Klasse um 0.59, eine Minute bevor die Kneipe schließt, fällt einem Bild Schmierer ein noch einmal etwas Öffentlichkeitsarbeit zu leisten! Ich möchte den Deckel von ihm sehen, lach........ 1,6 Promille
Klasse um 0.59, eine Minute bevor die Kneipe schließt, fällt einem Bild Schmierer ein noch einmal etwas Öffentlichkeitsarbeit zu leisten! Ich möchte den Deckel von ihm sehen, lach........ 1,6 Promille
Also ich für meine Person werde jetzt mein Kopfkissen knutschen und den FC aus meinem Hinterkopf verbannen.... Als alter Mann brauche ich meinen Schönheitsschlaf..., also um 10 Uhr möchte ich bitte Bingte Erfolgsmeldungen hier mit FC "U" "U" "U" als perfekt eingetütet lesen können...... mind 2, kommt am Schluß Was anderes bin ich ja auch nicht von Schmaddi gewohnt! *basta*
Wäre sicher ein Hammer, keine Frage, aber...5 Mille für einen IV? Dann würde sicher mind. der Mavraj wechseln wollen. Die Türkei soll ja locken. Dann könnte es in etwa passen....
Aber...bei allem Respekt, ich glaube einfach nicht an solch eine Personalie. Auch wenn wir ein paar Millionen haben, das Regal ist dann doch zu hoch...
Ok, würde der Schmaddi das schaffen, würde vermutlich sogar der gute Methusalem erst mal tief durchatmen und GEEEEEIIIIIILLLLLLL brüllen....;-)
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Ich bin mittlerweile ziemlich bescheiden geworden, was die Transfers angeht. Ich würde mich schon freuen, wenn (außer den Gerüchten) tatsächlich mal was Reales bekannt würde.
Wäre sicher ein Hammer, keine Frage, aber...5 Mille für einen IV? Dann würde sicher mind. der Mavraj wechseln wollen. Die Türkei soll ja locken. Dann könnte es in etwa passen....
Aber...bei allem Respekt, ich glaube einfach nicht an solch eine Personalie. Auch wenn wir ein paar Millionen haben, das Regal ist dann doch zu hoch...
Ok, würde der Schmaddi das schaffen, würde vermutlich sogar der gute Methusalem erst mal tief durchatmen und GEEEEEIIIIIILLLLLLL brüllen....;-)
Ich mag mich täuschen, aber seit seiner langen Verletzung sehe ich Neven nicht mehr unbedingt als bärenstarken IV! Der Mensch Neven Subotic wäre eine Bereicherung für jeden Verein der Welt! Ob es der Spieler noch ist... da bin ich nicht sicher.
Zitat von Arne@ Methusalem Und das ist noch unverständlicher. Haust drauf , als gäbe es kein Morgen mehr , dann bekommst du Antworten die dir nicht passen , und dann gibst du die beleidigte Leberwurst. Nicht das erste Mal .
Wer ist jetzt von uns Beiden das "Weib" ?
Um es klar festzustellen:Ich gebe nicht die beleidigte Leberwurst und werde sie nicht geben.Aber mir scheint,ihr habt euch auf mich eingeschossen,is ja euer gutes Recht,bloß ich habe auf keinen user draufgehauen.Der einzige,bei dem diese Vokabel stimmen würde,war mached.Der aber wiederum war in dem Post vor meinem damals auch nicht gerade zimperlich mit mir umgegangen.Okay meine Antwort auf seinen Post mag überzogen gewesen sein,der hat mich halt auf dem falschen Fuss erwischt,hat mir im Nachhinein selber leid getan! [...]
Schön, das von dir zu lesen. Wäre nett gewesen, wenn du das direkt an mich gerichtet hast, aber wenn du dich derart von mir auf den Schlips getreten fühltest, dann ist das halt so.
