Zitat von joergiBin beruhigt das ich hier mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Modeste habe ich nicht ins Herz geschlossen, aber bislang immer unterstützt. Bei mir ist er jedenfalls nach der Spielerei mit der Ausstiegs Klausel unten durch!
Paß auf, daß Du nicht noch als Rassist beschimpft wirst. Neulich meinte einer aus Cottbus, daß er nichts dagegen hätte, wenn Modeste in Köln Tore schiesst, aber sie sollten nicht gezählt werden! Unglaublich eigentlich, oder?
Ein Rassist hätte sicherlich bei Ujahs letztem Spiel für den FC, nicht die ein oder andere Träne verdrückt! Hätte wohl auch kein Trikot von Sichone im besitz! Daher mache dir keine Sorgen, Jedoch habe ich National und FC Stolz! Zocker und Schmarotzer sind ungerne gesehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Unterschied besteht bloss darin,dass ein Fußballer der 1.Liga Teil des öffentlichen Interesses ist im Gegensatz zu mir!Ausserdem hab ich keinen Arbeitsvertrag,kann also auch keinen veröffentlichen.Ausserdem wüßtest du in welcher Gehaltsstufe ich bin,könntest du mein Gehalt jederzeit errechnen,da die Tabellen der Öffentlichkeit über Gewerkschaften usw. jederzeit zugänglich sind.Darüberhinaus möchte ich im einzelnen nicht wissen,was Herr Modeste verdient,sondern lediglich wissen,ob der Kollege Modeste nächstes Jahr wieder so ein Tohubawohu abziehen kann.Danke
Das mit dem Arbeitsvertrag ist ja geil, ich habe seit 14 Jahren auch keinen mehr! Nach der Probezeit keinen mehr bekommen und immer noch Stammspieler! Mein Capitano ist seit über 30zig Jahren dabei, auch kein Vertrag! Dachte immer so etwas gibt es nur bei uns! Methusalem ich freue mich immer mehr auf einen Austausch mit Dir beim Forum Treffen! Jetzt steht Modeste unter Druck und in der Bringschuld, mal schauen was er da liefert! Schaft er wieder 15 Tore, bin ich gerne die Sau die durchs Dorf getrieben wird, meinetwegen auch geteert und gefedert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von GrottenhennesSchmadtke hat sich von Modeste kräftig abzocken lassen. Würde es die schon vor Wochen angekündigte Alternative im Sturm geben, hätte Modeste kein Druckmittel gehabt. So hat er sein ohnehin nicht karges Gehalt noch mal aufgestockt. Garantien für künftige Leistungen kann es natürlich nicht geben.
Modeste war in der abgelaufenen Saison läuferisch unser schwächster Spieler. Pressing ist für einen Franzosen ein Wort, da nicht französich, also auch nicht bindend. In 8 Heimspielen erzielte der FC keinen eigenen Treffer, was auch der Abhängigkeit von Modeste geschuldet ist. Und was ist, wenn er in der nächsten Saison nur 7 mal in die Kiste trifft? Dann wurde für eine Gehaltsaufstockung Transferwert vernichtet.
Am schlimmsten ist allerdings, daß jetzt die anderen Spieler bei Schmadtke Schlange stehen und eine Gehaltserhöhung fordern können. Es sind ja Profis, die an ihr Alter (so ab 33) denken müssen.
Abzocken lassen hat sich JS sicher nicht. Das AM sein Gehalt etwas aufgebessert haben wollte ist doch,vielleicht nicht auf diese Art und Weise, normal. Seine Tore haben uns fast im Alleingang in der Tabelle dahin gebracht wo wir stehen. Es weiß ja auch keiner ob vielleicht sein Gehalt in der Vorsaison zu niedrig im Vergleich mit anderen war. Ich habe jetzt keine Lust nach Quellen zu suchen, aber ich meine mich zu erinnern das auch bei anderen Spielern im laufe der Saison das Gehalt "angepasst" wurde.
Es bleibt zunächst ein fader Beigeschmack - aber wenn er kommende Saison wieder seine Tore macht, können wir vielleicht durch einen Transfer ins Ausland kräftig Kasse machen - es ist eigentlich nur eine Vorfinanzierung eines kommenden Deals...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Übrigens Ujah nach China!Kurzes Intermezzo bei Werder!100% Werder eben! Ich hab noch ein Ujah-Trikot!Verbrennen oder als abschreckendes Beispiel behalten!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemÜbrigens Ujah nach China!Kurzes Intermezzo bei Werder!100% Werder eben! Ich hab noch ein Ujah-Trikot!Verbrennen oder als abschreckendes Beispiel behalten!
