Zitat von MethusalemDie Qualität der damaligen Verpflichtungen haben wir aber weit und breit noch nicht erreicht.Oder siehst du irgendwo einen Modeste? .Ich seh höchstens einen Modeste weniger am 02.07.!
Tja, leider wahr. Aber der Manager war ja auch in Urlaub. Und jetzt wird ein in Dortmund ausgemusterter Innenverteidiger als Königstransfer bezeichnet. Dann sind wir ja bald schon wieder fertig.
Zitat von derpapaIch sehe uns auch schon jetzt ganz gut aufgestellt, ....
Wo siehst Du das? In einem Zauberfernrohr?
Aixbock
Wir haben Gerhardt gut ersetzt durch Höger. Rudnevs und Rausch sind besser, als Hosiner und Svento. Insofern sind wir m. E. besser aufgestellt, als letzte Saison. Ob das gut ist, liegt im Auge des Betrachters. In Deinen Augen ist das natürlich schlecht. Ich hätte keine großen Bauchschmerzen, wenn wir mit diesem Kader in das erste gehen müssten. Aber das wird natürlich nicht passieren. Wir werden uns noch signifikant verstärken. Warte also mit den Tränen, spätestens nächste Woche wird Dir geholfen.
Zitat von shiwawaWenn LuPo jetzt nicht kommt, dann kommt er nie wieder zum FC, außer zu Besuch. Da lege ich mal fest! Obwohl besser können die Zeichen jetzt nicht stehen!
Also abwarten und Tee trinken, noch hat JS ja nicht definitiv nein gesagt
. Doch hat er , und zwar letzte Saison als die gleiche Debatte aufkam ! Sinngemäß hab ich das so verstanden dass solange js / ps hier das Kommando haben es keinen lp hier geben wird !
Zitat von derpapaIch sehe uns auch schon jetzt ganz gut aufgestellt, ....
Wo siehst Du das? In einem Zauberfernrohr?
Aixbock
Naja, ich bin ja der Meinung, wir hätten letzte Saison schon mehr Punkte holen können. Stand jetzt ist YG weg und Höger, Rausch und Rudnevs da. Finde ich keinen Qualitätsverlust, oder siehst du das anders?
Zum Spekulieren ist noch zu früh, wenn Horn, Hector und Modeste gehen, sieht das alles anders aus. Aber noch sind sie da.
Angeblich schwankt Subotic noch zwischen Bundesliga und England.
Für mich heißt das, sobald ein Angebot aus England kommt, ist der FC nur noch eine Episode für die Bild-Zeitung. Oder Subotic und seine Manager kennen den Unterschied zwischen Monats- und Jahresgehalt nicht.
Der FC sollte sich auch nicht verpflichtet fühlen, als Ausgleich für 4 Saisonpunkte jetzt vom BVB die Spieler unter Vertrag zu nehmen, die die Dortmunder nicht mehr wollen. Vorige Saison Jojic, jetzt Subotic. Vielmehr sollten wir unsere Baustellen schließen, nämlich ein spielerisch starker 6er und einen torgefährlichen Stoßstürmer. Mich hat Modeste trotz seiner Torausbeute in der vergangenen Saison nicht überzeugen können und würde ihn liebend gerne ersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Stöger eine Doppelspitze Zoller/Rudnevs aufbieten wird, Alternativen haben wir zur Zeit keine.
