Zitat von tacSTARIch weiß nicht ob es meine Ungeduld ist, (...) ...ja ich weiß, abwarten. Aber wenn dabei wieder ein Rudnevs herauskommt fresse ich einen Besen.
Ja, es ist deine Ungeduld. Transfers macht Schmadtke nicht von der emotionalen Befindlichkeit der Forums-User hier abhängig, was ich nicht so ganz verkehrt finde. Ich finde es auch nicht verkehrt, mal zur Kenntnis zu nehmen, dass Philipp aus Freiburg für 20 Mio. Euro nach Dortmund wechselt, er also für diese Summe nicht zu uns gewechselt wäre. Dass Brooks von Hertha für 17 Mio. (!) verkauft wurde - unverständlich für mich, aber Hinweis auf die Preise diesen Sommer. Was sollen wir da also an tollen Spielern erwarten? Ich vermute mal, der FC wird sich in diesem Sommer einen Rudnevs aus der Bundesliga, der sofort da ist, die Liga kennt, auf einem gewissen Niveau BL gespielt hat - nicht leisten können. Aber das ist nun meine emotionale und wenig fundierte Einschätzung.
Kurz und gut: Jeden Tag hier die Beschwerden zu lesen, dass der FC noch niemanden verpflichtet hat - ich für meinen Teil werde die nächsten Monate nur noch 1 x pro Woche hier reinschauen, weil ich das mittlerweile wirklich nicht mehr lustig finde.
Zitat von fidschiWas habt ihr alle mit eurem R.Khedira? Nur weil sein Bruder ein toller Fußballer ist, müssen wir den doch nicht verpflichten!
Also hat der Rangnik keine Ahnung als er den damals geholt hat! Auch die ganzen Trainer der Deutschen U Nationalmannschaften muessen Vollidioten sein, hat er dort auch einige Spiele gemacht. Aber was nicht mehr gut genug fuer die Bullen ist, kommt beim FC sicher nicht in die Einkaufstuete!
Hast Du den bei seinen wenigen Einsätzen mal gesehen? Natürlich kann auch der gottgleiche Rangnick mal daneben liegen bei einer Verpflichtung. Es kann ja sein, dass bei dem jungen Kedhira noch was kommt, aber ich sehe den auch nicht als Verstärkung. Finger weg!
Rani Khedira ist 23, also durchaus noch entwicklungsfähig. Position stimmt auch. Wäre aber wohl eher einer für die Perspektive als für die Startelf ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von tacSTARIch weiß nicht ob es meine Ungeduld ist, (...) ...ja ich weiß, abwarten. Aber wenn dabei wieder ein Rudnevs herauskommt fresse ich einen Besen.
Ja, es ist deine Ungeduld. Transfers macht Schmadtke nicht von der emotionalen Befindlichkeit der Forums-User hier abhängig, was ich nicht so ganz verkehrt finde. Ich finde es auch nicht verkehrt, mal zur Kenntnis zu nehmen, dass Philipp aus Freiburg für 20 Mio. Euro nach Dortmund wechselt, er also für diese Summe nicht zu uns gewechselt wäre. Dass Brooks von Hertha für 17 Mio. (!) verkauft wurde - unverständlich für mich, aber Hinweis auf die Preise diesen Sommer. Was sollen wir da also an tollen Spielern erwarten? Ich vermute mal, der FC wird sich in diesem Sommer einen Rudnevs aus der Bundesliga, der sofort da ist, die Liga kennt, auf einem gewissen Niveau BL gespielt hat - nicht leisten können. Aber das ist nun meine emotionale und wenig fundierte Einschätzung.
Kurz und gut: Jeden Tag hier die Beschwerden zu lesen, dass der FC noch niemanden verpflichtet hat - ich für meinen Teil werde die nächsten Monate nur noch 1 x pro Woche hier reinschauen, weil ich das mittlerweile wirklich nicht mehr lustig finde.
Am meisten geht mir dieses "Warum geht der nach X und der nach Y? Warum haben wir den und den nicht geholt ...?" auf den Keks!
Hatten wie hier schon mit Grifo, Selke, jetzt Philip und Rebic (!).
Ich find's gut und interessant, wenn wir hier Vor- und Nachteile einzelner Spieler diskutieren, mal reinwefen, wer gerade vertragslos wird usw. Aber können wir nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass Spieler auch mal zu anderen Vereinen gehen - aus den vielfältigsten Gründen (Geld, Einsatzzeiten, privates Umfeld usw. usw.)? Klar, das Spekulieren, wer denn jetzt kommen könnte, wer passen würde usw. macht Spaß, aber wir wissen doch letzlich gar nicht, wer unsere Wunschspieler sind, unter welchen Bedingungen sie zu bekommen wären usw. ...
