Zitat von MethusalemWerde auch absolut nix mehr über euren Gott schreiben!
Leeven Rolf,
nu' komm doch mal runter!
Du machst einen Zinober so als würde Schmadtke den FC zugrunde richten wollen!
Ein klein bisschen mehr Gelassenheit würde auch dir gut zu Gesicht stehen!
Und nein,ich bin kein Schmadtkejünger und habe auch keinen Schmadtkeschrein aufgebaut!
zugrunde richten?Ich könnte jetzt etwas sagen,aber ich lasse es! Du hast keinen Schrein?!Ausgerechnet du? Ich sagte ja schon,ab sofort wird nur noch positives Gedankengut veröffentlicht!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Her mit den Spielern ala Kalif Sane für X-Millionen, damit die Kirmes-Fans etwas Unterhaltung haben und neue Panini-Bildchen erregt ins frische Sticker-Album einkleben können! Mit Abwehr-Ass Sane kann der FC in der anstehenden Saison mit Sicherheit die 50-Geggentor-Marke locker brechen (vielleicht auch den 96er-Rekord von 62 noch toppen), Auch Nati-Zieler konte den kostspieligen Abwehrlenker- & Denker Sane nicht davor bewahren, beim Kicker-Schulzeugnis ne fast glatte Buli-4 im Durchschnitt abzuliefern. Natürlich machen noch weitere Wandervögel den "Fußball"-Rummel für "Erfolgs-Fans" (in überheblichen Zeiten) lebendiger ... lieber mal Josic, Lehmann, Osako, Zoller, Olkowski, Mavraj etc. leise entsorgen, die können dann in der Halbzeitpause die Bälle aufpumpen oder Trinkflaschen auffüllen, auch wenn wir denen mal vor ein paar Wochen noch freudig auf die Schulter geklopft haben. Schon ganz vergessen, wir haben seit ewigen Zeiten mal wieder einen Fußball-Trainer und keinen Wechsel-Akrobaten/Sprücheklopfer auf der Bank sitzen (zum Glück, sonst wär der Kahn schon lange und tief versenkt)! Scheint wohl einfach nicht in die von schwerer Ungeduld besessene Birne zu gehen, dass auf dem Rasen ein eingespieltes Kollektiv genügend (und oftmals mehr) Früchte eintragen kann, obwohl die einzelnen Bestandteile nicht unbedingt 100% Qualität aufweisen müssen (Atletico Madrid, Leicester, D98, Würzburger Kickers, Hertha, Mainz 05, unser FC, Island etc.) Aber großkotzig & erfolgshungrig wird nach "Mehr" gebrüllt, da wären doch z. B. die Roten Bullen eher der richtige Fan-Ansprechpartner für den ein oder anderen sogenannten FC-Fan, oder? Wenn sich Schmadtke & Co. diesem "Bäumchen, Bäumchen wechsel dich"-Spiel entziehen bzw. tlw. verweigern, die vorhandenen Spieler mit Vertrauen, Entschlossenheit, Ausdauer und positiven Denken eindeutig unterstützen/ begleiten, tja dann könnte man auch glorreich mit dem vorhandenen Stamm mal andere Wege gehen! Würde dem FC gut zu Gesicht stehen, nach all den "Schreihalsjahren".
Zitat von derpapaBis jetzt hat JS die Abgänge ersetzt und 15 Mio obendrauf für Verstärkungen erzielt. Was soll er uns denn alles mitteilen?
Lieber papa, von den 15 Mio.,die du ansprichst,sind ihm 13.Mio weggekauft worden ohne dass er einen Pinselstrich dafür getan hat.
Man muß aber erstmal einen Blöden finden, der 13 Mio für Gerhardt zahlt. Ich rede auch nicht von ner Glanzleistung, aber wir hatten hier schon Manager, die schlechtere Transfers frühzeitig eingetütet und hart dafür gearbeitet hatten. Jedenfalls meine ich, der Schmadtke muß dir gar nix erklären, aber du darfst ihn gerne weiter beschimpfen.
