Zitat von cologne_1973(...) Letztes Jahr ging es auch nur über die Mannschaftliche geschlossenheit.... und Modeste. Für den brauchen wir immer noch Ersatz im Winter. Genauso wie für Risse. Wenn wir noch Kohle haben um uns zu verstärken dann sollten wir das tun, natürlich mit Verträgen die auch in der 2.Liga gelten, und nicht schon Mitte der Saison "aufgeben".
Ersatz für den Modeste der letzten Saison gibt es in der Bundesliga in Form von 2 Spielern: Lewandowski und Aubameyang. Diese beiden und sonst keiner haben das Niveau, das Modeste letzte Saison gezeigt hat.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie du dir vorstellst, dass wir einen dieser beiden Spieler in der Winterpause verpflichten. Wie soll das gehen?
Für mich beruhen solche Annahmen auf einem ähnlichen Rechenexempel, wie uns das hier schon unser Nobby präsentiert hat: die Qualität der Stürmer wird uns allein nach Anzahl ihrer Tore präsentiert, als ob die Bayern ohne Lewandowski keine Tore geschossen hätte. Ich hielte z.B. Thomas Müller durchaus für einen guten Modeste-Ersatz, auch Gomez oder andere. Daß solche Verpflichtungen ebenfalls illusorisch ist, weiß ich natürlich. Aber Modestes Erfolg im letzten Jahr beruht auf einer ganz spezifischen Konstellation. Das kann man nicht einfach loslösen und nach Torjägerkanone bewerten.
Ansonsten würde ich versuchen, die Spieler mit Ausstiegsklauseln bei Abstieg im Winter zu verkaufen, wenn es geht, wenn Angebote da sind und wenn die gut sein sollten. Vielleicht brauchen bestimmte Mannschaften bestimmte Spieler und sind daher in einer gewissen ´Not`, was wir ausnutzen könnten.
Nur wer jetzt, nach dieser desaströsen Hinrunde, noch sehr gute Angebote bringt und wechselwillig ist, sollte verkauft werden. Alles weitere kann man im Frühjahr regeln. Ohne Not sollte niemand verkauft werden, zumal theoretisch noch der Klassenerhalt möglich ist.
Ausnahme sind selbstredend diejenigen Spieler, welche man eh nicht weiter beim FC sehen möchte.
Zitat von cologne_1973(...) Letztes Jahr ging es auch nur über die Mannschaftliche geschlossenheit.... und Modeste. Für den brauchen wir immer noch Ersatz im Winter. Genauso wie für Risse. Wenn wir noch Kohle haben um uns zu verstärken dann sollten wir das tun, natürlich mit Verträgen die auch in der 2.Liga gelten, und nicht schon Mitte der Saison "aufgeben".
Ersatz für den Modeste der letzten Saison gibt es in der Bundesliga in Form von 2 Spielern: Lewandowski und Aubameyang. Diese beiden und sonst keiner haben das Niveau, das Modeste letzte Saison gezeigt hat.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie du dir vorstellst, dass wir einen dieser beiden Spieler in der Winterpause verpflichten. Wie soll das gehen?
Für mich beruhen solche Annahmen auf einem ähnlichen Rechenexempel, wie uns das hier schon unser Nobby präsentiert hat: die Qualität der Stürmer wird uns allein nach Anzahl ihrer Tore präsentiert, als ob die Bayern ohne Lewandowski keine Tore geschossen hätte. Ich hielte z.B. Thomas Müller durchaus für einen guten Modeste-Ersatz, auch Gomez oder andere. Daß solche Verpflichtungen ebenfalls illusorisch ist, weiß ich natürlich. Aber Modestes Erfolg im letzten Jahr beruht auf einer ganz spezifischen Konstellation. Das kann man nicht einfach loslösen und nach Torjägerkanone bewerten.
Aixbock
Das stimme ich dir vollumfänglich zu.
Modeste ist bei uns und unter Stöger zu dem Topstürmer geworden, der er letzte Saison war. Ob er woanders ähnlich gut treffen würde, ist nicht sicher.
