Zitat von l#sevenWer ist denn der Brandstifter überhaupt? Irgendwer muss doch irgendwann mal behauptet haben, dass der Sohn von JS der einzige Scout beim FC sei. (...)
Diese Behauptung finde ich nun überhaupt kein Problem. Ein Problem habe ich mit Menschen, die das lesen und ernsthaft in Erwägung ziehen, dass das stimmen könnte. Wenn sich diese Form der Ahnungslosigkeit nun damit paart, dass man seine Gedanken über die Fußballwelt in einem Forum für Fußballinteressierte ablässt - dann wird es schwer für mich.
Simon Terodde steht in Stuttgart auf dem Abstellgleis, nachdem er vergangene Saison sie mit 25 Treffern nach oben geschossen hat. Ich würde ihn versuchen zu verpflichten! Brechertyp, Straufraumspieler und er käme, garantiert! Außerdem auch ein Topspieler für uns, wenn wir absteigen.
Auf jeden Fall ein besserer Torjäger, als unser 17 Mio Mann.
Zitat von Don CamilloSimon Terodde steht in Stuttgart auf dem Abstellgleis, nachdem er vergangene Saison sie mit 25 Treffern nach oben geschossen hat. Ich würde ihn versuchen zu verpflichten! Brechertyp, Straufraumspieler und er käme, garantiert! Außerdem auch ein Topspieler für uns, wenn wir absteigen.
Egal, was man über Terodde denkt als Fußballer: Ob er zu uns will und ob Stuttgart ihn zu einem halbwegs vernünftigen Preis ziehen lassen würde im Winter - ist ein vollkommen offene Frage. "... er käme, garantiert!" denkst du dir mal so. Dass er besser als Cordoba sein soll - diese Meinung dürften nicht viele Menschen teilen. Ich bin gänzlich anderer Meinung: Cordoba ist eine ganze Klasse besser als Terodde. Terodde ist 2. Liga. Cordoba ist 1. Liga. Auch wenn er aktuell nicht sonderlich glänzt bei uns.
Bei Terodde gibts einen Grund, warum er nicht spielt. Er ist viel zu schlecht für die 1. Liga. Da hat Joga recht. Hab den kicken sehen (u.a. gegen uns), relativ überfordert mit dem Tempo und Platz in der BL. Keine Verstärkung in dem Alter.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Don CamilloSimon Terodde steht in Stuttgart auf dem Abstellgleis, nachdem er vergangene Saison sie mit 25 Treffern nach oben geschossen hat. Ich würde ihn versuchen zu verpflichten! Brechertyp, Straufraumspieler und er käme, garantiert! Außerdem auch ein Topspieler für uns, wenn wir absteigen.
Egal, was man über Terodde denkt als Fußballer: Ob er zu uns will und ob Stuttgart ihn zu einem halbwegs vernünftigen Preis ziehen lassen würde im Winter - ist ein vollkommen offene Frage. "... er käme, garantiert!" denkst du dir mal so. Dass er besser als Cordoba sein soll - diese Meinung dürften nicht viele Menschen teilen. Ich bin gänzlich anderer Meinung: Cordoba ist eine ganze Klasse besser als Terodde. Terodde ist 2. Liga. Cordoba ist 1. Liga. Auch wenn er aktuell nicht sonderlich glänzt bei uns.
Ausserdem ist Cordoba jetzt schon das zweite mal länger verletzt. Vielleicht verletzt er sich in der Rückrunde wieder.
Terodde wäre sicher eine gute und günstige Alternative.
Ich drücke mich anders aus:
Terodde ist nicht der bessere Spieler, aber besser vorm Tor und torgefährlicher. Zumindest meiner Meinung nach, was ich bisher je von Cordoba gesehen habe!
Zitat von Don Camillo(...) Ich drücke mich anders aus:
Terodde ist nicht der bessere Spieler, aber besser vorm Tor und torgefährlicher. Zumindest meiner Meinung nach, was ich bisher je von Cordoba gesehen habe!
Ich kann nachvollziehen: Der ist vor dem Tor gut, v.a. in Liga 2, wo viel über den Kampf, Flanken, Standards kommt. In Liga 1 sieht er kein Land, weil die Abwehrspieler besser sind und man von ihm Dinge verlangt, die er nicht kann - z.B. mitspielen. Ein Pizzaro mit seinen 39 zeigt doch, dass Coolness vor dem Tor alleine nichts nützt in Liga 1. Und der ist technisch und spielerisch deutlich besser als Terodde, auch mit 39.
Zitat von l#sevenSparen wir uns das Geld. Die 2. Liga ist fix, schlagen wir im Sommer zu. Hoffentlich haben Hector und Co ausreichend hohe Klauseln.
Sehe ich auch so. Hätte auch nichts dagegen, wenn unser Torwart die Dortmunder zur Winterpause verstärkt und wir uns für Liga 2 einspielen.
Ist leider so. Wobei man halt einige sehr, sehr wichtige Fragen (Sportdirektor, auch Trainer) klären sollte. Beim Trainer auch die Frage, ob ein Wechsel Sinn macht, wenn der dann neue Trainer schon vor Beginn der Zweitligasaison womöglich ´verheizt` ist und gezeigt hat, dass er es auch nicht (besser) kann.
In die Situation hat sich der FC selber gebracht. Vor Wochen(!) hatte man andere Möglichkeiten. Auch einen Trainer für den Klassenerhalt zu verpflichten. Den hätte man bei einem Scheitern im Sommer entlassen können Das kann man jetzt vergessen.
