Zitat von smokieUth, Cordoba UND Braithwaite wären mir persönlich einer zuviel.....
Warum - Braithwaite als Außen oder zweite Spitze, Uth und/oder Cordoba als zentrale Spitzen? Das erlaubt variable Aufstellungen und Systeme. Und wir hätten in der Offensive genug vernünftige Backups und Wechselmöglichkeiten (Doppelbelastung usw. ...).
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was wollt ihr denn mit dem Cordoba? 20 Millionen für den Kerl? Sorry, solang der Schröder in Mainz auf seiner rosaroten Wolke sitzt und sich im Geiste schon die Stücke der FC-Torte einverleibt, kann das Gerücht gerne (und hoffentlich) ein Gerücht bleiben. Sicher, die Preise explodieren und die Verhältnismäßigkeiten sind außer Kraft gesetzt, aber...der FC muss ja nicht alles mitmachen. Da sind mir 12 Millionen für den Wood wesentlich realistischer. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn für einen insgesamt besseren Stürmer halte, der auch noch ordentlich Potential hat. Er ist nicht der Typ Brecher und One Man Gang, aber mit dem kann man was anfangen. Er sucht den Abschluss, ist immer unterwegs usw. Dazu Uth, das wäre schon was.
Wenn dann noch ein brauchbarer Mann fürs MF kommt und ein IV, dann haben wir einen guten Kader....
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerWas wollt ihr denn mit dem Cordoba? 20 Millionen für den Kerl? Sorry, solang der Schröder in Mainz auf seiner rosaroten Wolke sitzt und sich im Geiste schon die Stücke der FC-Torte einverleibt, kann das Gerücht gerne (und hoffentlich) ein Gerücht bleiben. Sicher, die Preise explodieren und die Verhältnismäßigkeiten sind außer Kraft gesetzt, aber...der FC muss ja nicht alles mitmachen. Da sind mir 12 Millionen für den Wood wesentlich realistischer. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn für einen insgesamt besseren Stürmer halte, der auch noch ordentlich Potential hat. Er ist nicht der Typ Brecher und One Man Gang, aber mit dem kann man was anfangen. Er sucht den Abschluss, ist immer unterwegs usw. Dazu Uth, das wäre schon was.
Wenn dann noch ein brauchbarer Mann fürs MF kommt und ein IV, dann haben wir einen guten Kader....
Also ich halte von Wood auch sportlich nix. Eine festgeschriebene Ablösesumme von12 Millionen ist in meinen Augen völlig absurd. Den würde ich nicht für 5 Millionen haben wollen. Eigentlich noch nicht mal geschenkt, höchstens um ihn direkt weiter zu verkaufen.
Langsam verstehe ich ohnehin nicht mehr die absurden Summen, die verlangt und teilweise auch bezahlt werden. Für Bayerns Ersatzmann Costa zahlt Juve 40 Millionen Dortmund für Tribühnenspieler Schürrle und Götze zusammen fast 70 Millionen.
Dagegen ist ja Modeste ein Schnäppchen.
Wenn wir die kolportierten 20 Millionen für Cordoba, die 12 für Wood und die 7 für Horn zahlen würden, hätten wir ja sogar Miese gemacht, sportlich wie finanziell.
Der Wood hat genauso wie Cordoba gerade mal 5 ! Törchen geschossen in der Saison und das hauptsächlich in der Hinrunde. Außerdem auch nur 2 Torvorlagen und eine Zweikampfquote von 38 % und Passquote von 62!%
Das sind doch ziemlich miese und unterdurchschnittliche Werte.
Cordoba und Wood zusammen 10 Tore sollen 32 Millionen kosten und
Zitat von smokieSo, dann träum ich mal ne Runde mit Modeste-Mios. & Co......
So mittel: EIN Modeste-Ersatz Schön: Uth + Cordoba Feucht: Uth, Cordoba und Retsos Nass: Uth, Cordoba, Retsos und Goretzka
Staubtrocken würde ich mal sagen, Uth und sonst niemand der oben genannten...Cordoba zu teuer, Retsos ist auch bei MG im Gespräch und wo Du Goretzka her hast weiß ich nicht.....
