Zitat von fidschiIch hoffe, Schmadtke hat Alternativen auf der Liste, denn Cordoba hat einen Vertrag bis 2020. Mainz sitzt einfach am längeren Hebel und der Poker könnte ausgehen wie bei Sané.
Denke das wird er auch!
Denn:
Was die da in Mainz Betreff Modeste und Transfererlöse losgelassen haben treibt Schmaddi die Zornesröte ins Gesicht!
Den potenziellen Transfer können wir getrost ad acta legen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Sprüche aus Mainz auch nur den Anflug einer Zornesfalte bei Schmadtke bewirken? Der Schmadtke lacht über solche Äußerungen. Das sind plumpe Sprüche eines biederen Managers, sonst nix. Wenn wir tatsächlich Interesse an dem Spieler haben, werden die sich zusammensetzen und verhandeln, diese für die Medien und Fans bestimmten Sprüche interessieren dann nicht die Bohne.
Naja,
soooviel konnte Schmadtke damals über den Kind und seinen Gebaren auch nicht lachen....Ergebnis ist bekannt!
Schmadtke wird sich ganz sicher nicht auf ein solches Ringen, wie seinerzeit um Sané, einlassen. Bis dato wurde ja noch nicht einmal verhandelt oder ein Gebot abgegeben. Es wurde4 lediglich festgestellt, dass es sich um einen interessanten Spieler handelt. Von diesen interessanten Spielern gibvt es Hunderte.
Wie auch immer die Antennen zwischen den Parteien stehen....
Ich würde den Cordoba holen,allerdings nicht für 8 Mio's.....6-7 wäre mein maximales Gebot!
Klar sieht man erstmal nur die Torausbeute von ihm aus den letzten beiden Jahren....aber das ist nunmal nicht alles wenn man mal auf seine Spielweise sieht.
Er ist gallig sowie schnell....bekommt er bspw. von Osako oder Risse seine Pässe in die Tiefe kann ich mir durchaus vorstellen,dass er bei uns zweistellig einnetzen wird.
Laut der französischen Sportzeitung L'equipe.sollen mehrere Clubs Interesse an dem Mittelstürmer Martin Braithwaite (25) vom FC Toulouse haben. In der Ligue 1 hat er in der abgelaufenen Saison 11 Tore erzielt. Sein aktueller Marktwert beträgt 7,5 Mio. Euro. Neben West Ham, Southhampton, Florenz und Hoffenheim soll auch der 1. FC Köln zu den Interessenten des dänischen Nationalspielers zählen.
Hallo, hier werden nur MS diskutiert, wenn Modest geht ist hier bedarf, wenn man das bisherige Spielsystem beibehällt. Wichtiger ist aus meiner sicht ein Kopfballstarker 6er mit einem Brutalen Huf der für 4-5 Tore aus Reihe 2 gut ist. Da passiert in Köln zuwenig. Jojic versucht es zumindest, aber man braucht aus meiner sicht 2 Spieler die aus der Distanz treffen können und auch an der Strafraum grenze das Spiel breit machen. UND unstere Stürmer müssen endlich mal wieder das Kreuzen im Straf raum lernen wie in guten alten Zeiten. Grade bei schnellen gegen stößen kann so der ganze Rau vorm Tor abgedeckt und Abpraller verwertet werden. Der einzige der das Konsequent gemacht hat wenn er mal Spielen durfte war Mladenovic.
Was ist mit einem Rani Khedira, fühlt sich bei den Brausepissern nicht mehr wohl! Dazu noch den Pascal Köpke von Aue als Stürmer, wären schon mal zwei für die Breite des Kaders mit Möglichkeit zur Entwicklung. Bei den Audis haben wir ja leider nicht gewildert, Groß und Cohen hätten mir gefallen. Bleibe immer noch dabei und hoffe der jetzige Kader bleibt bestehen, die Jungs haben sich Europa erkämpft, erspielt und verdienen es dabei zu sein!
Zudem wiissen wir alle welche Stärken und Schwächen unsere Mannschaft hat, zudem kann auch die Qualitäten der möglichen Nachrücker aus den Jugendmannschaften beurteilt werden, natürlich vom Fachpersonal des FCs.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Don CamilloNun offiziell laut Kicker.de : Grifo wechselt von Freiburg nach Gladbach!
Grifo hätte ich auch gerne in Köln gesehen. Die Ablöse hat auf Grund einer Ausstiegsklausel nur 6 Mio. € betragen. Aber wenn wir in Konkurrenz zu Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg stehen, werden sich die meisten Spieler für das Geld und nicht für die EL entscheiden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Don CamilloNun offiziell laut Kicker.de : Grifo wechselt von Freiburg nach Gladbach!
Grifo hätte ich auch gerne in Köln gesehen. Die Ablöse hat auf Grund einer Ausstiegsklausel nur 6 Mio. € betragen. Aber wenn wir in Konkurrenz zu Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg stehen, werden sich die meisten Spieler für das Geld und nicht für die EL entscheiden.