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir auch nächste Saison wieder ein konkurrenzfähiges Team am Start haben werden!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von tacSTARWieso dann z.B. nun ein Rebic nach Hannover geht ist mir unerklärlich, der wäre für unsere Kaderbreite ein toller Neuzugang zumal er kaum Verletzungen hatte bisher und eine tolle Alternative zu Risse oder auch Bittencourt wäre.
Und schon hast Du 'ne mögliche Erklärung - der will vielleicht keine Alternative für die Kadebreite sein, sondern erste Elf spielen - das wird er in Hanoi wahrscheinlich, bei uns wahrscheinlich nicht ...
Zitat von fidschiWas habt ihr alle mit eurem R.Khedira? Nur weil sein Bruder ein toller Fußballer ist, müssen wir den doch nicht verpflichten!
Also hat der Rangnik keine Ahnung als er den damals geholt hat! Auch die ganzen Trainer der Deutschen U Nationalmannschaften muessen Vollidioten sein, hat er dort auch einige Spiele gemacht. Aber was nicht mehr gut genug fuer die Bullen ist, kommt beim FC sicher nicht in die Einkaufstuete!
Hast Du den bei seinen wenigen Einsätzen mal gesehen? Natürlich kann auch der gottgleiche Rangnick mal daneben liegen bei einer Verpflichtung. Es kann ja sein, dass bei dem jungen Kedhira noch was kommt, aber ich sehe den auch nicht als Verstärkung. Finger weg!
Rani Khedira ist 23, also durchaus noch entwicklungsfähig. Position stimmt auch. Wäre aber wohl eher einer für die Perspektive als für die Startelf ...
Natürlich ist der entwicklungsfähig. Aber wir suchen für das defensive Mittelfeld echte Alternativen für Lehmann oder Höger. Und Kedhira geht von Leipzig weg, weil er spielen will. Also sollte, in beider Interesse, der Fokus auf andere Alkternativen gerichtet werden. Es sei denn, man ist beim FC davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Das allerdings bezweifle ich eben.
Natürlich ist der entwicklungsfähig. Aber wir suchen für das defensive Mittelfeld echte Alternativen für Lehmann oder Höger. Und Kedhira geht von Leipzig weg, weil er spielen will. Also sollte, in beider Interesse, der Fokus auf andere Alkternativen gerichtet werden. Es sei denn, man ist beim FC davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Das allerdings bezweifle ich eben.
Wir haben Lehmann, Höger, Hector und Özcan, ggf. auch Jojic. Also wäre eine Perspektiv-Verpflichtung nicht völlig abwegig. Das heißt nicht, dass man unbedingt RK holen sollte, den kann ich dafür jetzt auch viel zu wenig eischätzen ...
Ich weiß natürlich auch nicht, ob der überhaupt will oder ob er z.B. lieber sofort Stamm bei einem anderen Verein wäre ...
Zitat von M. LeeWir haben Lehmann, Höger, Hector und Özcan, ggf. auch Jojic. Also wäre eine Perspektiv-Verpflichtung nicht völlig abwegig. Das heißt nicht, dass man unbedingt RK holen sollte, den kann ich dafür jetzt auch viel zu wenig eischätzen ...
Ich weiß natürlich auch nicht, ob der überhaupt will oder ob er z.B. lieber sofort Stamm bei einem anderen Verein wäre ...
Ich denke, der verlässt Leipzig, weil er unbedingt mehr spielen möchte. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es in beider Interesse wäre, sich anderswo umzusehen. Ansonsten (perspektivisch ) hätte er auch in Leipzig bleiben können, die hätten wohl auch mit ihm verlängert.
...ihr habt alle Recht mit euren Aussagen, aber aus Liga 2 hat Schmadkte wenn ich mich so recht entsinne lediglich einen Heintz geholt. Klar müssen die Jungs das Potenzial besitzen uns zu helfen, das sehe ich beispielsweise bei 1860 München bei den jungen Spielern. Die haben eine tolle Jugend, den Wittek holt vermutlich dann aber doch wieder irgendwer anderes. Da haben 95% aller Spieler keinen Vertrag mehr und sind ablösefrei, da kann man jawohl einmal davon 1-2 Jungs holen und schauen wie sie sich machen. Ich lehne mich jetzt mal wieder zurück, aber ich habe echt Angst, dass wir in der nächsten Saison absteigen sofern wir uns nicht breiter aufstellen. Unser Kader ist zu klein, wenn wir nur die halbe Verletzungsmisere der letzten Saison haben dann war's das vermutlich. Haben wir jetzt 3-4 Spieler in der Jugend welchen man den Sprung zutraut dann passt es ggfs., daran glaube ich allerdings nicht. Mal von Birk Risa oder Nartey abgesehen. Ein Phillip für 20 Millionen EUR? Der Wahnsinn einfach. Brooks 17 Millionen EUR? Mir fehlen die Worte. Dann ist Modeste ja doch 50 Mio EUR wert. Phillip hätte ich vorher auf 6-7 Mio geschätzt. Der Fussball dreht echt durch. ...ich hoffe ja ehrlich gesagt immer noch auf eine Verpflichtung von Merino und ggfs. eine Leihe von Mor.
