Zitat von AixbockBesteht eigentlich rechnerisch noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten? Ich hatte das Hoffenheimspiel zu meiner ganz privaten Entscheidungsschlacht hochgejazzt, jetzt brauche ich was, das mir noch Hoffnung macht. Bitte aber keines der üblichen Kabänes-Gedächtnis-Postings.
Aixbock
Dir ist nicht zu helfen. Jemand könnte jetzt alle Teams aufzählen, dir in irgendeiner Situation schonmal x Punkte an x Spieltagen aufgeholt haben. Ein anderer kann dann aufzählen, wann das nicht geklappt hat. Miese Situation
Um etwas "aufzuholen", müsste sich aber auch etwas grundlegendes ändern. So, wie es seit Saisonbeginn läuft, kann es ja nicht weitergehen bzw. wenn es so weitergeht, wird auch nichts aufgeholt.
Zitat von AixbockBesteht eigentlich rechnerisch noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten? Ich hatte das Hoffenheimspiel zu meiner ganz privaten Entscheidungsschlacht hochgejazzt, jetzt brauche ich was, das mir noch Hoffnung macht. Bitte aber keines der üblichen Kabänes-Gedächtnis-Postings.
Aixbock
Man braucht nur einen "kölschen" Krug als Video-Supervisor.
Aixbock
Tut mir leid. Ich glaube nicht mehr dran.
Platz 16 ist das Ziel. Und dann zum Schluss 2 x Relegation Das geht ab
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nur wird es immer schwieriger Sich noch an die verbliebenen Plätze 16 und oder 15 heranzurobben, da auch immer wieder mal punkten
Ab heute bin ich wirklich drauf vorbereitet, daß es runtergeht. Wahrscheinlich ohne Stöger, ohne Horn und ohne diverse Andere. Nochn Neuanfang. Und wer weiß, vielleicht greift man das Konzept vom Letzten wieder auf und es finden sich Leute, die sich nicht so schnell selbst überschätzen und vernünftig und nachhaltig wirtschaften. Eine Grundlage (finanziell und auch sportlich) müßte ja noch da sein.
Ansonsten ist mir im Moment eher danach, blöde Scherze zu machen (und doch herzlich drüber zu lachen), als mich ewig zu ärgern und irgendwo einzugraben.
Wir haben heute ein Spiel gesehen, das der FC verdient verloren hat. Am Ende stand wieder die NULL auf unserer Seite, und wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. Das ist zweitligareif... von oben kommend betrachtet!
Auf der anderen Seite stand eine Mannschaft, die sehr gut gespielt hat. Für mich waren die besser als Leipzig in Müngersdorf. Das wäre auch alles kein Problem, wenn wir nicht da stünden, wo wir stünden.
Und da bin ich bei der Mannschaft, der ich von der Einstellung her wieder keinen Vorwurf machen kann. Aber Pech alleine (Osako) ist es dann auch nicht. Was Lehmann, Bittencourt, Rausch und co heute abgeliefert haben war eben nur unteres Drittel 1. Liga und in der aktuellen Situation dann eben Platz 18.
Vielleicht ist die Relegation noch drin, ich denke, der Kader hat die Kampfkraft. Aber ohne Tore wird das schwierig. Vielleicht sollten wir ja die Zwischenrunde in der Euroleague noch anpeilen und den DFP-Pokal gewinnen. Dann wird das jahr 2. liga nicht zu trist.
Wenn Stöger bleiben will, dann gerne mit ihm. Trainerwechsel a la Feuerwehrmann bringen in der Regel langfristig gar nix. Da bin ich ein Jünger der Statistik. Die Verträge gelten - so Wehrle auch in Liga zwei!!! - Vermutlich verlieren wir Timo Horn und Hector. Alle anderen könnten dazu beitragen, den Schaden zu reparieren. Also Kopf hoch und gucken, was noch geht. Aber auch sehen, dass wir uns kadermäßig ein wenig verzockt haben und den Ausfall der Leistungsträger leider nicht kompensieren können. Und so sehr ich den Lehmann mag (und hoffe, dass er andere Aufgaben beim FC übernehmen wird), der wird langsam langsam langsam... Und das geht nicht in Liga 1.
Zitat von cb@sbWir haben heute ein Spiel gesehen, das der FC verdient verloren hat. Am Ende stand wieder die NULL auf unserer Seite, und wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. Das ist zweitligareif... von oben kommend betrachtet!
