Zitat von taxman.... dann stellt sich die Frage, warum wir uns nicht nach einem Spieler gleicher Güte umschauen ohne entsprechend langer Vertragslaufzeit ... mainz hat es ja vorgemacht, wie man kostengünstig eine Planstelle neu besetzt ... hier macht doch irgendeiner seinen Job nicht ordentlich ... mit viel Kohle kann selbst ein Laie einen vernünftigen Kader zusammenstellen ... und das man riesiges Entwicklungsptenzial im Spieler xy sieht muss man wohl sagen um den Preis zu rechtfertigen ... aber für mich auch unlogisch ... dann hole ich ihn mir dann wenn er sich entwickelt hat; ach nee dann ist er ja noch teurer ... irgendwie ist alles nicht griffig
"Hier macht doch irgendeiner seinen Job nicht ordentlich?" Ist das Sarkasmus? Was soll das heißen? Alles über 10 Millionen ist fürn Arsch? Oder alles über Marktwert bei transfermarkt.de? Oder wie?
Zitat von smokieHab gar nix von absoluten Preisen gesagt ... den Preis für Cordoba halte für überhöht für diesen Stürmer mit diesem Entwicklungsgrad ... da gibt es sicherlich preisgünstigere Alternativen ... und wenn ich diese nicht finde, hat füt mich irgeneiner seinem job nicht gemacht ... ist doch nicht so schwer zu verstehen
Zitat von taxman.... dann stellt sich die Frage, warum wir uns nicht nach einem Spieler gleicher Güte umschauen ohne entsprechend langer Vertragslaufzeit ... mainz hat es ja vorgemacht, wie man kostengünstig eine Planstelle neu besetzt ... hier macht doch irgendeiner seinen Job nicht ordentlich ... mit viel Kohle kann selbst ein Laie einen vernünftigen Kader zusammenstellen ... und das man riesiges Entwicklungsptenzial im Spieler xy sieht muss man wohl sagen um den Preis zu rechtfertigen ... aber für mich auch unlogisch ... dann hole ich ihn mir dann wenn er sich entwickelt hat; ach nee dann ist er ja noch teurer ... irgendwie ist alles nicht griffig
"Hier macht doch irgendeiner seinen Job nicht ordentlich?" Ist das Sarkasmus? Was soll das heißen? Alles über 10 Millionen ist fürn Arsch? Oder alles über Marktwert bei transfermarkt.de? Oder wie?
Zitat von smokieHab gar nix von absoluten Preisen gesagt ... den Preis für Cordoba halte für überhöht für diesen Stürmer mit diesem Entwicklungsgrad ... da gibt es sicherlich preisgünstigere Alternativen ... und wenn ich diese nicht finde, hat füt mich irgeneiner seinem job nicht gemacht ... ist doch nicht so schwer zu verstehen
Zitat von smokie..
Zitat von smokie
Ok, irgendwas ist bei dir mit dem zitieren schief gelaufen
Dann sag ich es anders: Ich finde "sicherlich preisgünstigere Alternativen" etwas dünn und auch nicht logisch. Man kann eine preisgünstige Alternative doch gar nicht vorhersagen?! Wenn der Mainzer neue 6x trifft, war er für die eine solche. Wenn Cordoba bei uns 30 Buden macht, war er das für Mainz aber immer noch und für uns ein guter Deal. Und so weiter.....ich finde einfach die "Vorher-Bewertung" etwas unlogisch
17 Mio (wenn es denn stimmt) sind eine stolze Summe. Aber spätestens seit der Erfahrung, die der FC mit Modeste gemacht hat, bin ich der Meinung, dass wir den Preis/Wert eines Spielers erst nach einer gewissen Zeit bei uns beurteilen können.
Man erinnere sich: da kam dieser A. Modeste, der zunächst in England gescheitert war und in Hoffenheim die meiste Zeit auch nur auf der Bank saß. Für sagenhafte 4.x Mio Euro!! Das war seinerzeit noch ein finanzieller Mega-Transfer, mehr hatte man in der neueren Zeit nur für Podolskis Rückkehr gezahlt. Und das alles für einen unbewiesenen Bankdrücker.... verrückt, oder???
Also lasst uns frühestens in 2 Jahren nochmal Bilanz ziehen. Vielleicht stehen bis dahin ja auch schon die nächsten Vereine Schlange und wollen Cordoba für neue Wahnsinns-Summen nach England, Frankreich, Italien oder China locken. Und dann lachen wir über die Mainzer, die ihn in 2017 für "nur" 17 Mio haben ziehen lassen.
