Subotic wäre ohne Frage eine Topverstärkung... wenn der FC in der IV Bedarf hätte! Den sehe ich aber nicht zwingend und bin deswegen dafür, die Kohle in die offensichtlichen Baustellen (Sechser, OM und eventuell Sturm) zu investieren, um dort den dringend benötigten Qualitätsanstieg zu erreichen. Ein Subotic-Transfer macht deswegen m.M.n. wenig Sinn.
Zitat von PriesiSubotic wäre ohne Frage eine Topverstärkung... wenn der FC in der IV Bedarf hätte! Den sehe ich aber nicht zwingend und bin deswegen dafür, die Kohle in die offensichtlichen Baustellen (Sechser, OM und eventuell Sturm) zu investieren, um dort den dringend benötigten Qualitätsanstieg zu erreichen. Ein Subotic-Transfer macht deswegen m.M.n. wenig Sinn.
Beste Grüße von Priesi
Subotic kommt meiner Meinung nur in Frage,wenn Mavray wirklich gehen will.Dieses Gerücht,dass er ein gut dotiertes Angebot habe,geisterte ja schon die letzte Woche rum!Verstehen muss man ihn!30 Jahre,ein allerletzter sehr gut dotierter Vertrag aufgrund seiner excellenten Leistung während der EM,ich glaube,da würd der FC ihm keine Steine in den Weg legen,wenn man eine qualitativ gleichwertige Alternative hat und davon sollte man bei Subotic ausgehen.2Mio kriegen wir für Mavray,so war jedenfalls zu hören,5 Mio bezahlen wir für Subotic,haben wir für 3 Mio unsere Mannschaft leistungsmässig aufgepäppelt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von PriesiSubotic wäre ohne Frage eine Topverstärkung... wenn der FC in der IV Bedarf hätte! Den sehe ich aber nicht zwingend und bin deswegen dafür, die Kohle in die offensichtlichen Baustellen (Sechser, OM und eventuell Sturm) zu investieren, um dort den dringend benötigten Qualitätsanstieg zu erreichen. Ein Subotic-Transfer macht deswegen m.M.n. wenig Sinn.
Beste Grüße von Priesi
Subotic kommt meiner Meinung nur in Frage,wenn Mavray wirklich gehen will.Dieses Gerücht,dass er ein gut dotiertes Angebot habe,geisterte ja schon die letzte Woche rum!Verstehen muss man ihn!30 Jahre,ein allerletzter sehr gut dotierter Vertrag aufgrund seiner excellenten Leistung während der EM,ich glaube,da würd der FC ihm keine Steine in den Weg legen,wenn man eine qualitativ gleichwertige Alternative hat und davon sollte man bei Subotic ausgehen.2Mio kriegen wir für Mavray,so war jedenfalls zu hören,5 Mio bezahlen wir für Subotic,haben wir für 3 Mio unsere Mannschaft leistungsmässig aufgepäppelt.
Hier dazu das Gerücht:
Albaner spielt starke EM Macht Mavraj den Abflug in die Türkei?
Subotic wäre top, allerdings auch vollkommen unrealistisch. Ausserdem sollte man sich eher um die schwache Offensive kümmern...Rudnevs ist da sicherlich keine Verstärkung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Beste Grüße von Priesi
Hallo Methusalem,
die Variante würde natürlich Sinn machen und wäre eine 1A-Lösung! Wenn Subotic dann noch erhebliche Einschränkungen beim Gehalt macht, hätte das echt was.
Was ist denn jetzt eigentlich mit Modeste.Ich denke,die wollten sich Samstag treffen!Hm,wenn ihr mich fragt,heisst das nix Gutes,sonst hätten die doch schon längst rausgehauen "Modeste bleibt" oder aber der stellt solche Forderungen,dass Schmadtke ins Grübeln kommt!
Beste Grüße von Priesi
Hallo Methusalem,
die Variante würde natürlich Sinn machen und wäre eine 1A-Lösung! Wenn Subotic dann noch erhebliche Einschränkungen beim Gehalt macht, hätte das echt was.
Beste Grüße von Priesi
Die Einschränkungen beim Gehalt wird er machen müssen,aber ich glaube,dazu wäre er bereit,der Kerl will einfach Fußball spielen.Wenn es ihm rein ums Geld ginge,ja dann muss er auf der BVB-Bank sitzen bleiben.Aber ich glaube,genau das will er nicht.Wie auch immer,endlich mal wieder was zu verhackstücken
Zitat von MethusalemWas ist denn jetzt eigentlich mit Modeste.Ich denke,die wollten sich Samstag treffen!Hm,wenn ihr mich fragt,heisst das nix Gutes,sonst hätten die doch schon längst rausgehauen "Modeste bleibt" oder aber der stellt solche Forderungen,dass Schmadtke ins Grübeln kommt!