Das ""schöne"" ist ja, dass bei nahezu jedem Spieler, der von einem Forum-User gewünscht wird und der letztlich woanders hingeht, die einzig logische und unumstößliche Erklärung ist: Schmaddi hat da gepennt. Andere Gründe kann es nicht geben...irgendwie halt "same procedure as every year"
Ich sehe R.Khedira nicht als "Verstärkung" für den FC an, höchstens als Ergänzung. Wenn sein Name nicht Khedira wäre, hätten ihn nicht viele auf dem Radar.
Wenn du meinst, dass RK ein Knaller wird, dann soll ihn Schmadtke doch holen. Felix Kroos auch noch .....
Mir machen diese extremen Ablösen eher Angst, hier werden für Spieler Beträge aufgerufen die absolut unrealistisch sind. Dies führt unweigerlich zu einer Mehrklassengesellschaft im Sport und die kleinen Vereine werden nur noch ausbilden können um Geld zu verdienen. Eine Saison wie diese wird in den kommenden Jahren immer unwahrscheinlicher, da andere Vereine einfach mehr Geld zur Verfügung haben. So kann man den Sport auch kaputt machen.
Zitat von Paul SteinerMir machen diese extremen Ablösen eher Angst, hier werden für Spieler Beträge aufgerufen die absolut unrealistisch sind. Dies führt unweigerlich zu einer Mehrklassengesellschaft im Sport und die kleinen Vereine werden nur noch ausbilden können um Geld zu verdienen. Eine Saison wie diese wird in den kommenden Jahren immer unwahrscheinlicher, da andere Vereine einfach mehr Geld zur Verfügung haben. So kann man den Sport auch kaputt machen.
Naja, wir haben diese Saison auch einige Vereine hinter uns gelassen, die wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt sind als wir - Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg ...
Wenn wir es weiterhin schaffen, unsere "Stars" mehr oder weniger selbst zu entwickeln, punktuell noch gute externe Zugänge einzubinden und dabei vor allem auf ein eingespieltes Team zu setzen, sehe ich eigentlich keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen!
På tre stadions så det særligt klamt ud. Det galt Weser-Stadion i Bremen, hvor Thomas Delaney spiller, fodbold templet Allianz Arena i München og RheinEnergieStadion i Køln, hvor danske Martin Braithwaite er på vej til, og hvor Frederik Sørensen allerede spiller.
Heisst wohl angeblich, Braithwaite soll kommen. Ich kann allerdings kein Dänisch.
Wäre doch mal ein nettes Gerücht ...
På tre stadions så det særligt klamt ud. Det galt Weser-Stadion i Bremen, hvor Thomas Delaney spiller, fodbold templet Allianz Arena i München og RheinEnergieStadion i Køln, hvor danske Martin Braithwaite er på vej til, og hvor Frederik Sørensen allerede spiller.
Heisst wohl angeblich, Braithwaite soll kommen. Ich kann allerdings kein Dänisch.
Getarnt als Fans Lebensmittel - Experten haben gewesen Undercover in der Bundesliga, wo sie die gesundheitlichen Bedingungen in den deutschen Stadien studiert haben, schreibt es BR.de. In drei Stadien so ist es besonders abscheulich aus. Das falsche Weserstadion in Bremen, wo Thomas Delaney Fußballtempel Allianz Arena in München und das Rheinenergie in Köln spielen, wo dänischem Martin Braithwaite auf dem richtigen Weg ist, und Frederik Sorensen schon spielen.
Zitat von Paul SteinerMir machen diese extremen Ablösen eher Angst, hier werden für Spieler Beträge aufgerufen die absolut unrealistisch sind. Dies führt unweigerlich zu einer Mehrklassengesellschaft im Sport und die kleinen Vereine werden nur noch ausbilden können um Geld zu verdienen. Eine Saison wie diese wird in den kommenden Jahren immer unwahrscheinlicher, da andere Vereine einfach mehr Geld zur Verfügung haben. So kann man den Sport auch kaputt machen.
Angst macht mir das nicht. Denn wenn die alle so dämlich und schlecht investieren wie Wolfsburg oder z.B. Hamburg dann kann uns eigentlich nicht viel passieren. Investieren alle so gut und gezielt wie RB Leipzig, dann bekomme ich Angst. Ansonsten können die gerne jedes Jahr 50 bis 100 Mio EUR in Spieler investieren wenn da so ein Schrott herauskommt wie in diesem Jahr. Ein "TEAM" kann man sich nämlich nicht erkaufen, genau das was den FC aktuell so stark macht. Beispiele sind z.B. auch Freiburg die es Jahr für Jahr schaffen ein tolles Team aufzustellen.
