Bosnische Medien greifen ein Gerücht der türkischen Yenisafak auf, wonach der bosnische Mittelstürmer Rijad Bajic (23 Jahre) das Interesse zweier Klubs aus Deutschland (TSG Hoffenheim und 1. FC Köln) geweckt haben soll. Bajic spielt eine überragende Saison und befindet sich derzeit auf Platz 3 der Torjägerliste in der türkischen Süper Lig (17 Tore).
Eins ist ja wohl schon klar - wir werden in der nächsten Saison Ajax den Titel "Europas bester Kindergarten" streitig machen.
Mich überrascht der Transfer (wie eigentlich fast alle in der Ära Stöger/Schmadke). Sieben Millionen sind ne Menge Holz. Aber er könnte das Geld durchaus wert sein. Wir gaben Gerhardt ab und bekommen nun Horn und das für weniger Kohle. Ich denke, wir haben da einen sehr guten Tausch gemacht.
Die Verpflichtung macht mich aber auch etwas traurig. Wenn wir für einen so jungen Spieler, Verteidiger zumal, sieben Millionen auf den Tisch blättern können, dann befürchte ich, dass uns Anthony verlässt und wir jetzt praktisch Dagobert sind.
Oder Modeste bleibt, dann kommt nur noch ein zweiter Stürmer von Format. Ich würde mir da Mark Uth deutlich mehr wünschen als die Namen, die im Moment kursieren. Aber ich bin ja schon seit seinen erfolgreichen Tagen in Heerenveen absolut überzeugt von ihm. Der ist tierisch torgefährlich, selbst als Joker. Und bei uns würde der noch besser. Jede Wette.
Mit dem Transfer müsste dann auch der Grottenhennes zufrieden sein, entspricht Uths Werdegang doch genau seinen Vorgaben. Wir geben einen talentierten FC-Spieler in die Eredivisie, lassen ihn da Erfahrung sammeln und holen ihn dann wieder zurück. Hätte bei Uth zwar etwas länger gedauert und ein paar Umwege genommen, aber sei's drum.
Was unser Mittelfeld angeht, ist dort die Baustelle gar nicht mehr so groß. Wir können da durchaus auf Jojic und/oder Osako in der Zentrale setzen. Besonders Jojic hat die Kurve meines Erachtens endgültig bekommen. Stöger scheint letztendlich doch zu ihn durchgedrungen zu sein und hat den nötigen Ehrgeiz rausgekitzelt. Warum sollten wir ihm ausgerechnet jetzt einen anderen vorsetzen? Ich baue jedenfalls auf Jojic und erinnere an dieser Stelle an das übergroße Fachwissen des Bürgersteigs, der immer an Jojic geglaubt hat.
Falls wir aber Hakim Ziyech bei Ajax loseisen könnten, würde ich nicht nein sagen und auch den Marktwert von 15 Millionen bezahlen. Ziyech und Uth waren schon in Heerenveen ein famoses Duo Infernale.
Zitat von AbuHaifaEins ist ja wohl schon klar - wir werden in der nächsten Saison Ajax den Titel "Europas bester Kindergarten" streitig machen.
Mich überrascht der Transfer (wie eigentlich fast alle in der Ära Stöger/Schmadke). Sieben Millionen sind ne Menge Holz. Aber er könnte das Geld durchaus wert sein. Wir gaben Gerhardt ab und bekommen nun Horn und das für weniger Kohle. Ich denke, wir haben da einen sehr guten Tausch gemacht.
Die Verpflichtung macht mich aber auch etwas traurig. Wenn wir für einen so jungen Spieler, Verteidiger zumal, sieben Millionen auf den Tisch blättern können, dann befürchte ich, dass uns Anthony verlässt und wir jetzt praktisch Dagobert sind.
Ich sag mal: lieber 7 Mio. für Jannes Horn als 5-6 Mio. für Salif Sané. Hat nicht Schmadtke jetzt damit erst einmal nur das Geld ausgegeben, was er letztes Jahr für Sané gespart hat und was damit schon letztes Jahr da war?
Zitat von AbuHaifaEins ist ja wohl schon klar - wir werden in der nächsten Saison Ajax den Titel "Europas bester Kindergarten" streitig machen.
