Hallo, wenn Clemens oder Jojic die getreten haben gings ja aber es fehlt etwas das "verrückte" Monet wie Z.B. bei den Isländern (Lock) bei der EM. Oder Argentinien unter Maradonna wo Bälle an die Strafraumgrenze Gespielt wurden und von dort Voley drauf. Bremen letztes Jahr Darmstadt haben bewiesen das man mit Standarts viel reißen kann. An den Schützen liegt es nicht nur das Paket.... Das sind Set Plays die müssen Sitzen. Denk ich zumindes als alter Basketballer.
Ich tippe mal aus dem Bauch heraus,dass Tony für 30 Mio's nach Marseille wechselt.... Plus einge Erfolgsprämien für den FC falls Marseille in diversen Angelegenheiten gut abschneiden sollte.
Klingt für mich irgendwie alles unbefriedigend....besser wäre für uns sein Trip nach China gewesen.
Zitat von dropkick murphyIch tippe mal aus dem Bauch heraus,dass Tony für 30 Mio's nach Marseille wechselt.... Plus einge Erfolgsprämien für den FC falls Marseille in diversen Angelegenheiten gut abschneiden sollte.
Klingt für mich irgendwie alles unbefriedigend....besser wäre für uns sein Trip nach China gewesen.
Ist doch nicht weiter schlimm, dass deine eigene Glaskugel für dich unbefriedigend ist. Warten wir doch einfach ab, wie es wirklich wird...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyIch tippe mal aus dem Bauch heraus,dass Tony für 30 Mio's nach Marseille wechselt.... Plus einge Erfolgsprämien für den FC falls Marseille in diversen Angelegenheiten gut abschneiden sollte.
Du schaust ein wenig zu tief in die Glaskugel, um dann unbefriedigt dein Leid zu klagen in diesem Forum. Besser wäre es also gewesen, wir hätten ihn im Januar verkauft und ohne ihn Platz 5 geholt - nun ja: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Und schon geht der Driss mit der Kohle los - aus dem Express Artikel zu Cordoba:
"Doch nun beginnt der Poker mit Mainz-Sportdirektor Rouven Schröder. Er sagt in der „Bild“-Zeitung: „Jhon hat bis 2020 Vertrag bei uns. Er und seine Familie fühlen sich in Mainz sehr wohl – warum sollten wir ihn denn abgeben? Und wenn ich dann die Summe höre, die angeblich bezahlt werden würde. Schröder weiter: „Die kriegen vielleicht 40 Millionen für Modeste aus China. Und dann soll ich sagen: Weil ihr so lieb seid, kriegt ihr Cordoba für sechs? Sicher nicht“, sagt Schröder und läutet damit den Poker um den Mainzer Stürmer ein.“
Du schaust ein wenig zu tief in die Glaskugel, um dann unbefriedigt dein Leid zu klagen in diesem Forum. Besser wäre es also gewesen, wir hätten ihn im Januar verkauft und ohne ihn Platz 5 geholt - nun ja: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Wie kommt man denn überhaupt auf Cordoba?? In 29 Spielen 5 Törchen. Das ist aber nunmal verdammt wenig. Wäre er IV super, aber so. Nur weil er ein ähnlicher Typ wie Tony ist?? Und darauf zu bauen das er sich ähnlich wie Tony entwickelt Grade vorne drin sollte der Focus auf anderen Spielern liegen, zumal anscheinend genug Geld da sein wird. Also mein Daumen geht bei Cordoba nach unten. Ich weiß, jetzt wird argumentiert werden, siehe Tony als er verpflichtet wurde. Alles klar.
Ich habe es deshalb schon so final formuliert weil es für MICH feststeht,dass er geht!