Ich habe gar nichts dagegen, dass wir hier emotional diskutieren. Ich wünsche mir nur, dass wir dabei klar machen, dass wir uns auf Meinungen beziehen, nicht auf die dahinter stehenden Personen. In dem Post, auf den du dich beziehst, habe ich dir gesagt, dass mich diese Art von Nörgelei "ankotzt". Das war auf deinen Beitrag bezogen, nicht auf dich als Person bzw. User, von dem ich hier auch schon bereichernde Beiträge gelesen habe. Im Gegenzug musste ich mir einiges Übles anhören und diese Form der persönlichen Kritik - nicht die Tatsache, dass dir nicht gefiel, was ich geschrieben habe - hat mich gelinde gesagt befremdet und eben auch einige andere User.
In deinem Umgang mit Schmadtke schlägst du für meine Begriffe ähnliche Wege ein. Auf der Sachebene gibt es derzeit wenig zu diskutieren (leider, leider!) und mein Eindruck ist, dass dich das tierisch wurmt, weil du den FC gerne gut aufgestellt für die neue Saison sehen möchtest - wir wir alle hier. Und nun wiederum wirst du persönlich und gehst den Sportdirektor an, der hier seit 3 Jahren gute Arbeit abliefert. Für mich ist das völlig unverständlich. Folgerichtig bekommst du hier Gegenwind und witterst Verschwörungen nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
Mir gefällt dieser Thread-Verlauf überhaupt nicht, weil er so negativ persönlich gefärbt ist. Methusalem gegen Schmadkte, viele User gegen Methusalem, Methusalem wehrt sich und das Spiel geht von vorne los. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir alle mal ein bisschen lockerer werden würden, Fakten diskutieren oder ironisch kommentieren und ansonsten mal abwarten, was der Sommer so bringt. Schönes Wetter wäre ein Anfang.
Also Machead,da du gestern abend sehr spät erst hier aufgeschlagen und dich zu Wort gemeldet hast,heute meine Antwort an dich,denn da war ich schon im 7.Kartoffelhimmel: Es tut mir wirklich leid,was ich dir da an den Kopf gepfeffert hab und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.Ich hoffe,dass du damit einigermassen leben kannst und wir wieder wie kultivierte Menschen miteinander umgehen können. Zum Thema Schmadtke werde ich mich nicht mehr äussern,da ich weiterhin arge Bedenken in seiner Verhandlungsführung im Fall Sané hege.Vielleicht können wir beide uns ja mal darüber intensiv beim Forumstreff austauschen,wie ein Manager,den man ernst nehmen soll,sich zu positionieren hat.Gegensätzliche Meinungen werden akzeptiert,ohne den Gesprächspartner und seine Meinung niederzuschreien,auch nach ein paar Reagenzgläschen Kolsch nicht. auch für alle anderen,die sich von mir angegriffen gefühlt haben,ohne dass ich es eigentlich wollte,hier ein ehrliches sorry.Lag nicht in meiner Absicht,lag wohl daran,dass ich oft selbst nicht verstanden hab,was es an meiner geäusserten Meinung nicht zu verstehen gab! Ich hoffe,der Trööt kann somit ohne weitere Störungen fortgesetzt werden und wieder in normale Bahnen gelenkt werden! Rot-weisse Grüsse Methusalem
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem Also Machead,da du gestern abend sehr spät erst hier aufgeschlagen und dich zu Wort gemeldet hast,heute meine Antwort an dich,denn da war ich schon im 7.Kartoffelhimmel: Es tut mir wirklich leid,was ich dir da an den Kopf gepfeffert hab und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.Ich hoffe,dass du damit einigermassen leben kannst und wir wieder wie kultivierte Menschen miteinander umgehen können. Zum Thema Schmadtke werde ich mich nicht mehr äussern,da ich weiterhin arge Bedenken in seiner Verhandlungsführung im Fall Sané hege.Vielleicht können wir beide uns ja mal darüber intensiv beim Forumstreff austauschen,wie ein Manager,den man ernst nehmen soll,sich zu positionieren hat.Gegensätzliche Meinungen werden akzeptiert,ohne den Gesprächspartner und seine Meinung niederzuschreien,auch nach ein paar Reagenzgläschen Kolsch nicht. auch für alle anderen,die sich von mir angegriffen gefühlt haben,ohne dass ich es eigentlich wollte,hier ein ehrliches sorry.Lag nicht in meiner Absicht,lag wohl daran,dass ich oft selbst nicht verstanden hab,was es an meiner geäusserten Meinung nicht zu verstehen gab! Ich hoffe,der Trööt kann somit ohne weitere Störungen fortgesetzt werden und wieder in normale Bahnen gelenkt werden! Rot-weisse Grüsse Methusalem
Ich mag mich täuschen, aber seit seiner langen Verletzung sehe ich Neven nicht mehr unbedingt als bärenstarken IV! Der Mensch Neven Subotic wäre eine Bereicherung für jeden Verein der Welt! Ob es der Spieler noch ist... da bin ich nicht sicher.