Zitat von loddarSelbst Leute wie Schmadtke, die das ja bekanntermaßen beruflich machen, geben unumwunden zu, das der Markt und das Gefühl für Werte völlig aus den Fugen geraten ist.
Da sind manche Transfersummen schwer nachvollziehbar. Sind wir doch mal ehrlich und sagen, das jeder, aber auch wirklich jeder von uns vor nicht mal 12 Monaten nie daran geglaubt hätte, das die Chinesen im Winter kolportierte 50 Mio Euro für Modeste bieten.
Ich musste auch erst mal schlucken, als ich hörte wieviel wir angeblich für Cordoba hinlegen müssen.
Ich finde diese neue Entwicklung erschreckend, und irgendwie hat man auf einmal den Eindruck, der Fussball schmeisst mit Geld nur noch so um sich. Bis vor kurzem wurden zwar auch schon Wahnsinnssummen gezahlt, aber dann wenigstens für Topstars ala Ronaldo und Co.
Jetzt soll also auf einmal jeder Kicker, der den Ball einigermaßen unfallfrei annehmen kann, 20+ Mios kosten....ich find's zum
Loddar,meiner Meinung nach ist das von dir geschilderte Szenario nur die halbe Wahrheit.Es ist doch nicht so,dass da ein Spieler Cordoba wäre,den wir gerne hätten und dann gefälligst zu unseren Preisvorstellungen zu wechseln hätte.Der Junge hatte noch einen längeren Vertrag,den wir versuchen mit viel Geld ad absurdum zu führen.Klar dem FC geht das ja bei Modeste genauso.Bloss genaugenommen bezahlst du das viele Geld nicht für den Spieler,sondern für die Auflösung der Verträge.Wozu wären Verträge denn überhaupt noch da,wenn nicht zum Schutze des eigenen Vereins.Du erinnerst dich bitte,dass wir die Verträge unserer Jungs fast alle verlängert haben,warum wohl?Also bezahlst du nicht eine horrende Summe für jeden durchschnittlichen Kicker,du bezahlst horrende Summen nur für Kicker,deren Verträge du quasi kaputt machst.Es ist nix anderes als eine Entschädigungsleistung.
Siehe Uth;Uthhat noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr,nur noch!Also entweder der abgebende Verein kassiert noch ein bißchen Geld oder Uth geht in einem Jahr ablösefrei.Uth ist für mich heutzutage im Vergleich zu Cordoba der effektivere Stürmer,gleichwohl aber 10 Millionen billiger ,rund!Du siehst also,woran liegt es?An der Qualität des Stürmers?Nein,die Zu bezahlende Summe hängt an der Laufzeit des Vertrages.
Natürlich sind die Summen wahnsinnig,aber sie sind eben der Tatsache geschuldet,dass sich Vereine schützen wollen!Was meinst du,was hier bei uns oder auch anderen Vereinen gewildert würde,wenn das nicht der Fall wäre.Hab ich einen langfristigen Vertrag als Verein kann ich mich durch entsprechende Summen schützen oder aber die Entschädigungsleistung ist so hoch,dass sie den Verlust des einen Spielers lange wieder auffängt.Vertragsfreie Spieler kosten keine Ablöse,also bitte.Ich bin nicht gezwungen,irgendwelche Verträge anderer Vereine kaputt zu machen,wenn doch, muss ich bluten,eine mehr als logische Konsequenz!
Deshalb haben die angeblichen "Marktwerte" auch nix mit den tatsächlichen Ablösesummen zu tun - genau so ist das!
100% Zustimmung zu ALLEM!!! Ist allerdings ein Spieler vertragsfrei, so hält dieser mit Sicherheit die Hand auf und möchte ein Handgeld! Nur wird über die Höhe dieses Handgeldes wohl nirgendwo was an die Öffentlichkeit dringen, da dies sowohl im Interesse des Spielers als auch im Interesse des aufnehmenden Vereins liegt. Auch spekuliert die Presse weniger über dieses Geschehen als über angebliche Ablösesummen! Denn alle in der Presse veröffentlichen Ablösesummen sind m. E. reinster Spekulatius!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Zitat von EffZeh-FanDenn alle in der Presse veröffentlichen Ablösesummen sind m. E. reinster Spekulatius!
