Methusalix... auch ohne an Schmaddis Lippen zu hängen darf man aber doch sicher seine Zweifel hegen, ob der Aussagen von Tony oder?
Man darf wohl auch Zweifel hegen ob der Aussagen von "Schmaddi", oder?
Hier haben zwei hoch gepokert und beide verloren. Mir waren Modestes China-Ambitionen immer suspekt. Wer Nationalspieler werden will - und Modeste hatte diese Hoffnung nie aufgegeben -, der geht nicht nach China. Natürlich wollte er mehr Geld oder ein Angebot von woanders provozieren. Das versucht er ja nach jeder halben Saison. Schmadtke wird das geahnt haben und hat vermutlich deswegen in der China-Sache Ernst gemacht. Immerhin gab es die Möglichkeit ordentlich Ablöse zu kassieren. Zwei Leute haben hinten herum Politik gemacht, ohne ihrem Gegenüber von vorn herein reinen Wein einzuschenken. Und sind dann - beide - auf die Schnauze gefallen.
Und jetzt haben wir einen sündhaft teuren Nachfolger für einen, der noch immer da ist und das Geld nicht gebracht hat, das man schon nach Mainz überwiesen hat. Da hätte man wohl auch Modestes Gehalt um 17 Millionen aufstocken können.
Aixbock
...und schon driften wir wieder auseinander... nicht etwa ob der Aussagen von Schmaddi, die man sicher auch anzweifeln kann! Nein es geht um den "Nachfolger"! Cordoba ist imho der gleiche Stürmertyp wie Tony - somit ist das genau richtig gewesen ihn zu holen IMHO! Die beiden könnten ( so Tony denn bliebe was ICH immer noch nicht glaube ) sich 1:1 ersetzen und damit genau das erreichen was wir müssen: Die Mannschaft auf ne Dreifachbelastung einstellen. Tony hat immer wieder seine Spiele gehabt wo er platt war bzw. wo es nicht lief...da macht es dann jetzt *schwupp und Tony 2.0 ist da...* Aber wie gesagt - trotz aller öffentlicher Bekundungen - ICH glaube nach wie vor, dass Tony gehen wird ( wohin auch immer ) und dass wir noch "Welcome Marc Uth" u.ä. Threads hier sehen werden! Selbst in diesem Falle wäre Cordoba IMHO genau richtig weil er eben wie gesagt genau der Typ Stürmer ist wie Tony...da muss man nicht das gesamte Spielsystem umbauen, sondern kann es mehr oder weniger so belassen. Wäre Uth jetzt schon geholt worden hätte ich offen gesagt viel mehr Bauchweh - weil der eben ein völlig anderer Typ Stürmer ist....
Zitat von derpapa Das fehlende Geld war hier im Forum immer einen Erklärung für mittelmäßige oder schlechte Leistungen. Diese Erklärung entfällt diese Jahr.
Ja. Nächste Saison entwickeln wir uns weiter und schließen auf zu den Großen direkt hinter den Bayern und Dortmund: Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach. Das ist der nächste Schritt: Nächste Saison wie die letzte Saison. Und wehe, du wagst dich, hier darüber rumzumeckern! Oder, um es mal mit Kohlenbock zu formulieren: "Ich meine, dass die Leistung nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn am Ende Platz 5 steht." Und die gesamte Saison über kann ich von dir lesen, wie mies der FC spielt. Sollte das nicht zu einer gewissen Nachdenklichkeit führen???
Das ist nicht ganz korrekt. Der Kohlenbock und Du haben mir Dreiviertel der Saison über erklärt, dass mein Gefasel von Europa völlig daneben sei, weil wir so einen miesen Kader haben im Vergleich zur Konkurrenz. Wer jetzt der Miesmacher war, darüber können wir ja alle noch mal nachdenken...