Gibt wahrscheinlich noch andere /mehr Gründe, warum sich Spieler für oder gegen einen Verein entscheiden. Leider müssen die Freiburger mal wieder bluten. Grifo hätten wohl viele gerne in ihrer Mannschaft gesehn - ich meine, nicht nur in Kölle.
Nur noch ein Testspiel und dann Urlaub jaaa ich Wüsche euch allen eine schöne Sommerpause genießt das Wetter wir sehen uns dann nach der Sommerpause lg euer Anthony Modeste
Zitat von joergiWas ist mit einem Rani Khedira, fühlt sich bei den Brausepissern nicht mehr wohl! Dazu noch den Pascal Köpke von Aue als Stürmer, wären schon mal zwei für die Breite des Kaders mit Möglichkeit zur Entwicklung. Bei den Audis haben wir ja leider nicht gewildert, Groß und Cohen hätten mir gefallen. Bleibe immer noch dabei und hoffe der jetzige Kader bleibt bestehen, die Jungs haben sich Europa erkämpft, erspielt und verdienen es dabei zu sein!
Zudem wiissen wir alle welche Stärken und Schwächen unsere Mannschaft hat, zudem kann auch die Qualitäten der möglichen Nachrücker aus den Jugendmannschaften beurteilt werden, natürlich vom Fachpersonal des FCs.
Moin Joergi,
Khedira sagte selbst, dass er Spielpraxis braucht und will. Genau das ist der Punkt...die wird/würde er auch bei uns nicht bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch nicht sonderlich viel von ihm halte. Er hat nen großen Nachnamen, aber sonst?
Den Köpke habe ich bisher nicht gesehen, den kann ich nicht beurteilen. Wäre durchaus eine Option, aber auch der braucht zur weiteren Entwicklung Einsätze...Und die würde er bei uns sicher nicht bekommen...Im Sturm gibt es aktuell nur das Duo Mo/Osako.
Cohen, um den Namen noch aufzugreifen, ist ein toller 6er, aber...Unser Profil sieht einfach anders aus...Der FC sucht einen flexiblen Spieler, der zudem kopfballstark ist. Siehe Sane. Cohen ist eher der Typ wuselige Kampfsau...
Wir brauchen einfach noch ein paar richtige Verstärkungen. Dazu sollten unsere jungen Nachwuchskicker Spielzeit bekommen...Wie Nartey, Riesa oder Ciftci.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Der 1. FC Köln muss sich eine Rückholaktion von Kevin Wimmer wohl abschminken. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist die „deutlich zweistellige Millionensumme“, die Tottenham Hotspur für den Innenverteidiger aufruft, schlicht nicht darstellbar. Eine Leihe wiederum – ob nun mit Kaufoption oder ohne – sei für die Londoner keine Option. ....
Damit dürfte zumindest der Wimmer, sollte er wirklich ein Thema gewesen sein, ad acta gelegt werden können...
Sollen sie mal beim Tisserand anfragen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Der 1. FC Köln muss sich eine Rückholaktion von Kevin Wimmer wohl abschminken. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist die „deutlich zweistellige Millionensumme“, die Tottenham Hotspur für den Innenverteidiger aufruft, schlicht nicht darstellbar. Eine Leihe wiederum – ob nun mit Kaufoption oder ohne – sei für die Londoner keine Option. ....
Damit dürfte zumindest der Wimmer, sollte er wirklich ein Thema gewesen sein, ad acta gelegt werden können...
schade eigentlich, hätte der gute Kevin gewußt, was ihn bei den Spurs erwartet, nie wäre er zu denen gewechselt. Ich frag mich auch warum er da noch mal den Vertrag verlängert hat, macht irgendwie keinen Sinn....jedenfalls nicht bei seiner sportlichen Lage
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
schade eigentlich, hätte der gute Kevin gewußt, was ihn bei den Spurs erwartet, nie wäre er zu denen gewechselt. Ich frag mich auch warum er da noch mal den Vertrag verlängert hat, macht irgendwie keinen Sinn....jedenfalls nicht bei seiner sportlichen Lage
Seine finanzielle Lage hat sich dadurch aber enorm verbessert.
Der FC soll an einer Verpflichtung des italienischen U19-Nationalspielers Nicolo Zaniolo interessiert sein. Der 17jährige spielt im zentralen Mittelfeld (effzeh-forum).
Für Cordoba gibt es jetzt wohl auch Interessenten aus der PL. Das dürfte den Preis in die Höhe treiben.
Braithwaite soll in 102 Spielen 24 Tore erzielt haben. Das beeindruckt mich jetzt nicht gerade....
Wenn die Wölfe für einen Abwehrspieler wie Brooks 20 Mio. € Euro zahlen und die englischen Aufsteiger in die Premier League sofort über Fernseheinnahmen von über 200 Mio. € pro Jahr verfügen können, stellt sich die Frage, welche Spieler sich Vereine wie der FC überhaupt noch leisten können. Da bleiben fast nur noch Spieler mit fester Ausstiegsklausel oder von der Resterampe oder Jugendspieler oder ein Löwe (haben die auch gute Spieler? ) übrig.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Hatte ihn schon einmal erwähnt. Gibt einen tollen deutschen Außenverteidiger in Liga 2, nun Liga 3. Wittek von den 60ern. Bekommt man nun bestimmt fast geschenkt und ist ein toller Junge.
