Fakt ist lediglich, dass es sich bei Deinen angeblichen Fakten ebenfalls nur um Spekulation handelt. Kann sich alles so zugetragen haben, aber ich glaube nicht daran. Ich weigere mich, zu glauben, dass der Verein in Person von Schmadtke und Wehrle mit den Chinamännern verhandelte, ohne vorher Modeste zu informieren bzw. ohne abzuklären, ob er überhaupt willens ist, dorthin zu wechseln. Das hört sich alles viel mehr nach nem Sklavenmarkt in Boston an.
Es ist und bleibt alles Spekulatius. Wenn er jetzt bleibt und macht seine Tore ist alles gut. Wenn er doch noch geht und bringt ordentlich Geld in die Kasse ist auch gut.
Und Du weißt woher genau, dass es nicht so war, dass der Verein ihn auf Gedeih und Verderb verkaufen wollte??? Bei der Transfererlösaussicht in dem Alter traue ich Schmadtke schon zu, dass diese Absicht gegeben war. Modeste hier alleine zu verteufeln, ist nicht ok. Deine vermutete Reihenfolge ist nicht belegt! Die Fakten kennt doch niemand....
Wenn ich jemand auf Gedeih und Verderb verkaufen will, dann sage ich dem einzigen Interessenten nicht kategorisch ab. Dann versuche ich doch, die Verhandlungen in die richtige Richtung zu lenken, doch noch ne Einigung mit dem Interessenten zu erzielen. Ich mag mich ja irren. Aber logisch ist die Absage dann doch nicht.
So wirklich abwegig ist doch keine Variante. Ich halte es für nicht richtig, den schwatten Pitter irgendeiner Seite fest zuzuordnen. Klar ist es denkbar, dass Schmadtke mit den Chinesen im Winter eine neue Verhandlungsrunde nach der Saison anberaumt hat. Und auch zunächst mal ohne 100%igen Kenntnisstand für Modeste. Vielleicht war er lediglich darüber informiert, dass beide Vereine im Sommer neu verhandeln werden. Wenn er unmittelbar nach dem letzten Spiel sagt "Ich will bleiben, aber es liegt nicht bei mir" (sinngemäß), dann sagt er das doch nicht unter Tränen wie geschehen. Niemals ist der so abgezockt! Irgendwas ist da für mich seltsam an der ganzen Nummer. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, er hat überhaupt kein Problem damit bei uns zu bleiben. Und was Gedeih und Verderb bei Schmadtke angeht: Ich denke, er fühlte sich von den Chinesen verhohnepipelt. Zwei zu niedrige Angebote, dann eine Basis, um den Transfer abzuwickeln und auf einmal Ratenzahlung gefordert. Die Mendys dann als Sahnehäubchen. Zuviel des Guten und als Zeichen seiner starken Verhandlungsposition bläst er die Nummer ab. Die Verhandlungsrichtung haben für mich die Chinesen versaut. Und in sofern finde ich den Ausgang der Nummer bis dato schon logisch. Subjektiv natürlich...
Fakt ist lediglich, dass es sich bei Deinen angeblichen Fakten ebenfalls nur um Spekulation handelt. Kann sich alles so zugetragen haben, aber ich glaube nicht daran. Ich weigere mich, zu glauben, dass der Verein in Person von Schmadtke und Wehrle mit den Chinamännern verhandelte, ohne vorher Modeste zu informieren bzw. ohne abzuklären, ob er überhaupt willens ist, dorthin zu wechseln. Das hört sich alles viel mehr nach nem Sklavenmarkt in Boston an.