Ich sag mal: lieber 7 Mio. für Jannes Horn als 5-6 Mio. für Salif Sané. Hat nicht Schmadtke jetzt damit erst einmal nur das Geld ausgegeben, was er letztes Jahr für Sané gespart hat und was damit schon letztes Jahr da war?
Da bin ich absolut deiner Meinung. Jannes scheint ein kluger Junge zu sein, dass er zu uns wechseln will und nicht beim angeblichen Championsleague-Aspiranten Wolfsburg bleibt. Mich würde mal interessieren, ob nur wir den auf dem Zettel hatten.
mit Uth wäre ich schon zufrieden, obwohl eine Leihe ein paar Mios gespart hätte. Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde nicht ohne Unterton gefragt, was denn aus unseren ach so hochgeschätzten Talenten geworden ist. Und jetzt werden hier doch tatsächlich die Namen Uth, Terodde und sogar Yabo genannt.
Ich bin der Meinung, der Sprung von den A-Junioren, die ja in den letzten Jahren nur Mittelmass in der entsprechenden Liga waren, bzw. von der Reserve, die in der 4. Liga erst unter P. Helmes beruhigt durch die Saison gehen konnten ist einfach zu gross. Die holländische oder belgische Liga, die lange nicht so ausgeglichen wie die BuLi ist, bietet im Jahr 4 - 6 Spitzenspiele, der Rest dient vereinfacht ausgedrückt der Weiterbildung. Dazu kommt, daß diese Ligen direkt vor der Haustüre liegen, die Spieler also auch das ganze Jahr über vom FC mit betreut werden können.
Ohne die Qualität eines J. Horn zu bewerten, sehe ich mich leider in meinem gestrigen Beitrag bestätigt, daß es sich vom kaufmännischen Gesichtspunkt her rächt, daß unser Spodi das zur Verfügung gestellte Geld nicht in Beine investiert hat. Da hat es also in der Portokasse gelegen, während die Summen selbst für Nachwuchskicker in astronomische Höhen schnellten. Gerade in Zeiten knapper Kassen sollte hier etwas Weitsicht angesagt sein. Ich behaupte jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, ohne dies je belegen zu können, J. Horn hätten wir im Zuge des Gerhardt - Transfers bedeutend günstiger als die jetzt kolportierten 7 Mio plus noch mal bis zu 3 Mio bei Erreichen entsprechender Vorgaben haben können.
Ich habe keinerlei Einfluss auf das Geschehen beim FC, kann mir nur auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung ein paar Gedanken machen und diese hier einstellen. Im Laufe der Jahre als Fan wurden die Tränen bei Enttäuschungen weniger, es bildete sich zwecks Eigenschutz trotz aller Zuneigung ein Hang zur Ironie, ja auch Sarkasmus. Das dies nicht immer die Meinung aller hier widerspiegelt, ist klar und verständlich. Manchmal erinnern mich die Reaktionen an meinen Hund, wenn ich Stöckchen werfe, wobei ich konstruktive Meinungen vertrage, umgekehrt aber auch Antworten, die nur aus einem Wort bestehen und lediglich beleidigen sollen, nicht verstehe. Ich will da keine bestimmte Person nennen, nicht wahr Effzeh?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes Ohne die Qualität eines J. Horn zu bewerten, sehe ich mich leider in meinem gestrigen Beitrag bestätigt, daß es sich vom kaufmännischen Gesichtspunkt her rächt, daß unser Spodi das zur Verfügung gestellte Geld nicht in Beine investiert hat. Da hat es also in der Portokasse gelegen, während die Summen selbst für Nachwuchskicker in astronomische Höhen schnellten. Gerade in Zeiten knapper Kassen sollte hier etwas Weitsicht angesagt sein. Ich behaupte jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, ohne dies je belegen zu können, J. Horn hätten wir im Zuge des Gerhardt - Transfers bedeutend günstiger als die jetzt kolportierten 7 Mio plus noch mal bis zu 3 Mio bei Erreichen entsprechender Vorgaben haben können.
Ist nicht falsch, was du da schreibst. Die letzte Transferperiode war nicht besonders toll. Insgesamt haben wir aber den Mannschaftswert ziemlich deutlich gesteigert: Heintz, Sörensen, Osako, Bittencourt, Modeste und am Ende Klünter. Vielleicht sollte man das dazu schreiben, wenn man den Horn-Deal wegen den Kosten kritisiert.
mit Uth wäre ich schon zufrieden, obwohl eine Leihe ein paar Mios gespart hätte. Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde nicht ohne Unterton gefragt, was denn aus unseren ach so hochgeschätzten Talenten geworden ist. Und jetzt werden hier doch tatsächlich die Namen Uth, Terodde und sogar Yabo genannt.
