Zitat von Methusalem@M.Lee na ja der Kicker spricht von mindestens 16 Millionen.Irgendwo macht das den Braten nicht mehr fett.Es ist jedenfalls ein hübsches Sümmchen.
Das stimmt schon - ein Schnäppchen ist er nicht, egal ob 15, 16, 17 oder irgendwas über 8 ...
Ich könnte mir auch vorstellen, die Differenzen resultieren aus irgendwelchen vereibarten Nachzahlungen ...
Der Sportdirektor transferierte Mittelstürmer Jhon Cordoba für die Rekordsumme von 17 Millionen Euro plus zusätzlicher Boni-Zahlungen zum Liga-Konkurrenten 1. FC Köln.
Der Sportdirektor transferierte Mittelstürmer Jhon Cordoba für die Rekordsumme von 17 Millionen Euro plus zusätzlicher Boni-Zahlungen zum Liga-Konkurrenten 1. FC Köln.
Aus dem Pressefred.
Hallo ma_ko,
ja, der Preis ist krass... Schmadtke und Co. werden sehr von ihm überzeugt sein müssen. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass der Junge seinen Weg beim FC gehen wird. Für die Ablösesumme kann er ja nichts; momentan scheinen geldtechnisch irgendwie alle am Rad zu drehen... Man darf nur nicht den Fehler machen, in Cordoba den Modeste der vergangenen Saison zu erwarten!
Zu Modeste: Modeste wird noch transferiert werden, da lege ich mich mal fest. China wirds wohl eher nicht werden, aber innerhalb Europas wird das noch was. 35 Mios werdens dann auch nicht werden, ich rechne mal mit ca. 25 Mios. Man wird sehen. Die Frage stellt sich für mich nur, wohin und für wie viel, aber nicht, ob er gehen wird.
Aus dem Pressefred.
Hallo ma_ko,
ja, der Preis ist krass... Schmadtke und Co. werden sehr von ihm überzeugt sein müssen. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass der Junge seinen Weg beim FC gehen wird. Für die Ablösesumme kann er ja nichts; momentan scheinen geldtechnisch irgendwie alle am Rad zu drehen... Man darf nur nicht den Fehler machen, in Cordoba den Modeste der vergangenen Saison zu erwarten!
Zu Modeste: Modeste wird noch transferiert werden, da lege ich mich mal fest. China wirds wohl eher nicht werden, aber innerhalb Europas wird das noch was. 35 Mios werdens dann auch nicht werden, ich rechne mal mit ca. 25 Mios. Man wird sehen. Die Frage stellt sich für mich nur, wohin und für wie viel, aber nicht, ob er gehen wird.
Beste Grüße nach China von Priesi
Hi Priesi, ich denke auch das unsere Verantwortlichen wissen was sie tun. Damit will ich auch keine Wertung zu Cordoba abgeben, sondern vielmehr mein Unverständnis über die allgemeinen Ablösesummen zum Ausdruck bringen. Ich hoffe nicht das der FC Mo für 25 Mio ziehen lässt - JS soll ihm sagen er soll sich weiterhin reinhauen und bei einem seriösen7vernünftigen Angebot ohne Rucksackbrüder kann er im Winter gehen wenn er will.
Aus dem Pressefred.
Hallo ma_ko,
Beste Grüße nach China von Priesi
Ich schreibe auch die Chinajungs als Käufer noch nicht ab! Die haben jetzt gesehen, dass sie mit Schmaddi nicht den Molli machen können. Wenn sie Modeste wollen, werden sie die Köpfe zusammenstecken und einknicken... Das gleiche gilt für Tony: Versucht dass der Effzeh die Rucksackjungs bezahlt gescheitert. Dann kann er sich überlegen - Lieber noch 4 Jahre für 3? Mio in Köln oder bis zu 15? Mio per anno in China und die Jungs selbst bezahlen... Zurücklehnen und abwarten! leeping:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Córdoba hat einen Marktwert von 7 Mio wieviel soll er dann kosten?ich denke wir zahlen 12-13 Mio und dieser Betrag kann im Erfolgsfall auf 15-16 Mio steigen. Also alles gut und ich für meinen Teil bin auch absolut überzeugt von ihm. Aber lasst ihn uns doch bitte in der Winterpause und endgültig am Saisonende bewerten. Denke auch bzw. bin sicher das Modeste noch wechselt.