Meines Wissen ist der letzte Stand der Dinge, dass man sich vor dem ersten Training unterhalten werde.
Bei meiner Fahrt durch die Alpen habe ich einen jungen Mann namens Peter kennengelernt. Anfang 20, entwicklungsfähig, noch weitgehend unbekannt und ablösefrei. Ob er Fussball spielen kann, weiß ich nicht, aber wie der den Geißbock knutschte, passt der hervorragend ins Beuteschema. Ich habe mir seine Telefonnummer notiert, er wartet nur auf die Reaktion seitens des FC.
Aber im Ernst. Das bisher geleistete hätte auch der Greenkeeper erledigen können. Höger sah in Schalke keine Perspektive, ist Kölner, also war die Zusage bei entsprechenden Konditionen naheliegend. Ob er seine Verletzung auch psychisch überwunden hat, muss allerdings abgewartet werden. Rausch ist abgestiegen, war froh, in der Liga bleiben zu dürfen. Und Rudnevs? Wurde wohl überall wie Sauerbier angeboten, beim FC sieht man ihn wohl als ideale Ergänzung beim Betonieren. Ob damit die Abgänge adäquat ersetzt wurden, wage ich allerdings zu bezweifeln. Und jetzt kommt das Gerücht Subotic auf. Mit Mavraj will man unbedingt verlängern, wir haben bereits mit Mavraj, Maroh, Heintz, Sörensen und Klünter 5 Innenverteidiger die man, weil soviel Platz auf der Tribüne nicht mehr vorhanden war, als Aussenverteidiger einsetzte, wo sie allerdings nicht ihre ganze Leistungsfähigkeit zeigen können. Wer wissen will, was auf diesen Positionen verlangt wird, sollte sich mal die EM anschauen, wo Hector und Kimmich fast schon als Aussenstürmer agieren. Vor einem Jahr hätte ich Subotic noch als Schnapp bezeichnet, mit Sörensen oder Heintz zusammen in der IV, Maroh und Mavray in die Türkei. Aber unter den gegebenen Umständen benötigen wir ihn nicht, wir haben ja auch keinen Zieler verpflichtet, obwohl er günstig auf dem Markt war und zudem noch kölsche Wurzeln hat.
Und die eigentlichen Baustellen? Ein spielstarker 6er steht noch in den Sternen. Sane glaube, wer will. Aber wer glaubt, daß H96 den Schmadtke anruft und diesen für 4 Mios anbietet, der irrt gewaltig. Bei Sane wird Kind ein Exempel statuieren wollen. Erst haben Schmadtke und Jacobs den Verein fluchtartig verlassen, der daraufhin in den Sinkflug geriet. Im letzten Jahr Bittencourt, wo sich Kind gegen eine seiner Meinung nach zu geringe Ablöse nicht grossartig wehren konnte. Die U21 hat sich auch schon in Hannover bedient. Bei Sane hat man jetzt die Gelegenheit, zum Spielerwert noch ein gewisses Schmerzensgeld als Aufschlag zu generieren.
Baustelle Modeste. Als es brannte, verdiente sich unser Manager ein Zubrot auf dem Mittelmeer. Bei seiner Rückkehr sollte ein klärendes Gespräch geführt werden, spätestens am letzten Wochenende. Ob sich der liebe Schmadtke jetzt noch als Buße den Jakobsweg antut, weiß ich nicht. Aber mein Wochenende ist längst vorbei. Hier braucht es kein klärendes Gespräch. Hier braucht es lediglich einiger klarer Worte. Entweder du bringst mir bis zum 1. 7. einen Verein, der 15 Mios zahlt, oder du spielst in der nächsten Saison bei uns. Notfalls setzen wir dich auch mal ein paar Wochen auf die Tribüne oder lassen dich die U21 verstärken. Diese Masche hat er ja in diesem Sommer nicht zum ersten Mal blicken lassen, die Hoffenheimer wissen davon ein Lied zu singen, bis er kaum mehr eingesetzt wurde und man froh war, in nicht mehr beschäftigen zu müssen. Und ganz unter uns Mädels, ich glaube nicht, daß er im nächsten Jahr noch mal die Torquote erreicht wie in der abgelaufenen Saison.
