Zitat von Kohlenbock Bestes Beispiel Bebou, den ich gern beim FC gesehen hätte. Der hatte auch Hannover an der Strippe und ist dann dort gelandet, weil der FC, so war jedenfalls zu lesen, nicht bereit war, die Gehaltswünsche des Spielers zu erfüllen. Wenn's dann ganz blöd läuft, springen Dir sämtliche Kandidaten ab und Du gehst am Ende ohne den gewünschten Spielertyp in die Saison.
Tja, bei Bebou waren wir ja mal einer Meinung. Und wenn ich in dem Zusammenhang an Cordoba denke und die restlichen Neuverpflichtungen und das viele Geld, dass jetzt nicht mehr da ist: Dann sind wir wieder an dem gleichen Punkt, an dem wir (in dem Fall mehr Ich) uns seit Wochen reiben. Dann könnte ich wieder ausrasten. Tu ich aber nicht .
Übrigens, wenn man schon Pizarro verpflichtet, hätte man in der Not mal bei Xabi Alonso nachfragen können, ob er nicht noch ein Jahr dranhängen möchte. Fragen schadet ja nichts.
Hier kann ich Papa nur zustimmen. Statt einen Bebou (davor Sane) und Spieler dieser "Kategorie" zu verpflichten, die "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" das Leistungsniveau unseres Kaders deutlich erhöht hätten, wurde - ebenfalls für sehr viel Geld - in den letzten Transferperioden überwiegend in "Masse", "evtl. Zukunftsperspektive" und "Hoffnung" investiert. Hier muss man sich doch fragen, was sich ein so erfahrener Sportdirektor wie Schmadtke dabei gedacht hat. Sein "Auftrag" kann ja nur lauten, die Qualität des Spielerkaders -Schritt für Schritt - zu verbessern. Es kann doch niemand ernsthaft angenommen haben, Cordoba würde auch nur ansatzweise die Lücke schließen können, die der Weggang von Modeste hinterlassen hat. Und die ganzen (nicht gerade billigen) "Jungspieler" sollten ja wohl nicht die "Alternative" gewesen sein, zumal keiner von diesen für das "Tore schießen" verpflichtet wurde. Welcher - nunmehr gescheiterter - Plan soll dahintergesteckt haben?
Das hat nichts mit "aufgeilen" zu tun sondern lediglich mit EINSATZZEIT!
Ich habe gegen Pizarro als Typ rein gar nichts einzuwenden,den fand ich bei jeder seiner Stationen sehr sympathisch aber geht hier ums Sportliche!
Pizarro ist in einem Spiel nur zeitlich begrenz einsetzbar,das sollte wohl auch der Letzte hier wissen!
Wir aber brauchen eigentlich einen Mann,der über volle 90min das Zepter vorne in die Hand nehmen kann und das scheint ja logischwerweise eher ein Tosic zu sein,oder?
Zu Zweitligaspielern mag ich mich nicht weiter äussern,außer,dass die im Winter(wenn überhaupt möglich) verpflichtet werden könnten und dann eben aus der Not heraus "ins kalte Wasser" geschmissen werden....
Ob uns DAS ad hoc weiterbringen würde daran mag zumindest ich dran zweifeln!
Diese Vergleiche sind schon vom Grundsatz her komplett unlogisch! Pizza ist ein Typ fürs letzte Spieldrittel vorn in der Spitze. Kann auch mit 39 noch gehen. Was damit ein Mittelfeld-Spieler zu tun hat? Genau: Nix!
Jemanden kaufen mit der Begründung "wir haben ja auch...." find ich ziemlich unlogisch.
Und das mit der zweiten Liga kannst du ja gern anders sehen, kein Ding. Hat nur nichts mit FC-Abstieg zu tun. Im Sommer wollten auch manche Terodde. Warum? Weil der auch mit in Liga 2 gehen würde oder was? Mich nervt einfach, dass hier NICHTS MEHR ohne ironischen Kommentar geht und dadurch auch nichts mehr sachlich diskutiert wird
Gut,
und dein Post findest du nu' sachlich beziehend auf meine Ansätze?
