Zitat von RvGEs ist ja berechtigt das der Fokus zuerst auf Modest fällt und dessen verbleiben beim FC - International - Europapokalteinehmer - zukunftiger Mailandbesieger und überhaupt - geilster Verein der Welt.... .....
aber...
So wie ihr jetzt über Modest nachdenkt fällt mein " Licht " erstmal auf unsere zukünftige Abwehr .
Völlig losgelöst vom verbleib von Modest ( welchen ich mir sehr wünschen würde ) brauchen wir wohl 2 weitere Iv `s . Subotic verlässt uns und Maroh sieht wohl auch keine Perspektive mehr bzw. der Verein bei ihm .
Ich denke das wir in der letzten Saison , bis zum Winter , eine Situation vorgefunden haben die alle Innenverteidiger stärker gemacht hat .
Der Kampf um die Position , in Zukunft wird sich eine Rotation ...eine allein aus der Anzahl von Spielen logische Rotation.... ergeben müssen .
Wir brauchen , denke ich , min. zwei neue Innenverteidiger welche nicht nur Lücken füllen sondern diesen Kampf um den Startplatz neu entfachen . Was das bedeutet ...Spielaufbau..Kopfballstärke...Robustheit....Schnelligkeit....wird sich in € ausdrücken .
Desweiteren , ich denke da ist auch noch wenig Licht drauf gefallen...... LV .
Wir spielen da ab und und an mit Heintz oder mit Rausch . Das kann nicht unser Lösung für Europa sein , selbst wenn wir Hector auf links ziehen ergibt sich Augenblicklich auch dort eine Lücke im Mittelfeld .
Ähnliches findet sich auf der rechten Seite .
Dort haben wir zwar mit Klünter , in meinen Augen überraschend , eine gute Lösung gefunden....nur wer kommt dahinter ? Ollkowski ? Ich bin mir nicht sicher ob er bleibt und wenn macht das Sinn ?
Leute versteht mich nicht falsch , ich wünsche mir ...ich bestehe darauf....das Modest bleibt .
Nur...wir werden wirklich " Eckig " Geld in die Mannschaft pumpen müssen um International und zur selben Zeit auch in der Liga ein gutes Bild abgeben zu können.
Das Geld der TV -Verteilung kommt da gerade recht und es stehen ja auch noch Bonis aus weil wir wirklich ein Ziel erreicht haben das uns niemand zugetraut hat ( Stichwort Sponsoren ) .
Möglicherweise hat Schmadtke da gute Zahlen eingesetzt ( Toi Toi Toi ).
Wir müssen um in der neuen Saison ein gutes Ergebnis zu erreichen jetzt heftig Geld investieren . Ich wäre dafür das Modest von uns deutlich erhöhte Bezüge bekommt , sein Vertrag läuft noch bis 21 , sollte er seine Leistung nicht bestätigen können werden wir immer noch eine gute Summe für ihn im nächsten Jahr einstreichen ( Eigentlich sind solche Rechnungen widerlich , geht es doch um Menschen ).
Ja , wir brauchen einen zusätzlichen Stürmer um Modest im Fall zu entlasten ( zusätzlich zu Zoller und Rudnevs ) , ich denke aber das unsere Baustelle " Abwehr" noch größer sein wird .
Das sehe ich auch so. Wir brauchen eine stabile Abwehr. Unser Spiel war immer erfolgreich, wenn die Abwehr sicher stand. Gerade in Europa wird es wichtig die Null zu halten. Heintz und Sörensen sind zuwenig Innenverteidiger. Wir brauchen noch zwei spielstarke Innenverteidiger. Außen in der Abwehr kommt es darauf an, ob Olkowski wieder zu alter Stärke zurück findet. Im defensiven Mittelfeld muss dringend nachgebessert werden. Höger verletzungsanfällig, Lehmann (sorry) wird nicht jünger. Über die Offensivabteilung wird hier genug geschrieben. Das erspare ich mir hier. Zusammengefasst gibt es einiges zu tun. Und damit kann man nicht bis Ende August warten. Ein agieren mit leichter Hand war gestern. Come on Schmaddi............
In der IV mache ich mir bei der Formentwicklung von Heintz und Sörensen erstmal keine großen Sorgen, aber bei den Backups besteht Handlungsbedarf. Maroh ist ein toller Typ, aber zu langsam. Ergo muss da mindestens ein Neuer her, der den beiden Dampf macht. Besser wären zwei Neue, allein wegen der beliebten Systemwechsel.
Rechts hinten ist Klünter ein Upgrade zu allem bisher Dagewesenen seit Ümit, nicht hoch genug einzuschätzen. Olkowski sollte ein brauchbarer Backup sein. Links MUSS Jonas ran, das ist seine stärkste Position. Rausch geht auf dieser Position als Backup ok.
