Ja , das wars . Ich habe keine Hoffnung mehr ,obwohl ich eigentlich immer optimistisch denke , aber wer so eine schwache Stuttgarter Mannschaft nicht schlägt , der steigt ab . Zumal wir ja mittlerweile in Bestbesetzung spielen , laut Ruthenbeck . Dabei wäre es besser gewesen Zoller und Guirassy auf der Bank zu haben , denn Torodde hätte gestern auch ausgewechselt werden dürfen .
Sehe ich auch so, das Ding ist gelaufen. Der FC auf dem Weg zum Rekordabsteiger. Da waren wir mal kurz da, wo man meint permanent spielen zu müssen und dann : Ein Absturz von Schulz´schem Ausmaß, Unvermögen auf allen Ebenen, alles wie immer in den letzten beinahe 30 Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, es reicht einfach. Übrigens geht man wohl davon aus, das ganze sei ein Betriebsunfall und nicht wirklich schlimm. Die dämlichen Fans werden wie all die Jahre weiterhin das RES füllen. Wenn sie sich da mal nicht irren, die Experten vom GBH.
Zitat von QuogeorgeJa , das wars . Ich habe keine Hoffnung mehr ,obwohl ich eigentlich immer optimistisch denke , aber wer so eine schwache Stuttgarter Mannschaft nicht schlägt , der steigt ab . Zumal wir ja mittlerweile in Bestbesetzung spielen , laut Ruthenbeck . Dabei wäre es besser gewesen Zoller und Guirassy auf der Bank zu haben , denn Torodde hätte gestern auch ausgewechselt werden dürfen .
Ich schrieb es schon im Matchbird: Diese Personalie habe ich nicht verstanden! Warum das Risiko Cordoba, der im Moment keinen Ansatz bietet, der auf „ich kann helfen“ hindeutet? Da nehme ich doch Zoller und/oder Guirassy auf die Bank?! Aber in Personalfragen ist Ruthe ja mitunter sehr einfallsreich.....die Sache mit Pizza für eine Halbzeit hat mir ganz gut gefallen! Dann aber wieder: Warum geht Kozze und Höger bleibt drauf? Sind so Aktionen teilweise, die ich absolut nicht verstehe
Zitat von derpapaSehe ich auch so, das Ding ist gelaufen. Der FC auf dem Weg zum Rekordabsteiger. Da waren wir mal kurz da, wo man meint permanent spielen zu müssen und dann : Ein Absturz von Schulz´schem Ausmaß, Unvermögen auf allen Ebenen, alles wie immer in den letzten beinahe 30 Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, es reicht einfach. Übrigens geht man wohl davon aus, das ganze sei ein Betriebsunfall und nicht wirklich schlimm. Die dämlichen Fans werden wie all die Jahre weiterhin das RES füllen. Wenn sie sich da mal nicht irren, die Experten vom GBH.
Was mich angeht, werde ich meine Dauerkarte nicht mehr verlängern. Ich bin einfach zu alt für den Scheiß. Ich werde mir ab und an ein Spiel aussuchen, aber alle zwei Wochen diese Strapazen auf mich zu nehmen, ist mir mittlerweile zu viel geworden. Die unendliche Geschichte mit den Honks, die sich Fans nennen, ist ein weiterer Grund. Ich sitze recht nah an der Süd und bekomme immer hautnah mit, was da abgeht in puncto Banner und Schmäh-Gesänge. Ich kann mir das einfach nicht mehr weiter permanent antun.
Zitat von derpapaSehe ich auch so, das Ding ist gelaufen. Der FC auf dem Weg zum Rekordabsteiger. Da waren wir mal kurz da, wo man meint permanent spielen zu müssen und dann : Ein Absturz von Schulz´schem Ausmaß, Unvermögen auf allen Ebenen, alles wie immer in den letzten beinahe 30 Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, es reicht einfach. Übrigens geht man wohl davon aus, das ganze sei ein Betriebsunfall und nicht wirklich schlimm. Die dämlichen Fans werden wie all die Jahre weiterhin das RES füllen. Wenn sie sich da mal nicht irren, die Experten vom GBH.
Ich sag Dir, die sog. Experten müssten bis auf Wehrle weg. Weg, ganz weit weg. DIE PAPPNASEN. Hier in diesem Forum, und nicht nur hier wissen alle bzw gaaaanz viele das (ich kanns selbst nicht mehr hören) das der Bedarf auf der Position lag die jetzt Vince inne hat. Im Sommer. Und auf den Aussen. Auch im Sommer. Jeder hats gesehn. Jeder wusste es. Sogar der Blödeste hats gesehn. Der Bescheuertste hats gesehn. Der Oberdepp(wer auch immer) hats gesehn. Der vollste aller Vollidioten hats gesehn. ABER........ Die Entscheider und Verantwortlichen:
SCHMADTKE
STÖGER
SPINNER
SCHUMACHER
und der blinde Rest habens nicht erkannt.
