Zitat von smokieIch traue unserem Coach in der Beziehung schon ne Menge zu
Ah, die alte Universalantwort "der Trainer macht das schon".
Nähern wir uns einer passablen Antwort doch mal durch eigenen Gehirnschmalz. Wie kann der FC spielen, wenn vorne zwei sehr ähnliche Stürmer stehen? Selbst wir dürfen nur mit 11 Spielern auflaufen.
1TW - 4er-Reihe - 2 6er - 2 Stoßstürmer => es sind nur noch zwei Plätze frei. Wie zieht man damit ein Spiel auf, was zwei Stoßstürmer füttern kann?
Vermutlich grübel ich zu viel, der Peter wird das schon machen. :D
Achja - dass wir 15-17 Millionen für einen Backup-Stürmer ausgegeben haben oder "um den Konkurrenzkampf anzukurbeln" glauben auch nur die allerhärtesten Fans.
Die Sache ist klar - Schmaddi hat die Kohlen rausgehauen, die durch den Modeste-Verkauf fest eingeplant waren. Nun ist beten angesagt, dass uns den noch jemand abnimmt....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Nähern wir uns einer passablen Antwort doch mal durch eigenen Gehirnschmalz. Wie kann der FC spielen, wenn vorne zwei sehr ähnliche Stürmer stehen? Selbst wir dürfen nur mit 11 Spielern auflaufen.
1TW - 4er-Reihe - 2 6er - 2 Stoßstürmer => es sind nur noch zwei Plätze frei. Wie zieht man damit ein Spiel auf, was zwei Stoßstürmer füttern kann?
Achja - dass wir 15-17 Millionen für einen Backup-Stürmer ausgegeben haben oder "um den Konkurrenzkampf anzukurbeln" glauben auch nur die allerhärtesten Fans.
Die Sache ist klar - Schmaddi hat die Kohlen rausgehauen, die durch den Modeste-Verkauf fest eingeplant waren. Nun ist beten angesagt, dass uns den noch jemand abnimmt....
Ich sagte ja, dass man sich da "verwachst" hat. Trotz allem kann man mit zwei "ähnlichen" Stürmern spielen. Warum auch nicht. Ich schrieb dazu auch schon was detaillierteres: Posts 2263 und 2274 im Sommer-Transfer-Thread
ist klar vormittags beendet schmadtke die verhandlungen mit china und nachmittags weiss er nichts mehr davon und kauft mal eben den cordoba.......oder wie?
Vermutlich grübel ich zu viel, der Peter wird das schon machen.:D
ist klar vormittags beendet schmadtke die verhandlungen mit china und nachmittags weiss er nichts mehr davon und kauft mal eben den cordoba.......oder wie?
Genau! Nach dem Verletzungspech der letzten Saison nimmt man doch gerne in Kauf auf einer Schlüsselposition doppelt besetzt zu sein. Und wenn die beiden persönliche Eitelkeiten vernachlässigen, können sie vorne auch zusammen ein paar Buden zimmern.
Nja denke das sich bei den MS noch was tut vieleicht ist für Rudnevs in Liga 2 was frei oder er gehtals Tutor runter zur u 23 solte er nicht zu teuer sein
Angeblich starten die Chinese jetzt einen neuen Anlauf...
ICH gehe noch immer davon aus, dass Tony noch geht! bzw. sage ganz ehrlich, dass ich es hoffe weil ich eben auch starke Zweifel an der Möglichkeit habe COR und MOD gleichzeitig spielen zu lassen und ein 15 Mio / 35 Mio Backup MS irgendwie "komisch" wäre...
Zitat von ColumellaNja denke das sich bei den MS noch was tut vieleicht ist für Rudnevs in Liga 2 was frei oder er gehtals Tutor runter zur u 23 solte er nicht zu teuer sein
im Prinzip ne gute Idee...frage mich nur was er den U23 beibringen will...
Zitat von ColumellaNja denke das sich bei den MS noch was tut vieleicht ist für Rudnevs in Liga 2 was frei oder er gehtals Tutor runter zur u 23 solte er nicht zu teuer sein
Ma zumindest mal wie man sich immer voll reinhängt und sich als Profi verhält. Das ist bei den Kids heute schon viel wert
Ma zumindest mal wie man sich immer voll reinhängt und sich als Profi verhält. Das ist bei den Kids heute schon viel wert
da hast Du natürlich Recht Smokie... Ich hatte mehr an spielerische Dinge gedacht.
da hast Du natürlich Recht Smokie... Ich hatte mehr an spielerische Dinge gedacht.
Hab ich mir gedacht, aber das wäre mir zu sehr ins Lächerliche gezogen worden
Der U23 kann er natürlich gar nix beibringen...
...weil wir schon seit vielen Jahren ne U21 haben.
Der U23 kann er natürlich gar nix beibringen...
...weil wir schon seit vielen Jahren ne U21 haben.
