@Grottenhennes, Ich habe kein Problem damit, im Sinne des Vereins an Weiterentwicklung zu denken. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass Du ständig über Schnmadtke herziehst,
Zitat von Grottenhennes Also wird Schmadtke erst einmal zwei Wochen wandern, eine Runde um den Großglockner und notfalls noch bis zum Eiger. Bei seiner Rückkehr zeichnet sich dann die allgemeine Resterampe ala Rudnevs ab, wo wir uns dann gnadenlos bedienen.
ohne auch nur zu ahnen, wie er arbeitet, was im Hintergrund geschieht.
Es sind nicht einmal 3 Wochen vergangen seit Saisonende, die Sommertransferperiode öffnet erst in 23 Tagen. Wie man vor diesem Hintergrund so nen Blödsinn posten kann erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.
Über Deine niveaulosen Schmähungen bzgl. meines Fan-Verhaltens,
Zitat von Grottenhennes
Aber scheinbar hast Du ein Problem damit, im Sinne der Weiterentwicklung eines Vereins zu denken. Du bist m. M. nach eher der Fan, den man in München sucht, jubeln, verzehren, kaufen, und nur im Sinne des Vorstandes denken.
welches Du ebenfalls nicht einmal annähernd nachvollziehen kannst, will ich mich gar nicht weiter auslassen. Das spricht für sich.
Zitat von GrottenhennesMan muss einfach sehen, der Markt ist total überhitzt und ob ein Ibrahimovic bis zum Saisonstart fit wird, steht auch noch in den Sternen.
Also wird Schmadtke erst einmal zwei Wochen wandern, eine Runde um den Großglockner und notfalls noch bis zum Eiger. Bei seiner Rückkehr zeichnet sich dann die allgemeine Resterampe ala Rudnevs ab, wo wir uns dann gnadenlos bedienen.
Jetzt werden wieder die ersten mit Steinen werfen, aber ich bin davon überzeugt, die verhaltene Transferpolitik der letzten Perioden kommt uns nun teuer zu stehen. Mich interessiert im Interesse des FC auch nicht, ob ein Spieler in der letzten Saison klaglos auf der Bank gesessen hat, für mich ist wichtig, die Schwachstellen im Team abzustellen und dazu gehört eben eine effektive Verstärkung auf mindestens 3 Positionen. Ob ein Spieler es verdient hat, EL zu spielen, darf einzig und allein von seiner Leistung auf dem Platz abhängig sein. Muttis Lieblinge werden schon in der Gruppenphase keine Chance haben.
Ich bin ebenfalls zu 100% davon überzeugt, daß unsere Nachwuchskicker sich durch eine Ausleihe in Holland oder Belgien besser und schneller entwickeln würden als in der Reserve in Liga 4. Es ist doch bezeichnend, wie viele Fussballer aus gerade diesen Ligen in allen europäischen Ligen zu Leistungsträgern werden.
Zur Zeit findet die U 20 WM in Korea statt. Ich weiß ja nicht, ob dies beim FC bemerkt wurde. Anwesend von den Bundesligaklubs war wohl lediglich P. Littbarski. Dabei gibt es dort viel zu sehen, besonders die Mannschaft von Venezuela hat einige "Juwelen" in der Mannschaft, die heute das Finale erreicht hat. Diese Spieler wollen alle möglichst nach Europa. Drei von ihnen haben es geschafft, es wird von Ablösesummen bis zu 1,5 Mio gemunkelt. Auch wenn uns Spieler dieser Altersklasse noch nicht sofort weiterhelfen, bei den galoppierenden Preisen wird man in Zukunft die Transfers um 1-2 Jahre vorziehen müssen, den Feinschliff selbst oder in Kooperation mit anderen Vereinen ausführen, um sich überhaupt noch Spieler mit Perspektive leisten zu können.
Wie so oft: Unausstehlich.
Mich würde schon die Motivation interessieren, welche den Verfasser dieses Pamphlets anzutreiben scheint. So nen üblen Post zu generieren, nachdem wir erst vor ein paar Tagen die Rückkehr nach Europa gefeiert haben, kann doch nur mit persönlicher Abneigung zu den handelnden Personen (Schmadtke : ) zusammenhängen. Kritik? Natürlich! Ungeduld? Auch kein Problem.
Aber sowas???
Da ist jemand unzufrieden mit sich und der Welt. Schade. Ich genieße lieber diese wundervollen Zeiten, die der FC uns nach 25 Jahren beschert.