Das sehe ich ganz genau so! Ich bin der Meinung, dass wir in der Abwehr gut aufgestellt sind und dass Summen um die 5 Mio. oder höher besser für Offensivkräfte ausgegeben werden sollten. Subotic war, wie bereits erwähnt lange verletzt und ist bei seinen wenigen Einsätzen eher durch Unsicherheiten aufgefallen. Mag sein, dass dies an der fehlenden Spielpraxis lag, aber ich frage mich ernsthaft, für wen er denn spielen sollte. Es sei denn natürlich, ein Abgang eines IV (Mavraj?) wäre bereits mehr oder weniger beschlossen.
Andererseits ist es so, dass Stöger mit 5er-Kette in der Abwehr plant, drei IV und 2 AV, die durchaus Heintz und Sörensen heißen könnten, wurde ja auch schon des öfteren so praktiziert. Dann wäre natürlich wiederum ein weiterer IV durchaus denkbar.
Allerdings deckt sich das nun überhaupt nicht mit früheren Aussagen der Verantwortlichen. Es wurde doch mehrfach gesagt, dass hauptsächlich die Offensive verstärkt werden sollte. Und Subotic wäre sozusagen ne Hauptsache.
Zitat von MethusalemAlso Machead,da du gestern abend sehr spät erst hier aufgeschlagen und dich zu Wort gemeldet hast,heute meine Antwort an dich,denn da war ich schon im 7.Kartoffelhimmel: Es tut mir wirklich leid,was ich dir da an den Kopf gepfeffert hab und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.Ich hoffe,dass du damit einigermassen leben kannst und wir wieder wie kultivierte Menschen miteinander umgehen können. Zum Thema Schmadtke werde ich mich nicht mehr äussern,da ich weiterhin arge Bedenken in seiner Verhandlungsführung im Fall Sané hege.Vielleicht können wir beide uns ja mal darüber intensiv beim Forumstreff austauschen,wie ein Manager,den man ernst nehmen soll,sich zu positionieren hat.Gegensätzliche Meinungen werden akzeptiert,ohne den Gesprächspartner und seine Meinung niederzuschreien,auch nach ein paar Reagenzgläschen Kolsch nicht. auch für alle anderen,die sich von mir angegriffen gefühlt haben,ohne dass ich es eigentlich wollte,hier ein ehrliches sorry.Lag nicht in meiner Absicht,lag wohl daran,dass ich oft selbst nicht verstanden hab,was es an meiner geäusserten Meinung nicht zu verstehen gab! Ich hoffe,der Trööt kann somit ohne weitere Störungen fortgesetzt werden und wieder in normale Bahnen gelenkt werden! Rot-weisse Grüsse Methusalem
@Methusalem, für heute bist Du für mich mein persönlicher Forums - Held. Des öfteren pflügen hier User wie die Berserker durchs Forum. Aber nur wenige haben die Größe, ihre ab und an etwas rüde Art zu hinterfragen und zu korrigieren. Dafür gebührt Dir
Bleib trotzdem, wie Du bist, mir würde ein weich gespülter Methusalem definitiv gar nicht gefallen.
