Diese "Rübe ab " Parolen machen mich einfach wütend, ich kann da nicht so gelassen bleiben wie du !
Von Rübe ab hat keiner geschrieben, dass ich dem Arschloch keine Träne nach weine, ist aber richtig. Ganz ohne Zynismus. Denn der Unterschied zwischen dem und mir ist der, dass ich den scheisse finde, nicht mehr und nicht weniger, und er mich und meine Mitbürger umgebracht hätte, wenn man ihn nicht vorher einkassiert hätte. Und weil wir hier im Flüchtlingsthread sind - der Typ war einer von denen, die hier hier um Asyl gebeten haben, um unsere Hilfe. Einer von der Sorte, die es zu vernachlässigen gelte, wie mal einer hier geschrieben hat und wo ich mich ziemlich drüber aufgeregt habe. Dafür bekam zb ich dann nationalsozialistisches Gedankengut attestiert. Genau wie für den Vorschlag doch die EU-Aussengrenzen zu sichern. Waren natürlich auch alles Stammtischparolen der "Schiffeversenker". Heute liest du nix mehr von den Vögeln, die damals am lautesten Refugees welcome gerufen haben. Da kommt dann immer "nicht über einen Kamm scheren" usw. Hat aber nie einer gemacht, zumindest hier nicht. Ausser vielleicht dem Kanzler.
Hier gibt es doch immer noch nur schwarz/weiß.
Die Tage wurde ich im Homophobie-Thread kritisiert, dass ich mit den Kindern in die Stadt gehe, wenn CSD ist. Hey, das war der Hammer. Das von Leuten, die unbedingt schwule Fussballer verteidigen wollen, die aber gar nicht verteidigt werden wollen. Spielt aber keine Rolle, man/frau will eben lieber zeigen, wie tolerant er/sie ist. Ich hätte mich gerne übergeben.
Immer der gleiche Kram, Arne. Und immer die gleichen Beteiligten. Da kommt der Zynismus manchmal vorbei und hilft einem über das Gröbste hinweg.
Diese "Rübe ab " Parolen machen mich einfach wütend, ich kann da nicht so gelassen bleiben wie du !
Von Rübe ab hat keiner geschrieben, dass ich dem Arschloch keine Träne nach weine, ist aber richtig. Ganz ohne Zynismus. Denn der Unterschied zwischen dem und mir ist der, dass ich den scheisse finde, nicht mehr und nicht weniger, und er mich und meine Mitbürger umgebracht hätte, wenn man ihn nicht vorher einkassiert hätte. Und weil wir hier im Flüchtlingsthread sind - der Typ war einer von denen, die hier hier um Asyl gebeten haben, um unsere Hilfe. Einer von der Sorte, die es zu vernachlässigen gelte, wie mal einer hier geschrieben hat und wo ich mich ziemlich drüber aufgeregt habe. Dafür bekam zb ich dann nationalsozialistisches Gedankengut attestiert. Genau wie für den Vorschlag doch die EU-Aussengrenzen zu sichern. Waren natürlich auch alles Stammtischparolen der "Schiffeversenker". Heute liest du nix mehr von den Vögeln, die damals am lautesten Refugees welcome gerufen haben. Da kommt dann immer "nicht über einen Kamm scheren" usw. Hat aber nie einer gemacht, zumindest hier nicht. Ausser vielleicht dem Kanzler.
Hier gibt es doch immer noch nur schwarz/weiß.
Die Tage wurde ich im Homophobie-Thread kritisiert, dass ich mit den Kindern in die Stadt gehe, wenn CSD ist. Hey, das war der Hammer. Das von Leuten, die unbedingt schwule Fussballer verteidigen wollen, die aber gar nicht verteidigt werden wollen. Spielt aber keine Rolle, man/frau will eben lieber zeigen, wie tolerant er/sie ist. Ich hätte mich gerne übergeben.
Immer der gleiche Kram, Arne. Und immer die gleichen Beteiligten. Da kommt der Zynismus manchmal vorbei und hilft einem über das Gröbste hinweg.