1.) Bei Cordoba glaub ich nicht an die 20 Mios., die da rumgeistern. Da muss der Mainzer Manager einfach erstmal mit ein paar "echten" Managern sprechen, dann versteht er das auch 2.) Bei Retsos verstehe ich nicht so ganz, warum unsere Chancen durch ein Kackbacher Interesse kleiner sein sollten?! 3.) Goretzka ist einfach meine persönliche Utopie, für übrigens eine Position, auf der wir keinen mehr brauchen (finde ich). Aber der will wohl weg von Schalke, verlängert seinenVertrag nicht....naja, ein "nasser" Traum halt
Es ist ja nicht nur Gladbach, da sind auch Englische Teams die an Retsos interessiert sind, zumal er auch um die 15 Mio kosten soll, die Griechen wollen aber auch nicht unbedingt verkaufen, eher verlängern, CL Quali etc. Für Cordoba würde ich keine 10 Mio Ablöse bezahlen, dass er was taugt hat er noch nicht unter Beweis gestellt.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockos(...) Es ist ja nicht nur Gladbach, da sind auch Englische Teams die an Retsos interessiert sind, zumal er auch um die 15 Mio kosten soll, die Griechen wollen aber auch nicht unbedingt verkaufen, eher verlängern, CL Quali etc. Für Cordoba würde ich keine 10 Mio Ablöse bezahlen, dass er was taugt hat er noch nicht unter Beweis gestellt.
Nun ja - Cordoba ist in der kicker-Rangliste der Stürmer im Blickfeld aufgeführt, gehört für den kicker also zu den 20 besten Stürmern der Bundesliga. Ein Uth ist da nicht dabei - mal als Beispiel.
Zitat von LosZockos(...) Es ist ja nicht nur Gladbach, da sind auch Englische Teams die an Retsos interessiert sind, zumal er auch um die 15 Mio kosten soll, die Griechen wollen aber auch nicht unbedingt verkaufen, eher verlängern, CL Quali etc. Für Cordoba würde ich keine 10 Mio Ablöse bezahlen, dass er was taugt hat er noch nicht unter Beweis gestellt.
Nun ja - Cordoba ist in der kicker-Rangliste der Stürmer im Blickfeld aufgeführt, gehört für den kicker also zu den 20 besten Stürmern der Bundesliga. Ein Uth ist da nicht dabei - mal als Beispiel.
Die Kicker-Rangliste ist fürn Arsch
Nach der ist auch Leno auf dem zweiten Platz bei den Torhütern. Horn war letzte Saison dort auch mal 2. nach der Hinrunde und fiel dann in der Rückrunde völlig ab. Warum weiß nur der Kicker.
Zu den 20 besten Stürmern der Liga zu gehören, ist nicht allzu schwer bei höchstens 30 Stürmern
Uth hatte nur 22 Spiele aber immerhin 7 Tore in der Saison. Also fast jedes 3.Spiel getroffen. Der müsste eigentlich vor Cordoba stehen in der Rangliste.
Zitat von ewertwood müsste, wenn er käme, erst mal zur charakterschule. gisdol lässt dreckig spielen. vielleicht kann man was draus machen. zudem ist der ernstlich verkniffen. wenn er lockerer würde könnte es einer werden. im zusammenspiel mit uth wärs vorstellbar.....
So denke ich mir das auch. Ich muss zugeben, dass ich bei Wood befangen bin. Haut den Dome kaputt, der gerade erst wieder nach einer Verletzung geradeaus laufen konnte - da war er bei mir unten durch. Und ich bin da nachtragend, wenn es um unsere Spieler geht. Wenn unsere sportliche Führung in dem allerdings etwas sieht, das uns hilft, dann sei's drum. Die Herren haben in den letzten Jahren einfach zu viel richtig gemacht, als dass ich mich da jetzt nur von meinem Bauchgefühl leiten lassen möchte. Mit Stöger haben wir einen Trainer, der irgendwie immer das Beste aus den Leuten rauskitzelt. Und unsere Mannschaft wird dem die Flausen schon austreiben. Sollen sie mal machen, ich bin entspannt.