Natürlich ist das Szenario spekulativ. Aber auch nicht ganz unplausibel, da es einige der veröffentlichten Merkwürdigkeiten erklären würde. Fakt ist, dass an irgendeiner Stelle die Kommunikation gewaltig geklemmt haben muss ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Grottenhennes Modeste war bei diesen Verhandlungen nicht anwesend, weder persönlich noch durch Berater. Also sendet er seine Leute los, um für ihn beste Konditionen auszuhandeln. Da in diesem Fall ein Wechsel nicht vom Spieler sondern vom Verein ausging, stellten die Rucksack-Brüder ihre Bemühungen dem FC in Rechnung. Nur in diesem Fall würde eine Forderung der Berater Sinn machen, ebenso die Bemerkungen Modestes, Schmadtke zu fragen. Ebenso wären für mich an Modestes Stelle die Bemühungen, die ja über mehrere Wochen sich hinzogen, um Cordoba, also einen geklonten Spielertyp, ein Zeichen, daß der Verein mich unter allen Umständen abgeben will.
Ja, das ergibt einigen Sinn. Jedenfalls ist klar, daß die Verpflichtung Cordobas nicht erfolgt wäre, wäre man nicht mit Sicherheit davon ausgegangen, daß Modestes Wechsel ausgemachte Sache ist. Diesen Wechsel, auch das ist nach dem, was man bislang weiß oder gehört hat, haben die Verantwortlichen des FC angestrengt, wohl weil sie wußten, daß Modeste allenfalls wieder mal sein Gehalt neu auspokern möchte. Die Forderungen der Brüder an den FC hätten so in der Tat eine Grundlage. Mal sehen, wie es weiter geht. Mit zwei solchen Stürmern wird man kaum in die Saison gehen wollen.
Zitat von Grottenhennes Modeste war bei diesen Verhandlungen nicht anwesend, weder persönlich noch durch Berater. Also sendet er seine Leute los, um für ihn beste Konditionen auszuhandeln. Da in diesem Fall ein Wechsel nicht vom Spieler sondern vom Verein ausging, stellten die Rucksack-Brüder ihre Bemühungen dem FC in Rechnung. Nur in diesem Fall würde eine Forderung der Berater Sinn machen, ebenso die Bemerkungen Modestes, Schmadtke zu fragen. Ebenso wären für mich an Modestes Stelle die Bemühungen, die ja über mehrere Wochen sich hinzogen, um Cordoba, also einen geklonten Spielertyp, ein Zeichen, daß der Verein mich unter allen Umständen abgeben will.
Ja, das ergibt einigen Sinn. Jedenfalls ist klar, daß die Verpflichtung Cordobas nicht erfolgt wäre, wäre man nicht mit Sicherheit davon ausgegangen, daß Modestes Wechsel ausgemachte Sache ist. Diesen Wechsel, auch das ist nach dem, was man bislang weiß oder gehört hat, haben die Verantwortlichen des FC angestrengt, wohl weil sie wußten, daß Modeste allenfalls wieder mal sein Gehalt neu auspokern möchte. Die Forderungen der Brüder an den FC hätten so in der Tat eine Grundlage. Mal sehen, wie es weiter geht. Mit zwei solchen Stürmern wird man kaum in die Saison gehen wollen.
Aixbock
Mal sehen, wie es weiter geht. Mit zwei solchen Stürmern wird man kaum in die Saison gehen wollen.
Warum nicht, fördert die Konkurrenz, und man kann wechseln, wenn mal die Form nicht stimmt, oder Verletzung oder wenn mal, wie oft gesehen, 3 Deffis dem Stürmer auf den Füßen stehen. Und warum nicht beide auf dem Platz, durch Positionswechsel können sie die Abwehr schon ganz schön durcheinander bringen. Zudem haben wir durch die EL ein paar Spiele mehr, da ist man doch froh dem ein oder anderen mal eine Pause zu gönnen.
..jetzt wird plötzlich aus der cordoba verpflichtung ein klassisches eigentor..... der fc gerät in zugzwang weil er ja schon cordoba hat und mit zwei solchen stürmern geht man nicht in die saison. also muss er verkaufen, gerät dadurch in zugzwang und schwups wird modeste billiger...... was der express heute wieder für ein käu und wiederkäu schreibt ist zum mitleidgen haareraufen...sie wissen nix aber fc-intern gibt es nur eine meinung .........modeste soll weg und die chinesen kommen nochmal aus dem gebüsch, das weiss express auch nur nachdem gerätselt wurde wohin nur mit dem spitzbuden........herr lass hirn regnen......