Da hat Werder ein gutes Geschäft gemacht. 13 Millionen für einen Bankdrücker, der 4,5 Millionen gekostet hat.
ich verstehe den zum Teil massiven Unmut hier im Forum gegenüber Modeste nicht. Lasst uns mal auf die Fakten schauen die wir kennen.
1. AM hat bei uns letzten Sommer einen Vertrag mit Ausstiegsstiegsklausel unterschrieben 2. AM hat letzte Saison 15 Tore gemacht und war somit mit Abstand unser wichtigster Mann 3. Ein Berater von AM hat versucht die Klausel zu ziehen, aber hierbei einen Formfehler gemacht
Ob das ein Alleingang vom Berater, oder der dumme Formfehler reine Taktik war, wissen wir alles nicht. AM wollte aber offenbar weg und mehr Geld verdienen. Der FC wollte ihn nicht ziehen lassen. Jetzt hat sich JS mit ihm zusammengesetzt und der Vertrag wurde zu besseren Konditionen und ohne Klausel (solange wir in der 1. Liga sind) verlängert. Es ist also jetzt eine Situation entstanden, die der FC schon weit im Vorfeld so angestrebt hat. Damals konnte man sich hier nicht einigen.
Ich sehe das so, Modeste wird jetzt liefern müssen und ich denke er wird auch liefern. Es wäre schwierig geworden einen gleichwertigen bezahlbaren Ersatz für AM zu finden. Das wusste man beim FC. Auch wenn die Sache mit der Ausstiegsklausel eine faden Beigeschmack hat und die Art und Weise wie es abgelaufen ist sicher mehr als unglücklich war, es ist jetzt geklärt und AM ist und bleibt Spieler bei unserem FC. Mein Apell an alle FC Fans, bitte lasst uns AM fair behandeln und ihn unterstützen solange er 100%igen Einsatz für unser Team bringt. Wir werden seine Tore brauchen!
Zitat von Thunderbird ich verstehe den zum Teil massiven Unmut hier im Forum gegenüber Modeste nicht...
ich auch nicht! zumal ich nicht weiß, was hinter den kulissen und in den gesprächen wirklich gelaufen ist. da hat ja auch der EXZESS wieder kräftig stimmung gemacht. fakt ist: modeste ist für den fc eher günstig gewesen und kann seinen transferwert nächste saison nochmal steigern. wenn der fc nicht absteigt (was selbstverständlich ist) gibt es keine ausstiegsklausel. dann bringt der die 13 mio, die jetzt ujah bringt, auch. wenn er aber weiter trifft, sehe ich ihn auch gerne weiter beim fc. solange er nicht dauernd den geissbock küsst oder ähnlich unfug macht...
ansonsten wünsche ich mir noch 1-3 verstärkungen. gerne subotic und auch sane. aber das leben ist ja kein wunschkonzert. bin gespannt was schmadtke auf dem markt für vernünftige preise bekommt. und sonst eben
Dass er, bzw. sein Berater, mit uns und anderen rumverhalndelt, Möglichkeiten auslotet usw. ist zwar unromantisch, aber doch völlig normal. Dass soviel davon öffentlich wird allerdings nicht ...
Hauptsache, er trifft, trifft und trifft!
Dafür braucht's, das schreiben ja viele hier, mehr Torgefahr und Spielkultur aus dem MF. Das sollte mit dem aktuellen Bankkonto aber auch zu machen sein, auch wenn's wg. der EM oder anderen Gründen noch etwas länger dauert.
Gut ist auf jeden Fall, das eingespielte Team weitmöglichst zusammen zu halten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich verstehe den Unmut schon, auch wenn ich ihn als Fußballromantik abstempel! Er steht halt jetzt unter genauer Beobachtung, wird ihn aber nicht stören, er trifft trotzdem.
Viel spannender finde ich allerdings die Marktwertentwicklung von Hector. Ich bin lange davon ausgegangen, dass er bleit! Er wird jedoch gehen und dass ist gut für den FC! 25 Mio. könnte er uns bringen und uns das bescheren was wir seit JAHREN brauchen!
Zitat von dreamsellerViel spannender finde ich allerdings die Marktwertentwicklung von Hector. Ich bin lange davon ausgegangen, dass er bleit! Er wird jedoch gehen und dass ist gut für den FC! 25 Mio. könnte er uns bringen und uns das bescheren was wir seit JAHREN brauchen!