Im DM gibt es kein Vorbeikommen an Höger, der meiner Wahrnehmung nach zuletzt nur deswegen nicht gespielt hat, weil man kein Risiko einer längerfristigen Verletzung gehen wollte. Wenn der die Sommervorbereitung durchziehen kann, gibt es an dem kein Vorbei. Die Position daneben ist schwierig. Matze ist einer meiner Helden der letzten Jahre, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass man ihm jemandem vorsetzt, an dem er sich abarbeitet. Sprich: Kopfballstärke, Spieleröffnung. Da muss Mister X gefunden werden.
Gesetzt den Fall, dass Modeste bleibt, sind wir offensiv ganz gut bestückt. Big Mo wäre eine Klasse für sich, Leo und Risse in der Form der ersten Spiele der Hinrunde gesetzt und die beiden sind nicht die schlechtesten OMs, die Deutschland zu bieten hat. LOM muss in zweiter Reihe nachgebessert werden, das ist nichts für Rausch. ROM haben wir mit Clemens ein Risse-Backup. Der wird das Fußballspielen nicht verlernt haben, wenn der verletzungsfrei bleibt, haben wir an dem noch Freude.
Mit Jojic haben wir nach Klünter quasi den zweiten Neuzugang aus den eigenen Reihen. Alter, was ist denn mit dem passiert, nicht wiederzuerkennen. Neuerdings kann er sogar auf den Linien spielen (Assist zum 2:0 gegen M05), aber seine größte Stärke entfaltet er m.E. im Zentrum. Ich sehe keinen, der auf der Position fußballerisch ähnliche Sachen drauf hat wie er, deswegen muss da ein Backup her, der ihm sofort Feuer hinterm Hintern macht. Nur nicht ausruhen.
Beim Sturmzentrum bin ich eigentlich raus mit Analysen und Vorschlägen, zu viele Unbekannte. Ich hoffe, dass Modeste bleibt, weil ich den mag und wir wissen, was wir mit ihm erwarten können. Zoller find ich notorisch unterbewertet (zweitbester Torschütze 15/16) und würde ihn gerne mal öfter im Zentrum sehen. Keine Ahnung, was mit Guirassy ist und was der kann, die totale Wundertüte. Ich glaube: Wenn Modeste geht, brauchen wir zwei neue Stürmer, die beide für 10+ Tore gut sind, wenn er bleibt einen dieser Kategorie. Dann sollte man mit Zoller und Guirassy dahinter bzw. Rudnevs als vielseitiger Backup eigentlich ganz gut aufgestellt sein.
Ach ja, Tor: Alles gut. Sehr gut.
So komme ich auf folgende Einkaufsliste:
1-2 IV 1 DM 1 OM 1-2 ST
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Nach Informationen der 'BILD' soll Simon Terodde (29) BMG-Manager Max Eberl bereits die Zusage für einen Wechsel gegeben haben. Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten des VfB soll der Wechsel zu Gladbach verkündet werden.
Subotic soll beim HSV als Neuzugang im Gespräch sein. (Mopo)
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Maroh würde ich behalten, der ist nicht langsamer als die beiden anderen IV. Hat ein paar Jahre absolut solide gespielt und ist eigentlich nur wegen seinen Verletzungen auf der Ersatzbank gelandet.
Meine Einkaufsliste: Einen zweiten Klünter als LV. Einen IV, der Kopfball kann und auch dann und wann mal das Spiel eröffnet. Einem DM als Konkurrenz für Lehmann oder Höger. Lehmann spielt konstant seinen Part runter, Höger hat zuletzt ziemlich nachgelassen und man hat immer Angst um sein Knie. Einen OM für die Risse-Position und das war's. Modeste soll mal schön bleiben.
@Machead und Papa: Ihr trefft es für meine Begriffe nahezu perfekt! Nicht zu vergessen: Wir haben da ja auch noch 3 junge Leute in der Hinterhand und so stünde für mich dann auch der Kader fürs erste Jahr Europa. Ich hoffe, Schmaddi liest sich eure Posts ganz genau durch
Falls Modeste übrigens bleibt....hab gehört, beim BVB will sich der Mittelstürmer (den ich für einen tatlentierten Jungen halte und ihm den nächsten Step zutraue) städte- und publikumstechnisch verbessern...gut, man müsste das System umstellen, aber das bekommt der Pitter schon irgendwie hin....
