Zitat von derpapaModeste trainiert fleißig mit und Schmadtke schaut zu, Der Bierstand ist offen und vielleicht 1500 Zuschauer sind da. Ich hol erstmal ein Bier
Wie jetzt? Keine Schägerei zwischen Modeste und Schmadtke? Kein Blut? Keine Knochenbrüche? Wenigstens ein wenig Pöbelei? Nix?
Schmadtke lässt sich aber auch alles gefallen, das Weichei.
Sollen die beiden nach dem Training zusammen ein Bier trinken und gut ist.
Ist nur die Frage, wer bezahlt? Schmadtke hat das ganze Geld für Cordoba ausgegeben und Modeste mit seinem mickrigen FC-Gehalt kann sich das auch nicht leisten.
Komm, papa! Gib den beiden ein Bier aus und rette den FC-Frieden!
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Trick17 Ist nur die Frage, wer bezahlt? Schmadtke hat das ganze Geld für Cordoba ausgegeben und Modeste mit seinem mickrigen FC-Gehalt kann sich das auch nicht leisten.
Jetzt wo Modeste wider Erwarten bleibt, könnte man Cordoba vielleicht für 20 Millionen nach England verscherbeln.
Zitat von Trick17 Ist nur die Frage, wer bezahlt? Schmadtke hat das ganze Geld für Cordoba ausgegeben und Modeste mit seinem mickrigen FC-Gehalt kann sich das auch nicht leisten.
Jetzt wo Modeste wider Erwarten bleibt, könnte man Cordoba vielleicht für 20 Millionen nach England verscherbeln.
Aixbock
[*]Sucht nicht Tianjin noch einen Stürmer? Cordoba wäre für die Chinesen immerhin 30 Mio. Euro billiger als Modeste.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von derpapaModeste trainiert fleißig mit und Schmadtke schaut zu, Der Bierstand ist offen und vielleicht 1500 Zuschauer sind da. Ich hol erstmal ein Bier
Wie jetzt? Keine Schägerei zwischen Modeste und Schmadtke? Kein Blut? Keine Knochenbrüche? Wenigstens ein wenig Pöbelei? Nix?
Schmadtke lässt sich aber auch alles gefallen, das Weichei.
Sollen die beiden nach dem Training zusammen ein Bier trinken und gut ist.
Ist nur die Frage, wer bezahlt? Schmadtke hat das ganze Geld für Cordoba ausgegeben und Modeste mit seinem mickrigen FC-Gehalt kann sich das auch nicht leisten.
Komm, papa! Gib den beiden ein Bier aus und rette den FC-Frieden!
Die sahen ziemlich entspannt aus, haben sich nicht geprügelt. Modeste hat richtig viel Beifall bekommen, die Fans scheinen nicht besonders nachtragend zu sein. Ich hatte nur 10 Euro mit, konnte deshalb keinen ausgeben, weil ich schon ne Bratwurst und ein Bier gekauft hatte. Vielleicht beim nächsten mal, - wenn es eins gibt... Übrigens haben Risse und Guirassy ihre Runden gedreht, da humpelte keiner mehr. Und Jojic hat beim Trainingskick in beiden Teams gekickt, immer nur nach vorne. Habe ich erst nicht kapiert, ich dachte, warum hat der als einziger ein blaues Trikot an, spielt ständig Fehlpässe und keiner sagt was... Die Trikots sehen in echt gar nicht mal so schlecht aus. Wenn nur nicht diese Werbung drauf wäre...
Zitat von AbuHaifaWir werden uns an so was gewöhnen müssen. Das ist doch das übliche Geplänkel in diesen Gehaltsetagen. Wir haben jetzt eben den einen oder anderen Star in der Mannschaft und die wissen natürlich genau, was sie Wert sind.
Mir kommt Anthony deutlich zu schlecht weg. Mag sein, dass er schon immer nach China wollte. Aber ich halte ihm dabei hoch zu Gute, dass er diese Absicht während der Saison nie hat spüren lassen. Er hat letzten Sommer und im Wintertransferfenster versucht, was für sich rauszuholen, was legitim ist. Das ist in der freien Wirtschaft auch nicht anders. Gehaltserhöhungen bei besonders guten Leistungen sind normal.