Ich bin der Meinung, der Sprung von den A-Junioren, die ja in den letzten Jahren nur Mittelmass in der entsprechenden Liga waren, bzw. von der Reserve, die in der 4. Liga erst unter P. Helmes beruhigt durch die Saison gehen konnten ist einfach zu gross. Die holländische oder belgische Liga, die lange nicht so ausgeglichen wie die BuLi ist, bietet im Jahr 4 - 6 Spitzenspiele, der Rest dient vereinfacht ausgedrückt der Weiterbildung. Dazu kommt, daß diese Ligen direkt vor der Haustüre liegen, die Spieler also auch das ganze Jahr über vom FC mit betreut werden können.
Ohne die Qualität eines J. Horn zu bewerten, sehe ich mich leider in meinem gestrigen Beitrag bestätigt, daß es sich vom kaufmännischen Gesichtspunkt her rächt, daß unser Spodi das zur Verfügung gestellte Geld nicht in Beine investiert hat. Da hat es also in der Portokasse gelegen, während die Summen selbst für Nachwuchskicker in astronomische Höhen schnellten. Gerade in Zeiten knapper Kassen sollte hier etwas Weitsicht angesagt sein. Ich behaupte jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, ohne dies je belegen zu können, J. Horn hätten wir im Zuge des Gerhardt - Transfers bedeutend günstiger als die jetzt kolportierten 7 Mio plus noch mal bis zu 3 Mio bei Erreichen entsprechender Vorgaben haben können.
Ich habe keinerlei Einfluss auf das Geschehen beim FC, kann mir nur auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung ein paar Gedanken machen und diese hier einstellen. Im Laufe der Jahre als Fan wurden die Tränen bei Enttäuschungen weniger, es bildete sich zwecks Eigenschutz trotz aller Zuneigung ein Hang zur Ironie, ja auch Sarkasmus. Das dies nicht immer die Meinung aller hier widerspiegelt, ist klar und verständlich. Manchmal erinnern mich die Reaktionen an meinen Hund, wenn ich Stöckchen werfe, wobei ich konstruktive Meinungen vertrage, umgekehrt aber auch Antworten, die nur aus einem Wort bestehen und lediglich beleidigen sollen, nicht verstehe. Ich will da keine bestimmte Person nennen, nicht wahr Effzeh?
Dass uns Uth durchgerutscht ist, wundert mich am meisten. Ich weiß, dass ich den Transfer zu Heerenveen sehr schade fand. Der hat eigentlich nie eine Chance bei uns gekriegt. Und dann wird der innerhalb von zwei Jahren ein Star in der Eredivisie. Klar, haben da viele gesagt, holländische Liga - taugt nicht.
Aber Uth hat meine hohe Meinung in Hoffenheim durchaus bestätigt. Der hat dort so eine Rolle wie Modeste damals. Kann sich nicht so richtig in der ersten Elf festbeißen, oft verletzt, glaube ich. Du musst dir mal angucken mit welcher Dynamik der seine Tore macht. Uth hat außerdem ein Auge für die Situation, einen echten Riecher.
Bei Terodde muss man mal abwarten. Der trifft in der 2. Liga wie er will. Aber kann er das in der Bundesliga bestätigen? Uth hat das bereits. Außerdem ist mir Terodde inzwischen auch zu alt. Ehrlich gesagt auch zu kantig. Uth ist in meinen Augen der elegantere Spieler. Was für Terodde spricht: Wo er spielt trifft er auch. Ob in Bochum, bei Union oder jetzt in Stuttgart - scheint ein sehr anpassungsfähiger Spieler zu sein.
Und was Horn angeht: Vielleicht hatten wir ihn damals noch gar nicht auf dem Schirm, weil er noch ziemlich jung war und wir einfach noch ein Jahr warten wollten. Vielleicht hatte Horn da auch noch die Hoffnung, sich in Wolfsburg durchsetzen zu können. Es gibt so viele Gründe, warum Transfer nur zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden. Du siehst das oft zu negativ, finde ich, mit zu vielen Hintergedanken.