Ach ja: Irgendwie hab ich Angst, dass die geile Saison beim ein oder anderen Fan wieder zu größenwahnsinnigen Gedanken führen könnte
Zitat von smokieFalls Modeste übrigens bleibt....hab gehört, beim BVB will sich der Mittelstürmer (den ich für einen tatlentierten Jungen halte und ihm den nächsten Step zutraue) städte- und publikumstechnisch verbessern...gut, man müsste das System umstellen, aber das bekommt der Pitter schon irgendwie hin....
Ach ja: Irgendwie hab ich Angst, dass die geile Saison beim ein oder anderen Fan wieder zu größenwahnsinnigen Gedanken führen könnte
Ich vermute, nein, bin fast sicher, dass Modeste wechseln wird. Ich glaube auch, dass es ihm schwerfallen wird. Aber nach ein paar Tagen sind die Emotionen vom Samstag, die ich ihm zu 100 % abnehme, Geschichte und er und der FC werden die sinnvollste Entscheidung für beide Seiten treffen. Ich hoffe nur, wenn er wechselt, NICHT innerhalb der Bundesliga (wo eigentlich nur Dortmund in Betracht käme... meiner Meinung nach). Sollte er doch bleiben und mit dem FC noch ein Jahr (plus X?) spielen, hätte ich natürlich nichts dagegen.
Ansonsten sollte vor allem im OM nachgelegt werden, und auch noch im Sturm. Ferner glaube ich, dass wir mit Clemens, Rudnevs und Zoller 3 Spieler haben, wo 2 von gehen werden (da würde ich Zoller und Rudnevs nehmen), allerdings nicht ohne stärkeren Ersatz zu verpflichten.
In der Abwehr sind wir auf Außen auch dünn besetzt. Klünter ok, der sollte gesetzt sein, Olkowski glaube ich, wird um seine Freigabe bitten, da er auf Sicht an Klünter nicht vorbei kommen wird. Als Backup wäre er ok, aber das wird nicht die Rolle sein, die er spielen möchte. Links haben wir Hector, auch das ist dünn, fällt er mal aus. Tja dann der ewige Rausch, ich denke, er wird dem FC, als Backup für 2 Positionen, erhalten bleiben.
Wird echt spannend. Ich denke mit dem Mehr an TV Geldern (und den evtl. Häßler...... äh Modeste Mio´s), ist der FC durchaus handlungsfähig. Ferner mit dem Gesamtpaket FC (Führung, Mannschaft, Fans) + EL auch durchaus zunehmend interessanter für einige Spieler.
Zitat von MacheadIn der IV mache ich mir bei der Formentwicklung von Heintz und Sörensen erstmal keine großen Sorgen, aber bei den Backups besteht Handlungsbedarf. Maroh ist ein toller Typ, aber zu langsam. Ergo muss da mindestens ein Neuer her, der den beiden Dampf macht. Besser wären zwei Neue, allein wegen der beliebten Systemwechsel.
Ich würde das große Geld nicht in die IV stecken - wenn Stöger eins kann, dann Verteidiger entwickeln (Hector, Wimmer, Heintz, Klünter ...)!
Also Maroh behalten, ein bis zwei Talente dazu (Risa?) und investiv andere Schwerpunkte setzen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von CaligulaSollte Modeste mit einem Wechsel liebäugeln, und wir mehr als 25 Mio für ihn bekommen, denke ich...sorry....dass wir ihn abgeben müssen.
Die Zeit der Gefühlsduselei ist unter Wehrle/Schmadtke wohl vorbei. Niemand garantiert uns, dass Modeste in der nächsten Saison wieder so überragend trifft...niemand garantiert uns, dass er sich nicht verletzt.
Wir spielen (noch) nicht in der Liga der Vereine, die so einen Batzen Geld ausschlagen können.
Für 25 Mio kann man sich qualitativ viel breiter aufstellen. Garantien gibt es keine im Leben, aber der Weg teurer zu verkaufen, als einzukaufen, ist für einen Verein unserer Größenordnung nun mal der vernünftigste Weg.