Du gehst ja in keinem Ansatz auf meine Dinge ein,ergo muss ich annehmen,dass du mir überhaupt nicht "zuhörst"!
Du solltest dich mal informieren wie man Tosic einsetzen kann und vor allem im Vergleich zu Pizarro wie lange?
Komme mir bitte jetzt keiner um zu fragen" Woher weisst du wieviel "Puste" Tosic noch hat?
Das verbietet sich alleine im Zusammenhang mit Schmadtkes Verzweiflungsverpflichtung!
Mensch Drop, das ist doch ganz einfach und wurde hier schon 100x geschrieben.
Pizarro wurde letzte Woche auf die Misere im Sturm hin verpflichtet. Zu diesem Zeitpunkt war Tosic schon exakt 2 Monate vom Markt. Er konnte nicht verpflichtet werden, Pizarro aber sehr wohl
Zunächst mal finde ICH es etwas vermessen, Sane und Bebou beim Thema "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in einen Topf zu werfen. Dazu sollte Bebou erstmal was zeigen. Finde ich. Hätte trotzdem nichts gegen ihn gehabt, aber gegenüber Sane empfinde ich den Vergleich fast schon als respektlos.
Wer von uns würde nicht gern mal mit Schmadtke unter vier Augen quatschen, um bestimmte Dinge zu fragen. Ich natürlich auch! Was aber deinen Satz zu Cordoba betrifft: Den gleichen Satz hätte man sicher auch zu 20 Toren von Modeste sagen können. Jemand (wahrscheinlich ja mehrere) sehen einfach was in ihm, was er entweder nicht hat oder noch nicht gezeigt hat.
Zitat von Gernot´sin den letzten Transferperioden überwiegend in "Masse", "evtl. Zukunftsperspektive" und "Hoffnung" investiert. Hier muss man sich doch fragen, was sich ein so erfahrener Sportdirektor wie Schmadtke dabei gedacht hat. Sein "Auftrag" kann ja nur lauten, die Qualität des Spielerkaders -Schritt für Schritt - zu verbessern. Es kann doch niemand ernsthaft angenommen haben, Cordoba würde auch nur ansatzweise die Lücke schließen können, die der Weggang von Modeste hinterlassen hat. Und die ganzen (nicht gerade billigen) "Jungspieler" sollten ja wohl nicht die "Alternative" gewesen sein, zumal keiner von diesen für das "Tore schießen" verpflichtet wurde. Welcher - nunmehr gescheiterter - Plan soll dahintergesteckt haben?
DAS ist der entscheidene Punkt Gernot!
Wir sind in den letzten Jahren Schritt für Schritt in der Tabelle nach vorne geklettert....ob das nun der sportlichen Entwicklung geschuldet ist oder wie in der letzten Saison wohl mehr Glück als Verstand war(die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt!) ist an dieser Stelle von sekundärer Bedeutung!
Schmadtke hat sich in seiner Transferperiode im Sommer aus mir unbekannten Gründen komplett verhauen,denn es ist doch offensichtlich,dass wenn der sportliche Anspruch steigt(EL-Teilnahme) dann auch das Niveau der Verpflichtungen steigen muss um wettbewerbsfähig zu sein bzw. zu bleiben!
Es wurden nur Talente für die sogenannte "Zukunft" verpflichtet sowie einen völlig überforderten Cordoba,dem ich das noch nichtmal übel nehme aufgrund unseres nichtvorhandenen Mittelfeldspieles....
Aber das wissen wir eh alle und Schmadtke wohl hoffentlich umso besser....er muss im Winter zwei Verpflichtungen präsentieren(auf welchen Positionen brauchen wir auch nicht diskutieren!),die uns ad hoc weiterbringen sonst gehen die Funzeln aus soviel ist klar!
Zitat von dropkick murphy(...) Aber das wissen wir eh alle und Schmadtke wohl hoffentlich umso besser....er muss im Winter zwei Verpflichtungen präsentieren(auf welchen Positionen brauchen wir auch nicht diskutieren!),die uns ad hoc weiterbringen sonst gehen die Funzeln aus soviel ist klar!
