Zitat von KohlenbockLaut Transfermarkt.de haben wir für Terodde 3 Mio gezahlt.
Laut Stuttgrter Nachrichten waren es rd. 4 Mio. Euro für Terodde. Also irgendwas zwischen 3 und 4 Mio. Euro wird es wohl gewesen sein. Nach den Erfahrungen mit Cordoba spricht einiges für den höheren Betrag.
Ist es nicht herrlich das wir für einen Cordoba fünf T-Rods bekommen? Sogar drei T-Rods und zwei Ujahs wären drin gewesen Und mit Sicherheit hätte ein einziger von denen mehr Tore erzielt als ein Cordoba
Laut Stuttgrter Nachrichten waren es rd. 4 Mio. Euro für Terodde. Also irgendwas zwischen 3 und 4 Mio. Euro wird es wohl gewesen sein. Nach den Erfahrungen mit Cordoba spricht einiges für den höheren Betrag.
Ist es nicht herrlich das wir für einen Cordoba fünf T-Rods bekommen? Sogar drei T-Rods und zwei Ujahs wären drin gewesen Und mit Sicherheit hätte ein einziger von denen mehr Tore erzielt als ein Cordoba
Mit Cordoba warten wir erstmal ab, vielleicht kommt da noch was. Man hätte aber auch auf ihn verzichten und Modeste mehr Geld zahlen können. Am besten, man denkt überhaupt nicht mehr drüber nach. Macht nur schlechte Laune. Nach vorne schauen, nicht gegen Gladbach verlieren und gegen Hamburg und Augsburg gewinnen.
Zitat von Kölsche OstfrieseDer junge Portugiese Oueiros war dem Düsseldorfer ja auch noch 3 Millionen wert und bekam einen Fünfjahresvertrag. Ruthe hat ihn jetzt aus dem Profikader zur U 21 geschickt.
Vom Alter passt es ja. Der dürfte der teuerste Spieler der Regionalliga sein.
Einen 5-Jahresvertrag bekam er wohl, weil er zunächst auch für die U21 vorgesehen war. Dass er sich jetzt in seinem ersten Halbjahr nicht in den Profikader gespielt hat, macht mich NOCH nicht sonderlich nervös
Mit Cordoba warten wir erstmal ab, vielleicht kommt da noch was. Man hätte aber auch auf ihn verzichten und Modeste mehr Geld zahlen können. Am besten, man denkt überhaupt nicht mehr drüber nach. Macht nur schlechte Laune. Nach vorne schauen, nicht gegen Gladbach verlieren und gegen Hamburg und Augsburg gewinnen.
Für 17 Mio. hättest du viel mehr Qualität bekommen. Vor allem Spieler die schon nachweislich gezeigt haben das sie gut sind und nicht in einer Saison gerade mal vier Tore erzielt haben. Adnan Januzaj oder Maxwel Cornet als Beispiel. Für die Mitte Kasper Dolberg, selbst Bas Dost wäre geeigneter gewesen zu dem Preis
Zitat von Kölsche OstfrieseDer junge Portugiese Oueiros war dem Düsseldorfer ja auch noch 3 Millionen wert und bekam einen Fünfjahresvertrag. Ruthe hat ihn jetzt aus dem Profikader zur U 21 geschickt.
Einen 5-Jahresvertrag bekam er wohl, weil er zunächst auch für die U21 vorgesehen war. Dass er sich jetzt in seinem ersten Halbjahr nicht in den Profikader gespielt hat, macht mich NOCH nicht sonderlich nervös
Nö, das macht mich auch nicht nervös.
Nervös macht mich eher, dass der Düsseldorfer da auch schon wieder 3 Mios zum Fenster rausgeschmissen hat.
Ich kaufe doch keinen 19 jährigen Jungen für 3 Mios für die Regionalliga.
Ich bezweifel, dass der jemals längerfristig in der Profimannschaft spielen wird.
