Zitat von fidschiHeintz hat bereits dementiert (effzeh.com).
"Er wolle mit Köln jetzt das Unmögliche schaffen, da hätten Wechsel-Gedanken momentan "keinen Platz"."
Verlieren wir die ersten 2 Spiele ist das Ding durch und das Transferfenster noch geöffnet - dann wirst du sehen wie schnell sich der FC die 10 Mio reintut
Zitat von derpapaSerdar Tasci steht wohl auf der Einkaufsliste. Endlich mal ein Abwehrspieler, aber einer für's MF wäre auch nicht schlecht.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn ein IV (Sörensen? Heintz?) auf dem Absprung ist ...
[align=center]
Abstiegs-Klauseln enthüllt! Wildert Stöger jetzt in Köln?[/align] ..........................................Dass Stöger nicht davor zurückschrecken würde, den Kölner Untergang, den er selbst mit eingeleitet hat, zu nutzen, zeigt das Beispiel Dominique Heintz (24). Der Innenverteidiger kam 2015 für zwei Millionen Euro Ablöse von Zweitligist Kaiserslautern und startete unter Stöger durch. Er verlängerte zu verbesserten Konditionen und hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel.
Bei Abstieg kann er für zehn Millionen Euro gehen. Stöger will anscheinend aber gar nicht bis Sommer warten. Heintz, so der Gedanke, könnte seine Defensiv-Probleme in Dortmund sofort beheben. Ob der FC da mitspielt? Wohl eine Frage der ersten Ergebnisse und des Preises.
War nicht immer die Rede davon, das alle Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 haben (Timo Horn mal ausgenommen). Sollte die Blöd hier recht haben und Spieler für festgeschriebene Ablösesummen gehen können wäre dies für mich der Supergau. Dann hätte man uns schön an der Nase herumgeführt!!!!
Zitat von fidschiHeintz hat bereits dementiert (effzeh.com).
"Er wolle mit Köln jetzt das Unmögliche schaffen, da hätten Wechsel-Gedanken momentan "keinen Platz"."
Verlieren wir die ersten 2 Spiele ist das Ding durch und das Transferfenster noch geöffnet - dann wirst du sehen wie schnell sich der FC die 10 Mio reintut
Würde leider allzu gut passen - auf der Position hat der BVB wirklich noch Bedarf ...
Die (angeblichen) 10 Millionen gelten dem Bericht nach aber wohl nur im Abstiegsfall - für 'nen Wechsel im Winter müsste der BVB wohl mehr hinbläätern ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Paul Steiner (...) War nicht immer die Rede davon, das alle Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 haben (Timo Horn mal ausgenommen). Sollte die Blöd hier recht haben und Spieler für festgeschriebene Ablösesummen gehen können wäre dies für mich der Supergau. Dann hätte man uns schön an der Nase herumgeführt!!!!
Heintz hat einen Vertrag für die 2. Liga. Und er hat wohl eine Ausstiegsmöglichkeit bei Abstieg von 10 Mio., wenn das so stimmt. Horn kostet bei Abstieg 9 Mio. statt 15 Mio. in Liga 1 und Hector wohl nur 8 Mio. - ein absoluter Schnapper bei Abstieg.
Um es kurz zu formulieren: Abstieg ist Mist. Und Verträge mit Spielern wie diesen kann man wohl nur mit solchen Klauseln verlängern. Ich würde, an Stelle dieser Spieler und deren Beratern - nicht anders handeln, einfach um nicht gezwungen zu sein, mit dem Klub in Liga 2 gehen zu müssen.
Wenn ein Klub also im Januar mehr Geld bietet als das, was diese Spieler im Sommer kosten - muss man halt überlegen: Lohnt sich die Differenz so, dass man sich ggf. schwächt? Je nach Spieler und nach Angebot muss man dann halt entscheiden. Wenn einer 20 Mio. für Hector geben würde und wenn der im Sommer nur 8 bringt - sollte man das Angebot gut bedenken.
Horn und Hector zusammen für den gleichen Preis wie Cordoba. Kein besonders tolles Geschäft. Hier will ja niemand Geld in die Hand nehmen um größere Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Lieber für Liga 2 planen...
Zitat von derpapaHorn und Hector zusammen für den gleichen Preis wie Cordoba. Kein besonders tolles Geschäft. Hier will ja niemand Geld in die Hand nehmen um größere Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Lieber für Liga 2 planen...
