Zitat von derpapa(...) Ich meine, wir hätten beim letzten mal ne andere Kölner Mannschaft auf dem Platz gehabt. Ich finde den Vergleich daneben.
Stimmt natürlich - aber ich habe den Vergleich deswegen gemacht, weil du dem Stöger eine Angsthasenmentalität unterstellst:
"Nur - unter Stöger hast du sowas NIE gesehen, auch nicht gegen Ende des Spieles. Der hatte immer die Hosen voll. Warum auch immer. Als wir gegen Dortmund 2-1 gewonnen haben, da wollte er sie auch nach hinten schicken ..."
Solche Aussagen über Stöger finde ich daneben...
Das hat Stöger selbst in einem Interview nach dem Spiel gesagt. Nach dem Ausgleich wollte er die Mannschaft nach hinten beordern um den Punkt zu retten. Die Mannschaft wollte aber mehr und so hat er sie gelassen. Gegen Gladbach hat er es durchgezogen, Ergebnis bekannt.
Ist kein Nachtreten, dafür sind hier Andere zuständig.
Also, hier bin ausnahmsweise mehr beim Paps. Ohne dem nicht mehr zu Nennenden da was zu unterstellen oder ihn durch Wörter wie "Angsthase" diskreditieren zu wollen. Stöger (jetzt hab ich´s doch wieder getan) hat nunmal so (wie nun Ruthenbeck) nicht spielen lassen. Das kann man doch auchmal klar sagen.
Zitat von Joganovic(...) Solche Aussagen über Stöger finde ich daneben...
Das hat Stöger selbst in einem Interview nach dem Spiel gesagt. Nach dem Ausgleich wollte er die Mannschaft nach hinten beordern um den Punkt zu retten. Die Mannschaft wollte aber mehr und so hat er sie gelassen. Gegen Gladbach hat er es durchgezogen, Ergebnis bekannt.
Ist kein Nachtreten, dafür sind hier Andere zuständig.
Unsere Diskussionen sind immer auf einem anständigen Niveau, wie ich finde. Daher habe ich dir auch "Nachtreten" nicht unterstellen wollen und nur formuliert, dass ich bestimmte Aussagen (ganz sachlich, meine ich das) "daneben" finde, wobei ich diesen Begriff (glaube ich) aus deinem Beitrag genommen habe. Ich finde auch Veh daneben, selbst wenn er (ich vermute, es ist leider so - hatte das vor der Saison schon mal hier gepostet, dass ich nach dem Besuch von 2 Freundschaftsspielen des FC den Eindruck hatte, dass die Mannschaft alles andere als fit und spritzig ist) die Wahrheit sagt. Ich finde, das gehört sich nicht und der Stöger hat viel mehr Stil, wenn er seinen Vorgänger in Dortmund lobt.
In jedem Fall: Ich lese deine Beiträge gerne, v.a. weil ich wirklich häufig anderer Meinung bin, aber gerade da ist es spannend, wenn man etwas liest, was einem nicht gefällt, wenn es irgendwie nachvollziehbar wird. Das ist bei dir fast immer der Fall - daher: Alles gut!
[align=center]Für 2 Mio! Terodde von Stuttgart zu Köln [/align]
Jetzt ist es perfekt! Der zweimalige Zweitliga-Torschützenkönig Simon Terodde (29) wechselt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln! Heute hat der Stürmer in Stuttgart bereits seinen Spind geräumt. Die Kölner überweisen eine Ablöse von 2 Millionen. Beim FC unterschreibt er einen Vertrag bis 2021. Für die Kölner kickte er bereits zwischen 2009 und 2011.
Wenn das stimmt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir brauchen 4 neue Mittelfeldspieler und wir holen einen Zweitliga Stürmer für angeblich 6 mio. ich könnte kotzen.
Zitat von Grga80Wenn das stimmt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir brauchen 4 neue Mittelfeldspieler und wir holen einen Zweitliga Stürmer für angeblich 6 mio. ich könnte kotzen.
Die brauchen wir nur, wenn wir die Liga halten könnten oder wollten.
Zitat von Grga80Wenn das stimmt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir brauchen 4 neue Mittelfeldspieler und wir holen einen Zweitliga Stürmer für angeblich 6 mio. ich könnte kotzen.
Da wir bisher keine Sturmspitze haben, macht dieser Transfer Sinn. Wir brauchen dringend einen, der vor dem Tor weiß, daß der Ball in das Eckige muss.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Da wir bisher keine Sturmspitze haben, macht dieser Transfer Sinn. Wir brauchen dringend einen, der vor dem Tor weiß, daß der Ball in das Eckige muss.
Ja Riesen Quote in der Bundesliga und ein Mann für die Zukunft. Und da wir ja ein überragendes Mittelfeld haben bekommen unsere Stürmer Chancen am laufenden Band. Manche habe echt Ahnung von Fußball.
Ja Riesen Quote in der Bundesliga und ein Mann für die Zukunft. Und da wir ja ein überragendes Mittelfeld haben bekommen unsere Stürmer Chancen am laufenden Band. Manche habe echt Ahnung von Fußball.
Du musst beim Fußball auch ab und zu mal hinschauen, Grga80.
Tätest Du das, wäre Dir nämlich aufgefallen, dass wir in manchen Spielen in der Tat Chancen 'am laufenden Band' hatten. Ergebnis bekannt - und warum?
Richtig - weil niemand da war, der einfach mal die Pille über die Linie gedrückt hat.