Nein, Schmaddi muss mir gar nichts erklären,du als steinharter Schmaddi-Jünger,nimmst alles so wie es kommt!Schon gut papa,nix für ungut.Schmaddi hat Narrenfreiheit.Werde auch absolut nix mehr über euren Gott schreiben!
Jetzt drehst du aber völlig durch. Ich fand die Transfers von Schmadtke ok, aber mehr auch nicht. Besser als die von Meier. Modeste, Sörensem richtig gut. Die ganzem Transfererlöse betreffen Spieler, die vorher schon da waren. Bloß, du machst hier ein Fass auf und schlägst um dich wie ein Irrer. Hier ne Beleidigung und da ne Halbwahrheit. Das ist relativ scheisse, also überleg doch mal, ein bißchen runter zu fahren. Auch wenn's schwer fällt.
wahnsinn , absoluter wahnsinn , was hier manchmal so zu lesen steht ! egal was JS macht , er macht es falsch ! ist das jetzt die neue durchs-dorf-treib-sau ? transferiert er einen spieler ( Rausch , Höger , Rudnevs ) , ist es falsch , vermeldet er nicht direkt anfangs der transf. periode kracher-zugänge ( denn mit mittelmässigen spielern sind wir ja jetzt nicht mehr zufrieden ) ist es verkehrt . . . . . sicherlich kann er es nicht allen rechtmachen , sicherlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden was der da so treibt ( Sané ) aber den derart niederzuschreiben , dass ist dann schon ein starkes stück ! und noch stärker finde ich das stück , dann ironisch beleidigend zu werden ( Schmadke-Jünger ) ! geht für mich absolut nicht , aber diese leute strotzen nur so von ego , dass es eh keinen zweck hat vernünftig zu diskutieren ! bin nur froh , dass ich zum forumstreffen mit dem auto anreise , und nicht´s trinken kann ! wenn ich diese teilweise heftigen beleidigungen hier so mitkriege , möchte ich nicht wissen wie das mit 1,6 kesseldruck ausarten kann ! sturzbesoffen würde ich mir jedenfalls nicht von den Forumsheiligen hier ans bein pi.ssen lassen ! ich habe fertig !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hallo, ich denke gestern konnte man auf einem sehr sehr hohen Niveau sehen wohin Stöger und Schmadke wollen. Eine 3er/5er Kette Starkes Defensives MF mit Guten Pässen. Dazu schnelle Offensive Halbpositionen und Robuste MS die keinen Ruhigen Aufbau aus der gegnerischen Abwehr zu lassen und zu Risikopässen Zwingen, aus denen bei Ballgewinn ein schnelles Umschaltspiel Generiert wird. Da macht auch ein Rudnevs als Backup für Modest sinn der die Rolle des 1, Verteidigers von Grundauf verkörpert.
Phil.......... äh , Methusalem gibt den Wüterich . Und egal was JS nun anschleppt , der Spieler wird sch.eisse und ein Opfer sein.
@ Methusalem , Neven Subotic soll kommen habe ich gehört ! Der Schmadtke hat mir aber verboten , darüber zu reden . Er will es offiziell dir zuerst sagen .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneUnd täglich grüßt das Murmeltier ...........
Phil.......... äh , Methusalem gibt den Wüterich . Und egal was JS nun anschleppt , der Spieler wird sch.eisse und ein Opfer sein.
@ Methusalem , Neven Subotic soll kommen habe ich gehört ! Der Schmadtke hat mir aber verboten , darüber zu reden . Er will es offiziell dir zuerst sagen .
Hach wie lustig!Ich kann mich kaum halten.Sané nicht auf die Reihe kriegen,aber Subotic holen.Du hast schon mal bessere Witze gerissen.Übrigens woher weist du,dass der Neuzugang,den Schmadtke holt,von mir zerrissen wird?Wer hat hier Rudnev zerrissen nur so z.B.?ch mein Engel?Ich glaube,dein Kurzzeitgedächtnis ist auch im Eimer!