Wieso gibt man dreieinhalb Mios für einen Viertligaspieler aus? Mit Fünfjahresvertrag!! Das ist doch wirklich absurd. Noch absurder, wenn man bedenkt, wieviel IV wir hatten. Der Düsseldorfer hielt sich für den Warren Buffet des Fussballs. Er war aber leider nur ein elender Blender. Bei so einem Transfer frage ich mich wirklich, wer da wieviel Provision bekommen hat.
Ich möchte dir da widersprechen: Es macht mich schon nervös, wenn für einen jungen Spieler, dessen weitere Entwicklung (das ist so bei 19-Jährigen) schon ungewiss ist und der nun aber sicher nicht der Überflieger ist (sonst hätte er wenigstens 1 Spiel bei den Profis in Portugal gemacht, denke ich) 3 Mio. zahlt. 7 Mio. für Meré - kann ich verstehen. Der hat 2 Jahre Profifußball hinter sich, ist spanischer U21-Nationalspieler und hat sowohl Qualität (die sieht man, wenn man ihn spielen sieht) wie auch Perspektive. Aber diese 3 Mio. waren ebenso wie die 17 für Cordoba verrückt.
Zu Terodde: Ich meine, im kicker standen 2 (oder doch 3???) Mio. als Ablösesumme. Wobei niemand da weiß, was alles an Zusatzvereinbarungen dazu kommt und ob die eine verlässliche Quelle haben beim kicker.
je mehr ich über die Transfers der letzten zwei Jahre sinniere, desto wütender könnte ich werden.
Wen wir abgeben haben und wen wir dafür geholt haben.
Der Vogt ist in Hoffenheim Stammspieler und Kapitän, der wurde für 2 Mios verscherbelt und wir geben 3 Mios fürn Kindergarten aus.
Modeste wird als absoluter Ausnahmegoalgetter nach China verscherbelt,obwohl es wissentlich dafür keinen Ersatz geben kann und es nur noch die Hälfte des ursprünglichen Angebots gab.Trotzdem wird es gemacht und als Ersatz holt man einen Mann, der nur in Hautfarbe und Statur an Modeste erinnert.
Alle freuen sich zwar,dass die Gummistiefel absteigen werden,aber gerade diese Auswärtsfahrt hätte ich gerne mitgemacht,das steckt bei mir wenigstens noch von früher Emotion drin!
Zitat von MethusalemNobby,mag sein,daß es so war!Bloss,wenn es so war,verstehe ich nicht,dass ein erwachsener und integerer Mensch wie Peter Stöger sich ncht öffentlich zur Wehr setzt.Der hätte doch nur mal sagen müssen,der Schmadtke kann seinen ganzen Schrott behalten!Ich meine,als Trainer musste der wissen,wen er gebrauchen kann und wen nicht und wenn er merkt,dass da nur Leute im Gespräch sind,die der Mannschaft nicht weiterhelfen können,muss ich das mal glasklar formulieren.Und er
Wir wissen doch gar nicht, ob Stöger dem Schmadtke nicht glasklar erklärt hat, was er von seinen Einkäufen hielt. Nicht umsonst galt das Verhältnis als zerrüttet.
Erwartet hier jemand, dass Stöger seinen Sportdirektor über die Medien kritisiert? Sollte man so etwas tun?
Ja, von Schumacher kam öffentlich nichts an Kritik an den Blödsinn-Transfers, erst nach Schmadtkes Entlassung.
Wie reagierten die anderen Gremien des 1.FC Köln? Wozu haben wir den Aufsichtsrat, den Beirat, den Mitgliederrat und den gemeinsamen Ausschuss ????? Haben die intern Kritik geäußert oder alles kommentarlos abgenickt?
Wie bekommen wir mehr Fußball-Kompetenz in den Club? Was müsste sich strukturell ändern?
