Er wird eventuell zum Winter verpflichtet aber zu einem guten Zweitligist zur RR verliehen! Ein besseres Training für die kommende Saison kann es für ihn nicht geben!
So wie es aussieht, wird uns Horn verlassen, was völlig verständlich wäre. Angeblich bekommt der FC 15 Millionen - laut Vertrag und Ausstiegsklausel (KStA). Das wäre ein hübsches Sümmchen.
Kessler gehört sicherlich nicht die Zukunft im FC-Tor. Was Müller kann, weiß ich nicht.
Wir holen Mesenhöler zurück. Der sitzt zur Zeit nur auf der Bank bei Union. Aber der ist nicht schlecht. Als er letzte Saison spielte, hat er gute Kritiken bekommen.
Schuhen ist bei Sandhausen auch ein Brett, würde mir ebenfalls zusagen. Könnten damit auch direkt einen Mitkonkurenten in der nächsten Saison schwächen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiSchuhen ist bei Sandhausen auch ein Brett, würde mir ebenfalls zusagen. Könnten damit auch direkt einen Mitkonkurenten in der nächsten Saison schwächen!
Jo, der hat sich auch gut gemacht, war schon in Rostock sehr stark. Ich halte beide übrigens für besser, als Müller.
Zitat von joergiSchuhen ist bei Sandhausen auch ein Brett, würde mir ebenfalls zusagen. Könnten damit auch direkt einen Mitkonkurenten in der nächsten Saison schwächen!
Jo, der hat sich auch gut gemacht, war schon in Rostock sehr stark. Ich halte beide übrigens für besser, als Müller.
Auf welcher Basis gründet denn deine Einschätzung? Meine ich ganz interessiert und nicht irgendwie böse!!! Wie oft hast du die spielen gesehen? (Ich wäre da z.B. einfach völlig unfähig, Müller aufgrund der 2 Spiele, die ich zu Saisonbeginn mit ihm gesehen habe, ernsthaft zu bewerten)
Zitat von smokieLaut 90min.de kommt Terodde in der Winterpause. Sorry, aber per Handy von unterwegs den Artikel im Presse-Trööt einzustellen, ist nicht so einfach.
Im Pressethread ist ein Hinweis auf folgenden Artikel:
"Abhilfe schaffen könnte ein alter Bekannter. Wie das Portal „effzeh.com“ berichtet, ist sich der FC bereits mit Simon Terodde vom VfB Stuttgart über einen Wechsel einig. Sein Klub soll ihm keine Steine in den Weg legen. An diesem Gerücht ist nach EXPRESS-Informationen allerdings nichts dran."
Auf welcher Basis gründet denn deine Einschätzung? Meine ich ganz interessiert und nicht irgendwie böse!!! Wie oft hast du die spielen gesehen? (Ich wäre da z.B. einfach völlig unfähig, Müller aufgrund der 2 Spiele, die ich zu Saisonbeginn mit ihm gesehen habe, ernsthaft zu bewerten)
Nun, ich kann Müller auch nur schlecht bewerten, weil er kaum gespielt hat. Allerdings hat er in den wenigen Auftritten zwar nicht gepatzt, aber auch etwas wacklig agiert. Schuhen und Mesenhöler habe ich oftmals in der 2. Liga gesehen, beide mit sehr ansprechenden Leistungen.
Natürlich kann es sein, dass Müller jetzt stärker ist, wegen der fehlenden Praxis bin ich da aber eher skeptisch.
Zitat von Kohlenbock Nun, ich kann Müller auch nur schlecht bewerten, weil er kaum gespielt hat. Allerdings hat er in den wenigen Auftritten zwar nicht gepatzt, aber auch etwas wacklig agiert. Schuhen und Mesenhöler habe ich oftmals in der 2. Liga gesehen, beide mit sehr ansprechenden Leistungen.
Natürlich kann es sein, dass Müller jetzt stärker ist, wegen der fehlenden Praxis bin ich da aber eher skeptisch.
Merci - ich denke, da muss eine der ganz wenigen Konstanten bei unserem Klub (Bade) halt entscheiden, wie er die Aussichten von Müller sieht. Ich fände es schon gut, wenn man nicht auf Kessler setzen würde, denn der ist ein guter 2. Torwart, aber nicht mehr. Ein junger Torwart - in gewisser Weise: Ein Nachfolger für den Weg, den Timo Horn bei uns gegangen ist - wäre natürlich toll und aus meiner Sicht besser. Ob Müller das sein kann - ich weiß es nicht. Gruß an dich - nachher ist Spiel und ich befürchte Schlimmes.
Zitat von Kohlenbock Nun, ich kann Müller auch nur schlecht bewerten, weil er kaum gespielt hat. Allerdings hat er in den wenigen Auftritten zwar nicht gepatzt, aber auch etwas wacklig agiert. Schuhen und Mesenhöler habe ich oftmals in der 2. Liga gesehen, beide mit sehr ansprechenden Leistungen.
