Zitat von ewert....das war heut ein Knock out für das jede Hoffnung.... Die Frage ist jetzt eher..."wie geht es weiter..." Und nicht..."schaffen wir die Relegation". Obwohl ich eher zu den Optimisten gehöre sehe ich im Moment Kauf keine Chance auf den Klassenerhalt. Natürlich kann man darüber diskutieren aber mich beschäftigt im Moment eher die Frage...wie stelle ich bei noch 19(!) Spielen einen ordentlichen und ernsthaften Spielbetrieb sicher? Natürlich kommt der ein oder andere Spieler wieder zurück aber was wollen wir genau? Wenn man zu dem Ergebnis kommt, daß der zug abgefahren ist. Wir sollten nichts machen was nach Wettbewerbsverzerrung aussieht.
-Holen wir überhaupt noch Spieler in der Winterpause? -holen wir noch einen Trainer und was soll der bezwecken? -wie werden sich die bundesligatauglichen Spieler verhalten und sollen sie durchspielen? -sollen wir Horn, Hektor, Heintz in der Winterpause verkaufen um keine hohen Verluste hinzunehmen? -sollen wir mit unseren jungen schon mal den Ernstfall üben?
Fragen über Fragen, zumindest hat der Vorstand die Verantwortung übernommen und Besserung gelobt. Ich finde, ein wichtiger Schritt. Wie werden sich Mitglieder,Fans und die Zuschauer im Stadion verhalten?
Diese Fragen stelle ich mir auch. Die Situation ist für uns historisch einmalig. Veh und der neue Trainer haben eine schwierige Aufgabe vor sich.
Wen müssen wir denn nächstes Saison noch ertragen? Mal sehen was uns S&S so schönes da gelassen haben:
Timo Horn - weg, besser für ihn
Thomas Kessler - da Sven Müller - da, hoffentlich gut genug Dominique Heintz, wenn er nicht total bescheuert ist, dann weg Frederik Sörensen - weg, hoffentlich Jorge Meré - weg Dominic Maroh - da João Queirós - da Yann Aurel Bisseck - da Jonas Hector - weg, kann mit Horn beim schönen Pitter in Dortmund kicken Jannes Horn - gehe mal von "weg" aus Konstantin Rausch - den ertragen wir noch bis 2021. oder noch länger Tim Handwerker - da, mal gucken ob er in der 2. BL spielen darf Birk Risa - da Lukas Klünter - da Pawel Olkowski - weg Matthias Lehmann - ich will gar nicht dran denken Marco Höger - keine ahnung Milos Jojic - muss weg Nikolas Nartey - da Salih Özcan - besser für ihn: weg Anas Ouahim - da Leonardo Bittencourt - weg, werd ihn vermissen Marcel Risse - invalide?! Christian Clemens - bitte weg Yuya Osako - bloß weg Jhon Córdoba - weg weg weg weg weg weg weg Simon Zoller . da, hoffentlich Sehrou Guirassy - wenn er weiter so spielt, weg Claudio Pizarro - hahaha, Schwachsinn des Jahres. Weg mit einem lächeln
Viel bleibt ja - zum Glück - nicht über. Hoffentlich kann Veh guten Ersatz holen. Falls überhaupt noch Geld da ist. 13-14 Spieler werden in etwa bleiben.
Auf die Verträge bin ich gespannt. Ich wette, da wird es einige Überraschungen geben. Würde mich nicht wundern, wenn man sich beim Thema Abstieg bei manchem Vertrag nicht völlig verkalkuliert hätte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die grosse Frage ist natürlich auch...was kriegen wir für hornhornhektorheintz........und bittencourt und wie viel geld haben wir wenn wir nur ein paar abgegeben würden, um einzukaufen.......
Thomas Kessler -. da Sven Müller - da oder ein anders eigengewächs Dominique Heintz, weg.......würd ihn gern behalten Frederik Sörensen - gerne da Jorge Meré - gerne da Dominic Maroh - da João Queirós - da Yann Aurel Bisseck - da Jonas Hector - weg........leider Jannes Horn - da Konstantin Rausch - da Tim Handwerker -. da Birk Risa - da Lukas Klünter -. da Pawel Olkowski - weg Matthias Lehmann - weg Marco Höger - wenn gesund.....da Milos Jojic - weg Nikolas Nartey -. da Salih Özcan - da Anas Ouahim -. da Leonardo Bittencourt -da Marcel Risse -. Wenn gesund da Christian Clemens - weg Yuya Osako - weg Jhon Córdoba - da/ Simon Zoller . da Sehrou Guirassy - da Claudio Pizarro - weg
Thomas Kessler -. da Sven Müller - da oder ein anders eigengewächs Dominique Heintz, weg.......würd ihn gern behalten Frederik Sörensen - gerne da Jorge Meré - gerne da Dominic Maroh - da João Queirós - da Yann Aurel Bisseck - da Jonas Hector - weg........leider Jannes Horn - da Konstantin Rausch - da Tim Handwerker -. da Birk Risa - da Lukas Klünter -. da Pawel Olkowski - weg Matthias Lehmann - weg Marco Höger - wenn gesund.....da Milos Jojic - weg Nikolas Nartey -. da Salih Özcan - da Anas Ouahim -. da Leonardo Bittencourt -da Marcel Risse -. Wenn gesund da Christian Clemens - weg Yuya Osako - weg Jhon Córdoba - da/ Simon Zoller . da Sehrou Guirassy - da Claudio Pizarro - weg
Bei einigen bin ich anderer Meinung. Mere wird zurück nach Spanien gehen, vermute ich.
