Zitat von HermesIch wusste bisher gar nicht, dass das Forum über so viele erfahrene Psychologen verfügt, die es sich sogar zutrauen, per Ferndiagnose schwerwiegende Erkrankungen zu attestieren.
So falsch es ist, solche Erkrankungen zu tabuisieren (wie der Fall Enke gezeigt hat), so fahrlässig ist es auch, anderen solche Etiketten auf fragwürdiger Grundlage umzuhängen.
Differenzierungen sind in Fußballforen eben eher selten anzutreffen. Wahrscheinlich meinte der Forumsdiagnostiker, dass Stöger ausgebrannt wirkt, wofür es in der Tat einige Hinweise gibt. "Burnout" ist indes eine verharmlosende, weil weniger stigmatisierende, und mit der kapitalistischen Ideologie besser zu vereinbarende, Bezeichnung für eine Depression, für die sich wiederum aus der öffentlichen Wahrnehmung unseres Trainers keine Anhaltspunkte ergeben.
Gruß aus dem Westerwald!
Ok Jupp, kuckt man aber bei diversen Kameraschwenks auf die Trainerbank in die Gesichter der Verantwortlichen könnte man schon auf den Gedanken kommen Antidepressiva anzubieten
Mir sind ruhige Vertreter allemal lieber, als die pseudo-engagierten Linien-Psychos á la Labbadia, Weinzierl, Gisdol, etc. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich durch wildes Gestikulieren oder Reklamieren von der Trainerbank aus was positiv zu verändern ist?!
Du reduzierst mit deiner Meinung indirekt Trainerqualitäten....meinst du das wäre der RICHTIGE Weg einen besseren Trainer für den FC zu finden?
Ich reduziere überhaupt nix. Ich schreibe meine Meinung.
Zitat von Kohlenbock Mir sind ruhige Vertreter allemal lieber, als die pseudo-engagierten Linien-Psychos á la Labbadia, Weinzierl, Gisdol, etc. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich durch wildes Gestikulieren oder Reklamieren von der Trainerbank aus was positiv zu verändern ist?!
Wobei ich glaube das eine gewisse Emotionalität und Antreiben von der Bank aus die Spieler auch nochmal pushen kann, genauso wie auf dem Platz. Da fehlt es uns im Moment auch - ich denke da immer an Mondragon im Heimspiel gegen Jena. Zu 80% ging der 4:3 Sieg nach 1:3 auf seine Kappe, wie der gepusht hat.
Markus,
anscheinend sind solche Typen bei uns nicht mehr gewünscht.....man schläft sich lieber ruhig und nett in Liga zwoh!
Zitat von HermesIch wusste bisher gar nicht, dass das Forum über so viele erfahrene Psychologen verfügt, die es sich sogar zutrauen, per Ferndiagnose schwerwiegende Erkrankungen zu attestieren.
So falsch es ist, solche Erkrankungen zu tabuisieren (wie der Fall Enke gezeigt hat), so fahrlässig ist es auch, anderen solche Etiketten auf fragwürdiger Grundlage umzuhängen.
Differenzierungen sind in Fußballforen eben eher selten anzutreffen. Wahrscheinlich meinte der Forumsdiagnostiker, dass Stöger ausgebrannt wirkt, wofür es in der Tat einige Hinweise gibt. "Burnout" ist indes eine verharmlosende, weil weniger stigmatisierende, und mit der kapitalistischen Ideologie besser zu vereinbarende, Bezeichnung für eine Depression, für die sich wiederum aus der öffentlichen Wahrnehmung unseres Trainers keine Anhaltspunkte ergeben.
Gruß aus dem Westerwald!
Ok Jupp, kuckt man aber bei diversen Kameraschwenks auf die Trainerbank in die Gesichter der Verantwortlichen könnte man schon auf den Gedanken kommen Antidepressiva anzubieten
Mir sind ruhige Vertreter allemal lieber, als die pseudo-engagierten Linien-Psychos á la Labbadia, Weinzierl, Gisdol, etc. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich durch wildes Gestikulieren oder Reklamieren von der Trainerbank aus was positiv zu verändern ist?!
Du reduzierst mit deiner Meinung indirekt Trainerqualitäten....meinst du das wäre der RICHTIGE Weg einen besseren Trainer für den FC zu finden?
Du reduzierst mit deiner Meinung zu Horn indirekt seine charakterlichen Qualitäten....meinst du das ist der RICHTIGE Weg, mit einem unserer Spieler umzugehen?