Ich vertraue in der Angelegenheit Stöger. Bei einem Transfer in der Höhe wird Schmadtke sicher keinen Spieler holen, dem Stöger nicht zutraut, das Geld wert zu sein. Der hat schon ein Auge für Potential. Er hat schon frühzeitig Osako als ausgezeichneten Spieler gelobt, da haben hier alle gelacht. Als Modeste kam, war die Skepsis groß, du erinnerst dich. Stöger hat immer an ihn geglaubt und ihn stark geredet. Dass Modeste hier so abgeht, ist zu einem großen Teil Stögers Werk. Oder jetzt als letztes Beispiel Jojic.
Stöger hat genaue Vorstellungen, wen er sucht. Horn scheint einer zu sein, der ihm sieben Millionen Euro wert ist. Und ich denke, dass es vor allem auch daran liegt, dass der Typ gut flanken kann. Da ist Rausch leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben. ich erwarte, dass wir in der nächsten Saison mit Klünter und Horn deutlcih gefährlicher über die Flügel kommen. Das ist schon ein Transfer, der Sinn macht.
Zitat von Grottenhennes Ohne die Qualität eines J. Horn zu bewerten, sehe ich mich leider in meinem gestrigen Beitrag bestätigt, daß es sich vom kaufmännischen Gesichtspunkt her rächt, daß unser Spodi das zur Verfügung gestellte Geld nicht in Beine investiert hat. Da hat es also in der Portokasse gelegen, während die Summen selbst für Nachwuchskicker in astronomische Höhen schnellten. Gerade in Zeiten knapper Kassen sollte hier etwas Weitsicht angesagt sein. Ich behaupte jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, ohne dies je belegen zu können, J. Horn hätten wir im Zuge des Gerhardt - Transfers bedeutend günstiger als die jetzt kolportierten 7 Mio plus noch mal bis zu 3 Mio bei Erreichen entsprechender Vorgaben haben können.
Ist nicht falsch, was du da schreibst. Die letzte Transferperiode war nicht besonders toll. Insgesamt haben wir aber den Mannschaftswert ziemlich deutlich gesteigert: Heintz, Sörensen, Osako, Bittencourt, Modeste und am Ende Klünter. Vielleicht sollte man das dazu schreiben, wenn man den Horn-Deal wegen den Kosten kritisiert.
Die Transfers haben in der Summe unsere Mannschaft deutlich verbessert. Ich kann die Kritik an der letzten Transferperiode auch nicht ganz nachvollziehen. Immerhin hat unsere Mannschaft den 5. Platz erreicht. Ich finde auch, dass man nicht jedes Jahr irgendwelche Kracher kaufen muss. Wir sind doch nicht bei Shopping-Queen. Wir haben eine soooo junge Mannschaft, da kann ich doch locker drauf bauen, dass die jedes Jahr ohnehin besser wird.
Rudnevs und Zoller haben wichtige Tore für uns geschossen. Das wollen wir mal nicht vergessen. Guirassy ist einfach schade, weil ich glaube, dass er ein Guter werden kann. Aber ich schreibe den noch lange nicht ab.
Ich kann ja manchmal unsere TransferBedenkenträger verstehen, wenn man sieht, dass andere Vereine in der Winterpause sogar glaub ich, nochmal eben so einen Bentaleb für 20 Mill. nachnominieren können. Aber, Schmaddie ist ein Fuchs - der macht sie alle nass und bis jetzt hat er das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht... meiner unbedarften Meinung nach.
Lustig, bei Guirassy werden die popeligen 4mio stark kritisiert ( mit so einer Saison konnte niemand rechnen ), bei Horn sind die 7mio absolut gerechtfertigt. Hoffen wir mal, dass er sich nicht verletzt oder erstmal auf der Bank landet.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Grundsätzlich hat Schmadtke für mein Verständnis bisher vieles sehr gut gemacht. Sieben Mio für einen Spieler mit 500.000 Marktwert finde ich aber bemerkenswert. Wenn du solche verückten Sachen machst musst du echt von überzeugt sein.
Zitat von munichfalconGrundsätzlich hat Schmadtke für mein Verständnis bisher vieles sehr gut gemacht. Sieben Mio für einen Spieler mit 500.000 Marktwert finde ich aber bemerkenswert. Wenn du solche verückten Sachen machst musst du echt von überzeugt sein.
