Zitat von dreamsellerAus Großbritannien bekommen wir keinen, deswegen kann das Brexit Thema HIER auch beendet werde.
Macht doch nen neuen Sandkasten auf!
Dein Wunsch war mir Befehl , jetzt musst du nur hoffen, das die Einstein-Brothers mit in den Sandkasten ziehen, den Los Zockos angelegt hat. Die OT Kritiker haben selbstverständlich vollkommen Recht !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
der Kuba spielt erneut richtig gut und hat auch für die Polen wieder getroffen. Die Dortmunder wollen den doch eigentlich nicht zurück aus Florenz haben, wo seine Leihe jetzt endet. Wir haben zwar auf Rechtsaußen nicht unbedingt Bedarf, aber als Spielertyp war und bin ich immer ein Fan von ihm gewesen.
der Kuba spielt erneut richtig gut und hat auch für die Polen wieder getroffen. Die Dortmunder wollen den doch eigentlich nicht zurück aus Florenz haben, wo seine Leihe jetzt endet. Wir haben zwar auf Rechtsaußen nicht unbedingt Bedarf, aber als Spielertyp war und bin ich immer ein Fan von ihm gewesen.
Der macht gut Dampf nach vorne, fände ich auch cool
Was würde Schmadtke dazu sagen? "Ich kenne diesen Spieler"
Was sagt das Forum? "Zu teuer, zu alt. Wir wollen schließlich Transferwerte schaffen."
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Was würde Schmadtke dazu sagen? "Ich kenne diesen Spieler"
Was sagt das Forum? "Zu teuer, zu alt. Wir wollen schließlich Transferwerte schaffen."
Wenn er für unsere Elitemannschaft zu alt ist, können wir ihn doch für die U21 holen ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kuba wäre einer mit dem ich mich anfreunden könnte! Alledings dürften wir da - selbst wenn wir wollten - keine Chance haben. Die EM schauen ja nicht bloß wir....
Zitat von UrkölschePescherKuba wäre einer mit dem ich mich anfreunden könnte! Alledings dürften wir da - selbst wenn wir wollten - keine Chance haben. Die EM schauen ja nicht bloß wir....
Wenn dem so ist dann können wir uns ja jeden Spieler der EM spielt Abschminken
Jetzt liest man, dass der Wert von Hector von Wehrle und Schmadtke als über 30 Mio. eingeschätzt wird, wobei der mit jedem weiteren EM-Spiel steigt.
Da komm ich echt ins Grübeln: WENN jemand für Hector so eine Summe zahlen würde (was nächsten Sommer wahrscheinlich nicht mehr geschehen wird, zumal sein Vertrag bis 2018 läuft) ... - Mensch, da wären wir mit einem Schlag finanziell auf einem ganz anderen Niveau.
Unglaublich, was die letzten 2-3 Jahre beim FC passiert ist, was die (Schmadtke und Trainerteam und alle) da an Werten geschaffen haben, wie die den FC aus dem Nichts bzw. dem 32 Mio. - Minus (NACH Podolski-Transfer! Nach Abgang aller Leistungsträger damals, Nova, Geromel ...!) zu einer echten Hausnummer gemacht haben. Wirklich unglaublich, ein modernes Märchen.
Aber für viele hier ist ja mal wieder alles "herzlich schlecht". Wie spricht der Gladbach-Fan: "Die FC-Fans dauern mich in ihren Jammertagen, Ich mag sogar die armen selbst nicht plagen."
Die Preise, welche hier genannt werden, finde ich persönlich total unrealistisch. Wo das noch hinführt, keine Ahnung? Deswegen auch logisch, das man für einen SAne 10 Mille haben will.
Zitat von shiwawaDie Preise, welche hier genannt werden, finde ich persönlich total unrealistisch. Wo das noch hinführt, keine Ahnung? Deswegen auch logisch, das man für einen SAne 10 Mille haben will.
Wer für den Sane 10 Mio auf den Tisch legt kann nicht ganz klar im Kopf sein, das gleiche gilt für die 30 Mio die für Hector festgelegt wurden, absolut unglaublich so was.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von shiwawaDie Preise, welche hier genannt werden, finde ich persönlich total unrealistisch. Wo das noch hinführt, keine Ahnung? Deswegen auch logisch, das man für einen SAne 10 Mille haben will.
Das ist wohl wahr. Aber nur weil irgendeine Zeitung oder ein Blog was von mehr als 30 Mio. schreibt., muss man das doch nicht für bare Münze nehmen. Und auch die Aussage von Schmadtke/Wehrle (mind. 30 Mio. für JH) ist doch eh nix weiteres, als ein Revier-markieren. Genau so darf man die Aussage von H96/Kind interpretieren. Was die Spieler wert sind, bekommt man nur mit, wenn sie wechseln und wenn die Zahlen veröffentlicht werden.
Was Deine Aussage bzgl. Sané betrifft, stimme ich Dir zu. Wenn Hector tatsächlich 30 Mio. oder mehr wert wäre, dann wäre Sané für 10 Mio. geradezu ein Schnäppchen.
Wer für den Sane 10 Mio auf den Tisch legt kann nicht ganz klar im Kopf sein, das gleiche gilt für die 30 Mio die für Hector festgelegt wurden, absolut unglaublich so was.
sag ich doch, aber versuchen kann man es ja....., ich kenne auch einen, der für ein Schrottauto 4000Euro hingelegt hat!
