Persil wird immer weisser, Trip Trop immer fruchtiger, VW immer stinkender und Geld immer billiger.... Ibrahimovic wechselt auf die Insel ( grade auf WDR )....
Vllt ist immer besser der falsche Ausdruck? MMn sollte es zukunftsorientiert heißen. Spieler verändern sich, Vereine ändern sich positiv, wie negativ.
Zitat von KohlenbockWir haben Gerhardt gut ersetzt durch Höger. Rudnevs und Rausch sind besser, als Hosiner und Svento.
Ich schlage vor, wir warten erst mal ab was die Jungs im Trikot des FC so leisten. Man muss vielleicht nicht bis zum 28. Spieltag für eine erste Einschätzung warten, aber ein paar Spiele sollten es schon sein.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockWir haben Gerhardt gut ersetzt durch Höger. Rudnevs und Rausch sind besser, als Hosiner und Svento.
Ich schlage vor, wir warten erst mal ab was die Jungs im Trikot des FC so leisten. Man muss vielleicht nicht bis zum 28. Spieltag für eine erste Einschätzung warten, aber ein paar Spiele sollten es schon sein.
Zum Thema Schmadtke noch ein Wort, bzw. einen Satz. Schmadtke soll den Verein das ganze Jahr über in der Öffentlichkeit darstellen und kann deshalb in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen. Aus dieser Äusserung entnehme ich, daß eine Neuverpflichtung eines neuen Spielers in der Preisklasse mehrere Mios in der Prioritätenliste in etwa den Stellenwert von Beschaffung von Toilettenpapier einnimmt.Ich sehe es eher so, Kaugummiwerfen kann man delegieren, einen Deal über mehrere Millionen würde ich eher als Chefsache einstufen.
Ich empfehle dir dringend, das Schlussfolgern ein wenig zu üben, am besten außerhalb der Öffentlichkeit eines Forums."Aus dieser Äusserung entnehme ich ..." ist so etwas von daneben, dass ich gar nicht weiß, wo man da anfangen soll, dir zu erklären, wie das "entnehmen" geht.
Erstens lasse ich mir von Dir meine Meinung in einem Forum nicht verbieten. Dafür bist Du mit Deiner Meinung viel zu oft viel zu weit von der Realität entfernt. Mit Deinem obigen Beitrag hast Du Dich in meinen Augen endgültig disqualifiziert. Ich empfehle Dir daher zwar nicht, zu üben, aber meine Beiträge ganz einfach zu überlesen oder ignorieren. Umgekehrt werde ich dies auch tun.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Natürlich müssen wir abwarten, was die Genannten zeigen. Wir sollten also das Forum in Sommer-Ruhe-Modus versetzen und nur noch was schreiben, wenn Fakten vorliegen.
Och nee, das is ja auch blöd. Ich schreibe also weiter meine Einschätzung zu getätigten und vorgesehenen Transfers. Fast so wie in einem Fußballforum.
Einerseits: ......Teil einer guten Geschichte sein.
Andererseits: Unsere Hauptbaustellen sind doch woanders. Jedenfalls nicht im Tor und in der IV...
Danke. Ich stimme für andererseits. Wenn ich schon wieder lese, daß der x-te Innenverteidiger der "Königstranfer" sein soll. Die sollen sich endlich um einen Offensiven kümmern, ehe diese bald ganz unerschwinglich werden.
Und ob der Subotic ein ganz dufter Typ ist, ist mir völlig schnuppe. Ich will ja nicht mit dem Kegeln gehen. Und überhaupt war der Broich auch ein dufter Typ, der konnte sogar Musik machen.
Aixbock
Dann sagen manche noch die Kritik an JS (und PS, da er ja damit einverstanden ist) wäre unberechtigt. Allein schon die Aussage "Subotic anstatt Sane" ist doch amateurhaft. Der x-te Innenverteidiger in der schier endlosen FC-Liste. Ein Rumpelfussballer nach dem anderen. Da manche ja Rudnevs/Rausch nicht zu kennen scheinen, da war Ujah ja ein Messi gegen. Hauptsache sie können gerade aus laufen. Fuppes spielen und Pässe geben ist beim FC scheinbar nicht soo wichtig ... .
