Zitat von smokieLaut 90min.de kommt Terodde in der Winterpause. Sorry, aber per Handy von unterwegs den Artikel im Presse-Trööt einzustellen, ist nicht so einfach.
Im Pressethread ist ein Hinweis auf folgenden Artikel:
"Abhilfe schaffen könnte ein alter Bekannter. Wie das Portal „effzeh.com“ berichtet, ist sich der FC bereits mit Simon Terodde vom VfB Stuttgart über einen Wechsel einig. Sein Klub soll ihm keine Steine in den Weg legen. An diesem Gerücht ist nach EXPRESS-Informationen allerdings nichts dran."
hahahahahaha und gestern mal wieder ganz cool von der Express: "Laut Express Informationen ist der Deal fix." die sollten den angeblichen "Informanten" mal wechseln
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Ich hätte kein Problem damit ihn im Sommer für die 2.liga zu holen wenn er nicht mehr als 2 mio kosten würde. Aber jetzt für wie zu hören ist für 5 mio wäre ein schlechter Witz. Entweder man denkt das man es noch packen kann und holt Leute fürs Mittelfeld oder man spart sich das Geld für den Sommer guckt wer überhaupt falls Abstieg der Trainer ist und baut mit ihm zusammen eine Mannschaft auf die dann auch in der 1. Liga spielerisch mithalten kann alles andere macht keinen Sinn.[/quote]
Mich würde mal interessieren woher du deine Infos bzgl. Der 5 Millionen hast, da kann ich in keinem Artikel etwas finden.
Zitat von Paul SteinerIch hätte kein Problem damit ihn im Sommer für die 2.liga zu holen wenn er nicht mehr als 2 mio kosten würde. Aber jetzt für wie zu hören ist für 5 mio wäre ein schlechter Witz. Entweder man denkt das man es noch packen kann und holt Leute fürs Mittelfeld oder man spart sich das Geld für den Sommer guckt wer überhaupt falls Abstieg der Trainer ist und baut mit ihm zusammen eine Mannschaft auf die dann auch in der 1. Liga spielerisch mithalten kann alles andere macht keinen Sinn.
Mich würde mal interessieren woher du deine Infos bzgl. Der 5 Millionen hast, da kann ich in keinem Artikel
Zitat von Paul SteinerIch hätte kein Problem damit ihn im Sommer für die 2.liga zu holen wenn er nicht mehr als 2 mio kosten würde. Aber jetzt für wie zu hören ist für 5 mio wäre ein schlechter Witz. Entweder man denkt das man es noch packen kann und holt Leute fürs Mittelfeld oder man spart sich das Geld für den Sommer guckt wer überhaupt falls Abstieg der Trainer ist und baut mit ihm zusammen eine Mannschaft auf die dann auch in der 1. Liga spielerisch mithalten kann alles andere macht keinen Sinn.
Mich würde mal interessieren woher du deine Infos bzgl. Der 5 Millionen hast, da kann ich in keinem Artikel
Der FC braucht Verstärkungen im MF und auf den Aussenbahnen, aber auch einen "Knipser".
Es ist doch klar, dass in der Winterpause keine Granaten zum Abstiegskandidaten FC wechseln.
Sollten wir absteigen, und es sieht sehr danach aus, ist Terodde für die 2.Liga ein guter Transfer. Der hat in den letzten Jahren verdammt viele Tore erzielt und zuletzt den VfB in die Bundesliga geschossen. Ich traue ihm zu, dass er das mit dem 1.FC Köln auch schafft. Mehr verlangen wird ja gar nicht.
Das weitaus größere Problem ist: Wer soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, wer füttert Terodde? Da habe ich hier überhaupt noch keine Namen gehört. Das wird nicht einfach.
Zitat von AbuHaifaDas weitaus größere Problem ist: Wer soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, wer füttert Terodde? Da habe ich hier überhaupt noch keine Namen gehört. Das wird nicht einfach.
Zitat von AbuHaifaDas weitaus größere Problem ist: Wer soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, wer füttert Terodde? Da habe ich hier überhaupt noch keine Namen gehört. Das wird nicht einfach.
In der Zweiten Liga wird alles einfacher.
Glaub ich nicht. Zum Glück gibt es keine Mannschaft, die im Aufsteigen so viel Erfahrung hat wie wir.
Zitat von fidschiDer KStA geht davon aus, dass in der Winterpause noch 2 Neue verpflichtet werden - einer davon soll ein rechter Verteidiger sein!
Ich meine wir brauchen dringender Innenverteidiger und Stürmer, schließlich fangen wir zu viele Gegentore, und eigene schießen wir auch zu wenig, eigentlich ganz einfach, oder ?
Zitat von fidschiDer KStA geht davon aus, dass in der Winterpause noch 2 Neue verpflichtet werden - einer davon soll ein rechter Verteidiger sein!
Ich denke schon, dass die RV-Position, neben dem Mittelfeld, oberste Priorität haben sollte. Olkowski hat nun oft genug bewiesen, dass er nicht mehr geeignet ist, Klünter ist weiter vorne auch besser aufgehoben, Sörensen und Risse waren immer nur Notlösungen.
Zitat von fidschiNa gut..........wenn auch die Aussenbahnen und das MF verstärkt werden!