Das ist für mich kein Problem, so lange er sich weiter für den FC reinhaut. Das hat er sowohl in der Hin- also auch in der Rückrunde hervorragend getan. Tony hat eben nicht wie etwa Draxler bei Wolfsburg, die Arbeit eingestellt, als er seinen Willen nicht bekam. Nein, er hat uns mal locker nach Europa geschossen.
Ich habe von ihm jedenfalls während der Saison keine einzige Eskapade erlebt. Er hat sich tadellos verhalten. Ein ziemlich pflegeleichter Spieler, besonders wenn man seine herausragende Rolle in unser Mannschaft in Betracht zieht.
Es scheint mir doch offensichtlich zu sein, dass die Familie Modeste sich keineswegs begeistert auf das Abenteuer China einlässt. Sonst würden Frau und Kind nicht in Köln bleiben. In Köln wohlgemerkt, nicht etwa in Cannes oder Marseille, was bei Franzosen ja durchaus Sinn machen würde, falls der Vater nicht mehr in Deutschland spielt.
Das sagt mir, dass die Familie Modeste ihren Lebensmittelpunkt in Köln hat. Sich hier wohlfühlt. Die sind garantiert hin- und her gerissen zwischen Geld verdienen und dem Herzen folgen. Vielleicht glaubt Tony ja sogar, dass er dem FC mit dem Transfer hilft. Es wird ihm sicher nicht entgangen sein, welche Bedeutung 35 Millionen für uns hätten. Wir wären auf einem Schlag saniert. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
Wir betonen immer gerne wie einzigartig unser Verein ist. Wie groß die Liebe der Fans und der ganzen Stadt zum FC ist. Wie fanatisch unser Publikum hinter der Mannschaft steht. Köln lebt seinen Klub wie keine andere Stadt in Deutschland. Die Kölschen Leeder. Der Geißbock.
Und all das soll an Anthony Modeste einfach abperlen? Das glaube ich nicht. Der ist gerne beim FC. Der ist gerne in Köln. Und hätte er vernünftige Berater, dann würden sie ihm raten noch eine Saison bei uns dranzuhängen. Er könnte sich europäisch präsentieren, seinen Marktwert noch mal steigern. Für China ist der noch viel zu jung.
Was ich eigentlich sagen will: Wer zwei Jahre in Köln spielt, der hat den FC längst im Herzen. Das wird bei Anthony nicht anders sein. Unsere Spieler wissen endlich wieder, was sie an unserem Verein haben.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Modeste weiter für uns aufläuft. Ich habe zwar keine Ahnung, wie wir dann den Cordoba finanzieren sollen, aber die beiden wären schon ein furchterregendes Stürmerduo. Dahinter Jojic und Osako. Da kann Arsenal meinetwegen kommen.
Zitat von AbuHaifaDas ist für mich kein Problem, so lange er sich weiter für den FC reinhaut. Das hat er sowohl in der Hin- also auch in der Rückrunde hervorragend getan. Tony hat eben nicht wie etwa Draxler bei Wolfsburg, die Arbeit eingestellt, als er seinen Willen nicht bekam. Nein, er hat uns mal locker nach Europa geschossen. [...] Was ich eigentlich sagen will: Wer zwei Jahre in Köln spielt, der hat den FC längst im Herzen. Das wird bei Anthony nicht anders sein. Unsere Spieler wissen endlich wieder, was sie an unserem Verein haben. [...] Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Modeste weiter für uns aufläuft. Ich habe zwar keine Ahnung, wie wir dann den Cordoba finanzieren sollen, aber die beiden wären schon ein furchterregendes Stürmerduo. Dahinter Jojic und Osako. Da kann Arsenal meinetwegen kommen.
Ich bin gegen alles was Du geschrieben hast.
