Zitat von MethusalemIch hab da mal ne Frage an die liebe Forumsgemeinde.Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten!Wie wir ja alle wissen und von Schmadtke gelernt haben,soll ja der Subotic-Transfer der Plan B zum Sanè-Transfer sein.
Tut mir leid, Methusalem, ich kann die Frage schon deswegen nicht beantworten, weil es meines Wissens kein Zitat gibt, nach der sich Schmadtke konkret in diesem Sinne geäußert hätte.
Asche über mein Haupt,da muss ich dann ja wieder was völlig falsch verstanden haben!Hm,ich meine so etwas in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben.Kommt Sané nicht,plane man mit Subotic,sofern der Transfer sich machbar gestalte.Schmadtke wollte den guten Subotic doch sogar als defensiven MF spielen lassen.Ganz was neues!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem Asche über mein Haupt,da muss ich dann ja wieder was völlig falsch verstanden haben!Hm,ich meine so etwas in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben.Kommt Sané nicht,plane man mit Subotic,sofern der Transfer sich machbar gestalte.Schmadtke wollte den guten Subotic doch sogar als defensiven MF spielen lassen.Ganz was neues!
Natürlich ist das originell, aber man muss auch sehen, wo das veröffentlicht wurde. Meines Wissens war das ein blog, das ist für sich genommen kein Makel, aber man kann halt als Leser nur schwer einschätzen, wer da, mit welchem Hintergrund und mit welchen Absichten schreibt. Der entsprechende Beitrag kommt auch mit verdammt wenigen als Zitat gekennzeichneten Aussagen Schmadtkes aus und interpretiert für meinen Geschmack recht viel.
Heute gab es eine offizielle MItteilung vom FC zum Thema "Modeste" - das ist für mich etwas Handfestes und da freue ich mich, wenn diese Kuh vom Eis ist.
Zitat von Methusalem Asche über mein Haupt,da muss ich dann ja wieder was völlig falsch verstanden haben!Hm,ich meine so etwas in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben.Kommt Sané nicht,plane man mit Subotic,sofern der Transfer sich machbar gestalte.Schmadtke wollte den guten Subotic doch sogar als defensiven MF spielen lassen.Ganz was neues!
Natürlich ist das originell, aber man muss auch sehen, wo das veröffentlicht wurde. Meines Wissens war das ein blog, das ist für sich genommen kein Makel, aber man kann halt als Leser nur schwer einschätzen, wer da, mit welchem Hintergrund und mit welchen Absichten schreibt. Der entsprechende Beitrag kommt auch mit verdammt wenigen als Zitat gekennzeichneten Aussagen Schmadtkes aus und interpretiert für meinen Geschmack recht viel.
Heute gab es eine offizielle MItteilung vom FC zum Thema "Modeste" - das ist für mich etwas Handfestes und da freue ich mich, wenn diese Kuh vom Eis ist.
Ja,sehr erfreulich.Bloß was heißt bei der Ausstiegsklausel für die Bundesliga gestrichen!
Zitat von Methusalem Ja,sehr erfreulich.Bloß was heißt bei der Ausstiegsklausel für die Bundesliga gestrichen!
Ich weiß es nicht und will es auch überhaupt nicht wissen. Denn wenn ich es wüsste, dann wäre ich dafür verantwortlich. Als Fan kann ich gut damit leben, nicht jedes Vertragsdetail zu kennen und einfach darauf zu vertrauen, dass Vereins- und Unternehmensleitung viel richtig machen. Wenn ich den jetzigen Zustand an der Vor-Spinner-Zeit messe, dann wüsste ich nicht, worüber ich mich beklagen sollte.
Für mich hat sich laut den Informationen um diesen Vertrag nur eins geändert:
Modeste hat keine Klausel mehr für die Bundesliga....das aber ist sehr wichtig für Wehrle's Geldschatulle,denn innerhalb Deutschlands werden nunmal keine unmoralischen Angebote gemacht...dann soll die Kohle für den FC eben für Modeste aus Asien mit wohl nun höherer,festgeschriebener Ablöse fliessen....
....und ob der Vertrag nun bis 2019 oder 2021 läuft.....ist in der heutigen Zeit von Wahnsinnsablösen der Fussballentwicklungsländer eh' latte!
Zitat von joergiBin beruhigt das ich hier mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Modeste habe ich nicht ins Herz geschlossen, aber bislang immer unterstützt. Bei mir ist er jedenfalls nach der Spielerei mit der Ausstiegs Klausel unten durch!
Dieses ganze Hickhack soll er ja auch in Hoffenheim 3 mal durchgezogen haben, bis diese die Schnauze endgültig von ihm voll hatten. Bisher wurde von den FC-Verantwortlichen immer betont, wie wichtig der Charakter eines Spielers sei. Bei Modeste haben dies wohl die gleichen beurteilt, die auch Ishiaku gesund gesehen haben.
