Das Interesse an Bobby Wood hab ich eh nie verstanden. Für mich war das nie einer und wird nie einer. Dazu kam ja noch das der Holzhacker unsere Spieler niederknüppelte.
Allerdings erklärt das auch warum der Schmadtke den Cordoba so gut fand. Verglichen mit Wood ist der schon besser. Nicht gut, aber besser, was aber auch keine Kunst ist.
Ich weiss, ich stehe alleine, ich glaube noch an die Qualitäten eines Herrn Corduba. Nicht nur Tore zählen, sondern auch den Kampf, wie er Räume schafft, nicht zu vergessen, wie er der Abwehr ackert. Er hat jetzt auf der Tribüne gefroren, heute wird, je nach Spielstand in der Schlußphase kommen. Er ist heiss, und das wollte auch Ruti indem er ihn auch dem Kader schmiss. Wenn es sein muß, werden wir mit 5 Stürmern die letzten 15 Minuten spielen. Das wird ein Scharmützel, wie sich Joergi auszudrücken pflegt.
Zitat von shiwawaIch weiss, ich stehe alleine, ich glaube noch an die Qualitäten eines Herrn Corduba. Nicht nur Tore zählen, sondern auch den Kampf, wie er Räume schafft, nicht zu vergessen, wie er der Abwehr ackert. Er hat jetzt auf der Tribüne gefroren, heute wird, je nach Spielstand in der Schlußphase kommen. Er ist heiss, und das wollte auch Ruti indem er ihn auch dem Kader schmiss. Wenn es sein muß, werden wir mit 5 Stürmern die letzten 15 Minuten spielen. Das wird ein Scharmützel, wie sich Joergi auszudrücken pflegt.
Am 25. Spieltag ist bereits die Vorentscheidung um die direkten Abstiegsplätze 17 und 18 in der Bundesliga gefallen. Der Relegationsplatz ist angesichts des großen Punkterückstandes, des schweren Restprogramms und der Kaderschwächen (Köln = Defensive und Hamburg = Offensive) sowohl für den FC als auch den HSV unerreichbar geworden. Dies muss man so früh in der Saison erst mal hinkriegen. Platz 16 werden Mainz, Wolfsburg und Bremen unter sich ausmachen.
Glückwunsch an die FC-Vereinsführung und die Mannschaft zum 6. Abstieg! Die Wochen bis Mitte Mai könnten jetzt für die FC-Fans ziemlich lang (-weilig) werden. Gut, daß die meisten Defensivspieler uns dann verlassen werden. Ich werde sie nicht vermissen.
In der 2. Liga können wir uns angesichts der dortigen Gegner wenigstens auf erfolgreichere Spiele freuen. Ob es für den direkten Wiederaufstieg reicht, werden wir im Frühjahr 2019 wissen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich will das irgendwie immer noch nicht so recht glauben, das ist wie ein schlechter Film, so eine Art C-Movie, mir fehlen da einfach die Worte, auch zum Spiel selber, man dominiert den Gegner, geht verdient in Führung und läßt sich kurz vor der Halbzeit 2 Dinger einschenken, das ist so unfassbar, dass ich es eigentlich immer noch nicht glaube, es ist ja nicht so, dass wir selbst in der Rückrunde noch keine "Rückschläge" hatten,dieses Spiel jedoch könnte ein Knackpunkt sein, man hätte diesen unsäglichen 18. Platz endlich mal verlassen können und damit auch Mainz etwas mehr ins Abstiegsrennen gebracht...dann hätte man mit einem Sieg gegen Bremen alles noch mal aufgemischt.... Ich bin fassungslos und unglaublich traurig, solange rechnerisch noch etwas möglich ist werde ich hoffen...... hoffen, dass sich niemand aus der Truppe hängen läßt und hoffen, dass sie in jedem Spiel alles geben.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von smokie@LosZockos Sie werden wieder aufstehen und alles geben bis zum letzten Spieltag! So, wie bisher auch. Mentalität kann man ihnen kaum absprechen!
ja, das glaube ich auch, es ist ein schwacher Trost vor dem was uns im Sommer eventuell erwartet,Euphorie im letzten Sommer, tiefe Trauer im nächsten.... man was eine Scheiße, unterschiedlicher können Spielzeiten nicht laufen, unterschiedlicher werden die Bilder am Ende der Saison nicht sein.
