Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von shiwawalauwarmer Kaffee ist heisser, nix los im Kontakthof...
Nach der EM beginnt jetzt die langweilige Zeit bis Ende August (Bundesligastart). Da muss man jetzt durch. Wer es mag, kann sich zum Zeittotschlagen noch die Doping-Festspiele in Rio anschauen.
Bei den Transfers sieht es so aus, daß sich im Juli wahrscheinlich nichts mehr tut. Es sei denn, es findet sich noch ein zahlungskräftiger Interessent für Hector. Aber laut Schmadtke und Stöger gibt es auch zu dieser Personalie bislang keine konkreten Anfragen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das 1. Spiel werde ich wohl verschlafen ( ist leider das interessanteste ) aber die beiden anderen stehen auf dem Plan. Wie und ob es dann weitergeht wird man sehen. Ich hoffe mal Horn und Bittencourt werden dabei sein.
Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm? Haben sich unsere Kaderplaner Verzockt? Haben Sie gottähnliche Spieler im Fokus? Ich jedenfalls bin noch nicht begeistert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Gelson Fernandes? Auch schon 29 Jahre alt und ein Wandervogel. Ist nicht mein Wunschspieler und Schmadtkes hoffentlich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur ablösefreie und "preiswerte" Spieler verpflichten. Wir haben doch inzwischen etwas in der Kriegskasse. Da müsste auch mal ein größeres Kaliber auftauchen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschiGelson Fernandes? Auch schon 29 Jahre alt und ein Wandervogel. Ist nicht mein Wunschspieler und Schmadtkes hoffentlich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur ablösefreie und "preiswerte" Spieler verpflichten. Wir haben doch inzwischen etwas in der Kriegskasse. Da müsste auch mal ein größeres Kaliber auftauchen....
Kapitel 1
Zitat von fidschiGelson Fernandes? Auch schon 29 Jahre alt und ein Wandervogel. Ist nicht mein Wunschspieler und Schmadtkes hoffentlich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur ablösefreie und "preiswerte" Spieler verpflichten. Wir haben doch inzwischen etwas in der Kriegskasse. Da müsste auch mal ein größeres Kaliber auftauchen....
Hier muss ich aber doch mal widersprechen...
1. der Schweizer ist mit 29 im besten Fussballeralter... 2. der Wandervogel hat bisher bei seinen Stationen überzeugt, teils internationale Erfahrung gesammelt und verfügt über Klasse... 3. der Spieler ist nicht ablösefrei, er ist ein finanziell überschaubares Risiko und damit vermutlich unsere Preiskategorie. Aber nach den Gerhardt Millionen können wir jetzt natürlich mit offener Hose shoppen, wie zu Michis Zeiten.... 4. Der Spieler war Stammkraft, steht auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs. ich weiß nicht, was an dem Spieler verkehrt sein soll... 5. Kaum einer hier kennt den Spieler, aber hier wird ein möglicher Transfer schon vorher wieder "abgestempelt". Vor Tagen wurde rumgemoppert, dass der Schmaddi den Sane in Hannover lassen soll. Jetzt taucht ein neuer Name auf und zack, schon im Vorfeld aussortiert. Mit dieser Disqualifikation spricht man dem Schmaddi, dem Jakobs und dem Stöger schon im Vorfeld jegliche Kompetenz ab. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein Grund zum lachen oder weinen ist....
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
1. der Schweizer ist mit 29 im besten Fussballeralter... 2. der Wandervogel hat bisher bei seinen Stationen überzeugt, teils internationale Erfahrung gesammelt und verfügt über Klasse... 3. der Spieler ist nicht ablösefrei, er ist ein finanziell überschaubares Risiko und damit vermutlich unsere Preiskategorie. Aber nach den Gerhardt Millionen können wir jetzt natürlich mit offener Hose shoppen, wie zu Michis Zeiten.... 4. Der Spieler war Stammkraft, steht auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs. ich weiß nicht, was an dem Spieler verkehrt sein soll... 5. Kaum einer hier kennt den Spieler, aber hier wird ein möglicher Transfer schon vorher wieder "abgestempelt". Vor Tagen wurde rumgemoppert, dass der Schmaddi den Sane in Hannover lassen soll. Jetzt taucht ein neuer Name auf und zack, schon im Vorfeld aussortiert. Mit dieser Disqualifikation spricht man dem Schmaddi, dem Jakobs und dem Stöger schon im Vorfeld jegliche Kompetenz ab. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein Grund zum lachen oder weinen ist....
Gelson Fernandes ist zum einen tatsächlich ein Wandervogel, aber das ist selbstverständlich kein Kriterium, ihn nicht zu verpflichten.