Zitat von ewert..jetzt wird plötzlich aus der cordoba verpflichtung ein klassisches eigentor..... der fc gerät in zugzwang weil er ja schon cordoba hat und mit zwei solchen stürmern geht man nicht in die saison. also muss er verkaufen, gerät dadurch in zugzwang und schwups wird modeste billiger...... was der express heute wieder für ein käu und wiederkäu schreibt ist zum mitleidgen haareraufen...sie wissen nix aber fc-intern gibt es nur eine meinung .........modeste soll weg und die chinesen kommen nochmal aus dem gebüsch, das weiss express auch nur nachdem gerätselt wurde wohin nur mit dem spitzbuden........herr lass hirn regnen......
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Warum sollen die beiden eigentlich nicht zusammenspielen können? Nur weil sie von Statur und Hauftfarbe ähnlich aussehen? Das würde schon gehen, denke ich.
Die beiden sind ja nicht Netzer und Overath oder Hynckes und Müller. Früher hatten wir Allofs,Litti, Fischer und Woodcock im Sturm.
Wenn wir mal endlich wieder Meister werden wollen, dann ist das schon ok so
Außerdem schwimmen wir auch ohne die Modeste Millionen im Geld. Die TV-Gelder sind durch unseren 5.Platz laut Geißblog von 26 auf 46 Millionen gestiegen. Die Eurogelder werden sich auch auf 8-10 Millionen bewegen. Die letzten Jahre hatten wir auch immer einen ordentlichen Transferüberschuss. Jetzt brauchen wir nicht unbedingt Uth und sparen die 7 Millionen und dann kommt er nächstes Jahr ablösefrei. Ich seh uns gut aufgestellt sportlich wie finanziell.
Es gibt Vereine wie den BVB oder Bayern, die zwischendurch bedauern, keinen zweiten MS zu haben....wir haben zwei. Wo ist das Problem? Und dass die nicht zusammen spielen können, muss auch erst bewiesen werden
Zitat von smokieEs gibt Vereine wie den BVB oder Bayern, die zwischendurch bedauern, keinen zweiten MS zu haben....wir haben zwei. Wo ist das Problem? Und dass die nicht zusammen spielen können, muss auch erst bewiesen werden
Auf den Beweis kann ich gerne verzichten. Bayern kauft mit Sicherheit keinen zweiten Lewandowski und der BVB keinen zweiten Aubadingens. Hier ist was schief gelaufen. Das sollte auch dem größten, rosabebrilltem FC-Fan inzwischen aufgefallen sein. Wo Osako spielen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Von Zoller und Rudnevs und Guirassy reden wir besser erst gar nicht.
Ein IV aus der eigenen Jugend soll die Chance bekommen, aber dann haben wir außer Lehmann und Höger immer noch keinen DM von Format. Zum Glück sind noch viele Millionen da, habe ich eben gelesen, wir haben also noch Zeit um die nächste Granate zu verpflichten.
Zitat von smokieEs gibt Vereine wie den BVB oder Bayern, die zwischendurch bedauern, keinen zweiten MS zu haben....wir haben zwei. Wo ist das Problem? Und dass die nicht zusammen spielen können, muss auch erst bewiesen werden
Auf den Beweis kann ich gerne verzichten. Bayern kauft mit Sicherheit keinen zweiten Lewandowski und der BVB keinen zweiten Aubadingens. Hier ist was schief gelaufen. Das sollte auch dem größten, rosabebrilltem FC-Fan inzwischen aufgefallen sein. Wo Osako spielen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Von Zoller und Rudnevs und Guirassy reden wir besser erst gar nicht.
Ein IV aus der eigenen Jugend soll die Chance bekommen, aber dann haben wir außer Lehmann und Höger immer noch keinen DM von Format. Zum Glück sind noch viele Millionen da, habe ich eben gelesen, wir haben also noch Zeit um die nächste Granate zu verpflichten.