Ich kann die Kritik an Schmadtke natürlich nachvollziehen. Aber: Ob wir im Winter 1 Verpflichtungen benötigen - weiß ich jetzt noch nicht. Was ich aber weiß: Spieler, die uns ad hoc weiterbringen, kannst du im Winter nicht verpflichten (außer mit viel Glück). Entweder die Spieler kommen aus Ligen, die im Winter enden (dann musst du schauen, wie die sich aklimatisieren, ob die ad hoc in einer neuen Liga eine Verstärkung sind). Oder sie kommen von den Ersatzbänken anderer Erstligisten und haben es seit Monaten nicht geschafft, in ihren Vereinen unverzichtbar zu werden.
Von daher: Ich verstehe, dass man Schmadtkes Transfers aus dem Sommer kritisiert. Ich habe aber Zweifel, ob es SINN macht, im Winter Spieler zu erhoffen, die uns sofort helfen. Ich hoffe, dass nach der Winterpause Risse und Hector uns sofort helfen können. Sicher ist selbst das nicht.
Zitat von UrkölschePescherum mal wieder auf Wintertransfer zu kommen... Yurchenko will wohl weg aus LEV! noch relativ jung, talentiert kann 10er und Flügel und dürfte dank auslaufendem Vertrag auch nicht teuer sein.
Das ist das erste Mal dass ich sone Scheisse mache ( mich selbst zitieren - was ein Unfug ) und es ist auch nur ein mehr als verzweifelter Versuch hier mal endlich zum Thema zu kommen! ( mit @smokie hat das funktioniert, aber dann... ) Mädels was treibt Ihr eigentlich hier??? ganz ehrlich ich bin total ernüchtert... Den Drop hab ich letztlich persönlich kennengelernt - absoluter FC Fan...Kohlenbock kenn ich aus den Foren auch nicht anders, Smokie erst seit Bürgis Forum - auch 100% FC Fan... Jungs was macht Ihr denn hier?????? Ja IHR ALLE!!!!
Worüber hauen sich denn hier alle die Köppe gegenseitig ein? Seit Ihr eigentlich alle doch ( entgegen meinen Erfahrungen ) hohl in der Birne? Um es noch weiter zu treiben: Ihr regt Euch ( gen au wie ich ) über die Kommentare des Sir Kessler in den Matchbirds auf... Ist das was Ihr hier austragt sooooooo viel besser???
Gut ich habe es versucht und hoffe der ein oder andere ist evtl. doch befähigt ein wenig Selbstreflexion zu betreiben und sich mal zurückzunehmen.
ES GEHT UM UNSEREN EFFZEH.... KANN MAN DA NICHT AN EINEM STRANG ZIEHEN???????
dazu kann ich nur sagen(und das seit mittlerweile ca.12 Jahren Forumszeit),dass leider das geschriebene Wort allzuoft falsch verstanden wird....es heizen sich dann die Standpunkte auf dieser recht wackeligen Basis auf....das ist hier an unzähligen Beispielen im Laufe der Zeit erkennbar gewesen!
Würde man sich an einem Tisch über die gleichen Themen unterhalten wäre sicherlich so manches Thema in eine andere Bahn geleitet worden....
Leider muss man auch an einigen Stellen Smilies einfügen um richtig verstanden zu werden,das ist nunmal am geschriebenen Wort teilweise nötig weil man nicht in das Gesicht des Gegenübers sehen kann....
Wir müssen uns damit abfinden,dass das immer mal wieder passieren wird,aber solange sich das im Rahmen hält(und das tut es imho schon seit längerem!) bin ich persönlich mit dem Austausch von Meinungen wie ich schonmal heute schrieb durchaus zufrieden!
@Pescher, ich, für meine Person, kann dazu nur sagen:
Ich weiß gar nicht, worüber Du Dich aufregst. Wir haben, zumindest, was mich betrifft, tiefenentspannt, diskutiert. Ich sehe Null Grund, hier den mahnenden Finger zu erheben.
Ehrlich, es geht doch sehr moderat zu, niemand wird ausfällig oder gar beleidigend,alles easy. ich bin da von anderen Plattformen ganz andere Herangehensweisen gewohnt, gerade, wenn's politisch wird.