Einspruch: Ich will keinen Kaputtmacher
Jo mei, Battiston-Kaputtmacher Toni Schumacher ist heute unser Vize-Präsident
Zitat von ewertwood müsste, wenn er käme, erst mal zur charakterschule. gisdol lässt dreckig spielen. vielleicht kann man was draus machen. zudem ist der ernstlich verkniffen. wenn er lockerer würde könnte es einer werden. im zusammenspiel mit uth wärs vorstellbar.....
So denke ich mir das auch. Ich muss zugeben, dass ich bei Wood befangen bin. Haut den Dome kaputt, der gerade erst wieder nach einer Verletzung geradeaus laufen konnte - da war er bei mir unten durch. Und ich bin da nachtragend, wenn es um unsere Spieler geht. Wenn unsere sportliche Führung in dem allerdings etwas sieht, das uns hilft, dann sei's drum. Die Herren haben in den letzten Jahren einfach zu viel richtig gemacht, als dass ich mich da jetzt nur von meinem Bauchgefühl leiten lassen möchte. Mit Stöger haben wir einen Trainer, der irgendwie immer das Beste aus den Leuten rauskitzelt. Und unsere Mannschaft wird dem die Flausen schon austreiben. Sollen sie mal machen, ich bin entspannt.
Einspruch: Ich will keinen Kaputtmacher
Jo mei, Battiston-Kaputtmacher Toni Schumacher ist heute unser Vize-Präsident
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wir suchen auch keinen neuen Vize, sondern Spieler die zu uns passen.
Der Wood ist ein unfairer Spieler, der zweimal vorsätzlich gegen unsere Spieler Körperverletzung begangen hat. Der trifft das Tor nicht, sondern nur die Gegenspieler.
Sollte Mainz auf 20 Millionen für Cordoba beharren, wechselt der eben nicht zum FC.
Bei all den Stürmer-Gerüchten werden nur Spieler aus der Bundesliga genannt, ausser Braithwaite.
Bei den kolportierten Summen sollten wir im Ausland günstigere Kicker finden.
Wozu haben wir denn unsre Scouts, wenn am Ende Cordoba, Wood, Gregoritsch oder Uth verpflichtet werden? In Südamerika laufen sicherlich etliche Stürmer mit Cordobas Klasse herum......Man muss sie halt nur finden, liebe Scouting-Abteilung!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigDa fällt mir ein, haben wir nicht noch dieses einzigartige Sports-Lab oder Scout-Lab oder wie das hieß?
Ich meine, Jacobs hätte die Videoscouter von Sportslab samt dem Daum-Spross vor drei Jahren wegen fehlender Ergebnisse und zu viel öffentlichem Tamm-Tamm in die Wüste geschickt. So weit sind sie dann aber nicht gekommen, heute arbeiten wohl einige von ihnen für die Frankfurter Adler.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wood ist ein Spieler der ekelig zu verteidigen ist, ein wirklicher Unruhestifter im Strafraum, dynamisch und gallig. Solch ein Typ fehlt und meiner Meinung nach für 12 Mios im Gegensatz zum Mainzer ein Schnapper. Wenn Schmaddi bei Wood den Sofortkauf Button bei Bruchhagen drückt wäre ich jedenfalls nicht böse. Dazu Uth und alles ist gut für die Offensive.
Wobei, ich finde immer noch den Pascal Köpke aus Aue zu hohlen wäre nicht das Schlechteste, zudem gerade gelesen Heller ist Ablösefrei, vielleicht ein netter Backup?