Und ob das hier sinngemäß geschrieben wurde . Schade das du diesen Satz , der absolut nicht an dich gerichtet war, nun herauspickst , um nachzukarten . DAS ahndest du bei anderen, z.B. bei mir , mit der roten Karte.
Das du einen Disput mit RvG um die Begrenzung unseres Landes hattest , wirst du wohl noch ewig mit dir herum tragen , und immer wieder anbringen . Genau so wie die verschiedensten Meinungen im Homophobie Trööt , haben die für dich anscheinend nicht aufgearbeiteten Sachverhalte m-E. in diesem Thema keine Relevanz. Warum erwähnst du es also ?
Den wichtigsten Beitrag, für mich !!! , hat gerade oben der Westerwald Jupp verfasst . Seinen 2. tollen Beitrag heute ! Alles was ich jetzt noch dazu sagen würde , wäre ein Abklatsch und viel schlechter. Aber sei versichert , von mir bekommst du auf einen deiner Posts keinen "Kram" mehr zu lesen.
Ich hatte dich im Aushalten von Meinungen für robuster eingeschätzt, zumindest so , wie du es von Anderen mit deiner Meinung als selbstverständlich hältst .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Westerwald-JuppHumanität und Menschenrechte sind für mich nicht teilbar, gelten für jeden, egal wie wertvoll oder wertlos er für uns erscheinen mag. Das unterscheidet uns von denen, für die das Leben von Andersdenkenden und/oder "Ungläubigen" überhaupt keinen Wert hat. Rechnungen, was den Steuerzahler die Inhaftierung von Terrorverdächtigen kostet, mag ich nicht, erinnern sie mich doch fatal an "Rechenaufgaben" der Nazi-Schulbildung bei denen wahlweise "Verbrecher" oder "Geisteskranke" Gegenstand von Dreisatzaufgaben waren.
Gruß aus dem Westerwald!
Die Einstellung kann ich nur unterstreichen. Nur sollten wir auch die Funktionalität des Terrors nicht unterschätzen. Diese zielt darauf ab, uns unvermitttelt zu treffen, Angst und Schrecken, darum geht es und wer in diese Spirale hineingerät, dem fällt es ganz schwer, mitmenschlich und zivilisiert bleiben zu können. Die Geschichte und die Aktualität der Menschheit liefern hier viele Belege.
Terror spricht Bereiche in uns an, die dunkel sind und die wir verstandesgemäß nicht kontrollieren können. Unser Vorteil ist, wir sind momantan nicht einmal mittelbar betroffen. Das kann sich aber ändern. Wer dieses Problem nicht sieht, kann sich nicht darauf vorbereiten. Und das hohe Gut von Zivilität und Rechtsstaatlichkeit (im Moment eh beides sehr fragil) fallen schneller hinten runter als uns lieb sein kann.
Insofern kann ich drops Äußerungen gut nachvollziehen, diese sind gar nicht so selten und auch ich ertappe mich zu häufig bei derartigen Gedankenspielen. Ich finde es auch mutig, diese hier zu äußern und uns gemeinsam die Gelegenheit zu geben, zu schauen, wie man damit umgehen kann.
Einfach den Holzhammer herauszuholen, finde ich der Sache jedoch nicht angemessen.
Mir sind solche Selbstmord-ohne Attentat-Täter am liebsten. Machen bis auf Entsorgungskosten der Leiche kaum kosten. Hoffe der wird Vorbild für die anderen Idioten, die versuchen möglichst viele Menschen mit in den Tod zu reizen! Am besten wäre noch, die würden sich gegenseitig wegsprengen, Leichenteile in einen Sack und ab.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich muss mich doch noch mal zu diesem Thema äußern:
Hier wird ja gerne und allzuschnell mit Nazivergleichen um sich geschmissen wenn man für potentielle bzw. schon nachgewiesenen Massenmördern keinen ellenlangen,kostspieligen sowie unserem rechtsstaatlichen Gefüge nach "fairen" Prozess fordert.