Das sollte auch so sein,denn es wäre traurig wenn irgendwelche Blättchen eine 100%ige Maulwurfquelle in den Vereinen hätte.
Ich gehe auch mal davon aus,dass der FC nicht soviel hingelegt hat wie in den Medien propagiert wird denn sonst wäre Schmadtke absolut unglaubwürdig Betreff Cordoba. Er sagte ja,dass er die hohe Ablöse der Mainzer in der Form nicht tragen würde...irgendwie nehm ich ihm das so auch ab!
Ich denke auch, dass Cordoba und fix 10 Millionen EUR kostet + etwaige Bonuszahlungen i.H.v. 7 Millionen EUR. Und das wäre meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn ich jetzt überlege, dass wir ggfs. einen Sturm mit Modeste, Cordoba und Osako vorfinden dann gibt es in der Bundesliga hinter den Top 3 kaum ein Team mit einem besseren Sturm. Selbst Cordoba und Osako wird super funktionieren da bin ich mir sicher. Bei Uth denke ich mittlerweile, dass dieser ablösefrei in der nächsten Saison kommen wird. Sofern sich bei Hoffenheim noch etwas tut kann sich hierbei sicherlich noch etwas bewegen. -> Merino noch her dann sollten wir durch sein!
@smokie, schweizer schoggi Wenn ich euch richtig verstehe, wird det hohe Preis für JC mit Entwicklungswerten bzw Hoffnungswerten gerechtfertigt .... ist nachwievor für mich nicht nachvollziehbar ... ich zahle doch für das hier und jetzt ... selbst wenn sich Cordoba bei uns zu einem Weltklassestürmer entwickeln sollte, was haben die Mainzer damit zu tun, warum sollten die davon profitieren ... mit der Argumentation kann ich auch die Mendy-Brüder bezahlen
Is klar. Woher willst Du denn wissen, dass Cordoba zu teuer war? Woher weißt Du, dass die Spieler, welche Mainz verpflichtet hat, eben diesen Cordoba ersetzen können? "kostengünstig ne Planstelle neu besetzt" Warum werden überhaupt solche Summen gezahlt? Wenn man doch alle Abgänge durch kostengünstige Neuzugänge ersetzen kann, dann frage ich mich, wieso wir letzte Saison so viel Kohle für Gerhardt bekommen haben. Mit einem Manager, der so denkt, wie Du wäre der nächste Abstieg vorprogrammiert.
Zudem ist es offensichtlich so, dass wir die beiden bisher getätigten Transfers auch ohne den Abgang von Modeste stemmen konnten. Unser Budget gibt das her und es ist noch Geld da für weitere Verpflichtungen. Das hat Wehrle so gesagt. Und dem glaube ich, weil dessen Aussagen sehr viel "griffiger" sind, als Deine Weisheiten.
Zitat von taxman@smokie, schweizer schoggi Wenn ich euch richtig verstehe, wird det hohe Preis für JC mit Entwicklungswerten bzw Hoffnungswerten gerechtfertigt .... ist nachwievor für mich nicht nachvollziehbar ... ich zahle doch für das hier und jetzt ... selbst wenn sich Cordoba bei uns zu einem Weltklassestürmer entwickeln sollte, was haben die Mainzer damit zu tun, warum sollten die davon profitieren ... mit der Argumentation kann ich auch die Mendy-Brüder bezahlen
Was mache ich aber, wenn ich als Manager ein riesiges Potenzial in dem Spieler sehe und ich darüber hinaus sicher bin, dass der auch perfekt in unser System passen würde - der abgebende Verein aber nun mal Summe X aufruft, weil der auch weiß, dass der noch Potenzial hat. Ich hab also die Wahl: bestmöglich verhandeln und dann kaufen (und auf die künftige Weiterentwicklung hoffen) oder das Geschäft bleiben lassen.