Im Stadtanzeiger steht, dass Cordoba Schwächen im Abschluss hat. 18 Mio für einen MS mit Abschluss-Schwäche(schreibt man das mit drei s?) ist ein Haufen Geld, wenn man dran denkt, dass Modeste für 4,5 Mio gekommen ist. Naja, hoffen wir mal, dass er sich ähnlich entwickelt. Hier haben doch einige immer geschrieben, der einzig gangbare Weg für den FC sei es Spieler günstig ein- und teuer zu verkaufen. Das wird bei Cordoba schwierig bis unmöglich. Mainz hat übrigens für kleines Geld einen dänischen Nationalspieler als Ersatz verpflichtet. Kosten DM und IV eigentlich auch alle soviel? Und woher kriegen die Freiburger eigentlich immer diese Grifos und Philipps her?
Wenn der neben all seinen Stärken auch noch einen starken Abschluss hätte, ginge der nicht für irgendwas Millionen zum 1.FC Köln, sondern für 30+X - Millionen zu nem englischen Top-Club (oder gleich nach Shichinin).
Zitat von Westerwald-JuppWenn der neben all seinen Stärken auch noch einen starken Abschluss hätte, ginge der nicht für irgendwas Millionen zum 1.FC Köln, sondern für 30+X - Millionen zu nem englischen Top-Club (oder gleich nach Shichinin).
Gruß aus dem Westerwald
Ganz im Ernst, die Entwicklung vom FC und die Summen, mit denen inzwischen jongliert wird, machen mich schon etwas nachdenklich. Wo wollen wir denn hin die nächsten Jahre? Nicht, dass ich was gegen die CL hätte, ich hoffe nur, dass die Blase nicht irgendwann platzt und wir uns wieder mal zu früh gefreut haben. 18 Mio ist wirklich nicht gerade billig.
10 Buden in zwei Bulijahren (5/5)??? 5-17 Mio??? WTF?! Dreisatz: Ein Bundesligaspieler kostet bei 5 Toren 15Mio. Wie viel kostet er, wenn er 25 schießt? 5 T = 15 Mio 25 T = X X = 25 * 15 : 5 X = 75 *Hier läuft was quer Herr Schmadtke!!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von TheMike10 Buden in zwei Bulijahren (5/5)??? 5-17 Mio??? WTF?! Dreisatz: Ein Bundesligaspieler kostet bei 5 Toren 15Mio. Wie viel kostet er, wenn er 25 schießt? 5 T = 15 Mio 25 T = X X = 25 * 15 : 5 X = 75 *Hier läuft was quer Herr Schmadtke!!
Aha Tore sind das Einzige was zählt?
Hab ich wieder was gelernt
Cordoba war teuer keine Frage! Mainz hat 7 Mio für ihn bezahlt, er hat noch lange Vertrag gehabt und ist ERST 24! Er mag im Abschluss bisher keine Granate sein, aber wen hat Peter samt Team nicht stärker gemacht? Für mich ist der Abschluss das Einzige wo es bei Cordoba evtl noch etwas hapert - ansonsten ist der Typ einfach Klasse imho! Robust, schnell, ne Kampfsau vor dem Herrn und sich nicht zu schade auch hinten mitzuhelfen! Leider sind die Preise explodiert in letzter Zeit und jeder Verein sucht nach jungen starken Spielern um a) ggfs länger was von dem Jungen zu haben b) richtig abzukassieren bei Wechsel weil je jünger desto teurer.
Zitat von BürgersteigAlso bis jetzt sieht das doch alles ganz gut aus:
[align=center]Horn
Sörensen - Heintz - Horn
Jojic - Hector
Risse - Osako - Bittencourt
Uth - Modeste - Cordoba
[align=left]Da wird es so manche 7 : 1 geben....
( vor allem wenn wir mit 12 Mann spielen ) [/align] [/align]
Damit wären wir wohl der erste Verein, der mit ner echten Dreierkette ohne jegliche AV spielt... da kriegt der Timo aber warme Hände jede Woche und es würden wohl auch einige 7:7 oder 7:8 rauskommen Aber zumindest wäre es ne offensive Aufstellung
Zitat von derpapaIm Stadtanzeiger steht, dass Cordoba Schwächen im Abschluss hat. 18 Mio für einen MS mit Abschluss-Schwäche(schreibt man das mit drei s?) ist ein Haufen Geld,
Wie kommst Du den auf 18??? Wird das jetzt mit jedem Post mehr???