Zitat von Für immer FC !wahnsinn , absoluter wahnsinn , was hier manchmal so zu lesen steht ! egal was JS macht , er macht es falsch ! ist das jetzt die neue durchs-dorf-treib-sau ? transferiert er einen spieler ( Rausch , Höger , Rudnevs ) , ist es falsch , vermeldet er nicht direkt anfangs der transf. periode kracher-zugänge ( denn mit mittelmässigen spielern sind wir ja jetzt nicht mehr zufrieden ) ist es verkehrt . . . . . sicherlich kann er es nicht allen rechtmachen , sicherlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden was der da so treibt ( Sané ) aber den derart niederzuschreiben , dass ist dann schon ein starkes stück ! und noch stärker finde ich das stück , dann ironisch beleidigend zu werden ( Schmadke-Jünger ) ! geht für mich absolut nicht , aber diese leute strotzen nur so von ego , dass es eh keinen zweck hat vernünftig zu diskutieren ! bin nur froh , dass ich zum forumstreffen mit dem auto anreise , und nicht´s trinken kann ! wenn ich diese teilweise heftigen beleidigungen hier so mitkriege , möchte ich nicht wissen wie das mit 1,6 kesseldruck ausarten kann ! sturzbesoffen würde ich mir jedenfalls nicht von den Forumsheiligen hier ans bein pi.ssen lassen ! ich habe fertig !
Schmadtke-Jünger beleidigend?Ich bitte dich,dass müßte für euch standhaften doch ne Auszeichnung sein!Was soll ich denn sagen,was die Herrschaften mir so alles an den Kopf pfeffern? Rausch habe ich nicht kritisiert,kenn ich gar nicht gut genug,Rudnev hab ich bis aufs Blut verteidigt,bloss bei Höger habe ich Bedenken gehegt wegen der Schwere seiner Verletzung! Was heisst hier vernünftig diskutieren?Ist man hier nur so lange vernünftig,wie man im main-stream mitschwimmt. Ach du brauchst wegen des Alkohols keine Bedenken zu haben!Sag mal,was glaubst du eigentlich?Wir feiern nicht in einer Boxbude!Viele von uns kennen sich schon sehr lange und wir haben schon manches Fass zusammengeleert ohne jedwede Randale,eher das Gegenteil.Wenn dich aber die Forumsheiligen so ankotzen,sag es mir,dann bleib ich zuhause.Gottchen jetzt werden wir aber empfindlich!
Hach wie lustig!Ich kann mich kaum halten.Sané nicht auf die Reihe kriegen,aber Subotic holen.Du hast schon mal bessere Witze gerissen.Übrigens woher weist du,dass der Neuzugang,den Schmadtke holt,von mir zerrissen wird?Wer hat hier Rudnev zerrissen nur so z.B.?ch mein Engel?Ich glaube,dein Kurzzeitgedächtnis ist auch im Eimer!
Der "Engel" sagt dir jetzt mal was : Was du hier seit Wochen abziehst , ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Du schlägst um dich , wie ein tollwütiger Geißbock.
Was bringt dir das ? Wie oft willst du dir mit voreiligen Statements noch die Finger verbrennen ?
Es funktioniert sogar mein Langzeitgedächtnis , und das weiß noch , das du schon Abstiege , null Punkte oder Versagen diverser Neu-Einkäufe prognostiziert hast . All das ist nie eingetroffen , aber du machst munter weiter.
Du machst dich ohne Not lächerlich , egal wer es gut mit dir meint , bekommt eine vor den Latz .
Gibst den lonesome wolf, den harten Hund , pöbelst das die Fetzen fliegen. Wolltest du vor Wochenfrist nicht noch Geduld bewahren , bzw. von mir gesagt bekommen, wenn du übertreibst ?
Kurzzeitgedächtnis ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneDer "Engel" sagt dir jetzt mal was : Was du hier seit Wochen abziehst , ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Du schlägst um dich , wie ein tollwütiger Geißbock. (...) Du machst dich ohne Not lächerlich , egal wer es gut mit dir meint , bekommt eine vor den Latz .
Gibst den lonesome wolf, den harten Hund , pöbelst das die Fetzen fliegen. Wolltest du vor Wochenfrist nicht noch Geduld bewahren , bzw. von mir gesagt bekommen, wenn du übertreibst ?
Kurzzeitgedächtnis ?