Liest sich alles genauso beschissen wie letzte Saison.
Ähm,keinen Defensiven von Format?Wir haben Lehmann,Höger(der jetzt wieder komplett gesundet sein sollte und daher auch wieder besser ins Spiel kommen müsste),wir haben Hector und Ozcan und wir haben J O J I C.Werter Kollege,schau dir mal das Leistungsblatt dieses Herrn an und schau mal nach,wieviel kilometer der zum Schluss abgegrasst hat.Soviel ist kein Kölner Spieler gelaufen.Mal ganz abgesehen von seinen spielerischen Fähigkeiten.Erinner dich mal an den Sahnepass auf Osako und im Abschuss ist Jojic auch nicht der schlechteste,mal ganz vorsichtig gesagt.Der macht zukünftig das Spiel von hinten heraus,wobei vorne Osako rumtobt und den Gegner kirre macht.Technisch ist der ja wohl auch nicht der schlechteste. Und vorne toben unsere Dunkelmänner rum,wobei einer die Abwehr aufreisst und der andere immer zwischen Hölle und Himmel auf den erlauchten Pass wartet. Hinten wird alles wegrasiert von Heintz und Sörenssen und auf den aussen von Klünter und Horn...und unser Hörnchen muss ja auch noch ein bisschen watt zu tun haben! Verdammt,wenn setz ich bloss auf die Bank?Risse?Bittencourt?nein bei dem sräuben sich bei mir die Nackenhaare. Ach lassen wir den Stöger machen .Nur Mut Pitter.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
"rosabebrillt" oder nicht mal außen vor, weil ich solche Aussagen immer doof finde... ein paar interessante Punkte dabei! Meine Einschätzung:
Zoller - Backup LS / RS Rudnevs - der ist eigentlich über Stand heute Osako - wird da spielen wo er immer gespielt hat, allenfalls ein paar Meter weiter hinten sollten beide MS auflaufen Guirassy - mal abwarten ob / wann der wieder fit wird! Aber ja wenn fit allenfalls Backup ( des Backup ) MS
Keinen gestandenen IV zu holen fände ich fahrlässig, da wir letzte Saison gesehen haben, dass 3 IV zu wenig sind ( und da hatten wir keine 3 Wettbewerbe ) DM - nun ich halte Höger schon für einen DM von Format und auch Lehmann immer noch ( zumindest defensiv ) und bitte nicht vergessen, dass Jonas wohl ohnehin auf die 6 rückt.
Ich habe aber auch mehr als große Zweifel, ob 15 Mio für Cordoba bei Verbleib von Modeste sinnvoll ist! Ein Modeste BACKUP wäre mit Gregoritsch ( oder dieser Kategorie ) imho auch gegangen und ob die beiden als Spielertyp gleichzeitig wirklich sinnvoll sind, nunja...Zweifel habe ich da schon! Der Hinweis bzgl. Bayern und BVB ist mehr als valide - klar hätten sich beide bei Verletzung einen echten Backup gewünscht - aber selbst diese Vereine leisten sich keinen 10+x Mio Mann auf der Bank auf dieser Position!
Ich befürchte auch, dass man bei Cordoba unter Zugzwang war mit Unterschrift und der Verbleib von Modeste absolut nicht eingeplant war!
ICH hoffe daher sehr, dass Mo noch geht und wir mit der Kohle noch Uth, einen IV , einen Backup für Leo B. und ggfs auf der 6 doch noch was tun! ( wenn 6er dann könnte man IV ggfs sein lassen weil Horn das auch kann und Jonas dann LV )
Bin ungewöhnlich zwiegespalten gerade - halte eigentlich beide Transfers für gut, aber gerade den von Cordoba für "oversized"
Hallooo, ich hatte geschrieben AUßER Lehmann und Höger keinen DM von Format. Jojic und Özcan sind nu echt nicht die Zweikampfstärksten, Hector ist einer der besten LV im Lande, was soll der im MF? Wenn einer der beiden ausfällt, sieht's finster aus, denkt mal an die Zeit, als Lehmann ausfiel und der wird demnächst 35. Vielleicht kann Cordoba auch DM, dann versteh ich den Transfer natürlich. Andererseits haben wir ohne Höger die letzten Spiele gut hinbekommen, aber ich muß mir ja nicht unbedingt die eigene Argumentation versauen.
