Zitat von munichfalconLt. KSTA kostet Cordoba übrigens 10 Mio. Ablöse. Weitere 7 Mio sind wohl erfolgsabhängig. So relativieren sich die 17 Mio dann schon in übersichtliche Zahlen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir nächstes Jahr nicht so erfolgreich sind und Cordoba nicht zu einer Tormaschine mutiert.
Falls das stimmen sollte könnte, ich mich doch mit der Summe anfreunden.
@Papa: Ich weiß zwar auch nix, aber selbst wenn Modeste bleibt, kann das Sinn machen! Wir müssten dann zwar aus meiner Sicht noch einen Rudnevs abgeben, aber da wir auf beiden Außen pfeilschnelle und/oder trickreiche Spieler haben (Horn, Leo, Klünter, Risse, Clemens) und in der Mitte (außer Jojic) eben NICHT die Pass-Granaten, KÖNNTE man auch auf ein klassisches 4-4-2 umstellen. Wie dann Osako eingeplant würde, bitte ich alle, mich das nicht zu fragen
Zitat von smokie@Papa: Ich weiß zwar auch nix, aber selbst wenn Modeste bleibt, kann das Sinn machen! Wir müssten dann zwar aus meiner Sicht noch einen Rudnevs abgeben, aber da wir auf beiden Außen pfeilschnelle und/oder trickreiche Spieler haben (Horn, Leo, Klünter, Risse, Clemens) und in der Mitte (außer Jojic) eben NICHT die Pass-Granaten, KÖNNTE man auch auf ein klassisches 4-4-2 umstellen. Wie dann Osako eingeplant würde, bitte ich alle, mich das nicht zu fragen
Zitat von smokie@Papa: Ich weiß zwar auch nix, aber selbst wenn Modeste bleibt, kann das Sinn machen! Wir müssten dann zwar aus meiner Sicht noch einen Rudnevs abgeben, aber da wir auf beiden Außen pfeilschnelle und/oder trickreiche Spieler haben (Horn, Leo, Klünter, Risse, Clemens) und in der Mitte (außer Jojic) eben NICHT die Pass-Granaten, KÖNNTE man auch auf ein klassisches 4-4-2 umstellen. Wie dann Osako eingeplant würde, bitte ich alle, mich das nicht zu fragen
Zitat von munichfalconLt. KSTA kostet Cordoba übrigens 10 Mio. Ablöse. Weitere 7 Mio sind wohl erfolgsabhängig. So relativieren sich die 17 Mio dann schon in übersichtliche Zahlen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir nächstes Jahr nicht so erfolgreich sind und Cordoba nicht zu einer Tormaschine mutiert.
Genau, jetzt 10 mio und wenn JC in zwei Jahren für 70 nach Real geht, bekommen die Mainzer 10%...
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
guck an, 10 mille plus nachschlag........ ich hab ja schon geschrieben, ein manager der sich öffentlich feiert für einen abschluss den er mit schmaddi getätigt hat ist mir suspekt..... so macht es sinn und das wird auch näher an der wahrheit liegen....und wenn cordoba so gut ist wie beide manger glauben dann sind die boni auch ok......
Der Stadtanzeiger schreibt: "dem Vernehmen nach...". Wer hat da wo was vernommen? Larifari. Bild und Express sind für ihre äußerst seriöse Arbeit bekannt... Wo hab ich noch gelesen:" Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"? - kann mich grade nicht erinnen. Wenn das die offizielle Version (von beiden Vereinen) ist, sollten sich auch alle dran halten. Oder etwa nicht?
Man sollte natürlich nicht vergessen, daß zu den kolportierten Summen noch die Umzugskosten für Fam. Cordoba durch eine Fachfirma für unsereins nicht bezahlbar wären. Dazu kommt noch die Provision für seine 3 (in Worten drei) Rucksackberater . Wenn ich jetzt hochrechne, daß in 2 Rucksäcke bei den Modeste-Brüdern 6 Mio reinsollten, wird mir bei 3 Rucksäcken schon leicht schwindlig.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die U21 hat derzeit einen Gastspieler aus Holland im Training. Virgil Smith aus der U19 des FC Utrecht spielte auch am Mittwoch beim Testspiel gegen Herne und erzielte ein Tor beim 5:2 Sieg.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich habe (für mich) den Eindruck: Es ist völlig sinnlos, angesichts der in jeder Hinsicht fehlenden Grundlage den Preis für den Spieler zu diskutieren. Niemand weiß, wie viel Geld geflossen ist, also sollten wir ihn schlicht sportlich bewerten. ....
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, zumal die Bandbreite der Ablösesumme doch relativ breit ist .... bei 10 mio plus Boni komme ich zu einer anderen Wertung als garantierte 16 oder 17 Mio ... da wir alle nur Außenstehende sind, können wir auch nur persönliche Bewertungen und Einschätzungen abgeben, die ohne Kenntnis des gesamten Sachverhaltes erfolgen ... das ist aber bei allen Themen hier so ...
Ich habe (für mich) den Eindruck: Es ist völlig sinnlos, angesichts der in jeder Hinsicht fehlenden Grundlage den Preis für den Spieler zu diskutieren. Niemand weiß, wie viel Geld geflossen ist, also sollten wir ihn schlicht sportlich bewerten. ....