Ich zitiere mal ziemlich richtige Worte:
"Die meisten User sind in der Lage zu reflektieren und sind offen für Kritik. Diejenigen , die das nicht sind , müssen es eben gesagt bekommen. Ich habe das selber nicht nur einmal erfahren , wenn ich mich vergallopiert habe ."
Das stammt von einem bzw. einer klugen Userin. Der Methusalem ist und war immer jemand, der sich halt anders als du vergallopiert. Ich glaube sogar, dass du (?) mich vor 1 oder 2 Jahren mal darauf hingewiesen hast, dass der eben viel raue Schale, aber einen ´guten` Kern habe. Wenn er denn mal einen lonesome rider gibt, dann passt das zu ihm - und dass er sich da ein wenig vergallopiert hat, wird er merken, weil er die oben erwähnte Reflexionsfähigkeit besitzt. Nicht immer und sofort (das ist ja das Wesen des Vergallopierens, und auch ich kenne mich damit aus - aus Erfahrung!!!), aber dann eben nächstes Wochenende oder so.
Deswegen: Es ist richtig, ihn darauf hinzuweisen, dass er da gerade ziemlich seltsame Routen abreitet; aber es wäre auch richtig und wichtig, ihn dabei darauf hinzuweisen, dass es viel schöner ist, wenn er bei Sinnen und nicht vergallopiert hier sein Wissen und seine Sichtweisen vertritt.
Der "Engel" sagt dir jetzt mal was : Was du hier seit Wochen abziehst , ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Du schlägst um dich , wie ein tollwütiger Geißbock.
Was bringt dir das ? Wie oft willst du dir mit voreiligen Statements noch die Finger verbrennen ?
Es funktioniert sogar mein Langzeitgedächtnis , und das weiß noch , das du schon Abstiege , null Punkte oder Versagen diverser Neu-Einkäufe prognostiziert hast . All das ist nie eingetroffen , aber du machst munter weiter.
Du machst dich ohne Not lächerlich , egal wer es gut mit dir meint , bekommt eine vor den Latz .
Kurzzeitgedächtnis ?
Ah Gott,natürlich nur ich hab Dinge prognostiziert,die sich hinterher als falsch erwiesen haben!und selbst wenn es so war,was ist daran schlimm?Vielleicht krost du ja auch noch irgendwaas raus,was ich! vor 7 Jahren gesagt hab! Na ja,okay!Ich nehms dir nicht übel.Ich versteh schon!Na dann mal tschüss!
@ Methusalem Und das ist noch unverständlicher. Haust drauf , als gäbe es kein Morgen mehr , dann bekommst du Antworten die dir nicht passen , und dann gibst du die beleidigte Leberwurst. Nicht das erste Mal .
Wer ist jetzt von uns Beiden das "Weib" ?
Zitat von Arne@ Methusalem Und das ist noch unverständlicher. Haust drauf , als gäbe es kein Morgen mehr , dann bekommst du Antworten die dir nicht passen , und dann gibst du die beleidigte Leberwurst. Nicht das erste Mal .
Um es klar festzustellen:Ich gebe nicht die beleidigte Leberwurst und werde sie nicht geben.Aber mir scheint,ihr habt euch auf mich eingeschossen,is ja euer gutes Recht,bloß ich habe auf keinen user draufgehauen.Der einzige,bei dem diese Vokabel stimmen würde,war mached.Der aber wiederum war in dem Post vor meinem damals auch nicht gerade zimperlich mit mir umgegangen.Okay meine Antwort auf seinen Post mag überzogen gewesen sein,der hat mich halt auf dem falschen Fuss erwischt,hat mir im Nachhinein selber leid getan!