Leider habe ich keinen Einfluss darauf, aber ich würde alles Geld raushauen um den Klassenerhalt zu schaffen. Klappt es dann nicht kann man im Sommer immer noch das Tafelsilber verscherbeln, für eine gute 2. Liga Mannschaft reicht die Kohle dann noch allemal
Ach was. Neue. So'n Blödsinn. Irgendjemand im Verein behauptet sicher das die Rückkehrer wie Neue sind. Nur, die waren beim beschissenen Start auch schon alle dabei. Ich weiß auch nicht wieso die größten Deppen in Liga 1 Vorständen immer beim FC sitzen
Zitat von derpapaHorn und Hector zusammen für den gleichen Preis wie Cordoba. Kein besonders tolles Geschäft. Hier will ja niemand Geld in die Hand nehmen um größere Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Lieber für Liga 2 planen...
Im Mai sah es noch nach golden Zeiten aus und nur 1 Saison später wäre mit Modeste, Hector und Horn unser komplettes Tafelsilber verscherbelt
Ja dank dieses Oberdeppen Schmadtke!Auf mich wollte ja keiner hören,hab gut ein Jahr kein gutes Haar an dem gelassen,statt dessen durfte ich mir dann anhören von unseren weitsichtigen Usern,ob er mir die Frau ausgespannt hätte.Echt qualität am Start hier!Und hinterher rumheulen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemJa dank dieses Oberdeppen Schmadtke!Auf mich wollte ja keiner hören,hab gut ein Jahr kein gutes Haar an dem gelassen,statt dessen durfte ich mir dann anhören von unseren weitsichtigen Usern,ob er mir die Frau ausgespannt hätte.Echt qualität am Start hier!
Warum soll's hier anders sein als im Verein? [sad] Erst feiern alle die Lederjacken, dann regen sich alle über die Lederjacken auf. Vonwegen Größenwahn usw. Dann werden die Bescheidenen genauso gefeiert wie die Größenwahnsinnigen. Kritik passt in den Momenten einfach nicht, man ist eben wieder wer. Denkt man jedenfalls. Und dann ist man wieder in Liga 2. Et kütt wie et kütt, da sin mer dabei und dat is prima. Viva Colonia!!
Papa,ich will mich nicht schon wieder aufregen,nicht über dich oder andere user hier,sondern über diesen geisteskranken Manager! Stillstand ist Rückschritt,gerade im Profisport und dieser Vollpfosten schafft es zwei Sommer-Wechselperioden so einfach zu verbaseln ohne irgendeine Verstärkung anzukarren. Die dämlichen Sprüche,die in dieser Zeit von diesem Weltklasse-Manger gekommen sind,wollen wir mal ganz beiseite lassen,aber alleine die hätten bei unseren Verantwortlichen sämtliche Alarmglocken durchknallen lassen müssen.Glaub mir,wenn ich was beim FC zu sagen gehabt hätte,hätt ich ihn mit dem Knüppel vom Hof gejagt,diesen Armleuchter.Aber vorbei istvorbei!
Methusalem, ich bin doch ganz auf deiner Seite. Soviel Inkompetenz in solcher Regelmäßigkeit findet man nur beim 1.FC Köln. Bei anderen Vereinen kommt das auch schon mal vor, aber bei uns ist das Tradition. Ich kapier's ja auch nicht, wo der Grund für dieses ständige Versagen liegt.
Zitat von Methusalem(...) Glaub mir,wenn ich was beim FC zu sagen gehabt hätte,hätt ich ihn mit dem Knüppel vom Hof gejagt,diesen Armleuchter.Aber vorbei istvorbei!
Ich bin überzeugt: Wenn du diese kleine Angewohnheit nicht hättest, wärst du längst beim FC in leitender Funktion und der FC wäre ein erfogreicher Klub. Daher: Ich könnt dich jagen, du Armleuchter, dass du immer prügeln willst statt vernünftige Arbeit abzuliefern.
Im Mai sah es noch nach golden Zeiten aus und nur 1 Saison später wäre mit Modeste, Hector und Horn unser komplettes Tafelsilber verscherbelt
Mich erinnert diese Scheiße an den Film Glücksritter mit Eddy Murphy! Schmadtke ist Eddy Murphy Stöger ist Dan Aykroyd Und der FC sind die Duke Brüder!!!!