Zitat von nobby stilesWie kommt man denn überhaupt auf Cordoba?? In 29 Spielen 5 Törchen. Das ist aber nunmal verdammt wenig. Wäre er IV super, aber so. Nur weil er ein ähnlicher Typ wie Tony ist?? Und darauf zu bauen das er sich ähnlich wie Tony entwickelt Grade vorne drin sollte der Focus auf anderen Spielern liegen, zumal anscheinend genug Geld da sein wird. Also mein Daumen geht bei Cordoba nach unten. Ich weiß, jetzt wird argumentiert werden, siehe Tony als er verpflichtet wurde. Alles klar.
Die Aussage bzgl. Cordoba war ja zunächst einmal, dass er UNABHÄNGIG von Modeste ein Thema wäre! Als Ersatz für Tony würde ich ihn auch nicht sehen, als Ergänzung / Backup aber sehr wohl. Hast Du ein paar Spiele von Mainz gesehen Nobby? Solltest Du machen... wenn machbar. Der Kerl hat schon Qualitäten
Zitat von nobby stilesWie kommt man denn überhaupt auf Cordoba?? In 29 Spielen 5 Törchen. Das ist aber nunmal verdammt wenig. Wäre er IV super, aber so. Nur weil er ein ähnlicher Typ wie Tony ist?? Und darauf zu bauen das er sich ähnlich wie Tony entwickelt Grade vorne drin sollte der Focus auf anderen Spielern liegen, zumal anscheinend genug Geld da sein wird. Also mein Daumen geht bei Cordoba nach unten. Ich weiß, jetzt wird argumentiert werden, siehe Tony als er verpflichtet wurde. Alles klar.
Der hat 0 Ähnlichkeit mit Modeste, ausserdem war Modeste auch in Hoffe ein Knipser, nur haben die es nicht kapiert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich hoffe, Schmadtke hat Alternativen auf der Liste, denn Cordoba hat einen Vertrag bis 2020. Mainz sitzt einfach am längeren Hebel und der Poker könnte ausgehen wie bei Sané.
Die Aussage bzgl. Cordoba war ja zunächst einmal, dass er UNABHÄNGIG von Modeste ein Thema wäre! Als Ersatz für Tony würde ich ihn auch nicht sehen, als Ergänzung / Backup aber sehr wohl. Hast Du ein paar Spiele von Mainz gesehen Nobby? Solltest Du machen... wenn machbar. Der Kerl hat schon Qualitäten
Der Cordoba ist sicher nicht der schlechteste, keine Frage, allerdings...Irgendwie drehen wir uns sehr oft um bekannte Namen. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Verein Spieler bevorzugt, die die Liga kennen. Prinzipiell nicht falsch, aber...wenn wir jetzt noch verstärken wollen, dann bietet die Liga nicht mehr viel an Material...Fabian von der Eintracht würde mir noch einfallen, aber sind wir mal ehrlich...welcher Stürmer könnte uns weiterhelfen (und wäre noch irgendwie bezahlbar und hätte eventuell an einem Wechsel überhaupt Interesse)? Viele fallen mir da nicht ein...Niederlechner und Philipp von Freiburg...
Sind wir mal ehrlich...wenn der FC seinen Weg der finanziellen Konsolidierung in Verbindung mit spielerischer Entwicklung weitergehen will, dann kann der Weg eigentlich nur sein... 1. weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen...Nartey und Riesa sollten weiter gefördert und gefordert werden... 2. unser Scouting MUSS für die passenden Namen sorgen...Da brauchen wir Treffer auf hohem Niveau...Wie damals bei H96, als ein Ya Konan, Abdellaoue, usw. "entdeckt" wurden.