@Methusalem: Tabletten neu eingestellt??? :)
@EFFZeh: Danke, ich fand dich auch schon immer irgendwie scheisse.
Zitat von MethusalemÄhm,keinen Defensiven von Format?Wir haben Lehmann,Höger(der jetzt wieder komplett gesundet sein sollte und daher auch wieder besser ins Spiel kommen müsste),wir haben Hector und Ozcan und wir haben J O J I C.Werter Kollege,schau dir mal das Leistungsblatt dieses Herrn an und schau mal nach,wieviel kilometer der zum Schluss abgegrasst hat.Soviel ist kein Kölner Spieler gelaufen.Mal ganz abgesehen von seinen spielerischen Fähigkeiten.Erinner dich mal an den Sahnepass auf Osako und im Abschuss ist Jojic auch nicht der schlechteste,mal ganz vorsichtig gesagt.Der macht zukünftig das Spiel von hinten heraus,wobei vorne Osako rumtobt und den Gegner kirre macht.Technisch ist der ja wohl auch nicht der schlechteste. Und vorne toben unsere Dunkelmänner rum,wobei einer die Abwehr aufreisst und der andere immer zwischen Hölle und Himmel auf den erlauchten Pass wartet. Hinten wird alles wegrasiert von Heintz und Sörenssen und auf den aussen von Klünter und Horn...und unser Hörnchen muss ja auch noch ein bisschen watt zu tun haben! Verdammt,wenn setz ich bloss auf die Bank?Risse?Bittencourt?nein bei dem sräuben sich bei mir die Nackenhaare. Ach lassen wir den Stöger machen .Nur Mut Pitter.
Mein Ironie Detektor hat angefangen wie blöde zu blinken... hmmm entweder SW Fehler oder irgendwas ist anders bei Dir...
Zitat von derpapaHallooo, ich hatte geschrieben AUßER Lehmann und Höger keinen DM von Format. Jojic und Özcan sind nu echt nicht die Zweikampfstärksten, Hector ist einer der besten LV im Lande, was soll der im MF? Wenn einer der beiden ausfällt, sieht's finster aus, denkt mal an die Zeit, als Lehmann ausfiel und der wird demnächst 35. Vielleicht kann Cordoba auch DM, dann versteh ich den Transfer natürlich. Andererseits haben wir ohne Höger die letzten Spiele gut hinbekommen, aber ich muß mir ja nicht unbedingt die eigene Argumentation versauen.
Hector wird beim FC wohl auf der 6 bleiben. Jojic, um mal zu dem zu kommen, ist für mich mittlerweile gesetzt... Der moderne 6er ist doch keine Zweikampfmaschine mehr, die ala Diego Buchwald die Gegenspieler wegnagelt. Der moderne 6er ist Umschaltspieler, Ballverteiler, überzeugt durch Übersicht und Laufbereitschaft. Idealerweise hast Du einen zweikampfstärkeren Kicker, wie Lehmann, oder auch Höger, und daneben einen "Kopf" wie Hector oder Jojic. Özcan und Nartey gehören in die Schublade Back-Up....
Einzig die Option Kopfballstärke, wie sie Sane verkörpert, fehlt mir auf der 6 etwas. Aber...Wenn unser neuer IV ne richtige Kante ist, dann reicht das aus...