Ach ja, hätte hätte Fahradkette. oder hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt, etc. Hatte mir ja im Sommertransfer Tröd etwas von der Resterampe gewünscht, einen Aogo und Heller, dazu den kleinen Kehdira. Alle Ablösefrei, daher Gehaltstechnisch wohl auch machbar. OK,, habs versaut, mein Faxgerät hat wohl mittendrin den Geist aufgegeben und meine Mail wird bei Schmaddi im Spam Ordner gelandet sein.
Zudem gab es einen Poldi, der für 2 Mios Ablöse nach Japan gegangen ist, Ok zu alt mit seinen 32 Jahren, hohlen wir lieber Pizza für ein Jahr.
Möchte jetzt aber nicht alles niederschreiben, ich bin Pro "Jugend forscht", Horn und Mere hätte ich bei Möglichkeit auch verpflichtet. Die Summen für die beiden sind grenzwertig, jedoch ist Mere sogar Capitano der spanischen U21, ist mal eine Ansage.
Es wurde einfach verpennt, eine gesunde Mischung zu finden.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zunächst mal finde ICH es etwas vermessen, Sane und Bebou beim Thema "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in einen Topf zu werfen. Dazu sollte Bebou erstmal was zeigen. Finde ich. Hätte trotzdem nichts gegen ihn gehabt, aber gegenüber Sane empfinde ich den Vergleich fast schon als respektlos.
Wer von uns würde nicht gern mal mit Schmadtke unter vier Augen quatschen, um bestimmte Dinge zu fragen. Ich natürlich auch! Was aber deinen Satz zu Cordoba betrifft: Den gleichen Satz hätte man sicher auch zu 20 Toren von Modeste sagen können. Jemand (wahrscheinlich ja mehrere) sehen einfach was in ihm, was er entweder nicht hat oder noch nicht gezeigt hat.
@Smokie
Zunächst einmal finde ich diesen ewigen Verweis auf den seinerzeitigen Modeste-Transfer (hätte man auch nicht erwartet, dass dieser sich so entwickelt) im Kontext der abgelaufenen Transferperiode unredlich, da hierbei wissentlich wichtige "Details" unter den Teppich gekehrt werden, um die eigene Argumentation stichhaltiger erscheinen zu lassen:
1. Modeste wurde seinerzeit als Ersatz für Ujah verpflichtet. Ujah hatte in 102 Einsätzen als Stammspieler für den 1. FC Köln 36 Tore erzielt, in der Bundesliga in 32 Einsätzen 10 Tore. Modeste war Ersatzspieler bei Hoffenheim und brachte es dennoch bei 55 (überwiegend) Kurzeinsätzen auf 19 Tore. Insofern konnte man mMn doch "mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit" davon ausgehen, dass bei vergleichbaren Einsatzzeiten Modeste den Weggang von Ujah weitestgehend kompensieren würde. Die überwiesenen ca. 5 Millionen Euro dienten demnach dazu, Ujah 1:1 durch Modeste zu ersetzen. Das Modeste sich viel besser als vermutet entwickelt hat ist (wahrscheinlich) nicht vorhersehbar gewesen, letztendlich wurde aber der Weggang von Ujah aufgefangen und die Mannschaft nicht geschwächt.
2. Anders sieht es aber bei Cordoba aus. Bei 51 Einsätzen als (meistens) Stammspieler des FSV Mainz 05 erzielte er 10 Tore. Auch davor hat er - soweit ich das jetzt sehe - nie mehr als ca. 5 Tore pro Saison (ich nehme generell nur die Ligadaten hier auf) erzielt. Hinzu kommt, dass die Lücke, die der Weggang von Modeste hinterlassen hat, viel größer ist als der seinerzeitige Wechsel von Ujah nach Bremen. Und, auch eine Erwähnung wert, Cordoba hat ca. 17 Millionen Euros gekostet.