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, zumal die Bandbreite der Ablösesumme doch relativ breit ist .... bei 10 mio plus Boni komme ich zu einer anderen Wertung als garantierte 16 oder 17 Mio ... da wir alle nur Außenstehende sind, können wir auch nur persönliche Bewertungen und Einschätzungen abgeben, die ohne Kenntnis des gesamten Sachverhaltes erfolgen ... das ist aber bei allen Themen hier so ...
Das bringt ziemlich exakt auf den Punkt, warum ich mich mit einigem in deiner Wortwahl schwer tat
Das bringt ziemlich exakt auf den Punkt, warum ich mich mit einigem in deiner Wortwahl schwer tat
Ich hab mich da auch was unglücklich ausgedrückt ... ich setze immer voraus, dass der Gegenüber immer weiß in welchem Kontext man die Dinge sagt bzw meint ... bin wohl mehr für die persönliche Thekendiskussion geeignet
Zitat von BürgersteigDie Entflechtung schreitet weiter voran:
Leipzig holt Laimer aus Salzburg........
Angeblich bietet Liverpool knapp 80 Mio Euro für Keita. Wenn die so weiter machen, brauchen sie den Mateschitz bald nicht mehr. Werner dürfte auch bald in den Dimensionen sein und die haben noch ein paar von der Sorte im Team. Das Schlimme ist doch, dass die da auch noch Ahnung vom Fussball haben. Da lob ich mir doch den HSV, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen.
Laut 'Mundodeportivo' ist neben dem 1. FC Köln, Werder nun auch der BVB an dem Innenverteidiger Jorge Meré (20) von Sporting Gijon interessiert. Seine Ablöse soll 15 Mio. € betragen..
Ich hab mich da auch was unglücklich ausgedrückt ... ich setze immer voraus, dass der Gegenüber immer weiß in welchem Kontext man die Dinge sagt bzw meint ... bin wohl mehr für die persönliche Thekendiskussion geeignet
Schreit förmlich nach einer Teilnahme deinerseits am forums-Treffen
Zitat von PowerandiLaut 'Mundodeportivo' ist neben dem 1. FC Köln, Werder nun auch der BVB an dem Innenverteidiger Jorge Meré (20) von Sporting Gijon interessiert. Seine Ablöse soll 15 Mio. € betragen..
Wenn wir jetzt noch 15 Mio € für einen Innenverteidiger raushauen, bleiben für den Sechser und den Mittelfelder nur noch 100 Mio € übrig. Da finden wir doch nix mehr in der Preisklasse ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
In der Tat kann man sich nur noch im Sarkasmus retten,denn die Summen,die mittlerweile für durchschnittliche Kicker gehandelt werden grenzen an reine Transferhysterie!
Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass wir wieder beim Konzert der Großen dabei sind. Wenn man mal den Abgang von Modest voraussetzt, haben wir bisher Cordoba für Modeste und einen jungen Perspektivspieler verpflichtet. Für viel Geld, wie es sich für so einen großen Verein gehört. Ich sehe uns noch lange nicht da oben angekommen. Aber gut, wenn wir jetzt noch 50 Mios für einen DM und einen IV auf den Tisch legen, dann haben wir einen etwas besseren Kader als letzte Saison. Geld scheint ja keine Rolle mehr zu spielen.
Das fehlende Geld war hier im Forum immer einen Erklärung für mittelmäßige oder schlechte Leistungen. Diese Erklärung entfällt diese Jahr.
Zitat von derpapaHabe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass wir wieder beim Konzert der Großen dabei sind. Wenn man mal den Abgang von Modest voraussetzt, haben wir bisher Cordoba für Modeste und einen jungen Perspektivspieler verpflichtet. Für viel Geld, wie es sich für so einen großen Verein gehört. Ich sehe uns noch lange nicht da oben angekommen. Aber gut, wenn wir jetzt noch 50 Mios für einen DM und einen IV auf den Tisch legen, dann haben wir einen etwas besseren Kader als letzte Saison. Geld scheint ja keine Rolle mehr zu spielen.
Das fehlende Geld war hier im Forum immer einen Erklärung für mittelmäßige oder schlechte Leistungen. Diese Erklärung entfällt diese Jahr.
Ich meine, dass die Leistung nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn am Ende Platz 5 steht. Und mir persönlich ist da auch total egal, dass wir am letzten Spieltag ebenso auf Platz 8 hätten landen können. Platz 5, fertig. Ich persönlich sehe uns auch keinesfalls "oben angekommen". Meine Ausführungen bezogen sich lediglich auf die Möglichkeiten von Mainz im Vergleich mit dem FC. Und da haben wir weitaus bessere Möglichkeiten. Wer wollte das bestreiten? Dass wir mehr Geld zur Verfügung haben, ist natürlich richtig, Dank der guten Arbeit von Schmadtke/Wehrle & Co. Aber auch Dank der treuen Fans, die weiter nach Müngerdorf pilgern und die Umsätze durch Fanartikelverkauf in ungeahnte Höhen treiben.
Zitat von röschenNach dem was ich bei der U21 gesehen habe, wäre M.O. Kempf einer, den ich liebend gerne beim FC sehen würde.
Den wollte ich auch vor der EM schon... leider sind da wohl auch noch ein paar Andere interessiert!
Die Frage ist ja auch, ob sich ein Spieler wie Kempf bei uns überhaupt was ausrechnen würde...man darf nicht vergessen: Unsere Stamm-IV ist ja selbst noch jung. Dazu noch echt gut und mit Potential nach oben. Ob ein Spieler wie Kempf sowas dann überhaupt wollen würde?