Ja, Schmadtke hat den FC zwei Jahre hintereinander nicht verstärkt, obwohl Geld vorhanden war. Das war dämlich.
Was hier aber immer wieder vergessen wird, ist diese rekordverdächtige Verletzungs-Flut. Hätte es die nicht gegeben, wäre der FC jetzt nicht abgeschlagener Tabellenletzter, sondern durchaus in Reichweite von Platz 15. Davon bin ich überzeugt.
Diese Saison ist verdammt dumm gelaufen - auch ohne Schmadtkes Fehler. "Merkwürdige" Schiri-Entscheidungen haben uns ebenfalls etliche Punkte gekostet.
Zitat von MethusalemWelchen Spieler haben wir denn jetzt noch im Auge?Also wenn man gemein wäre,könnte man sagen....ach scheiss der Hund drauf!
Geh die Liste der Spieler durch mit denen Armin Veh in den letzten zehn Jahren zusammengearbeitet hat und du weißt wer interessant sein könnte. Ist scheinbar gerne so dein den Leuten immer alte Bekannte mitzubringen. Egal ob Gut oder Schlecht
Zitat von fidschiJa, Schmadtke hat den FC zwei Jahre hintereinander nicht verstärkt, obwohl Geld vorhanden war. Das war dämlich.
Was hier aber immer wieder vergessen wird, ist diese rekordverdächtige Verletzungs-Flut. Hätte es die nicht gegeben, wäre der FC jetzt nicht abgeschlagener Tabellenletzter, sondern durchaus in Reichweite von Platz 15. Davon bin ich überzeugt.
Diese Saison ist verdammt dumm gelaufen - auch ohne Schmadtkes Fehler. "Merkwürdige" Schiri-Entscheidungen haben uns ebenfalls etliche Punkte gekostet.
Das stimmt wohl, aber wenn der Düsseldorfer für die ganze Kohle mehr in die Breite und gestandene Spieler investiert hätte, wären die immensen Verletzten eher kompnsierbar gewesen.
Es war doch eigentlich klar, dass wir angesichts Europa und auch generell einen breiten guten Kader brauchen.
Ich hab mich auch lange vom Düsseldorfer blenden lassen und dachte der macht das schon. Pustekuchen
Zitat von Methusalem(...) Glaub mir,wenn ich was beim FC zu sagen gehabt hätte,hätt ich ihn mit dem Knüppel vom Hof gejagt,diesen Armleuchter.Aber vorbei istvorbei!
Ich bin überzeugt: Wenn du diese kleine Angewohnheit nicht hättest, wärst du längst beim FC in leitender Funktion und der FC wäre ein erfogreicher Klub. Daher: Ich könnt dich jagen, du Armleuchter, dass du immer prügeln willst statt vernünftige Arbeit abzuliefern.
Ach Gott,dich hatt ich schon fast vergessen!dass du kleiner Pazifist so was schreiben mußtest,was mit der Sache eigentlich nix zu tun hat,war klar.Als verständnisvoller Verteidiger unserer sportlichen Führungsspitze,die ja bekanntlich alles besser können sollte,mussst du ja irgendwie vom Thema ablenken!
Naja, ich hab' die (meisten) Entscheidungen unserer Vordenker ja auch (meistens) verteidigt. Zwei Gründe:
(1) Kontinuierliche Aufwärtsentwicklung unter Schmöger seit Amtsantritt bis zum Platz 5
(2) Das Konzept, auf Talente statt auf Namen zu setzen war mir einfach sympathisch. Auch, dass man für europäische U-Nationalspieler wie Mere, Guirassy oder Horn mal tiefer in die Tasche greift.
Ist jetzt in die Hose gegangen, weil man wohl eher an der Mannschaft für 2020 statt für 2017 gebastelt hat. Und Ihr Miesepeter hattet natürlich alle recht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sei mir nicht böse m.Lee,aber das konnte nicht gut gehen.Selbst wenn wir vom Verletzungspech verschont geblieben wären,hätten wir heute gegen den Abstieg gespielt. Allein schon diese Gleichgültigkeit auf die Ergebnisse der Vorbereitungsphase und auf die Art und Weise deren Zustandekommen zu reagieren oder besser gesagt eben nicht zu reagieren,allein deshalb hätte man ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen,bzw Joganovic hätte ihm vorher dreimal die Füsse geküsst,bevor er hätte gehen müssen.