Dann kauft vielleicht den Verein xy den Spieler und im Forum heißt es daraufhin wieder: Warum waren wir da blind, der hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden....
btw, wenn die sofortige Freigabe von Mark Uth seitens Hoffenheim wirklich von einer erfolgreichen Ausleihe von Serge Gnabry abhängig gemacht wird, dann gibt es vielleicht was Interessantes:
Zitat"Der FC Bayern München hat sein neues Auswärtstrikot vorgestellt - und damit erneut Spekulationen um eine Leihe von Neuverpflichtung Serge Gnabry ausgelöst. Denn das Dress für Auswärtsspiele der kommenden Saison ist nicht mit dem Namen Gnabry auf der Rückseite verfügbar. Dagegen können die Fans ihre Trikots jedoch mit den Namen der anderen Neuzugänge Niklas Süle, Sebastian Rudy oder Corentin Tolisso beflocken lassen. Ob es sich beim Fehlen Gnabrys in der Liste um einen Fehler oder einen Hinweis auf eine bevorstehende Ausleihe handelt, ist nicht klar."
Zitat von SchweizerSchoggi17 Mio (wenn es denn stimmt) sind eine stolze Summe. Aber spätestens seit der Erfahrung, die der FC mit Modeste gemacht hat, bin ich der Meinung, dass wir den Preis/Wert eines Spielers erst nach einer gewissen Zeit bei uns beurteilen können.
Man erinnere sich: da kam dieser A. Modeste, der zunächst in England gescheitert war und in Hoffenheim die meiste Zeit auch nur auf der Bank saß. Für sagenhafte 4.x Mio Euro!! Das war seinerzeit noch ein finanzieller Mega-Transfer, mehr hatte man in der neueren Zeit nur für Podolskis Rückkehr gezahlt. Und das alles für einen unbewiesenen Bankdrücker.... verrückt, oder???
Also lasst uns frühestens in 2 Jahren nochmal Bilanz ziehen. Vielleicht stehen bis dahin ja auch schon die nächsten Vereine Schlange und wollen Cordoba für neue Wahnsinns-Summen nach England, Frankreich, Italien oder China locken. Und dann lachen wir über die Mainzer, die ihn in 2017 für "nur" 17 Mio haben ziehen lassen.
Cordoba ist jetzt gerade mal 23 Jahre alt und besitzt sicherlich noch Entwicklungspotential. Vielleicht kann er sich vor dem Tor noch was von Modeste abschauen (Technik, Kaltschnäuzigkeit und Ruhe). 10 bis 12 Tore traue ich ihm durchaus zu. Auch Modeste hat in jungen Jahren viel weniger getroffen als zuletzt in Köln.
Die Kritik vieler FC-Fans an der hohen Ablösesumme für einen jungen 5-Tore-Stürmer (laut Mainzer Umfeld 17 Mio. + Bonizahlungen) kann ich aber auch nachvollziehen. So dicke hat es der FC finanziell ja nicht, zumal gerade der Modeste-Transfer geplatzt ist. Ob neben Uth, einem Innenverteidiger noch Geld für einen richtig guten Sechser und einen Backup für die Außenbahnen vorhanden ist, kann man von außen nicht beurteilen. Vielleicht findet sich für Modeste auch noch ein reicher Abnehmer aus England oder Frankreich.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wird sich Innenverteidiger Robin Koch (20) vorzeitig vom 1.FC Kaiserslautern verabschieden? „Angebote aus der Bundesliga sind schon da“, sagte der Ex-Lauterer Harry Koch, Vater des FCK-Talents, gegenüber dem „SWR“. Der Abwehrspieler hatte erst im September einen Profivertrag bis 2019 bei den „Roten Teufeln“ unterschrieben. Seit seiner Beförderung im Herbst kam Koch zu zwölf Startelf-Einsätzen beim Zweitligisten.
@Kohlenbock Woher ich es weiß, dass JC zu teuer ist ... was ist das denn für eine Frage .... es gibt doch da keine absolute Wahrheit ... meine persönliche Eischätzung ist so ... ein MS der in den letzten 4 Jahren nicht über 5 Saisontore hinausgekommen ist, halte ich für überteuert ... du magst eine andere Einschätzung zu haben .... auf welcher Grundlage hast du nicht verraten ... das wir uns das auch leisten können, hat nichts damit zu tun und war auch nicht mein Thema ....
@schweizerschoggi Kann ich ja nachvollziehen was du sagst .... aber heißt das nicht, das man Guirassy es nicht mehr zutraut ... ist ein ähnlicher Stürmertyp ... was glaubst du was wird der sich denken ...Stichwort Kaderplanung und Wertsteigerung
Zitat von dropkick murphyDas Problem besteht doch erst seit neuesten für uns!
Würden wir permanent nur um die Plätze 10-15 spielen,dann könnten wir weniger Risiko gehen und weiter den Ausbildungsverein für andere spielen....
