Zitat von ewertrumms....wieder gewonnen ....und im 6 punkte spiel. hamburg, bremen, stuttgart und wolfsburg haben komplett vergeigt, mainz und freiburg gewonnen. bremen fand ich recht stark, ich glaub nicht dass das unsere rettung wird. hamburg wird mit hollerbach vielleicht etwas stärker aber ich hoffe, die werden letzter. freiburg müsste schon ordentlich einbrechen wenn wir die noch holen wollen. ich guck jetzt etwas interessierter richtung wolfsburg und stuttgart. beide haben bisher nicht richtig überzeugt. beide werden noch federn lassen, beide müssen noch mit uns in den direkten vergleich. wichtig ist jetzt, dass wir weiter selbstbewusstsein tanken. hoffentlich schiessen wir weiter tore, t-rod kann weiter zackig grüssen. das spielglück war jetzt endlich mal zumindest nicht gegen uns. ich fand zwar, dass wir verdient gewonnen haben aber wir hätten auch schnell in rückstand geraten können. jetzt die unsymbadischen bayrischschwaben wegfideln und dem dämlichen torwart von denen den zerdötschten elferpunkt einpacken. come one fc
Lasse mal sich ein Kruse und ein oder zwei Leistungsträger bei Bremen sich verletzen, dann gehen da fix die Lichter aus.
Zitat von shiwawaich finde, erst am letzen Spieltag wird zusammen gezählt, ein Wunder wäre wenn wir nicht absteigen. Eine solche Serie hat noch keiner geschafft...
Aber ich wünsche es mir
Ich meine heute gelesen zu haben, dass es schon ein paar Mannschaften eine solche Serie gepackt haben. Waldhof sogar mit einem Punkt weniger nach 19 Spieltagen.
Jo, stand im Exzess.
Inzwischen ist ja Platz 17 und 16 wirklich nicht mehr weit weg. Nächste Woche sind wir schon punktgleich mit dem 17.
Wir haben zwei Heimspiele vor der Brust. Wir sind absolut wieder mittendrin.
der optimismus, heute schon punktgleich mit hamburg zu sein war ok aber auch sehr sportiv. das remis gegen augsburg wird uns nicht den hals brechen aber ein sieg wäre natürlich geil gewesen. möglich wärs gewesen mit ein bisschen glück hätten wir kurz vor schluss den sieg errungen. hamburg hätte schon vor dem ausgleich das 2:0 kassieren müssen, dann wär ruhe im karton gewesen, jetzt wittern die morgenluft. meiner meinung nach wird es nicht mehr so einfach einfach an ihnen vorbei zu ziehen. angeblich will der "gurkenkönig" jetzt mit dem neuen trainer noch mal das portemonaie öffnen. bremen hat rasant gespielt, die hatten nun mal gar kein glück, obwohl ibisevic frei vor dem tor eine 100% chance vergab. bremen wird auf jeden fall noch einen transfer hinlegen. soviel pech wie die samstag hatten, gibts allerdings kein zweites mal. wollen wir hoffen, das es dann doch unvermögen war. es ist in bezug auf die relegation nichts passiert...3, bzw. 4 punkte sind machbar. aber bremen zu überholen wird schwer. freiburg und wolsburg haben sich dem einflussbereich des fc durch sieg und remis vorerst entzogen. 10, bzw. 11 punkte sind kaum zu schaffen. bleiben stuttgart und mainz. beide in einer sehr schlechten verfassung. 7 punkte weg, zu beiden haben wir, bremen und hamburg einen punkt gut gemacht. bei stuttgart bleibt abzuwarten, wer nun trainer wird. beide mannschaften könnten noch ereichbar sein. vielleicht werden sie ja nervös. mainz dürfte gegen bayern auf jeden fall verlieren. gegen bvb 012 hoffe ich auf punkte. die haben im moment echt probleme. hoffentlich hält das theater dort weiter an. haut dem ziegenpeter die schwarzgelbe kappe vom kopp. come on fc
Zitat von ewertder optimismus, heute schon punktgleich mit hamburg zu sein war ok aber auch sehr sportiv. das remis gegen augsburg wird uns nicht den hals brechen aber ein sieg wäre natürlich geil gewesen. möglich wärs gewesen mit ein bisschen glück hätten wir kurz vor schluss den sieg errungen. hamburg hätte schon vor dem ausgleich das 2:0 kassieren müssen, dann wär ruhe im karton gewesen, jetzt wittern die morgenluft. meiner meinung nach wird es nicht mehr so einfach einfach an ihnen vorbei zu ziehen. angeblich will der "gurkenkönig" jetzt mit dem neuen trainer noch mal das portemonaie öffnen. bremen hat rasant gespielt, die hatten nun mal gar kein glück, obwohl ibisevic frei vor dem tor eine 100% chance vergab. bremen wird auf jeden fall noch einen transfer hinlegen. soviel pech wie die samstag hatten, gibts allerdings kein zweites mal. wollen wir hoffen, das es dann doch unvermögen war. es ist in bezug auf die relegation nichts passiert...3, bzw. 4 punkte sind machbar. aber bremen zu überholen wird schwer. freiburg und wolsburg haben sich dem einflussbereich des fc durch sieg und remis vorerst entzogen. 