Exklusiv! Kölns Stürmerstar spricht erstmals seit dem geplatzten China-Wechsel! Fußball-Deutschland schaute in den letzten zwei Wochen nach Köln – weil der 35-Mio-Euro-Wechsel von FC-Star Anthony Modeste (29/25 Tore) zu China-Klub Tianjin Quanjian scheiterte. Mindestens 11,4 Mio Euro netto hätte Modeste in China jährlich verdient. Köln ließ den Deal platzen, weil sich die Klubs u.?a. bei den Zahlungsmodalitäten nicht einig wurden. Modeste musste danach viel Hohn einstecken, wurde von den Fans als Söldner bezeichnet. Und viele gehen vor dem Trainingsstart davon aus, dass es für ihn keine Zukunft mehr in Köln gibt. Oder doch? Modeste über... ...seine Beweggründe, jetzt zu reden:?„Ich möchte nicht, dass die mediale Anspannung weiter steigt. Ich bleibe professionell und respektvoll, aber mittlerweile gehen die Dinge zu weit. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gebeten, gehen zu können. Hat irgendjemand gehört, dass ich gesagt habe, dass ich weg will? Niemals! Der 1. FC Köln ist und bleibt meine Heimat, unabhängig von den handelnden Personen. Ich kann erhobenen Hauptes sagen, dass ich diesen Verein liebe! Ich war immer professionell, habe alles gegeben und niemals etwas getan oder gesagt, was dem FC hätte schaden können. Das Ende der Saison war magisch und wir sollten es nicht beschmutzen, ob ich nun bleibe oder gehe!“ ...seinen Plan, in Köln sogar die Karriere zu beenden:?„Nach dem Erreichen der Europa League muss man kein Genie sein, um zu sagen, dass wir ein großes Ziel erreicht haben. Vor diesem Hintergrund wollte ich die FC-Verantwortlichen treffen, um eine Zukunft ins Auge zu fassen, die es mir erlaubt hätte, meine Karriere in Köln zu beenden. Leider kam es aus mir unbekannten Gründen nicht zu diesem Treffen.“ ...den Zeitpunkt, als er spürte, dass man ihn verkaufen will:?„Man hatte mich vor dem Saisonende nicht zu den offiziellen Foto-Aufnahmen für die Präsentation der neuen Trikots eingeplant. Meine Erfahrung im Fußball hat mir da gesagt, dass man mich verkaufen will! Wenn dies im Interesse des Klubs gewesen wäre, hätte ich das verstehen und akzeptieren können.“ ...den Ablauf, wie der China-Deal eingefädelt wurde:?„Über das erste Gespräch zwischen dem chinesischen Klub und Köln war ich nicht informiert. Es fand zwischen dem FC, Chris Farrell als Vertreter von Tianjin und dem Agenten Franjo Vranjkovic statt. Ihn hatte ich im Januar anlässlich der ersten chinesischen Bemühungen um mich kennengelernt.“ ...den Poker in Köln:?„Bei unserem Treffen in Köln hatten wir ein Gespräch von Mann zu Mann mit den Verantwortlichen. Ich werde darüber schweigen. Aber ich habe das gesagt, was ich auf dem Herzen hatte. Mit Respekt. Und ich kann danach ruhig schlafen, in den Spiegel gucken und bin mit mir im Reinen. Nach Verlassen des Geißbockheims haben mir meine Verantwortlichen des FC mündlich bestätigt, dass bereits eine Vereinbarung mit Tianjin getroffen wurde.“ ...die China-Reise:?„Ich bin nach China geflogen, weil ich Urlaub hatte und mir vor Ort ein Bild von dem Klub machen wollte, mit dem der FC einen Vertrag hatte und der mir ein Angebot gemacht hatte. Ein Bild, um eine endgültige Antwort geben zu können. Ich bin ein verantwortungsvoller Mann, habe eine Familie und es wäre undenkbar gewesen, endgültig nach China zu gehen, ohne die Dinge mit eigenen Augen gesehen zu haben, besonders da meine Familie nicht mit mir gekommen, sondern aus medizinischen Gründen in Köln geblieben wäre. Sie sind so glücklich hier, dass sie noch nicht einmal einen Umzug nach Frankreich in Betracht gezogen haben. Eine medizinische Untersuchung hat es aber nie gegeben. Dazu hatte ich auch kein Recht. Ich bin gut erzogen und weiß, dass ich nicht über dem Gesetz stehe – am wenigsten in Zusammenhang mit einem Klub, der mir so viel gegeben hat.