Tja, wie ich schon befürchtete, drohen am Ende alle als Verlierer dazustehen und der geneigte und für dumm verkaufte Fan sollte sich keinen Illusionen hingeben, "Gut und böse" klar trennen zu können, auch wenn sich die "Modeste-Seite" mit ihren Nobelmarken-berucksackten Beratern für die Böse Buben -Rolle doch geradezu anbot. Wer in diesem Schmierentheater der größte Schau - und Falschspieler ist, da mag sich ein jeder sein subjektives Urteil bilden. Beide Seiten versuchen die öffentliche Meinung zu steuern, letztlich zu manipulieren, wobei der FC diesbezüglich bisher in der Offensive war und Modeste jetzt reagieren muss, da sein Denkmal mehr als nur Risse bekommen hat. Ich persönlich glaube ihm bzgl. seiner suggerierten Darstellung, dass der FC seinerseits ein großes Interesse an einem höchstprofitablen Verkauf hatte, was unter kaufmännischen Gesichtspunkten auch absolut nachvollziehbar ist, das das "Produkt" Modeste nach dieser einmaligen Saison ihren höchstmöglichen Marktwert erreicht hat. Andererseits kann ich auch nicht daran glauben, dass Modeste die Verantwortlichen angefleht hat, hier - zu den gleichen oder annähernd gleichen - finanziellen Bedingungen - bleiben zu können. Das Spiel ist beiden Seiten entglitten und am Ende wird wahrscheinlich die Erkenntnis stehen, dass Anthony Modeste und dessen Encourage nicht so böse sind und Schmadtke doch nicht so clever ist, wie sie erschienen. Ich hoffe nur, dass Peter Stöger, der sich bis jetzt wohltuend zurückgehalten hat, die positive Autorität auf beiden Seiten besitzt, um den psychologischen und sportlichen Schaden in Grenzen zu halten.
Zitat von derpapa(...) Das ist nicht ganz korrekt. Der Kohlenbock und Du haben mir Dreiviertel der Saison über erklärt, dass mein Gefasel von Europa völlig daneben sei, weil wir so einen miesen Kader haben im Vergleich zur Konkurrenz. Wer jetzt der Miesmacher war, darüber können wir ja alle noch mal nachdenken...
Für meine Person kann ich sagen: Stimmt genau. Ich denke auch darüber nach, warum ich (nach wie vor) den FC als eine von 10-12 Mannschaften bewerte, die nächste Saison froh sein sollten, wenn sie mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Aber das war letzte Saison meine Einschätzung und wird es vermutlich (mal schauen, was die Transferperiode so noch ergibt, will meinen: Wer uns noch so alles verlässt) auch kommende Saison so sein.
Ich muss zugeben: Prognosen sind meine Sache nicht. Außerdem bin ich tendenziell pessimistisch, wenn es um den FC geht. Beides lässt sich aber mit "nachdenken" nicht verändern.
Ich bitte aber darum, dass wir uns weiter schön zoffen über den FC, gerade du bist mir da mittlerweile eines der liebsten Gegenüber, was ein Lob sein soll!
Danke Jupp... ein wie immer sehr differenzierter Post von Deiner Seite!
Mal was Anderes... Was mir bei der Diskussion um die Verpflichtung von Cordoba bislang zu kurz kommt ist eine Diskussion bzgl. Gesamtpaket!!! Ja er hat ne verdammt hohe Ablöse gekostet!!! ( egal ob wir jetzt über 13, 15 oder gar 17 Mio reden ) ICH gehe aber davon aus, dass sein Gehalt unter dem von Tony liegen wird und über die Vertragslaufzeit die Ablöse relativieren wird. Klar wird der hier nicht für ein Butterbrot spielen...aber das kam mir bislang deutlich zu kurz, gehört aber imho zu jedem Transfer zwingend in Betracht gezogen!
Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Schmaddi habe auch nur einen Mini-Fehler in der ganzen Sache gemacht?! Natürlich stehe ich aber später dazu, sollte ich etwas falsches gesagt haben Für mich ist nur ein Stenario möglich: Tony wollte mehr Kohle, Schmaddi dachte sich "och Nö, nicht schon wieder" und hat sich dann gedacht: Kein Bock auf so ein Theater wieder, jetzt machen wir ihn zu Geld. Das wäre FÜR MICH die drastischste Variante und ich könnte sie mehr als gut total nachvollziehen
wie oft haben sich die Chinamänner und der FC getroffen? Wie oft wurde verhandelt? Wie oft stand es in der Zeitung? Und nu kommst Modeste und sagt, seine Berater wären außen vor gewesen? Was ein Glück, dass sie es noch rechtzeitig zum Termin geschafft haben, um ihre Provision vom FC zu fordern....
Ich erinnere außerdem an den 'sauren' Modeste, der auf die Frage woran es scheitert ein " Fragen sie Schmaddi " rauskotzt. Und das 3 Tage bevor er sich in China alles angeguckt und die ärztliche Untersuchung bestanden hat, die gar nicht stattgefunden....
Eines noch - Ich finde es wirklich toll von Schmadtke, was er mit den Chinesen alles für Erfolgsprämien für Modeste ausgehandelt hat. Und dazu die ganzen Freiflüge.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitataber ohne schlechte Spiele - ist halt nicht meine Welt. Aber ich bin ja auch nur ein unechter FC-Fan - glücklich, dass ich zumindest noch lebe in meinem spaßbefreiten Mittelmaß.
Mit dir rede ich erst wieder, wenn ich deinen Namen auf der Liste im Forentreffenthread sehe Das gilt auch für den Papa, ewert, Kohlenbock und einige andere ....
Sorry nochmal Joga, ich habe aus versehen deinen Post versaut.... Mea Culpa
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Gibts jetzt von REWE nen Bonus? So oft, wie nun im Transfer Hikhak, war der FC seid Poldi ja kaum in den Schlagzeilen:D. Und im hintergrund können alle in Ruhe arbeiten. Z.B. die OP von Guarassy ist ganz untergegangen, keine Täglichen medizinschen Buletins vom Express Krankenbettreporter
1. Modeste wollte nie weg 2. Der FC hat den Deal mit China ohne Kenntnis von AM eingefädelt 3. Als der Deal fix war hat man AM schnell Informiert seinen Vertrag mit den Chinesen fix zu machen 4. Der FC lässt den selbst Eingefädelten Deal wieder platzen 5. AM fährt danach zur Stadtrundfahrt nach China 6. AM erklärt im Interview das er zu keiner Zeit wegwollte
Wenn das nicht in mehreren Printmedien so stehen würde könnte man meinen das wäre aus einer modernen Ausgabe von Grimms Märchen
Zitat von derpapa Das fehlende Geld war hier im Forum immer einen Erklärung für mittelmäßige oder schlechte Leistungen. Diese Erklärung entfällt diese Jahr.
Ja. Nächste Saison entwickeln wir uns weiter und schließen auf zu den Großen direkt hinter den Bayern und Dortmund: Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach. Das ist der nächste Schritt: Nächste Saison wie die letzte Saison. Und wehe, du wagst dich, hier darüber rumzumeckern! Oder, um es mal mit Kohlenbock zu formulieren: "Ich meine, dass die Leistung nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn am Ende Platz 5 steht." Und die gesamte Saison über kann ich von dir lesen, wie mies der FC spielt. Sollte das nicht zu einer gewissen Nachdenklichkeit führen???
Das ist nicht ganz korrekt. Der Kohlenbock und Du haben mir Dreiviertel der Saison über erklärt, dass mein Gefasel von Europa völlig daneben sei, weil wir so einen miesen Kader haben im Vergleich zur Konkurrenz. Wer jetzt der Miesmacher war, darüber können wir ja alle noch mal nachdenken...
