@ Methusalem: Die Aussage von Schmaddi ist doch nicht falsch?! Wir haben faktisch eine "gute" Mannschaft. Und was soll er auch sagen? Eine Position benennen, wo wir unbedingt wen brauchen? Wäre ne ziemlich dumme Aussage, wenn er dann für diese Position mit einem anderen Manager in eine Verhandlung geht, oder?
Zitat von MethusalemIch zitiere unseren Manager-Gott aus dem Express: "Wir haben kein Defizit,wo wir unbedingt verpflichten müssen,keine grossen Baustellen.Wir sind so aufgestellt,dass wir eine gute Mannschaft haben."
Du nimmst dieses Transferperiodengeschwafel immer noch ernst???
Das hat doch nix, aber auch gar nix zu bedeuten, das sollten wir aber doch langsam wissen!!!
Oooooh,erinner dich mal an das Geschwafel im vorigen Jahr!Was kam dabei noch mal raus?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokie@ Methusalem: Die Aussage von Schmaddi ist doch nicht falsch?! Wir haben faktisch eine "gute" Mannschaft. Und was soll er auch sagen? Eine Position benennen, wo wir unbedingt wen brauchen? Wäre ne ziemlich dumme Aussage, wenn er dann für diese Position mit einem anderen Manager in eine Verhandlung geht, oder?
Sag mal Smokie,glaubst du,die anderen Manager wären blöd?Die wissen genau,wo wir Bedarf haben und wo nicht!Da verrät Schmadtke nix neues.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokie@ Methusalem: Die Aussage von Schmaddi ist doch nicht falsch?! Wir haben faktisch eine "gute" Mannschaft. Und was soll er auch sagen? Eine Position benennen, wo wir unbedingt wen brauchen? Wäre ne ziemlich dumme Aussage, wenn er dann für diese Position mit einem anderen Manager in eine Verhandlung geht, oder?
Sag mal Smokie,glaubst du,die anderen Manager wären blöd?Die wissen genau,wo wir Bedarf haben und wo nicht!Da verrät Schmadtke nix neues.
Ich finde nur, du siehst das immer zu extrem. Ich finde ZUM BEISPIEL, dass NOCH keine krasse Baustelle ist, im Gegensatz zu sehr vielen anderen. Man könnte hier auch voll auf Özcan setzen. Warum sollte Schmaddi also sagen, wir brauchen da jemanden. Am besten ist es bei Geschäften IMMER, einfach die Klappe zu halten. Zuviel quatschen hat immer ein zumindest kleines Risiko. Schwafeln oder einfach komplett die Klappe halten nicht
Und eins ist letztlich eh klar: Wen auch immer er holt, er wird es uns vorher nicht im Ansatz wissen lassen
Zitat von MethusalemIch zitiere unseren Manager-Gott aus dem Express: "Wir haben kein Defizit,wo wir unbedingt verpflichten müssen,keine grossen Baustellen.Wir sind so aufgestellt,dass wir eine gute Mannschaft haben."
Du nimmst dieses Transferperiodengeschwafel immer noch ernst???
Das hat doch nix, aber auch gar nix zu bedeuten, das sollten wir aber doch langsam wissen!!!
Oooooh,erinner dich mal an das Geschwafel im vorigen Jahr!Was kam dabei noch mal raus?
Das Team, das auf Platz 5 eingelaufen ist - und da ist es mir ehrlich gesagt so was egal, wie hier einzelne Transfers vorher bewertet werden oder welche Luftblasen unsere Vereinsoffiziellen für die Presse absondern! Letztes Jahr hat mich das Geschwätz auch noch genervt, jetzt isses mir egal ...
Was ich damit sagen will: er erzählt immer, das Team ist gut genug - und holt dann eben mal Modeste und mal Rudnevs ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jannes Horn? Finde ich klasse! In allen Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe - eine Handvoll - war er echt super! Erinnert irgendwie schon ein wenig an einen kleinen Hector finde ich von der Spielweise, zudem kann er schöne messerscharfe Flanken schlagen. Kann soweit ich weiß LV (primär), aber auch IV spielen. Damit sparen wir uns einen teuren Einkauf für das DM, da dort Hector spielen wird mit Höger. Toller Transfer, krass das bis heute nichts darüber an die Presse gelangt ist, auf den Jungen wäre ich so gar nicht gekommen weil ich dachte, dass man voll auf ihn setzt in Wolfsburg. Deutliches Upgrade zu Rausch. Jetzt noch Gnabry und die Saison kann losgehen! Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass wir noch 1-2 Knaller holen. Ein Traum wäre dabei für mich Gnabry und Uth!