“ ...seine Reaktion auf den geplatzten Millionen-Deal:?„Bei mir gibt es keine Verbitterung und kein Bedauern, dass dieser Vertrag nicht unterzeichnet wird. Köln lehnt 35 Mio ab. Das ist nicht meine Verantwortung. Ich habe immer gesagt, dass ich gehen würde, wenn die Klubs sich einigen – aber nie, dass ich gehen will. Wäre es eine Frage des Geldes, hätte ich im Februar alles unternommen, um zu gehen, da man mir damals noch mehr geboten hatte. Aber ich wollte nie weg. Im Gegenteil: Ich habe mehrere Angebote aus China abgelehnt, bevor ich verstanden habe, dass man mich verkaufen wollte.“ ...die Forderungen seiner Berater:?„Es ist leicht, am Ende meine Berater zu beschuldigen. Aber es ist nicht in Ordnung. Zum ersten Treffen waren sie gar nicht eingeladen. Die darauffolgenden Treffen waren mit meinen Agenten, aber ich kann sagen, dass es nicht ihre Schuld war, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Sie sind integre Personen, die nicht andere kritisieren müssen, um sich zu beweisen. Ich arbeite seit zehn Jahren mit ihnen zusammen. Sie wissen, dass der FC mir am Herzen liegt. Und sie waren es, die damals alles dafür getan haben, dass ich einen Vertrag in Köln unterschreibe. Aber ich brauche die Erfahrung meiner Berater. Und die falschen Anschuldigungen werden mein Vertrauen zu ihnen nicht erschüttern.“ ...seine Zukunft in Köln:?„Wie es weitergeht, weiß niemand. Der FC hatte eine Vereinbarung, jetzt hat er keine mehr – kein Problem. Aber ich werde Montagnachmittag zum Training erscheinen, wie immer gut gelaunt sein, und ich freue mich, meine Mitspieler, das FC-Personal, die Fans und den Trainerstab wieder zu treffen. Es ist Schicksal, dass alles so entschieden wurde. Und ich bin glücklich und dankbar, so leben zu dürfen, wie ich es tue, und die Liebe und den Respekt zu erleben, den der FC und die Fans mir geben. Deutschland ist meine zweite Heimat und es würde mir sehr schwerfallen, dieses Gefühl woanders zu finden.“
Da weiß man ja gar nicht mehr, wem man was alles glauben soll. Wer die Guten sind und wer die Bösen. Mein Vater hat immer gesagt 'Geld verdirbt den Charakter. Da ist wohl doch was Wahres dran.
Alles sehr krypthisch ... schlauer sind wir jetzt nicht ... vlt ein Versuch den schwarzen Peter weiterzugeben ... kann ja sein, dass er tatsächlich bleibt ..
Zitat von derpapaDa weiß man ja gar nicht mehr, wem man was alles glauben soll. Wer die Guten sind und wer die Bösen. Mein Vater hat immer gesagt 'Geld verdirbt den Charakter. Da ist wohl doch was Wahres dran.
Ich glaube dem heiligen Anthony gar nix mehr. Wer setzt sich ins Flugzeug und fliegt nach China, wenn die Verhandlungen tags zuvor abgebrochen wurden? Wer hat im Frühjahr gesagt, er werde mit den Verantwortlichen reden, wenn wieder ein Angebot aus Chinesien kommt? Es ist ja nun nicht so, dass die Käufer am GBH Schlange stehen. Ein Satz hätte genügt, um das Thema zu erledigen: "Ich werde auf keinen Fall nach China gehen."