Du bist ein Schwätzer vor dem Herrn: Wo habe ich erklärt, dass der Kader zu schlecht ist für Europa? Ich habe die ganze Saison heimlich spekuliert, dass wir, wenn es richtig gut läuft, Europa erreicht werden kann. Und ich habe immer wieder betont, dass ich natürlich auch nicht vor dem Zusammenbruch stehe, wenn wir denn nur 10. oder 14. werden. Du hast allerdings über das gesamte Frühjahr gejammert, dass Europa verspielt wurde. Nach jedem eher suboptimalen Auftritt hast Du in diese Kerbe gehauen. Ich kann mich noch gut an einen Post vor zum Ende des letzten Jahres von mir erinnern, wo ich sinngemäß geschrieben habe: "Wenn wir Europa erreichen, war es eine hervorragende Saison, wenn wir mindestens 45 Punkte erreichen, unabhängig vom Tabellenplatz, war es eine sehr gute Saison, wenn wir die ganze Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, war es eine gute Saison."
Du hast mir zu diesem Post damals ausdrücklich zugestimmt. Bleibe also doch bitteschön bei der Wahrheit, wenn Du weiterhin den Usern die Posts der Vergangenheit unter die Nase reibst. Ich hätte in den letzten Wochen reihenweise Posts von Dir kritisieren können, wo Du Europa schon aufgegeben hattest. Als wir zum ersten Mal aus den ersten 7 Rängen rutschten, hast Du, wie schon lange vorher auch, davon gesprochen, dass Europa leichtfertig verschenkt wurde. Ich habe auch zu diesem Zeitpunkt noch an Europa geglaubt, ich war sogar einer derer, die von direkter Qualifikation von Europa gefaselt haben.
Bleibe also doch bitteschön bei der Wahrheit, wenn Du weiterhin den Usern die Posts der Vergangenheit unter die Nase reibst. Ich hätte in den letzten Wochen reihenweise Posts von Dir kritisieren können, wo Du Europa schon aufgegeben hattest. Als wir zum ersten Mal aus den ersten 7 Rängen rutschten, hast Du, wie schon lange vorher auch, davon gesprochen, dass Europa leichtfertig verschenkt wurde. Ich habe auch zu diesem Zeitpunkt noch an Europa geglaubt, ich war sogar einer derer, die von direkter Qualifikation von Europa gefaselt haben.
Mein Bester, du weißt, dass wir ähnliche Haltungen habe und dass ich dich fast immer nicht nur als angenehm, sondern einfach auch als richtig ´empfinde`. Aber: Wenn es um Prognosen geht - also nicht: Es war ein Grottenkick, die Mannschaft hat lustlos gespielt ... -, sollten wir alle duldsam sein, weil niemand im Fußball ernsthaft prognostizieren kann, was passiert, mal abgesehen von den Dingen, die so krass einseitig sind, dass man wiederum keine prognostischen Fähigkeiten benötigt dafür (z.B.: Bayern wird Meister, Dortmund wird nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen). Prognosen darf und kann man nicht ernst nehmen im Fußball. Deine nicht, meine nicht, die von der Papa auch nicht. Also brauchen wir uns darüber nicht zu streiten. Es macht einfach keinen Sinn - und jeder, der ein wenig Bodenhaftung hat, weiß doch, wie nah letzte Saison Platz 5 und Platz 12 waren, wie wenig die Mannschaften auf diesen 8 Plätzen trennte.
Lieber Joga: Der Eröffnungssatz meines Posts wurde absichtlich mit nem Smilie unterlegt. Ich denke, der papa, wird den Satz als das sehen was er ist: Ein Späßchen. Deshalb verstehe ich nun wiederum nicht, warum Du nen traurigen Smilie diesbezüglich gesetzt hast.
Und doch gab es hier in der zweiten Saisonhälfte reichlich User, die nicht müde wurden zu betonen, dass Europa viel zu früh für uns käme... Und in einer Sache bin ich mir sicher: derpapa gehörte nicht zu diesem Personenkreis... Genauso sicher bin ich mir, wer zu den Skeptikern zählte...da sollten einige mal ganz ruhig bleiben!
Zitat von Billy GoatUnd doch gab es hier in der zweiten Saisonhälfte reichlich User, die nicht müde wurden zu betonen, dass Europa viel zu früh für uns käme... Und in einer Sache bin ich mir sicher: derpapa gehörte nicht zu diesem Personenkreis... Genauso sicher bin ich mir, wer zu den Skeptikern zählte...da sollten einige mal ganz ruhig bleiben!