Ich fand deinen Post INHALTLICH ganz gut, nur tue ich mich immer mit Mutmaßungen schwer, was beispielsweise Schmaddi gerade genau macht. Wer sagt denn, dass er nicht im Hintergrund gerade Dinge einfädelt? Wer sagt denn, dass der FC bei der U20-WM nicht Spieler sichtet, nur weil da keiner vor Ort gesichtet wird? Das sind mir an einigen Stellen zu viele negative Deutungen aus dem Bauch heraus, ohne über die Tätigkeiten der handelnden Personen wirklich Bescheid zu wissen. Was mir an deinem Post am besten gefällt: Die Geschichte bzgl. des Verleihens von Spielern. Hier sollte meines Erachtens ein BISSCHEN mehr getan werden. Nicht, wie manch englischer Club, 30/40 Spieler über ganz Europa verteilen, aber sowas mit 5-10 (maximal!) Spielern zu tun, die dann Erfahrungen sammeln können, finde ich einen echt guten Ansatz
Zitat von smokie Was mir an deinem Post am besten gefällt: Die Geschichte bzgl. des Verleihens von Spielern. Hier sollte meines Erachtens ein BISSCHEN mehr getan werden. Nicht, wie manch englischer Club, 30/40 Spieler über ganz Europa verteilen, aber sowas mit 5-10 (maximal!) Spielern zu tun, die dann Erfahrungen sammeln können, finde ich einen echt guten Ansatz
Natürlich ist das ein sehr guter Ansatz. Nur muss man auch betrachten, woher wir gekommen sind. Wir waren doch finanziell gar nicht dafür gerüstet, junge Talente zu verpflichten, um Ihnen dann Spielpraxis zu geben, indem wir sie verleihen. Wir mussten unsere Mittel in den eigenen Kader stecken und nebenbei nen Buckel voller Schulden abbauen.
Wir haben jetzt mit Hartel einen Spieler nach Berlin transferiert, emit einer Rückkaufoption, das ist ja schon mal ein ertser Schritt in ähnlicher Manier. Ich dneke, wenn es mit dem FC weiter finanziell aufwärts geht, wird das Modell, sehr junge talentierte Spieler zu verpflichten und weiter zu verleihen, ganz sicher auch von unserem Verein praktiziert werden.
Zitat von Für immer FC !Papps , vielleicht liegt es auch nicht an den 8-10mios sondern auch an den Gehaltsvorstellungen ! Die Hoppis können doch zweifelsohne mehr zahlen !
na-ja, wir könnten aber auch mal unsere geldschatulle öffnen!!!
Moin min Jung, wir haben jetzt einen Schwaben als Finanzminister! Die Zeiten mit offener Geldschatulle sind vorbei.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie Was mir an deinem Post am besten gefällt: Die Geschichte bzgl. des Verleihens von Spielern. Hier sollte meines Erachtens ein BISSCHEN mehr getan werden. Nicht, wie manch englischer Club, 30/40 Spieler über ganz Europa verteilen, aber sowas mit 5-10 (maximal!) Spielern zu tun, die dann Erfahrungen sammeln können, finde ich einen echt guten Ansatz
Natürlich ist das ein sehr guter Ansatz. Nur muss man auch betrachten, woher wir gekommen sind. Wir waren doch finanziell gar nicht dafür gerüstet, junge Talente zu verpflichten, um Ihnen dann Spielpraxis zu geben, indem wir sie verleihen. Wir mussten unsere Mittel in den eigenen Kader stecken und nebenbei nen Buckel voller Schulden abbauen.
Wir haben jetzt mit Hartel einen Spieler nach Berlin transferiert, emit einer Rückkaufoption, das ist ja schon mal ein ertser Schritt in ähnlicher Manier. Ich dneke, wenn es mit dem FC weiter finanziell aufwärts geht, wird das Modell, sehr junge talentierte Spieler zu verpflichten und weiter zu verleihen, ganz sicher auch von unserem Verein praktiziert werden.