Zusammengefasst musste doch - so meine Meinung - den Verantwortlichen (hier meine ich insbesondere Schmadtke) klar gewesen sein, dass selbst bei einer positiven Entwicklung von Cordoba (bspw. eine "Leistungsexplosion" und Verdoppelung seiner Torquote auf z.B. 10 Tore/Saison) hier weiterhin eine riesige Lücke bestehen würde. So in etwa ist es ja auch kommuniziert worden (Cordoba ist ein anderer Spielertyp als Modeste etc.). Die Mannschaft ist - wenn man nur diesen einen Transfer/Spielerwechsel betrachtet - massiv geschwächt worden. Worin bestand jetzt bitte der "Plan", um diesen Qualitätsverlust aufzufangen? Weder die geholten "Perspektivspieler" (ausnahmslos Defensivspieler) noch der vorhandene Spielerkader ist auch nur ansatzweise befähigt, die benötigte "Trefferquote" zu erzielen. Bittencourt, Osako, Risse, Jojic etc. müssten ja allesamt ihre Torquote verdoppeln/verdreifachen, damit hier die Leistung der Vorsaison wiederholt wäre (was die erzielten Tore betrifft, nicht den Tabellenplatz). Das ist doch mehr als nur eine naive Annahme...
Was deinen ersten Absatz betrifft, es ging mir nicht um konkrete Namen sondern um Spielertypen einer gewissen Qualität, die dann eben auch was kosten. Jetzt haben wir - frei nach C. Daum - "einen Moses Sichone geholt und für einen Michael Ballack bezahlt".
Ja und genau hier muss sich dann die Frage stellen: Ist das alles wirklich so, wie man selbst es vermutet? Haben da wirklich 4-8 (so viele waren ganz sicher an der Verpflichtung beteiligt) Menschen geglaubt, Cordoba macht 5 Buden, mit ganz viel Phantasie 10? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, sondern eher, dass da nicht nur einer etwas mehr gesehen hat. Oder es sind alle blind, kann ganz ehrlich auch sein. Letztlich aber auch vollkommen egal, ich wäre halt mit solchen Sätzen immer etwas vorsichtiger als du. Aber ist ja auch ok so.
Ja und genau hier muss sich dann die Frage stellen: Ist das alles wirklich so, wie man selbst es vermutet? Haben da wirklich 4-8 (so viele waren ganz sicher an der Verpflichtung beteiligt) Menschen geglaubt, Cordoba macht 5 Buden, mit ganz viel Phantasie 10? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, sondern eher, dass da nicht nur einer etwas mehr gesehen hat. Oder es sind alle blind, kann ganz ehrlich auch sein. Letztlich aber auch vollkommen egal, ich wäre halt mit solchen Sätzen immer etwas vorsichtiger als du. Aber ist ja auch ok so.
@Smokie Natürlich wird - oder muss - irgendjemand "mehr" gesehen haben. Die Verantwortlichen werden sich ja nicht zum Ziel gesetzt haben, den FC schnurstracks in die 2. Liga zu führen. Es scheint mir nur - aus der Retrospektive betrachtet - reichlich viel auf dem Prinzip "Hoffnung" zu beruhen. Und das zu einem Zeitpunkt, als - nach vielen Jahrzehnten endlich wieder - die Rahmenbedingungen beim FC gestimmt haben. Geld war/ist da, sportliche Perspektive vorhanden (EL), etablierte Bundesligamannschaft etc. Und einen Plan B (wenn die ursprüngliche Hoffnung sich nicht erfüllt) scheint es auch nicht zu geben.
@Gernot: Wie gesagt, dazu müsste man vielleicht mal mit Schmaddi persönlich sprechen. Ich glaube, wir stellen uns das alles ein bisschen zu einfach vor?! Könnte auch ein "Fluch der guten Tat" sein, weil die letzten Jahre das meiste lief wie geschnitten Brot. Den Plan B im Sturm beispielsweise hat man vielleicht in Guirassy gesehen. Dann gab es ja anscheinend auch die Pläne a,b und c fürs Mittelfeld. Dann dachte man vielleicht, Horn und Mere schlagen schneller ein. Alles viele "vielleichts", weil wir es halt letztlich alle nicht wissen. Aber, um nochmal auf meinen zweiten Satz zu kommen. Dieses Ganze "der Weg war bereitet, man musste sich für eine glorreiche Zukunft nur noch unfallfrei am Buffet bedienen" (das ist überspitzt, ich weiß) ist mir etwas zu einfach gedacht.