Da hast Du wohl recht. Von mir kann ich behaupten, dass ich die Aussage, Europa käme zu früh, ebenfalls nie getätigt habe.
Zitat von Billy GoatUnd doch gab es hier in der zweiten Saisonhälfte reichlich User, die nicht müde wurden zu betonen, dass Europa viel zu früh für uns käme... Und in einer Sache bin ich mir sicher: derpapa gehörte nicht zu diesem Personenkreis... Genauso sicher bin ich mir, wer zu den Skeptikern zählte...da sollten einige mal ganz ruhig bleiben!
Da hast Du wohl recht. Von mir kann ich behaupten, dass ich die Aussage, Europa käme zu früh, ebenfalls nie getätigt habe.
Das stimmt - aber Du weißt auch, dass die Europabefürworter hier nicht in der Mehrzahl waren. Man fühlte sich ja fast ein wenig exotisch... Sei's drum - jetzt sind wir dabei, und von mir aus gerne MIT Modeste!
Zitat von KohlenbockLieber Joga: Der Eröffnungssatz meines Posts wurde absichtlich mit nem Smilie unterlegt. Ich denke, der papa, wird den Satz als das sehen was er ist: Ein Späßchen. Deshalb verstehe ich nun wiederum nicht, warum Du nen traurigen Smilie diesbezüglich gesetzt hast.
Verstehe ich auch nicht - eigentlich habe ich versucht, wie immer, korrekt und fehlerfrei zu zitieren. Muss irgendetwas oder irgendjemand in den Weiten des Internetzes sein, ich war's nicht!
Dein Post klang für mich halt ernster, nicht wie ein Spaß - und da dachte ich: Mensch, darüber müssen wir uns doch nicht streiten. Dies ist übrigens ein grüßender, grinsender Smiley, falls der auch wieder böse daherkommen sollte. Er dient dazu, dich zu grüßen und dir einen schönen Sonntag zu wünschen!
Ich gehörte dazu - also dachte schon: Wir sind nicht gut genug für Europa, es wird uns eher wie Freiburg gehen (die sind abgestiegen nach dem letzten Erreichen von Europacup) und wir werden eine schwere Saison haben danach usw.
Leider muss ich, wenn ich in mich hineinhorche, gestehen: Ich gehöre immer noch (ein wenig zumindest) dazu. Wobei es schon geil ist, den FC europäisch zu sehen, klar - und ich freue mich auch seit Wochen über diese tolle letzte Saison. Insofern: Ich bin da gespalten.
Und klar ist auch: Europa kann eigentlich nicht zu früh kommen. Nach dem letzten Spieltag in Köln, da hat man gesehen, wie sehr das Kölner Umfeld sich so etwas wünscht und wie glücklich das viele Menschen, auch mich, gemacht hat. Insofern: Ich habe die Hoffnung, dass diese letzte Saison nicht von einer schlechten gefolgt wird und wir uns schlicht in der oberen Tabellenhälfte (also irgendwo jenseits der Abstiegsängste) etablieren.
Ich gehörte dazu - also: Wir sind nicht gut genug für Europa, es wird uns eher wie Freiburg gehen (die sind abgestiegen nach dem letzten Erreichen von Europacup) und wir werden eine schwere Saison haben danach usw.
Leider muss ich, wenn ich in mich hineinhorche, gestehen: Ich gehöre immer noch dazu. Wobei es schon geil ist, den FC europäisch zu sehen, klar - und ich freue mich auch seit Wochen über diese tolle Saison. Insofern: Ich bin da gespalten.
