Zitat von Kohlenbock Profi kommt von professionell. Und weil Profis nun mal professionell sind, legen sie sich in der Regel professionelle Berater zu, die professionelle Verträge für die Profis aushandeln. Wer sagt Dir, dass die Verhandlungen von Hector weniger schwer, weniger langwierig waren, als die von Horn?
Horn hatte noch lange Vertrag, als er verlängerte. Er hatte ne Klausel, die angehoben wurde, er bekam dann mehr Geld im Gegenzug, alles war gut. Es gab weder Streitereien noch Unstimmigkeiten, alles ging über die Bühne, ohne auch nur ansatzweise Unruhe in den Verein zu tragen.
Daher nochmal die Frage: Was wirfst Du ihm vor? Dass er für sich einen möglichst guten Vertrag aushandelt?
Deine Vergleiche zwischen Horn und Hector waren sehr wohl schäbig. Du teilst gegen Horn aus, weil er seine Interessen vertritt. Mich würde interessieren, ob Du auch so denken würdest, wenn Du Dein Gehalt auch selbst aushandeln würdest. Vielleicht kannst Du das ja sogar. Sagst Du dann zu Deinem Chef: "Gib mir nicht so viel, ich will nicht als "abgewichster Mitarbeiter" bezeichnet werden."
Also da tust du Drop nun wirklich unrecht, der ist wirklich keiner, der in einer sozialen Gruppe negativ auffallen will.
Dein Beitrag hast du einmal editiert....komm' gib zu,dass du dir nachträglich ein "k" gekauft hast!
Die Art und weise wie in der besgaten Zeit vor die Mikros trat.
Nochwas?
Gut. Halten wir also fest, dass Du ihm nix vorzuwerfen hast. Denn er hat sich weder negativ zu seinem Verein noch negativ zu irgendwelchen Verantwortlichen geäußert. Dann war mal wieder viel Lärm um nix.
Nochwas?
Gut. Halten wir also fest, dass Du ihm nix vorzuwerfen hast. Denn er hat sich weder negativ zu seinem Verein noch negativ zu irgendwelchen Verantwortlichen geäußert. Dann war mal wieder viel Lärm um nix.
Die Art und Weise wie sich ein Profi in der Öffentlichkeit vor die Mikros begibt sagt imho schon viel aus.
Mit der ominösen "Abgewichstheit" an der sich hier der ein oder andere stört meinte ich zu keiner Zeit,dass sich ein Profi negativ zu seinem Verein oder Personen äussert!
Die Konsequenz aus meinen Äusserungen beläuft sich dahin,dass es einem Horn unter Berücksichtigung seiner Karriere ungleich leichter fallen würde den FC zu verlassen als es ein Hector wäre(siehe Barcelonaangebot)....das war und ist immer noch Kern meines Posts,der hier mal wieder für nix ne Lawine der Entrüstung ausgelöst hat!
Nochwas?
Die Art und Weise wie sich ein Profi in der Öffentlichkeit vor die Mikros begibt sagt imho schon viel aus.
Mit der ominösen "Abgewichstheit" an der sich hier der ein oder andere stört meinte ich zu keiner Zeit,dass sich ein Profi negativ zu seinem Verein oder Personen äussert!
Die Konsequenz aus meinen Äusserungen beläuft sich dahin,dass es einem Horn unter Berücksichtigung seiner Karriere ungleich leichter fallen würde den FC zu verlassen als es ein Hector wäre(siehe Barcelonaangebot)....das war und ist immer noch Kern meines Posts,der hier mal wieder für nix ne Lawine der Entrüstung ausgelöst hat!
Vielleicht liegts auch daran, dass Hector bei uns Nationalspieler geworden ist und der Horn das bei uns offenbar nicht werden kann.
