Zitat von Für immer FC !Papps , vielleicht liegt es auch nicht an den 8-10mios sondern auch an den Gehaltsvorstellungen ! Die Hoppis können doch zweifelsohne mehr zahlen !
na-ja, wir könnten aber auch mal unsere geldschatulle öffnen!!!
Zitat von Für immer FC !Papps , vielleicht liegt es auch nicht an den 8-10mios sondern auch an den Gehaltsvorstellungen ! Die Hoppis können doch zweifelsohne mehr zahlen !
na-ja, wir könnten aber auch mal unsere geldschatulle öffnen!!!
Vielleicht will er auch ne Klausel wie in Bremen?! Oder einfach CL spielen?! Oder bei uns sind alle unfähig
Hallo, naja Gnabry ist top hätte ihn auch gern aber auf seiner position haben wir Bitencourt, Osako und Risse die das System kennen und ihre Rolle gut erfüllen, einer von ihnenn wäre da öfter auf der bank. Bei gnabrys defensiv verhalten verstehe ich das er nicht ztum FC will wenn wir dran waren, was ich bezweifle. Denke unser Geld geht Primär in einen IV, DM, MS. Daneben werden noch ergänzungsspieler folgen aber keine top leute.
Die Frage ist wie weit öffnen !? Sagen wir mal es kommen 3-4 neue u die wollen alle richtig pulver verdienen dann wollen die etablierten auch angeglichen werden ...
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Vielleicht passt er auch nicht ins sportliche Konzept, keine Ahnung. Wenn aber bei den Preisen schon dauernd davon die Rede ist, dass wir uns das nicht leisten können - wen wollen wir denn holen??? Der ständige Verweis auf nicht vorhandenes Geld für Transfers und/oder das Gehalt wird langsam langweilig, weil er nämlich irgendwie nicht mehr stimmt. Oder eben mit dem unsäglichen Modeste-Verkauf oder Nichtverkauf zusammen hängt. So sehr ich den Modeste mag, diese Rumeiern geht mir auf den Senkel. Wir haben uns ja nu tatsächlich jedes Jahr verbessert, deswegen sollte man mit Kritik sehr sparsam umgehen. Ich weiß auch nicht, was man sich für Ziele setzt: Liga halten, Zehnter, Fünfter oder Dritter??? Um die Liga zu halten brauchen wir überhaupt keinen Neuen und wenn's mehr sein soll, dann wird's eben teuer.
Vielleicht passt er auch nicht ins sportliche Konzept, keine Ahnung. Wenn aber bei den Preisen schon dauernd davon die Rede ist, dass wir uns das nicht leisten können - wen wollen wir denn holen??? Der ständige Verweis auf nicht vorhandenes Geld für Transfers und/oder das Gehalt wird langsam langweilig, weil er nämlich irgendwie nicht mehr stimmt. Oder eben mit dem unsäglichen Modeste-Verkauf oder Nichtverkauf zusammen hängt. So sehr ich den Modeste mag, diese Rumeiern geht mir auf den Senkel. Wir haben uns ja nu tatsächlich jedes Jahr verbessert, deswegen sollte man mit Kritik sehr sparsam umgehen. Ich weiß auch nicht, was man sich für Ziele setzt: Liga halten, Zehnter, Fünfter oder Dritter??? Um die Liga zu halten brauchen wir überhaupt keinen Neuen und wenn's mehr sein soll, dann wird's eben teuer.
Ich glaube nicht, dass der Spieler-Preis das Problem ist, sondern eher die Vorstellungen des Spielers. Was ist, wenn Gnabry sagt, er will ne AK für 15 Millionen? War ja bei Bremen wohl ähnlich. Was willste dann mit dem? Langfristige Planung unmöglich. Und das ist nur EIN Punkt
Ich glaube nicht, dass der Spieler-Preis das Problem ist, sondern eher die Vorstellungen des Spielers. Was ist, wenn Gnabry sagt, er will ne AK für 15 Millionen? War ja bei Bremen wohl ähnlich. Was willste dann mit dem? Langfristige Planung unmöglich. Und das ist nur EIN Punkt
Dann hättest du 5 Mio plus gemacht, es gibt Schlimmeres. Verträge sind inzwischen Schall und Rauch. Ich bin übrigens kein Fan von Gnabry!