Punkt_1: Ich verstehe diesen Vergleich mit Draxler gar nicht. Tony hat letzten Sommer versucht den FC in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu verlassen. Hat nicht geklappt. Dafür hat er eine Lohnerhöhung erhalten, und der FC hat die Ausstiegsklausel kassieren können. Win-Win-Situation. Tony hatte also keinerlei Grund beleidigt zu sein. Was diesen Winter gelaufen ist erschließt sich mir nicht. Gehen wir aber mal davon aus, das Tony auch keinen Bock hatte von jetzt auf gleich nach China zu gehen.....gehen wir mal davon aus, der dachte sich "im Sommer, mit etwas Vorlaufzeit, reicht auch noch". Lange Rede kurzer Sinn - er hatte bislang doch gar keine Motivation sich ala Draxler zu verhalten....
Punkt_2: Sorry, aber Dein Kölsch-Herzschmerz hat ja fast schon kabänesoide Ausmaße. Tony hat ja nun wirklich schon 2x kurz vor dem Wechsel gestanden, wieso ausgerechnet ihm attestieren, zwischen ihm und Köln würde kein Blatt Papier passen?
Punkt_3: Ich glaube nicht an einen Sturm mit zwei Stürmern vom Typ Modeste. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger für so was zu haben ist. Vergessen wir bitte nicht, dass Spielaufbau nun wirklich nicht zu unseren Stärken gehört. Da stehen da nun 2 Kanten vorne herum und warten auf lange Bälle...... Zählen wir mal durch - 1 TW + 4er-Kette + 2 6er. Das ist Stögers Grundrezept. Nun rechnen wir 2 Stoßstürmer drauf. => 1+4+2+2 = 9. Bleiben also nur noch zwei Positionen.....die von der Logik her eigentlich auch nur Außen sein können. Osako, Bittencourt, Risse, Clemens uswusf. Und die werden, Stand heute, von Lehmann und Höger in Szene gesetzt...? Vergiss es.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaZählen wir mal durch - 1 TW + 4er-Kette + 2 6er. Das ist Stögers Grundrezept. Nun rechnen wir 2 Stoßstürmer drauf. => 1+4+2+2 = 9. Bleiben also nur noch zwei Positionen.....die von der Logik her eigentlich auch nur Außen sein können. Osako, Bittencourt, Risse, Clemens uswusf. Und die werden, Stand heute, von Lehmann und Höger in Szene gesetzt...? Vergiss es.
Die können, Stand letzte Ligaspiele, durchaus auch von Jonas und Jojic in Szene gesetzt werden.
Zitat von CaligulaZählen wir mal durch - 1 TW + 4er-Kette + 2 6er. Das ist Stögers Grundrezept. Nun rechnen wir 2 Stoßstürmer drauf. => 1+4+2+2 = 9. Bleiben also nur noch zwei Positionen.....die von der Logik her eigentlich auch nur Außen sein können. Osako, Bittencourt, Risse, Clemens uswusf. Und die werden, Stand heute, von Lehmann und Höger in Szene gesetzt...? Vergiss es.
Die können, Stand letzte Ligaspiele, durchaus auch von Jonas und Jojic in Szene gesetzt werden.
Also ich sehe uns schon in 4-4-2 und 3-5-2 auflaufen
Zitat von Kohlenbock Die können, Stand letzte Ligaspiele, durchaus auch von Jonas und Jojic in Szene gesetzt werden.
Hast fein aufgepasst.
Ich wollte mich ja heute nicht unnötig unbeliebt machen, aber Du zwingst mich leider dazu. So erfreulich Jojic in einigen Spielen der Rückrunde gespielt hat, reicht das für mich nicht, um auf ihn fest zu bauen. Spielt er nächste Saison gut, freut mich das und uns und ihn - verlassen würde ich mich darauf allerdings zu höchstens 5%. Hector hat unheimlich viele Qualitäten, aber dass er auf der 6 Spiele abgeliefert hat, die Hoffnung darauf machen, dass der von dort aus die Fäden spinnt......ähm...eher nicht.