Für wen soll denn Subotic spielen? Maroh oder Heintz fallen mir da ein. Oder Hector macht die Fliege und es gibt noch ein paar Milliarden fürs Mittelfeld.
Wahrscheinlich ne Nebelkerze von JS. Grüße ins Bergische Land.
Zitat von derpapaFür wen soll denn Subotic spielen? Maroh oder Heintz fallen mir da ein. Oder Hector macht die Fliege und es gibt noch ein paar Milliarden fürs Mittelfeld.
anders Hector geht ins DM , Heintz spielt hinten Links und Subotic übernimmt seine Position in der IV ,allein der Glaube fehlt mir daran
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von derpapaFür wen soll denn Subotic spielen? Maroh oder Heintz fallen mir da ein. Oder Hector macht die Fliege und es gibt noch ein paar Milliarden fürs Mittelfeld.
Leute bleibt ruhig.Bitte keine neue Baustelle.Sahne und Mo ,das reicht.An Subotic sind ganz andere Vereine dran.Warm sollte es gerade Köln sein?Das passt vom Gehalt schon garnicht.Aber man kann doch mit solchen Namen trefflich spekulieren.Auch sportlich hat Subotic ganz andere Ambitionen.
Leute bleibt ruhig.Bitte keine neue Baustelle.Sahne und Mo ,das reicht.An Subotic sind ganz andere Vereine dran.Warm sollte es gerade Köln sein?Das passt vom Gehalt schon garnicht.Aber man kann doch mit solchen Namen trefflich spekulieren.Auch sportlich hat Subotic ganz andere Ambitionen.
Da bin ich mir unsicher, Subotic scheint nicht nach Geld zu schauen oder zumindest nicht nur, sonst könnte er ja auch in Dortmund bleiben... Er sucht einen festen Platz, in einer Mannschaft, mit der man eine neue Geschichte schreiben kann. Das was er auf Facebook damals geschrieben hat, war ein Bewerbungsschreiben an den FC Köln, zu mindestens hätte man es so verstehen können . Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Spieler Subotic andere Ambitionen hat. Ich bin mir aber mehr als unsicher, ob wir ihn brauchen...
Wir haben 2 sehr starke IVs, davon würde ich ungern jemanden auf die Bank setzen, auf links spielt Hector (da ist er in Deutschland der beste) warum also ihn verschieben... Oder kann der Liebe Subotic rechts spielen? Da haben wir ja noch Probleme... Aber ist ein RV 5 Millionen wert? Oder anders gefragt, ist der 1. FC Köln so gut aufgestellt das ein RV 5 Millionen kosten darf?
Das ist die eine Seite ich gebe aber auch zu bedenken, wenn ein Spieler mit einem Marktwert von 11 Millionen und dieser Erfahrung, für 5 Millionen zu haben ist, dann musst du doch eigentlich fast kaufen oder????
Ich bin skeptisch und doch nicht abgeneigt, wer kann mir helfen???
Da bin ich mir unsicher, Subotic scheint nicht nach Geld zu schauen oder zumindest nicht nur, sonst könnte er ja auch in Dortmund bleiben... Er sucht einen festen Platz, in einer Mannschaft, mit der man eine neue Geschichte schreiben kann. Das was er auf Facebook damals geschrieben hat, war ein Bewerbungsschreiben an den FC Köln, zu mindestens hätte man es so verstehen können . Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Spieler Subotic andere Ambitionen hat. Ich bin mir aber mehr als unsicher, ob wir ihn brauchen...
Wir haben 2 sehr starke IVs, davon würde ich ungern jemanden auf die Bank setzen, auf links spielt Hector (da ist er in Deutschland der beste) warum also ihn verschieben... Oder kann der Liebe Subotic rechts spielen? Da haben wir ja noch Probleme... Aber ist ein RV 5 Millionen wert? Oder anders gefragt, ist der 1. FC Köln so gut aufgestellt das ein RV 5 Millionen kosten darf?