Das ganze nur am Geld festzumachen ist aus meiner Sicht vollkommen falsch.
In der heutigen Zeit spielen in den Vertragsgesprächen neben Geld, noch viele andere Faktoren eine Rolle: z.B. bekommt der Spieler eine AK, Stammplatzgarantie, wie sieht das Konzept für die kommende Spielzeit und darüber hinaus aus, wen kennt man aus der Mannschaft bereits und wie ist das Klima bzw. wer sind meine Konkurrenten um einen Platz in der ersten 11, wie ist das ansehen des Vereins und wo spielt er (EL; CL oder nicht international), wie professionell verhalten sich Spodi und Trainer im Gespräch mit dem Berater und dem Spieler, welche Möglichkeiten und Entwicklung bieten sich im neuen Verein.
Danach kommen dann vielleicht mal Fragen, welche Stadt ist es überhaupt, wie sieht die Fanbasis aus (Stimmung im Stadion etc) und welchen Stellenwert hat der Verein bei mir im Herkunftsland, kann man sich dort Wohlfühlen, spricht man meine Sprache, wie kann ich meine Familie integrieren......
Es gibt sicher noch eine Vielzahl von Argumenten mehr und jeder Spieler mag andere haben und den Berater nicht zu vergessen.
Dennoch würde ich so langsam die ersten neuen kennenlernen.
Dann hättest du 5 Mio plus gemacht, es gibt Schlimmeres. Verträge sind inzwischen Schall und Rauch. Ich bin übrigens kein Fan von Gnabry!
Ist ja eh alles nur Konjunktiv, aber WENN ein Spieler wie Gnabry bei Schmaddi im Büro sitzt und eine feste Abhau-Möglichkeit nach EINER Saison will, dann hoffe ich sehr, dass der ihm höchstens noch den Ausgang zeigt. Zumal wir auf der Position keine echte Not haben und im schlimmsten Fall einen unzufriedenen Spieler mit langfristigen Vertrag...ganz ehrlich: ICH finde, da gibt es kaum was schlimmeres....
Zitat von Paul SteinerDas ganze nur am Geld festzumachen ist aus meiner Sicht vollkommen falsch.
In der heutigen Zeit spielen in den Vertragsgesprächen neben Geld, noch viele andere Faktoren eine Rolle: z.B. bekommt der Spieler eine AK, Stammplatzgarantie, wie sieht das Konzept für die kommende Spielzeit und darüber hinaus aus, wen kennt man aus der Mannschaft bereits und wie ist das Klima bzw. wer sind meine Konkurrenten um einen Platz in der ersten 11, wie ist das ansehen des Vereins und wo spielt er (EL; CL oder nicht international), wie professionell verhalten sich Spodi und Trainer im Gespräch mit dem Berater und dem Spieler, welche Möglichkeiten und Entwicklung bieten sich im neuen Verein.
Danach kommen dann vielleicht mal Fragen, welche Stadt ist es überhaupt, wie sieht die Fanbasis aus (Stimmung im Stadion etc) und welchen Stellenwert hat der Verein bei mir im Herkunftsland, kann man sich dort Wohlfühlen, spricht man meine Sprache, wie kann ich meine Familie integrieren......
Es gibt sicher noch eine Vielzahl von Argumenten mehr und jeder Spieler mag andere haben und den Berater nicht zu vergessen.
Dennoch würde ich so langsam die ersten neuen kennenlernen.
Sehe ich leider völlig anders. Zuerst muss das Finanzielle im Groben stimmen, dann kommen die Argumente, die du aufgezählt hast. Liegen zwei Angebote etwa gleichauf, dann wird er überlegen: gibt es da zb einen Dom oder eben nicht. Und weil die in Hoffenheim oder Wolfsburg eben keinen Dom haben, legen die einfach ne Mio drauf. Oder Zwei. Anders funktioniert das glaube ich nur bei unbekannten Spielern, wie sie Freiburg immer wieder findet. Keine Ahnung, wie das immer wieder hinbekommen. Allerdings steigen die ja auch ständig ab, weil sie alles verkaufen, was irgendwie Geld einbringt. Ist doch auch keine Lösung, jedenfalls nicht für den ruhmreichen 1.FC Köln.