WIE blöd, blind, ahnungslos, oberflächlich kann man und vorallem darf man in solchen Positionen sein??
Und die wollen weitermachen als wenn nichts passiert wäre???? Erinnere noch Schumachers dumme Bemerkung im Doppelpass vor Monaten....... noch sind über 60 Punkte zu vergeben. Lach Lach.
Vom Hof mit ihnen.
VEREINSSCHÄNDER
Sie haben Ihr Recht auf Weiterbeschäftigung verspielt.
Zitat von derpapaSehe ich auch so, das Ding ist gelaufen. Der FC auf dem Weg zum Rekordabsteiger. Da waren wir mal kurz da, wo man meint permanent spielen zu müssen und dann : Ein Absturz von Schulz´schem Ausmaß, Unvermögen auf allen Ebenen, alles wie immer in den letzten beinahe 30 Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, es reicht einfach.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir seit 20 Jahren nur noch eine Fahrrstuhlmannschaft sind; ähnlich wie die Rekordabsteiger Nürnberg (8 mal), Bielefeld (7 mal) und Bochum (6 mal). Spätens nach vier Jahren Erstligzugehörigkeit ging es für den FC immer wieder runter. Dieses Mal ist es besonders ärgerlich, da wir eigentlich einen guten Kader und sehr viel Geld für Neuzugänge hatten. Kölner Führungspersönlichkeiten, die in diesen Verein so etwas wie sportliche Kontinuität und Seriösität bringen könnten, müssen wohl erst noch geboren werden. So wird es vermutlich spätestens im Jahr 2023 oder 2024 den nächsten Abstieg geben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Nobby Man müsste hierfür schon klären, inwieweit Schmadtke seine Transferpolitik gerechtfertigt hat und was Stöger dazu gesagt hat, um hier Schumacher/Spinner in die Verantwortung zu nehmen. Ich schrieb es schon tausendmal: Ein Zorc in Dortmund kann noch zehn Jahre schlechte Verteidiger kaufen, von einem Herrn Rauball wirst du da NIE was hören. Den Vize kenne ich nichtmal. Und genauso läuft das in den meisten anderen Vereinen. Dass das Gespräch vor Schmadtkes Flucht nicht gut lief und da kein Klartext geredet wurde, kann man Ihnen ankreiden, da war die Transferperiode aber schon durch. Aber dass sich der Präsident aktiv in die Transferpolitik einmischt, halte ich für absurd. In unserem Fall zwar echt scheisse, aber trotzdem absurd....
Zitat von derpapaSehe ich auch so, das Ding ist gelaufen. Der FC auf dem Weg zum Rekordabsteiger. Da waren wir mal kurz da, wo man meint permanent spielen zu müssen und dann : Ein Absturz von Schulz´schem Ausmaß, Unvermögen auf allen Ebenen, alles wie immer in den letzten beinahe 30 Jahren. Ich habe keine Lust mehr auf Erklärungen, es reicht einfach.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir seit 20 Jahren nur noch eine Fahrrstuhlmannschaft sind; ähnlich wie die Rekordabsteiger Nürnberg (8 mal), Bielefeld (7 mal) und Bochum (6 mal). Spätens nach vier Jahren Erstligzugehörigkeit ging es für den FC immer wieder runter. Dieses Mal ist es besonders ärgerlich, da wir eigentlich einen guten Kader und sehr viel Geld für Neuzugänge hatten. Kölner Führungspersönlichkeiten, die in diesen Verein so etwas wie sportliche Kontinuität und Seriösität bringen könnten, müssen wohl erst noch geboren werden. So wird es vermutlich spätestens im Jahr 2023 oder 2044 den nächsten Abstieg geben.
Vergleiche mal die Möglichkeiten von Nürnberg, Bielefeld und Bochum mit den Möglichkeiten des FC, da liegen Welten dazwichen.
Ganz ehrlich, ich finde es ist gar nicht so einfach mit einem Verein wie dem FC fünf mal abzusteigen, das muß man erstmal schaffen
Nach dem fünften Abstieg habe ich gesagt das ich einen sechsten nicht verzeihen würde, im Moment siehts auch ganz danach aus.
