Zitat von fidschiNein, Thielen sicherlich nicht. Wir brauchen neue Namen.......
Was haben denn neue Namen, mit Sportlicher Kompetenz zu tun? Das ist doch kein Argument warum Thielen nicht genau der richtige Präsident für den 1.Fc Köln ist.
Zitat von KohlenbockKHT ist mittlerweile fast 78 Jahre alt. ich denke nicht, dass er noch für Aufbruch oder Zukunft stehen kann.
Jupp Heynkess geht ab Mai auf die 74 zu und wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit das Double erreichen. Selbst wenn Herr Thielen selber nicht mehr viel machen kann, weiss er nach welchen Kriterien er die Späher, Spieler und Trainer aussucht. Und im Anschluss diese Spieler weiter entwickelt. Genauer gesagt, wenn einer das Potenzial junger Talente oder guter Trainer erkennt, dann ja wohl KH Thielen. Sollte er Gesundheitlich noch können, bin ich überzeugt, das der Fc, in relativ kurzer Zeit, auf Augenhöhe mit dem Bvb oder Leipzig ist. Warum ich so überzeugt bin. Seit Thielen damals weg ist, ist auch das damalige Scouting System abhanden gekommen. Mit jedem neuen Präsidenten oder GF, wurde das Scouting System immer weiter vermischt und verschlechtert. Teilweise von Personen, die von Fussball keine Ahnung hatten. Selbst wenn gute Spieler gefunden wurden, wusste keiner wie diese Spieler entwickelt werden. Genau dieses Problem, kann nur einer lösen, der damals schon als Fc Spieler mitbekommen hat, wie junge Talente, unter welchen Kriterien ausgewählt und unter Vertrag genommen wurden. Im Anschluss wurden diese Spieler dann zu richtig guten bis Nationalspielern weiterentwickelt. Herr Thielen hat das Scouting System, was er als Spieler mitbekommen hat, in ähnlicher Ausführung als Funktionär später selbst fortgeführt, erfolgreich noch dazu. Seit Thielen weg ist, behaupte ich, ist auch das Scouting weg.
Ich wünsche mir dann doch sachlichere Argumente wieso Thielen das auch mit 78 nicht hinbekommen soll, wovon viele hier Träumen. Der Fc hatte über Jahrzehnte mit das das beste Scouting System Deutschlands. Heute würde ich sagen mit das schlechteste Scouting in der Bundesliga.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Mal im Geißblog Thielens Gefasel über Titel und "vor Bayern stehen" gelesen? Sorry, KHT mag in den Siebzigern ein guter Mamager gewesen sein, aber overath'schen Größenwahn können wir ja nun wirklich nicht mehr gebrauchen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ewertthielen war nie ein guter geschäftsführer.
Belege diese Aussage mit Begründungen da mit wir vergleichen können welche Geschäftsführer besser waren? Schlimmer als Horstman und zuletzt Schmadtke kann Thielen nicht sein. Dann nenn mir bitte sachliche Argumente warum Thieken und so schlecht und Horstman als Beispiel so gut gewesen sein soll.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von M. LeeMal im Geißblog Thielens Gefasel über Titel und "vor Bayern stehen" gelesen? Sorry, KHT mag in den Siebzigern ein guter Mamager gewesen sein, aber overath'schen Größenwahn können wir ja nun wirklich nicht mehr gebrauchen!
Was hat Overath mit Thielen zu tun, sind zwei völlig Unterschiedliche Menschen. Und lieber habe ich jemanden mit Plan der weiss wie er Meister wird, als welche die alle Jahre wieder von Neubeginn in Liga 2 reden!
warum soll ich jetzt sagen...horstmann sei gut gewesen.....? k.h.thielen ist herausgeber des rodenkirchener bilderbogens. da brauch ich keine argumente mehr.
Zitat von ewertwarum soll ich jetzt sagen...horstmann sei gut gewesen.....? k.h.thielen ist herausgeber des rodenkirchener bilderbogens. da brauch ich keine argumente mehr.
Wieder kein Sachliches Argument. Begründe uns warum KH Thielen als Präsident so schlecht sein soll.