Smokie, von mir aus kann der Gnabry gerne nach Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen gehen, wir sind auf der Position ganz gut aufgestellt. Ich kann dieses "wir sind arm, zu teuer" usw nicht mehr lesen. Philipp für 20 Mio ist zu teuer, aber Gnabry für 8 Mio wäre ok, Cordoba dasselbe. Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben: Was sind denn die Saisonziele? Wenn der FC sich weiter verbessern will, dann bekommst du niemanden für kleines Geld. Selbst Schuld, warum werden sie auch Fünfter?
Ich sehe das so, welchen von unseren Stammspielern würdet ihr denn gerne auf der Bank sehen wenn alle fit sind? Es gibt nicht viele die ein Formtief hatten, alle haben eine Wahnsinns Saison gespielt und da wäre es schade den Jungs nicht die Chance zu geben erstmal im Stamm zu sein. Für die Neuzugänge wird es schwierig sich direkt für die erste Elf zu empfehlen ausser evtl. in der Innenverteidigung! Wir haben schon eine homogene Manschaft wohl auch was das Gehaltsgefüge an geht! Ich bin echt gespannt was da kommt und vielleicht geht ja der eine oder andere noch. Schmaddi wird warten was sich diesen Monat noch tut und dann im Juli oder August finalisieren!
Zitat von smokie Ist ja eh alles nur Konjunktiv, aber WENN ein Spieler wie Gnabry bei Schmaddi im Büro sitzt und eine feste Abhau-Möglichkeit nach EINER Saison will, dann hoffe ich sehr, dass der ihm höchstens noch den Ausgang zeigt. Zumal wir auf der Position keine echte Not haben und im schlimmsten Fall einen unzufriedenen Spieler mit langfristigen Vertrag...ganz ehrlich: ICH finde, da gibt es kaum was schlimmeres....
Schmaddi sitzt nicht im Büro. Er hat heute entspannt im Kölner Presseclub über das BIG BUSINESS Fussball in der Bundesliga mit Jupp Nehl, GF sportcast, diskutiert. Ob er auch wieder seine berühmten Transferworte „Gedanklich ist längst alles vorbereitet. Was fehlt, ist der eine Dominostein, der fällt. Dann kann es relativ schnell gehen…“ gesprochen hat, ist nicht überliefert.
Zitat von SüdhessenbockIch sehe das so, welchen von unseren Stammspielern würdet ihr denn gerne auf der Bank sehen wenn alle fit sind? Es gibt nicht viele die ein Formtief hatten, alle haben eine Wahnsinns Saison gespielt und da wäre es schade den Jungs nicht die Chance zu geben erstmal im Stamm zu sein. (...)
Ich sehe es so: Wir haben eine wirklich ordentliche Grundlage - die sollte reichen, um das zentrale Ziel (Klasse halten, sich in der Bundesliga etablieren) zu erreichen (wenn man einen 4. IV verpflichtet, einen Nachfolger für Lehmann vielleicht auch noch und einen linken offensiven MIttelfeldspieler).
Jetzt kommt aber die Zusatzbelastung Europa dazu. Auch war es so, dass im Schnitt der letzten Saison (gefühlt - habe es nicht nachgerechnet) so 3-5 Stammspieler (für mich die ersten 18 Spieler) fehlten. Das ist normal - also musst du nicht 11 gute Spieler haben, sondern 20 plus 3 Torleute.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich schon sagen: Wir haben ein ziemliches Gefälle zwischen den ersten 13, 14, 15 Spielern und denen, die danach kommen. Ich fände es also nicht schlecht, wenn man den ein oder anderen Spieler abgeben (Olkowski, Zoller, Rudnevs ...) und durch bessere Spieler ersetzen könnte. Auch hängt viel am Verbleib von Modeste, ggf. auch von anderen, für die vielleicht Wahnsinnsangebote kommen könnten.
Gut sind wir im Tor aufgestellt, auf der rechten Seite (mit Ausnahme von Olkowski) und in der IV, wenn wir einen IV holen auf dem Niveau der 3, die wir haben. Im Sturm hängt alles am Verbleib von Modeste. Im DM wäre am ehesten eine große Investition in die Zukunft sinnvoll, finde ich (ein Nachfolger von Lehmann; Hector ist für mich nach wie vor besser auf LV als im DM aufgehoben). Wenn Bittencourt ausfällt, haben wir keinen adäquaten Ersatz, auch da wäre es gut, wenn wir einen Spieler finden würden.