@Stolperkönig Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir bei den bisherigen Abstiegen auch ne Menge Jungs aufm Rasen hatten, denen der FC ein Stück weit egal war. Oft konnte man sie auch gar kein TEAM mehr nennen. Und DAS sehe ich jetzt komplett anders. Ich sehe da einen kompletten Kader, der alles für den FC reinhaut und keiner tanzt aus der Reihe. Muss man berücksichtigen, finde ich
Ja klar, @smokie. Problem am Kader ist bloß wieder, dass er nicht für Liga 1 reicht. Gleich kommen wieder die Verletzten und der Videobeweis. Beim FC steht am Ende immer der Abstieg. So wie in Ingolstadt und Darmstadt.
Die Nieten vom GBH hätten zb Hector und Horn verkaufen können anstatt Modeste. Aber nein, wir brauchen ja charakterfeste Einheimische, die einfach nur nett sind.
Zitat von derpapaJa klar, @smokie. Problem am Kader ist bloß wieder, dass er nicht für Liga 1 reicht. Gleich kommen wieder die Verletzten und der Videobeweis. Beim FC steht am Ende immer der Abstieg. So wie in Ingolstadt und Darmstadt.
Weiß ich ja bzw. SEHE ich ja, es sollte halt nur mal erwähnt werden. Unsere Mannschaft gibt alles und steht nach jedem Rückschlag wieder auf. Und es gab ja schon den ein oder anderen, um mal zu untertreiben. Ich brauche den Videobeweis oder die Verletzten nicht als Ausrede, denn sie ändern nichts am Ergebnis. Dass wir ohne diese beiden Punkte nicht da stehen würden, wo wir jetzt sind, ist für mich ganz klar, spielt aber nunmal überhaupt keine Rolle
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir seit 20 Jahren nur noch eine Fahrrstuhlmannschaft sind; ähnlich wie die Rekordabsteiger Nürnberg (8 mal), Bielefeld (7 mal) und Bochum (6 mal). Spätens nach vier Jahren Erstligzugehörigkeit ging es für den FC immer wieder runter.
Ja und? Wenn wir uns daran messen wollen, können wir ja ganz zufrieden sein. Das Projekt der Verantwortlichen nach dem letzten Abstieg war aber gerade, den Nimbus als Fahrstuhlmannschaft abzulegen, nicht dieses Image zu konservieren. Das dreiteilige Projekt unter Stöger/Schmadtke hieß: Aufstieg, Klassenerhalt, Etablierung in der Liga. Dieses Projekt ist gescheitert, schon deswegen waren die Hauptverantwortlichen Stöger/Schmadtke zu entlassen. Der Vorstand hat einzig den Fehler gemacht, daß er der Misere zu lange tatenlos zugesehen hat. Wäre der Trainer eher gewechselt worden, wäre höchstwahrscheinlich auch die KLasse gehalten worden. Aber nachher ist man immer schlauer.
Nichtsdestotrotz muß das Projekt "Nie wieder Fahrstuhl" neu aufgenommen werden, und wir dürfen uns jetzt nicht mit diesem Fahrstuhlimage anfreunden, als wäre es gottgegeben. Das ist was für die Freiburger mit ihrem Herbergsvater, aber nicht für den 1. FC Köln.
Wenn es immer nach Erfahrungswerten gehen würde.....eine 3:0 Führung wäre beruhigend, die Pillen wären schonmal Meister geworden, Schalke hätte es auch in der „Neuzeit“ gepackt und und und....mit solchen Werten kann man spekulieren, mehr aber auch nicht
tja, wie immer, es war angerichtet......alle spielten für den fc...nur der fc nicht. was für eine scheisse. timo horn mit zwei fehlern, die in die dritte liga gehören. der relegationsplatz ist am horizont als irrlicht zu sehen. theoretisch gibt es noch die möglichkeit aber in echt wird es kaum noch zu schaffen sein. der letzte versuch wird sein, bremen aus dem eigenen stadion zu schiessen. ich glaube nicht, das dies möglich ist aber ich habe auch nicht geglaubt, dass wir in leipzig gewinnen und gegen stuttgart verlieren. arschbacken zusammenpressen und wikingergesang üben. mehr geht nicht. sieg in bremen und dann noch mal auf die tabelle gucken. come on fc
Der letzte Abstieg mit dem lustlosen Podolski und der Diva Novakovic war aber gefühlt viel schlimmer. Damals hatte man eine passable Hinrunde im Rücken. Diese Saison ist doch früh schon erledigt gewesen. Immerhin spielen wir jetzt eine ganz gute Rückrunde, auch wenn wir über das Stuttgart Spiel mal den Mantel des Schweigens legen. Auf den kommenden Abstieg konnte man sich wenigstens lange genug drauf einstellen, das ist dann nicht so grausam.