Aber wenn dann im Nachhinein von einem User so ein Kommentar kommt,wie ,ich sprech nicht mehr mit dir oder ich möge seine Posts nicht mehr kommentieren,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und Heiliger oder Schmadke-Jünger als Beleidigung anzusehen,da hab ich in den Jahren,in denen ich hier schreibe schon ganz andere Worte vernehmen müssen. Gar hier das Forums-Treffen wegen solcher Lapalien mit reinziehen zu wollen,ist einfach nur lächerlich.Jeder,der uns kennt,weiss,wieviel Spass wir immer zusammen gehabt haben,trotz Overath,trotz Meier,trotz Engels und trotz 5 Abstiegen. Nein,ich halte es für besser jetzt zu gehen,um die Kluft nicht grösser werden zu lassen.Ich finde,sehr vieles,was Schmadtke so von sich gibt,was er macht oder besser,was er nicht macht,für sehr,sagen wir mal,dubios.Für andere ist er trotzdem der Held,meinetwegen!Deshalb bin ich aber doch keinem böse,bloss verstehen tu ich das nicht.Das aber wiederum ist mein Problem!
Zitat von Arne@ Methusalem Und das ist noch unverständlicher. Haust drauf , als gäbe es kein Morgen mehr , dann bekommst du Antworten die dir nicht passen , und dann gibst du die beleidigte Leberwurst. Nicht das erste Mal .
Um es klar festzustellen:Ich gebe nicht die beleidigte Leberwurst und werde sie nicht geben.Aber mir scheint,ihr habt euch auf mich eingeschossen,is ja euer gutes Recht,bloß ich habe auf keinen user draufgehauen.Der einzige,bei dem diese Vokabel stimmen würde,war mached.Der aber wiederum war in dem Post vor meinem damals auch nicht gerade zimperlich mit mir umgegangen.Okay meine Antwort auf seinen Post mag überzogen gewesen sein,der hat mich halt auf dem falschen Fuss erwischt,hat mir im Nachhinein selber leid getan! [...]
Schön, das von dir zu lesen. Wäre nett gewesen, wenn du das direkt an mich gerichtet hast, aber wenn du dich derart von mir auf den Schlips getreten fühltest, dann ist das halt so.
Ich habe gar nichts dagegen, dass wir hier emotional diskutieren. Ich wünsche mir nur, dass wir dabei klar machen, dass wir uns auf Meinungen beziehen, nicht auf die dahinter stehenden Personen. In dem Post, auf den du dich beziehst, habe ich dir gesagt, dass mich diese Art von Nörgelei "ankotzt". Das war auf deinen Beitrag bezogen, nicht auf dich als Person bzw. User, von dem ich hier auch schon bereichernde Beiträge gelesen habe. Im Gegenzug musste ich mir einiges Übles anhören und diese Form der persönlichen Kritik - nicht die Tatsache, dass dir nicht gefiel, was ich geschrieben habe - hat mich gelinde gesagt befremdet und eben auch einige andere User.
In deinem Umgang mit Schmadtke schlägst du für meine Begriffe ähnliche Wege ein. Auf der Sachebene gibt es derzeit wenig zu diskutieren (leider, leider!) und mein Eindruck ist, dass dich das tierisch wurmt, weil du den FC gerne gut aufgestellt für die neue Saison sehen möchtest - wir wir alle hier. Und nun wiederum wirst du persönlich und gehst den Sportdirektor an, der hier seit 3 Jahren gute Arbeit abliefert. Für mich ist das völlig unverständlich. Folgerichtig bekommst du hier Gegenwind und witterst Verschwörungen nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
Mir gefällt dieser Thread-Verlauf überhaupt nicht, weil er so negativ persönlich gefärbt ist. Methusalem gegen Schmadkte, viele User gegen Methusalem, Methusalem wehrt sich und das Spiel geht von vorne los. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir alle mal ein bisschen lockerer werden würden, Fakten diskutieren oder ironisch kommentieren und ansonsten mal abwarten, was der Sommer so bringt. Schönes Wetter wäre ein Anfang.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Um es klar festzustellen:Ich gebe nicht die beleidigte Leberwurst und werde sie nicht geben.Aber mir scheint,ihr habt euch auf mich eingeschossen,is ja euer gutes Recht,bloß ich habe auf keinen user draufgehauen.Der einzige,bei dem diese Vokabel stimmen würde,war mached.Der aber wiederum war in dem Post vor meinem damals auch nicht gerade zimperlich mit mir umgegangen.Okay meine Antwort auf seinen Post mag überzogen gewesen sein,der hat mich halt auf dem falschen Fuss erwischt,hat mir im Nachhinein selber leid getan!