Persönlich bin ich schon der Meinung, dass hier Schmadtke massive Fehler begannen hat (nicht nur in dieser Transferperiode) und - verglichen mit den vorhergehenden Transferphasen - diesmal die Ausgangssituation deutlich komfortabler war. Hauptaufgabe war aus meiner Sicht, den Abgang von Modeste zu kompensieren, dafür standen - neben den "weichen" Faktoren wie Stadt, Fans, EL etc. - auch mindestens ca. 50 Millionen Euro (Transfererlöse + die genannten 20 Millionen, die nicht ausgegeben wurden) zur Verfügung. Die Bilanz ist deprimierend und als Sportdirektor ist Schmadtke hierfür der (Haupt)Verantwortliche.
Ändert natürlich alles nichts daran, dass der entstandene Schaden kurzfristig nicht zu reparieren ist. Ich befürchte jedoch, dass - wie Joganovic schon irgendwo geschrieben hatte - die nächste Transferperiode ungleich komplizierter ausfallen dürfte. Gute Spieler, die uns ad hoc weiterbringen würden, dürften kaum auf dem Markt sein (laufende Verträge, zu teuer etc.) bzw. kaum gewillt sein, bei einem Abstiegskandidaten zu unterschreiben (sofern überhaupt noch eine realistische Chance bestehen sollte, den Abstieg zu entgehen). Es dürfte also wieder auf "Perspektiv-/Hoffnungsspieler" hinauslaufen. Da kann man den handelnden Personen nur ein glücklicheres Händchen wünschen als in der Vergangenheit. Wird sehr, sehr schwer.
Sollte Draxler in Paris bis zum Winter überwiegend die Bank drücken, sollten man ihn mal anfragen für eine Leihe in der Rückrunde! Würde uns PERFEKT helfen können und er bekäme Spielpraxis!
Ich will auch gar nicht sagen, dass er keine Fehler gemacht hat. Mich stört nur dieses mir manchmal zu einfach dargestellte. Ich bin sehr gespannt, was im Winter passiert, es wird ganz sicher nicht leicht. Aber Vertrauen hab ich noch
Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein. In Stuttgart und gegen Bremen müssen 4-6 Punkte her. Ansonsten verlieren wir den Anschluss. Besiegen wir beide, sind beide mitten drin und wir nicht mehr allein
Zitat von Don CamilloSollte Draxler in Paris bis zum Winter überwiegend die Bank drücken, sollten man ihn mal anfragen für eine Leihe in der Rückrunde! Würde uns PERFEKT helfen können und er bekäme Spielpraxis!
Das nenne ich mal "Visionen"! [*] Dass Draxler sich beim FC in den Abstiegskampf stürzen will, kann man sich schwer vorstellen. Ein Versuch schadet aber nicht....
Zitat von Don CamilloSollte Draxler in Paris bis zum Winter überwiegend die Bank drücken, sollten man ihn mal anfragen für eine Leihe in der Rückrunde! Würde uns PERFEKT helfen können und er bekäme Spielpraxis!
Das nenne ich mal "Visionen"! [*] Dass Draxler sich beim FC in den Abstiegskampf stürzen will, kann man sich schwer vorstellen. Ein Versuch schadet aber nicht....
[*]
Das sind aber eher Visionen des Rollerfahrers...... )
Im effzeh-forum wird behauptet, dass sich heute der Poldi-Berater mit Schmadtke am GBH trifft. Es steht angeblich in der Print-Ausgabe des EXPRESS. Es gehe nicht um Poldi, sondern sei ein normales Arbeitstreffen.
Nachdem wir den 39jährigen Pizarro verpflichtet haben, würde es mich nicht wundern, wenn der 32jährige LP in der WP nach Köln zurück käme. Ob er uns helfen könnte, ist eine andere Frage.
Nassim Touihri berät u.a. auch Ciftci und Töre.....
[*]
Das sind aber eher Visionen des Rollerfahrers...... )
Draxler wäre zu jung für den Rollerfahrer. Der dächte eher an Poldi, Schweini, Klose .......