Tony ist ein sehr guter Stürmer, aber ein miserabler Lügner. Soll er halt weiter beim FC auf Torejagd gehen, dafür wird er schließlich gut entlohnt. Aber er möge doch bitte, bitte, bitte den Mund halten.
Zitat von derpapaDa weiß man ja gar nicht mehr, wem man was alles glauben soll. Wer die Guten sind und wer die Bösen. Mein Vater hat immer gesagt 'Geld verdirbt den Charakter. Da ist wohl doch was Wahres dran.
Ich glaube dem heiligen Anthony gar nix mehr. Wer setzt sich ins Flugzeug und fliegt nach China, wenn die Verhandlungen tags zuvor abgebrochen wurden? Wer hat im Frühjahr gesagt, er werde mit den Verantwortlichen reden, wenn wieder ein Angebot aus Chinesien kommt? Es ist ja nun nicht so, dass die Käufer am GBH Schlange stehen. Ein Satz hätte genügt, um das Thema zu erledigen: "Ich werde auf keinen Fall nach China gehen."
Tony ist ein sehr guter Stürmer, aber ein miserabler Lügner.
Für einen FC Fan ist das die angenehmste Sichtweise. Modeste wollte wohl mal wieder mehr Geld, wenn er davon spricht, dass er darüber reden wollte, ob und wie ein Karriereende in Köln möglich sei. Immerhin hatte er einen gültigen Vertrag. Der Rest hört sich für mich ziemlich schlüssig an: Nicht mit aufs Foto, Kontakte zwischen Schmadtke und den Beratern ohne dass Modeste davon wußte. Na ja, vielleicht hast du recht und der Tony ist ein Lügner. Ich vermute, dass beiden Seiten die Millionen zu Kopf gestiegen sind.
Boah, ich weiss schon gar nicht mehr, welche "Wahrheit" mir am Ende lieber wäre. Ich verstehe jedenfalls nicht, warum Mo seine Berater nicht zurückgepfiffen hat - er muss doch von deren Forderungen gewusst haben. Wünschenswert wäre vielleicht, dass die Geschichte nicht in einen Rosenkrieg mündet, die Jungs stattdessen zusammen ne fette Zigarre rauchen und wir einen Traumsturm mit Mo und Cordoba erleben dürfen. Dahinter eine weitere maximal offensive Reihe...Bitte, Risse, Uth, Osako, Jojic und Guirassy (den Klünter als Freigeist) - vielleicht wird das die verrückteste FCSaison aller Zeiten! Die Bazis können eigentlich direkt wieder duschen gehen.
Irgendwie war das so zu erwarten wenn sich Micky-Mo zum erstenmal zu der Sache äußert.....den schwarzen Peter eben versuchen weiterzureichen!
....wer wie was am Ende zu Kopfe gestiegen ist werden wir wohl nie erfahren!
Nun sollen sich beide Parteien zusammensetzen und das ganze Chaos ruhig aufarbeiten um dann gestärkt zusammen in die neue Saison zu gehen!
....ich hoffe inständig,dass Schmadtke nun den Ball mit seiner Reaktion darauf relativ flach hält,denn ein erneutes Aufschaukeln zwischen den Parteien schadet letztendlich nur dem Club!
Zitat von KohlenbockIch glaube dem heiligen Anthony gar nix mehr. Wer setzt sich ins Flugzeug und fliegt nach China, wenn die Verhandlungen tags zuvor abgebrochen wurden? Wer hat im Frühjahr gesagt, er werde mit den Verantwortlichen reden, wenn wieder ein Angebot aus Chinesien kommt? Es ist ja nun nicht so, dass die Käufer am GBH Schlange stehen. Ein Satz hätte genügt, um das Thema zu erledigen: "Ich werde auf keinen Fall nach China gehen."
Tony ist ein sehr guter Stürmer, aber ein miserabler Lügner. Soll er halt weiter beim FC auf Torejagd gehen, dafür wird er schließlich gut entlohnt. Aber er möge doch bitte, bitte, bitte den Mund halten.