Aber: Er wird im September 30, insofern ist der meiner Meinung nach schon fast zu alt. Was allerdings noch viel wichtiger ist: Der ist gerade mal 1, 79m groß, weder Lehmann noch Hector sind Kopfballspezialisten. Marco Höger ist gerade mal 1,82m groß. Ich bin also der Meinung, wenn schon einen weiteren DM, dann einen mit Gardemaß. Sané misst übrigens 1,96m.
Hier muss ich aber doch mal widersprechen...
Gelson ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber keiner mit "Perspektive" und Wiederverkaufswert. Wenn wir keinen "besseren" bekommen, wäre Gelson in Ordnung - und sollte er am GBH auftauchen, würde ich ihn auch nicht ablehnen. Ich frage mich nur, für wen Schmadtke denn Geld ausgeben will? Kommt noch ein Superknaller für den Angriff oder das OM für 10 Millionen?
Gelson Fernandes ist zum einen tatsächlich ein Wandervogel, aber das ist selbstverständlich kein Kriterium, ihn nicht zu verpflichten.
Aber: Er wird im September 30, insofern ist der meiner Meinung nach schon fast zu alt. Was allerdings noch viel wichtiger ist: Der ist gerade mal 1, 79m groß, weder Lehmann noch Hector sind Kopfballspezialisten. Marco Höger ist gerade mal 1,82m groß. Ich bin also der Meinung, wenn schon einen weiteren DM, dann einen mit Gardemaß. Sané misst übrigens 1,96m.
Mit der Körpergröße....da muss ich Dir zustimmen. Da wollte Stöger in der Tat immer einen großen Spieler... Vielleicht ist der Schweizer auch eher für Vogt gedacht? Oder man holt, was mich allerdings überraschen würde, einen IV mit Kopfballpower (Subotic)....
Das Alter würde ich jetzt mal nicht soooo bewerten, Beispiel dazu....Schalke verpflichtet einen 29 jährigen Dudszak, da wird von bestem Alter gesprochen und der nötigen Erfahrung, jüngere Spieler führen zu können. So würde ich es bei uns auch sehen....Wir brauchen auch einen erfahrenen Strategen, der ein Spiel lesen kann, der die jungen Kerle führt...
Zu Sane...da habe ich mittlerweile meine Zweifel...Außenbandverletzung....das kann mehrere Wochen dauern...würde, im ungünstigen Fall, die Vorbereitung versäumen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Gelson Fernandes kenne ich nicht, was aber auch kein Kriterium sein muss...
Ich erinnere mich, dass Schmadtke oder Stöger mal irgendwo/-wann gesagt haben, dass der FC bei Bedarf auch mal einen erfahrenen, gestandenen Profi holen wird, der nicht zwingend einen Wiederverkaufswert haben muss. Deswegen ist das Argument "fehlender Wiederverkaufswert" eigentlich keins.
Zitat von Priesi Ich erinnere mich, dass Schmadtke oder Stöger mal irgendwo/-wann gesagt haben, dass der FC bei Bedarf auch mal einen erfahrenen, gestandenen Profi holen wird, der nicht zwingend einen Wiederverkaufswert haben muss.
Und wenn die beiden es nicht ausdrücklich gesagt hätten, dann wäre es dennoch eine Binsenweisheit. Selbstverständlich muss man ab und zu auch mal gestandene Profis holen, die voraussichtlich keine Wiederverkaufswerte generieren. In diesem Forum gilt allerdings die mehrheitliche Meinung, dass dieses Muster mit den bekannten Transfers (Höger, Rausch, Rudnevs) bereits ausgereizt ist und langsam mal Transfers stattfinden sollten, die sowohl eine qualitative Verbesserung wie auch die Aussicht auf später höhere Transfererlöse nach sich ziehen. Und da ist zurzeit nichts.
Die Nörgler kann ich daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr gut verstehen, ich bin aber weit weg davon zu glauben, dass sie am Ende Recht behalten werden.
P.S. Priesi, sagt Dir der Begriff "Oderstraße" etwas?
Boah, ist das langweilig, ich nähme inzwischen sogar einen auf eine Gebärdensprachendolmetscherin angewiesenen und regelmäßig auf der Tribüne sitzenden Neufundländler, dessen Betreuerin die gefallenen Tore stets mit „Olé“ übersetzt.
Zitat von Priesi Ich erinnere mich, dass Schmadtke oder Stöger mal irgendwo/-wann gesagt haben, dass der FC bei Bedarf auch mal einen erfahrenen, gestandenen Profi holen wird, der nicht zwingend einen Wiederverkaufswert haben muss.