Von mir aus kann er ruhig in China Reis pflanzen. Modeste wird der erste beim FC seit Bestehen der Bundesliga sein, den ich nicht unterstütze.
das finde ich bemerkenswert. wenn du modeste einen guten charakter absprichst, dann schreib doch mal ne quelle zu dem hickhack, was er in hoffenheim abgezogen haben soll.......
Tut mir leid, daß ich das jetzt nicht auf die Schnelle erledigen kann. Hatte dies mal im alten Forum verlinkt, auf das ich jetzt leider nicht mehr zurückgreifen kann. Da ich mich nicht erinnere, wo ich dies gelesen habe und vor allem das genaue Datum nicht mehr kenne, gestaltet sich die Suche leider mehr als schwierig, aber ich gebe nicht auf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Habt ihr mal genau gelesen.... Im neuen Vertrag wurde die bisherige Ausstiegsklausel für die Bundesliga gestrichen. ................. Watt heisst das denn nu ?? Fürs Ausland wurde sie demnach NICHT gestrichen ???!!
Wenn wir Absteigen geht er für umsonst. Da wir aber nie mehr Absteigen ist das drissegal
@zebulon du,ich will da niemandem etwas.Ich möchte das nur verstehen!Würde also die Ausstiegsklausel nur bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga gestrichen,hätten wir also trotzdem jedes Jahr Theater in der Bude,wenn er nach China will z.B.Ich finde,dass das nicht Latte ist!Vielleicht hat man ja dann,die Summe in der Ausstiegsklausel erhöht.Hm,Fragen über Fragen!
Wechselt Neben Subotic (27) in die Premier League? Laut der italienischen Zeitung „Il Messaggero“ soll der FC Arsenal am Innenverteidiger von Borussia Dortmund interessiert sein.
Zitat von Methusalem@zebulon du,ich will da niemandem etwas.Ich möchte das nur verstehen!Würde also die Ausstiegsklausel nur bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga gestrichen,hätten wir also trotzdem jedes Jahr Theater in der Bude,wenn er nach China will z.B.Ich finde,dass das nicht Latte ist!Vielleicht hat man ja dann,die Summe in der Ausstiegsklausel erhöht.Hm,Fragen über Fragen!
Dass Du jemandem etwas wolltest, das habe ich auch nicht unterstellt. Der Unterschied zwischen Dir und mir besteht darin, dass ich überhaupt nicht wissen will, was in den Verträgen steht. Wenn ich einmal damit anfangen würde, dieses Wissen erlangen zu wollen, dann könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen und doch nie zu einem Ende kommen. Dafür werden aber Leute bezahlt, die ihr Metier beherrschen - warum soll ich das also kostenlos tun?
Zitat von Methusalem@zebulon du,ich will da niemandem etwas.Ich möchte das nur verstehen!Würde also die Ausstiegsklausel nur bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga gestrichen,hätten wir also trotzdem jedes Jahr Theater in der Bude,wenn er nach China will z.B.Ich finde,dass das nicht Latte ist!Vielleicht hat man ja dann,die Summe in der Ausstiegsklausel erhöht.Hm,Fragen über Fragen!
Dass Du jemandem etwas wolltest, das habe ich auch nicht unterstellt. Der Unterschied zwischen Dir und mir besteht darin, dass ich überhaupt nicht wissen will, was in den Verträgen steht. Wenn ich einmal damit anfangen würde, dieses Wissen erlangen zu wollen, dann könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen und doch nie zu einem Ende kommen. Dafür werden aber Leute bezahlt, die ihr Metier beherrschen - warum soll ich das also kostenlos tun?
Ich will auch nix wissen, geht mich ja auch nix an. Vielleicht veröffentlicht der Methusalem mal seinen Arbeitsvertrag, dann hätten wir was zu diskutieren.
Ich will auch nix wissen, geht mich ja auch nix an. Vielleicht veröffentlicht der Methusalem mal seinen Arbeitsvertrag, dann hätten wir was zu diskutieren.
Das wiederum will ich aber gar nicht wissen
Egal was wir hier spekulieren - alle Details werden wir eh nie erfahren! Aber die Nummer mit Modeste - Verlängern und abkaufen der AK ( ohne Details ) - ist doch auch ein nettes Signal an Timo...
"Oh der Franzose da im Sturm ist jetzt Spitzenverdiener...könnte ich evtl. auch sein...ich habe auch ne AK...."
Ich bin froh, dass er bleibt! Ersatz mit der Quote wäre mit den aktuellen Marktpreisen für Ablöse und Gehalt nicht einfach geworden! Ich gebe zu Mikhitaryan ist ein anderes Kaliber, aber wenn man liest dass ManU nicht nur 42 Mio ( geschätzt ) Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit zahlt, sondern auch 8 Mio Handgeld und 12,5 Mio per anno... da kann einem schon schlecht werden!!!