Zitat von ewertwarum soll ich jetzt sagen...horstmann sei gut gewesen.....? k.h.thielen ist herausgeber des rodenkirchener bilderbogens. da brauch ich keine argumente mehr.
Wieder kein Sachliches Argument.
Wir spekulieren hier nur, keiner kennt die Hintergründe. Also ist für sachliche Argumente kein Platz
Thielen hat beim FC als Manager gute Arbeit geleistet. Mit 77 Jahren ist seine Zeit aber eindeutig vorbei - so würde ich mir nicht die FC-Zukunft vorstellen.
Horstmann war beim FC meines Wissens doch für die Finanzen zuständig, wie jetzt Wehrle. Seine Tätigkeit kann man also nicht mit der Thielens vergleichen.
Chekcer, finde doch bitte ein paar jüngere Leute, die den FC in eine glorreiche Zukunft führen könnten! Es müsste doch kompetente Kandidaten geben, die noch nicht auf die 78 zugehen.
Frag´doch mal Thielen, was er von deinen Ideen hält. Der arme Mann bekommt wahrscheinlich einen Schock.
Zitat von M. LeeMal im Geißblog Thielens Gefasel über Titel und "vor Bayern stehen" gelesen? Sorry, KHT mag in den Siebzigern ein guter Mamager gewesen sein, aber overath'schen Größenwahn können wir ja nun wirklich nicht mehr gebrauchen!
Was hat Overath mit Thielen zu tun, sind zwei völlig Unterschiedliche Menschen. Und lieber habe ich jemanden mit Plan der weiss wie er Meister wird, als welche die alle Jahre wieder von Neubeginn in Liga 2 reden!
Außer, das sie jahrelang zusammen gespielt haben?
Also ...
Lies den Artikel! Demzufolge hat er wörtlich gesagt: „Mein Wunsch ist es, dass der FC irgendwann wieder am Ende einer Saison vor dem FC Bayern steht“. Das ist mMn mit dem Größenwahn zu vergleichen, den Overath und Michi Meier verkörpert haben (in dem Punkt vergleiche ich die, nicht in anderen Aspekten ihrer Persönlichkeit). Wolle, Michi & Co. haben davon geschwafelt, die Pillen angreifen zu wollen (mindestens eine Etage unter Bayern ...). Wir wissen, wo uns das hingeführt hat. In den letzten ca. 30 Jahren standen wir einmal vor den Pillen - und zwar letzte Saison mit Spinner, Schmadtke, Stöger ...
Solche Sprüche kann man meinetwegen mit dem Megaphon vor der Südkurve raushauen, aber bitte in keiner verantwortlichen Position des Vereins!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was ist der Rodenkircher Bilderbogen für ein Magazin? Mir als Westfale sagt das nichts.
Ich lehne Thielen ab, weil ich ihn als Typ nicht mag. Außerdem ist er meines Erachtens viel zu alt, um nochmals Präsident zu werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Was ist der Rodenkircher Bilderbogen für ein Magazin? Mir als Westfale sagt das nichts.
Ich lehne Thielen ab, weil ich ihn als Typ nicht mag. Außerdem ist er meines Erachtens viel zu alt, um nochmals Präsident zu werden.
Ich mag ihn, und solche Wünsche bzw Ziele brauchen wir. Wir können uns natürlich auch wünschen und als Ziel ausgeben nicht mehr sooft abzusteigen, das wärs doch. Solche Ziele ziehen auch alle mit, machen an, toppen alle und kitzeln das letzte raus. Die nächsten 10 Jahre zwischen Platz 10 und 15 rumdümpeln.... wenn überhaupt. Ein Traum für jeden Fußballer. Vor allem für die jungen.
Zitat von nobby stiles ... Wir können uns natürlich auch wünschen und als Ziel ausgeben nicht mehr sooft abzusteigen, das wärs doch. Solche Ziele ziehen auch alle mit, machen an, toppen alle und kitzeln das letzte raus. Die nächsten 10 Jahre zwischen Platz 10 und 15 rumdümpeln.... wenn überhaupt. Ein Traum für jeden Fußballer. Vor allem für die jungen.
Ja, das sind die Ziele, die der FC seit 1990 verfolgt.
Mir waren die Ziele von 1960-90 auch lieber. Ob wir noch einmal einen stringenten, strukturellen Aufbau, ein Vorgehen á la Franz Kremer erleben dürfen?