Ich glaube nicht das noch "große" Knaller kommen (außer einer wenn Mo geht) - ansonsten könnte ich mir Vorstellen das man mit dem aktuellen Kader und ein paar talentierten "jungen Wilden" die EL Stürmen will.
Ich wünsche mir einfach mal einen weiteren variablen Stürmer, vielleicht liest ja jemand mit Ich wähle dafür Riad Bajic, der gerade türkischer Pokalsieger geworden ist. 23 Jahre jung und alle 130min ein Tor in der Süper Lig. Bitte mal anrufen Herr Schmadtke: Riad Bajic kann MS, hängende Spitze und Linksaussen....
Ich nähme auch Mark Uth, aber über den wird schon wieder zuviel geschrieben, also ist das total unwahrscheinlich
PS: Bajic hatte in der abgelaufenen Saison fast eine Tor-Beteiligungsquote wie unser Tony: 17 von 40 Tore durch ihn + 3 Vorlagen....
Dachte wir haben auf der Position mit Birk Risa so ein riesen Talent. Nicht das Hector noch geht.... Mit einem Talent dem anderen die Position verbauen und dann noch richtig Geld ausgeben klingt ein wenig unlogisch
Betreffend Horn: hmm, es kann sicher nicht schaden, gerade auf dieser Position zwei oder gar drei gute Leute zu haben. Hector spielte zuletzt ja auch immer häufiger im DM, scheint sich da auch wohl zu fühlen. Horn könnte die LV Position also direkt übernehmen. Im Gegensatz zu Risa hat er jetzt schon ein Jahr BuLi-Erfahrung gesammelt, während Risa noch Regionalliga spielt.
Stöger mag es ja eh nicht, die Talente allzu früh ins kalte Wasser zu werfen, also sicher nicht unklug, vor allem mit der Herausforderung EL vor der Brust! In der kommenden Saison sind wir somit zumindest schon mal besser aufgestellt auf dieser Position, sollte es wieder (was keiner hofft) ein Seuchenjahr werden! Und auch in Punkto Dreifachbelastung schadet es nicht, da noch einen etwas erfahreneren Spieler dazu zu holen, mit denen man mal rotieren kann.
Also, ich finde es gut, auch wenn 7 Mio natürlich ne mächtige Stange Geld sind..... sehen wir es als Investition in die Zukunft - wieder mal. Und dabei ist er nicht mal mehr ne unbeschriebene Wundertüte!
Das ist doch mal ein guter Transfer, jetzt kaufen wir schon den Weltfirmen die Talente weg. Hat Schmadtke gut gemacht, und das beim Wandern über den Großglockner. 7 Mio ist happig, aber so isses wohl im Moment. Mal sehen, wer noch so alles kommt.
Zitat von derpapaDas ist doch mal ein guter Transfer, jetzt kaufen wir schon den Weltfirmen die Talente weg. Hat Schmadtke gut gemacht, und das beim Wandern über den Großglockner. 7 Mio ist happig, aber so isses wohl im Moment. Mal sehen, wer noch so alles kommt.
Ich glaube das nennt man heutzutage auf dem Transfermarkt Schnäppchen
Zitat von derpapaDas ist doch mal ein guter Transfer, jetzt kaufen wir schon den Weltfirmen die Talente weg. Hat Schmadtke gut gemacht, und das beim Wandern über den Großglockner. 7 Mio ist happig, aber so isses wohl im Moment. Mal sehen, wer noch so alles kommt.
So sieht's aus. Ich hatte spekuliert, dass Philipp aus Freiburg soviel kosten würde. Voll daneben! Na ja, am Alter Markt kostet ne Curry Wurst mit Pommes und drei Salatblättern auch 9,20€. Machste nix. Was kostet die eigentlich in Chinesien?
Ich vermute auch mal, dass man aufgrund der extremen Belastung von unserem Jonas (Alle Spiele gemacht, Confed Cup, Euro League, Bundesliga etc.) einen echten Schnapper gemacht hat. Der wird das ein oder andere Mal eine Pause brauchen. Passt super der Junge!