Klar, das liest sich so einfach, aber...wir haben um Schmaddi rum sicher nicht das schlechteste Netzwerk. Wer sich über Jahre und Jahrzehnte Kontakte aufbaut, sollte die auch nutzen können. Der Effzeh hat wieder eine gewisse Strahlkraft. Selbst Spieler aus Usbekistan müssen nicht noch in einem 2 - stündigen Vortrag über Verein, Geschichte und Beliebtheit aufgeklärt werden. Wir haben dazu noch das Pfund internationaler Wettbewerb. Eine Menge ambitionierter Spieler sehnen sich nach einen etablierten Verein aus einer starken Liga, der zudem noch international spielt und entsprechend Spielpraxis anbieten kann. Ich denke, dass wir einige Spieler dabei haben, die sich bei uns entwickelt haben, nachhaltig und teils deutlich. Köln ist nicht mehr das klassische Haifischbecken, wo man nur darauf wartet, dass junge Kicker scheitern, sondern wir sind der fast schon familiäre Verein, der Spielern Zeit gibt und sie intensiv betreut. Guirassy konnte und kann sicher ein Lied davon singen. Ich will, sorry, hier keine Rauschs und Rudnevsse mehr sehen. Das sind biedere Kicker, bestenfalls exemplarisch für durchschnittlichen Fußball (an guten Tagen). Damit kann man in der Etablierungsphase gerne mal den Kader aufstocken, um hier und da noch eine Teilzeitoption zu haben, für mehr sind sie aber nicht zu gebrauchen, finde ich.
Das wird jetzt die Kunst sein, Fantasie zu verpflichten. Klar, wir werden nur schwer an die Dembeles von morgen rankommen, aber...eine Klasse darunter sollte es schon sein, ansonsten sehe ich die Entwicklung gefährdet.
Und um nochmal auf Cordoba zu kommen...er hat sicher seine Anlagen, das Spiel gegen uns, gegen einen an dem Tag bärenstarken Heintz, sollte man nicht überbewerten, aber... der Junge wird nicht für kleines Geld zu haben sein...und mehr als die genannten 8 Millionen wäre er mir nicht wert. Dafür versemmelt der zuviel Chancen...und Torinstinkt ist leider eine Eigenschaft, die kannst Du einem Spieler nicht (mehr) antrainieren...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von fidschiIch hoffe, Schmadtke hat Alternativen auf der Liste, denn Cordoba hat einen Vertrag bis 2020. Mainz sitzt einfach am längeren Hebel und der Poker könnte ausgehen wie bei Sané.
Denke das wird er auch!
Denn:
Was die da in Mainz Betreff Modeste und Transfererlöse losgelassen haben treibt Schmaddi die Zornesröte ins Gesicht!
Den potenziellen Transfer können wir getrost ad acta legen!
Was haben denn die Määnzer Narren gedacht was die für die 5Tore - in29Spielen - Maschine kriegen ? Ob wir 40 für Modeste kriegen oder 400 , der Typ ist nicht mehr als 6mio wert und Ende der Durchsage ! Sorry , ich wäre heilfroh wenn der nicht kommt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschiIch hoffe, Schmadtke hat Alternativen auf der Liste, denn Cordoba hat einen Vertrag bis 2020. Mainz sitzt einfach am längeren Hebel und der Poker könnte ausgehen wie bei Sané.
Denke das wird er auch!
Denn:
Was die da in Mainz Betreff Modeste und Transfererlöse losgelassen haben treibt Schmaddi die Zornesröte ins Gesicht!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Sprüche aus Mainz auch nur den Anflug einer Zornesfalte bei Schmadtke bewirken? Der Schmadtke lacht über solche Äußerungen. Das sind plumpe Sprüche eines biederen Managers, sonst nix. Wenn wir tatsächlich Interesse an dem Spieler haben, werden die sich zusammensetzen und verhandeln, diese für die Medien und Fans bestimmten Sprüche interessieren dann nicht die Bohne.
Zitat von Für immer FC !Was haben denn die Määnzer Narren gedacht was die für die 5Tore - in29Spielen - Maschine kriegen ? Ob wir 40 für Modeste kriegen oder 400 , der Typ ist nicht mehr als 6mio wert und Ende der Durchsage ! Sorry , ich wäre heilfroh wenn der nicht kommt !