Merci - ich denke, da muss eine der ganz wenigen Konstanten bei unserem Klub (Bade) halt entscheiden, wie er die Aussichten von Müller sieht. Ich fände es schon gut, wenn man nicht auf Kessler setzen würde, denn der ist ein guter 2. Torwart, aber nicht mehr. Ein junger Torwart - in gewisser Weise: Ein Nachfolger für den Weg, den Timo Horn bei uns gegangen ist - wäre natürlich toll und aus meiner Sicht besser. Ob Müller das sein kann - ich weiß es nicht. Gruß an dich - nachher ist Spiel und ich befürchte Schlimmes.
In München sind schon andere Mannschaften untergegangen
Zitat von fidschiSo wie es aussieht, wird uns Horn verlassen, was völlig verständlich wäre. Angeblich bekommt der FC 15 Millionen - laut Vertrag und Ausstiegsklausel (KStA). Das wäre ein hübsches Sümmchen.
Kessler gehört sicherlich nicht die Zukunft im FC-Tor. Was Müller kann, weiß ich nicht.
Horn soll angeblich 19mio kosten. Der ist auch nächste Saison noch hier im Tor.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschiKessler gehört sicherlich nicht die Zukunft im FC-Tor.
Zitat von JoganovicIch fände es schon gut, wenn man nicht auf Kessler setzen würde, denn der ist ein guter 2. Torwart, aber nicht mehr.
Da habt ihr recht, ich möchte aber auch nochmal darauf verweisen, daß ich es absolut bemerkenswert finde, wie er sich nach Pauli hier bei uns zugleich zurückgehalten und eingebracht hat. Der Kessler hat nie dummes Zeug über Mitspieler gelabert, nie hintenrum Spielchen gespielt, soweit ich weiß. Keine unrealistischen Ansprüche angemeldet, sondern war glücklich und zufrieden, wenn er beim Derbysieg im Tor war.
Das hat man, glaube ich, so häufig nicht, daß einer so loyal ist.
Fühle mich auch angesprochen, auch ich kann Müller nicht einschätzen. Jedoch Mese und Schuhen, da ich gerne Spiele schaue, bei denen Ehemalige von uns dabei sind. Da kann ich denn beiden Kadetten sehr gute Leistungen bescheinigen, jedenfalls für mein Empfinden, zudem haben die Beiden schon einige Betriebsstunden in Liga Zwei auf dem Tacho. Jedoch wäre Schuhen meine 1a Lösung, steht im "kleinen" Sandhausen als Stammkeeper zwischen den Pfosten und mit 17 Gegentoren hat er die wenigsten der Liga kassiert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von KohlenbockWenn Terodde tatsächlich schon im Winter kommen sollte, falle ich vom Glauben ab. Der wird bald 30 und soll dann ernsthaft ein Faustpfand für den Aufstieg werden? Das wird der nächste Rohrkrepierer.
Modeste wird auch bald 30, wäre er ein Faustpfand für den Klassenerhalt gewesen? T-Rod fände ich gut, klassischer Mittelstürmer und robust, fällt nicht bei jedem Windstoß um. Frage nur-Wie heiß ist der Preis?
Zitat von KohlenbockWenn Terodde tatsächlich schon im Winter kommen sollte, falle ich vom Glauben ab. Der wird bald 30 und soll dann ernsthaft ein Faustpfand für den Aufstieg werden? Das wird der nächste Rohrkrepierer.
Modeste wird auch bald 30, wäre er ein Faustpfand für den Klassenerhalt gewesen? T-Rod fände ich gut, klassischer Mittelstürmer und robust, fällt nicht bei jedem Windstoß um. Frage nur-Wie heiß ist der Preis?
Zwischen Modeste und Terodde befinden sich Welten, ach was, ganze Universen. Terodde kommt in Stuttgart kaum noch zu Einsätzen, was sollen wir mit dem, wenn wir uns nicht in der 2. Liga auf Dauer einnisten wollen? Falls wir, wie erhofft aufsteigen, haben wir wieder ein Problem. Nen Stürmer, der nur in der 2. Liga trifft.
Wir brauchen doch erstmal einen Kader,dem es zuzutrauen ist die "Kampfsauarena" 2.Liga anzunehmen um damit als Basis den direkten Wiederaufstieg anzupeilen!
....und dafür hälst du Terodde für ungeeignet???
Jemand,der in drei Jahren über 90!!! Ligatore schoss???
Btw.:
Wer erzählt denn darüber etwas,dass wir ihn im Falle des Wiederaufstiegs halten werden?
Zitat von dropkick murphyWir brauchen doch erstmal einen Kader,dem es zuzutrauen ist die "Kampfsauarena" 2.Liga anzunehmen um damit als Basis den direkten Wiederaufstieg anzupeilen!
....und dafür hälst du Terodde für ungeeignet???
Btw.:
Wer erzählt denn darüber etwas,dass wir ihn im Falle des Wiederaufstiegs halten werden?
Irgendwer hat heute ständig darauf verwiesen, dass die Vergangenheit nicht mehr zählt in der Bewertung für die Zukunft. Warum sollte das nicht in diesem Falle gelten? Pizarro hat auch schon viele Tore geschossen...