Und wenn wir da schon beim Vergleich sind:
Wie hätte man dann damals mit Hitler verfahren?
Würde man dem auch einen fairen mit sehr viel Geduld versehenden Prozess wünschen?
Ich kann jedenfalls sagen was ich mit dem angestellt hätte:
Der wäre in einer von ihm erbauten Gaskammer gekommen und hätte einen Juden gefragt,der durch ihn seine ganze Familie verloren hat ob er den Gashahn aufdrehen möchte.....
Ist radikal und in vielen Augen dumm,kann ich nachvollziehen aber zu solchen "Menschen" will ich mir keine moderatere Lösung vorstellen.
Zitat von dropkick murphyIch muss mich doch noch mal zu diesem Thema äußern:
Hier wird ja gerne und allzuschnell mit Nazivergleichen um sich geschmissen wenn man für potentielle bzw. schon nachgewiesenen Massenmördern keinen ellenlangen,kostspieligen sowie unserem rechtsstaatlichen Gefüge nach "fairen" Prozess fordert.
Und wenn wir da schon beim Vergleich sind:
Wie hätte man dann damals mit Hitler verfahren?
Würde man dem auch einen fairen mit sehr viel Geduld versehenden Prozess wünschen?
Ich kann jedenfalls sagen was ich mit dem angestellt hätte:
Der wäre in einer von ihm erbauten Gaskammer gekommen und hätte einen Juden gefragt,der durch ihn seine ganze Familie verloren hat ob er den Gashahn aufdrehen möchte.....
Ist radikal und in vielen Augen dumm,kann ich nachvollziehen aber zu solchen "Menschen" will ich mir keine moderatere Lösung vorstellen.
Es ist in meinen Augen wichtig dass wir, auch in den schwierigsten Situationen, unsere Identität als Rechtstaat bewahren und es konsekuent durchziehen. So schützen wir uns vor den Tieren in uns selbst.
Vor den Nürnberger Gerichten gab es ja die Diskussion wie man mit den Nazi-Bonzen umgehen sollte. Stalin wollte die einfach schnell liquidieren lassen, Churchill genauso. Aber ausgerechnet die Amerikaner pochten darauf dass man ein Beispiel setzen sollte und ein ordentliches Gerichtsverfahren auf dem Wege bringen sollte.
Die Geschichte bewieß dass dadurch vieles erst an die Öffentlichkeit geriet.
Zitat von Westerwald-JuppHumanität und Menschenrechte sind für mich nicht teilbar, gelten für jeden, egal wie wertvoll oder wertlos er für uns erscheinen mag. Das unterscheidet uns von denen, für die das Leben von Andersdenkenden und/oder "Ungläubigen" überhaupt keinen Wert hat. Rechnungen, was den Steuerzahler die Inhaftierung von Terrorverdächtigen kostet, mag ich nicht, erinnern sie mich doch fatal an "Rechenaufgaben" der Nazi-Schulbildung bei denen wahlweise "Verbrecher" oder "Geisteskranke" Gegenstand von Dreisatzaufgaben waren.
Gruß aus dem Westerwald!
Die Einstellung kann ich nur unterstreichen. Nur sollten wir auch die Funktionalität des Terrors nicht unterschätzen. Diese zielt darauf ab, uns unvermitttelt zu treffen, Angst und Schrecken, darum geht es und wer in diese Spirale hineingerät, dem fällt es ganz schwer, mitmenschlich und zivilisiert bleiben zu können. Die Geschichte und die Aktualität der Menschheit liefern hier viele Belege.
Terror spricht Bereiche in uns an, die dunkel sind und die wir verstandesgemäß nicht kontrollieren können. Unser Vorteil ist, wir sind momantan nicht einmal mittelbar betroffen. Das kann sich aber ändern. Wer dieses Problem nicht sieht, kann sich nicht darauf vorbereiten. Und das hohe Gut von Zivilität und Rechtsstaatlichkeit (im Moment eh beides sehr fragil) fallen schneller hinten runter als uns lieb sein kann.