Man muss einfach sehen, der Markt ist total überhitzt und ob ein Ibrahimovic bis zum Saisonstart fit wird, steht auch noch in den Sternen.
Also wird Schmadtke erst einmal zwei Wochen wandern, eine Runde um den Großglockner und notfalls noch bis zum Eiger. Bei seiner Rückkehr zeichnet sich dann die allgemeine Resterampe ala Rudnevs ab, wo wir uns dann gnadenlos bedienen.
Jetzt werden wieder die ersten mit Steinen werfen, aber ich bin davon überzeugt, die verhaltene Transferpolitik der letzten Perioden kommt uns nun teuer zu stehen. Mich interessiert im Interesse des FC auch nicht, ob ein Spieler in der letzten Saison klaglos auf der Bank gesessen hat, für mich ist wichtig, die Schwachstellen im Team abzustellen und dazu gehört eben eine effektive Verstärkung auf mindestens 3 Positionen. Ob ein Spieler es verdient hat, EL zu spielen, darf einzig und allein von seiner Leistung auf dem Platz abhängig sein. Muttis Lieblinge werden schon in der Gruppenphase keine Chance haben.
Ich bin ebenfalls zu 100% davon überzeugt, daß unsere Nachwuchskicker sich durch eine Ausleihe in Holland oder Belgien besser und schneller entwickeln würden als in der Reserve in Liga 4. Es ist doch bezeichnend, wie viele Fussballer aus gerade diesen Ligen in allen europäischen Ligen zu Leistungsträgern werden.
Zur Zeit findet die U 20 WM in Korea statt. Ich weiß ja nicht, ob dies beim FC bemerkt wurde. Anwesend von den Bundesligaklubs war wohl lediglich P. Littbarski. Dabei gibt es dort viel zu sehen, besonders die Mannschaft von Venezuela hat einige "Juwelen" in der Mannschaft, die heute das Finale erreicht hat. Diese Spieler wollen alle möglichst nach Europa. Drei von ihnen haben es geschafft, es wird von Ablösesummen bis zu 1,5 Mio gemunkelt. Auch wenn uns Spieler dieser Altersklasse noch nicht sofort weiterhelfen, bei den galoppierenden Preisen wird man in Zukunft die Transfers um 1-2 Jahre vorziehen müssen, den Feinschliff selbst oder in Kooperation mit anderen Vereinen ausführen, um sich überhaupt noch Spieler mit Perspektive leisten zu können.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von SüdhessenbockIch sehe das so, welchen von unseren Stammspielern würdet ihr denn gerne auf der Bank sehen wenn alle fit sind?
Ich setze ausnahmslos jeden auf die Bank, wenn wir für die jeweilige Position einen besseren Spieler verpflichten können. Gefühlsduseleien bringen keinen Verein voran. M.E. müssen wir jedes Jahr 2-3 Spieler einbauen, die sofort Stamm spielen und einen bislang etablierten Spieler verdrängen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von GrottenhennesMan muss einfach sehen, der Markt ist total überhitzt und ob ein Ibrahimovic bis zum Saisonstart fit wird, steht auch noch in den Sternen.
Grotti, Du machst Dich gerade wieder unbeliebt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von GrottenhennesMan muss einfach sehen, der Markt ist total überhitzt und ob ein Ibrahimovic bis zum Saisonstart fit wird, steht auch noch in den Sternen.
Also wird Schmadtke erst einmal zwei Wochen wandern, eine Runde um den Großglockner und notfalls noch bis zum Eiger. Bei seiner Rückkehr zeichnet sich dann die allgemeine Resterampe ala Rudnevs ab, wo wir uns dann gnadenlos bedienen.
Jetzt werden wieder die ersten mit Steinen werfen, aber ich bin davon überzeugt, die verhaltene Transferpolitik der letzten Perioden kommt uns nun teuer zu stehen. Mich interessiert im Interesse des FC auch nicht, ob ein Spieler in der letzten Saison klaglos auf der Bank gesessen hat, für mich ist wichtig, die Schwachstellen im Team abzustellen und dazu gehört eben eine effektive Verstärkung auf mindestens 3 Positionen. Ob ein Spieler es verdient hat, EL zu spielen, darf einzig und allein von seiner Leistung auf dem Platz abhängig sein. Muttis Lieblinge werden schon in der Gruppenphase keine Chance haben.