Nu' aber stecken wir auch so langsam im System der "Großen" und müssen leider diesen Wahnsinn mitmachen...ob wir wollen oder nicht....ob Schmadtke will oder nicht!
Das kann ich gut nachvollziehen. Daraus kann oder muß man dann folgern, dass wir nicht mehr um Platz 10 bis 15 spielen. Wäre ja auch nur konsequent, wenn man sich jedes Jahr verbessern will. Verbessern bedeutet Champions League. Mir soll's recht sein, ich hoffe nur, wir kommen nicht ins Stolpern bei den vielen schnellen Schritten. Wir brauchen dafür nämlich noch ein paar Abwehrspieler und die sollten nach deiner Argumentation dann auch preislich auf Cordoba-Niveau liegen. Dazu kommt dann noch, dass Cordoba erstmal Modeste-Niveau erreichen muß und das wird nicht ganz einfach. Warten wir's ab...
Zitat von taxman@smokie, schweizer schoggi Wenn ich euch richtig verstehe, wird det hohe Preis für JC mit Entwicklungswerten bzw Hoffnungswerten gerechtfertigt .... ist nachwievor für mich nicht nachvollziehbar ... ich zahle doch für das hier und jetzt ... selbst wenn sich Cordoba bei uns zu einem Weltklassestürmer entwickeln sollte, was haben die Mainzer damit zu tun, warum sollten die davon profitieren ... mit der Argumentation kann ich auch die Mendy-Brüder bezahlen
Smokie meinte lediglich,dass wenn der FC tatsächlich diese Ablöse von 17 Mio's gezahlt hat,es zum JETZIGEN Zeitpunkt ein guter Deal für Mainz gewesen sei'!
...unter Berücksichtigung seiner bis dato gezeigten Leistungen.
Was du aber dabei in dem Zusammenhang mit den Rucksackträgern meinst erschliesst sich mir nicht wirklich!
Die Kritik vieler FC-Fans an der hohen Ablösesumme für einen jungen 5-Tore-Stürmer (laut Mainzer Umfeld 17 Mio. + Bonizahlungen) kann ich aber auch nachvollziehen. So dicke hat es der FC finanziell ja nicht, zumal gerade der Modeste-Transfer geplatzt ist. Ob neben Uth, einem Innenverteidiger noch Geld für einen richtig guten Sechser und einen Backup für die Außenbahnen vorhanden ist, kann man von außen nicht beurteilen. Vielleicht findet sich für Modeste auch noch ein reicher Abnehmer aus England oder Frankreich.
Ich habe (für mich) den Eindruck: Es ist völlig sinnlos, angesichts der in jeder Hinsicht fehlenden Grundlage den Preis für den Spieler zu diskutieren. Niemand weiß, wie viel Geld geflossen ist, also sollten wir ihn schlicht sportlich bewerten. Das kann man viel eher, weil man da schon mal seine Spiele in Mainz als Grundlage hat: Macht also der Transfer eines solchen Spielers für uns Sinn - das ist die Frage. Ich bin da skeptisch, solange man nicht Modeste verkauft. Ich weiß nicht, wozu man da noch einen Rudnews benötigen soll, auch was mit Zoller wird oder dem Transfer von Uth. Aber vielleicht besteht der Sinn des Transfers darin, Ersatz zu schaffen für Spieler die gehen, wovon wir halt noch nichts wissen.
Altuell wären mir sportlich ein DM, ein IV sowie ein Linksaußen wichtiger gewesen als ein Zentrumsstürmer. Das kann ich behaupten und begründen. Ob der Transfer nun zu teuer war - who knows.
Zitat von loddarSelbst Leute wie Schmadtke, die das ja bekanntermaßen beruflich machen, geben unumwunden zu, das der Markt und das Gefühl für Werte völlig aus den Fugen geraten ist.
Da sind manche Transfersummen schwer nachvollziehbar. Sind wir doch mal ehrlich und sagen, das jeder, aber auch wirklich jeder von uns vor nicht mal 12 Monaten nie daran geglaubt hätte, das die Chinesen im Winter kolportierte 50 Mio Euro für Modeste bieten.
Ich musste auch erst mal schlucken, als ich hörte wieviel wir angeblich für Cordoba hinlegen müssen.