Alles gut Kohlenbock. Wenn ICH so etwas schreibe, ist das keine Kritik, dass es bisher zu wenig war (die Gründe hast du genannt), sondern dass man IN ZUKUNFT da wieder mehr machen sollte. Ist ein Wunsch, an dem unsere Verantwortlichen ja vielleicht auch schon arbeiten. Bin halt eh total tiefenentspannt, was unsere Macher betrifft. Die machen das schon. Manch einer ist halt nicht ganz so geduldig
Ich fand deinen Post INHALTLICH ganz gut, nur tue ich mich immer mit Mutmaßungen schwer, was beispielsweise Schmaddi gerade genau macht. Wer sagt denn, dass er nicht im Hintergrund gerade Dinge einfädelt? Wer sagt denn, dass der FC bei der U20-WM nicht Spieler sichtet, nur weil da keiner vor Ort gesichtet wird? Das sind mir an einigen Stellen zu viele negative Deutungen aus dem Bauch heraus, ohne über die Tätigkeiten der handelnden Personen wirklich Bescheid zu wissen. Was mir an deinem Post am besten gefällt: Die Geschichte bzgl. des Verleihens von Spielern. Hier sollte meines Erachtens ein BISSCHEN mehr getan werden. Nicht, wie manch englischer Club, 30/40 Spieler über ganz Europa verteilen, aber sowas mit 5-10 (maximal!) Spielern zu tun, die dann Erfahrungen sammeln können, finde ich einen echt guten Ansatz
Diese Mutmassungen, wie Du es nennst, bezogen sich auf die Ungeduld vieler hier, die auf Vollzug warten. Ich hatte eigentlich erwartet, daß man die Ironie auch ohne Smiley erkennen würde. Andererseits kann ich diese Ungeduld aber verstehen, ist es ja in den letzten Jahren schon fast eine Ausnahme gewesen, beim Trainingsbeginn die Neuzugänge auf dem Platz zu haben. Dies ist aber in diesem Jahr besonders wichtig. Was ich Schmadtke vorwerfe? Jemand der im Jahr 2 Mio+ verdient, muss nicht unbedingt während des Transferfensters Urlaub machen. Dies geschieht aber mit schöner Regelmäßigkeit. Beim Kaufhof kriegt auch keiner 2 Wochen vor Weihnachten noch Urlaub.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grottenhennes: Die Ungeduld von manchen hier interessiert MICH halt überhaupt nicht, sie belustigt mich eher. Ich wiederhole mich: Stand gestern sind in der Bundesliga 31 Transfers getätigt worden! Wenn ich die unmittelbare Konkurrenz nehme (also für mich alle außer Bayern, Dortmund, Leipzig und Hannover) sind es sogar nur 18! Und hier fangen MANCHE schon an ein bisschen vorab zu motzen. Da lach ich mich tot drüber. Ich finde es sogar FAST lächerlich. Aber hey, hier ist n Forum, jeder darf seine Meinung zum Ausdruck bringen
"In den letzten Jahren" ist übrigens auch total übertrieben. Vorletztes Jahr zum Beispiel hat Schmaddi einen Transfer-Sommer hingelegt, wie ihn der FC seit Jahrzehnten nicht mehr hatte. Da kamen die Säulen dieses Teams, dass uns vor nicht allzu langer Zeit nach Europa gebracht hat. Da liegst du also total daneben! Ich erspare mir jetzt Einzelheiten zum letzten Jahr, das wurde schon zur Genüge durchgekaut. Ich fands ok, andere nicht. Scheiss der Hund drauf.
Und so lange wir gegen ENDE des Transferfensters ne gute Truppe haben, ist mir auch völlig egal, wann Schmaddi Urlaub macht. Um es deutlich zu sagen: Deinen Urlaubs-Satz halte ich für polemische Scheisse erster Güte Der weiß schon, was er tut. Alles wird gut
Diese Mutmassungen, wie Du es nennst, bezogen sich auf die Ungeduld vieler hier, die auf Vollzug warten. Ich hatte eigentlich erwartet, daß man die Ironie auch ohne Smiley erkennen würde. Andererseits kann ich diese Ungeduld aber verstehen, ist es ja in den letzten Jahren schon fast eine Ausnahme gewesen, beim Trainingsbeginn die Neuzugänge auf dem Platz zu haben. Dies ist aber in diesem Jahr besonders wichtig. Was ich Schmadtke vorwerfe? Jemand der im Jahr 2 Mio+ verdient, muss nicht unbedingt während des Transferfensters Urlaub machen. Dies geschieht aber mit schöner Regelmäßigkeit. Beim Kaufhof kriegt auch keiner 2 Wochen vor Weihnachten noch Urlaub.
Das am Ende mit dem Urlaub ist auch wieder Ironie, oder? Hab' ich auch ohne Smiley erkannt.
Also abgesehen von den blödsinnigen polemischen Sprüchen zwischendrin, halte ich seine Vorschläge auch für bedenkenswert.