Wenn vom Vorstand jemand JS kritisiert hätte, dann hätten die sich doch ans eigene Bein gepinkelt, denn es müsste doch bei diesen Transfers von oben zugestimmt werden. Wenn ich die Zahlen aus den Medien richtig in Erinnerung habe dann dürfte JS nur bei Ausgaben bis 4 Mio. alleine entscheiden. Diese Grenze würde doch bei fast allen Transfers erreicht...
Zitat von derpapaMit Cordoba warten wir erstmal ab, vielleicht kommt da noch was. Man hätte aber auch auf ihn verzichten und Modeste mehr Geld zahlen können. Am besten, man denkt überhaupt nicht mehr drüber nach. Macht nur schlechte Laune. Nach vorne schauen, nicht gegen Gladbach verlieren und gegen Hamburg und Augsburg gewinnen.
Jetzt hört doch endlich mit Modeste auf! Der wollte weg, der verdient in China angeblich 11 Millionen per anno! Hätten wir die vielleicht zahlen sollen (jaja, besser als 17 Ablöse für Cordoba ... )???
Nee, der Fehler war, keinen Ersatz für Modeste oder zumindest geeignete Leute für ein Modeste-ersetzendes System zu verpflichten!
Ist aber eh Schnee von gestern ... [sad]
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich möchte dir da widersprechen: Es macht mich schon nervös, wenn für einen jungen Spieler, dessen weitere Entwicklung (das ist so bei 19-Jährigen) schon ungewiss ist und der nun aber sicher nicht der Überflieger ist (sonst hätte er wenigstens 1 Spiel bei den Profis in Portugal gemacht, denke ich) 3 Mio. zahlt. 7 Mio. für Meré - kann ich verstehen. Der hat 2 Jahre Profifußball hinter sich, ist spanischer U21-Nationalspieler und hat sowohl Qualität (die sieht man, wenn man ihn spielen sieht) wie auch Perspektive. Aber diese 3 Mio. waren ebenso wie die 17 für Cordoba verrückt.
Zu Terodde: Ich meine, im kicker standen 2 (oder doch 3???) Mio. als Ablösesumme. Wobei niemand da weiß, was alles an Zusatzvereinbarungen dazu kommt und ob die eine verlässliche Quelle haben beim kicker.
Wieso gibt man dreieinhalb Mios für einen Viertligaspieler aus? Mit Fünfjahresvertrag!! Das ist doch wirklich absurd. Noch absurder, wenn man bedenkt, wieviel IV wir hatten. Der Düsseldorfer hielt sich für den Warren Buffet des Fussballs. Er war aber leider nur ein elender Blender. Bei so einem Transfer frage ich mich wirklich, wer da wieviel Provision bekommen hat.
Keine Ahnung, warum. WAHRSCHEINLICH, weil man sich was von ihm verspricht. Ist aber auch jetzt egal, ich wollte lediglich was dazu sagen, warum ich es nicht unnormal finde, dass er, zumal nach Verletzung, jetzt erstmal wieder U21 spielt
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
An eine Verpflichtung Koziellos glaube ich nicht. Der Junge möchte in die franz. Nationalelf - da wechselt man nicht in die 2.Bundesliga. Es sei denn, er hat eine Oma in Köln.
Zitat von fidschiAn eine Verpflichtung Koziellos glaube ich nicht. Der Junge möchte in die franz. Nationalelf - da wechselt man nicht in die 2.Bundesliga. Es sei denn, er hat eine Oma in Köln.
Vielleicht hat man ihm erzählt, in Deutschland gehe es drunter und drüber; gerade stehe sogar die Tabelle kopf.
Zitat von fidschiAn eine Verpflichtung Koziellos glaube ich nicht. Der Junge möchte in die franz. Nationalelf - da wechselt man nicht in die 2.Bundesliga. Es sei denn, er hat eine Oma in Köln.
Und ich möchte zur Darts WM und es Rob Cross gleichtun