Genau so isses. Und es ist ja nun auch nicht das erste Mal, siehe letzes Jahr. Dazu noch sein Beraterduo "Schäl un Schäl". Er sollte jetzt einfach mal den Ball flach halten. Verbal.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von derpapaDa weiß man ja gar nicht mehr, wem man was alles glauben soll. Wer die Guten sind und wer die Bösen.
Zwischen schwarz und weiß gibt es jede Menge grau und je nachdem wer erzählt, wird die eine oder andere Farbe ein wenig mehr dazu gemischt. Die Wahrheit dürfte wie immer in der Mitte liegen. In die Augen schauen, Hand geben, weitermachen. Ende des Nachkartens.
Zitat von derpapaDa weiß man ja gar nicht mehr, wem man was alles glauben soll. Wer die Guten sind und wer die Bösen.
Zwischen schwarz und weiß gibt es jede Menge grau und je nachdem wer erzählt, wird die eine oder andere Farbe ein wenig mehr dazu gemischt. Die Wahrheit dürfte wie immer in der Mitte liegen. In die Augen schauen, Hand geben, weitermachen. Ende des Nachkartens.
Aber wo ist die Mitte, bei so vielen Grautönen? Und warum ist diese Welt eine, die lediglich die Farben schwarz und weiß kennt, welche recht eigentlich gar keine Farben sind? Ich weiß immer noch nicht, wem ich glauben soll und v.a. ob ich überhaupt glauben will.
Zitat von derpapa Das fehlende Geld war hier im Forum immer einen Erklärung für mittelmäßige oder schlechte Leistungen. Diese Erklärung entfällt diese Jahr.
Ja. Nächste Saison entwickeln wir uns weiter und schließen auf zu den Großen direkt hinter den Bayern und Dortmund: Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach. Das ist der nächste Schritt: Nächste Saison wie die letzte Saison. Und wehe, du wagst dich, hier darüber rumzumeckern! Oder, um es mal mit Kohlenbock zu formulieren: "Ich meine, dass die Leistung nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn am Ende Platz 5 steht." Und die gesamte Saison über kann ich von dir lesen, wie mies der FC spielt. Sollte das nicht zu einer gewissen Nachdenklichkeit führen???
Zitat von derpapa Das fehlende Geld war hier im Forum immer einen Erklärung für mittelmäßige oder schlechte Leistungen. Diese Erklärung entfällt diese Jahr.
Ja. Nächste Saison entwickeln wir uns weiter und schließen auf zu den Großen direkt hinter den Bayern und Dortmund: Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach. Das ist der nächste Schritt: Nächste Saison wie die letzte Saison. Und wehe, du wagst dich, hier darüber rumzumeckern! Oder, um es mal mit Kohlenbock zu formulieren: "Ich meine, dass die Leistung nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn am Ende Platz 5 steht." Und die gesamte Saison über kann ich von dir lesen, wie mies der FC spielt. Sollte das nicht zu einer gewissen Nachdenklichkeit führen???
Andersrum wird der Schuh draus:
Wenn man mit bzw. ohne den zahlreich verschenkten Punkten und mit den teils schlafmützigen Leistungen fünfter werden kann, was kann man dann wohl mit einer konstanten Leistung / Einstellung / Personaldecke werden?
Es strebt nunmal, der echte FC-Fan so lange er lebt
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa Der Rest hört sich für mich ziemlich schlüssig an: Nicht mit aufs Foto, Kontakte zwischen Schmadtke und den Beratern ohne dass Modeste davon wußte. Na ja, vielleicht hast du recht und der Tony ist ein Lügner. Ich vermute, dass beiden Seiten die Millionen zu Kopf gestiegen sind.
Das mit dem Foto musst Du anders einordnen. Es handelt sich offensichtlich um das Shooting zur Vorstellung des neuen Trikots. Wenn ich das neue Trikot präsentiere, mit einigen Spielern, dann nehme ich doch keinen Spieler, der bei der Präsentation schon gar nicht mehr da ist. Normalweise wäre Modeste jetzt wohl in China. Das Trikot wird, glaube ich jedenfalls, morgen präsentiert. Wie sähe das aus, wenn morgen Reklame gemacht würde mit einem Spieler, der schon weg ist?