Die Mainzer haben wohl 6,5 Mio. für Cordoba gezahlt, klar wollen die kein Minus-Geschäft machen, zumal sie den Spieler nicht abgeben wollen/müssen. 8 Mio. sind da durchaus ein fairer Preis, aber viel mehr sollte er dann nicht kosten.
Zitat von Für immer FC !Was haben denn die Määnzer Narren gedacht was die für die 5Tore - in29Spielen - Maschine kriegen ? Ob wir 40 für Modeste kriegen oder 400 , der Typ ist nicht mehr als 6mio wert und Ende der Durchsage ! Sorry , ich wäre heilfroh wenn der nicht kommt !
Die Mainzer haben wohl 6,5 Mio. für Cordoba gezahlt, klar wollen die kein Minus-Geschäft machen, zumal sie den Spieler nicht abgeben wollen/müssen. 8 Mio. sind da durchaus ein fairer Preis, aber viel mehr sollte er dann nicht kosten.
Modeste hat bei 1899 in 55 Spielen 19 Tore gemacht und hat 4,5 Mio gekostet - und die Ergänzung mit 5 Toren in dieser Saison soll 8 Mio kosten ?? Nein danke
Denke das wird er auch!
Denn:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Sprüche aus Mainz auch nur den Anflug einer Zornesfalte bei Schmadtke bewirken? Der Schmadtke lacht über solche Äußerungen. Das sind plumpe Sprüche eines biederen Managers, sonst nix. Wenn wir tatsächlich Interesse an dem Spieler haben, werden die sich zusammensetzen und verhandeln, diese für die Medien und Fans bestimmten Sprüche interessieren dann nicht die Bohne.
Naja,
soooviel konnte Schmadtke damals über den Kind und seinen Gebaren auch nicht lachen....Ergebnis ist bekannt!
Modeste hat bei 1899 in 55 Spielen 19 Tore gemacht und hat 4,5 Mio gekostet - und die Ergänzung mit 5 Toren in dieser Saison soll 8 Mio kosten ?? Nein danke
Ist doch in Ordnung, wenn Du das so siehst. Ich sehe allerdings in Cordoba ein großes Talentzudem ist er einige Jahre jünger, als Modeste bei seinem Echsel zu uns war. Daher wären für mich 8 Mio. angemessen.
Denke das wird er auch!
Denn:
Naja,
soooviel konnte Schmadtke damals über den Kind und seinen Gebaren auch nicht lachen....Ergebnis ist bekannt!
Schmadtke wird sich ganz sicher nicht auf ein solches Ringen, wie seinerzeit um Sané, einlassen. Bis dato wurde ja noch nicht einmal verhandelt oder ein Gebot abgegeben. Es wurde4 lediglich festgestellt, dass es sich um einen interessanten Spieler handelt. Von diesen interessanten Spielern gibvt es Hunderte.
Schmadtke wird sich ganz sicher nicht auf ein solches Ringen, wie seinerzeit um Sané, einlassen. Bis dato wurde ja noch nicht einmal verhandelt oder ein Gebot abgegeben. Es wurde4 lediglich festgestellt, dass es sich um einen interessanten Spieler handelt. Von diesen interessanten Spielern gibvt es Hunderte.
Das interessante dürfte seine Beständigkeit sein. Im zweiten Jahr hintereinander 5 Tore, für mich ein Rudnevs reloadet. Manchmal kann man dem Ball eben nicht ausweichen.
Und warum wegen Cordoba mit Mainz verhandeln. Wenn wir wirklich die von Schröder kolportierten 40 Mios für Modeste kriegen sollten, übernehmen wir kurzerhand den ganzen Narhalla-Verein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nun, wir sollten nicht immer die Ersatzbank von Mainz leerkaufen (Ujah, Risse, Clemens). Mir wäre ein Davie Selke lieber, weil das auch so ein giftiger Spielertyp ist, der sich bei uns prächtig entwickeln könnte.
Der ist nicht mal 6 Millionen Euro wert... Bloss nicht holen!!!