Was mir Hoffnung macht, der Trainer scheint Ahnung von dem zu haben was er macht und Veh, ich denke es war nicht die schlechteste Entscheidung von unserem Vorstand, meiner Ansicht nach kam das ganze etwas zu spät, das kann aber jeder halten wie er will, es ist wie es ist........
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von dropkick murphyWer hätte gedacht,dass dieser Thread leider die Wahrheit prognostizierte?
Ich und etliche andere Foristen. Nach unserem desaströsen Start und dem Verabschieden des halben Kaders in die REHA, musste man soetwas befürchten......
Zitat von dropkick murphyWer hätte gedacht,dass dieser Thread leider die Wahrheit prognostizierte?
mensch Norbert, keiner von uns, zumindest nicht nach der letzten Saison, nach dem 5-6 Spieltag sah das schon anders aus,allerdings hätte man da auch noch handeln können, das wurde eben versäumt.Ich will nicht gegen PS nachtreten, das liegt mir fern, aber er hätte gehen müssen, er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, er hat sich abgenutzt, das war zu sehen und zu spüren....jetzt ist es so, da müssen wir alle eben durch, oder auch nicht.
Nach dem Freiburg Spiel war der Ofen doch schon aus. Aber Respekt, wie sich die Mannschaft danach präsentiert hat. Das war in Ordnung. Heute war ein Seuchentag. Man hätte tatsächlich noch mal in Schlagdistanz kommen können. Aber auch eine Bank wie Horn darf mal einen Fehler machen. Und dass Stuttgart mit dem Tausch Terodde-Gomez nicht so falsch lag, war eigentlich schon im Winter klar. Der Gomez weiß halt wo das Tor steht. Und mit dem viel gescholtenen Korkut haben die einen wirklich guten Trainer installiert. Läuft halt bei denen. Jetzt gilt es, auch die letzten Spiele mit Anstand zu spielen. Leipzig war super, aber ein Muster ohne Wert, wenn man im Heimspiel nicht nachlegt. Das ist ab jetzt egal. Es geht nur noch um einen ehrenhaften Abgang. Schade isses!
Zitat von LosZockos Ich bin fassungslos und unglaublich traurig, solange rechnerisch noch etwas möglich ist werde ich hoffen...... hoffen, dass sich niemand aus der Truppe hängen läßt und hoffen, dass sie in jedem Spiel alles geben.
Die letzte Hoffnung will Dir auch niemand nehmen. Aber man muss den Tasachen auch irgendwann ins Auge sehen. Wir haben ja mit Abstiegen schon reichlich Erfahrung und werden irgendwann in die erste Liga zurückkehren.
Horn, Hector und Co. haben heute nach Spielende bitterlich geweint. Die Spieler wissen auch, was die heutige Niederlage in der Praxis zu bedeuten hat. [sad]
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fcbluesNach dem Freiburg Spiel war der Ofen doch schon aus. Aber Respekt, wie sich die Mannschaft danach präsentiert hat. Das war in Ordnung. Heute war ein Seuchentag. Man hätte tatsächlich noch mal in Schlagdistanz kommen können. Aber auch eine Bank wie Horn darf mal einen Fehler machen. Und dass Stuttgart mit dem Tausch Terodde-Gomez nicht so falsch lag, war eigentlich schon im Winter klar. Der Gomez weiß halt wo das Tor steht. Und mit dem viel gescholtenen Korkut haben die einen wirklich guten Trainer installiert. Läuft halt bei denen. Jetzt gilt es, auch die letzten Spiele mit Anstand zu spielen. Leipzig war super, aber ein Muster ohne Wert, wenn man im Heimspiel nicht nachlegt. Das ist ab jetzt egal. Es geht nur noch um einen ehrenhaften Abgang. Schade isses!
Ich kann mich jetzt bzgl. Korkut nur am heutigen Spiel orientieren und GUT, war da gar nichts. Ich habe eine ganz schlechte Truppe aus Stuttgart gesehen, die von zwei individuellen Fehlern profitiert hatten bzw. mit Abstrichen von einem abgezockten Stürmer. Ansonsten war die erste Hälfte armseliger als das, was Mainz gestern gezeigt hat.