Wobei mir im Moment jedes Rumpelstilzchen recht wäre welches uns in der 1. Liga hält - nochmal meine Meinung: Versuchen mit einem "Feuerwehrmann" die Liga halten, dann nach einem passenden Trainer Ausschau halten. Mit PS in Liga 2 und auf den direkten Wiederaufstieg hoffen ist für mich keine Option - die Kuschelei und das Wohlfühlgehabe kostet uns meiner Ansicht nach die 1. Liga Zugehörigkeit.
Zitat von smokieWas du hier zu Timo raushaust, ist teilweise echt schäbig!
@KB und @smokie,
WAS bitteschön ist hier schäbig oder "üble Nachrede"???
Wenn ihr zwei schon Horns Vetragsverhandlungen vergessen habt ist das nicht mein Problem!
Mir ging seine Art auf den Sender bis zu dem Zeitpunkt,als es der FC endlich geschafft hatte seine Klausel zu "entmeisseln".
Komisch,
bei Hector hat man indes überhaupt nichts von "Lametta" während der Verhandlungen gehört oder gelesen....
Wenn ihr es jetzt immer noch nicht versteht warum ich das Wort "abgewichst" benutzt habe dann isset mir auch latte!
Deutlicher kann ich zu dieser Causa nicht werden und werde auch nichts mehr dazu sagen,denn es ist zumindest aus meiner Sicht alles gesagt!
Profi kommt von professionell. Und weil Profis nun mal professionell sind, legen sie sich in der Regel professionelle Berater zu, die professionelle Verträge für die Profis aushandeln. Wer sagt Dir, dass die Verhandlungen von Hector weniger schwer, weniger langwierig waren, als die von Horn?
Horn hatte noch lange Vertrag, als er verlängerte. Er hatte ne Klausel, die angehoben wurde, er bekam dann mehr Geld im Gegenzug, alles war gut. Es gab weder Streitereien noch Unstimmigkeiten, alles ging über die Bühne, ohne auch nur ansatzweise Unruhe in den Verein zu tragen.
Daher nochmal die Frage: Was wirfst Du ihm vor? Dass er für sich einen möglichst guten Vertrag aushandelt?
Deine Vergleiche zwischen Horn und Hector waren sehr wohl schäbig. Du teilst gegen Horn aus, weil er seine Interessen vertritt. Mich würde interessieren, ob Du auch so denken würdest, wenn Du Dein Gehalt auch selbst aushandeln würdest. Vielleicht kannst Du das ja sogar. Sagst Du dann zu Deinem Chef: "Gib mir nicht so viel, ich will nicht als "abgewichster Mitarbeiter" bezeichnet werden."
Wobei mir im Moment jedes Rumpelstilzchen recht wäre welches uns in der 1. Liga hält - nochmal meine Meinung: Versuchen mit einem "Feuerwehrmann" die Liga halten, dann nach einem passenden Trainer Ausschau halten. Mit PS in Liga 2 und auf den direkten Wiederaufstieg hoffen ist für mich keine Option - die Kuschelei und das Wohlfühlgehabe kostet uns meiner Ansicht nach die 1. Liga Zugehörigkeit.
Nix für ungut, ma-ko, aber ich denke, Du hast Dich im falschen Thread verirrt. Hier geht es nicht um Stöger, sondern um abgewichste Torhüter.
Mal ehrlich: Die Hoffnung mit Stöger den Wiederaufstieg zu schaffen, ist hundertmal größer, als dass wir mit einem neuen Trainer noch in der Liga bleiben.
Zitat von Kohlenbock Profi kommt von professionell. Und weil Profis nun mal professionell sind, legen sie sich in der Regel professionelle Berater zu, die professionelle Verträge für die Profis aushandeln. Wer sagt Dir, dass die Verhandlungen von Hector weniger schwer, weniger langwierig waren, als die von Horn?
Horn hatte noch lange Vertrag, als er verlängerte. Er hatte ne Klausel, die angehoben wurde, er bekam dann mehr Geld im Gegenzug, alles war gut. Es gab weder Streitereien noch Unstimmigkeiten, alles ging über die Bühne, ohne auch nur ansatzweise Unruhe in den Verein zu tragen.
Daher nochmal die Frage: Was wirfst Du ihm vor? Dass er für sich einen möglichst guten Vertrag aushandelt?
Deine Vergleiche zwischen Horn und Hector waren sehr wohl schäbig. Du teilst gegen Horn aus, weil er seine Interessen vertritt. Mich würde interessieren, ob Du auch so denken würdest, wenn Du Dein Gehalt auch selbst aushandeln würdest. Vielleicht kannst Du das ja sogar. Sagst Du dann zu Deinem Chef: "Gib mir nicht so viel, ich will nicht als "abgewichster Mitarbeiter" bezeichnet werden."