1. junge Talente möglichst früh verpflichten => wird offenkundig schon so gemacht, wenn man sich die Transfers im U-Bereich in der letzten Zeit anschaut. Nartey scheint ja auch schon ziemlich frühzeitig auf dem Sprung in der Kader zu sein. Und mit Sicherheit kennt jede Scoutingabteilung in der BL schon jeden Spieler der U 20 WM!
2. Talente verleihen => ja OK, ist aber auch immer abzuwägen. Einerseits hat man die Jungs besser im Blick, wenn sie in der Zweiten Mannschaft spielen und man kann sie auch öfter mal in die Erste zum Training oder in den Kader holen. Außerdem sollte man die Zweite ncht so schwächen, dass sie in der fünften Liga landet, denn dann hätte sie kaum noch einen Wert für die Entwicklung ...
3. Kader aufstocken => natürlich müssen wir die Abgänge (bislang zwei und die, die ggf. noch kommen ...) ersetzen. Und ich denke auch, wg. der höheren Belastung wären so um die zwei zusätzliche Spieler sinnvoll. Die genannten Positionen für die zusätzlichen Spieler (DM, linkes und/oder offensives M) halte ich auch für sinnvoll. Und natürlich sollten diese Kaderplätze mit den bestmöglichen Zugängen gefüllt werden - was denn sonst!!! Ich glaube allerdings nicht bzw. halte es nicht für gut, für Neuzugänge gleich Stammplätze einzufordern. Die müssen die sich erarbeiten! Das wurde nach dem Aufstieg übrigens ganz ähnlich gemacht. Ich halte es auch für schwierig, Spieler zu verpflichten, die gleich soviel besser als unsere ersten Elf sind, dass sie diese automatisch sofort verdrängen. Solche Leute wären wahrscheinlich zumindest seeehhhr teuer - vielleicht weniger von der Ablöse aber auf jeden Fall vom Gehalt her. Dafür sind unsere ersten elf mittlerweile zu gut, da muss sich jeder Neue erstmal reinkämpfen!
4. Zugänge möglichst früh klarmachen => klar, das versuchen wohl alle vor dem ersten Training usw., aber ich dennke die Qualität bzw. die Passfähigkeit der Zugänge zur Mannschaft sollte auf jeden wichtiger sein, als der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses!
Davon abgesehen, bin ich ganz zuversichtlich, dass wir am ersten Spieltag einen wettbewerbsfähigen und interessanten Kader haben werden. Von mir aus kann Schmadkte aber auch den ganzen Sommer golfen und dann mit Leckie und Santini ankommen, wenn wir danach wieder Fünfter werden!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von SüdhessenbockIch sehe das so, welchen von unseren Stammspielern würdet ihr denn gerne auf der Bank sehen wenn alle fit sind?
Ich setze ausnahmslos jeden auf die Bank, wenn wir für die jeweilige Position einen besseren Spieler verpflichten können. Gefühlsduseleien bringen keinen Verein voran. M.E. müssen wir jedes Jahr 2-3 Spieler einbauen, die sofort Stamm spielen und einen bislang etablierten Spieler verdrängen.
Zitat von SüdhessenbockIch sehe das so, welchen von unseren Stammspielern würdet ihr denn gerne auf der Bank sehen wenn alle fit sind?
Ich setze ausnahmslos jeden auf die Bank, wenn wir für die jeweilige Position einen besseren Spieler verpflichten können. Gefühlsduseleien bringen keinen Verein voran. M.E. müssen wir jedes Jahr 2-3 Spieler einbauen, die sofort Stamm spielen und einen bislang etablierten Spieler verdrängen.
Genau so sehe ich das auch.
Sorry, das halte ich für unrealistisch - "wir müssen jedes Jahr 2-3 Spieler einbauen, die sofort Stamm spielen und einen bislang etablierten Spieler verdrängen". Schau Dir mal unsere erste Elf an und nenne mir zwei bis drei realistisch bezahlbare Spieler, die zwei bis drei davon (Horn, Klünter, Sörensen, Heintz, Hector, Höger, Lehmann oder Jojic, Risse, Bittencourt, Osako, Modeste) sofort verdrängen würden! OK, im ZM-Bereich vielleicht, aber sonst? Würde Gnabry Leo sofort verdrängen? Oder Uth Osako? Und das wäre schon ziemlich hoch ins Regal gegriffen.
Nein, der Anspruch sollte sein, ein paar Neuzugänge zu verpflichten, die so gut sind, dass sie Spieler aus unserer ersten Elf im Laufe der Saison - früher oder später - verdrängen können. Und natürlich muss dabei die Leistung zählen - was denn sonst!!! Aber eine Garantie gibt's nunmal nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich zitiere unseren Manager-Gott aus dem Express: "Wir haben kein Defizit,wo wir unbedingt verpflichten müssen,keine grossen Baustellen.Wir sind so aufgestellt,dass wir eine gute Mannschaft haben."