Eure Hoheit,sie haben wohl einen Clown verfrühstückt .Für 25 Millionen Modeste verticken.?Nie im Leben.Wenn Schmaddi den für 25 Millionen vertickt,spreng ich das Geisbockheim in die Luft!Was bekommst du denn heutzutage für 25 Mio und was gibst du dafür ab!Solche schlechten Geschäfte mag man im alten Rom tätigen,da dort die erbeuteten Jungfrauen recht preiswert gehandelt werden,in colonia aggripina aber sind Klasse Mittelstürmer rar und auch bei euren Beutezuegen in Germania waren keine brauchbaren dabei.Also Eure Hoheit,setzen wir den Preis bei mindestens 35-40 Millionen an,alles andere ist nicht akzeptabel.Und ja,wir können 25 Millionen ausschlagen!Möge Hoheit mal auf seinem Rechenschieber ausrechnen,wieviel Millionen mehr uns u.a.Modeste mit seinen Toren in die ausgeraubten Kassen gespült hat!Mehr Fernsehgelder,Europa-Cup Einnahmen,höhere Sponsorengelder,gerade jetzt,wo unser Trikotsponsor-Vertrag ausläuft,Stadion-Namensgeber in Kürze und und und.....Da haben eure Hoheit die 25 Millionen lange wieder drin!Mal ganz abgesehen vom Sympathie-Faktor! Eure Hoheit möge sich einen anderen Ratgeber aussuchen.Der alte taugt nu wirklich nichts mehr.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von CaligulaSollte Modeste mit einem Wechsel liebäugeln, und wir mehr als 25 Mio für ihn bekommen, denke ich...sorry....dass wir ihn abgeben müssen.
Die Zeit der Gefühlsduselei ist unter Wehrle/Schmadtke wohl vorbei. Niemand garantiert uns, dass Modeste in der nächsten Saison wieder so überragend trifft...niemand garantiert uns, dass er sich nicht verletzt.
Wir spielen (noch) nicht in der Liga der Vereine, die so einen Batzen Geld ausschlagen können.
Für 25 Mio kann man sich qualitativ viel breiter aufstellen. Garantien gibt es keine im Leben, aber der Weg teurer zu verkaufen, als einzukaufen, ist für einen Verein unserer Größenordnung nun mal der vernünftigste Weg.
Eure Hoheit,sie haben wohl einen Clown verfrühstückt .Für 25 Millionen Modeste verticken.?Nie im Leben.Wenn Schmaddi den für 25 Millionen vertickt,spreng ich das Geisbockheim in die Luft!Was bekommst du denn heutzutage für 25 Mio und was gibst du dafür ab!Solche schlechten Geschäfte mag man im alten Rom tätigen,da dort die erbeuteten Jungfrauen recht preiswert gehandelt werden,in colonia aggripina aber sind Klasse Mittelstürmer rar und auch bei euren Beutezuegen in Germania waren keine brauchbaren dabei.Also Eure Hoheit,setzen wir den Preis bei mindestens 35-40 Millionen an,alles andere ist nicht akzeptabel.Und ja,wir können 25 Millionen ausschlagen!Möge Hoheit mal auf seinem Rechenschieber ausrechnen,wieviel Millionen mehr uns u.a.Modeste mit seinen Toren in die ausgeraubten Kassen gespült hat!Mehr Fernsehgelder,Europa-Cup Einnahmen,höhere Sponsorengelder,gerade jetzt,wo unser Trikotsponsor-Vertrag ausläuft,Stadion-Namensgeber in Kürze und und und.....Da haben eure Hoheit die 25 Millionen lange wieder drin!Mal ganz abgesehen vom Sympathie-Faktor! Eure Hoheit möge sich einen anderen Ratgeber aussuchen.Der alte taugt nu wirklich nichts mehr.
Du hast zwar einen an der Waffel, aber vollkommen recht!
Du hast zwar einen an der Waffel, aber vollkommen recht!
Ehrlich?!Wir beide einer Meinung!Das ich das noch erleben darf in meinem hohen Alter!Und darauf einen Dujardin
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Das kann ich auch nur dick unterstreichen! Und ich möchte auch daran erinneren, dass ihn einige - nach der Vertragszockerei letzten Sommer - am liebsten gar nicht mehr in unserem Trikot sehen wollten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bundesliga: Kevin Wimmer vor Rückkehr zum 1. FC Köln?
Durch die Rückkehr von Neven Subotic zu Borussia Dortmund und die zusätzliche internationale Belastung wird beim 1. FC Köln für die kommende Saison eine Planstelle in der Innenverteidigung frei. Als mögliche Verstärkung bringen Medien Kevin Wimmer ins Gespräch, der vom englischen Vizemeister Tottenham Hotspur zurückkehren könnte. Quelle: http://www.sportal.de/bundesliga-kevin-w...052375749000000
Wimmer würde mir gut gefallen. Auch wenn er sich in London nicht hat durchsetzen können, hat er gute Anlagen und seine Buli-Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt.
Zitat von munichfalconWimmer würde mir gut gefallen. Auch wenn er sich in London nicht hat durchsetzen können, hat er gute Anlagen und seine Buli-Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt.
Wimmer würde ich auch nehmen. Nicht zu jedem Preis, aber das zu erwähnen ist ja quasi überflüssig.
Die Neuzugänge werden wohl zuerst bekannt gegeben, denn wenn alle wissen, das der FC ein paar Modest-Millionen im Tresor hat, werden die Spieler wohl etwas teurer.