Aber ja - auch 15 sind viel Geld ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapaIm Stadtanzeiger steht, dass Cordoba Schwächen im Abschluss hat. 18 Mio für einen MS mit Abschluss-Schwäche(schreibt man das mit drei s?) ist ein Haufen Geld, wenn man dran denkt, dass Modeste für 4,5 Mio gekommen ist. Naja, hoffen wir mal, dass er sich ähnlich entwickelt. Hier haben doch einige immer geschrieben, der einzig gangbare Weg für den FC sei es Spieler günstig ein- und teuer zu verkaufen. Das wird bei Cordoba schwierig bis unmöglich. Mainz hat übrigens für kleines Geld einen dänischen Nationalspieler als Ersatz verpflichtet. Kosten DM und IV eigentlich auch alle soviel? Und woher kriegen die Freiburger eigentlich immer diese Grifos und Philipps her?
Klar der FC hätte Modeste für 4,5 Mio auch bekommen wenn er Stamm bei hoffenheim gewesen wäre und 25 Tore gemacht hätte. Kann mich noch gut daran erinnern wie kritisch der Modeste am Anfang gesehen wurde selbst nach der 1.Saison mit 15 Toren mochten den Stehgeiger wie viele ihn nannten nicht. Nur weil er die Saison seines Lebens spielt die er aber nie wieder spielen wird und so Geisteskranke Chinesen absolut übertriebenes Geld bieten wird er hier als neuer Ronaldo gesehen. Ich mochte Modeste immer und bin ihm sehr dankbar freue mich aber auf das viele Geld denn er wird wechseln und noch mehr freue ich mich auf Córdoba und co. Wo bekommt der FC eigentlich T.Horn, Hector,Wimmer, Gehardt,Klünter,Heintz,Bittencourt usw eigentlich her??????
Zitat von TheMike10 Buden in zwei Bulijahren (5/5)??? 5-17 Mio??? WTF?! Dreisatz: Ein Bundesligaspieler kostet bei 5 Toren 15Mio. Wie viel kostet er, wenn er 25 schießt? 5 T = 15 Mio 25 T = X X = 25 * 15 : 5 X = 75 *Hier läuft was quer Herr Schmadtke!!
Ach, Milchmädchen, es gibt neben der Rechnerei so viele schöne Betätigungsfelder. Warum nicht irgendetwas mit Blümchen, mit Wiese, Wald - halt nur nix mit Rechnereien.
Zitat von derpapaIm Stadtanzeiger steht, dass Cordoba Schwächen im Abschluss hat. 18 Mio für einen MS mit Abschluss-Schwäche(schreibt man das mit drei s?) ist ein Haufen Geld, wenn man dran denkt, dass Modeste für 4,5 Mio gekommen ist. Naja, hoffen wir mal, dass er sich ähnlich entwickelt. Hier haben doch einige immer geschrieben, der einzig gangbare Weg für den FC sei es Spieler günstig ein- und teuer zu verkaufen. Das wird bei Cordoba schwierig bis unmöglich. Mainz hat übrigens für kleines Geld einen dänischen Nationalspieler als Ersatz verpflichtet. Kosten DM und IV eigentlich auch alle soviel? Und woher kriegen die Freiburger eigentlich immer diese Grifos und Philipps her?
Wo bekommt der FC eigentlich T.Horn, Hector,Wimmer, Gehardt,Klünter,Heintz,Bittencourt usw eigentlich her??????
OK, Punkt für Dich. Ich bin heute harmoniebedürftig.
Mit deiner Rechnung stimmt was nicht. Ich schreibe es noch einmal:
Leroy Sané ging nach 8 Toren für 50 Millionen zu ManCity.
Für Dembelé werden nach 6 Toren 70 Millionen geboten!
Für YG haben wir 13 Millionen bekommen - und auch der hatte nicht viele Tore geschossen.
Mit deiner Rechnung stimmt was nicht. Ich schreibe es noch einmal:
Leroy Sané ging nach 8 Toren für 50 Millionen zu ManCity.
Für Dembelé werden nach 6 Toren 70 Millionen geboten!
Für YG haben wir 13 Millionen bekommen - und auch der hatte nicht viele Tore geschossen.
Was sagst du nun ?
Für Leno wurden angeblich auch schon 30 Millionen geboten und der schießt höchstens Eigentore