Zitat von BürgersteigAch ja, Modeste glaub ich kein Wort.
Bei dem habe ich manchmal das Gefühl, die französische Sprache gibt die Wahrheit einfach nicht her.....
*räusper*
Ich übersetze mal frei.
"Vor diesem Hintergrund wollte ich die FC-Verantwortlichen treffen, um eine Zukunft ins Auge zu fassen, die es mir erlaubt hätte, meine Karriere in Köln zu beenden. Leider kam es aus mir unbekannten Gründen nicht zu diesem Treffen."
Das ist französisch für: "Ich wollte doch bloß mehr Kohle von Schmaddi. Doch was macht der? Nimmt mein schönes Druckmittel für bare Münze und verhandelt tatsächlich mit den Chinesen. Quel cretin!"
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich hab ja hier in der vorigen Woche im Falle Modeste meine Meinung zu Schmadtke schon einmal kundgetan.Daraufhin waren ja alle empört und erzürnt bzw shiwawa hab ich nur noch leid getan,der brach gar in Tränen aus,wahrscheinlich vor lauter Lachen. Hängt alle weiter an seinen Lippen und glaubt ihm bedingungslos,eines Tages wird sich das rächen,wobei ich jetzt nicht sagen will,dass ich alles glaube,was Modeste so in seinem Statement zum besten gegeben hat.Diese Bemerkung zum Karriereende in Köln riecht doch schon wieder schwer nach Gehaltsaufbesserung.Und das Schmadtke in dem speziellen Fall absolut keine Veranlssung sieht mit Modeste darüber zu reden,ist mehr als verständlich.Wenn Modeste jetzt konkretisiert hätte und gesagt hätte von wegen Einbindung beim FC nach Karriereende,hätte wohl jeder mit dem Kopf genickt. Dennoch geben mir einige Zeilen Modestes schwer zu denken.Ich glaube aber,es macht keinen Sinn,jetzt noch mal alles aufzuwühlen und jeden Stein noch mal umzudrehen.Es war viel Geld im Spiel,verdammt viel Geld,auch für den FC. Ich kann mich da nur den Worten Droppys anschliessen und hoffen,dass sich im Sinne unseres Vereiins sich Modeste mal mit Schmadtke und Wehrle zusammensetzt,um die ganze Sache mal irgendwie zu bereinigen,ohne dass eine der beiden Parteien ihr Gesicht verliert.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich kann nur davor warnen, jetzt eine Hexenjagd zu eröffnen. Egal ob in Richtung Modeste oder Schmadtke! Es gibt dann nur Verlierer und speziell der Verein und die Mannschaft wird darunter leiden. Wenn jetzt weiteres Porzellan zerschlagen wird, werden Werte vernichtet, da der Weggang von Modeste bei Weitem nicht mehr den Erlös bringen wird, den sich Schmadtke vorstellt. Mögliche Interessenten lehnen sich gerade zurück und genießen die Show, die sich da zu entwickeln scheint. Ein einziger großer Scheiss für uns, wenn ich auch der Meinung bin, dass der Abbruch der Verhandlungen mit den Hundeverzehrern eine richtige Maßnahme war. Stöger macht es in der Causa Modeste gerade sehr richtig: Cool bleiben! Alles was jetzt geregelt werden muss, sollte ab sofort im Stillen geschehen. So wie man es von Schmadtke eigentlich kennt. Also Köppe zusammen stecken, eine gemeinsame Basis finden und einvernehmlich die Öffentlichkeit und uns Fans informieren. Solange gilt: Fresse halten!
Es strebt nunmal, der echte FC-Fan so lange er lebt Wer stets zufrieden ist, versinkt im Mittelmaß.