Ich bin ebenfalls zu 100% davon überzeugt, daß unsere Nachwuchskicker sich durch eine Ausleihe in Holland oder Belgien besser und schneller entwickeln würden als in der Reserve in Liga 4. Es ist doch bezeichnend, wie viele Fussballer aus gerade diesen Ligen in allen europäischen Ligen zu Leistungsträgern werden.
Zur Zeit findet die U 20 WM in Korea statt. Ich weiß ja nicht, ob dies beim FC bemerkt wurde. Anwesend von den Bundesligaklubs war wohl lediglich P. Littbarski. Dabei gibt es dort viel zu sehen, besonders die Mannschaft von Venezuela hat einige "Juwelen" in der Mannschaft, die heute das Finale erreicht hat. Diese Spieler wollen alle möglichst nach Europa. Drei von ihnen haben es geschafft, es wird von Ablösesummen bis zu 1,5 Mio gemunkelt. Auch wenn uns Spieler dieser Altersklasse noch nicht sofort weiterhelfen, bei den galoppierenden Preisen wird man in Zukunft die Transfers um 1-2 Jahre vorziehen müssen, den Feinschliff selbst oder in Kooperation mit anderen Vereinen ausführen, um sich überhaupt noch Spieler mit Perspektive leisten zu können.
Wie so oft: Unausstehlich.
Mich würde schon die Motivation interessieren, welche den Verfasser dieses Pamphlets anzutreiben scheint. So nen üblen Post zu generieren, nachdem wir erst vor ein paar Tagen die Rückkehr nach Europa gefeiert haben, kann doch nur mit persönlicher Abneigung zu den handelnden Personen (Schmadtke : ) zusammenhängen. Kritik? Natürlich! Ungeduld? Auch kein Problem.
Express: Im Gespräch mit dem Presse-Club im „Excelsior“-Hotel machte Jörg Schmadtke Hoffnung auf eine baldige Neuverpflichtung. „Formal darf ich ja erst ab 1. Juli verpflichten“, sagte der Geschäftsführer Sport. „Aber es könnte sein, dass ich in den nächsten Tagen mit einem um die Ecke komme.“ Bislang kursieren vor allem Kandidaten für den Offensivbereich. Die Stürmer Martin Braithwaite (FC Toulouse) oder der Mainzer Jhon Cordoba. Auch beim Hoffenheimer und Ex-Kölner Mark Uth soll man sich vage erkundigt haben. Allerdings will die TSG ihn bislang nicht abgeben, sein Vertrag läuft noch ein Jahr.
Offenbar fällt bald der erste Dominostein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mich würde schon die Motivation interessieren, welche den Verfasser dieses Pamphlets anzutreiben scheint. So nen üblen Post zu generieren, nachdem wir erst vor ein paar Tagen die Rückkehr nach Europa gefeiert haben, kann doch nur mit persönlicher Abneigung zu den handelnden Personen (Schmadtke : ) zusammenhängen. Kritik? Natürlich! Ungeduld? Auch kein Problem.
Aber sowas???
Vielleicht ist es ja schon zu spät für Dich, den Sinn des Beitrages zu begreifen. Ich wollte eigentlich nur einen Weg aufzeigen, dem Transferwahnsinn zu entgegnen. Bei Ablösesummen für nur halbwegs begabte Kicker im zweistelligen Mio-Bereich muss ein Geschäftsführer weitsichtig planen. Dies fehlt mir im Moment. Dabei wäre es z. B. einfach, bei einer Junioren-WM noch relativ preiswerte Spieler zu sichten und evtl. zu verpflichten. Dies tun die Scouts von vielen europäischen Vereinen, aus der Bundesliga wurde lediglich P. Littbarski gesehen. Und was hat das mit Abneigung gegen Schmadtke zu tun, wenn man anregt, diese Spieler z. B. nach Holland oder Belgien zu verleihen, wo sie in der ersten Liga spielen können, anstatt zu Hause in Liga 4? Aber scheinbar hast Du ein Problem damit, im Sinne der Weiterentwicklung eines Vereins zu denken. Du bist m. M. nach eher der Fan, den man in München sucht, jubeln, verzehren, kaufen, und nur im Sinne des Vorstandes denken.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)