Also da tust du Drop nun wirklich unrecht, der ist wirklich keiner, der in einer sozialen Gruppe negativ auffallen will.
Nix für ungut, ma-ko, aber ich denke, Du hast Dich im falschen Thread verirrt. Hier geht es nicht um Stöger, sondern um abgewichste Torhüter.
Meine Antwort bezieht sich auf die Trainerdiskussion und deiner Aussage das du mit den Hampelmännern nicht viel Anfangen kannst (sorry, habe vielleicht beim Zitieren zu viel gelöscht). Aus der Diskussion betreffend Charaktereigenschaften diverser Spieler halte ich mich vorsichtshalber raus
Mal ehrlich: Die Hoffnung mit Stöger den Wiederaufstieg zu schaffen, ist hundertmal größer, als dass wir mit einem neuen Trainer noch in der Liga bleiben.
Aber ich muss es doch mit allen Mitteln versuchen - ansonsten können wir ja auch den 1. Ligabetrieb für den Rest der Saison einstellen und die DFL bitten die restlichen Punkte entsprechend an unsere Gegner zu Verteilen.
Meine Antwort bezieht sich auf die Trainerdiskussion und deiner Aussage das du mit den Hampelmännern nicht viel Anfangen kannst (sorry, habe vielleicht beim Zitieren zu viel gelöscht). Aus der Diskussion betreffend Charaktereigenschaften diverser Spieler halte ich mich vorsichtshalber raus
Alles klar. Wir waren gerade bei Horn und ich dachte, Du hättest Dich verlaufen.
Aber ich muss es doch mit allen Mitteln versuchen - ansonsten können wir ja auch den 1. Ligabetrieb für den Rest der Saison einstellen und die DFL bitten die restlichen Punkte entsprechend an unsere Gegner zu Verteilen.
Vielleicht könnten wir ja schon jetzt den Antrag stellen, in die zweite Liga eingegliedert zu werden. Dann schaffen wir den Auftstieg vielleicht noch in dieser Saison.
Ich bin ja selbst hin- und hergerissen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Trainer aus unseren Spielern treffsichere macht.
Zitat von dropkick murphyIch vergleiche hier VON AUSSEN gesehen,deren Charaktere!
Und da liegt Horn mit seiner Vorgehensweise was dies betrifft imho viel weiter vorn als Hector!
Was sind die Leute mittlerweile hier empfindlich geworden...mein Jott!
Was macht denn Horn "von außen" betrachtet so viel anders, als Hector? Oder anders gefragt: Inwiefern ist Horn denn, was seine Vorgehensweise betrifft, hinter Hector anzusiedeln? Was kann man ihm vorwerfen? Was stört Dich an ihm?
Ich verweise nur an das Geschehen rund um seinen Vertrag!
Hat Hector das in dieser Form veranstaltet?
Dann erzähl doch mal, was Horn veranstaltet hat und was Hector nicht veranstaltet hat. Beide haben ganz sicher professionelle Berater, welche für ihre Auftraggeber das Beste herausgeholt haben. Beide haben darüber hinaus weder irgendwelche Zicken gemacht, noch sind sie jemals durch irgendwelche Eskapaden oder grenzwertige Äußerungen aufgefallen. Beide sind Profis mit seriösem Auftreten und Verhalten, dass sich jeder Verein von seinen Angestellten wünschen würde.
Deine Äußerungen in Richtung Horn grenzen schon an üble Nachrede.
Zitat von ewertVielleicht ein eu ausländer der Französisch und Spanisch kann.........
Wir sollten Hector zum Spielertrainer machen. Dann kommt er jetzt schon zum Einsatz. Französisch kann er ganz sicher auch, ist er doch praktisch auf der deutsch-französischen Grenze geboren. [rolling_eyes]
So ist es. Dieses mimosenhafte: "dann steigen wir eben wieder auf", als ob das nicht auch mal locker 2-3 Jahre dauern könnte; und "Mit peter Stöger unserem neuen Messias II.", als ob sicher wäre, daß der sich das noch einmal antun wollte. Ich finde, dieses ist gerade die unwahrscheinlichste Variante.
Richtig ist, nun die Fäuste zu ballen und alles, ALLES dafür zu tun, irgendwie die Klasse zu halten, ganz egal, mit welchem Trainer. Hier kriegt niemand eine Jobgarantie, weil er in der Vergangenheit etwas geleistet hat. Wir sind im Profifußball, nicht im Kindergarten. Und wenn ein Feuerwehrmann eine Abwechslung in dieser träge-phlegmatischen Situation mit einer ganz offenbar demotivierten und orientierungslosen Mannschaft verspricht, dann ist das auch für nur 10% Gewinnchance die richtige Entscheidung. Es ist womöglich der Kult um Stöger, der die Verantwortlichen in Schockstarre verharren läßt. Und Stöger muß sich fragen, ob er diesen Entscheidungsunmut nicht zugunsten des Vereins durch einen eigenen Rücktritt auflösen sollte. Vielleicht könnte er nur so noch wirklich etwas bewegen. Für einen Neuanfang braucht es sowieso auch neue Leute.