10, bzw. 11 punkte sind kaum zu schaffen. bleiben stuttgart und mainz. beide in einer sehr schlechten verfassung. 7 punkte weg, zu beiden haben wir, bremen und hamburg einen punkt gut gemacht. bei stuttgart bleibt abzuwarten, wer nun trainer wird. beide mannschaften könnten noch ereichbar sein. vielleicht werden sie ja nervös. mainz dürfte gegen bayern auf jeden fall verlieren. gegen bvb 012 hoffe ich auf punkte. die haben im moment echt probleme. hoffentlich hält das theater dort weiter an. haut dem ziegenpeter die schwarzgelbe kappe vom kopp. come on fc
gute Standortanalyse. Durchs remis ist jetzt nichts dramatisches passiert, aber 2 Pkte sind 2 Pkte. Ich seh auch Stuttgart und Mainz noch durchaus erreichbar, schön wär ein 3er gegen die unzufriedenen Borussen am Freitag und deswegen durchaus möglich. Glaube nicht das die sich so reinhängen ob der Trainergeschichte wie wir. Das wird einem Großteil der BvB Truppe egal sein. Aubameyang dann weg, was uns zugute kommen wird. Obs dem BvB hilft, glaub ich eher nicht. Die sind mMn zZ in einer richtigen Krise und stehn nicht so auf Stöger wie wir mal. Das sollten wir ausnutzen. Wenn die zu schlagen sind, dann jetzt
Zitat von ewertder optimismus, heute schon punktgleich mit hamburg zu sein war ok aber auch sehr sportiv. das remis gegen augsburg wird uns nicht den hals brechen aber ein sieg wäre natürlich geil gewesen. möglich wärs gewesen mit ein bisschen glück hätten wir kurz vor schluss den sieg errungen. hamburg hätte schon vor dem ausgleich das 2:0 kassieren müssen, dann wär ruhe im karton gewesen, jetzt wittern die morgenluft. meiner meinung nach wird es nicht mehr so einfach einfach an ihnen vorbei zu ziehen. angeblich will der "gurkenkönig" jetzt mit dem neuen trainer noch mal das portemonaie öffnen. bremen hat rasant gespielt, die hatten nun mal gar kein glück, obwohl ibisevic frei vor dem tor eine 100% chance vergab. bremen wird auf jeden fall noch einen transfer hinlegen. soviel pech wie die samstag hatten, gibts allerdings kein zweites mal. wollen wir hoffen, das es dann doch unvermögen war. es ist in bezug auf die relegation nichts passiert...3, bzw. 4 punkte sind machbar. aber bremen zu überholen wird schwer. freiburg und wolsburg haben sich dem einflussbereich des fc durch sieg und remis vorerst entzogen. 10, bzw. 11 punkte sind kaum zu schaffen. bleiben stuttgart und mainz. beide in einer sehr schlechten verfassung. 7 punkte weg, zu beiden haben wir, bremen und hamburg einen punkt gut gemacht. bei stuttgart bleibt abzuwarten, wer nun trainer wird. beide mannschaften könnten noch ereichbar sein. vielleicht werden sie ja nervös. mainz dürfte gegen bayern auf jeden fall verlieren. gegen bvb 012 hoffe ich auf punkte. die haben im moment echt probleme. hoffentlich hält das theater dort weiter an. haut dem ziegenpeter die schwarzgelbe kappe vom kopp. come on fc
gute Standortanalyse. Durchs remis ist jetzt nichts dramatisches passiert, aber 2 Pkte sind 2 Pkte. Ich seh auch Stuttgart und Mainz noch durchaus erreichbar, schön wär ein 3er gegen die unzufriedenen Borussen am Freitag und deswegen durchaus möglich. Glaube nicht das die sich so reinhängen ob der Trainergeschichte wie wir. Das wird einem Großteil der BvB Truppe egal sein. Aubameyang dann weg, was uns zugute kommen wird. Obs dem BvB hilft, glaub ich eher nicht. Die sind mMn zZ in einer richtigen Krise und stehn nicht so auf Stöger wie wir mal. Das sollten wir ausnutzen. Wenn die zu schlagen sind, dann jetzt
Das Gedächtnis von FC Fans, tststs. Oder ist es das Alter? Wir haben gegen Dortmund zuhause in den letzten 3 Jahren folgende Punktausbeute geholt: 3 (Zoller Sieg), 3 Modeste und einen Punkt (Rudnevs) geholt.