Wobei dann wieder die Verpflichtung eines torgefährlichen Stürmers in den Fokus gerät. Dies hatte schon bei Saisonabschluss Priorität für die kommende Transferphase. Und dann fuhr unser Manager zum Wandern in die Alpen. Man ist ja auch dort telefonisch erreichbar. Scheinbar nicht. "Spieler, die wir im Fokus haben, sind bei der EM nicht im Einsatz". Wieder eine Ausrede weniger. Und dann wurde er zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Alle sind auf dem Schiff telefonisch erreichbar. Schmadtke auch? Oder ist das Handy vielleicht über die Reling gefallen? "Optimal wäre, wenn die Zugänge zum Trainingsbeginn komplett wären" Sollen wir den Trainingsbeginn verschieben? Das Trainingslager ist in Österreich. Hervorragend zum Wandern. Und irgendwo wird es doch einen Wanderweg geben, der in ein Funkloch führt?
Ich bin der Meinung, gerade jetzt in der entscheidenden Phase für die nächste Saison sollte ein Manager eines Vereins sich auch in der "Konzernzentrale" aufhalten. Unser Manager hat weder schulpflichtige Kinder noch finanzielle Sorgen. Er kann während 9 Monate im Jahr seinen Urlaub antreten und dabei mehr als adäquat ersetzt werden. Und diese Arbeitsweise hinterfragen muss wie bei Methusalem mehr als legitim sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
[quote="hoffnung83"]Subotic für 5 Mille? her damit! Wir wollen doch diese Jahr die Euro-Plätze ins Visier nehmen![/quote Vor allem menschlich ein Riesengewinn für den FC! Das darf man nicht vergessen, denn die psychologischen Konstellationen eines Teams machen es aus (siehe Island)
natürlich ist das legitim, hier hat auch noch nie einer was anderes behauptet. seitdem der alte herr die kettensäge weggelegt hat ist ja auch alles ok......
Subotic fände ich absolut top. Er würde unsere Abwehr verstärken und ist ein sypathischer Typ mit Führungsqualitäten. Ich denke wenn wir den wirklich eintüten, dann wird Mavraj nach seiner starken EM gehen. Damit hätten wir uns in der IV verbessert, aber die Frage ist hier für mich ob wir das gehaltstechnisch stemmen können. Auch wenn Neven bereit ist Abstriche zu machen, muss man schauen inwieweit man hier zusammen kommt. Mich würde ein Transfer sehr freuen. Unabhängig ob das klappt oder nicht, zeigt es aber auch ganz deutlich mit welchen Kalibern sich der FC beschäftigt. Das freut mich sehr.
Allen Schmaddi Kritikern sei an dieser Stelle mal gesagt, lasst den Mann mal in Ruhe arbeiten. Er ist einer der besten seines Fachs und wir können sehr froh sein ihn zu haben. Die letzten 3 Jahre sind doch sportlich wirklich top gelaufen und das ist zum großen Teil auch Schmaddis Verdienst. Wann waren wir denn im Management jemals besser aufgestellt? Schmaddi ist absoltuter Vollprofi und wenn es in diesem Sommer etwas länger mit den Transfers dauert dann hat das gute Gründe. Bitte um etwas Geduld und wenn die Transfers alle durch sind könnt ihr immer noch auf ihn eindreschen..
Schmadtke und Jacobs sind die lange Bank der FC Erwartungen heruntergerutscht um es sich in einer gemeinsamen Erbärmlichkeit bequem zu machen? Befremdlich ist es schon, wenn der Manager in der heissesten Transferphase seinen Urlaub antritt.
Zitat von Wilder SüdenSubotic wird wohl nur kommen wenn Mavraj geht
Zitat von ThunderbirdIch denke wenn wir den wirklich eintüten, dann wird Mavraj nach seiner starken EM gehen.
Hallo erstmal, und Grüße zu den ersten Postings!
ich habe auf dem Schirm, daß wir ja künftig vermehrt mit 3er-Kette spielen wollen und aus diesem Grund mindestens fünf gelernte IV im Kader benötigen. Zudem hat Schmadtke vor rel. kurzer Zeit noch zur Personalie Mavraij noch gesagt, er sehe den auch in der kommenden Saison beim FC.
Zitat von SchluchtenshicerSchmadtke und Jacobs sind die lange Bank der FC Erwartungen heruntergerutscht um es sich in einer gemeinsamen Erbärmlichkeit bequem zu machen? Befremdlich ist es schon, wenn der Manager in der heissesten Transferphase seinen Urlaub antritt.
Hihi, bis jetzt war doch nur die Zeit der heissen Lüfte. Die richtige Transferphase kommt doch erst noch! Der Urlaub war genau richtig geplant. Die sogenannten Kleinen darf ein anderer machen.