Jetzt kommst du mir mit dem größten Arschloch (sagt man das eigentlich noch so?) der deutschen Literaturgeschichte - Leichen pflastern seinen Weg hin zur Erkenntnis, dass am Ende doch der liebe Gott die Welt im Innersten zusammenhält. Und ja: Streben ist richtig, ist gut. Aber nur deswegen, weil letzte Saison ziemlich viele Akteure beim FC ihren Job mit höchstem EInsatz und lobenswert strebsam verrichtet haben, ist er auf Platz 5 gelandet. Daraus den Anspruch abzuleiten, nächste Saison das zu wiederholen, aber ohne schlechte Spiele - ist halt nicht meine Welt. Aber ich bin ja auch nur ein unechter FC-Fan - glücklich, dass ich zumindest noch lebe in meinem spaßbefreiten Mittelmaß.
Liebe Grüße an dich !
/ So gute es geht wieder hergestellt - sorry nochmal )
Zitat von Billy GoatIch kann nur davor warnen, jetzt eine Hexenjagd zu eröffnen. Egal ob in Richtung Modeste oder Schmadtke! Es gibt dann nur Verlierer und speziell der Verein und die Mannschaft wird darunter leiden. Wenn jetzt weiteres Porzellan zerschlagen wird, werden Werte vernichtet, da der Weggang von Modeste bei Weitem nicht mehr den Erlös bringen wird, den sich Schmadtke vorstellt. Mögliche Interessenten lehnen sich gerade zurück und genießen die Show, die sich da zu entwickeln scheint. Ein einziger großer Scheiss für uns, wenn ich auch der Meinung bin, dass der Abbruch der Verhandlungen mit den Hundeverzehrern eine richtige Maßnahme war. Stöger macht es in der Causa Modeste gerade sehr richtig: Cool bleiben! Alles was jetzt geregelt werden muss, sollte ab sofort im Stillen geschehen. So wie man es von Schmadtke eigentlich kennt. Also Köppe zusammen stecken, eine gemeinsame Basis finden und einvernehmlich die Öffentlichkeit und uns Fans informieren. Solange gilt: Fresse halten!
Sehe ich auch so. Es ist schon die ganze Zeit hin und her spekuliert worden und wir wissen alle nicht genau was wie und wo abgelaufen ist oder wirklich gesagt wurde. Wenn Modeste morgen im Kreise unsere Gemeinde erscheint und sich professionell verhält, dann gilt die Regel viel Lärm um nichts. Dann sollte wieder Ruhe einkehren.
Zitat von MethusalemIch hab ja hier in der vorigen Woche im Falle Modeste meine Meinung zu Schmadtke schon einmal kundgetan.Daraufhin waren ja alle empört und erzürnt bzw shiwawa hab ich nur noch leid getan,der brach gar in Tränen aus,wahrscheinlich vor lauter Lachen. Hängt alle weiter an seinen Lippen und glaubt ihm bedingungslos,eines Tages wird sich das rächen,wobei ich jetzt nicht sagen will,dass ich alles glaube,was Modeste so in seinem Statement zum besten gegeben hat.Diese Bemerkung zum Karriereende in Köln riecht doch schon wieder schwer nach Gehaltsaufbesserung.Und das Schmadtke in dem speziellen Fall absolut keine Veranlssung sieht mit Modeste darüber zu reden,ist mehr als verständlich.Wenn Modeste jetzt konkretisiert hätte und gesagt hätte von wegen Einbindung beim FC nach Karriereende,hätte wohl jeder mit dem Kopf genickt. Dennoch geben mir einige Zeilen Modestes schwer zu denken.Ich glaube aber,es macht keinen Sinn,jetzt noch mal alles aufzuwühlen und jeden Stein noch mal umzudrehen.Es war viel Geld im Spiel,verdammt viel Geld,auch für den FC. Ich kann mich da nur den Worten Droppys anschliessen und hoffen,dass sich im Sinne unseres Vereiins sich Modeste mal mit Schmadtke und Wehrle zusammensetzt,um die ganze Sache mal irgendwie zu bereinigen,ohne dass eine der beiden Parteien ihr Gesicht verliert.