Zum Thema Schmadtke noch ein Wort, bzw. einen Satz. Schmadtke soll den Verein das ganze Jahr über in der Öffentlichkeit darstellen und kann deshalb in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen. Aus dieser Äusserung entnehme ich, daß eine Neuverpflichtung eines neuen Spielers in der Preisklasse mehrere Mios in der Prioritätenliste in etwa den Stellenwert von Beschaffung von Toilettenpapier einnimmt.Ich sehe es eher so, Kaugummiwerfen kann man delegieren, einen Deal über mehrere Millionen würde ich eher als Chefsache einstufen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hulk wechselt für 60 Mio € nach China - Sandro Wagner wechselt nach Hoffenheim und das hat mich dann wirklich ungehauen:
Guardiola holt Australiens "Spieler des Jahres" zu City Leider hat Broichinho dieses Jahr die Wahl nicht gewonnen... hier wäre wohl der größte und wildeste Bär aller Zeiten los....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die spielerisch starken 6er bekommen im Stögerschen System keinen Fuß auf die Erde. Die sind außerdem viel zu teuer. Um ehrlich zu sein, ich kenne überhaupt keinen. Das ist ne Phantom-Postion, so wie die Falsche Neun. Oder eben son Vidal für 1 Milliarde. Können wir uns nicht leisten.
Zitat von derpapaDie spielerisch starken 6er bekommen im Stögerschen System keinen Fuß auf die Erde. Die sind außerdem viel zu teuer. Um ehrlich zu sein, ich kenne überhaupt keinen. Das ist ne Phantom-Postion, so wie die Falsche Neun. Oder eben son Vidal für 1 Milliarde. Können wir uns nicht leisten.
Zitat von shiwawaWenn LuPo jetzt nicht kommt, dann kommt er nie wieder zum FC, außer zu Besuch. Da lege ich mal fest! Obwohl besser können die Zeichen jetzt nicht stehen!
Also abwarten und Tee trinken, noch hat JS ja nicht definitiv nein gesagt
. Doch hat er , und zwar letzte Saison als die gleiche Debatte aufkam ! Sinngemäß hab ich das so verstanden dass solange js / ps hier das Kommando haben es keinen lp hier geben wird !
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapaDie spielerisch starken 6er bekommen im Stögerschen System keinen Fuß auf die Erde. Die sind außerdem viel zu teuer. Um ehrlich zu sein, ich kenne überhaupt keinen. Das ist ne Phantom-Postion, so wie die Falsche Neun. Oder eben son Vidal für 1 Milliarde. Können wir uns nicht leisten.
Vidal wäre aber eine feine Sache oder ? [*][*][*]
[sad] Ne feine Sache sieht anders aus. 8
Selbst als Eckfähnchen würde der den Gegnern das Fürchten beibringen
Der hat doch keinen Platz mehr für ein Geissbock-Tattoo. Also nicht für den FC geeignet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa Naja, ich bin ja der Meinung, wir hätten letzte Saison schon mehr Punkte holen können. Stand jetzt ist YG weg und Höger, Rausch und Rudnevs da. Finde ich keinen Qualitätsverlust, oder siehst du das anders?
Kein Qualitätsverlust? Vielleicht, aber das ist nicht das, worauf es ankommt. Mit der Qualität von gestern gewinnt man morgen keinen Blumentopf. Es kommt im Sommer immer darauf an, die Qualität zu steigern; denn wir spielen künfig auch nicht gegen die Mannschaften der letzten Saison. Anders gesagt: wenn alle sich verstärken, müssen wir es auch tun. Eine solche Verstärkung indes sehe ich bisweilen noch nicht.
Vidal hat sich irgendwann letztens so ne derbe Schwalbe erlaubt. Dafür hat er sich 72 Kreuzbandrisse verdient. Ich hoffe, dessen Tatoos entarten irgendwann. Was ich damit sagen will: ich mag ihn eher nicht, beim FC erst recht nicht.
Der hat doch keinen Platz mehr für ein Geissbock-Tattoo. Also nicht für den FC geeignet.
Zitat von derpapa Naja, ich bin ja der Meinung, wir hätten letzte Saison schon mehr Punkte holen können. Stand jetzt ist YG weg und Höger, Rausch und Rudnevs da. Finde ich keinen Qualitätsverlust, oder siehst du das anders?