Prinzipiell hast du recht aber nun die beiden Spieler in gänzlich unterschiedlich erforderten Situationen zu vergleichen hinkt aber ganz gewaltig! Terodde steht im Gegensatz zu Rentner Pizarro noch voll im Saft und ist sicherlich für ein „Aufstiegsjahr“ mit eventueller Option auf ein weiteres Jahr imho wesentlich sinnvoller als die Nonsensverpflichtung Pizarro!
Ihr könnt mich alle für bekloppt erklären, aber dat is mir Latte
Ich würde nach dem nächsten Spiel den ganzen Kader zusammentrommeln und jedem die Frage aller Fragen stellen: "Willst Du bedingungslos ein Teil des Projekts Wiederaufstieg sein"...jeder der zögert, lamentiert oder was weiß ich :Ab ins Schaufenster und weg! Jegliche Kohle einsacken die geht und ab sofort an einem Kader basteln der dann Liga 2 rockt und sich in der RR dafür eingrooved...wenn wir dabei den Tasmania Rekord knacken... shit Happens! glaub ich aber nichtmal wenn dann endlich wieder ein verschworner Haufen aufm Platz steht.
In Sachen Zugänge finde ich Dominik Kaiser von RB nicht uninteressant ( für Liga 2 ) der dürfte ziemlich günstig zu kriegen sein und hat nachgewiesen dass er L2 kann und sogar L1 ( wären da nicht Keita, Demme und Co. als Konkurrenz ) .
Feuer frei ... Ihr trefft mich eh nicht dafür bin ich zu selten hier
Zitat von UrkölschePescherIhr könnt mich alle für bekloppt erklären, aber dat is mir Latte
Ich würde nach dem nächsten Spiel den ganzen Kader zusammentrommeln und jedem die Frage aller Fragen stellen: "Willst Du bedingungslos ein Teil des Projekts Wiederaufstieg sein"...jeder der zögert, lamentiert oder was weiß ich :Ab ins Schaufenster und weg! (...)
Du bist bekloppt! "Ab ins Schaufenster und weg!" bedeutet, Werte des Klubs zu vernichten.
Man muss das Gegenteil tun: Alle Spieler außer Horn haben Vertrag und bleiben genauso bei uns, wie Sane in Hannover auch dort blieb (und die mit anderen in Liga 1 gespielt hat und jetzt dort hält). Das ist die Marschrute - wer einen unserer Spieler will, soll wissen, dass das Geld kostet. Auch wenn man weiß: Wir MÜSSEN den Kader umstrukturieren, alleine aufgrund der Geschehnisse diese Saison.
Zitat von dropkick murphy....und dafür hälst du Terodde für ungeeignet???
Habe mir mal seine Statistik beim Kicker reingezogen. Die letzten 3 2.Ligaspielzeiten hat er schon seine sehr imposante Quote. Auf 90 bin ich aber nicht gekommen. Lag irgendwo bei 66, oder so.
Unser Kernproblem wäre aber noch immer, wer ihn in Szene setzen soll. Hätten wir sowas wie ein Aufbauspiel, hätten auch Zoller & Co. eine ansprechendere Quote. Hoffe auf jeden Fall, dass man der Baustelle Kreativität Prio1 einräumt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Sagt mal, irgendwie ist da bei Euch ein Denkfehler. Wollen wir überhaupt einen nennenswert hohen Anteil an Spielern halten? Wo stehen wir denn mit den Spielern? Und das für Werte könnten vernichtet werden (mal von Horn, Heintz, Hector) abgesehen?
Never catch a falling knife.
Würde mich pauschal von allen trennen, die zu verletzungsanfällig sind und auch von denen, deren Zenit längst überschritten ist. Veh kann das bestimmt optimal beurteilen, da er keine emotionale Bindung zu den Spielern habt, die wir ansonsten mit durchschleppen würden.
Wäre es nicht einfacher a) die 11 besten zu behalten b) alle anderen irgendwie loszuwerden c) 11 neue Spieler zu besorgen, die uns verbessern, und die nicht verletzungsanfällig sind
Bin kein Fan von dieser "eingespieltes Team"-Theorie. Man kann ja nicht ernsthaft behaupten, wir hätten ein eingespieltes Team. Und selbst wenn im Frühjahr wieder alle Invaliden zur Verfügung stehen, müssen die sich ja auch erst wieder einspielen...also für sich, und mit dem Team.
Mal im Ernst - unsere Situation ist so unfassbar schlecht, dass alles andere als ein krasser Umbau Blödsinn wäre.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Horn und Hector kannst du verkaufen, sonst niemanden.Vielleicht noch Guirassy, der hat hier im Forum auch jede Menge Bewunderer. Keine Ahnung, warum, aber ist so. Warum soll man die Mannschaft im Winter nicht gezielt verstärken? Verstehe ich nicht. Wir brauchen einen RV und ein neues MF. Also, Geld in die Hand nehmen und kaufen. In einem gebe ich dem Pescher recht: wenn einer meint, seine Künste sofort anderswo zeigen zu wollen, dann weg mit ihm. Auch mit Verlust. Dann brauchen wir erst recht Verstärkungen, außerdem tut unseren Waldorfschülern etwas Konkurrenz ganz gut.