Jetzt werden wir schon von Englands 2.Liga ausgestochen.
Frédéric Gounongbe, an dem auch der Effzeh Interesse hatte, geht zu Cardiff City. Letzte Saison 13 Tore in der belgischen Liga. Wäre ablösefrei gewesen.
Er sollte vllt.bereit sein etwas mehr Ablöse zu zahlen da die TV - Gelder in ?eutschland nächstes Jahr ebenfalls stark ansteigen und Spieler die für uns interessant sind, warscheinlich, noch sehr viel teurer werden.
Man sollte Schmadtke doch einfach seine Arbeit machen lassen. Er trägt ja auch die Verantwortung ,wenn er 8-10 Mill in den Sane, äähm Sand setzt. Überlege mal, es wäre dein Geld, würdest du da nicht auch gern 4-5 Mill einsparen? Wenn die TV Gelder nächstes Jahr ansteigen, kann man auch erst 2017 damit arbeiten. Ansonsten hätten wir wieder alte Zeiten und das will ja keiner, oder? Wenn Hannover auf die 10 Mill besteht, Haken dran und fott damit.
Ich habe ja keinen Zeitfaktor angegeben,. Nur auf Grund der Kohle die nächstes Jahr auch in Deutschland fließt sollte man dieses Jahr, mMn, alles raushauen. Geiz ist Geil ist vorbei.
Ich hätte auch lieber heute als morgen von JS die Verkündung zweier Hochkaräter, aber dennoch bin ich nicht negativ eingestellt. Ich persönlich schätze Höger (im Vergleich zu YG) als Verstärkung an. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich vergleiche den "fitten" Höger gegen das was wir von YG letzte Saison kennen (nicht das was YG evtl. nächste Saison leisten wird...)! Als Hesse war ich (neben einigen FC-Heimspielen) auch bei 2 Spielen in Darmstadt. Der Rausch ist kein CR7 auf links, aber absolut solide und zuverlässig (also Steigerung gegenüber Svento!). Und den Rudnevs fand ich schon immer top (dem traue ich locker 8-10 Tore pro Saison zu)...!
Jetzt kommt evtl. ein Top-Mann wie Subotic und noch ein "Offensiv-Allrounder" a la Mehmedi! Und Jojic ist (zumindest für mich nach den Eindrücken gegen Ende der letzten Saison) gefühlt ein Neuzugang, der flexibel (über die Außen oder im Zentrum als 8er, notfalls sogar als 6er) einsetzbar ist.
Und selbst wenn kein Neuzugang mehr kommen sollte, werde ich am 1. Spieltag im RES auf N12 sitzen - in dem Bewusstsein, dass es kein GEILERES STADION in Deutchland mit besserer Stimmung gibt...!
Zitat von MuckiJetzt werden wir schon von Englands 2.Liga ausgestochen.
Frédéric Gounongbe, an dem auch der Effzeh Interesse hatte, geht zu Cardiff City. Letzte Saison 13 Tore in der belgischen Liga. Wäre ablösefrei gewesen.
Wer sagt, dass der FC Interesse an diesem Spieler hatte?
Zitat von #EFFZEH73Ich hätte auch lieber heute als morgen von JS die Verkündung zweier Hochkaräter, aber dennoch bin ich nicht negativ eingestellt. Ich persönlich schätze Höger (im Vergleich zu YG) als Verstärkung an. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich vergleiche den "fitten" Höger gegen das was wir von YG letzte Saison kennen (nicht das was YG evtl. nächste Saison leisten wird...)! Als Hesse war ich (neben einigen FC-Heimspielen) auch bei 2 Spielen in Darmstadt. Der Rausch ist kein CR7 auf links, aber absolut solide und zuverlässig (also Steigerung gegenüber Svento!). Und den Rudnevs fand ich schon immer top (dem traue ich locker 8-10 Tore pro Saison zu)...!
Jetzt kommt evtl. ein Top-Mann wie Subotic und noch ein "Offensiv-Allrounder" a la Mehmedi! Und Jojic ist (zumindest für mich nach den Eindrücken gegen Ende der letzten Saison) gefühlt ein Neuzugang, der flexibel (über die Außen oder im Zentrum als 8er, notfalls sogar als 6er) einsetzbar ist.
Und selbst wenn kein Neuzugang mehr kommen sollte, werde ich am 1. Spieltag im RES auf N12 sitzen - in dem Bewusstsein, dass es kein GEILERES STADION in Deutchland mit besserer Stimmung gibt...!
Zitat von #EFFZEH73Hallo Zusammen, etwas ganz Entscheidendes wird hier oft vergessen - der JOJIC wird nächste Saison richtig Gas geben und durchstarten...!!!
Hat er einen neuen Verein gefunden oder den Motorradführerschein bestanden ?
Unter Stöger spielt der jedenfalls nächste Saison nicht. Außer wir geben noch Spieler ab und keiner kommt mehr ....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von #EFFZEH73Hallo Zusammen, etwas ganz Entscheidendes wird hier oft vergessen - der JOJIC wird nächste Saison richtig Gas geben und durchstarten...!!!