Das ist die eine Seite ich gebe aber auch zu bedenken, wenn ein Spieler mit einem Marktwert von 11 Millionen und dieser Erfahrung, für 5 Millionen zu haben ist, dann musst du doch eigentlich fast kaufen oder????
Dir ist ja bereits geholfen wenn Du Sörensen nicht als Fehlbesetzung auf der RV sehen würdest. Wir haben auf keiner Position in der Verteidigung ein Problem. Problem könnte entstehen wenn sich mehr als einer Verletzt oder Verletzt und gesperrt wäre bzw. wenn doch noch einer gehen möchte. Auf jeden Fall wäre Subotic für uns eine Verstärkung.
Dir ist ja bereits geholfen wenn Du Sörensen nicht als Fehlbesetzung auf der RV sehen würdest. Wir haben auf keiner Position in der Verteidigung ein Problem. Problem könnte entstehen wenn sich mehr als einer Verletzt oder Verletzt und gesperrt wäre bzw. wenn doch noch einer gehen möchte. Auf jeden Fall wäre Subotic für uns eine Verstärkung.
Das sehe ich ähnlich. Endlich mal ein realistisches Gerücht.
So weit hergeholt ist das möglicherweise gar nicht. Zumal wir die Lösung der 10Mio-Sahne dann abschreiben können und durch etwas Kreativität einen anderen 6er suchern können, weil wir dann Kopfballstärke in die IV bekommen. So könnte man einen deutlich spielstärkeren DM suchen, der dann nicht unbedingt unsere Kopfballprobleme unserer aktuellen IV kompensieren muss.
Hier wird sich über unsere bisherigen Transfers beschwert und einem Subotic fehlt es angeblich an Qualität einen unserer Innenverteidiger zu verdrängen Wie "stark" unsere Abwehr wirklich ist würden wir sehen, wenn Horn nicht mehr da ist.
Ich sehe Subotic als absolute Verstärkung. Maroh und Mavraj sind in Ihrem Alter nicht mehr entwicklungsfähig. Sörensen und Heintz traue ich zu die Qualität eines Subotic zu erreichen.
Zitat von dreamsellerHier wird sich über unsere bisherigen Transfers beschwert und einem Subotic fehlt es angeblich an Qualität einen unserer Innenverteidiger zu verdrängen Wie "stark" unsere Abwehr wirklich ist würden wir sehen, wenn Horn nicht mehr da ist.
Ich sehe Subotic als absolute Verstärkung. Maroh und Mavraj sind in Ihrem Alter nicht mehr entwicklungsfähig. Sörensen und Heintz traue ich zu die Qualität eines Subotic zu erreichen.
Her mit dem Mann
Einen Subotic für evtl. 5 Millionen nicht zu Verpflichten wäre eine Sünde - der Mann hat intern. Erfahrung und ist ein super Abwehrspieler. Wenn ich den Plan verfolge mich nach "oben" zu Orientieren dann brauche ich solche Spieler
Direkt nehmen: ausbaufähig, wortgewandt, kommunikationsfähig, Frauenheld & Trikotankurbler, erfahrener Teamplayer - würde wahrscheinlich ohne Anlaufprobleme sofort "Top" passen. Vermute mal, Neven könnte auch auf Rechts-Hinten Kontrolle und Aufbau übernehmen. Unter Stöger wahrscheinlich der gesuchte "flexible rechte Verteidiger"? Auch auf anderen Positionen bei zukünftigen Notfällen einsetzbar. Wäre auch der erhoffte Spieler mit möglicher Passteigerungs-Qualität nach Vorne ...
Subotic nähm ich sofort.Ein Mann seiner Erfahrung kann nur positives bewirken!Wenn wir einen Höger wieder hinkriegen,kriegen wir auch einen Subotic wieder hin!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.