Und wenn die beiden es nicht ausdrücklich gesagt hätten, dann wäre es dennoch eine Binsenweisheit. Selbstverständlich muss man ab und zu auch mal gestandene Profis holen, die voraussichtlich keine Wiederverkaufswerte generieren. In diesem Forum gilt allerdings die mehrheitliche Meinung, dass dieses Muster mit den bekannten Transfers (Höger, Rausch, Rudnevs) bereits ausgereizt ist und langsam mal Transfers stattfinden sollten, die sowohl eine qualitative Verbesserung wie auch die Aussicht auf später höhere Transfererlöse nach sich ziehen. Und da ist zurzeit nichts.
Die Nörgler kann ich daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr gut verstehen, ich bin aber weit weg davon zu glauben, dass sie am Ende Recht behalten werden.
P.S. Priesi, sagt Dir der Begriff "Oderstraße" etwas?
Zebulon, das stimmt doch nicht, zumindest nicht ganz....
Qualitativ, verglichen mit den abgegebenen Spielern, haben wir uns deutlich verbessert. Den Rest sollten wir, fairerweise, nach Ende der Transferperiode bewerten.
Transferwerte schaffen... Die entstehen doch nicht nur durch Zukauf. ist also ein wenig anders, als auf der Spielekonsole, wo sogar den Namen tanzende Waldorfschüler nach 3 Jahren nen Ronaldo verpflichten und sich damit bei Unterunkelbach als hauptberuflicher Manager bewerben.
Schmaddi hat diese Saison schon Transferwerte geschaffen. Er hat Modeste seine Klausel abgekauft. Schmaddi hat Hartel einen Profivertrag gegeben und langfristig gebunden. Soweit ich weiß, ist die Klausel von Horn verfallen, auch eine Steigerung im Transferwert. Das Hochziehen von Nachwuchskickern, idealerweise in Verbindung mit einem Profivertrag, ist einen Transferwert schaffen. Klünter und Özcan? sind weitere Namen....
Transferwerte schaffen...ist auch das ideale Umfeld schaffen, erfahrene Spieler, die weniger erfahrene führen. Transferwerte schaffen...ist ein funktionierendes Umfeld aufbauen und erhalten, wo sich der Spieler auf das wesentliche konzentrieren kann....
Transferwerte schaffen...sind langfristige Verträge. Da sind wir doch auf der guten Seite, oder? Haben wir nicht erst letzte Saison einiges aufgebaut? Leo, Heintz, Sörensen....auch Mladenovic wird sicher nicht an Wert verlieren....
ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg....sowohl als auch....
Gelson Fernandes liest sich ja nicht schlecht, 3 Einsätze für die Schweiz bei der EM. Ist er jedoch der Spielstarke 6er der uns seit Petit fehlt? Ich jedenfalls bin gespannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von GondorianerQualitativ, verglichen mit den abgegebenen Spielern, haben wir uns deutlich verbessert. Den Rest sollten wir, fairerweise, nach Ende der Transferperiode bewerten.
Transferwerte schaffen... Die entstehen doch nicht nur durch Zukauf. ist also ein wenig anders, als auf der Spielekonsole,.....
Schmaddi hat diese Saison schon Transferwerte geschaffen. Er hat Modeste seine Klausel abgekauft. Schmaddi hat Hartel einen Profivertrag gegeben und langfristig gebunden. Soweit ich weiß, ist die Klausel von Horn verfallen, auch eine Steigerung im Transferwert......
Transferwerte schaffen...ist auch das ideale Umfeld schaffen, erfahrene Spieler, die weniger erfahrene führen.
Also Gondo, ich bin grade echt platt.
Ich sehe weder die qualitative Verbesserung - wie auch, Rausch ist für die Bank und Höger hat noch keine Minute gespielt nach seinem Kreuzbandriss - noch kann ich deine Erklärungen bez. Zukauf verstehen. Horns Klausel ist nächstes Jahr genau so gültig wie dieses Jahr und selbst wenn man Modeste die Klausel ganz abgekauft hätte, was ja nicht stimmt, so hat das nicht Schmaddi entschieden sondern Modeste. In diesen Punkten sind wir also nicht weiter als letzte Saison. Allein was die erfahrenen Spieler betrifft, sehe ich das auch so - nur kommen die ja nicht?
Den erhofften Schritt nach vorne haben wir dato noch nicht gemacht. Und den haben wir auch noch nicht mit Sane gemacht. Ich finde sogar, so lange wir weiterhin nur IV's und defensive Spieler suchen, haben wir den gänzlich verpasst.
Kapitel 1
Kapitel 1