Zitat von derpapa Wir sind aber hier nicht für die Karriereplanung von Jungspunden zuständig. Unsere soziale Ader haben wir doch schon bei Pizarro gezeigt und bei der Vertragsverlängerung von Rausch. Der Düsseldorfer fällt mir dabei auch noch ein. Mir sind jedenfalls irgendwelche überragenden Leistungen unserer Jungspunde bisher nicht aufgefallen.
Mir auch nicht. Einzige Ausnahme: Nartey. Den habe ich in Kitzbühel gesehen und auf dessen Rückkehr freue ich mich wirklich. Technisch mit Jojic m.E. der Stärkste im Kader, unbekümmert und mit einer gewissen Robustheit ausgestattet. Eine der wenigen starken Verpflichtungen von Schmadtke der letzten zwei Jahre.
Die anderen Greenhorns spielen, weil wir keine andere Optionen haben. Der Gedanke, dass Stöger die ganzen Hoffnungsträger jahrelang übersehen hatte und wir deswegen so tief unten drin stehen, ist zwar charmant und spendet irgendwie Trost für eine bessere Zukunft ohne den Talentekiller aus dem Alpenland, aber solch süße Verheißungen sind typisch für Verschwörungstheorien.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von QuogeorgeBin auch der Meinung , das wir noch dringend neue Spieler brauchen , zumal ich glaube , dass Risse , Bittencourt und auch Höger nie wieder richtig fit werden . Hoffe natürlich , dass ich mich in diesem Punkt irre.
Woher willst Du das wissen? Wenn man krank war und eine schwere OP hatte, dauert es eben.
Ich bin vor Weihnachten auch 2 mal operiert worden und würde gerne wieder loslegen. Geht aber nicht. Das Ganze hat mir so viel Kraft genommen, dass ich jeden Nachmittag 2 Stunden schlafen muss.
Was ich sagen will, es braucht Geduld bei diesen verdienten Spielern. Nach einer langen Verletzung kann es Monate dauern, bis der alte Leistungsfähigkeit wieder hergestellt ist.
Ich habe für mich auch nicht die Geduld, werde aber von den Ärzten eingebremst. Selbst meine PKV, die mir Krankentagegeld zahlt, erlaubt mir weder leitend oder aufsichtstätig, auch nur stundenweise, beruflich tätig zu sein.
Für mich, wo ich noch nie was schlimmeres als einen Bänderriss hatte, eine Geduldsprobe.
Zitat von QuogeorgeBin auch der Meinung , das wir noch dringend neue Spieler brauchen , zumal ich glaube , dass Risse , Bittencourt und auch Höger nie wieder richtig fit werden . Hoffe natürlich , dass ich mich in diesem Punkt irre.
Woher willst Du das wissen? Wenn man krank war und eine schwere OP hatte, dauert es eben.
Ich bin vor Weihnachten auch 2 mal operiert worden und würde gerne wieder loslegen. Geht aber nicht. Das Ganze hat mir so viel Kraft genommen, dass ich jeden Nachmittag 2 Stunden schlafen muss.
Was ich sagen will, es braucht Geduld bei diesen verdienten Spielern. Nach einer langen Verletzung kann es Monate dauern, bis der alte Leistungsfähigkeit wieder hergestellt ist.
Ich habe für mich auch nicht die Geduld, werde aber von den Ärzten eingebremst. Selbst meine PKV, die mir Krankentagegeld zahlt, erlaubt mir weder leitend oder aufsichtstätig, auch nur stundenweise, beruflich tätig zu sein.
Für mich, wo ich noch nie was schlimmeres als einen Bänderriss hatte, eine Geduldsprobe.
Ich wünsch' Dir erstmal gute Besserung!
Im Ergebnis bestätigst Du aber auch die Schlussfolgerung vom Quogeorge: die langzeitverletzten Spieler brauchen Zeit, um wieder in Form zu kommen. Diese Zeit haben wir aber nicht, wenn wir noch um den Klassenerhalt kämpfen wollen. Wir brauchen dann demzufolge neue - gute - Spieler als Ersatz. Wenn wir davon ausgehen, dass Risse & Co. irgendwann wieder zurückkommen, zumindest vorübergehend, notfalls also bspw. auch durch Leihspieler ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mal was anderes - hier soll es ja um potenzielle Transfers gehen. Die beiden jüngsten Pressegerüchte - Lang und Kurzawa - scheinen ja anzudeuten, dass man auf bestimmten neuralgischen Positionen zumindest sucht.