Und klar: Europa kann eigentlich nicht zu früh kommen, ist mir schon klar. Und noch klarer: Nach dem letzten Spieltag in Köln, da hat man gesehen, wie sehr das Kölner Umfeld sich so etwas wünscht und wie glücklich das viele Menschen, auch mich, gemacht hat. Insofern: Ich habe die Hoffnung, dass diese letzte Saison nicht von einer schlechten gefolgt wird und wir uns schlicht in der oberen Tabellenhälfte (also irgendwo jenseits der Abstiegsängste) etablieren.
Ich mache mir da deutlich weniger Sorgen und hab da vollstes Vertrauen in unseren Staff! Das wird eine sorgenfreie Liga, die vielleicht nicht so erfolgreich enden wird wie die gerade abgelaufene Spielzeit. Das sollte man auch nicht erwarten. Meine größte Sorge ist, dass wir nach unserem souveränen Gruppensieg in der EuroLeague ein schweres Los in den KO-Spielen kriegen. Ich will nach Lyon!!
Zitat von Westerwald-JuppTja, wie ich schon befürchtete, drohen am Ende alle als Verlierer dazustehen und der geneigte und für dumm verkaufte Fan sollte sich keinen Illusionen hingeben, "Gut und böse" klar trennen zu können, auch wenn sich die "Modeste-Seite" mit ihren Nobelmarken-berucksackten Beratern für die Böse Buben -Rolle doch geradezu anbot. Wer in diesem Schmierentheater der größte Schau - und Falschspieler ist, da mag sich ein jeder sein subjektives Urteil bilden. Beide Seiten versuchen die öffentliche Meinung zu steuern, letztlich zu manipulieren, wobei der FC diesbezüglich bisher in der Offensive war und Modeste jetzt reagieren muss, da sein Denkmal mehr als nur Risse bekommen hat. Ich persönlich glaube ihm bzgl. seiner suggerierten Darstellung, dass der FC seinerseits ein großes Interesse an einem höchstprofitablen Verkauf hatte, was unter kaufmännischen Gesichtspunkten auch absolut nachvollziehbar ist, das das "Produkt" Modeste nach dieser einmaligen Saison ihren höchstmöglichen Marktwert erreicht hat. Andererseits kann ich auch nicht daran glauben, dass Modeste die Verantwortlichen angefleht hat, hier - zu den gleichen oder annähernd gleichen - finanziellen Bedingungen - bleiben zu können. Das Spiel ist beiden Seiten entglitten und am Ende wird wahrscheinlich die Erkenntnis stehen, dass Anthony Modeste und dessen Encourage nicht so böse sind und Schmadtke doch nicht so clever ist, wie sie erschienen. Ich hoffe nur, dass Peter Stöger, der sich bis jetzt wohltuend zurückgehalten hat, die positive Autorität auf beiden Seiten besitzt, um den psychologischen und sportlichen Schaden in Grenzen zu halten.
Gruß aus dem Westerwald
Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario - aber wissen wir's ....
Die sollten jetzt beide die Klappe halten und ihren Job für uns machen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da sind mit Mo und Schmaddi zwei Dickköpfe aufeinander geprallt, die gerade ihre Wunden lecken. Bei dem Gespräch zwischen den beiden am Montag würde ich gerne mithören. Vielleicht gibt es ja Versönungssex zwischen den Hauptdarstellern, ist ja meist der BESTE! Da wir ja nicht verkaufen müssen und zerschlagenes Porzelan geklept werden kann, warum nicht mit Big Mo und Jhon? Zwei solcher Dampframmen zu haben, um Europa zu plätten, ist doch etwas feines!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich denke die Geschäftsführung sollte ihn nochmal eindringlich auf einen gültigen Vertrag verweisen. Danach ist er verpflichtet seinen Dienst weiter für den FC zu verrichten. Solche Interviews auch mit dem Arbeitgeber abstimmen zu müssen oder bei Missverständnissen das Gespräch mit seinen Vorgesetzten suchen sollte man ihm eindringlich als seine Pflicht klar machen. Alles andere ist nicht professionell. Ich denke eine Geldstrafe und die Ansage das er für einen Platz in der Startelf kämpfen muss, sollte es schon sein. Bei einem guten Transferangebot - weg mit ihm!!