Der blöde Köpke hat früher immer gesagt, ein Nationalkeeper solle internationale Erfahrung haben. Jetzt heißt es der Effzeh steht zu tief unten Der beruft lieber einen Ersatzkeeper aus Frankreich oder einen Fliegenfänger von den Pillen. Will Horn mal in die Nationalelf wird er quasi gezwungen den Verein zu wechseln.
Zitat von Aixbock(...) Richtig ist, nun die Fäuste zu ballen und alles, ALLES dafür zu tun, irgendwie die Klasse zu halten, ganz egal, mit welchem Trainer. (...) Und wenn ein Feuerwehrmann eine Abwechslung in dieser träge-phlegmatischen Situation mit einer ganz offenbar demotivierten und orientierungslosen Mannschaft verspricht, dann ist das auch für nur 10% Gewinnchance die richtige Entscheidung. (...) Aixbock
Jetzt bitte mal im Ernst: Woher nimmst du eine "10% Gewinnchance"? Der FC muss mittlerweile einen Punkteschnitt von 1,7 hinlegen (die beiden Partien gegen Bayern inclusive). So einen Schnitt hat der FC seit 25 Jahren nicht hingelegt in Liga 1 - auch letzte Saison betrug unser Punkteschnitt 1,44. Mit Modeste. Mit Risse, der überragend gespielt hat in den ersten Spielen bis zu seiner Verletzung. Mit einem richtig guten Bittencourt, einem Osako, der mit dem aktuellen Spieler so gut wie nichts gemein hat, weil er mindestens eine Klasse besser war. Mit einem Höger, der das Niveau deutlich gehoben hat, mit einem Klünter, der vielleicht die besten Spiele seines Lebens gemacht hat.
Ich behaupte mal: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese verunsicherte, von massiven Verletzungen geplagte Truppe einen Punkteschnitt von 1,44 holt, liegt bei erheblich weniger als 10%. Und mit den dann erzielten 32 Punkten kann man auch ziemlich gut absteigen.
Aix, die Sache ist gelaufen. Der FC tut gut daran, irgendwann, spätestens in der Winterpause, mal Kontakt zur Realität aufzunehmen und das zu planen, was man sinnvollerweise frühzeitig planen sollte. Denn so früh Planungssicherheit wie diese Saison hat normalerweise nur Bayern München. Vielleicht schafft man in den beiden Pokalwettbewerben noch etwas, aber der Abstieg wird sich nicht verhindern lassen. Also bitte strategisch planen und frühzeitig beginnen, die 2. Liga anzunehmen. Und bitte kein Geld in Leihspieler, die z.B. einem Özcan, einem Klünter, einem Horn, einem Handwerker oder einem Guirassy die Möglichkeit nehmen, sich Praxis in der Bundesliga zu holen. Oder die anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, sich zu empfehlen für andere Klubs, was für den FC Ablöse bedeutet.
Zitat von JoganovicDer FC muss mittlerweile einen Punkteschnitt von 1,7 hinlegen (die beiden Partien gegen Bayern inclusive). So einen Schnitt hat der FC seit 25 Jahren nicht hingelegt in Liga 1 - auch letzte Saison betrug unser Punkteschnitt 1,44.
Joga, ich erkläre Dir das jetzt mal so, dass Du es nachvollziehen kannst.
1. Keine Kickeranalysen und Punktschnittabhandlungen mehr. Leg die Powerpoints in den Papierkorb. Krempel die Arme hoch, ab sofort ist Drecksarbeit angesagt. => Kampfmodus einschalten.
2. Raus aus der Opfer-Rolle (Schmadtke-Opfer....Schiri-Opfer....Verletzungsopfer) => noch mehr Kampfmodus einschalten.
3. Den Trainer dringend wechseln. Erkennt die Signale - da ist einiges oberfaul. Mit dem netten und unaufgeregten Stöger stimmt was nicht mehr (meine Meinung, ohne weitere Beweise).
4. Sollten wir einen "Lauf" haben und die Saison als 16. abschließen, haben wir sehr gute Chancen die Relegation zu gewinnen.