Redest du von den schwachsinnigen Werten der Transfermarkt-Experten? Kann man getrost vergessen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wer sagt denn überhaupt das es wirklich 7 Mio. sind? Es wurde über einen höheren siebenstelligen Mio. Betrag spekuliert aber auch nur spekuliert. Ich gehe eher von 4-5 Mio aus der vielleicht auf 7 bei erreichen gewisser Dinge steigen kann. Kann jetzt nicht viel zu diesem Spieler sagen aber das ist der Weg der wir gehen müssen.
Doch, natürlich ist es falsch, was er da schreibt.
Zum einen konnte der FC Horn seinerzeit als der Gerhardt-Deal abgewickelt wurde nicht wie heute 'auf dem Schirm' haben, weil Horn zu dem Zeitpunkt noch kein einziges BuLi-Spiel gespielt hatte. Somit war sicherlich durch sein Durchlaufen der U-Nationalmannschaften bekannt, dass er über ein gewisses Potenzial verfügt, wie groß das Potenzial aber tatsächlich ist, kann NUR über BuLi-Einsätze ermittelt werden. Die hatte er vergangene Saison, sein Potenzial hat sich bestätigt - der FC hat zugeschlagen. Wo ist das Problem?
Zumal WOB zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht bereit war, Horn abzugeben, da er seinerzeit für Wob´s Zukunft eingeplant war - da wäre der FC auf taube Ohren gestoßen.
Mir unbegreiflich, wie man einem erwiesenermaßen sehr erfolgreichen Manager immer wieder versucht ans Bein zu pissen. Wohlgemerkt, und das verwundert noch mehr, dem eigenen!
Aber ... Manager, die einen Verein vom Bodensatz der Liga auf Platz 5 bringen, die gibt es schließlich wie Sand am Meer, nicht wahr?
Ja ja, stimmt schon, dem Schmadtke ständig ans Bein zu pinkeln, dafür gibt es keinen vernünftigen Grund und das nervt bisweilen. Aber die Transfers vom letzten Jahr kann man ja wohl mal kritisch hinterfragen, selbst nach dem unglaublichen 5. Platz. Für MICH(!) hat Peter Stöger da einen etwas größeren Anteil dran, es gibt Trainer, die hätten mit unserer Mannschaft bis zuletzt gegen den Abstieg gespielt...
Geh heulen. Du schriebst: " Also wird Schmadtke erst einmal zwei Wochen wandern, eine Runde um den Großglockner und notfalls noch bis zum Eiger.Bei seiner Rückkehr zeichnet sich dann die allgemeine Resterampe ala Rudnevs ab, wo wir uns dann gnadenlos bedienen." Da wirst du schon damit leben müssen, dass ich diesen Dünnpfiff als unausstehlich bezeichne.
Nun hat der FC, wie es sich für einen Geißbock-Club gehört, zwei Hörner. Vom Namen her würde der Schalker Geis natürlich auch gut zum FC passen. Den will ich aber eher nicht.
Mal was zu den JS Diskussionen hier: Wir sind 5. der abgelaufenen Saison - wer weiß, ohne die vielen Verletzten und tlw. dummen Punktverluste wäre vielleicht sogar die CL-Quali drin gewesen. Natürlich waren die anderen üblichen Verdächtigen schlechter als erwartet aber wir haben eine starke Saison gespielt. Der Verein hat einen Plan und ich denke die sportlichen Verantwortlichen setzen den genial um. Was haben wir grandiose spektakuläre Transferperioden erlebt mit anschließendem Abstieg in Liga 2 !! So unterhaltsam das auch war, ich will es nie wieder erleben. Ich bin sicher JS wird den Kader so Verstärken wie es nötig ist den Plan des FC zu verfolgen. Jedes Jahr ein Stück höher in der Tabelle und fester Bestandteil der 1. Liga zu sein. Das wir jetzt schon EL Spielen war bestimmt noch nicht geplant, und ich finde es richtig jetzt nicht auf Teufel komm raus Millionen für vermeintliche Stars auszugeben.