Kein Qualitätsverlust? Vielleicht, aber das ist nicht das, worauf es ankommt. Mit der Qualität von gestern gewinnt man morgen keinen Blumentopf. Es kommt im Sommer immer darauf an, die Qualität zu steigern; denn wir spielen künfig auch nicht gegen die Mannschaften der letzten Saison. Anders gesagt: wenn alle sich verstärken, müssen wir es auch tun. Eine solche Verstärkung indes sehe ich bisweilen noch nicht.
Aixbock
Ja ja, aber ist ja noch Zeit. Die anderen verstärken sich auch nicht ständig, die glauben das nur, sonst würden wir ja nicht ständig an denen vorbeiziehen. Also bisher : Qualität gehalten und 15 Mio plus. Gibt Schlimmeres, über das man sich aufregen kann.
Zum Beispiel zu glauben, die Briten hätten sich für die Freiheit entschieden.
Zum Thema Schmadtke noch ein Wort, bzw. einen Satz. Schmadtke soll den Verein das ganze Jahr über in der Öffentlichkeit darstellen und kann deshalb in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen. Aus dieser Äusserung entnehme ich, daß eine Neuverpflichtung eines neuen Spielers in der Preisklasse mehrere Mios in der Prioritätenliste in etwa den Stellenwert von Beschaffung von Toilettenpapier einnimmt.Ich sehe es eher so, Kaugummiwerfen kann man delegieren, einen Deal über mehrere Millionen würde ich eher als Chefsache einstufen.
Ich empfehle dir dringend, das Schlussfolgern ein wenig zu üben, am besten außerhalb der Öffentlichkeit eines Forums."Aus dieser Äusserung entnehme ich ..." ist so etwas von daneben, dass ich gar nicht weiß, wo man da anfangen soll, dir zu erklären, wie das "entnehmen" geht.
die Ungeduldigen und Heißgelaufenen wird diese Aufzählung wohl kaum beruhigen.
Mir ging es um den Unterschied zu diesem Jahr.
Momentan läuft die EM, bis zum 10.7.
Da hat sich zeitlich bei den Transferaktivitäten einiges verschoben.
Schmadtke hat doch alles dazu gesagt - man muss nur zuhören. Er sagt, dass er hofft (!!!), die Transfers bis zum 2. Trainingslager (Ende Juli) eingetütet zu haben. Gibt es da noch Fragen? Klarer geht es nicht, finde ich.
Diese ganze Diskussion um Neuverpflichtungen und ob Schmadtke nun ein Könner oder Blender ist geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger. Gefühlt 90% der Beiträge drehen sich um Anschuldigungen und sinnlose Beweisführungen das man doch kein Depp ist oder was weiß ich einer dem anderen vorwirft.
Fakt ist, dass bisher drei Spieler verpflichtet wurden und der von vielen gewünschte Knaller bisher nicht. Das Transferfenster ist noch einige Wochen geöffnet und der FC wird bis dahin nicht untätig bleiben.
Käme jetzt ein Spieler der Kategorie Subotic wird es auch dann mehrere Bedenkenträger geben. OMG, remember where we come from!
Qualität "Steigern, Steigern, Steigern", sowas verstopft die Hörgänge komplett. "Snickers" steigert auch nicht jedes Jahr aufs Neue seine Qualität und trotzdem schmeckts". Es geht beim FC noch um Mannschaftssport unter der Leitung des hoffentlich besonnenen Schmadtke & Co. Direkte Steigerungsraten gibts für das ungeduldige "Jubelperser-Publikum" bei RB Leipzig/ManCity etc in perfektionierter Ausführung. Das immer noch wackelige FC-Gerüst kann aber nur langsam und vernünftig wachsen und da liegt der feine Unterschied und auch eine wirkliche nahe & tiefe "Fan"-Freude in der Seele begraben. Da wird am liebsten von dem ein oder anderen FC-Fan? schon nach "Wolfsburger-Art" Spieler-Austausch-Erfolg lautstark propagandiert, als ob die aktuellen Spielertypen Domino-Steine wären. Ab in die Mültonne mit denen und dafür ein paar leuchtendere Trikots lieber neu-"beflocken". Tja, ne Prise Erfolgs-Speed geschnüffelt und schon haben wir nen austauschbaren Deppenverein am Hals
Diese Diskussionen scheinen doch der Langweile und der Enttäuschung geschuldet zu sein, dass nichts an die Öffentlichkeit dringt. Schmadtke hier anzugreifen bzw. überhaupt seine Arbeit zu beurteilen, ohne Kenntnis was er überhaupt macht, geht gar nicht. Ich denke,wir haben überhaupt keinen Grund ihn zu kritisieren. Seit Schmadtke und Stöger in Köln sind läuft es doch sehr stabil.