Losgelöst davon bleibe ich aber dabei, dass ein Spiel mit zwei Stoßstürmern blöde ist, weil es uns eines kreativen Aufbauspielers, eines Vorbereiters beraubt. Kann man 10 Minuten vor Schluß machen, wenn man ein Tor erzwingen muss...........
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von smokie Also ich sehe uns schon in 4-4-2 und 3-5-2 auflaufen
Wie immer man das nennt...gegen 2 vorne habe ich ja nix, aber nicht zwei Kanten, die auf lange Bälle warten. 1 Wandstürmer und einer, der eher filigran agiert.
Mein Lieblingssystem ist ja 4-3-3, aber das werde ich beim FC wohl vorerst nicht erleben, daher strebe ich ein 4-2-3-1 an.
Zitat von smokie Also ich sehe uns schon in 4-4-2 und 3-5-2 auflaufen
Wie immer man das nennt...gegen 2 vorne habe ich ja nix, aber nicht zwei Kanten, die auf lange Bälle warten. 1 Wandstürmer und einer, der eher filigran agiert.
Mein Lieblingssystem ist ja 4-3-3, aber das werde ich beim FC wohl vorerst nicht erleben, daher strebe ich ein 4-2-3-1 an.
Mir ist ein 4-2-3-1 auch lieber, als mit Modeste und Cordoba aufzulaufen. Zumal mein Liebling Osako schließlich auch spielen muss.
Ich wollte nur dem großen Kaiser mal in die Parade fahren.
Stand heute, glaube ich nicht das Modeste und Cordoba zusammen auflaufen werden. A.M. wird uns noch verlassen.......wenn einer 30 Mio. auf dem Tisch legt.
Zitat von globobock77Aber wie Du sagst, er gibt ein positives Bild, dass ist schon viel Wert und ist auch ein Zeichen für die gute Atmosphäre in der Truppe.
Modeste mag zwar verhandlungstaktisch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein aber ansonsten ist er ein Vollprofi!
Würde er den Beleidigten mimen würde er sich selbst damit schaden!
Wäre die gute Laune nach dem Gespräch mit Schmaddi und Wehrle aufgekommen, würde ich das sofort als gutes Zeichen werten, dass alles geklärt ist und es weitergehen kann. Aber erst den FC beschuldigen, man wollte ihn loswerden (vor einem klärenden Gespräch so wie so ein Unding), dann ein Fröhlichkeitsfeuerwerk abbrennen und dann erst zur FC-Führung gehen, ist für mich die falsche Reihenfolge.
Aber ich merke schon, dass ich mit meiner Meinung allein bin.
Nein @alter Mann,das siehst du schon richtig,aber WEM hätte es was gebracht wenn sich Modeste griesgrämig den Fans gegenüber verhalten hätte? Die können doch am allerwenigsten für dieses Fiasko! Zudem wurde ja für Modeste direkt nach dem Einlaufen zum Training applaudiert,ergo blieb ihm ja auch nichts anderes übrig als gut gelaunt in der Menge zu stehen....
...was innerlich bei ihm abging vor dem Gang zu Schmadtke steht imho auf einem anderen Blatt!
Zitat von Alter MannWäre die gute Laune nach dem Gespräch mit Schmaddi und Wehrle aufgekommen, würde ich das sofort als gutes Zeichen werten, dass alles geklärt ist und es weitergehen kann. Aber erst den FC beschuldigen, man wollte ihn loswerden (vor einem klärenden Gespräch so wie so ein Unding), dann ein Fröhlichkeitsfeuerwerk abbrennen und dann erst zur FC-Führung gehen, ist für mich die falsche Reihenfolge.
Und Du weißt woher genau, dass es nicht so war, dass der Verein ihn auf Gedeih und Verderb verkaufen wollte??? Bei der Transfererlösaussicht in dem Alter traue ich Schmadtke schon zu, dass diese Absicht gegeben war. Modeste hier alleine zu verteufeln, ist nicht ok. Deine vermutete Reihenfolge ist nicht belegt! Die Fakten kennt doch niemand....