DEN offensiven Mittelfeldspieler!
... lieber zwei gute, finde ich, als einen überragenden, der sich bestimmt auch mal verletzt, ins Formloch fällt o.ä.
Und ich fänd's schön, wenn Hector bliebe - Restromatik ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich halte J. Hector für einen bodenbeständigen, intelligenten ( Schlaubi ) weit nach vorne denkenden guten Fußballspieler. Er macht derzeit ein BWL Studium, bestimmt nicht aus Langeweile. Er denkt an die Zukunft. Noch krabbelt er die Erfolgsleiter stetig nach oben, aber irgendwann ist auch damit Ende! Ich spreche von dem Alter 33-35 Max! Vllt macht er noch den Trainerschein? Oder er versucht sich als Manager und geht bei Schmadtke in die Lehre?
Nein, ich habe nix getrunken, auch nix geraucht, nur ein wenig in der Zukunft rumgegeistert.
Ich kann nicht glauben, dass wie der KSTA schreibt, die Ausstiegsklausel nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga vom Tisch ist. Das im Abstiegsfall der Spieler für eine Summe X den Verein verlassen kann, halte ich dagegen für wahrscheinlich. Sollte es noch eine Ausstiegsklausel geben, was nicht unbedingt kommuniziert werden muss, hoffe ich das diese dann in angemessener Höhe vereinbart wurde.
Zitat von munichfalconIch kann nicht glauben, dass wie der KSTA schreibt, die Ausstiegsklausel nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga vom Tisch ist. Das im Abstiegsfall der Spieler für eine Summe X den Verein verlassen kann, halte ich dagegen für wahrscheinlich. Sollte es noch eine Ausstiegsklausel geben, was nicht unbedingt kommuniziert werden muss, hoffe ich das diese dann in angemessener Höhe vereinbart wurde.
Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel und deren Höhe hat sich wohl nicht verändert. Sollte das stimmen, darf Modeste auch in der nächsten Saison für ca. 7,5 Millionen ins Ausland wechseln. Wäre schade.....
Zitat von munichfalconIch kann nicht glauben, dass wie der KSTA schreibt, die Ausstiegsklausel nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga vom Tisch ist. Das im Abstiegsfall der Spieler für eine Summe X den Verein verlassen kann, halte ich dagegen für wahrscheinlich. Sollte es noch eine Ausstiegsklausel geben, was nicht unbedingt kommuniziert werden muss, hoffe ich das diese dann in angemessener Höhe vereinbart wurde.
Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel und deren Höhe hat sich wohl nicht verändert. Sollte das stimmen, darf Modeste auch in der nächsten Saison für ca. 7,5 Millionen ins Ausland wechseln. Wäre schade.....
Zitat von shiwawaIch kann es nicht glauben, das Schmadtke einen solchen Vertrag ausgehandelt hat. Das wäre der Witz ohnehin.
Wäre ja auch Unfug. Ich hab' bislang nur gelesen, es gibt keine AK für die BL. Also gibt's wahrscheinlich eine für den Abstiegsfall. Das wäre wiederum logisch und vernünftig, da wir ihn dann als wahrscheinlichen Großverdiener sowieso abgeben müssten.
Passiert aber sowieso nicht!
Zitat von shiwawaIch kann es nicht glauben, das Schmadtke einen solchen Vertrag ausgehandelt hat. Das wäre der Witz ohnehin.
Wäre ja auch Unfug. Ich hab' bislang nur gelesen, es gibt keine AK für die BL. Also gibt's wahrscheinlich eine für den Abstiegsfall. Das wäre wiederum logisch und vernünftig, da wir ihn dann als wahrscheinlichen Großverdiener sowieso abgeben müssten.
Passiert aber sowieso nicht!
Naja, ist da Platz für Interpretationen?:
Die Klausel wurde ausdrücklich nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga gestrichen. Bei einem Abstieg des FC oder bei einem Angebot aus dem Ausland kann der Spieler sie offenbar weiter aktivieren.
Und hier stellt es sich etwas eingeschränkter dar: Die gestrichene Klausel aus seinem Vertrag ist ein Erfolg für Schmadtke und den Effzeh, wenngleich sie sich im Abstiegsfall wieder aktivieren würde – in welcher Höhe, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass der 28-Jährige einen Vertrag unterschrieb, der nur für die Bundesliga gültig ist und Modeste im Abstiegsfall ablösefrei wäre. Quelle: http://geissblog.koeln/2016/07/keine-kla...g-fuer-modeste/