Zitat von CaligulaWenn ich von einigen Florsiten....ähm...Foristen lesen muss, dass Schmaddi in seiner grenzenlosen Weitsicht mit 3-4 Stoßstürmern plant, weiß ich nicht, ob ich Mitleid für die verirrten Geister haben soll, oder in schallendes Gelächter ausbrachen soll. (*)
Irgendjemand hat verwachst.....wer das war ist eine zweitrangige Frage. Die vorrangige Frage dürfte sein, wie man nun doch noch elegant den Modeste loswerden kann und trotzdem eine nennenswerte Summe kassieren kann. Machen wir uns nix vor, sollten wir noch irgendwie 25-30 Millionen bekommen, würde Schmaddi den sofort mit der Schubkarre fahren.
(*) Um Weinkrämpfen vorzubeugen: Das war eine überspitze Formulierung, aber mir geht nun mal schnell das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich weltfremde Rosarotgeschichten lesen muss.
Du schlawiniger, pessimistischer realistischer Despot!
Zitat von Caligula Die Sache ist klar - Schmaddi hat die Kohlen rausgehauen, die durch den Modeste-Verkauf fest eingeplant waren. Nun ist beten angesagt, dass uns den noch jemand abnimmt....
Das wird man wohl so sehen müssen. Und es ist sonnenklar, daß man in den Schaltzentralen weiterhin fieberhaft nach einer Lösung sucht und hofft, Modeste noch verkaufen zu können. Dazu meldet der Focus heute:
8.45 Uhr: Der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian intensiviert einem "Bild"-Bericht zufolge sein Werben um die Bundesliga-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Anthony Modeste wieder. Demnach will der Club den Dortmunder Torschützenkönig und Kölns Stürmer jetzt sogar im Doppelpack verpflichten. Nachdem beide Wechsel zwischenzeitlich schon als geplatzt galten, seien die Chinesen nun doch bereit, vor Schließung des Transferfensters in China am 14. Juli Fakten zu schaffen.
Zitat von Caligula Die Sache ist klar - Schmaddi hat die Kohlen rausgehauen, die durch den Modeste-Verkauf fest eingeplant waren. Nun ist beten angesagt, dass uns den noch jemand abnimmt....
Das wird man wohl so sehen müssen. Und es ist sonnenklar, daß man in den Schaltzentralen weiterhin fieberhaft nach einer Lösung sucht und hofft, Modeste noch verkaufen zu können. Dazu meldet der Focus heute:
8.45 Uhr: Der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian intensiviert einem "Bild"-Bericht zufolge sein Werben um die Bundesliga-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Anthony Modeste wieder. Demnach will der Club den Dortmunder Torschützenkönig und Kölns Stürmer jetzt sogar im Doppelpack verpflichten. Nachdem beide Wechsel zwischenzeitlich schon als geplatzt galten, seien die Chinesen nun doch bereit, vor Schließung des Transferfensters in China am 14. Juli Fakten zu schaffen.
Zitat von ewert ist klar vormittags beendet schmadtke die verhandlungen mit china und nachmittags weiss er nichts mehr davon und kauft mal eben den cordoba.......oder wie?
Eigentlich ist die Sache doch sehr einfach. Stell Dir mal vor, wie der zeitliche Rahmen von einem Transfer aussieht.
- man nimmt Erstkontakt auf zu Spieler, Berater, abgebenden Verein - man verhandelt - man wird sich einig - man setzt einen Vertrag auf bzw. lässt diesen von Rechtsanwälten/Notaren, was weiß ich, kreuz- und querlesen - der Spieler tanzt zur medizinischen Untersuchung an - dann wird finalisiert - alle unterschreiben, der Drops ist gelutscht.
Hey, das alles wird nicht am Montag stattgefunden haben - das läuft seit zig Tagen oder sogar Wochen.
Schmaddi ist ein Mann mit Handschlagqualität, der wird nicht nach all den Vorbereitungen und mündlichen Zusagen am Montagnachmittag die Unterschrift verweigern, weil sein Deal mit Modeste Montagmorgen endgültig bzw. vorerst geplatzt ist.
Seh es realistisch - die Modeste Millionen waren fest eingeplant, das Geschäft ist geplatzt....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - den sehen wir nie wieder im FC-Trikot in einem Pflichtspiel.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWenn ich von einigen Florsiten....ähm...Foristen lesen muss, dass Schmaddi in seiner grenzenlosen Weitsicht mit 3-4 Stoßstürmern plant, weiß ich nicht, ob ich Mitleid für die verirrten Geister haben soll, oder in schallendes Gelächter ausbrachen soll. (*)
Irgendjemand hat verwachst.....wer das war ist eine zweitrangige Frage. Die vorrangige Frage dürfte sein, wie man nun doch noch elegant den Modeste loswerden kann und trotzdem eine nennenswerte Summe kassieren kann. Machen wir uns nix vor, sollten wir noch irgendwie 25-30 Millionen bekommen, würde Schmaddi den sofort mit der Schubkarre fahren.