Zitat von Gernot´s Ändert natürlich alles nichts daran, dass der entstandene Schaden kurzfristig nicht zu reparieren ist. Ich befürchte jedoch, dass - wie Joganovic schon irgendwo geschrieben hatte - die nächste Transferperiode ungleich komplizierter ausfallen dürfte. Gute Spieler, die uns ad hoc weiterbringen würden, dürften kaum auf dem Markt sein (laufende Verträge, zu teuer etc.) bzw. kaum gewillt sein, bei einem Abstiegskandidaten zu unterschreiben (sofern überhaupt noch eine realistische Chance bestehen sollte, den Abstieg zu entgehen). Es dürfte also wieder auf "Perspektiv-/Hoffnungsspieler" hinauslaufen. Da kann man den handelnden Personen nur ein glücklicheres Händchen wünschen als in der Vergangenheit. Wird sehr, sehr schwer.
Neben evtl. Abstiegskandidat, Langzeitverletzten, Vertragausläufern und Resterampe kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass Spieler zum FC wechseln wollen/würden, die sich ggfs. noch für ihr Land für die WM empfehlen wollen, aber in ihrem Stammverein keine großen Einsatzzeiten bekommen. Aber wie du richtig sagst, es wird verdammt schwer und hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät.
Zitat von fidschiIm effzeh-forum wird behauptet, dass sich heute der Poldi-Berater mit Schmadtke am GBH trifft. Es steht angeblich in der Print-Ausgabe des EXPRESS. Es gehe nicht um Poldi, sondern sei ein normales Arbeitstreffen.
Nachdem wir den 29jährigen Pizarro verpflichtet haben, würde es mich nicht wundern, wenn der 32jährige LP in der WP nach Köln zurück käme. Ob er uns helfen könnte, ist eine andere Frage.
[*]
Ah, es ist wieder an der zeit den Podolski Fred vorzukrosen...... ) Und..... Sicher könnte der helfen Von daher Ich freu mich!!
Sag mal, hat der Pizarro ´ne Verjüngungskur gemacht oder den Pass von einem Afrikaner ausstellen lassen....
Ich will auch gar nicht sagen, dass er keine Fehler gemacht hat. Mich stört nur dieses mir manchmal zu einfach dargestellte. Ich bin sehr gespannt, was im Winter passiert, es wird ganz sicher nicht leicht. Aber Vertrauen hab ich noch
Ich hab das Gefühl das die Ära Stöger/Schmadtke dem Ende zugeht. Und das wäre grade im Buli Geschäft nichts außergewöhnliches. Da können wir spürbar anders auf unsre Fahnen schreiben, irgendwann isses rum. Und ohne jetzt hier Black Peters zu verteilen muss man doch zu dem Ergebnis kommen das mit Beginn der neuen Saison alle versagt haben. Unser Spodi allerdings schon lange vorher. Ich glaube das er eines seiner großen Ziele erreicht hat. Der FC ist wieder international dabei. Dafür größtes Lob!!!!! Aber er scheint mir nicht mehr der zu sein der uns jetzt, nachdem er seine persönliche Ziellinie überquert hat, nochmal ein Stück weiterbringt. So wie er daneben gelegen hat und viel Geld rausgeschmissen hat, kann man doch garnicht daneben liegen. Das muss doch Gründe haben!! Ich glaube jedenfalls das er heute in 1 Jahr nicht mehr unser Spodi ist. Und zu Stöger, auch wenn das für viele hier der Unantastbare ist, ich glaube auch seine Zeit ist rum. Das die Mannschaft jetzt anscheidend erst anfängt auf der Wiese was darzubieten das so ähnlich Fussball aussieht, ist erstens mal absolut enttäuschend und zweitens glaub ich nicht das das am Trainer liegt, vielmehr vermute ich das die Truppe sieht wo der Weg hingeht und sich somit den Allerwertesten aufreißt. Sollte es vomTrainer kommen müsste die logische Frage lauten, wieso jetzt erst. Wie gesagt, ich will hier keinem der beiden an die Karre pinkeln, aber irgendwann ist jede Ära vorbei.