Zitat von derpapaUnd beNaja, ich bin ja der Meinung, wir hätten letzte Saison schon mehr Punkte holen können. Stand jetzt ist YG weg und Höger, Rausch und Rudnevs da. Finde ich keinen Qualitätsverlust, oder siehst du das anders?
Kein Qualitätsverlust? Vielleicht, aber das ist nicht das, worauf es ankommt. Mit der Qualität von gestern gewinnt man morgen keinen Blumentopf. Es kommt im Sommer immer darauf an, die Qualität zu steigern; denn wir spielen künfig auch nicht gegen die Mannschaften der letzten Saison. Anders gesagt: wenn alle sich verstärken, müssen wir es auch tun. Eine solche Verstärkung indes sehe ich bisweilen noch nicht.
Aixbock
Und bei welchen Mannschaften siehst du bisher eine signifikante Qualitätssteigerung?
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von ColumellaHm oja bitte Dortmunder Resterampe Leerkaufen, Subatic, Blaszczykowski, und Leitner das hätte was, leider ist Ramos dazu nicht mehr in der Verlosung
Meinst Du wir kriegen dann Mengenrabatt - nach dem Motto: Nimm drei zahl 2?
die Ungeduldigen und Heißgelaufenen wird diese Aufzählung wohl kaum beruhigen.
Mir ging es um den Unterschied zu diesem Jahr.
Momentan läuft die EM, bis zum 10.7.
Da hat sich zeitlich bei den Transferaktivitäten einiges verschoben.
Schmadtke hat doch alles dazu gesagt - man muss nur zuhören. Er sagt, dass er hofft (!!!), die Transfers bis zum 2. Trainingslager (Ende Juli) eingetütet zu haben. Gibt es da noch Fragen? Klarer geht es nicht, finde ich.
Du glaubst auch alles,was der dir erzählt!Der hat in dieser Transfer-Phase schon so viel erzählt,man sollte mal auflisten,was davon wahr geworden ist.Ach,ich hör lieber auf,die Kettensäge ist auch noch in Reparatur!Du hast natürlich Recht,es gibt keine Fragen mehr,ich bin aber auch blöde,immer wieder fall ich drauf rein
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
.... hm, wenn jetzt über IV spekuliert könnte dies doch auch den Hintergrund haben, dass möglicherweise einer unserer vielversprechenden IV wie Heintz oder Sörensen irgendwo auf dem Einkaufszettel steht ohne dass dies schon in der Presse zu lesen ist. Fänd' ich jetzt nicht so gut ...
Ansonsten sieht's so aus - und das kennt man ja von Turnier-Jahren, dass sich durch die EM nicht nur bei uns die Transferabschlüsse hinziehen. Nicht, weil wir erst jetzt, nach deren Ausscheiden, endlich Lewandowski als Modeste-Backup eintüten können , sondern wegen der vielen Dominosteinchen, die noch fallen müssen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bevor nächste Woche Sonntag feststeht wer denn am Ende Europameister wird, brauchen wir wohl nicht mit Neuverpflichtungsmeldungen zu rechnen. Es macht ja auch keinen Sinn, jetzt einen von den Portugiesen, Italienern oder Franzosen ins blaue hinein zu verpflichten und dann am Schluß mit 3-4 Vizeeuropameistern oder gar einem Drittplatzierten in die neue Saison zu gehen. Ich denke bis jetzt steht nur eines fest:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von MethusalemDu glaubst auch alles,was der dir erzählt!Der hat in dieser Transfer-Phase schon so viel erzählt,man sollte mal auflisten,was davon wahr geworden ist.Ach,ich hör lieber auf,die Kettensäge ist auch noch in Reparatur!Du hast natürlich Recht,es gibt keine Fragen mehr,ich bin aber auch blöde,immer wieder fall ich drauf rein
Methusalem, ich verstehe wirklich nicht, wie man so chronisch einen auf Panik machen kann und sich auch nicht beeinflussen lässt von Argumenten, dass wir noch sehr viel Zeit haben für Verpflichtungen, dass da gerade EM ist und der Markt erst DANACH in Bewegung kommt und alle, die vorher kaufen eben keine Schnäppchen erhalten, dass die Transferaktivitäten bis Ende August möglich sind usw.