Zitat von l#sevenSparen wir uns das Geld. Die 2. Liga ist fix, schlagen wir im Sommer zu. Hoffentlich haben Hector und Co ausreichend hohe Klauseln.
Sehe ich auch so. Hätte auch nichts dagegen, wenn unser Torwart die Dortmunder zur Winterpause verstärkt und wir uns für Liga 2 einspielen.
Ich fände das gar nicht zum Kotzen,denn wenn wir weiterhin mit der ersten Garde stümpern sollten kann sich der Kader für die zweite Liga nicht einspielen!
Man sollte Hector und Horn imho schonmal ziehen lassen,aber das wird nicht geschehen....die anderen Vereine sehen sich wohl eher bis auf Bremen nicht in der Krise,deshalb werden sie in der WP wohl keinen Bedarf sehen.
Zitat von smokieHector sehe ich noch nicht als Abgang, der ist schon ein spezieller Typ. Abwarten...
Wenn er weiter in der N11 spielen will muss er definitiv gehen...Podolski war imho die einzige Ausnahme damals bei uns....warum auch immer!
Aber ich gebe dir insofern recht,dass ein Horn ungleich abgewichster als ein Hector ist was seine Karriere betrifft....er wird ohne mit der Wimper zu zucken locker,flockig abwandern!
Falls Hector seine N11-Karriere beenden möchte darf er natürlich gerne bei uns bleiben!
Zitat von smokieHector sehe ich noch nicht als Abgang, der ist schon ein spezieller Typ. Abwarten...
Wenn er weiter in der N11 spielen will muss er definitiv gehen...Podolski war imho die einzige Ausnahme damals bei uns....warum auch immer!
Aber ich gebe dir insofern recht,dass ein Horn ungleich abgewichster als ein Hector ist was seine Karriere betrifft....er wird ohne mit der Wimper zu zucken locker,flockig abwandern!
Falls Hector seine N11-Karriere beenden möchte darf er natürlich gerne bei uns bleiben!
Man darf nicht vergessen: Nächstes Jahr ist das „nach WM Jahr“, also das eher „unwichtigste“ für die Nationalmannschaft. Da könnte man vielleicht ein Jahr zweite Liga machen, wenn man vorher ne gute WM gespielt hat...
Man darf nicht vergessen: Nächstes Jahr ist das „nach WM Jahr“, also das eher „unwichtigste“ für die Nationalmannschaft. Da könnte man vielleicht ein Jahr zweite Liga machen, wenn man vorher ne gute WM gespielt hat...
Er wird jetzt schon darum bangen müssen,dass er überhaupt nächstes Jahr dabei sein wird,denn wenn er in einer nicht funktionierenden Mannschaft in der RR völlig untergehen sollte(und die Wahrscheinlichkeit ist groß!) muss er das einkalkulieren....
....wenn Löw ihm das schon früh vermitteln sollte kann er bei uns bleiben und in Ruhe mit zum direkten Wiederaufstieg beitragen.
Zitat von smokie Man darf nicht vergessen: Nächstes Jahr ist das „nach WM Jahr“, also das eher „unwichtigste“ für die Nationalmannschaft. Da könnte man vielleicht ein Jahr zweite Liga machen, wenn man vorher ne gute WM gespielt hat...
Kann gut sein, dass Hector in Russland gar nicht dabei ist. Die Zeit, wo es keine brauchbare Alternative zu ihm gab, ist vorbei. Nicht nur Plattenhardt, auch Halstenberg sind ne Option. Wobei Halstenberg in seinem ersten Länderspiel ein bärenstarker Einstand gelang.
Horn würde wahrscheinlich gehen, aber ich halte ihn nicht für so abgewichst wie Du ihn beschreibst. Er würde sicher nicht freudestrahlend gehen, sondern weinenden Auges.
Ganz schön traurig wie Du Dich inzwischen über unsere Spieler und ganz besonders über Horn auslässt.
Zitat von smokie Man darf nicht vergessen: Nächstes Jahr ist das „nach WM Jahr“, also das eher „unwichtigste“ für die Nationalmannschaft. Da könnte man vielleicht ein Jahr zweite Liga machen, wenn man vorher ne gute WM gespielt hat...
Kann gut sein, dass Hector in Russland gar nicht dabei ist. Die Zeit, wo es keine brauchbare Alternative zu ihm gab, ist vorbei. Nicht nur Plattenhardt, auch Halstenberg sind ne Option. Wobei Halstenberg in seinem ersten Länderspiel ein bärenstarker Einstand gelang.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Hector nicht dabei ist, geht gegen 0. Der hat quasi jedes Spiel unter Löw gemacht die letzten Jahre. Wie Löw an seinen Lieblingen festhält, ist bekannt...
Zitat von dropkick murphy
Oh man...so gegen Horn zu treten. Da fällt mir nicht zu ein.
Zitat von dropkick murphy(...) Aber ich gebe dir insofern recht,dass ein Horn ungleich abgewichster als ein Hector ist was seine Karriere betrifft....er wird ohne mit der Wimper zu zucken locker,flockig abwandern! (...)
Oh man...so gegen Horn zu treten. Da fällt mir nicht zu ein.
Da fällt mir etwas zu ein: Ich bin ganz deiner Meinung, l#seven! Einfach ein abgewichster Kommentar zu Horn, einem klugen Menschen, der sich bislang wirklich astrein verhalten hat, der jeden Spieltag Rede und Antwort steht und der - bäh, wie schmierig! - ehrgeizig ist. Ich dachte bislang, ohne diese Eigenschaft ginge Bundesliganiveau nicht.