Und Du weißt woher genau, dass es nicht so war, dass der Verein ihn auf Gedeih und Verderb verkaufen wollte??? Bei der Transfererlösaussicht in dem Alter traue ich Schmadtke schon zu, dass diese Absicht gegeben war. Modeste hier alleine zu verteufeln, ist nicht ok. Deine vermutete Reihenfolge ist nicht belegt! Die Fakten kennt doch niemand....
Wenn ich jemand auf Gedeih und Verderb verkaufen will, dann sage ich dem einzigen Interessenten nicht kategorisch ab. Dann versuche ich doch, die Verhandlungen in die richtige Richtung zu lenken, doch noch ne Einigung mit dem Interessenten zu erzielen. Ich mag mich ja irren. Aber logisch ist die Absage dann doch nicht.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie wir dann den Cordoba finanzieren sollen, aber die beiden wären schon ein furchterregendes Stürmerduo. Zwei Jahre Buli 10 Buden (2*5) und schon ist Corduba Teil eines furchterregenden Stürmerduos?? Alles klar .... Viell. warten wir erst Mal ab was der leisten kann für 15 Mio!!
Zitat von Alter MannWäre die gute Laune nach dem Gespräch mit Schmaddi und Wehrle aufgekommen, würde ich das sofort als gutes Zeichen werten, dass alles geklärt ist und es weitergehen kann. Aber erst den FC beschuldigen, man wollte ihn loswerden (vor einem klärenden Gespräch so wie so ein Unding), dann ein Fröhlichkeitsfeuerwerk abbrennen und dann erst zur FC-Führung gehen, ist für mich die falsche Reihenfolge.
Ich weiss ja auch nix, aber im Sinne aller könnte ich mir vorstellen,
im Winter kam ein Angebot aus China, welches der FC ohne überhaupt mit Modeste zu sprechen, ablehnte. Dabei wurde die Absage damit begründet, daß die Transferperiode in D zu Ende sei und kein Ersatz mehr verpflichtet werden könne. Ohne mir jetzt die Mühe zu machen, Quellen zu durchforsten, wurde Modeste gegenüber meines Wissens die Ansage gemacht, bei entsprechender Ablöse einem Wechsel im Sommer nicht abgeneigt zu sein. Für Modeste, der ja auch die bis dahin immer wieder öffentlich zur Schau gestellte klamme Portokasse des FC kannte, ein Zeichen, der Verein will mich für viel Geld und zur Gesundung der Finanzen abgeben. Nach dem letzten Spiel wusste Tony daher nicht, ob ein Angebot kommen würde, ob vllt. schon eines vorlag, also wie es weiter gehen sollte. Im Urlaub wurde dann öffentlich, der FC in Person von Schmadtke und Wehrle beraten mit den Chinesen, die Ernsthaftigkeit wurde alleine schon durch den Treffpunkt Ibiza während des obligatorischen Transferfenster-Urlaubs kund getan. Modeste war bei diesen Verhandlungen nicht anwesend, weder persönlich noch durch Berater. Also sendet er seine Leute los, um für ihn beste Konditionen auszuhandeln. Da in diesem Fall ein Wechsel nicht vom Spieler sondern vom Verein ausging, stellten die Rucksack-Brüder ihre Bemühungen dem FC in Rechnung. Nur in diesem Fall würde eine Forderung der Berater Sinn machen, ebenso die Bemerkungen Modestes, Schmadtke zu fragen. Ebenso wären für mich an Modestes Stelle die Bemühungen, die ja über mehrere Wochen sich hinzogen, um Cordoba, also einen geklonten Spielertyp, ein Zeichen, daß der Verein mich unter allen Umständen abgeben will.
Ob es so oder ähnlich gelaufen ist, kann ich weder belegen noch wird es irgend jemand bestätigen. Aber für mich ist dies eine Variante, die vieles in den letzten Wochen erklären könnte. Fakt ist, hätte man rechtzeitig ein Gespräch geführt, wäre bedeutend weniger Porzellan zerbrochen und der Gesichtsverlust wäre spürbar diskreter ausgefallen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)