Oder, um mal wieder einen großen abendländischen Denker zu zitieren:
Stöger: „Unser Grundstock steht. Ich bin entspannt.“
Deine Panik würde selbst einen Sechstligisten in den Ruin treiben - wozu also dieses dauernde Draufhauen auf einen Schmadtke, dessen Arbeit du frühestens am 01.09. und seriös erst Ende der Hinrunde bewerten kannst? Warum diskutierst du nicht das, was man seriös diskutieren kann: Schmadtkes Leistungen in den beiden letzten Saisons. Da hat er Spieler geholt, abgegeben, Verträge gemacht und verlängert. Darüber kann man ernsthaft und mit Tiefgang diskutieren. Da wurden einige Fehler gemacht, aber eben auch sehr, sehr viel richtig und richtig gut. Über die aktuelle Transferperiode wertend zu diskutieren - verstehe ich nicht.
Und ich meine es genau so: Ich VERSTEHE es nicht. Und mit "Du glaubst auch alles, was der erzählt" hat das nichts zu tun, weil ich dich ja gerade auffordere, das zu betrachten und zu bewerten, was als Fakten uns zugänglich ist: Bittencourt, Jojic, Heintz, Sörensen, Ujah und Wimmer ...
Zitat von MethusalemDu glaubst auch alles,was der dir erzählt!Der hat in dieser Transfer-Phase schon so viel erzählt,man sollte mal auflisten,was davon wahr geworden ist.Ach,ich hör lieber auf,die Kettensäge ist auch noch in Reparatur!Du hast natürlich Recht,es gibt keine Fragen mehr,ich bin aber auch blöde,immer wieder fall ich drauf rein
Methusalem, ich verstehe wirklich nicht, wie man so chronisch einen auf Panik machen kann und sich auch nicht beeinflussen lässt von Argumenten, dass wir noch sehr viel Zeit haben für Verpflichtungen, dass da gerade EM ist und der Markt erst DANACH in Bewegung kommt und alle, die vorher kaufen eben keine Schnäppchen erhalten, dass die Transferaktivitäten bis Ende August möglich sind usw.
Oder, um mal wieder einen großen abendländischen Denker zu zitieren:
Stöger: „Unser Grundstock steht. Ich bin entspannt.“
Deine Panik würde selbst einen Sechstligisten in den Ruin treiben - wozu also dieses dauernde Draufhauen auf einen Schmadtke, dessen Arbeit du frühestens am 01.09. und seriös erst Ende der Hinrunde bewerten kannst? Warum diskutierst du nicht das, was man seriös diskutieren kann: Schmadtkes Leistungen in den beiden letzten Saisons. Da hat er Spieler geholt, abgegeben, Verträge gemacht und verlängert. Darüber kann man ernsthaft und mit Tiefgang diskutieren. Da wurden einige Fehler gemacht, aber eben auch sehr, sehr viel richtig und richtig gut. Über die aktuelle Transferperiode wertend zu diskutieren - verstehe ich nicht.
Und ich meine es genau so: Ich VERSTEHE es nicht. Und mit "Du glaubst auch alles, was der erzählt" hat das nichts zu tun, weil ich dich ja gerade auffordere, das zu betrachten und zu bewerten, was als Fakten uns zugänglich ist: Bittencourt, Jojic, Heintz, Sörensen, Ujah und Wimmer ...
Oh Mann Joga,ich hab keine Lust mehr darüber zu reden!Panik hab ich überhaupt keine,das ist auch wieder so eine sinnlos Unterstellung!!Jetzt behaupte nur noch,dass ich auf irgendwen oder was draufhau und schon hast du deinen gefährlichen Mix wieder fertig!Was voriges Jahr war,interessiert mich einen Scheissdreck!Voriges Jahr waren die Verpflichtungen gut ja,heißt aber nicht,dass sie es dieses Jahr auch sein müssen!Und wenn ich mir dann noch anhöre,was dein von dir heiss geliebter Manager alles so von sich gibt,kann ich nur den Kopf schütteln.Die beste Nummer war ja jetzt die,Subotic für einen 6er zu erklären!Hat der noch nie gespielt,sondern immer einen lupenreinen IV.Aber das sind alles so Dinge,die scheinen an dir völlig vorbeizugehen. Aber wie gesagt,bevor es aufgrund irgendwelcher Dinge hier zum grossen Knall kommt,die Kettensäge ist noch in Reparatur und ich mag sie auch nicht mehr hervorholen. Bloss umeins bitt ich dich.Du bist einer derjenigen,die mir permanent vorwerfen,ich würde Schmadtke was unterstellen,dabei bist du mit deinen Unterstellungen mir gegenüber kein bißchen zaghafter.Versuch es einfach mal zu unterlassen und akzeptier einfach mal,dass man von unserem Manager auch zuweilen eine andere Meinung haben darf,ausser die,die hier mainstreamhaft verbreitet wird.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von l#sevenWimmer kam vor Schmadtke...meine ich...