Insofern kann ich drops Äußerungen gut nachvollziehen, diese sind gar nicht so selten und auch ich ertappe mich zu häufig bei derartigen Gedankenspielen. Ich finde es auch mutig, diese hier zu äußern und uns gemeinsam die Gelegenheit zu geben, zu schauen, wie man damit umgehen kann.
Einfach den Holzhammer herauszuholen, finde ich der Sache jedoch nicht angemessen.
Danke für diese ehrlichen Ausführungen. Auch mir fällt es außerordentlich schwer, dieses Thema emotionslos zu behandeln und die Wut, die sich angesichts dieser menschenverachtenden Greueltaten aufgestaut hat, bei der Diskussion hierüber auszublenden. Dennoch fäne ich es trotz aller Emotionen schön, wenn persönliche Anfeindungen oder herablassende Äüßerungen zwichen den Diskussionsteilnehmern möglichst vermieden würden; denn so was hilft keinem wirklich.
Zitat von Bulle WeberDennoch fäne ich es trotz aller Emotionen schön, wenn persönliche Anfeindungen oder herablassende Äüßerungen zwichen den Diskussionsteilnehmern möglichst vermieden würden; denn so was hilft keinem wirklich.
Doch, mir hilft das.
Zumindest in der Diskussion mit dem menschenverachtenden Christen Anno. Und wärend auch heute wieder die Zeitungen voll sind mit " Wir in Sachsen haben alles richtig gemacht " erhalten die 3 Syrer, die den Terroristen den unfähigen Behörden übergeben haben nun Morddrohungen vom IS. Polizeischutz gibt es keinen, statt dessen schweigen sich die Behörden darüber aus, ob sie die 3 nun auch verdächtigen und beobachten. Wenn denen auch noch was zustößt, haben wir wieder Geld gespart...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wie äußerten sich bereits weiterdenke hierzu „Stammtischgeplapper“. Nachvollziehen kann man dies, allerdings bleibt es menschenverachtend und sie stellen sich auf die Selbe Stufe wie diese Verbrecher.
Zitat von BacardiWie äußerten sich bereits weiterdenke hierzu „Stammtischgeplapper“. Nachvollziehen kann man dies, allerdings bleibt es menschenverachtend und sie stellen sich auf die Selbe Stufe wie diese Verbrecher.
Das ist für mich viel zu einfach. Es gibt genügend medial, wissenschaftlich und sicher auch politisch und militärisch durchgespielte Experimente, wie wir mit den ethischen Zwickmühlen des Terrors umgehen können oder eben müssen. Und da gibt es häufig nur noch die Wahl zwischen zwei Übeln.
Wenn man ein Menschenleben retten kann, darf man dann einen Terroristen etwas härter anfassen oder ersteinmal ihm drohen? Wie ist es mit klassischen Verhörtechniken, zu denen es gehört, dass man andeutet, in welches Gefängnis man kommt und wie das mit Seife und dem Duschen wird.
Oder wie ist es, wenn diese Schwachköpfe die Technik der schmutzigen Bombe handhaben können. Wir wissen, die Bombe geht in Köln los. Es könnte jeden treffen. Bleiben wir dann bei netten Fragerunden? Usw. usf.
Viele werden den Fall Gäfgen noch erinnern. Hier haben die Ermittler zu illegitimen Methoden gegriffen, um das Leben des kleinen Jungen zu retten (leider vergeblich). Ich möchte da nicht Ermittler sein, wobei ich eigentlich keiner Fliege etwas tun würde und im Leben getan habe. Ich weiß bis heute nicht, wie ich mich verhalten hätte.
Sich einfach hinsetzen und sich moralisch auf den Sockel stellen, ist mir zu billig und schlicht an der Wirklichkeit vorbei.
Zitat von BacardiWie äußerten sich bereits weiterdenke hierzu „Stammtischgeplapper“. Nachvollziehen kann man dies, allerdings bleibt es menschenverachtend und sie stellen sich auf die Selbe Stufe wie diese Verbrecher.