5. Der aktuelle 16. Freiburg ist 9 Punkte vor uns. Wir sehen die in dieser Saison noch 2x bevor die absteigen. Laut Kampfmodusberechnung reduziert das deren Vorsprung auf 3 lächerliche Punkte.
6. Der aktuelle 17. Bremen ist 6 Punkte vor uns. Wir sehen die noch 1x bevor die absteigen. Laut Kampfmodusberechnung reduziert das deren Vorsprung auf lächerliche 3 Punkte.
Zwischen uns und der 2. Liga stehen lächerliche 3 Punkte. Das ist zu schaffen, man muss nur wollen und endlich was aktiv dafür tun. Und wage es ja nicht, mir wieder irgendwelche Verletzten vorzurechnen - es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen dafür.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wir müssen also nur fünfmal hintereinander gewinnen - und schon sind wir wieder im Geschäft!? Das kann doch nicht so schwer sein!
OK, ich habe das für Joga - der ja manchmal schwer von Begriff ist - etwas vereinfacht.
Mit Stöger => max. zwei Punkte bis zum 17. Spieltag. Mit einem neuen Trainer sind 6 Punkte realistisch. Wir hauen einfach Freiburg und Wolfsburg weg. Mit viel Glück hauen sich die Spieler zu Stögers Abschiedspiel am Sonntag nochmal richtig rein, und wir ergaunern einen Punkt.
Der neue Trainer formt in der Winterpause den Trümmerhaufen zu der Überraschungsmannschaft der Rückrunde, und wir ficken alles weg, was uns vor die Flinte läuft.
Der Plan ist so gut, der kann nur von mir sein.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaDer neue Trainer formt in der Winterpause den Trümmerhaufen zu der Überraschungsmannschaft der Rückrunde, und wir ficken alles weg, was uns vor die Flinte läuft.
Der Plan ist so gut, der kann nur von mir sein.
Oder von Incitatus? Du weißt ja, die haben einen größeren Kopf.
Ich find den Bart cool, natürlich noch etwas zu kurz. Das Ding Brust lang mit einigen Zöpfchen, dazu eine längere Haarpracht auf dem Kopf. Dann hätten wir einen Angst einflössenden Nordman im Tor!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschiGut, Aixbock kennt die Latschengröße von Jesus nicht!
Du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass schon Jesus auf Aix' Rat gehört hat und weil der es nicht wusste, hat Jesus sich gar nicht erst welche zugelegt
Wir müssen also nur fünfmal hintereinander gewinnen - und schon sind wir wieder im Geschäft!? Das kann doch nicht so schwer sein!
OK, ich habe das für Joga - der ja manchmal schwer von Begriff ist - etwas vereinfacht.
Mit Stöger => max. zwei Punkte bis zum 17. Spieltag. Mit einem neuen Trainer sind 6 Punkte realistisch. Wir hauen einfach Freiburg und Wolfsburg weg. Mit viel Glück hauen sich die Spieler zu Stögers Abschiedspiel am Sonntag nochmal richtig rein, und wir ergaunern einen Punkt.
Der neue Trainer formt in der Winterpause den Trümmerhaufen zu der Überraschungsmannschaft der Rückrunde, und wir ficken alles weg, was uns vor die Flinte läuft.
OK, ich habe das für Joga - der ja manchmal schwer von Begriff ist - etwas vereinfacht. (...) Der Plan ist so gut, der kann nur von mir sein.
Da muss ich ihn wirklich in Schutz nehmen - Soldatenstiefelchen ist so ein differenzierter und kluger Zeitgenosse UND gleichzeitig ein sehr sozial eingestellter Bursche, der jeden - selbst mich - versucht mitzunehmen in seine oft allerdings auch schwierigen Überlegungen. Dafür bin ich ihm seit Jahren dankbar und es ist nicht schön, wenn er da ironische Kommentare ertragen muss.