Terodde ist einer der weiß, wo das Tor steht. Wer 25 Tore in der 2. dt. BuLi schießt, der ist auch Erstligatauglich, jede Wette.
Ich bleibe dabei: Bleibt der Mann gesund, traue ich ihm 10 Buden+ in der Rückrunde zu. Kannst mir diesen Post am Ende der Saison ja gerne links und rechts um die Ohren schlagen, wenn er signifikant weniger Treffer erzielt.
Tätest Du das, wäre Dir nämlich aufgefallen, dass wir in manchen Spielen in der Tat Chancen 'am laufenden Band' hatten. Ergebnis bekannt - und warum?
Richtig - weil niemand da war, der einfach mal die Pille über die Linie gedrückt hat.
Terodde ist einer der weiß, wo das Tor steht. Wer 25 Tore in der 2. dt. BuLi schießt, der ist auch Erstligatauglich, jede Wette.
Ich bleibe dabei: Bleibt der Mann gesund, traue ich ihm 10 Buden+ in der Rückrunde zu. Kannst mir diesen Post am Ende der Saison ja gerne links und rechts um die Ohren schlagen, wenn er signifikant weniger Treffer erzielt.
Gruß Joker
Danke, so freundlich hätte ich es nicht ausdrücken können.
Gruß Hennes
Schließe mir Joker und Grottis Meinung bedingungslos an! Lass mich auch gerne nach Saisonende belehren! T-Rod ist für nur 2 Mios Ablöse ein echter Schnapper, soviel kostet uns der kaputte Pizzabäcker an Gehalt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also nochmal für alle der kostet min 4-5 mio sitzt als Aufstiegs garant nur auf der Bank oder Tribüne. Das Spiel vom fc heute zeigt doch ganz klar wo unsere absolute Schwäche liegt. Die ist im Mittelfeld die bekommen nicht mal 2 Pässe hintereinander hin. Unser pseudo Kapitän mit gefühlt 2 Ball Kontakten und das Kopfball Duel gegen Kopfball ungeheuer Meyer verloren. Und ihr sagt wir brauchen die Bahnschranke Terodde???? Ihr habt sowas von keine Ahnung
Zitat von Grga80Also nochmal für alle der kostet min 4-5 mio sitzt als Aufstiegs garant nur auf der Bank oder Tribüne. Das Spiel vom fc heute zeigt doch ganz klar wo unsere absolute Schwäche liegt. Die ist im Mittelfeld die bekommen nicht mal 2 Pässe hintereinander hin. Unser pseudo Kapitän mit gefühlt 2 Ball Kontakten und das Kopfball Duel gegen Kopfball ungeheuer Meyer verloren. Und ihr sagt wir brauchen die Bahnschranke Terodde???? Ihr habt sowas von keine Ahnung
Zum Glück bist wenigstens Du der Checker
Zitat von Grga80Also nochmal für alle der kostet min 4-5 mio sitzt als Aufstiegs garant nur auf der Bank oder Tribüne. Das Spiel vom fc heute zeigt doch ganz klar wo unsere absolute Schwäche liegt. Die ist im Mittelfeld die bekommen nicht mal 2 Pässe hintereinander hin. Unser pseudo Kapitän mit gefühlt 2 Ball Kontakten und das Kopfball Duel gegen Kopfball ungeheuer Meyer verloren. Und ihr sagt wir brauchen die Bahnschranke Terodde???? Ihr habt sowas von keine Ahnung
Krass wieviel Chancen wir heute hätten Terodde hätte min 2 Dinger gemacht. Hahahaha ist seit so lächerlich.
So ganz falsch ist es nicht, was er sagt. In der BL wird der keine Schnitte haben, obs dann noch für die 2. reicht... Der kann nur als Vorgriff gekauft sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich glaube auch, daß die Heroisierung von Terodde hier etwas weit geht. Stuttgart ist auch nicht der Kracher der Liga - und wo spielt er da? Und wieviel Tore schießt er da? Aber man liebt in Fankreisen nun mal die Ex-FC-Spieler, ganz egal, was die noch draufhaben. Clemens`Rückkehr wurde hier auch nur gefeiert. Klar liegen unsere Probleme eigentlich im Mittelfeld, aber das tun sie schon jahrzehntelang. Aber warten wir's ab und schauen wir, wieviel Tore uns Terodde beschert. Was anderes bleibt uns eh nicht.
Ich glaube auch, daß die Heroisierung von Terodde hier etwas weit geht. Stuttgart ist auch nicht der Kracher der Liga - und wo spielt er da? Und wieviel Tore schießt er da? Aber man liebt in Fankreisen nun mal die Ex-FC-Spieler, ganz egal, was die noch draufhaben. Clemens`Rückkehr wurde hier auch nur gefeiert. Klar lieben unsere Probleme eigentlich im Mittelfeld, aber das tun sie schon jahrzehntelang. Aber warten wir's ab und schauen wir, wieviel Tore uns Terodde beschert. Was anderes bleibt uns eh nicht.
Aixbock
Ich hätte kein Problem damit ihn im Sommer für die 2.liga zu holen wenn er nicht mehr als 2 mio kosten würde. Aber jetzt für wie zu hören ist für 5 mio wäre ein schlechter Witz. Entweder man denkt das man es noch packen kann und holt Leute fürs Mittelfeld oder man spart sich das Geld für den Sommer guckt wer überhaupt falls Abstieg der Trainer ist und baut mit ihm zusammen eine Mannschaft auf die dann auch in der 1. Liga spielerisch mithalten kann alles andere macht keinen Sinn.