Kritik kann man leider nur an einem Ergebnis in (nach) der "Regel" messen. Wenn hier eine "Periode" am Laufen ist, hat es keinen Zweck, den (die) Betrofffenen zu nerven und über Versäumnisse mehr als unbeteiligt zu klagen. Einfach mal "Modestes Regel-Periode" höflich verstreichen lassen und dann wird sich auch Doc Schmadtke & Co. zu de Geschehnissen intim äußern. Ach ja, Hector & Kimmich haben bis dato leider nur gegen zweitklassige oder komplett fehlende Außenstürmer agiert, da hätten im D-Team Risse, Neven, Mlade etc. wahrscheinlich auch nicht schlechter ausgeschaut - erst am Samstag wirds dann für die beiden Außenläufer die erste und echte "Fußballer-Nagelprobe" geben. Nach dem Ergebnis wird bewertet, vorher wird nur persönlich vor-geunkt und vorgeheizt!
Zitat von ewertnatürlich ist das legitim, hier hat auch noch nie einer was anderes behauptet. seitdem der alte herr die kettensäge weggelegt hat ist ja auch alles ok......
Die Kettensäge hab ich verschenkt,da donnert gerade Droppy mit durchs Gebälk
Einerseits: Den Subotic würde ich wirklich gern beim FC sehen. Hatte den bisher nur fußballerisch auf dem Schirm. Aber vor kurzem habe ich ihn in einer Talkshow gesehen. Ich war selten von einem Fußballer auf Anhieb so beeindruckt: schwer sympathisch, klar denkend und engagiert. Der würde unser ja auch nach dem Kriterium "Charakter" zusammengestelltes Team sicherlich bereichern. Und auch seine Begründung, warum er aus Dortmund weg will, finde ich überzeugend: Der BVB bleibe nach wie vor sein Herzensverein, hat er gesagt, aber er wolle sein Geld nicht auf der Bank verdienen, er wolle auf dem Platz stehen und aktiver Teil einer guten Geschichte sein.
Andererseits: Unsere Hauptbaustellen sind doch woanders. Jedenfalls nicht im Tor und in der IV...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von MethusalemSubotic nähm ich sofort.Ein Mann seiner Erfahrung kann nur positives bewirken!Wenn wir einen Höger wieder hinkriegen,kriegen wir auch einen Subotic wieder hin!
Findest du es noch witzig ?
Subotic würde sportlich UND charakterlich passen. Da bin ich mir ganz sicher ! PS: Super Post von dir an das Forum , ich hab mich sehr darüber gefreut . Und du weißt, das ich das genau so meine !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
ZitatDenke Modeste ist fix, dass er bleibt. Subotic wird wohl nur kommen wenn Mavraj geht
Wen sollte es jucken, was Mavraj macht, wenn man Subotic wirklich bekommen kann?
Zitat von HermesSubotic? Das geht mir ein bisschen subito.
Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt.
Einerseits: Den Subotic würde ich wirklich gern beim FC sehen. Hatte den bisher nur fußballerisch auf dem Schirm. Aber vor kurzem habe ich ihn in einer Talkshow gesehen. Ich war selten von einem Fußballer auf Anhieb so beeindruckt: schwer sympathisch, klar denkend und engagiert. Der würde unser ja auch nach dem Kriterium "Charakter" zusammengestelltes Team sicherlich bereichern. Und auch seine Begründung, warum er aus Dortmund weg will, finde ich überzeugend: Der BVB bleibe nach wie vor sein Herzensverein, hat er gesagt, aber er wolle sein Geld nicht auf der Bank verdienen, er wolle auf dem Platz stehen und aktiver Teil einer guten Geschichte sein.
Andererseits: Unsere Hauptbaustellen sind doch woanders. Jedenfalls nicht im Tor und in der IV...
Guck dir mal die Youtube-Videos an von der 1. Meisterfeier...da düst der durch Dortmund und macht spontan Party mit den Fans. Einfach der coolste...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sollte Mavraj uns für 2-3 Mio verlassen und Subotic für 5 Mios kommen, ein Traum. 3 Jahre jünger, international erfahren, absolute Führungskraft, Kopfballstark, will spielen anstatt auf der Bank Millionen zu scheffeln! Bei dem Gedanken bekomme ich einen feuchten Schlüpper! Mavraj bekommt einen Rentenvertrag in der Türkei, auch er sollte damit ausgesorgt haben! Wird aber wohl leider ein Traum bleiben. PS-Methusalem, ganz großer Sport von Dir, RESPEKT!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!