Ich finde diese neue Entwicklung erschreckend, und irgendwie hat man auf einmal den Eindruck, der Fussball schmeisst mit Geld nur noch so um sich. Bis vor kurzem wurden zwar auch schon Wahnsinnssummen gezahlt, aber dann wenigstens für Topstars ala Ronaldo und Co.
Jetzt soll also auf einmal jeder Kicker, der den Ball einigermaßen unfallfrei annehmen kann, 20+ Mios kosten....ich find's zum
Loddar,meiner Meinung nach ist das von dir geschilderte Szenario nur die halbe Wahrheit.Es ist doch nicht so,dass da ein Spieler Cordoba wäre,den wir gerne hätten und dann gefälligst zu unseren Preisvorstellungen zu wechseln hätte.Der Junge hatte noch einen längeren Vertrag,den wir versuchen mit viel Geld ad absurdum zu führen.Klar dem FC geht das ja bei Modeste genauso.Bloss genaugenommen bezahlst du das viele Geld nicht für den Spieler,sondern für die Auflösung der Verträge.Wozu wären Verträge denn überhaupt noch da,wenn nicht zum Schutze des eigenen Vereins.Du erinnerst dich bitte,dass wir die Verträge unserer Jungs fast alle verlängert haben,warum wohl?Also bezahlst du nicht eine horrende Summe für jeden durchschnittlichen Kicker,du bezahlst horrende Summen nur für Kicker,deren Verträge du quasi kaputt machst.Es ist nix anderes als eine Entschädigungsleistung.
Siehe Uth;Uthhat noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr,nur noch!Also entweder der abgebende Verein kassiert noch ein bißchen Geld oder Uth geht in einem Jahr ablösefrei.Uth ist für mich heutzutage im Vergleich zu Cordoba der effektivere Stürmer,gleichwohl aber 10 Millionen billiger ,rund!Du siehst also,woran liegt es?An der Qualität des Stürmers?Nein,die Zu bezahlende Summe hängt an der Laufzeit des Vertrages.
Natürlich sind die Summen wahnsinnig,aber sie sind eben der Tatsache geschuldet,dass sich Vereine schützen wollen!Was meinst du,was hier bei uns oder auch anderen Vereinen gewildert würde,wenn das nicht der Fall wäre.Hab ich einen langfristigen Vertrag als Verein kann ich mich durch entsprechende Summen schützen oder aber die Entschädigungsleistung ist so hoch,dass sie den Verlust des einen Spielers lange wieder auffängt.Vertragsfreie Spieler kosten keine Ablöse,also bitte.Ich bin nicht gezwungen,irgendwelche Verträge anderer Vereine kaputt zu machen,wenn doch, muss ich bluten,eine mehr als logische Konsequenz!
Deshalb haben die angeblichen "Marktwerte" auch nix mit den tatsächlichen Ablösesummen zu tun - genau so ist das!
Du hast natürlich generell Recht mit dem was du schreibst, nur:
An den Vertragslagen hat sich aber nichts geändert in den letzten Jahren, die gab es auch damlas schon. Was sich geändert hat ist das England und China auf einmal soo viel mehr Kohle als alle anderen haben, das nicht nur Topspieler für viel geld über die Ladentheke gehen, sondern auch nicht ganz so gute Spieler. Und natürlich ist das alles ein Dominoeffekt, und auf einmal musst du auch als Fc Summen bezahlen, oder auch erzielen, an die du vor 3 Jahren im Traum nicht gedacht hättest.
Ich kritisiere ja auch gar nicht, das Schmadtke 12-18 Mios für Cordoba bezahlt, ich kritisiere viel mehr die Summe als solche. Ein Spieler wie Podolski war vor 5-6 Jahren für ein bisschen mehr als die Hälfte transferiert worden. Da fehlt mir einfach die Verhältnismässigkeit.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von taxman....hier macht doch irgendeiner seinen Job nicht ordentlich ... mit viel Kohle kann selbst ein Laie einen vernünftigen Kader zusammenstellen ...
Sorry, aber diese Behauptung ist totaler Blödsinn. Da bin ich froh, dass Leute wie Schmadtke hier die Richtung vorgeben.