Kann irgendjemand etwas zu diesen Spielern beitragen - mir sagen die beiden bislang eher nix?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergi Lieber mit Jungspunden und wehenden Fahnen untergehen, als Geld verbrennen und Nachwuchsspielern die Zukunft verbauen.
Wir sind aber hier nicht für die Karriereplanung von Jungspunden zuständig. Unsere soziale Ader haben wir doch schon bei Pizarro gezeigt und bei der Vertragsverlängerung von Rausch. Der Düsseldorfer fällt mir dabei auch noch ein. Mir sind jedenfalls irgendwelche überragenden Leistungen unserer Jungspunde bisher nicht aufgefallen.
Gegenfrage. Sind Dir und Machead irgendwelche überragende Leistungen unsere Stamm Profis aufgefallen? Frage bezieht sich vor allem auf den Saison Beginn, als alle noch halbwegs heile waren! Bin auf die Antworten gespannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich wünsch' Dir erstmal gute Besserung!
Im Ergebnis bestätigst Du aber auch die Schlussfolgerung vom Quogeorge: die langzeitverletzten Spieler brauchen Zeit, um wieder in Form zu kommen. Diese Zeit haben wir aber nicht, wenn wir noch um den Klassenerhalt kämpfen wollen. Wir brauchen dann demzufolge neue - gute - Spieler als Ersatz. Wenn wir davon ausgehen, dass Risse & Co. irgendwann wieder zurückkommen, zumindest vorübergehend, notfalls also bspw. auch durch Leihspieler ...
Hätte ich jetzt auch so beantwortet M Lee und Don Camilo wünsche ich auch Gute Besserung ! Es ist ja wirklich so , dass uns die Zeit davon läuft . Diesmal auch noch die extrem kurze Winterpause und Marcel und bestimmt nicht Leo werden in den nächsten Wochen topfit sein . Deshalb brauchen wir sofort Spieler die uns weiter helfen , damit auch auf den verletzten Spieler kein Druck lastet .
Gegenfrage. Sind Dir und Machead irgendwelche überragende Leistungen unsere Stamm Profis aufgefallen? Frage bezieht sich vor allem auf den Saison Beginn, als alle noch halbwegs heile waren! Bin auf die Antworten gespannt!
Du umschiffst das eigentlich Geäußerte - keiner der Jungspunde war bis dato die große Offenbarung - mit einer Gegenfrage, die auf eine ganz andere Thematik zielt, nämlich die Formschwäche etlicher Stammspieler zu Saisonbeginn (bis einschließlich zum Frankfurtspiel). Die Gründe für Letzteres kann man mannigfaltig nachlesen. Daher fällt mir da jetzt nichts zu ein, das deine Spannung auf eine mögliche Antwort irgendwie rechtfertigen könnte.
Bissek, Risa und Führich haben das ordentlich gemacht. Was schon eine Menge ist, wenn man die Umstände bedenkt. Sobald Maroh, Osako, Risse, Hector, Bittencourt und co wieder fit sind, werden die wieder spielen. Sie haben nämlich schon nachgewiesen, dass sie auch außergewöhnliche Spiele abliefern können und genau diese brauchen wir jetzt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von joergi Lieber mit Jungspunden und wehenden Fahnen untergehen, als Geld verbrennen und Nachwuchsspielern die Zukunft verbauen.
Wir sind aber hier nicht für die Karriereplanung von Jungspunden zuständig. Unsere soziale Ader haben wir doch schon bei Pizarro gezeigt und bei der Vertragsverlängerung von Rausch. Der Düsseldorfer fällt mir dabei auch noch ein. Mir sind jedenfalls irgendwelche überragenden Leistungen unserer Jungspunde bisher nicht aufgefallen.