Modeste braucht meiner Meinung nach einen ganz bestimmten Spielstil, um glänzen zu können. Ich glaube, dass er ein typischer Kick *n Rush-Spieler ist und Stöger hat das erkannt. Und weil wir kein brauchbares Mittelfeld haben, waren Modestes Fähigkeiten genau richtig für unsere Spielweise. Immer lang nach vorne. Das mag zwar nicht besonders gut aussehen, aber es war genau richtig um Modeste's Stärken zur Geltung zu bringen.
Zitat von fidschiBei Bittencourt bin ich gespalten. Da er mehr verletzt als einsatzfähig ist, wäre ein Weggang vielleicht auch kein großer Verlust.
Und Tore schießen kann der auch nicht...ist m.M.n. auch nicht besser als Rausch.
So lustig ist das gar nicht. Was macht denn den Bittencourt besser als Rausch ? Bittencourt verdribbelt sich genau so oft wie Rausch die Flanken in die Zuschauerränge schießt. Rausch ist dabei sogar defensiv noch besser als Bitte.
Es werden m.M.n. viel zu viele Spieler beim FC überbewertet. Z.B. auch Horn. Fast jeder will den in der N11 sehen. Ich nicht ! Außer seine reflexe auf der Linie ist der nicht besser als viele Torhüter in der BL. Seine Abschläge z.B. landen fast immer beim Gegner
Stellt euch vor es ist Elfmeterschießen im WM-Halbfinale und Horn steht im Tor
Ich hab neulich irgendwo eine Statistik gesehen, wer in der Bundesliag am meisten grätscht. Und bei uns war tatsächlich Bittencourt ganz vorne, noch vor Rausch.
Zitat von AbuHaifaIch hab neulich irgendwo eine Statistik gesehen, wer in der Bundesliag am meisten grätscht. Und bei uns war tatsächlich Bittencourt ganz vorne, noch vor Rausch.
WENN DU MUSST GRÄTSCHEN, DANN DU BIST ZU SPÄT (Zvonimir Soldo)
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von AbuHaifaIch hab neulich irgendwo eine Statistik gesehen, wer in der Bundesliag am meisten grätscht. Und bei uns war tatsächlich Bittencourt ganz vorne, noch vor Rausch.
WENN DU MUSST GRÄTSCHEN, DANN DU BIST ZU SPÄT (Zvonimir Soldo)
Bittencourt grätscht aber leider sowas von dämlich, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt. Mir ist Rausch lieber als Bittencourt und das meine ich ganz im Ernst.
Zitat von fidschiBei Bittencourt bin ich gespalten. Da er mehr verletzt als einsatzfähig ist, wäre ein Weggang vielleicht auch kein großer Verlust.
Und Tore schießen kann der auch nicht...ist m.M.n. auch nicht besser als Rausch.
So lustig ist das gar nicht. Was macht denn den Bittencourt besser als Rausch ? Bittencourt verdribbelt sich genau so oft wie Rausch die Flanken in die Zuschauerränge schießt. Rausch ist dabei sogar defensiv noch besser als Bitte.
Es werden m.M.n. viel zu viele Spieler beim FC überbewertet. Z.B. auch Horn. Fast jeder will den in der N11 sehen. Ich nicht ! Außer seine reflexe auf der Linie ist der nicht besser als viele Torhüter in der BL. Seine Abschläge z.B. landen fast immer beim Gegner
Stellt euch vor es ist Elfmeterschießen im WM-Halbfinale und Horn steht im Tor
Bittencourt ist in so ziemlich allem besser als Rausch. Außer beim Hochgeschwindigkeitsmatsch zum Ball wenns einen Freistoß gibt. Da sehe ich Rausch klar vorne.
Bittencourt ist ein Risiko-Spieler, der auch mal extreme Dinge versucht, ins 1:1 geht und starke Pässe spielen kann. Leider hat er die Seuche. In fussballerisch mit Rausch zu vergleichen ist schon nah an Blasphemie. Zu Rausch sage ich nichts weiter, außer 2021.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ansonsten würde ich versuchen, die Spieler mit Ausstiegsklauseln bei Abstieg im Winter zu verkaufen, wenn es geht, wenn Angebote da sind und wenn die gut sein sollten. Vielleicht brauchen bestimmte Mannschaften bestimmte Spieler und sind daher in einer gewissen ´Not`, was wir ausnutzen könnten.