Cordoba würde ich gerne verkaufen, auch wenn wir dann einen herben Verlust machen. Bei der Ablöse wird der sicher auch ne Menge Kohle verdienen.
Bei Bittencourt bin ich mir noch nicht sicher, ob er bleibt. Kommt vermutlich auf die Angebote an, die er kriegt.
Lehmann wird allerdings bleiben, denke ich. Das ist auch gut so. Den kann man in Liga 2 sicher gebrauchen.
Özcan ist so ein Schwebefall. Der dürfte bestimmt auf mancher Wunschliste stehen. Aber ich würde ihn gerne behalten.
Was war das denn........ein Hoffnungsschimmer? Mit einem letzten Aufgebot nach einer desaströsen Niederlage gegen Freiburg nur 1:0 in München bei den Bayern verloren. Freiburg hat gewonnen....alle anderen verdächtigen haben verloren. Wer steigt mit uns ab......? Hamburg, Mainz...sind meine Kandidaten....... Bremen ist eigentlich zu stark, Freiburg im Moment gut drauf, Stuttgart hat heute sehr stark in Hoffenheim gespielt...... Wir brauchen Glück, die anderen jetzt Mal unser Pech. Einen Vorteil haben wir....wir sind schon abgestiegen........für uns kann es jetzt aufwärts gehen. Die anderen kriegen irgendwann fracksausen. Wolfsburg hat gegen Leipzig unglücklich remise gespielt ein Sieg wär drin gewesen. Wir werden sehen ob es jetzt weiter Hoffnung gibt oder ein weiteres Mal eine in die Fresse.
Zitat von fidschiBei Bittencourt bin ich gespalten. Da er mehr verletzt als einsatzfähig ist, wäre ein Weggang vielleicht auch kein großer Verlust.
Und Tore schießen kann der auch nicht...ist m.M.n. auch nicht besser als Rausch.
So lustig ist das gar nicht. Was macht denn den Bittencourt besser als Rausch ? Bittencourt verdribbelt sich genau so oft wie Rausch die Flanken in die Zuschauerränge schießt. Rausch ist dabei sogar defensiv noch besser als Bitte.
Es werden m.M.n. viel zu viele Spieler beim FC überbewertet. Z.B. auch Horn. Fast jeder will den in der N11 sehen. Ich nicht ! Außer seine reflexe auf der Linie ist der nicht besser als viele Torhüter in der BL. Seine Abschläge z.B. landen fast immer beim Gegner
Stellt euch vor es ist Elfmeterschießen im WM-Halbfinale und Horn steht im Tor
Zitat von cologne_1973So lustig ist das gar nicht. Was macht denn den Bittencourt besser als Rausch ? Bittencourt verdribbelt sich genau so oft wie Rausch die Flanken in die Zuschauerränge schießt. Rausch ist dabei sogar defensiv noch besser als Bitte.
Ich bin kein akkreditierter Fußballlehrer oder sowas, aber könnte es damit zu tun haben, daß Rausch Vertediger ist und Bittencourt nicht?
ZitatEs werden m.M.n. viel zu viele Spieler beim FC überbewertet.
Und mit diesen viel zu vielen Spielern, die selbst in unserer momentanen Situation noch überbewertet werden, möchtest Du, wie Du anderswo schreibst, zwei Punkte im Schnitt holen? Wenn da mal nicht der Wunsch der uneheliche Schwiegersohn von Tonis Töchterchen gewesen ist...
ZitatZ.B. auch Horn. Fast jeder will den in der N11 sehen. Ich nicht ! Außer seine reflexe auf der Linie ist der nicht besser als viele Torhüter in der BL. Seine Abschläge z.B. landen fast immer beim Gegner
Stellt euch vor es ist Elfmeterschießen im WM-Halbfinale und Horn steht im Tor
Das sehe ich tendenziell i.wie auch so ähnlich. Er ist kein so kompletter Keeper wie einige andere in diesem Land. Womöglich wäre es für seine persönliche Entwicklung doch besser gewesen, er hätte schon früher den Verein gewechselt?