Ich hab zwar kein Schrottauto aber 4K bekomm ich für meinen Fiesta nicht mehr, gib mal seine telenummer
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Kohlenbock(...) Was die Spieler wert sind, bekommt man nur mit, wenn sie wechseln und wenn die Zahlen veröffentlicht werden. (...)
Wobei dieser "Wert" einer ist, der sich ausschließlich über Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn also ein Klub sagt: Hector ist uns 30 Mio. wert, dann bekommt der FC 30 Mio., wenn er verkauft. Insofern sind das alles völlig von einer sachlichen Grundlage (Qualität des Spielers oder so) abgehobene Preise. Sane ist 10 Mio. Wert, wenn Kind ernst macht und nur für 10 Mio. verkauft. Nächsten Sommer ist der gleiche Spieler dann womöglich nur noch 3 Mio. wert, weil er lustlos 1 Jahr 2. Liga gekickt hat. Es kann also sein, dass Schmadtke feststellt: Sane bekomme ich diesen Sommer für 10 Mio. oder gar nicht. Gleiches gilt evt. für Hector: Den bekommt man diesen Sommer eben nicht für 12 oder 15 Mio. Nächsten Sommer evt. schon, wenn der Vertrag ausläuft (1 Jahr später) und es keine Verlängerung geben sollte - dann will der FC natürlich verkaufen, dann ist keine EM, dann läuft der Vertrag nur noch 1 Jahr usw.
Also: Spielerwerte sind in dieser Weise abgehoben von den fußballerischen Fähigkeiten von Spielern. Das IST so und es hat was von "Wasser in der Wüste" - klar ist es da teurer als direkt am Bodensee. Oder irgendein verrückter englischer Klub merkt kurz vor Ende der Tranferperiode, dass ihm ein Spieler auf einer bestimmten Position fehlt, vielleicht, weil ein anderer sich schwer verletzt in der Vorbereitung. Dann hat ein Spieler auf dieser Position plötzlich einen ganz anderen Wert - weil der englische Klub Geld hat und kaufen will.
Zitat von JoganovicJetzt liest man, dass der Wert von Hector von Wehrle und Schmadtke als über 30 Mio. eingeschätzt wird, wobei der mit jedem weiteren EM-Spiel steigt.
Da komm ich echt ins Grübeln: WENN jemand für Hector so eine Summe zahlen würde (was nächsten Sommer wahrscheinlich nicht mehr geschehen wird, zumal sein Vertrag bis 2018 läuft) ... - Mensch, da wären wir mit einem Schlag finanziell auf einem ganz anderen Niveau.
Unglaublich, was die letzten 2-3 Jahre beim FC passiert ist, was die (Schmadtke und Trainerteam und alle) da an Werten geschaffen haben, wie die den FC aus dem Nichts bzw. dem 32 Mio. - Minus (NACH Podolski-Transfer! Nach Abgang aller Leistungsträger damals, Nova, Geromel ...!) zu einer echten Hausnummer gemacht haben. Wirklich unglaublich, ein modernes Märchen.
Aber für viele hier ist ja mal wieder alles "herzlich schlecht". Wie spricht der Gladbach-Fan: "Die FC-Fans dauern mich in ihren Jammertagen, Ich mag sogar die armen selbst nicht plagen."
Dazu von mir ein klares JEIN Selbst WENN es tatsächlich für Jonas 30 Mio gäbe... Schau Dir mal an was auf dem Transfermarkt und mit den Gehältern passiert! Nur ein paar Beispiele: Ein Lukas Rupp ( gerade zum zweiten Mal in 2 Jahren abgestiegen ) jammert rum, dass der VFB zuviel Geld für ihn haben will und er zwar einen Vertrag unterschrieben hat ( auch für Liga 2 ), er aber jetzt ein ach so armer Kerl sei... Anderes Niveau, aber... Ein Mikhitaryan findet ein Angebot von 7 Mio per anno eher nicht attraktiv... Näher an uns dran: Ein Yannick Gerhardt hat wieviele wirklich gute Spiele bei uns gemacht? 13 Mio Ablöse und irgendwas mit 3-5 Mio Gehalt... Ein 18 Jähriger Portugiese - bei der EM gestern zu bewundern - ist den Bayern 35 Millionen PLUS diverse Prämien wert ( bis zu 80 Mio in Summe ) Leverkusen holt wohl für zweistelligen Millionenbetrag den "Super IV Dragovic"...Was der kann war bei der EM eindrucksvoll zu bewundern!
Worauf ich hinaus will: Ja im Vergleich zu vergangen Zeiten schwimmen wir geradezu in Geld... leider ist das aber nicht mehr viel wert!
Schau Dich mal um, wer schon Transfers getätigt hat... Die CL Teilnehmer! und auch da muss man mal sehen was daraus wird, denn da sind einige ( teure ) Risikotransfers dabei!!! Ich habe aktuell ein echt mieses Gefühl! Die Summen die gerade gezahlt werden sind imho schon pervers! - ich rede hier nicht über die Top-Spieler die Woche für Woche ihre Leistung auf höchstem Niveau zeigen! Aber selbst Durchschnitts- / talentierte Spieler kosten zweistellige Millionenbeträge und verlangen Gehälter die bei uns aktuell keiner bekommt.
Zitat von UrkölschePescher Dazu von mir ein klares JEIN (...)
Von mir ein klares und explizit verneindendes JA zu deinen Ausführungen. Ist eine sehr schwierige Situation - aber es ist gut, dass unsere Schulden sich auf diese Weise nicht in Luft auflösen, aber sehr relativieren.