Methusalix... auch ohne an Schmaddis Lippen zu hängen darf man aber doch sicher seine Zweifel hegen, ob der Aussagen von Tony oder? Auf das Wesentliche runtergebrochen heißt das doch, dass Schmaddi den armen armen Tony nebst seiner Beratergilde in diese Verhandlungen gezwungen hat. Den Tony haben die China Millionen nie interessiert - der will nur beim FC spielen...
Sorry... ich hab da ein Denkproblem! aber das mag definitiv auch einfach nur an mir liegen!!!
Methusalix... auch ohne an Schmaddis Lippen zu hängen darf man aber doch sicher seine Zweifel hegen, ob der Aussagen von Tony oder?
Man darf wohl auch Zweifel hegen ob der Aussagen von "Schmaddi", oder?
Hier haben zwei hoch gepokert und beide verloren. Mir waren Modestes China-Ambitionen immer suspekt. Wer Nationalspieler werden will - und Modeste hatte diese Hoffnung nie aufgegeben -, der geht nicht nach China. Natürlich wollte er mehr Geld oder ein Angebot von woanders provozieren. Das versucht er ja nach jeder halben Saison. Schmadtke wird das geahnt haben und hat vermutlich deswegen in der China-Sache Ernst gemacht. Immerhin gab es die Möglichkeit ordentlich Ablöse zu kassieren. Zwei Leute haben hinten herum Politik gemacht, ohne ihrem Gegenüber von vorn herein reinen Wein einzuschenken. Und sind dann - beide - auf die Schnauze gefallen.
Und jetzt haben wir einen sündhaft teuren Nachfolger für einen, der noch immer da ist und das Geld nicht gebracht hat, das man schon nach Mainz überwiesen hat. Da hätte man wohl auch Modestes Gehalt um 17 Millionen aufstocken können.
Zitat von derpapa Der Rest hört sich für mich ziemlich schlüssig an: Nicht mit aufs Foto, Kontakte zwischen Schmadtke und den Beratern ohne dass Modeste davon wußte. Na ja, vielleicht hast du recht und der Tony ist ein Lügner. Ich vermute, dass beiden Seiten die Millionen zu Kopf gestiegen sind.
Das mit dem Foto musst Du anders einordnen. Es handelt sich offensichtlich um das Shooting zur Vorstellung des neuen Trikots. Wenn ich das neue Trikot präsentiere, mit einigen Spielern, dann nehme ich doch keinen Spieler, der bei der Präsentation schon gar nicht mehr da ist. Normalweise wäre Modeste jetzt wohl in China. Das Trikot wird, glaube ich jedenfalls, morgen präsentiert. Wie sähe das aus, wenn morgen Reklame gemacht würde mit einem Spieler, der schon weg ist?
Ich glaube, da haben sich beide Seiten schwer verzockt, bei den Summen setzt auch bei den hellsten Köpfen schon mal der Verstand aus. JS hat die Mios für Modeste schon verplant, sonst wären niemals diese 10-18 Mio für Cordoba bezahlt worden. Modeste wollte halt wie jedes Jahr mehr Geld, als er im Vertrag stehen hat. Da freut sich die fußball-interessierte Repubik, endlich wieder Köln wie man es über Jahre gewohnt war. Hoffentlich kehrt da bald wieder Ruhe ein.
Tony ist ein sehr guter Stürmer, aber ein miserabler Lügner.
Für einen FC Fan ist das die angenehmste Sichtweise. Modeste wollte wohl mal wieder mehr Geld, wenn er davon spricht, dass er darüber reden wollte, ob und wie ein Karriereende in Köln möglich sei. Immerhin hatte er einen gültigen Vertrag. Der Rest hört sich für mich ziemlich schlüssig an: Nicht mit aufs Foto, Kontakte zwischen Schmadtke und den Beratern ohne dass Modeste davon wußte. Na ja, vielleicht hast du recht und der Tony ist ein Lügner. Ich vermute, dass beiden Seiten die Millionen zu Kopf gestiegen sind.
Ich habe schon vor WOchen geasgt, daß er bestimmt nur mehr Geld will.