Zitat von dropkick murphyMan kann das mit Modeste sehen wie man will.....Hauptsache er dient unserem Club weiterhin mit guten Leistungen und nur darum sollte es gehen:
Bin beruhigt das ich hier mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Modeste habe ich nicht ins Herz geschlossen, aber bislang immer unterstützt. Bei mir ist er jedenfalls nach der Spielerei mit der Ausstiegs Klausel unten durch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiBin beruhigt das ich hier mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Modeste habe ich nicht ins Herz geschlossen, aber bislang immer unterstützt. Bei mir ist er jedenfalls nach der Spielerei mit der Ausstiegs Klausel unten durch!
Hallo joergi,
Modeste hat sich -leider- bis heute noch nicht zu der ganzen Sache geäußert... Ich finde es nur eigenartig, dass er vor dem ganzen Zirkus betont hat, dass er sich beim FC wohlfühlt. Kurz danach rudert sein Berater zurück und lässt verlauten, dass er gerne in Köln bleiben möchte. Irgendwas passt doch da nicht zusammen... Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich sein Berater während Modestes Urlaub schlichtweg verzockt hat beim Anbieten des Spielers und recht eigenmächtig an den Schrauben gedreht hat, zumal er ja auch richtig bei einem Transfer profitieren würde. Falls Modeste in naher Zukunft seinen Berater wechseln sollte, war da wohl was dran...
Die Verantwortlichen bei einem Verein sehen auch auf ihren Vorteil wenn sie einen Vertrag abschließen, das Minimum zahlen, alle möglichen Klauseln einbauen usw... Warum ist es dem Spieler nicht gestattet auch mal zu pokern, vor allem, wenn er eine halbwegs gute Saison hingelegt hat. Gleiches Recht für beide. Geliebte Heimatvereine gibt es schon lange nicht mehr, bzw extrem selten. Mir fällt da eigentlich nur 1 ein! Das ist kein Kindergarten hier, sondern ein knallharter Job! und ich glaube nicht, das sich Modeste bei uns rechtfertigen muß. Es ist sein Leben.
Zitat von dropkick murphyMich würde es in diesem Zusammenhang mal brennend interessieren wieviel Schmadtke für diese ominöse Klausel hinlegen wird....
Mich interessiert das nicht die Bohne, zumal ich ja auch keinerlei Vergleichswerte besitze. Ich habe keine Ahnung, welche Summe den Rahmen sprengen würde bzw. welche Erhöhung noch moderat wäre. Wir kennen weder das jetzige Gehalt von Modeste noch die Gehälter der anderen Spieler. Und Horn, Hector, Risse haben allesamt schon ihre Verträge verlängert , natürlich zu besseren Konditionen. Mit seinen 15 Toren hat er jedenfalls genügend Argumente für eine Anhebung seiner Bezüge geliefert. Das ganze Brimborium vor ein paar Tagen sahen die Verantwortlichen durchaus entspannt. Insofern messe ich dem Ganzen auch nicht viel Bedeutung bei. War wohl viel Lärm um nichts.
Zitat von joergiBin beruhigt das ich hier mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Modeste habe ich nicht ins Herz geschlossen, aber bislang immer unterstützt. Bei mir ist er jedenfalls nach der Spielerei mit der Ausstiegs Klausel unten durch!
Dieses ganze Hickhack soll er ja auch in Hoffenheim 3 mal durchgezogen haben, bis diese die Schnauze endgültig von ihm voll hatten. Bisher wurde von den FC-Verantwortlichen immer betont, wie wichtig der Charakter eines Spielers sei. Bei Modeste haben dies wohl die gleichen beurteilt, die auch Ishiaku gesund gesehen haben.
Von mir aus kann er ruhig in China Reis pflanzen. Modeste wird der erste beim FC seit Bestehen der Bundesliga sein, den ich nicht unterstütze.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Dieses ganze Hickhack soll er ja auch in Hoffenheim 3 mal durchgezogen haben, bis diese die Schnauze endgültig von ihm voll hatten. Bisher wurde von den FC-Verantwortlichen immer betont, wie wichtig der Charakter eines Spielers sei. Bei Modeste haben dies wohl die gleichen beurteilt, die auch Ishiaku gesund gesehen haben.