LeHavre wäre gut. Oder doch lieber Stöger? Von mir aus auch Hape Kerkeling, jedenfalls soll der uns vorm Abstieg bewahren. Für Liga 2 kommt dann wieder Funkel oder Knoller. Oder Stöger. Wer weiß das schon. Leben geht weiter.
Zitat von AixbockSo ist es. Dieses mimosenhafte: "dann steigen wir eben wieder auf", als ob das nicht auch mal locker 2-3 Jahre dauern könnte; und "Mit peter Stöger unserem neuen Messias II.", als ob sicher wäre, daß der sich das noch einmal antun wollte. Ich finde, dieses ist gerade die unwahrscheinlichste Variante.
Richtig ist, nun die Fäuste zu ballen und alles, ALLES dafür zu tun, irgendwie die Klasse zu halten, ganz egal, mit welchem Trainer. Hier kriegt niemand eine Jobgarantie, weil er in der Vergangenheit etwas geleistet hat. Wir sind im Profifußball, nicht im Kindergarten. Und wenn ein Feuerwehrmann eine Abwechslung in dieser träge-phlegmatischen Situation mit einer ganz offenbar demotivierten und orientierungslosen Mannschaft verspricht, dann ist das auch für nur 10% Gewinnchance die richtige Entscheidung. Es ist womöglich der Kult um Stöger, der die Verantwortlichen in Schockstarre verharren läßt. Und Stöger muß sich fragen, ob er diesen Entscheidungsunmut nicht zugunsten des Vereins durch einen eigenen Rücktritt auflösen sollte. Vielleicht könnte er nur so noch wirklich etwas bewegen. Für einen Neuanfang braucht es sowieso auch neue Leute.
Aixbock
Stöger hat solange eine Jobgarantie, bis seine Lebensgefährtin die Karnevalsshows zu Ende moderiert hat .... Ach was, einen besseren sehe ich nicht auf dem Markt und der FC scheinbar auch nicht. Von daher entweder weitermachen oder endlich einen Sportdirektor installieren, der alles neu aufbaut. Man sollte Namen nur nicht schon vorher rausposaunen. So langsam wird es Zeit! Einen Sportdirektor erst im Januar zu holen wäre eine Bankrotterklärung. Wegen mir gleich Allofs und Schaaf...
Genau Papa, das war ausgewogen. Mir geht die trainerdiskussion erheblich am Thema vorbei. Ich will in der ersten Liga spielen. Egal mit welchem Trainer. ......aber labbadier, dat dollgepoppte Eichhörnchen und andere verdächtige müssen es doch nicht sein. Nehmen wir unseren u 19 oder u sonst was Trainer.......der hat schon Vertrag und kostet nix. Sollte der richtig Punkten, kann man sein Gehalt aufpumpen. eine ganrantie gibt es leider nicht. Ob der jetzt an der Linie hampelt oder ruhig ist.......erste Liga soll's sein.
Bei 2 Punkten und vier Toren kann man schonmal ne Trainerdiskussion anfangen. Aber der Labbadia muß es doch nu wirklich nicht sein. Was soll das? Mit den vielen Verletzten ist bis Weihnachten eh nix mehr mit vielen Punkten holen, egal wie der Trainer heißt. Für mich ist die Frage, will man mit allen Mitteln die Liga halten oder hat man sich mit dem Abstieg schon abgefunden. Wenn man alles versucht, dann soll man im Winter personell richtig nachlegen, auch mit dem Risiko auf die Schnauze zu fallen. Leihen, was das zeug hält. Egal, wer da von unseren verwöhnten Lieblingen anschließend auf der Bank sitzt. Das muß dann auch so verkündet werden und alle müssen mitziehen. Keine Ahnung, ob Stöger dafür der richtige Mann ist. Ist aber auch egal, der Verein ist irgendwie wichtiger.
Wenn der FC bis zur Winterpause überhaupt nicht mehr punktet , dann sollen sie im Winter überhaupt keinen Spieler holen . Das würde überhaupt nichts bringen , denn gute Spieler wechseln garantiert nicht zum abgeschlagenen Tabellenletzten. Dann lieber eine gute Planung für den Wiederaufstieg !
WOW!
Wie unterschiedlich hier doch Wahrnehmungen sind....ansonsten wäre es ja auch langweilig!