Oh Gott, wie spricht man den denn aus? Breitweite? Bresswett? Oder gar Brahietwahitte?
Ich höre schon neue Grafitsches auf uns zukommen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der Sport wird doch nicht kaputtgemacht. Die Manager und Vereine sind sich wohl im klaren darüber, welche Rolle sie in der BL einnehmen. Wo war Gladbach vor ein paar Jahren? Das ist keine Eintagsfliege, sondern kontinuierliche, bodenständige Entwicklung. Dazu ist mir hauptsächlich Eberl eine Person verantwortlich, die man nicht unbedingt auf dem Radar haben konnte. Hoffenheim ist das nächste Beispiel. Als da die Ba´s, Ibisevic´s, Obasi´s und Eduardo´s von Bord gingen, der erste Hype Geschichte war, dachte doch keiner mehr, dass ein spätpubertierender Nagelsmann, der noch keinen Sex hatte, das Team in die CL (Quali) führt. Der Kerl hat in einer Saison mehr Transferwerte geschaffen, als der HSV in 3 Jahren an Wert verbrennen kann. Du kannst viele Szenarien vermeiden...Der FC hat natürlich im Vergleich zu den big Playern schlechtere Karten, aber...wir können und müssen verstärkt auf den Nachwuchs setzen, das Scouting sollte sich in anderen Regionen bewegen. Damals, in Hannover, war es u.a. der skandinavische Markt, der Potential hatte. Es gibt noch genügend Länder, wo die Preise moderat sind. Einzig...es muss auch der Mut da sein, Spieler zu verpflichten, die nicht in Sport Bild und Kicker hochgelobt wurden und werden.
Es gibt auch noch genügend Chancen, um an mehr Geld zu kommen. Aktuell ist man mit den Werbepartnern am verhandeln, da steckt sicher noch Geld drin. Das Stadion...Einem Verein wie dem FC muss ein eigener Tempel mit genügend Potential gehören, Gladbach hat es vorgemacht. Und sind wir mal ehrlich...Auch wenn wir im Merchandising zugelegt haben...da ist noch einiges machbar. Der Effzeh ist in meinen Augen ein halb aufgewachter schlafender Riese, der sich sportlich entwickelt und trotzdem finanziell gesundet. Ohne Investor, ohne Abgabe und Verlust der Selbstbestimmung.
Wir haben dieses Jahr doch einen weiteren Schritt gemacht, schauen wir mal, was Schmaddi und Co so verpflichten und wer noch gehen wird...und dann schauen wir mal, ob die Truppe die Liga (wieder) rocken kann. Ich bin da positiv eingestellt...;-)
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Der kicker berichtet, daß die TSG Hoffenheim mutmaßlich Max Meyer als Amiri-Nachfolger im Visier hat. Zudem soll auch Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann von Dresden kommen. Beide Spieler hätte ich auch gerne beim FC gesehen (wenn nur nicht das liebe Geld wäre ...).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Oh Gott, wie spricht man den denn aus? Breitweite? Bresswett? Oder gar Brahietwahitte?
Ich sehe neue Grafitsches auf uns zukommen...
Grundsätzlich sollte man Spieler mit Zungenbrecherpotential-Nachnamen nicht zum FC holen. Vor allem wenn die Spieler in einem Atemzug mit Kot im Essen (Rhein-Energie-Stadion) genannt werden.
Vielleicht darf sich Braithwaite heute Abend im Länderspiel gegen Deutschland mal für einige Minuten zeigen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich werfe mal einen Namen in die Runde Admir Mehmedi hätte ich gerne. Kann Offensive alles spielen und wäre mit 6 Mio. Ablöse im Rahmen. Mein Wunschspieler für die Offensive falls Modeste bleibt.
Zitat von fidschiBei Bayer hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der kann vielleicht nur Freiburg......?
Spieler die sich bei Bayer mit Ruhm bekleckern können wir und nicht leisten und wie ich weiß hat sich auch ein Modeste in Hoffenheim auch nicht durchgesetzt und heute wissen wir zu was er im Stande ist
Ich sehe R.Khedira nicht als "Verstärkung" für den FC an, höchstens als Ergänzung. Wenn sein Name nicht Khedira wäre, hätten ihn nicht viele auf dem Radar.
Wenn du meinst, dass RK ein Knaller wird, dann soll ihn Schmadtke doch holen. Felix Kroos auch noch .....
Schauen wir mal was aus dem wird und wohin er geht, vielleicht ist er auch mein persoenlicher Chihi!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!