Von mir aus kann er ruhig in China Reis pflanzen. Modeste wird der erste beim FC seit Bestehen der Bundesliga sein, den ich nicht unterstütze.
Soll er das? Ich habe davon nie was gelesen oder gehört. Schieb mal nen Link rüber.
Sicher wissen wir nichts was Gehälter betrifft aber gehört haben wir ja schon eine ganze Menge wieviel Topverdiener,Leistungsträger oder Mitläufer an Bezüge einfahren.....
Ob sie nun genau stimmen oder nicht aber ich denke die Tendenzen gehen schon in die richtige Richtung....ergo würde es mich schon interessieren wieviel diese Klausel Schmadtke wert ist.....
Zitat von dropkick murphySicher wissen wir nichts was Gehälter betrifft aber gehört haben wir ja schon eine ganze Menge wieviel Topverdiener,Leistungsträger oder Mitläufer an Bezüge einfahren.....
Ob sie nun genau stimmen oder nicht aber ich denke die Tendenzen gehen schon in die richtige Richtung....ergo würde es mich schon interessieren wieviel diese Klausel Schmadtke wert ist.....
Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, Schmadtke ist nicht gezwungen, über Gebühr drauf zu legen. Daher wird er das wohl auch nicht machen. Und ne Aufbesserung hat er sich nach den 15 Toren sicher verdient. Wenn dann noch die Klausel raus genommen oder signifikant erhöht wird, ist alles gut.
Zitat von dropkick murphyKlar.....aber ich könnte mir vorstellen,dass Schmadtke verhindern will nochmal solch einen Zirkus mitmachen zu müssen.....
Du siehst da was grundlegend verkehrt. Den Zirkus veranstalteten die Medien und wir ließen uns von eben diesen anstecken. Beim FC war man dagegen von Anfang an entspannt, sowohl Schmadtke als auch Wehrle und Stöger hatten die Ruhe weg.
Zitat von SchluchtenshicerModeste hat sich aus meinem Herzen gespielt. Ich betrachte ihn in Zukunft nur noch als Ware. Schießt er Tore, ist die Ware gut, wenn nicht, muss man sie auf der Bank verfaulen lassen. Die Spieler beklagen sich immer wieder nur als Geschäftsobjekte von Klub zu Klub verschoben zu werden, dabei sind sie es selbst, die dieses Verhalten befeuern. Vorbei sind die Zeiten als Ärzte noch dem Menschen dienen wollten und Sportler ihrem Land oder ihrem Verein. Alle Werte verkommen im Profitgedanken. Wir leben in einer Welt der Geschäftsmänner und da gilt Regel Nr.!: wer besser betrügt ist der Erfolgreiche!
Modeste ist ein Mensch und keine Ware. Darin unterscheidet er sich nicht von Horn, Hector, Heintz oder Podolski. Und als Mensch, der einem Beruf nachgeht, kommt er ins Nachdenken, wenn er die Möglichkeit bekommt, erheblich mehr zu verdienen. Da der Beruf ein Beruf ist und kein Hobby oder kein Späßchen, ist das ein ziemlich vernünftiges Verhalten. Auch darin unterscheidet er sich nicht von Horn, Hector, Heintz oder Podolski - oder mir oder dir.
Letztes Jahr hat er seinen Beruf bei uns sehr, sehr gut ausgeübt. Ich hoffe, dass er das auch in Zukunft tun wird, bin da aber sehr optimistisch. Er kann nämlich viele Dinge, die nicht viele Spieler können. Und der FC bekäme für 8 oder 10 Mio. aktuell nicht ansatzweise einen ähnlich fähigen Mittelstürmer.
Ich küsse nicht täglich das Emblem und werde dann schwach, dies unterscheidet ihn von den genannten FC Spielern die du nanntest
auch wenn viele schreiben er verdient doch gut beim FC, so gibt es halt immer mal wieder Angebote wo man deutlich mehr verdienen kann und da kommt man halt ins grübeln auch wenn man sich bei seinem Arbeitgeber wohl fühlt.
Fußball Profi ist ein Job wo man eine begrenzte Zeit Geld verdient und wenn man im Laufe dieser Zeit sein Gehalt verdoppeln kann, na ja wer würde für die Hälfte spielen.
Auch wenn viele das jetzt anders sehen, so mögen Sie sich mal an die eigene Nase packen.