Die drei Syrer, die den Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr gefesselt der Polizei in Leipzig übergaben, erhalten nach eigenen Angaben Morddrohungen von Sympathisanten der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Die Polizei schütze sie aber nicht, sagten die Männer der "Bild"-Zeitung aus Berlin vom Freitag. http://web.de/magazine/politik/dschaber-...engern-31959736
Das ist daneben, ganz billig.
Billig ist relativ, da hat jeder so seine Sichtweise.
Für mich ist das hier billig:
Zitat von derpapaDann isser ja im Paradies und wir sparen jede Menge Kohle. Reicht son Selbstmord auch für einen Märtyrertod?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zumindest in der Diskussion mit dem menschenverachtenden Christen Anno. Und wärend auch heute wieder die Zeitungen voll sind mit " Wir in Sachsen haben alles richtig gemacht " erhalten die 3 Syrer, die den Terroristen den unfähigen Behörden übergeben haben nun Morddrohungen vom IS. Polizeischutz gibt es keinen, statt dessen schweigen sich die Behörden darüber aus, ob sie die 3 nun auch verdächtigen und beobachten. Wenn denen auch noch was zustößt, haben wir wieder Geld gespart...
Hi bürgi,
ich weiss nicht ob der User @ANNO die rote Passage auch schon verwendete,aber da sie neben mir noch ein anderer User im direkten Zusammenhang mit dem potentiellen Massenmörder anbrachte finde ich es in diesem Beispiel relativ deplatziert,auch wenn es zynisch gemeint war!
Hoffentlich bekommen die drei Syrer noch den vollen Schutz unseres Rechtsstaates sowie eine neue Identität,denn im Kampf gegen die IS muss jeder Beteiligte,der dazu diente einen Irren davon abbringen konnte Menschen umzubringen diesen Vorgang normal als völligen Automatismus in Anspruch nehmen!
Deshalb ist es imho eine Schande wie sich unser Staat bis dato den Rettern gegenüber verhalten hat!
Das ist daneben, ganz billig.
Billig ist relativ, da hat jeder so seine Sichtweise.
Für mich ist das hier billig:
Zitat von derpapaDann isser ja im Paradies und wir sparen jede Menge Kohle. Reicht son Selbstmord auch für einen Märtyrertod?
Hallo Arne, du wolltest doch nicht mehr antworten. Billig finde ich den Begriff Stammtischgeschwafel. Lies dir mal den letzten Satz von CologneDD durch, dann hältst du kurz inne und überlegst nochmal. Danach kannst du dann gerne weiter beleidigt sein.
Na klar @bacardi,na klar.....
Löblich, löblich @Drop, Du überraschst doch immer wieder, ich hätte jetzt gedacht Du bist nicht mit unserem Grundgesetz bzw. der Menschenrechtscharta, zu der sich unser Land verpflichtet hat vertraut. Da diese ja Konträr zur Meinung einiger Teilnehmer hier liegt dies aber im Grunde für jeden einzelnenn in unserem Lande als Grundwerte verbindlich sein sollte, wirst Du jetzt sicher auch verstehen, dass man deren Haltung hier zwar beim Bier und einigen Promillen verstehen kann aber eben auch nur als billiges Geschwafel, Stammtischgeplapper welches man alles andere aber jedenfalls nicht Ernst nehmen kann.
Zitat von derpapaHallo Arne, du wolltest doch nicht mehr antworten. Billig finde ich den Begriff Stammtischgeschwafel. Lies dir mal den letzten Satz von CologneDD durch, dann hältst du kurz inne und überlegst nochmal. Danach kannst du dann gerne weiter beleidigt sein.
Hallo derpapa , och ich habe mich einfach nach dir und Drop gerichtet . Nicht mehr hier zu schreiben , hattet ihr uns auch schon öfter versprochen . Recht hast du aber natürlich trotzdem !