Wobei das Mittelfeld oberste Priorität genießen sollte. Auf Außen hätten wir rechts Risse, Klünter und Zoller, eventuell auch Cordoba. Auf der linken Seite wären da Bittencourt, Handwerker, Führich und Horn.
Ich meine wir brauchen dringender Innenverteidiger und Stürmer, schließlich fangen wir zu viele Gegentore, und eigene schießen wir auch zu wenig, eigentlich ganz einfach, oder ?
Ich meine, wir haben 6 Stürmer (Cordoba, Osako, Guirassy, Zoller, Pizzaro, Terodde) und eine relativ überschaubare Einfachbelastung. Da wären normal auch 4 Stürmer genug und mit Terodde hat man einen Spielertyp geholt, der uns (v.a. für Liga 2) noch gefehlt hat. Ich würde - wenn es Angebote gibt - ein oder zwei Stürmer verkaufen im Winter. Ich meine, wir haben 5 Innenverteidiger und davon auch zumindest 4, die ein gewisses Niveau darstellen.
Dazu kommt: IV oder Stürmer, die besser sind als die, die wir haben, bekommen wir nicht. Nicht im Winter und auch nicht nach Abstieg. Einen besseren RV als Olkowski - das könnte schon hinhauen. Muss jetzt nicht der gute Miso sein, aber der war nie so mies wie Olkowski recht häufig im Kalenderjahr 2017.
Wenn der FC Spieler verpflichtet im Winter, dann Spieler für Liga 2 (wie Terodde). Alles andere wäre zutiefst unseriös - es sei denn, man verpflichtet für 1/2 Jahr einen wie Schürle. Nur dürfte der richtig teuer sein für 1/2 Jahr, in dem er uns vermutlich auch nicht mehr die Klasse hält. Daher würde ich sage: Nein.
Zitat von l#sevenWeiß eigentlich keiner, dass Höger oft RV gespielt hat? Und das sogar ziemlich gut?
Wie gesagt: Für RV sehe ich auch null Bedarf! Und diese Zwitter-Position RV/RM können Klünter, Risse, vielleicht sogar Cordoba und meinetwegen dann auch noch Höger
Zitat von l#sevenWeiß eigentlich keiner, dass Höger oft RV gespielt hat? Und das sogar ziemlich gut?
Wie gesagt: Für RV sehe ich auch null Bedarf! Und diese Zwitter-Position RV/RM können Klünter, Risse, vielleicht sogar Cordoba und meinetwegen dann auch noch Höger
Weder Olkowski noch Klünter oder Risse spielen die RV-Postion gut. Das sind allesamt Notlösungen. Unabhängig wie man das Kind nun nennt, wir brauchen einen Spieler mit guten RV-Qualitäten, ganz gleich, ob wir nun Dreier-Kette spielen, oder nicht.
Ich meine, wir haben 6 Stürmer (Cordoba, Osako, Guirassy, Zoller, Pizzaro, Terodde) und eine relativ überschaubare Einfachbelastung. Da wären normal auch 4 Stürmer genug und mit Terodde hat man einen Spielertyp geholt, der uns (v.a. für Liga 2) noch gefehlt hat. Ich würde - wenn es Angebote gibt - ein oder zwei Stürmer verkaufen im Winter. Ich meine, wir haben 5 Innenverteidiger und davon auch zumindest 4, die ein gewisses Niveau darstellen.
Dazu kommt: IV oder Stürmer, die besser sind als die, die wir haben, bekommen wir nicht. Nicht im Winter und auch nicht nach Abstieg. Einen besseren RV als Olkowski - das könnte schon hinhauen. Muss jetzt nicht der gute Miso sein, aber der war nie so mies wie Olkowski recht häufig im Kalenderjahr 2017.
Wenn der FC Spieler verpflichtet im Winter, dann Spieler für Liga 2 (wie Terodde). Alles andere wäre zutiefst unseriös - es sei denn, man verpflichtet für 1/2 Jahr einen wie Schürle. Nur dürfte der richtig teuer sein für 1/2 Jahr, in dem er uns vermutlich auch nicht mehr die Klasse hält. Daher würde ich sage: Nein.
Okay ich habe den vergessen. Betreffend die anstehenden Transfers bin ich anderer Meinung. Ich würde jetzt keinen weiteren Spieler verpflichten der uns dann ggfls. in der zweiten Liga helfen könnte.
Wie befinden uns im Hier und Jetzt, wenn ich keinen Gedanken mehr an den Klassenerhalt verschwende dann kann ich besser mit den jetzt vorhandenen Spielern weiter rumwurschteln, Geld sparen und die für die zweite Liga ge- dachten Neuen nicht schon jetzt den Fans zum Fraß vorwerfen.
Im Sommer beginnt es so oder so von Vorne, da helfen uns keine Spieler die dann ob Ihrer nicht ausreichenden Erstligatauglichkeit bei den Fans verbrannt sind und das verbrennen geht in Kölle ganz ganz schnell.
Sinnvoll wäre für mich das Mittelfeld erstligareif zu verstärken und so zu zeigen das man gewillt ist doch noch alles für den Klassenerhalt zu tun , ist für mich eigentlich auch die Pflicht der Verantwortlichen.
Natürlich ist die Chance sehr gering, aber sie ist noch da, daß war sie übrigens letztjährig auch beim HSV und die haben die "Flinte NIE ins Korn geschmissen" und sind dafür belohnt worden.