Visionäre braucht man immer !!!! Die müssen ja nicht alle Meier oder Overath heißen. Es gibt auch Visionäre die klar im Kopf sind !!!!!! Ich jedenfalls höre und lese Thielen lieber als das Gewäsch vom Tünn...... wir werden den Unfall wieder reparieren.......
Zitat von nobby stiles ... Wir können uns natürlich auch wünschen und als Ziel ausgeben nicht mehr sooft abzusteigen, das wärs doch. Solche Ziele ziehen auch alle mit, machen an, toppen alle und kitzeln das letzte raus. Die nächsten 10 Jahre zwischen Platz 10 und 15 rumdümpeln.... wenn überhaupt. Ein Traum für jeden Fußballer. Vor allem für die jungen.
Ja, das sind die Ziele, die der FC seit 1990 verfolgt.
Mir waren die Ziele von 1960-90 auch lieber. Ob wir noch einmal einen stringenten, strukturellen Aufbau, ein Vorgehen á la Franz Kremer erleben dürfen?
Ich hab echt gedacht, dass die Zeiten vorbei sind. Nie wieder 2. Liga, hab ich geglaubt, Ich gebe ja immer noch nicht auf dran zu glauben.
Außer, das sie jahrelang zusammen gespielt haben?
Also ...
Lies den Artikel! Demzufolge hat er wörtlich gesagt: „Mein Wunsch ist es, dass der FC irgendwann wieder am Ende einer Saison vor dem FC Bayern steht“. Das ist mMn mit dem Größenwahn zu vergleichen, den Overath und Michi Meier verkörpert haben (in dem Punkt vergleiche ich die, nicht in anderen Aspekten ihrer Persönlichkeit). Wolle, Michi & Co. haben davon geschwafelt, die Pillen angreifen zu wollen (mindestens eine Etage unter Bayern ...). Wir wissen, wo uns das hingeführt hat. In den letzten ca. 30 Jahren standen wir einmal vor den Pillen - und zwar letzte Saison mit Spinner, Schmadtke, Stöger ...
Solche Sprüche kann man meinetwegen mit dem Megaphon vor der Südkurve raushauen, aber bitte in keiner verantwortlichen Position des Vereins!
Was hat der Artikel, mit seiner Fachkompetenz als Talente Förderer zu tun ? Das sind alles keine Argumente von Dir. THIELEN hat mehrmals Nachgewiesen das er es kann und Titel nach Köln geholt. Dagegen kannst du schlecht was sagen. Ich rede von Titeln, die Leverkusen noch nie geholt hat! Das mit Overath, hat doch mit Thielen überhaupt nichts zu tun. Sondern ein Ex Präsident, vor Overath, hat den Fc neu Strukturiert. Seine neue Vorgabe: Es durften keine Ex Fußballer und vorallem keine Kölner mehr, in den Sportlichen Operativen Bereich. Ein Jahr nach dieser kranken Vorgabe, folgte der erste Abstieg, weit vor der Zeit von Overath! Als Overath dann Präsi wurde, war der Fc bereits ein Fahrstuhl Verein. Das Scouting und Die Transferpolitik waren schon längst im Eimer als er kam. Reparieren konnte er es auch nicht. Weil die GF nach wie vor ein Veto Recht in der Transferpolitik besitz. Das Overath es nicht hinbekommen hat, wissen wir. Doch er war nicht der Verursacher. Was das ganze jetzt mit Thielen zu tun haben soll, wird wohl dein Persönliches Rätsel bleiben. Eine Person die 1978 als Funktionär das Double holt, hat auch das recht zu sagen, das dieser Wunsch gerne nochmal eintreten kann. Wenn das Größenwahn sein soll , was ist dann für dich ein Korinthenkacker ? Uli Hoeness war Ende der 70 er wie Thielen auch schon Funktionär und hat es heute auch nicht mehr drauf laut deiner Logik? Deine ganzen Aussagen sind nur spekulationen, du hast anscheinend Angst davor das der Fc Meister werden könnte.Ich finde es gut, wenn jemand Ziele hat. Was hat dir denn diese Ziel - und Planlosigkeit von Horstman und seinem Präsidenten damals gebracht? Mehrere Abstiege, eben weil Thielen nicht mehr in den Verein