Das Gedächtnis von FC Fans, tststs. Oder ist es das Alter? Wir haben gegen Dortmund zuhause in den letzten 3 Jahren folgende Punktausbeute geholt: 3 (Zoller Sieg), 3 Modeste und einen Punkt (Rudnevs) geholt.
Jo, punktgleich mit dem HSV hat leider noch nicht geklappt, kommt aber noch.
Stuttgart wird richtig nervös jetzt. Als die vor zwei Jahren abgestiegen sind, haben die auch die Rückrunde total vergeigt. Das sieht nach Deja Vu Erlebnis aus.
Was den "Gurkenkönig" angeht, der hat nix mit der Konservenfirma am Hut.
Der ist Hauptgesellschafter von Kühne und Nagel! Das ist ein ziemlich grosses Logistik und Speditionunternehmen.
jung....... das ist der gurkenkönig weil er der könig von 11 gurken ist.... so stands schon in der südkurve....allerdings mit 11 gurken im glas...... da hatte der sky reporter den witz schon nicht verstanden. es gibt nichts schlimmeres als aus einem spediteur einen gurkenhändler zu machen. zudem steht da gurkenkönig in anführungsstrichelchen.... also klugscheissermodus wieder aus, dafür ist korinthos kackos zuständig.....
Zitat von ewertjung....... das ist der gurkenkönig weil er der könig von 11 gurken ist.... so stands schon in der südkurve....allerdings mit 11 gurken im glas...... da hatte der sky reporter den witz schon nicht verstanden. es gibt nichts schlimmeres als aus einem spediteur einen gurkenhändler zu machen. zudem steht da gurkenkönig in anführungsstrichelchen.... also klugscheissermodus wieder aus, dafür ist korinthos kackos zuständig.....
Für mich stand der FC nach der DeBlasis-Schwalbe als Absteiger fest.
Allen ist wohl klar, dass es ein Fußballwunder braucht, um den Abstieg zu verhindern. Für Wunder gibt es nicht verschiedene Wahrscheinichkeiten, es bleibt ein Wunder, wenn etwas unmögliches geschieht.
Die 3 Siege haben großen Spaß gemacht, aber das „Wunder“ nicht wahrscheinlicher.
Nach der vollkommen unnötigen Niederlage gegen Doofmund ist leider erneute Ernüchterung angesagt.
ICh finde toll, dass die Mannschaft weiterhin alles gibt und das Unmögliche versucht, aber wir werden trotzdem absteigen. Und warum? Weil wir es verdient haben.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
der hsv holt schon wieder einen punkt durch ein abseitstor. ich denke, auch das wird sie nicht mehr retten. die gehen runter und spielen nächstes jahr gegen st. pauli und kiel zwei schöne derbies. vielleicht auch noch gegen hansa rostok. ich hoffe, am saisonende stehen die hinter uns. bremen hingegen hab ich nicht bei den absteigern gesehen. die spielen zu gut. mainz ist noch in der verlosung aber bis dahin sind es noch 7 punkte und wir müssen noch gegen bayern. das wird verdammt schwer. aber wir haben sie noch in köln und sie sind meine einzige hoffnung schei..ss das stuttgart noch das 1:1 geschafft hat. mal sehen, wie sich das im schwabenland entwickelt. wolfsburg ist für mich raus. wenn wir die nächsten beiden spiele 4-6 punkte holen, haben eine chance. das wird hamburg nicht schaffen. die spielen in dortmund und gegen leverkusen. mainz spielt in hoffenheim und in berlin. stuttgart spielt zu hause gegen gladbach und in augsburg. ob das 4 punkte werden....... come on fc
Ich will und werde mich nicht mehr aufregen . Fange an mich mit dem Abstieg abzufinden . Veh sollte jetzt schon klären , wer bleibt oder geht und danach sollte die Mannschaft aufgestellt werden !