Wer jetzt immer noch nicht weiss,was die Stunde geschlagen hat,dem ist nicht mehr zu helfen. Davon,dass man auch eine Mannschaft verbessern muss,will man sie auf dem Level halten,hat unser Super-Manager wohl noch nix gehört.Stagnation=Rückschritt!
Nein,wir haben kein Defizit,Herr Schmadtke!Um Gottes Willen.Auf der rechten Seite z.B. haben wir einen Kranken,der mit Sicherheit noch nicht wieder die Rolle wird spielen können,die er vor seiner Verletzung gespielt hat.Dahinter steht ein Spieler,der seit gut einem halben Jahr erklärt,er sei immer noch nicht 100%ig fit. In unserer Abwehr tummeln sich die schnellsten IV der Liga und in unserem defensiven wie offensiven MF herrscht eine spielerische Klasse,wie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Ach ja,ehe ichs vergesse,einen zweiten torgefährlichen Stürmer bräuchten wir auch.Rudnev ist ja geradezu ein Garant im Ausnutzen von Torchancen.
Ja,ja ich weiss effzeh,wir sind fünfter geworden,man sollte aber deshalb nicht bis zum Sankt Nimmerleins-Tag feiern und vergessen,dass die anderen uns jagen und sich verstärken werden. Ach ja,wir greifen mit dieser Mannschaft die Champions-league-Plätze an,es gibt ja kein Defizit,was wir beseitigen müssten.Unser Manager hat schon Klasse Einsichten und Eingebungen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Auf Transfermarkt.de wurde heute morgen Jannes Horn in die Liste der Transfvergerüchte aufgenommen. Die Bild soll vermeldet haben, dass der U-20-Nationalspieler zum FC wechselt.
Kann ja eigentlich nur heissen,dass Stöger ständig mit Hector im MF arbeiten will.Links hätte man dann Horn,der sich mit Rausch duellieren müsste. 7 Millionen Ablöse,viel Heu für solch einen Spieler.Andererseits muss einem klar sein,dass man solche Spieler nicht mehr fürn Appel und Ei bekommt.Schlägt er ein,wäre er eine gute Lösung des Problems Rausch!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemIch zitiere unseren Manager-Gott aus dem Express: "Wir haben kein Defizit,wo wir unbedingt verpflichten müssen,keine grossen Baustellen.Wir sind so aufgestellt,dass wir eine gute Mannschaft haben."
Du nimmst dieses Transferperiodengeschwafel immer noch ernst???
Das hat doch nix, aber auch gar nix zu bedeuten, das sollten wir aber doch langsam wissen!!!
Zitat von MethusalemKann ja eigentlich nur heissen,dass Stöger ständig mit Hector im MF arbeiten will.Links hätte man dann Horn,der sich mit Rausch duellieren müsste. 7 Millionen Ablöse,viel Heu für solch einen Spieler.Andererseits muss einem klar sein,dass man solche Spieler nicht mehr fürn Appel und Ei bekommt.Schlägt er ein,wäre er eine gute Lösung des Problems Rausch!
Oder umgekehrt - Hector links und Horn dann im DM. Ist ja noch jung und formbar. Scheint mir von den Positionen her ein Hector Backup (hoffentlich nicht Ersatz ... ) zu sein.
Zitat von MethusalemKann ja eigentlich nur heissen,dass Stöger ständig mit Hector im MF arbeiten will.Links hätte man dann Horn,der sich mit Rausch duellieren müsste. 7 Millionen Ablöse,viel Heu für solch einen Spieler.Andererseits muss einem klar sein,dass man solche Spieler nicht mehr fürn Appel und Ei bekommt.Schlägt er ein,wäre er eine gute Lösung des Problems Rausch!
Dann kannst Du Deinen Post von eben ja nochmal bearbeiten.
Abgesehen davon, glaube ich, dass so ziemlich alle Positionen, welche Du darin beschrieben hast, auch vom FC bearbeitet werden. Es ist ja nun noch einb wenig Zeit. Und für LV haben wir jetzt schon mal ne sehr talentierte Alternative, die ihre Eignung schon in der agelaufenen Saison unter Beweis gestellt hat. Zudem kann Horn auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen. Bleib locker. Dieses Jahr ist Bescherung im Sommer. Das erste Geschenk gefällt mir schon mal sehr gut.