Er ging allerdings unter Schmadtke. Insofern ist er natürlich, wie alle anderen Abgänge, ebenfalls zu bewerten.
Und das er jetzt unter Schmadtke ging, ist Schmadtkes Verdienst?
Verstehe ich irgendwie nicht. Wimmer wurde von, ach - verdammt, ich habe den Namen verdrängt - Emilfrau oder so ähnlich verpflichtet und diesem gehört dann auch irgendwie der bescheidene Transfererlös zugerechnet. Finde ich zumindest. Gerhardt, Hector und Horn waren auch schon da. Mal gespannt, wann wir den ersten Gewinn mit den Schmaddi-Einkäufen machen. Modeste scheint ja noch immer auf der Kippe zu stehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigUnd das er jetzt unter Schmadtke ging, ist Schmadtkes Verdienst?
Verstehe ich irgendwie nicht. Wimmer wurde von, ach - verdammt, ich habe den Namen verdrängt - Emilfrau oder so ähnlich verpflichtet und diesem gehört dann auch irgendwie der bescheidene Transfererlös zugerechnet. Finde ich zumindest. Gerhardt, Hector und Horn waren auch schon da. Mal gespannt, wann wir den ersten Gewinn mit den Schmaddi-Einkäufen machen. Modeste scheint ja noch immer auf der Kippe zu stehen...
Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? Offensichtlich hast Du Dir die vorherige Diskussion nicht komplett durchgelesen. Es ging/geht nicht um Verdienste, sondern um die Bewertung der Arbeit unseres Managers. Und hierzu gehören doch auch die Abgänge.
Zitat von Joganovic
Zitat von l#sevenWimmer kam vor Schmadtke...meine ich...
Zitat von Kohlenbock Er ging allerdings unter Schmadtke. Insofern ist er natürlich, wie alle anderen Abgänge, ebenfalls zu bewerten.
Zitat von KohlenbockEs ging/geht nicht um Verdienste, sondern um die Bewertung der Arbeit unseres Managers. Und hierzu gehören doch auch die Abgänge.
Dann stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Die Abgänge von Ujah oder Wimmer, ich würde sogar behaupten den von Gerhardt, hätte auch der Hütchen-Michi so hinbekommen. Oder einer aus unserer Comunio-Liga. Mir leuchtet nicht recht ein, was bei einem ausreichenden Angebot und einem wechselwilligen Spieler - der evt. noch mit Ausstiegsklausel - an bahnbrechenden Fähigkeiten vorhanden sein müssen. Wichtig ist aufm Platz - und da zählen für mich die Einkäufe. Die übrigens auch nicht nur der Manager sondern ( ich hoffe ) auch der Trainer mit zu verantworten hat.
Ich finde Schmadtkes Bilanz bisher ziemlich ausgeglichen, mit Ausschlag nach oben.
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigDann stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Die Abgänge von Ujah oder Wimmer, ich würde sogar behaupten den von Gerhardt, hätte auch der Hütchen-Michi so hinbekommen. Oder einer aus unserer Comunio-Liga. Mir leuchtet nicht recht ein, was bei einem ausreichenden Angebot und einem wechselwilligen Spieler - der evt. noch mit Ausstiegsklausel - an bahnbrechenden Fähigkeiten vorhanden sein müssen. Wichtig ist aufm Platz - und da zählen für mich die Einkäufe. Die übrigens auch nicht nur der Manager sondern ( ich hoffe ) auch der Trainer mit zu verantworten hat.
Ich finde Schmadtkes Bilanz bisher ziemlich ausgeglichen, mit Ausschlag nach oben.
Sehe ich auch so - es sei denn ein Manager verkauft eine Mega Tribühnengraupe für zig Millionen, dann kann man das werten.