(*) Um Weinkrämpfen vorzubeugen: Das war eine überspitze Formulierung, aber mir geht nun mal schnell das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich weltfremde Rosarotgeschichten lesen muss.
Für das Verständnis an überspitzten Formulierungen fehlt es bei etlichen Usern hier an QI.
Zitat von ewert ist klar vormittags beendet schmadtke die verhandlungen mit china und nachmittags weiss er nichts mehr davon und kauft mal eben den cordoba.......oder wie?
...- den sehen wir nie wieder im FC-Trikot in einem Pflichtspiel.
Für das Verständnis an überspitzten Formulierungen fehlt es bei etlichen Usern hier an QI.
Und dann gibt es noch die, denen es an "IQ" fehlt. Nur als Beispiel, zum Hochheben eines Klodeckels benötigt man 35 Punkte. Du hast den Deckel abgeschraubt, damit Du nicht immer die Gebrauchsanweisung lesen musst.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Eigentlich ist die Sache doch sehr einfach. Stell Dir mal vor, wie der zeitliche Rahmen von einem Transfer aussieht.
- man nimmt Erstkontakt auf zu Spieler, Berater, abgebenden Verein - man verhandelt - man wird sich einig - man setzt einen Vertrag auf bzw. lässt diesen von Rechtsanwälten/Notaren, was weiß ich, kreuz- und querlesen - der Spieler tanzt zur medizinischen Untersuchung an - dann wird finalisiert - alle unterschreiben, der Drops ist gelutscht.
Hey, das alles wird nicht am Montag stattgefunden haben - das läuft seit zig Tagen oder sogar Wochen.
Schmaddi ist ein Mann mit Handschlagqualität, der wird nicht nach all den Vorbereitungen und mündlichen Zusagen am Montagnachmittag die Unterschrift verweigern, weil sein Deal mit Modeste Montagmorgen endgültig bzw. vorerst geplatzt ist.
Seh es realistisch - die Modeste Millionen waren fest eingeplant, das Geschäft ist geplatzt....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - den sehen wir nie wieder im FC-Trikot in einem Pflichtspiel.
Jaja, aber am gleichen Tag wurden die Verhandlungen mit den Chinesen abgebrochen, macht das dann Sinn? Außerdem hieß es seit längerem, Cordoba soll auch unabhängig von Modeste geholt werden - alles nur Zockerei?
Oder will man vielleicht doch tatsächlich mit beiden spielen?
Ist mir alles etwas unklar ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jaja, aber am gleichen Tag wurden die Verhandlungen mit den Chinesen abgebrochen, macht das dann Sinn?
Das hat er doch gerade erklärt, wie das zu verstehen sein könnte. "Macht" es denn Sinn, überhaupt Verhandlungen mit China zu führen, wenn man mit zwei einander entsprechenden Stoßstürmern spielen will?
Die jetzige Situation ist nicht gewollt, egal wie man es dreht und wendet.
Sehe ich alles mehr oder weniger genauso. Nur eins verstehe ich nicht. Hier wird allenthalben behauptet, Modeste wollte nicht wechseln und Schmadtke hätte mit der China-Connection verhandelt, ohne Modeste einzuweihen, also über dessen Kopf hinweg. Wie verträgt sich das miteinander? Ich glaube einfach nicht, dass man sich mit den Chinesen zusammensetzte, ohne vorher von Modeste das Signal zur Wechselbereitschaft erhalten zu haben. Und die Chinesen mögen zweifelhafte Methoden praktizieren, aber ich glaube nicht, dass die um die halbe Welt fliegen, um mit Schmadtke zu verhandeln, ohne vorher mit Modeste bzw. dessen Beratern einen Wechsel vereinbart zu haben.
Schmadtke ist ein seriöser Manager. Er ist in seiner langen Karriere als Manager noch nie mit solchen fragwürdigen Gebaren aufgefallen. Es ist mir daher schleierhaft, wie man, aus den eigenen Fan-Reihen, Schmadtke solche zweifelhaften Methoden unterstellen kann.
Ganz ehrlich, ich kann Schmaddi einfach nicht für so blöd halten, dass er einen 30-Millionen-Fail begeht. Jeder Anfänger weiß, dass man mit Kohle kalkuliert, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist. Und jetzt soll ein erfahrener Hund wie Schmaddi so einen Riesen-Fehler machen, ohne vorher mit ein paar Leutchen zu quatschen in die Richtung "Jungs, der Modeste-Deal ist noch nicht durch, kriegen wir Probleme, wenn das nicht klappt? Andy, Peter, was sagt ihr dazu?"??? Sorry, so weit geht meine Phantasie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Pläne für beide Szenarien gab, beim besten Willen nicht!