Lt. KSTA kostet Cordoba übrigens 10 Mio. Ablöse. Weitere 7 Mio sind wohl erfolgsabhängig. So relativieren sich die 17 Mio dann schon in übersichtliche Zahlen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir nächstes Jahr nicht so erfolgreich sind und Cordoba nicht zu einer Tormaschine mutiert.
genau, schalke, leverkusen, wolfsburg, hamburg.....die können aber richtig gut arbeiten mit viel geld...... wenn hier jetzt behauptet wird, das kann jeder laie was sind denn die manager dieser vereine, was kommt nach laie...ahnungslose? soweit würde ich bei rotzimhaarrudi aber nicht gehen......
Ich habe gar kein Problem damit, wenn hier einige der Meinung sind, Cordoba sei zu teuer (ich gehe jetzt hier mal von den kolportierten 17 Millionen aus, an die ICH allerdings nicht glaube)! Mich stören diese Glaskugel-Argumente und die nicht klaren Begrifflichkeiten, mit denen manche um sich werfen...am meisten dabei der Begriff "kostengünstige Alternative"! Was ist das denn genau? Mal ganz davon ab, dass, wenn der neue Mainzer gar nicht trifft, er ein kostenintensiver Griff ins Klo wäre! Ich schrieb es ja schon. Eine kostengünstige Alternative wäre er für Mainz dann, wenn er genauso 5 mal einnetzt wie Cordoba. Aber wer sagt, dass Schmaddi bei Cordoba von 5 Toren ausgeht? Jeder Manager sieht doch etwas in einem Spieler und hofft, mit seiner Einschätzung, aufgrund seiner Erfahrung, richtig zu liegen. Wenn Schmaddi in Cordoba den neuen 20-Tore-Stürmer sieht und damit Recht behält, wäre er im Vergleich zu Modeste ja auch eine "kostengünstige Alternative (sofern Modeste für 17,01 Mio. + x noch geht). Und das ist ja nur EIN mögliches Szenario. Insofern kann ich deiner Logik an manchen Stellen nicht folgen. Wenn du sagst, man sollte diesen ganzen Irrsinn mit den "neuen" Transfersummen nicht mitmachen, kann ich total gut damit leben. Sehe ich zwar ein Stück weit anders, aber wir müssen ja nicht die gleiche Meinung haben. Aber hier von möglichen Alternativen und kostengünstig und Job nicht richtig gemacht zu sprechen, halte ich nicht für angebracht
Zitat von munichfalconLt. KSTA kostet Cordoba übrigens 10 Mio. Ablöse. Weitere 7 Mio sind wohl erfolgsabhängig. So relativieren sich die 17 Mio dann schon in übersichtliche Zahlen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir nächstes Jahr nicht so erfolgreich sind und Cordoba nicht zu einer Tormaschine mutiert.
Na ja, bei direkter CL Teilnahem kann man die Boni Verschmerzen - natürlich als dt. Meister
Zitat von munichfalconLt. KSTA kostet Cordoba übrigens 10 Mio. Ablöse. Weitere 7 Mio sind wohl erfolgsabhängig. So relativieren sich die 17 Mio dann schon in übersichtliche Zahlen.
An IN ETWA so eine Aufteilung der Transfersumme GLAUBE ich auch! Und wahrscheinlich sieht dann der Vertrag auch in etwa so aus, als wären das keine utopischen Zahlen, wofür noch Geld nachfließt. Man legt ja sowas nicht fest nach dem Motto "wenn der 34x 90 Minuten spielt und 50 Hütten macht..."....Hauptsache am Ende rechtfertigt die erbrachte Leistung für die zwei Vereine den Nachschlag (was ja so sein sollte). Also alles gut bis hierhin. Und wenn JC nicht einschlägt schreib ich halt "Schmadtke raus"
An IN ETWA so eine Aufteilung der Transfersumme GLAUBE ich auch! Und wahrscheinlich sieht dann der Vertrag auch in etwa so aus, als wären das keine utopischen Zahlen, wofür noch Geld nachfließt. Man legt ja sowas nicht fest nach dem Motto "wenn der 34x 90 Minuten spielt und 50 Hütten macht..."....Hauptsache am Ende rechtfertigt die erbrachte Leistung für die zwei Vereine den Nachschlag (was ja so sein sollte). Also alles gut bis hierhin. Und wenn JC nicht einschlägt schreib ich halt "Schmadtke raus"
So glaubt halt jeder, was ihm irgendwie gerade in den Kram passt. 10 fände ich gerade so in Ordnung und 18 eindeutig zu viel. Und wenn Modeste bleibt, dann macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Ich glaube im Moment gar nix, ich weiß nämlich nix.