Zitat von QuogeorgeIch will und werde mich nicht mehr aufregen . Fange an mich mit dem Abstieg abzufinden . Veh sollte jetzt schon klären , wer bleibt oder geht und danach sollte die Mannschaft aufgestellt werden !
Ich bin mir sicher, daß die Planungen für die 2. Liga längst laufen. Unsere Geschäftsfüher Veh und Wehrle sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Die besten Spieler werden mit finanziellen Verlusten verkauft und der gruselige Rest wird um erfahrene Zweitligaspieler und junge Spieler ergänzt. Man wird sich schnell daran gewöhnen, dass es in der 2. Liga dann wieder auf die Dörfer (Aue, Heidenheim, Regensburg, Sandhausen etc.) geht. Gegen solche Clubs wird auch der FC wieder den ein oder anderen Sieg landen können. Spannend wird allein die Frage, ob wir den direkten Wiederaufstieg schaffen oder wie nach den letzten beiden Abstiegen wieder zwei Jahre für die Rückkehr in die 1. Liga benötigen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi Spannend wird allein die Frage, ob wir den direkten Wiederaufstieg schaffen oder wie nach den letzten beiden Abstiegen wieder zwei Jahre für die Rückkehr in die 1. Liga benötigen.
Ist aber schon ziemlich erbärmlich, dass man sich in so einem großen Verein, mit diesen Fans und mit den finanziellen Möglichkeiten alle paar Jahre diese Frage stellen muß.
Zitat von QuogeorgeIch will und werde mich nicht mehr aufregen . Fange an mich mit dem Abstieg abzufinden . Veh sollte jetzt schon klären , wer bleibt oder geht und danach sollte die Mannschaft aufgestellt werden !
Ich bin mir sicher, daß die Planungen für die 2. Liga längst laufen. Unsere Geschäftsfüher Veh und Wehrle sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Die besten Spieler werden mit finanziellen Verlusten verkauft und der gruselige Rest wird um erfahrene Zweitligaspieler und junge Spieler ergänzt. Man wird sich schnell daran gewöhnen, dass es in der 2. Liga dann wieder auf die Dörfer (Aue, Heidenheim, Regensburg, Sandhausen etc.) geht. Gegen solche Clubs wird auch der FC wieder den ein oder anderen Sieg landen können. Spannend wird allein die Frage, ob wir den direkten Wiederaufstieg schaffen oder wie nach den letzten beiden Abstiegen wieder zwei Jahre für die Rückkehr in die 1. Liga benötigen.
Sollte die Mannschaft auseinander brechen sehe ich schwarz was für einen direkten Wiederaufstieg spricht. Wer will schon gerne in eine Fahrstuhlelf? Und sollte weiterhin so eingekauft werden, sehe ich noch schwärzer... Im ersten Jahr wäre ich mit einer Plazierung im Mittelfeld schon sehr zufrieden. Eine neue Mannschaft muß sich erstmal finden und das dauert! Hmmm eine Meinung
Zitat von Powerandi Spannend wird allein die Frage, ob wir den direkten Wiederaufstieg schaffen oder wie nach den letzten beiden Abstiegen wieder zwei Jahre für die Rückkehr in die 1. Liga benötigen.
Ist aber schon ziemlich erbärmlich, dass man sich in so einem großen Verein, mit diesen Fans und mit den finanziellen Möglichkeiten alle paar Jahre diese Frage stellen muß.
Ist wirklich sehr enttäuschend.
Der FC findet keinen neuen Macher á la Franz Kremer. Ob wir Erfolg haben oder nicht, hängt scheinbar eher vom Zufall ab.
Erbärmlich ist es definitiv. Da hat man im Sommer DIE grosse Chance auf den nächsten Schritt. Dafür stehen unglaubliche 50 Mio plus zur Verfügung. Man ist im Europapokal. Die Bewertung des Vereins ist so positiv wie seit einem Viertel Jahrhundert nicht mehr. Und wie endet das ganze ???? In Liga 2