Zitat von dropkick murphyKlar.....aber ich könnte mir vorstellen,dass Schmadtke verhindern will nochmal solch einen Zirkus mitmachen zu müssen.....
Du siehst da was grundlegend verkehrt. Den Zirkus veranstalteten die Medien und wir ließen uns von eben diesen anstecken. Beim FC war man dagegen von Anfang an entspannt, sowohl Schmadtke als auch Wehrle und Stöger hatten die Ruhe weg.
Absolut richtig!!!!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von dropkick murphySicher wissen wir nichts was Gehälter betrifft aber gehört haben wir ja schon eine ganze Menge wieviel Topverdiener,Leistungsträger oder Mitläufer an Bezüge einfahren.....
Spieler u. abgebender Verein einigen sich darauf, die AK verfallen zu lassen - was ja auch nach außen den Eindruck erweckt, dass der Spieler gar nicht wechseln will. Dafür kriegt er vom abgebenden Verein einen Anteil an der Ablöse. Das Ding steht nun auf ganz anderen Füßen und Manager kann den Preis in die Höhe treiben. (Fast) alle sind glücklich. Vielleicht geht es auch so.
Zitat von dropkick murphyDie Klausel wird Schmadtke definitiv ein hübsches Sümmchen extra kosten sollte er sie aus seinem Vertrag entfernen wollen.
Dafür muss er aber keine Suche nach einem Modeste Ersatz machen. Das wäre mit viel Risiko und einer zweistelligen Millionensumme verbunden gewesen. Die Lösung, daß er bleibt ist die sicherste und die billigste! In den Herzen der Kölner ist er aber nicht mehr. Da wohnen nehmen Poldi jetzt Hector, Horn, Maroh, Bittencourt und Risse. Jojic, Zoller und Osako müssen sich den Platz in der Fansonne erst noch verdienen. Sörensen und Mavraj sind kurz davor geliebt zu werden. Modeste hat gefälligst zu funktionieren, sonst - fott met dem!
Zitat von SchluchtenshicerModeste hat sich aus meinem Herzen gespielt. Ich betrachte ihn in Zukunft nur noch als Ware. Schießt er Tore, ist die Ware gut, wenn nicht, muss man sie auf der Bank verfaulen lassen. Die Spieler beklagen sich immer wieder nur als Geschäftsobjekte von Klub zu Klub verschoben zu werden, dabei sind sie es selbst, die dieses Verhalten befeuern. Vorbei sind die Zeiten als Ärzte noch dem Menschen dienen wollten und Sportler ihrem Land oder ihrem Verein. Alle Werte verkommen im Profitgedanken. Wir leben in einer Welt der Geschäftsmänner und da gilt Regel Nr.!: wer besser betrügt ist der Erfolgreiche!
Modeste ist ein Mensch und keine Ware. Darin unterscheidet er sich nicht von Horn, Hector, Heintz oder Podolski. Und als Mensch, der einem Beruf nachgeht, kommt er ins Nachdenken, wenn er die Möglichkeit bekommt, erheblich mehr zu verdienen. Da der Beruf ein Beruf ist und kein Hobby oder kein Späßchen, ist das ein ziemlich vernünftiges Verhalten. Auch darin unterscheidet er sich nicht von Horn, Hector, Heintz oder Podolski - oder mir oder dir.
Letztes Jahr hat er seinen Beruf bei uns sehr, sehr gut ausgeübt. Ich hoffe, dass er das auch in Zukunft tun wird, bin da aber sehr optimistisch. Er kann nämlich viele Dinge, die nicht viele Spieler können. Und der FC bekäme für 8 oder 10 Mio. aktuell nicht ansatzweise einen ähnlich fähigen Mittelstürmer.
Ich küsse nicht täglich das Emblem und werde dann schwach, dies unterscheidet ihn von den genannten FC Spielern die du nanntest
[*]Ich liebe diese Grafik
Genau das meinte ich! Lewandowski ist da ehrlicher. Wenn die Spieler Teilhaber am Trikotverkauf sind, dann lassen sie keine Gelegenheit aus das Trikot zu küssen! Etwa wie die Ehefrau eines kleinen glatzerten, fetten Militärs lieber den Schmuck küsst als ihrem Alten einen zu blasen!