Die sind mir nicht aufgefallen. Ich weiß aber, dass sie es besser können. Du hattest was von *mit wehenden Fahnen untergehen* geschrieben. Kann ich nix mit anfangen, war immer gleich scheisse, der Untergang. Veh soll endlich Granaten verpflichten, ich weiß gar nicht, worauf der eigentlich noch wartet. Dann hätte man auch Schmadtke weiter beschäftigen können. Der hat noch bei jedem Verein den Untergang eingeleitet.
Der @machead hat es gut beschrieben, die Jungspunde haben getan was sie halt können, mehr nicht. Dein Plan mit den Jungspunden ist der sichere Abstieg, ich würde richtig Geld in die Hand nehmen und ein halbes neues Mittelfeld verpflichten. Leihen oder kaufen, egal. Dann hätte Özcan noch seinen Platz und Nartey vielleicht auch, wenn er denn fit wäre und der Trainer sich traut ihn aufzustellen. Die sind nämlich außer jung auch noch besser als Rausch, Lehmann und Höger.
Absteigen würden wir aber wahrscheinlich trotzdem.
Die Frage aller Fragen lautet halt: Was bekommt man überhaupt THEORETISCH an spielerischer Klasse zu Bedingungen, die Veh und der Spieler x akzeptieren?! Wenn man wirklich nur Spieler KAUFT, die auch mit in Liga 2 gehen würden, habe ich für mich genau eine Antwort: NIEMANDEN! Mir persönlich erschließt sich auch nicht, was gegen „Leihe mit Kaufoption“ spricht?! Was unsere Jungspunde betrifft: Ich bin immer sehr großer Fan von „die jungen Wilden rocken die Liga“ gewesen; allerdings eher nicht von „mit wehenden Fahnen untergehen“ Man muss sich einfach auch die Frage stellen: Werden aus den jungen Spielern gute Bundesliga-Spieler, die über Ergänzungen hinauswachsen können?! Es ist ja jetzt nicht so, dass wir die neuen Ronaldos in der Jugend-Pipelines haben...und wenn ich nochmal alles versuchen will, muss ich vielleicht auch 1-2 Kompromisse bei meiner Suche machen
Zitat von derpapaTja, smokie, gut erkannt. Man plant ausschließlich für Liga Zwei und hofft, dass ein Wunder geschehen möge. Das könnte ne üble Rückrunde werden.
So schaut es aus. Nur hoffen alleine wird nicht reichen, man muss auch etwas dafür tun, also Spieler verpflichten. Im Sturm sind wir voll, in der Abwehr könnte sich noch was tun im Mittelfeld MUSS man noch etwas tun.
ich würde richtig Geld in die Hand nehmen und ein halbes neues Mittelfeld verpflichten. Leihen oder kaufen, egal. Dann hätte Özcan noch seinen Platz und Nartey vielleicht auch, wenn er denn fit wäre und der Trainer sich traut ihn aufzustellen. Die sind nämlich außer jung auch noch besser als Rausch, Lehmann und Höger.
Absteigen würden wir aber wahrscheinlich trotzdem.
Absolut richtig!!! So unmöglich ist die Mission Klassenerhalt gar nicht! Wir müssen nur so eine Rückrunde spielen wie Frankfurt die Vorrunde gespielt hat! Das würde für die Reli reichen!!! Aber mit diesem MF, wird es verdammt schwierig!
Zitat von derpapaTja, smokie, gut erkannt. Man plant ausschließlich für Liga Zwei und hofft, dass ein Wunder geschehen möge. Das könnte ne üble Rückrunde werden.
So schaut es aus. Nur hoffen alleine wird nicht reichen, man muss auch etwas dafür tun, also Spieler verpflichten. Im Sturm sind wir voll, in der Abwehr könnte sich noch was tun im Mittelfeld MUSS man noch etwas tun.
Es wird doch in England den einen oder andere Spieler geben der auf der Bank sitzt aber im Sommer mit zur WM möchte!!! Einen 6er Einen LA/RA Und vielleicht noch den RV aus Basel!
Es wird doch in England den einen oder andere Spieler geben der auf der Bank sitzt aber im Sommer mit zur WM möchte!!! Einen 6er Einen LA/RA Und vielleicht noch den RV aus Basel!
Und genau da ist das Problem! Die werden trotz WM-Hoffnung wohl keinen Zweitliga-Kontrakt unterschreiben
Und genau da ist das Problem! Die werden trotz WM-Hoffnung wohl keinen Zweitliga-Kontrakt unterschreiben
Deswegen leihen!!! Hatte ich vergessen dazu zu schreiben!