Der VfB Achtzehnter? Hast Du die mal spielen sehen? Wesentlich flüssiger als Mainz oder Augsburg. Vom HSV mal ganz zu schweigen. Den hält wohl mittlerweile jeder für unabsteigbar. Ich nicht. Die kommen schon noch dran.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlIch bin kein akkreditierter Fußballlehrer oder sowas, aber könnte es damit zu tun haben, daß Rausch Vertediger ist und Bittencourt nicht?
Und mit diesen viel zu vielen Spielern, die selbst in unserer momentanen Situation noch überbewertet werden, möchtest Du, wie Du anderswo schreibst, zwei Punkte im Schnitt holen? Wenn da mal nicht der Wunsch der uneheliche Schwiegersohn von Tonis Töchterchen gewesen ist...
Zu 1: Rausch spielt doch fast nur im LM, und das macht er nicht schlechter als Bittencourt. Der eine wird von vielen als zu Gut für die 2. Liga angesehen der andere zu schlecht. Nur darum ging es mir.
Zu 2: Letztes Jahr ging es auch nur über die Mannschaftliche geschlossenheit.... und Modeste. Für den brauchen wir immer noch Ersatz im Winter. Genauso wie für Risse. Wenn wir noch Kohle haben um uns zu verstärken dann sollten wir das tun, natürlich mit Verträgen die auch in der 2.Liga gelten, und nicht schon Mitte der Saison "aufgeben".
Zitat von cologne_1973Letztes Jahr ging es auch nur über die Mannschaftliche geschlossenheit.... und Modeste. Für den brauchen wir immer noch Ersatz im Winter. Genauso wie für Risse. Wenn wir noch Kohle haben um uns zu verstärken dann sollten wir das tun, natürlich mit Verträgen die auch in der 2.Liga gelten, und nicht schon Mitte der Saison "aufgeben".
Ich weiß nicht. Ich vermute und hoffe eher, daß Veh und Wehrle da nicht groß am Rad drehen werden im Winter. Wie soll das jetzt alles als Schnellschuß auf einmal gelingen? Aufgeben sollen sie nicht, aber auch nicht ihre Zukunft ramponieren.
Zitat von cologne_1973Letztes Jahr ging es auch nur über die Mannschaftliche geschlossenheit.... und Modeste. Für den brauchen wir immer noch Ersatz im Winter. Genauso wie für Risse. Wenn wir noch Kohle haben um uns zu verstärken dann sollten wir das tun, natürlich mit Verträgen die auch in der 2.Liga gelten, und nicht schon Mitte der Saison "aufgeben".
Ich weiß nicht. Ich vermute und hoffe eher, daß Veh und Wehrle da nicht groß am Rad drehen werden im Winter. Wie soll das jetzt alles als Schnellschuß auf einmal gelingen? Aufgeben sollen sie nicht, aber auch nicht ihre Zukunft ramponieren.
Wir sollten den nächsten Spieltag abwarten. Wenn wir tatsächlich gewinnen sollten und die unmittelbare Konkurrenz gemeinsam verliert, besteht tatsächlich noch eine realistische, wenn auch sehr kleine Chance, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen. Wir hätten dann maximal 10 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.
Ich glaube ja nicht an den Klassenerhalt, aber die Entscheidungen bezüglich Transfer in der Winterpause werden maßgeblich von den Ergebnissen des nächsten Spieltags abhängen.
Zitat von cologne_1973(...) Letztes Jahr ging es auch nur über die Mannschaftliche geschlossenheit.... und Modeste. Für den brauchen wir immer noch Ersatz im Winter. Genauso wie für Risse. Wenn wir noch Kohle haben um uns zu verstärken dann sollten wir das tun, natürlich mit Verträgen die auch in der 2.Liga gelten, und nicht schon Mitte der Saison "aufgeben".
Ersatz für den Modeste der letzten Saison gibt es in der Bundesliga in Form von 2 Spielern: Lewandowski und Aubameyang. Diese beiden und sonst keiner haben das Niveau, das Modeste letzte Saison gezeigt hat.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie du dir vorstellst, dass wir einen dieser beiden Spieler in der Winterpause verpflichten. Wie soll das gehen?
Ansonsten würde ich versuchen, die Spieler mit Ausstiegsklauseln bei Abstieg im Winter zu verkaufen, wenn es geht, wenn Angebote da sind und wenn die gut sein sollten. Vielleicht brauchen bestimmte Mannschaften bestimmte Spieler und sind daher in einer gewissen ´Not`, was wir ausnutzen könnten.