Sind aber wie immer nur Gedanken eines irren Bekloppten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWood ist ein Spieler der ekelig zu verteidigen ist, ein wirklicher Unruhestifter im Strafraum, dynamisch und gallig. Solch ein Typ fehlt und meiner Meinung nach für 12 Mios im Gegensatz zum Mainzer ein Schnapper. Wenn Schmaddi bei Wood den Sofortkauf Button bei Bruchhagen drückt wäre ich jedenfalls nicht böse. Dazu Uth und alles ist gut für die Offensive.
Wobei, ich finde immer noch den Pascal Köpke aus Aue zu hohlen wäre nicht das Schlechteste, zudem gerade gelesen Heller ist Ablösefrei, vielleicht ein netter Backup?
Dann sollten wir auch den ein oder anderen in der Offensive freisetzen - als Ersatz für AM wird hier Uth (wohl fix), Wood, Cordoba, Gregoritsch und Barthweide gehandelt bzw. insgesamt 3 Gewünscht (Uth + 2). Erscheint mir was viel vor dem Tor inklusive unserer vorhandenen Stürmer
Zitat von joergiWood ist ein Spieler der ekelig zu verteidigen ist, ein wirklicher Unruhestifter im Strafraum, dynamisch und gallig. Solch ein Typ fehlt und meiner Meinung nach für 12 Mios im Gegensatz zum Mainzer ein Schnapper. Wenn Schmaddi bei Wood den Sofortkauf Button bei Bruchhagen drückt wäre ich jedenfalls nicht böse. Dazu Uth und alles ist gut für die Offensive.
Dann sollten wir auch den ein oder anderen in der Offensive freisetzen - als Ersatz für AM wird hier Uth (wohl fix), Wood, Cordoba, Gregoritsch und Barthweide gehandelt bzw. insgesamt 3 Gewünscht (Uth + 2). Erscheint mir was viel vor dem Tor inklusive unserer vorhandenen Stürmer
Also ich kann das mit dem Wood nicht so recht glauben ! 12 Mios für 5 Tore wären 60 für 25 Modeste Tore ! Glaube nicht das JS das macht , und schon gleich garnicht an 20 für die dunkle Määnzer Narrenkappe !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Also ich kann das mit dem Wood nicht so recht glauben ! 12 Mios für 5 Tore wären 60 für 25 Modeste Tore ! Glaube nicht das JS das macht , und schon gleich garnicht an 20 für die dunkle Määnzer Narrenkappe !
Nur weil wir jetzt wohl 35 Millionen für Modeste kriegen, müssen wir ja nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.
Wenn das mit Uth für 6-7 Millionen klar geht, gut und schön.
Dann spielen Uth und Osako, da sitzt der Wood eh nur auf der Bank. Das kann doch nur eine Ablenkungs- Ente von Schmaddi sein. Wenn die den wirklich haben wollen, noch dazu für solch einen Betrag, dann zweifel ich an deren Verstand Schmaddi und Stöger sind doch helle Köpfe mit Sachverstand, das kann nur eine Ente sein.
Ich denke, daß die Transfergerüchte zu Braithwaite, Gregoritsch und Wood derzeit nur Ablenkungsmanöver sind. Am Ende werden wir neben Uth vermutlich Cordoba holen, da er die richtige Farbe für einen FC-Mittelstümer plus Entwicklungspotential besitzt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nur weil wir jetzt wohl 35 Millionen für Modeste kriegen, müssen wir ja nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.
Dann spielen Uth und Osako, da sitzt der Wood eh nur auf der Bank. Das kann doch nur eine Ablenkungs- Ente von Schmaddi sein. Wenn die den wirklich haben wollen, noch dazu für solch einen Betrag, dann zweifel ich an deren Verstand Schmaddi und Stöger sind doch helle Köpfe mit Sachverstand, das kann nur eine Ente sein.
Ganz meine Meinung, und von Enten verstehe ich was
Ganz meine Meinung, und von Enten verstehe ich was
HSV-Fans, die Wood besser kennen sollten als wir, bescheinigen ihm viel Potenzial (tm.de). Bei einem anderen Club, unter einem anderen Trainer, könnte der richtig abgehen!