Naja, ich zähle mich ja trotzdem noch zu den Unverbesserlichen, die dran glauben Ich halte es sogar ohne Neuzugang im MF für grundsätzlich MÖGLICH...nur muss unser Mittelfeld dafür unverletzt bleiben und mindestens zwei der Herren Hector, Jojic, Höger, Nartey, Lehmann PLUS Jungspunde müssen neben Özcan dauerhaft überdurchschnittliche Leistungen zeigen...machbar, aber LEIDER nicht unbedingt sehr weit oben anzusiedeln, was die Wahrscheinlichkeit betrifft
Zitat von smokie@hoffnung83 Und genau das will man ja anscheinend auf keinen Fall tun
Ja leider!!! Du glaubst ja auch noch an die Möglichkeit die Klasse zu halten und so unrealistisch ist das nicht!! Man muss doch nur Mal die einzelne Spiele durchgehen, da da gab es nicht viele Spiele die man verdient und ohne Chance verloren hat, wenn's viel ist dann 5!! Aber die andere Spiele wurden fast ausnahmslos mit einer geschwächten Mannschaft und durch Fehlentscheidung ( Mainz, Stuttgart, Frankfurt usw.) auch nur knapp verloren!!! Deswegen, sollte man noch jede Chance nutzen!!!
Zitat von hoffnung83 So unmöglich ist die Mission Klassenerhalt gar nicht! Wir müssen nur so eine Rückrunde spielen wie Frankfurt die Vorrunde gespielt hat! Das würde für die Reli reichen!!! Aber mit diesem MF, wird es verdammt schwierig!
Ja klar. Nur... Mit unserer Mannschaft spielen wir bestenfalls ne GUTE Rückrunde, aber mehr auch nicht. Das wären dann irgendwas über 20 Punkte. Da bleibt nur die Hoffnung, dass zwei andere Teams in der Rückrunde aber mal so richtig verkacken. Wer glaubt denn an sowas?
Zitat von dropkick murphyRuthenbeck hat es zum Glück richtig erkannt und lässt Hector vorerst als LV auflaufen....hoffentlich bleibt das auch so!
Is klar. Deshalb hat er auch schon mehrfach erwähnt, dass er sich Hector durchaus im DM oder sogar weiter vorne in zentraler Position vorstellen kann. Ich denke, er hat eher erkannt, dass Horn verletzt ist und dass er Hector deshalb zunächst auf LV sieht.
Zitat von hoffnung83 So unmöglich ist die Mission Klassenerhalt gar nicht! Wir müssen nur so eine Rückrunde spielen wie Frankfurt die Vorrunde gespielt hat! Das würde für die Reli reichen!!! Aber mit diesem MF, wird es verdammt schwierig!
Ja klar. Nur... Mit unserer Mannschaft spielen wir bestenfalls ne GUTE Rückrunde, aber mehr auch nicht. Das wären dann irgendwas über 20 Punkte. Da bleibt nur die Hoffnung, dass zwei andere Teams in der Rückrunde aber mal so richtig verkacken. Wer glaubt denn an sowas?
Zitat von dropkick murphyRuthenbeck hat es zum Glück richtig erkannt und lässt Hector vorerst als LV auflaufen....hoffentlich bleibt das auch so!
Is klar. Deshalb hat er auch schon mehrfach erwähnt, dass er sich Hector durchaus im DM oder sogar weiter vorne in zentraler Position vorstellen kann. Ich denke, er hat eher erkannt, dass Horn verletzt ist und dass er Hector deshalb zunächst auf LV sieht.
Worüber Saarländer so alles lachen können......
Falls Hector auf seiner Paradeposition wieder beste Leistung liefern sollte wird Ruthenbeck sicherlich einen Teufel tun und den Horn da wieder spielen lassen,ansonsten wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert!
Getreu nach dem Heynckes-Motto:
Jeder Spieler soll da spielen wo er sein Können am besten einbringen kann.
Aber Heynckes hat natürlich keine Ahnung,denn Hector wurde ja schliesslich als DM aus dem Saarland losgeeist!