Auf der anderen Seite stand eine Mannschaft, die sehr gut gespielt hat. Für mich waren die besser als Leipzig in Müngersdorf. Das wäre auch alles kein Problem, wenn wir nicht da stünden, wo wir stünden.
Und da bin ich bei der Mannschaft, der ich von der Einstellung her wieder keinen Vorwurf machen kann. Aber Pech alleine (Osako) ist es dann auch nicht. Was Lehmann, Bittencourt, Rausch und co heute abgeliefert haben war eben nur unteres Drittel 1. Liga und in der aktuellen Situation dann eben Platz 18.
Vielleicht ist die Relegation noch drin, ich denke, der Kader hat die Kampfkraft. Aber ohne Tore wird das schwierig. Vielleicht sollten wir ja die Zwischenrunde in der Euroleague noch anpeilen und den DFP-Pokal gewinnen. Dann wird das jahr 2. liga nicht zu trist.
Wenn Stöger bleiben will, dann gerne mit ihm. Trainerwechsel a la Feuerwehrmann bringen in der Regel langfristig gar nix. Da bin ich ein Jünger der Statistik. Die Verträge gelten - so Wehrle auch in Liga zwei!!! - Vermutlich verlieren wir Timo Horn und Hector. Alle anderen könnten dazu beitragen, den Schaden zu reparieren. Also Kopf hoch und gucken, was noch geht. Aber auch sehen, dass wir uns kadermäßig ein wenig verzockt haben und den Ausfall der Leistungsträger leider nicht kompensieren können. Und so sehr ich den Lehmann mag (und hoffe, dass er andere Aufgaben beim FC übernehmen wird), der wird langsam langsam langsam... Und das geht nicht in Liga 1.
Das ist schon richtig harter Tobak Bittencourt in einem Satz mit Lehmann und Rausch zu nennen. Bittencourt war mit einer der besten heute.
Zitat von cb@sbWir haben heute ein Spiel gesehen, das der FC verdient verloren hat. Am Ende stand wieder die NULL auf unserer Seite, und wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. Das ist zweitligareif... von oben kommend betrachtet!
Lehmann können wir seit Jahren nicht ersetzen - "bessere Spieler gibt der Markt einfach nicht her....."
Das ist schon richtig harter Tobak Bittencourt in einem Satz mit Lehmann und Rausch zu nennen. Bittencourt war mit einer der besten heute.
Das sagt dann ja einiges über die heutige Leistung des FC aus.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Quatsch, wir haben halt heute einfach gegen eine gute Mannschaft verloren. Meiner Meinung nach gilt es vier Positionen dringen zu besetzen um den Verbleib in Liga 1 zu schaffen. LV, DM, RM und OM. Wenn diese Positionen wirklich mal mit Qualität besetzt werden würden, dann würde ich mir kein Sorgen machen. Aber mit Rausch, Lehmann, Clemens und ohne einen top Denker und Lenker wird das nichts.
Zitat von Calistra Das ist schon richtig harter Tobak Bittencourt in einem Satz mit Lehmann und Rausch zu nennen. Bittencourt war mit einer der besten heute.
Das habe ich heute überhaupt nicht so gesehen! Ich habe zwar erst ab Minute 30 schauen können, aber was Leo da abgeliefert hat, war für mich nicht besser als Rausch und Lehmann. Gerade gegen Ende von Hz. eins hat er alle Bälle im Vorwärtsgang verloren. Seine Zweikampfbilanz war fatal. Kein Vorwurf. Er ist Kreativspieler, aber heute einer, ohne jeglichen Impuls. Und das Torschüsschen in Halbzeit zwei vergessen wir auch besser. Leo hat großes Potential, das sehe ich auch. Aber er ist noch kein Leader! Vielleicht wird er das mal... Und sorry: Rausch mag technisch limitiert serin, ist aber gelaufen wie ein Duracellhäschen! Vom Einsatz echt super. Effektivität? Nada! Und nur das zählt...
Aixbock
Tut mir leid. Ich glaube nicht mehr dran.
Platz 16 ist das Ziel. Und dann zum Schluss 2 x Relegation Das geht ab
so gefällst du mir.....gegen düsseldorf...... und wir gewinnen.....
Zitat von CalistraQuatsch, wir haben halt heute einfach gegen eine gute Mannschaft verloren. Meiner Meinung nach gilt es vier Positionen dringen zu besetzen um den Verbleib in Liga 1 zu schaffen. LV, DM, RM und OM. Wenn diese Positionen wirklich mal mit Qualität besetzt werden würden, dann würde ich mir kein Sorgen machen. Aber mit Rausch, Lehmann, Clemens und ohne einen top Denker und Lenker wird das nichts.