Mit Ersatz für Modeste meinte ich natürlich nicht nur 1 Spieler der 25+ Tore schießt, sondern das überhaupt mal Torgefährliche Spieler, vor allem für die Außenpositionen, verpflichtet werden und die Last somit verteilt wird. Es war doch schon im Sommer klar das ein Cordoba allein nicht ausreicht. Genau so klar war auch das Risse, der wenigstens abundzu mal ein Tor geschossen hat, nicht sofort wieder voll zur Verfügung steht wie vor der Verletzung.
Unfassbar und stümperhaft was die Verantwortlichen, vor allem der im Sommer aus den Finanziellen möglichkeiten gemacht haben
.....bumms, gewonnen und alle anderen nicht! ich bleib dabei...hamburg bleibt die erste adresse und ich will zumindest zum schluss vor denen stehen. gegen uns werden hans fiete arp und aron hunt wieder fit sein. trotzdess....wir müssen und können gewinnen. was die in augsburg gezeigt haben war gar nichts. mainz bastelt auch eifrig an platz 17-16. wenn ujah dort nicht sensationell einschlägt kommen die noch ins trudeln. bremen fand ich recht stark, das wird verdammt schwer, an denen noch vorbei zu ziehen. vielleicht bleibt bartels schön in der reha und kruse wünsch ich nichts schlechtes aber je weniger der spielt umso besser für uns. wir haben einige vorteile....wir sind schon abgestiegen und wir rumpeln langsam nach oben. den hamburgern geht schon schön der stift. der trainer stellt die truppe gut ein und es wird ab ende januar eine ganz andere truppe auf dem platz stehen..... warten wirs ab aber es sah schon schlechter aus. im moment hoffe ich, dass papadopoulos schnupfen kriegt.
rumms....wieder gewonnen ....und im 6 punkte spiel. hamburg, bremen, stuttgart und wolfsburg haben komplett vergeigt, mainz und freiburg gewonnen. bremen fand ich recht stark, ich glaub nicht dass das unsere rettung wird. hamburg wird mit hollerbach vielleicht etwas stärker aber ich hoffe, die werden letzter. freiburg müsste schon ordentlich einbrechen wenn wir die noch holen wollen. ich guck jetzt etwas interessierter richtung wolfsburg und stuttgart. beide haben bisher nicht richtig überzeugt. beide werden noch federn lassen, beide müssen noch mit uns in den direkten vergleich. wichtig ist jetzt, dass wir weiter selbstbewusstsein tanken. hoffentlich schiessen wir weiter tore, t-rod kann weiter zackig grüssen. das spielglück war jetzt endlich mal zumindest nicht gegen uns. ich fand zwar, dass wir verdient gewonnen haben aber wir hätten auch schnell in rückstand geraten können. jetzt die unsymbadischen bayrischschwaben wegfideln und dem dämlichen torwart von denen den zerdötschten elferpunkt einpacken. come one fc
Ich glaube auch nicht, dass Bremen absteigt. Dass wir in der Rückrunde aber 5 Punkte mehr als die machen dafür aber schon. Wen es also statt Bremen trifft, is mir egal
Zitat von smokieIch glaube auch nicht, dass Bremen absteigt. Dass wir in der Rückrunde aber 5 Punkte mehr als die machen dafür aber schon. Wen es also statt Bremen trifft, is mir egal
Drei von den fünf holen wir ja schon an der Weser.
Zitat von smokieIch glaube auch nicht, dass Bremen absteigt. Dass wir in der Rückrunde aber 5 Punkte mehr als die machen dafür aber schon. Wen es also statt Bremen trifft, is mir egal
Im Vergleich zum FC ist Bremen mit einem Vorspung von 9 Punkten in die Rückrunde gegangen. Wenn wir in der Rückrunde nur 5 Punkte mehr als Bremen machen, könnte der Threadtitel schnell Realität werden. .
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von shiwawaich finde, erst am letzen Spieltag wird zusammen gezählt, ein Wunder wäre wenn wir nicht absteigen. Eine solche Serie hat noch keiner geschafft...
Aber ich wünsche es mir
Ich meine heute gelesen zu haben, dass es schon ein paar Mannschaften eine solche Serie gepackt haben. Waldhof sogar mit einem Punkt weniger nach 19 Spieltagen.