Aber eines interessiert mich nun brennend , wie kommst du aber darauf , ich sei beleidigt ? Ich bin doch nicht so zimperlich wie so manche männliche Sensibelchen ,wie u.A. auch du ! Den Ratschlag , doch sein Geschriebenes noch einmal zu überdenken , hast du doch vom werten @ Drop abgekupfert , sei ehrlich ! Das darf bei ihm ja in keinem Post fehlen. Ich mag es sehr , wenn ich von lieben Menschen Ratschläge bekomme , und diese lieben Menschen ihre eigenen Ratschläge nicht beherzigen .
Zitat von derpapaHallo Arne, du wolltest doch nicht mehr antworten. Billig finde ich den Begriff Stammtischgeschwafel. Lies dir mal den letzten Satz von CologneDD durch, dann hältst du kurz inne und überlegst nochmal. Danach kannst du dann gerne weiter beleidigt sein.
Hallo derpapa , och ich habe mich einfach nach dir und Drop gerichtet . Nicht mehr hier zu schreiben , hattet ihr uns auch schon öfter versprochen . Recht hast du aber natürlich trotzdem !
Aber eines interessiert mich nun brennend , wie kommst du aber darauf , ich sei beleidigt ? Ich bin doch nicht so zimperlich wie so manche männliche Sensibelchen ,wie u.A. auch du ! Den Ratschlag , doch sein Geschriebenes noch einmal zu überdenken , hast du doch vom werten @ Drop abgekupfert , sei ehrlich ! Das darf bei ihm ja in keinem Post fehlen. Ich mag es sehr , wenn ich von lieben Menschen Ratschläge bekomme , und diese lieben Menschen ihre eigenen Ratschläge nicht beherzigen .
Ich kupfer eigentlich bei allen ab, beim DM ganz besonders gerne. Ich hab eigentlich überhaupt keine eigene Meinung, ich sabber nur nach, was ich hier bei anderen als gut empfunden habe oder bei irgendeinem meiner vielen Stammtische (Angler, Förster, Gerüstbauer, AFD und Bürgerwehr zb) aufgeschnappt habe. Hier im Forum sind ja so viele Linke oder wie man das sagen soll, Aufgeklärte, keine Ahnung. Ich komme mir dann manchmal so einsam vor als Stammtischler, vielleicht deshalb das mimosenhafte Reagieren auf manch einen Beitrag in diesem Thread. Tut mir leid, Arne! Morgen geht's wieder um Fussball, da ist es egal, was der Stammtisch nachher sagt. Hauptsache der FC gewinnt.
Zitat von ArneHallo derpapa , och ich habe mich einfach nach dir und Drop gerichtet . Nicht mehr hier zu schreiben , hattet ihr uns auch schon öfter versprochen .
...................................
Den Ratschlag , doch sein Geschriebenes noch einmal zu überdenken , hast du doch vom werten @ Drop abgekupfert , sei ehrlich ! Das darf bei ihm ja in keinem Post fehlen. Ich mag es sehr , wenn ich von lieben Menschen Ratschläge bekomme , und diese lieben Menschen ihre eigenen Ratschläge nicht beherzigen .
Na klar @bacardi,na klar.....
Löblich, löblich @Drop, Du überraschst doch immer wieder, ich hätte jetzt gedacht Du bist nicht mit unserem Grundgesetz bzw. der Menschenrechtscharta, zu der sich unser Land verpflichtet hat vertraut. Da diese ja Konträr zur Meinung einiger Teilnehmer hier liegt dies aber im Grunde für jeden einzelnenn in unserem Lande als Grundwerte verbindlich sein sollte, wirst Du jetzt sicher auch verstehen, dass man deren Haltung hier zwar beim Bier und einigen Promillen verstehen kann aber eben auch nur als billiges Geschwafel, Stammtischgeplapper welches man alles andere aber jedenfalls nicht Ernst nehmen kann.
Wie gut,dass wir dich haben werter @bacardi!
Du trägst die Menschenrechte wie eine Monstranz konsequent vor dich her und bewundere dich mit deinem messerscharfen Verstand heraufschauend zu deinem Sockel!