Zitat von Methusalemhätten wir also trotzdem jedes Jahr Theater in der Bude,wenn er nach China will z.B.Ich finde,dass das nicht Latte ist!Vielleicht hat man ja dann,die Summe in der Ausstiegsklausel erhöht.Hm,Fragen über Fragen!
Das ist doch alles ne ne reine Kalkulationsrechnung mit nem Gewinn für den FC nach oben...
Könnte mir gut vorstellen,dass das so abgelaufen ist:
1.die Klausel wurde "geschmälert",also nur noch für zahlungskräftige Länder gültig indem man die festgeschriebene Ablöse in die Höhe verankert hat und Schmadtke brauch dementsprechend nicht soviel an Modeste locker zu machen weil er ja immer noch "raus" kann.
2.Modeste sicherlich eine Bezugserhöhung bekommen hat,die Schmadtke in dem Zusammenhang nicht mehr so "weh" tat.
Falls sich das so tatsächlich abgespielt haben sollte ist es imho eine "win/win" Situation,denn Modeste mit nem neuen Vertrag quasi "einzusperren" macht da eher wenig Sinn!
Die Klausel abkaufen, kann auf zig verschiedene Arten passieren, wir werden da im trüben fischen...
vielleicht hat man ihm bei einem Weitererkauf eine prozentuale Beteiligung zugesprochen, die nach Höhe aufgeteilt ist. In dem Fall wäre die Zahlung an Modeste erst bei einem Verkauf fällig.
Oder...man zahlt ihm auf Jahre verteilt eben mehr, also nicht nur die vereinbarte Gehaltserhöhung...
Das ein "Handgeld" fällig war/ist, dürfte allerdings nicht zu leugnen sein. Vielleicht kann man das ja den Zahlen für das nächste Geschäftsjahr entnehmen.
Für den Verein ist wichtig... Modeste scheint mit Herz und Verstand weiter beim FC zu sein... Der FC braucht sich keine Gedanken um einen Ersatz machen... Mit der Verlängerung ohne AK, wurde der Transferwert Modeste deutlich erhöht... Die Verlängerung wird sicher nicht nur das Ergebnis nackter Zahlen sein...Modeste wollte, so seine Aussage, eine schlagkräftige Truppe, um weitere Entwicklungschancen zu sehen. Letztlich auch ein Zeichen an andere FCler, wie Horn, die AK zu überdenken...Wenn ein solcher leistungsträger verlängert, dann geht doch oft ein Ruck durch die Truppe. Wie sowas anders laufen kann, hat man beim BVB gesehen. Hummels ging, weil er wusste, dass die anderen Stützen gehen würden...Trotz gutem Geld steht der BVB vor einem Neuaufbau....
Ich für meinen Teil freue mich über die Verlängerung, ein gutes Signal!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
nungut ,anfangs war ich ziemlich angep.isst wegen Modeste ! ich denke er hat gezockt u mit einem abgang " gedroht " ! vllt nicht gentleman-like aber irgendwo legitim ! manager machen das ja auch hin u wieder , warum also nicht auch ein spieler ! er wusste dass die " kriegskasse " ordentlich gefüllt ist und wollte halt ein stück vom kuchen abhaben ! wie dem auch sei , wenn er nun bleibt und seinen job macht für den er eingestellt ist , wird alles gut !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da er nun bleibt und sich voll reinhängt, wovon ich nun ausgehe und er wieder 15 Tore plus x macht hat er doch alles richtig gemacht. Schwierig wird es ja nur dann, wenn man während der Saison erkennen kann das er keinen Bock mehr auf den Bock hat. Das wäre fatal, da wir dann keinen Ersatz haben.
Außerdem dürfte er sich auch erkundigt haben was JS so plant an Neuzugängen, damit wir kommende Saison doch in etwas ruhigeres Fahrwasser kommen und uns weiter verbessern können.
Zitat von shiwawaFidschi wollte doch Namen, und die hat er jetzt. Bin immer ein hilfbereiter Mensch. Ok, ergänze noch " LUKAS "
Lukas Eierkopp wechselt zum FC? Das wäre sensationell. Er, Messi und Ronaldo waren meine geheimsten Transfer-Wünsche. Dass nun wirklich einer dieser Drei am GBH auftaucht, ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Ich kann mein Glück kaum fassen und bin völlig euphorisiert..... Ich denke, mit Lukas Eierkopp werden wir locker den Uhren-Cup gewinnen und uns auch für die Champignon- League qualifizieren! Es geht aufwärts!
In Bezug auf die Diskussion Modeste und pokern etc. möchte ich speziell diejenigen, die ein wenig Bauchgrimmen wegen seiner Handlungsweise haben an einen nicht mehr beim FC befindlichen Stürmer erinnern...