Zitat von LosZockos Ich bin fassungslos und unglaublich traurig, solange rechnerisch noch etwas möglich ist werde ich hoffen...... hoffen, dass sich niemand aus der Truppe hängen läßt und hoffen, dass sie in jedem Spiel alles geben.
Die letzte Hoffnung will Dir auch niemand nehmen. Aber man muss den Tasachen auch irgendwann ins Auge sehen. Wir haben ja mit Abstiegen schon reichlich Erfahrung und werden irgendwann in die erste Liga zurückkehren.
Horn, Hector und Co. haben heute nach Spielende bitterlich geweint. Die Spieler wissen auch, was die heutige Niederlage in der Praxis zu bedeuten hat. [sad]
ich hab sie alles gesehen, bei 3 Abstiegen war ich live vor Ort, bei dem 2008 bin ich Mitglied beim FC geworden... einer war schlimmer als der andere... und ich dachte Fahrstuhlverein ade, mal konstant in Liga 1 spielen..... irgendwie sll es nicht sein
Zitat von fcbluesNach dem Freiburg Spiel war der Ofen doch schon aus. Aber Respekt, wie sich die Mannschaft danach präsentiert hat. Das war in Ordnung. Heute war ein Seuchentag. Man hätte tatsächlich noch mal in Schlagdistanz kommen können. Aber auch eine Bank wie Horn darf mal einen Fehler machen. Und dass Stuttgart mit dem Tausch Terodde-Gomez nicht so falsch lag, war eigentlich schon im Winter klar. Der Gomez weiß halt wo das Tor steht. Und mit dem viel gescholtenen Korkut haben die einen wirklich guten Trainer installiert. Läuft halt bei denen. Jetzt gilt es, auch die letzten Spiele mit Anstand zu spielen. Leipzig war super, aber ein Muster ohne Wert, wenn man im Heimspiel nicht nachlegt. Das ist ab jetzt egal. Es geht nur noch um einen ehrenhaften Abgang. Schade isses!
Ich kann mich jetzt bzgl. Korkut nur am heutigen Spiel orientieren und GUT, war da gar nichts. Ich habe eine ganz schlechte Truppe aus Stuttgart gesehen, die von zwei individuellen Fehlern profitiert hatten bzw. mit Abstrichen von einem abgezockten Stürmer. Ansonsten war die erste Hälfte armseliger als das, was Mainz gestern gezeigt hat.
Korkut wird an den geholten Punkten gemessen....und da ist er mehr als im Soll!
Zitat von AixbockAus. Ich habe keine Hoffnung mehr.
Aixbock
So ist das wohl. Zuviel "letzte Endspiele" schon vergeigt. Schade.
Es wurden auf der Führungsebene in dieser Saison einfach zu viele Fehler gemacht. Meiner Meinung nach war der entscheidende Fehler, nicht auf den Katastrophenstart rechtzeitig zu reagieren und PS frühzeitig zu entlassen, der - trotz der desaströsen Transferpolitik von JS - letztendlich die armseligste Punkteausbeute der Bundesligahistorie zu verantworten hat. Hier hätte man den Vorschlag von JS folgen und PS frühzeitig vor die Tür setzen müssen statt den umgekehrten Weg zu gehen (bzw. sich vorgeben zu lassen). Was sollte denn der Abgang von JS zu einem Zeitpunkt bewirken, an dem das Transferfenster geschlossen und folglich nur aus dem bestehenden Kader heraus "Besserung" bewirkt werden konnte?
Der Abgang von JS hätte später (bspw. kurz vor der Winterpause), oder von mir aus auch zeitgleich mit der frühen Demission von PS erfolgen können, aber Spieltag auf Spieltag verstreichen lassen und auf irgendwelche "Fußballwunder" zu hoffen statt auf den sportlichen Niedergang zu reagieren und den verantwortlichen Trainer zu feuern, dass ist unprofessionell und hat - so meine feste Überzeugung - den diesjährigen Abstieg verursacht.