Wir sollten uns noch etwas gedulden. Das wird schon. Wenn es irgendwann mal nicht so läuft, kann man immer noch analysieren, ob es an Schmaddi gelegen hat.
In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann. Langsam glaube ich daran. [Clarence Darrow]
Was macht der J. Jones oder Prince Boateng wohl gerade? Das wären für mich echte Typen für die Sechs! Vidal wäre aber eine feine Sache oder ? [*][*][*]
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa Ja ja, aber ist ja noch Zeit. Die anderen verstärken sich auch nicht ständig, die glauben das nur, sonst würden wir ja nicht ständig an denen vorbeiziehen. Also bisher : Qualität gehalten und 15 Mio plus. Gibt Schlimmeres, über das man sich aufregen kann.
Zum Beispiel zu glauben, die Briten hätten sich für die Freiheit entschieden.
Das haben sie; jede Niederlage der Bürokratie ist ein Sieg der Freiheit. Und daß die EU-Bürokratie eine empfindlich Niederlage erlitten hat, das merkt man schon an ihrem verzweifelten Aufjaulen und an ihrem beleidigten Getue. Nach dem 9. November 1989 das wichtigste Datum der neuernen europäischen Geschichte: 23. Juni 2016. Das werden unsere Enkel noch zu lernen bekommen, wart's ab!
Aber zur Hauptsache: Qualität gehalten, meinetwegen. Wie ich schon schrieb, wird das für die kommende Spielzeit nicht reichen. Es wird also darauf ankommen, welche Verwendung die von Dir genannten 15 Mio. plus finden. Als sog. Königstranfer einen weiteren Innenverteidiger zu holen, der kaum noch gespielt hat und wenn, dann schlecht, ist in meinen Augen eben keine wirkliche Verstärkung, schon gar nicht für die Offensive. Das war aber auch wohl eine Überreaktion des Express. Warten wir's also auch hier ab! Nicht so lange natürlich.
Zitat von AixbockKein Qualitätsverlust? Vielleicht, aber das ist nicht das, worauf es ankommt. Mit der Qualität von gestern gewinnt man morgen keinen Blumentopf. Es kommt im Sommer immer darauf an, die Qualität zu steigern; denn wir spielen künfig auch nicht gegen die Mannschaften der letzten Saison. Anders gesagt: wenn alle sich verstärken, müssen wir es auch tun. Eine solche Verstärkung indes sehe ich bisweilen noch nicht.
Aixbock
Wenn nun aber die anderen schwächer werden - was dann? Ich sehe sehr, sehr teure Verpflichtungen bei Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach. Dahinter sehe ich - nichts, was mir Angst macht, dass da ein Team stärker werden würde als letzte Saison. Im Gegenteil!
Ich sehe allerdings auch, dass wir Ende Juni haben und die Transferperiode noch lange nicht zu Ende ist. Nur bislang ist alles, was da passiert, überzogen teuer und nur von den Top 5 oder Top 6 der Bundesliga machbar.
Vielleicht mache ich aber auch den Fehler, die Konkurrenz in Darmstadt, Ingolstadt, Bremen, Frankfurt oder Augsburg zu sehen und nicht zu erkennen, dass Gladbach und Leverkusen sich teurer verstärken als der FC.