Da sprichst du große Worte gelassen aus
Also kaufen:
Alaba Kroos Forsberg
imnmerhin Jojic haben wir ja schon Der wird noch!!!
.....der hsv hat gewonnen, das ist das dilemma. mit hilfe des schiedsrichters und mit hilfe von zieler. freiburg und bremen haben verloren und wir arbeiten wieder am torverhältnis. scheisse verloren...hoffenheim war einfach zu gut. wenn man sieht was die einwechseln und was wir in der hinterhand haben.... olkowski war der absolute looser, nicht rausch. lehmann wird immer langsamer. in der winterpause muss mann eher einen rv kaufen, als eine lv. hamburg ist jetzt erstmal ziemlich vorne, acht punkte sind aber auf zu holen. freiburg haben wir noch zu hause und bremen ist mit einem spiel ein zu holen. jetzt davon zu reden, dass wir abgestiegen sind ist nicht realistisch. wir brauchen auch keine vierzig punkte, wir brauchen einen mehr als platz 16. nicht die relegation ist das ziel, sondern platz 15. come on fc......
Zitat von ewert jetzt davon zu reden, dass wir abgestiegen sind ist nicht realistisch. wir brauchen auch keine vierzig punkte, wir brauchen einen mehr als platz 16. nicht die relegation ist das ziel, sondern platz 15. come on fc......
gefällt mir. klar. solange andere unten auch nicht punkten, ist die chance da. vielleicht reichen ja auch 26 punkte für platz 15. aber auch 16. würde ich im moment unterschreiben, wenn ich das bestimmen könnte
Zitat von ewertich hoffe, dieser thread kann in bälde wegen lächerlichkeit geschlossen werden.
Nö,
kann er leider nicht!
Da muss ich mich leider mal selbst zitieren,denn dass dieser Thread aktuell denn je ist kotzt mich dermaßen an,dass ich derzeit auch nicht in der Lage dazu bin sachlich,fachlich unser Disaster immer und immer wieder zu analysieren.....
Man sieht zwar deutlich woran es liegt aber damit "ruhisch....gaaaanz ruhisch....." umzugehen fällt mir gelinde gesagt sehr schwer!
Zitat von brunoAnsonsten ist mir im Moment eher danach, blöde Scherze zu machen (und doch herzlich drüber zu lachen), als mich ewig zu ärgern und irgendwo einzugraben.
Bingo!
Eine Art Selbstschutz,denn ich möchte nicht aufgrund eines Herzinfarktes wegen anderer dahinscheiden!
Zitat von ewert.....der hsv hat gewonnen, das ist das dilemma. mit hilfe des schiedsrichters und mit hilfe von zieler. freiburg und bremen haben verloren und wir arbeiten wieder am torverhältnis. scheisse verloren...hoffenheim war einfach zu gut. wenn man sieht was die einwechseln und was wir in der hinterhand haben.... olkowski war der absolute looser, nicht rausch. lehmann wird immer langsamer. in der winterpause muss mann eher einen rv kaufen, als eine lv. hamburg ist jetzt erstmal ziemlich vorne, acht punkte sind aber auf zu holen. freiburg haben wir noch zu hause und bremen ist mit einem spiel ein zu holen. jetzt davon zu reden, dass wir abgestiegen sind ist nicht realistisch. wir brauchen auch keine vierzig punkte, wir brauchen einen mehr als platz 16. nicht die relegation ist das ziel, sondern platz 15. come on fc......
Wir haben ja noch nicht einmal gegen den 17. gewonnen ...
stimmt, die gegen uns auch nicht... daraus die zukunft abzuleiten bringt nichts... wir haben mehr kohle um einzukaufen, wir haben ettliche verletzte spieler die uns später hoffentlich noch helfen können.....
Zitat von brunoAnsonsten ist mir im Moment eher danach, blöde Scherze zu machen (und doch herzlich drüber zu lachen), als mich ewig zu ärgern und irgendwo einzugraben.
Bingo!
Eine Art Selbstschutz,denn ich möchte nicht aufgrund eines Herzinfarktes wegen anderer dahinscheiden!
Ja, leider schon dem Einen oder Anderen passiert. Und der FC hat da im Moment ziemlich Potential. Wenn man sich die Defensive so ansieht (die doch extra verstärkt wurde...). Ich weiß nicht, ob ich mir das noch lange ansehen kann, obwohl ich hoffentlich nicht zum Infarkt neige. Man weiß ja nie...