Zitat von ma_ko68Mal was zu den JS Diskussionen hier: Wir sind 5. der abgelaufenen Saison - wer weiß, ohne die vielen Verletzten und tlw. dummen Punktverluste wäre vielleicht sogar die CL-Quali drin gewesen. Natürlich waren die anderen üblichen Verdächtigen schlechter als erwartet aber wir haben eine starke Saison gespielt. Der Verein hat einen Plan und ich denke die sportlichen Verantwortlichen setzen den genial um. Was haben wir grandiose spektakuläre Transferperioden erlebt mit anschließendem Abstieg in Liga 2 !! So unterhaltsam das auch war, ich will es nie wieder erleben. Ich bin sicher JS wird den Kader so Verstärken wie es nötig ist den Plan des FC zu verfolgen. Jedes Jahr ein Stück höher in der Tabelle und fester Bestandteil der 1. Liga zu sein. Das wir jetzt schon EL Spielen war bestimmt noch nicht geplant, und ich finde es richtig jetzt nicht auf Teufel komm raus Millionen für vermeintliche Stars auszugeben.
Zitat von ma_ko68Mal was zu den JS Diskussionen hier: Wir sind 5. der abgelaufenen Saison - wer weiß, ohne die vielen Verletzten und tlw. dummen Punktverluste wäre vielleicht sogar die CL-Quali drin gewesen. Natürlich waren die anderen üblichen Verdächtigen schlechter als erwartet aber wir haben eine starke Saison gespielt. Der Verein hat einen Plan und ich denke die sportlichen Verantwortlichen setzen den genial um. Was haben wir grandiose spektakuläre Transferperioden erlebt mit anschließendem Abstieg in Liga 2 !! So unterhaltsam das auch war, ich will es nie wieder erleben. Ich bin sicher JS wird den Kader so Verstärken wie es nötig ist den Plan des FC zu verfolgen. Jedes Jahr ein Stück höher in der Tabelle und fester Bestandteil der 1. Liga zu sein. Das wir jetzt schon EL Spielen war bestimmt noch nicht geplant, und ich finde es richtig jetzt nicht auf Teufel komm raus Millionen für vermeintliche Stars auszugeben.
Klasse Beitrag !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapaJa ja, stimmt schon, dem Schmadtke ständig ans Bein zu pinkeln, dafür gibt es keinen vernünftigen Grund und das nervt bisweilen. Aber die Transfers vom letzten Jahr kann man ja wohl mal kritisch hinterfragen, selbst nach dem unglaublichen 5. Platz. Für MICH(!) hat Peter Stöger da einen etwas größeren Anteil dran, es gibt Trainer, die hätten mit unserer Mannschaft bis zuletzt gegen den Abstieg gespielt...
Ja, z.B. all die Experten hier im Forum (meine Person incl.) hätten mit diesem Kader nicht gegen den Abstieg gespielt, sondern den mit hoher Sicherheit schon zeitig klar gemacht.
Ich schreibe es noch einmal: Wenn Leute hier "kritisch hinterfragen", dann ist das klug und sinnvoll. Das Problem ist, dass viele User eben nicht kritisch hinterfragen, sondern ziemlich sinnfreie Polemiken vom Stapel lassen, die häufig keiner Diskussion wert sind. Wenn ich mir anschaue, was der Grottenhennes hier so schreibt über den Horn-Transfer - welcher erwachsene Mensch tut sich das an, auf so etwas zu antworten? Ich nicht.
Zitat von derpapaJa ja, stimmt schon, dem Schmadtke ständig ans Bein zu pinkeln, dafür gibt es keinen vernünftigen Grund und das nervt bisweilen. Aber die Transfers vom letzten Jahr kann man ja wohl mal kritisch hinterfragen, selbst nach dem unglaublichen 5. Platz. Für MICH(!) hat Peter Stöger da einen etwas größeren Anteil dran, es gibt Trainer, die hätten mit unserer Mannschaft bis zuletzt gegen den Abstieg gespielt...
Ja, z.B. all die Experten hier im Forum (meine Person incl.) hätten mit diesem Kader nicht gegen den Abstieg gespielt, sondern den mit hoher Sicherheit schon zeitig klar gemacht.
Ich schreibe es noch einmal: Wenn Leute hier "kritisch hinterfragen", dann ist das klug und sinnvoll. Das Problem ist, dass viele User eben nicht kritisch hinterfragen, sondern ziemlich sinnfreie Polemiken vom Stapel lassen, die häufig keiner Diskussion wert sind. Wenn ich mir anschaue, was der Grottenhennes (1081) hier so schreibt über den Horn-Transfer - welcher erwachsene Mensch tut sich das an, auf so etwas zu antworten? Ich nicht.