Es gab da mal einen gewissen Nova.... der hatte keine AK...hat aber trotzdem nahezu jedes Jahr um mehr Kohle gefeilscht und am Ende gewonnen. Da hat es soweit ich mich erinnere nicht allzuviel Widerspruch gegeben... der hat ja Tore am Fließband gemacht. Ich denke hier hat man jetzt eine Linie gezogen - Ak abgekauft ( wie auch immer ) , neues Gehalt und jetzt Ruhe im Karton. Beim nächsten Versuch darf er dann gerne einen potenten Käufer beibringen der XX Mio auf den Tisch legt oder einfach die Schnauze halten.
Zitat von UrkölschePescherIn Bezug auf die Diskussion Modeste und pokern etc. möchte ich speziell diejenigen, die ein wenig Bauchgrimmen wegen seiner Handlungsweise haben an einen nicht mehr beim FC befindlichen Stürmer erinnern...
Es gab da mal einen gewissen Nova.... der hatte keine AK...hat aber trotzdem nahezu jedes Jahr um mehr Kohle gefeilscht und am Ende gewonnen. Da hat es soweit ich mich erinnere nicht allzuviel Widerspruch gegeben... der hat ja Tore am Fließband gemacht. Ich denke hier hat man jetzt eine Linie gezogen - Ak abgekauft ( wie auch immer ) , neues Gehalt und jetzt Ruhe im Karton. Beim nächsten Versuch darf er dann gerne einen potenten Käufer beibringen der XX Mio auf den Tisch legt oder einfach die Schnauze halten.
das denke ich wohl auch : JS wird sich nicht ausnehmen lassen wie eine x-mas gans ! das hat bei Hartel auch nicht funktioniert ! wir können froh sein , dass wir den von den 96er haben weglotsen können !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich zitiere jetzt mal aus dem kicker : Modeste verlängerte seinen bis 2019 laufenden Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre - und ließ die Ausstiegsklausel aus dem Papier streichen, sofern der FC in der Bundesliga spielt
Dann is ja gut wenn es so ist.............
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Gut, nachdem Modeste nun (wahrscheinlich ) fix ist, muss nun auf jeden fall ein weiterer treffsicherer Spieler her. Damit meine ich keinen Ersatzspieler, sondern jemanden der Stamm spielt. I n der letzten Saison hat Modeste jedes dritte Tor erzielt...m.E. für den Verein eine suboptimale Quote. Wenn er mal schwere Ladehemmung ala Müller hat....oder sich verletzt, stehen wir blöde da.
Ein verlässlicher Torschütze kommt bestimmt nicht, um sich auf die Bank zu setzen, also muss man jemanden einbinden, der zur ersten 11 gehört. Zweiter Stürmer, torgefährlicher Mittelfeldspieler - so jemand muss noch her, sonst kann ich nicht ruhig schlafen. leeping:
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula Zweiter Stürmer, torgefährlicher Mittelfeldspieler - so jemand muss noch her, sonst kann ich nicht ruhig schlafen. leeping:
Das hört sich so nach "oder" an. Ich möchte eigentlich beides, einen weiteren Stürmer (der vielleicht LA oder RA spielen kann) und einen torgefährlichen ZM/ZOM.
Zitat von CaligulaGut, nachdem Modeste nun (wahrscheinlich ) fix ist, muss nun auf jeden fall ein weiterer treffsicherer Spieler her. Damit meine ich keinen Ersatzspieler, sondern jemanden der Stamm spielt. I n der letzten Saison hat Modeste jedes dritte Tor erzielt...m.E. für den Verein eine suboptimale Quote. Wenn er mal schwere Ladehemmung ala Müller hat....oder sich verletzt, stehen wir blöde da.
Ein verlässlicher Torschütze kommt bestimmt nicht, um sich auf die Bank zu setzen, also muss man jemanden einbinden, der zur ersten 11 gehört. Zweiter Stürmer, torgefährlicher Mittelfeldspieler - so jemand muss noch her, sonst kann ich nicht ruhig schlafen. leeping:
Ich hätte da eine Idee die Euer Wohlgefallen finden würde Imperatornix... Allerdings hat der wohl anderweitig unterschrieben... und naja Tore hat er auch eigentlich keine gemacht... Ja warten wir wer da kommt!
Zitat von ZebulonDas hört sich so nach "oder" an. Ich möchte eigentlich beides, einen weiteren Stürmer (der vielleicht LA oder RA spielen kann) und einen torgefährlichen ZM/ZOM.
und einen guten 6er... und eine eierlegende Wollmilchsau...
Wenn Hector bleibt erwarte ich noch 2 Neuzugänge ... wenn er geht evtl. 3-4