Hat er einen neuen Verein gefunden oder den Motorradführerschein bestanden ?
Unter Stöger spielt der jedenfalls nächste Saison nicht. Außer wir geben noch Spieler ab und keiner kommt mehr ....
Zitat von MuckiJetzt werden wir schon von Englands 2.Liga ausgestochen.
selbst wenn es stimmt, dass wir an dem Interesse hatten, so spielt ein großer Faktor hier eine Rolle warum er in die 2.Liga nach England geht.
Das Gehalt!!!
Auch wenn wir den nur gegen Handgeld (hat der sicher bekommen) verpflichten würden, so würde das Gehalt sicher den Rahmen bei uns sprengen und ich glaube nicht, dass ein Horn etc. es toll fänden wenn so einer mehr verdient.
Hier liegt meiner Meinung das Problem, die werden in England mit einem Gehalt ausgestattet, was hier jeden Rahmen sprengt.
So langsam wird mir unwohl! Nun Gut, für Ergänzungsspieler Svento haben wir uns mit Rausch und auch Hartel sicherlich verbessert! Rudnevs für Hosiner wohl auch keine Verschlechterung. Abgabe von Gerhardt, dessen Position es bei Stöger nicht gibt und ordentlich Kohle gebracht hat, dafür den Höger für den Preis einer Hanuta Großpackung ist auch eine feine Sache! Jedoch wurmt mich immer noch die Abgabe vom General für nen Appel und nen Ei. Der Traum von Schnäppchen Sane ist wohl ausgeträumt, da hat sich wohl jemand gewaltig verzockt! Bin ja mal gespannt wie es mit Modeste weiter geht, die Schlitzaugen werfen ja gerade mit Millionen um sich, alles über 10 Mios für den Stehgeiger wäre doch ein Erfolg, Ich will den richtigen Tony zurück, den Poldi und den Neustädter-Wunschzettel Ende!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von BürgersteigUnter Stöger spielt der jedenfalls nächste Saison nicht. Außer wir geben noch Spieler ab und keiner kommt mehr ....
Bürgi IST scheinbar Stöger, denn er weiß genau, was dieser denkt und macht. Zudem hatte der ja den Draht zu den Fans abgebrochen - und jetzt hier mit diesem Forum scheinbar wieder still und heimlich neu eröffnet.
Zitat von joergi(...) Jedoch wurmt mich immer noch die Abgabe vom General für nen Appel und nen Ei. Der Traum von Schnäppchen Sane ist wohl ausgeträumt, da hat sich wohl jemand gewaltig verzockt! (...) Ich will den richtigen Tony zurück, den Poldi und den Neustädter-Wunschzettel Ende!
Den ersten Satz würde ich unterschreiben - Vogt wurde und wird hier unterschätzt und für solch eine Summe gibt man den eigentlich nur dann ab, wenn man es ihm vorher klipp und klar zugesagt hat, evt. sogar in seinem Vertrag. Nur so kann ich mir das erklären.
Poldi spielt in der Türkei, Neustädter will ebenfalls dorthin, ist einem Terroranschlag um nur 1 Stunde entkommen - bringt ihn aber nicht dazu, lieber beim FC spielen zu wollen. Ujah - nun, ich habe es letzte Saison so gesehen, dass da ein ziemlich alter Stürmer den Bremern den Allerwertesten gerettet hat, während Ujah die Bank schön warm gehalten hat bei einem Fast-Absteiger.
Also: Podolski - halte ich für unrealistisch, nicht machbar, wenn aber machbar, dann ok. Er spielt genau da, wo wir einen brauchen, er kann Standards, der FC hat sich weiterentwickelt und könnte vermutlich mit so einem Star umgehen. Neustädter - hätte ich auch nichts dagegen, nur bieten türkische Klubs eben ziemlich sicher das drei- bis vierfache Gehalt.
Hallo, schmeiße mal für die 6 einen Namen in den Raum für den man mich sicher steinigt. Gojko Kacar, ein Fighter vor dem Herrn, immer mal wieder für ein Tor gut und Ablösefrei, die Frage ist nur wie viel Gehalt er will. Nach meinem Gefühl hat er fast im Aleingang mit Willen und einsatz bis an alle Grenzen den HSV in der Liga gehalten. Wenn er bereit wär als 3. von 2 ern für überschaubares Gehalt zukommen wäre er der Top ersatz für Vogt.
Bürgi IST scheinbar Stöger, denn er weiß genau, was dieser denkt und macht.
Hattet ihr in der Schule auch Zählen, oder nur Singen und Klatschen ?