Im ersten Moment wollte ich dem Schmaddi seine Managerbefähigung absprechen. 7 Millionen für einen Spieler, der (noch) nicht nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat. Da hätte ich ihm mehr zugetraut...so mein erster Gedanke...aber...
Der Junge hat sämtliche U-Nationalteams durchlaufen, dazu beim VfL 13 mal gespielt und dabei 2 Vorlagen abgeliefert. Wenn man bedenkt, wie schwach die Wölfe in der letzten Saison waren...
Ein Selke, den hier viele gerne sehen würden, ist für knapp 9 Millionen zur Hertha gewechselt. Hat der mehr auf sich aufmerksam machen können? Nein...finde ich...
Wenn man dazu noch bedenkt, wie schwer es gerade ist, für die Außenbahnen gute, hoffnungsvolle Spieler zu finden, dann ist 1. die Summe in Ordnung und 2. der Transfer ein absolut sinnvoller. Hector kann auf die 6, Horn kann auf der LV Position Spielpraxis sammeln... Die Abwehr mit Klünter, Heintz, Sörensen und Horn hat durchaus Klasse und Potential!
Ich habe einen Bekannten gefragt, wie er den Horn sieht... Der Junge schlägt präzise Flanken, ist ein Spieler, der die Seite von oben bis unten beackert, zudem flexibel, kann IV und DM spielen. war als Rodriguez Ersatz gedacht, aber...Jonker sieht in dem jüngeren Itter noch mehr Potential, zumindest auf lange Sicht. Dazu wird Gerhardt als LV eingeplant...
Also ich freue mich auf jeden jungen Kerl. Aus dem kann was werden. Wir sind da auf einem guten Weg. Richtig gute fertige Spieler können wir uns nach wie vor nicht leisten. Wir sind halt nach wie vor ein Verein, der Spieler entwickelt und entwickeln muss. Horn selbst spricht ja ganz offen von dem sehr guten Ruf des FC, auf junge Kicker zu setzen, denen Spielzeit zu geben und sie zu entwickeln...
Jetzt noch der Ochs aus Hoffenheim und dann 1,2 Spieler, die den Kader sofort verstärken, einfach damit wir für alles gerüstet sind...
Herzliche Willkommen, Jannes Horn!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
So sieht's aus. Ich hatte spekuliert, dass Philipp aus Freiburg soviel kosten würde. Voll daneben! Na ja, am Alter Markt kostet ne Curry Wurst mit Pommes und drei Salatblättern auch 9,20€. Machste nix. Was kostet die eigentlich in Chinesien?
Kann man nicht verallgemeinern - da wo ich jetzt bin (Stadt mittlerer Größe, 3,9 Mio Einwohner) bekommst du sowas noch für 5 €. In Shanghai oder Peking legst du dafür in einem Western Restaurant auch 15-20 € hin.
P.S.: Im Paulaner in Shanghai nehmen die dir für einen dt. Obstler € 7,50,- ab
Ich habe einen Bekannten gefragt, wie er den Horn sieht... Der Junge schlägt präzise Flanken, ist ein Spieler, der die Seite von oben bis unten beackert, zudem flexibel, kann IV und DM spielen. war als Rodriguez Ersatz gedacht, aber...Jonker sieht in dem jüngeren Itter noch mehr Potential, zumindest auf lange Sicht. Dazu wird Gerhardt als LV eingeplant...
Der Horn kann sogar Torwart spielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Irgend wie rechne ich noch mit einem Zentralen IV, dann hat man mit der Hornverpflichtung den wandel hin zu einer 3er ketrte vorrangetrieben. Auch inder Natio spielt Horn den Defensiven linken Mittelfeldpart Gut, Zentral Höger vor einem Starken IV (Waren an Sane mal für die Rolle dran) Rechts Risse oder Klünter. Davor Jojic dazu Osako/Risse, Bittencourt und Modest. Würde schon Sinn machen und unser Spiel einige Meter nach vorn verlagern. Da wäre aber ein knaller auf der Zentralen Iv Position nötig, der Kopfballstark, schnell und mit gutem Passpielausgestattet ist (Boateng soll doch in München unzufrieden sein )