Zitat von tacSTARHatte ihn schon einmal erwähnt. Gibt einen tollen deutschen Außenverteidiger in Liga 2, nun Liga 3. Wittek von den 60ern. Bekommt man nun bestimmt fast geschenkt und ist ein toller Junge.
60 hatte und hat fast immer interessante Spieler....Ein Neuhaus würde mir auch noch gefallen. Allerdings denke ich, dass wir mit Nartey, Ciftci, Riesa drei Jungs haben, die auf dem Sprung stehen.
Wir sollten diese Saison besonderes Augenmerk auf Erfahrung legen. Schmaddi sagte ja auch, dass man sich in diesem Sommer wohl in einem anderen Preissegment bewegen wird. Und...wenn man i-Tüpfelchen verpflichten will, dann hört sich das für mich auch eher nach gestandenen Kickern an. Aber ich lasse mich gerne überraschen...;-)
Zitat von tacSTARHatte ihn schon einmal erwähnt. Gibt einen tollen deutschen Außenverteidiger in Liga 2, nun Liga 3. Wittek von den 60ern. Bekommt man nun bestimmt fast geschenkt und ist ein toller Junge.
60 hatte und hat fast immer interessante Spieler....Ein Neuhaus würde mir auch noch gefallen. Allerdings denke ich, dass wir mit Nartey, Ciftci, Riesa drei Jungs haben, die auf dem Sprung stehen.
Wir sollten diese Saison besonderes Augenmerk auf Erfahrung legen. Schmaddi sagte ja auch, dass man sich in diesem Sommer wohl in einem anderen Preissegment bewegen wird. Und...wenn man i-Tüpfelchen verpflichten will, dann hört sich das für mich auch eher nach gestandenen Kickern an. Aber ich lasse mich gerne überraschen...;-)
Nach allen Überlegungen ist mir wichtig, dass Mo bleibt. der ist für 15-20 Buden auch nächste Saison gut und bei den Preisen die ausgerufen werden ...
[/quote]Nach allen Überlegungen ist mir wichtig, dass Mo bleibt. der ist für 15-20 Buden auch nächste Saison gut und bei den Preisen die ausgerufen werden ...[/quote]
ich sehe das in Zwischenzeit genauso, seine Tore wird er hier mit Sicherheit machen und wenn man die Kurse für evtl. Ersatz sieht die aufgerufen werden, weiß ich nicht wen man da auch nur annähernd als Ersatz verpflichten will, zumal man dann ja auch noch die Systemumstellung Eingewöhnung etc. berücksichtigen muss. Könnte uns ein Verkauf teurer kommen.
Besser könnte die Situation für den FC nicht sein. Minimum 30 Mio oder weiter mit Modeste. Wenn er denn gehen sollte, haben wir noch Osako, Zoller und ein neuer Stürmer wird dazu kommen. Müssen wir halt das System etwas umstellen. Bittencourt, Jojic und Osako können einen feinen Pass spielen, da sollten auch andere Stürmer +10 treffen. Habe heute was von 11 Mio pro Jahr gelesen, die Modeste aus China geboten werden. Wäre schon ne Überlegung wert, 44 Mio für 4 Jahre und eigentlich könnte ihm keiner böse sein. Wenn er aber nur wieder um ein höheres Gehalt in Köln pokern möchte, dann sähe das anders aus. So oder so, sieht gut aus für unseren 1.FC Köln.
Warum hat der FC nicht den Davie Selke vom Brauseclub geholt??? Der ist doch besser als Cordoba von den Mainzelmännchen!!! Nun hat sich die Hertha den angeblich für 8,5 Millionen Euro geholt!!!
Zitat von 1.FCKöln1974Warum hat der FC nicht den Davie Selke vom Brauseclub geholt??? Der ist doch besser als Cordoba von den Mainzelmännchen!!! Nun hat sich die Hertha den angeblich für 8,5 Millionen Euro geholt!!!
Was hat denn der Herr Selke bisher so Großartiges geleistet? Ich kenne den nur als Auswechselspieler und da sind 8,5 Mio ne Stange Geld. Gut, dass er vom Markt ist. Da wäre mir der Philipp aber tausendmal lieber und der ist auch nicht viel teurer, wenn überhaupt.
Zitat von 1.FCKöln1974Warum hat der FC nicht den Davie Selke vom Brauseclub geholt??? Der ist doch besser als Cordoba von den Mainzelmännchen!!! Nun hat sich die Hertha den angeblich für 8,5 Millionen Euro geholt!!!
Der Cordoba hat, im Gegenteil zu Selke, wenigstens regelmäßig gespielt. Cordoba war in Mainz viertbester Spieler, was den Notenschnitt (3,37) betrifft. Selke lag in Leipzig auf Rang 20 (4,0. Mir wäre Cordoba allemal lieber, als Selke. An die 8,5 Mio. glaunbe ich übrigens auch nicht. Andere Quellen sprechen von 10 + X Millionen.