Aber wenn dann im Nachhinein von einem User so ein Kommentar kommt,wie ,ich sprech nicht mehr mit dir oder ich möge seine Posts nicht mehr kommentieren,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und Heiliger oder Schmadke-Jünger als Beleidigung anzusehen,da hab ich in den Jahren,in denen ich hier schreibe schon ganz andere Worte vernehmen müssen. Gar hier das Forums-Treffen wegen solcher Lapalien mit reinziehen zu wollen,ist einfach nur lächerlich.Jeder,der uns kennt,weiss,wieviel Spass wir immer zusammen gehabt haben,trotz Overath,trotz Meier,trotz Engels und trotz 5 Abstiegen. Nein,ich halte es für besser jetzt zu gehen,um die Kluft nicht grösser werden zu lassen.Ich finde,sehr vieles,was Schmadtke so von sich gibt,was er macht oder besser,was er nicht macht,für sehr,sagen wir mal,dubios.Für andere ist er trotzdem der Held,meinetwegen!Deshalb bin ich aber doch keinem böse,bloss verstehen tu ich das nicht.Das aber wiederum ist mein Problem!
Vorweg Das Forumstreffen damit rein zu bringen finde ich auch weit hergeholt.
Nein , Rolf es schiesst sich Niemand auf dich ein , und ich schon gar nicht, weil ich dich anders kennen lernen konnte. Man antwortet dir aber nur in gleicher Weise , wie du hier austeilst .
Du bist so verbohrt , was JS betrifft , das macht zeitweise einfach nur sprachlos. Stellst kaum haltbare Thesen auf , pickst jedes kleinste Gerücht auf , um JS madig zu machen, egal ob es passt oder nicht. Schmadtke ist für dich nun mal der Sündenbock , egal für was . Bekommst du dafür Gegenwind , werden diese User als Schmadtke-Jünger abqualifiziert.
Das sind aber keine Argumente für eine sachliche Diskussion .
Mir kannst du gerne sagen , ich sehe zu Vieles zu rosarot, damit hast du sicher sogar Recht. Nur mit den Usern, mit denen du dich die letzte Zeit angelegt hast , hattest du alles Andere als Ja-Sager oder Schmadtke-Jünger vor dir.
Du schlägst reflexartig um dich , geht es nur ansatzweise um JS, du konstruierst Zusammehänge , die es nicht gibt!
Und deine Ankündigung , jetzt gehen zu wollen , was ist das denn , wenn nicht tiefstes Beleidigtsein ? Wo gibt es eine Kluft ? Wegen unterschiedlicher Meinungen unter erwachsenen FC Fans ? Nicht dein Ernst, oder ?
Zu Ewert ,[font='Comic Sans MS, sans-serif'] denn den meinst du ja , der dir schrieb , du mögest dich nicht (mehr) auf seine Posts beziehen, [/font] sage ich dir , es gab von ihm noch einen Nachsatz , der sinngemäß lautete : Solange du andere User beschimpfst. Da ging es eben um den Disput mit Machead. Es ging um deinen Ton , nicht um deine Meinung ! Ich bilde mir eine Menge auf meine Menschenkenntnis ein , sollte ich mich also tatsächlich in dir getäuscht haben ? Kannst du wirklich nur austeilen , und nicht einstecken ? Wenn du so wie jetz schreibst, kann sich jeder mit dir und deiner Meinung auseinander setzen, und es kommt ein prima Austausch zu Stande.
Und darum geht es doch hier. Und um das , was wir Alle lieben : Unseren geliebten 1.FC Köln !
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Denn das du den FC genauso liebst , wie die Meisten das hier tun , das weiß ich ganz sicher ! [/font]
Sorry, ich bin ja noch nicht so lang dabei, aber was ich hier lesen muß, verdirbt mir die ganze Freude am Forum. Warum gibt es kein Thema wie HaudraufgibsihmichbinderBesteundihrseidallesLuschen. Dort könntet ihr euch die Köppe einschlagen und ich müßte nicht den ganzen Unsinn lesen müssen.