Ich würde gerne noch eine Alternative zu Bittencourt haben...und natürlich einen IV...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von derpapaHallooo, ich hatte geschrieben AUßER Lehmann und Höger keinen DM von Format. Jojic und Özcan sind nu echt nicht die Zweikampfstärksten, Hector ist einer der besten LV im Lande, was soll der im MF? Wenn einer der beiden ausfällt, sieht's finster aus, denkt mal an die Zeit, als Lehmann ausfiel und der wird demnächst 35. Vielleicht kann Cordoba auch DM, dann versteh ich den Transfer natürlich. Andererseits haben wir ohne Höger die letzten Spiele gut hinbekommen, aber ich muß mir ja nicht unbedingt die eigene Argumentation versauen.
Hector wird beim FC wohl auf der 6 bleiben. Jojic, um mal zu dem zu kommen, ist für mich mittlerweile gesetzt... Der moderne 6er ist doch keine Zweikampfmaschine mehr, die ala Diego Buchwald die Gegenspieler wegnagelt. Der moderne 6er ist Umschaltspieler, Ballverteiler, überzeugt durch Übersicht und Laufbereitschaft. Idealerweise hast Du einen zweikampfstärkeren Kicker, wie Lehmann, oder auch Höger, und daneben einen "Kopf" wie Hector oder Jojic. Özcan und Nartey gehören in die Schublade Back-Up....
Einzig die Option Kopfballstärke, wie sie Sane verkörpert, fehlt mir auf der 6 etwas. Aber...Wenn unser neuer IV ne richtige Kante ist, dann reicht das aus...
Ich würde gerne noch eine Alternative zu Bittencourt haben...und natürlich einen IV...
Hector gefällt mir auf der LV-Position wesentlich besser als auf der Sechser-Position. Dort hat er in der letzten Saison seine schwächsten Spiele gemacht. Das schnelle Aufbau- und Umschaltspiel beherrscht er noch nicht perfekt. Aber Hector ist auf jeden Fall lernfähig. Das defensive Mittelfeld ist für mich derzeit unser schwächster Mannschaftsteil. Da sind die meisten anderen Bundesligateams aus der Top 10 besser besetzt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn ich von einigen Florsiten....ähm...Foristen lesen muss, dass Schmaddi in seiner grenzenlosen Weitsicht mit 3-4 Stoßstürmern plant, weiß ich nicht, ob ich Mitleid für die verirrten Geister haben soll, oder in schallendes Gelächter ausbrachen soll. (*)
Irgendjemand hat verwachst.....wer das war ist eine zweitrangige Frage. Die vorrangige Frage dürfte sein, wie man nun doch noch elegant den Modeste loswerden kann und trotzdem eine nennenswerte Summe kassieren kann. Machen wir uns nix vor, sollten wir noch irgendwie 25-30 Millionen bekommen, würde Schmaddi den sofort mit der Schubkarre fahren.
(*) Um Weinkrämpfen vorzubeugen: Das war eine überspitze Formulierung, aber mir geht nun mal schnell das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich weltfremde Rosarotgeschichten lesen muss.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWenn ich von einigen Florsiten....ähm...Foristen lesen muss, dass Schmaddi in seiner grenzenlosen Weitsicht mit 3-4 Stoßstürmern plant, weiß ich nicht, ob ich Mitleid für die verirrten Geister haben soll, oder in schallendes Gelächter ausbrachen soll. (*)
Irgendjemand hat verwachst.....wer das war ist eine zweitrangige Frage. Die vorrangige Frage dürfte sein, wie man nun doch noch elegant den Modeste loswerden kann und trotzdem eine nennenswerte Summe kassieren kann. Machen wir uns nix vor, sollten wir noch irgendwie 25-30 Millionen bekommen, würde Schmaddi den sofort mit der Schubkarre fahren.
(*) Um Weinkrämpfen vorzubeugen: Das war eine überspitze Formulierung, aber mir geht nun mal schnell das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich weltfremde Rosarotgeschichten lesen muss.
Also dass in der Beziehung jemand "verwachst" hat, ist für mich sonnenklar! Aber ICH kann mir halt auch vorstellen, dass Super-Pitter einfach gesagt hat "hey, kein Problem, wir kriegen auch was geiles mit beiden auf die Beine gestellt". Ich traue unserem Coach in der Beziehung schon ne Menge zu