durfte, weil er Kölner ist und Ahnung von Fussball hatte. Der Fc wurde zu Firma umstrukturiert, per Headhunter namens Mckinsey wurde doch tatsächlich ein Geschäftsführer eingestellt der vom Center Park abgeworben wurde und von Fußball null Ahnung hatte. Und da liegt der Hund begraben. Die ganzen Transfers hat nicht Overath, sondern die damalige GF durchgezogen. Oder Transferiert momentan Spinner die Spieler? Warum soll es damals anders gewesen sein, nur weil der Express das so geschrieben hat? Warst du bei den ganzen Transfers dabei? Das sind alles keine Argumente. Overath hat ne Jeanshose an, hatte kein Erfolg mit Köln. Thielen hat auch eine Jeans Hose an, deshalb wird er auch kein Erfolg haben mit Köln. So argumentierst du. Thielen kann Spieler Entwickeln und erkennt das Potenzial von Spielern und Trainern. Nachweislich. Und nur darum geht es und nicht darum wer was in einem von dir genannten Artikel schreibt. Er hatte im Vergleich zu den anderen Erfolg. Er hat Weissweiler zum Fc geholt. Ich weiss nicht von welchem Verein du Fan bist. Doch jeder Köln Fan sollte dankbar sein, das wir dank Thielen und Weissweiler 1978 das Double geholt haben. Die Leverkusener von denen er redet, sind froh das Thielen nicht mehr als Kölner Funktionär Tätig ist. Wo Thielen noch in Köln war, egal ob als Spieler oder Funktionär, stand der FC, so gut wie immer vor Leverkusen, das kannst du auch nicht wegdiskutiern. Und dann sagst du noch, er soll blos nicht zurück kommen? Sorry als FC Anhänger habe ich da kein Verständnis für. Wiederspricht sich zu sehr. Ich versteh nicht warum du die Wahrheit so verdrehst. Hast du was dagegen, in Köln ein Titel zu sehen oder wie? Zu behaupten das es jemand nicht kann, der es schon nachgewiesen hat, Titel gewonnen hat , ist mir dann doch zu korrupt. Bring klare Argumente warum er es nicht kann.
Ich kann natürlich nicht beweisen, dass er's nicht kann und ich hab' ja auch geschrieben, dass er in der Siebzigern ein guter Manager war. Aber da haben wir noch unter ganz anderen Bedingungen gespielt, wie Du weisst. Und die Siebziger sind lange her. Ich hab' die Siebziger live erlebt und natürlich träume ich machmal von solchen Zeiten. Oder das wir wieder mal 'nen Titel gewinnen würden. Aber ich bin Fan - wie Du - wir dürfen das!
Ich will nur keinen Präsidenten, der öffentlich von Meisterschaften vor Bayern träumt. Damit machen wir uns lächerlich! Ich will eine Führung, die kompetent ist und sich realistische Ziele setzt. Hier haben einige schon geschrieben, wir könnten und zunächst mal Gladbach als Vorbild nehmen (ja, ich weiss - Gladbach ). Ist aber egal, die haben mit ganz ähnlichen Möglichkeiten wie wir etwas erreicht, was wir auch erreichen könnten und was wir auch als realistisches Ziel ausgeben könnten - dauerhaft Bundesliga, immer wieder mal international dabei. Wenn wir das konstant schaffen, können wir immer noch von CL und Titeln schwafeln!
OK soweit? Gecheckt, wie ich's meinte!
"Rodenkirchen - Kölner Bilderbogen" wird von KHT und seinem Bruder herausgegeben. Es bezeichnet sich als Magazin für den Kölner Süden und finanziert sich durch jede Menge Werbung.
frag´ KHT doch bitte, ob er Präsident beim 1.FC Köln werden möchte. Ich bin sicher, nach einem Anruf wäre das Thema hier erledigt!
Nächsten Vorschlag bitte: diesmal aber realistischer!
Also es ist jetzt gar nicht so lange her, das Herr Thielen die Sportlichen Talfahrt stoppen wollte und sich für das Präsidentenamt zur Verfügung gestellt hat. Warum unrealistisch?