Der FC sucht weiter Leute für seine 5'er Kette mit Doppelsechs. Dazu sucht er noch einen Offensivspieler für die Außenbahn / Modestebackup. Und da Jojic weder in der 5'er Kette spielen wird, noch auf der Doppelsechs, nicht als Mittelstürmer und sich auch nicht die Torwarthandschuhe überstreifen wird, gibt es genau noch 2 Positionen die eine Mannschaft laut Regeln der Bundesliga in einem Spiel mit 11 Mann aufstellen darf. Und auf denen spielen zZ. Risse bzw. Bittencourt, dem man die Zentrale Position, auf der er wirklich gut war, mit dem 5'er Kettenunfug auch schon wieder weggenommen hat UND für dessen Position man ja auch noch eine echte Verstärkung sucht. Dazu kommt dann, dass es bei den momentan vorhandenen finaziellen Möglichkeiten recht schwierig wird, eine echte Verstärkung zu finden, die qualitativ weder Risse noch Bittencourt verdrängen kann und dann auch noch hinter Jojic einsortiert wird.
Fazit: Ganz davon abgesehen, dass es Jojics Position in Stögers Vorstellungen von Fußball also nicht gibt, gibt es auch sonst keine Position, auf denen Jojic beim FC jemals einen Stammplatz ergattern könnte. Wir werden aus diesem Grund auch dieses Jahr wieder vergeblich auf einen zemtralen Mittelfeldspieler mit kreativ - offensiven Fähigkeiten ( ala Junuzovic) warten.
Ach ja, bevor sich einer wegen dem Wort "5'er Kette" aufregt und mich über den unglaublich offensiven Charackter dieser "3' er Kette" aufklärt, statt die Positionen in meinem Beitrag nachzukarten und mir zu erklären wo er Jojic verquetschen will, für mich gilt: Wer mit 5 Abwehrspielern, am besten noch mit 5 IV's hinter 2 Defensivzerstörern auf der Doppelsechs antritt, der spielt nur fürs Protokoll ein angeblich offensives System. Deshalb bleibt das fü mich eine 5'er Kette. Und das ich damit nicht falsch liege, hat man doch letzte Saison oft genug gesehen. Erst wenn der FC dann hinten lag und der Quark aufgelöst wurde, konnte man deutliches Offensivpotential in der Mannschaft erkennen. Damit diese 3'er Kette eine wirklich funktionierende Offensivnummer wird, brauch es Spieler, die wir nicht bezahlen können. Selbst Hector ist dafür nicht geeignet, und der ist ja schon 30 Mio € wert
So, jetzt bin ich wach und habe meine roten Boxhandschuhe an.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bin mal gespannt, wie die Deutschländer heute Abend spielen. Wenn heute Abend Höwedes, Bioateng und Hummels spielen, ist das dann ne 3er-Kette oder ne 5er-Kette? Kommt wohl darauf an, ob Hector und Kimmich auch spielen.
Ich bevorzuge jedenfalls beim FC die 3er-Kette, welche allerdings bei Beurteilung durch andere User postwendend zur 5er-Kette wird.
Ach, ich verstehe das alles nicht.
@Bürgi: Trotzdem schönen Dank für den netten Erklärungsversuch.
Zitat von KohlenbockBin mal gespannt, wie die Deutschländer heute Abend spielen. Wenn heute Abend Höwedes, Bioateng und Hummels spielen, ist das dann ne 3er-Kette oder ne 5er-Kette? Kommt wohl darauf an, ob Hector und Kimmich auch spielen.
Ich bevorzuge jedenfalls beim FC die 3er-Kette, welche allerdings bei Beurteilung durch andere User postwendend zur 5er-Kette wird.
Ach, ich verstehe das alles nicht.
@Bürgi: Trotzdem schönen Dank für den netten Erklärungsversuch.
Wir haben bis jetzt mit einer klaren 4'er Kette gespielt. Und wenn Löw heute wieder mal der Kackstift geht und auf die ach so offensive 3'er Kette mit 5 Abwehrspielern wechselt, dann fahren wir heute Abend nach Hause. Ich glaube allerdings Löw hat aus den letzten Turnieren etwas gelernt und lässt genau so weiterspielen wie bisher - mit etablierter und bewährter 4'er Kette.
Ich habe übrigens grade noch so einen völlig Durchgeknallten wie mich gefunden - netter Leitartikel im Kicker:
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig Kommt noch etwas zu Jojic und meiner Zählweise oder ist das erst gar keine Erwiderung wert ?
So lange ich nicht weiß, wer noch zu uns kommt bzw. ob Jojic überhaupt bleibt, beschäftige ich mich damit nicht großartig.
Ich kann nur sagen, dass ich mit der taktischen Ausrichtung unserer Mannschaft letzte Saison insgesamt zufrieden war. Und die Spiele mit 3er-Kettte (gerne auch 5er-Kette ) waren nicht schlechter, als die anderen.
Dass Jojic überwiegend außen vor war, lag nicht zuletzt an ihm selbst. Meine Meinung dazu also: Wenn er den Arsch hoch bekommt, wenn er Leistung bringt, wird er auch ne größere Rolle spielen...