ich verstehe den zum Teil massiven Unmut hier im Forum gegenüber Modeste nicht. Lasst uns mal auf die Fakten schauen die wir kennen.
1. AM hat bei uns letzten Sommer einen Vertrag mit Ausstiegsstiegsklausel unterschrieben 2. AM hat letzte Saison 15 Tore gemacht und war somit mit Abstand unser wichtigster Mann 3. Ein Berater von AM hat versucht die Klausel zu ziehen, aber hierbei einen Formfehler gemacht
Ob das ein Alleingang vom Berater, oder der dumme Formfehler reine Taktik war, wissen wir alles nicht. AM wollte aber offenbar weg und mehr Geld verdienen. Der FC wollte ihn nicht ziehen lassen. Jetzt hat sich JS mit ihm zusammengesetzt und der Vertrag wurde zu besseren Konditionen und ohne Klausel (solange wir in der 1. Liga sind) verlängert. Es ist also jetzt eine Situation entstanden, die der FC schon weit im Vorfeld so angestrebt hat. Damals konnte man sich hier nicht einigen.
Ich sehe das so, Modeste wird jetzt liefern müssen und ich denke er wird auch liefern. Es wäre schwierig geworden einen gleichwertigen bezahlbaren Ersatz für AM zu finden. Das wusste man beim FC. Auch wenn die Sache mit der Ausstiegsklausel eine faden Beigeschmack hat und die Art und Weise wie es abgelaufen ist sicher mehr als unglücklich war, es ist jetzt geklärt und AM ist und bleibt Spieler bei unserem FC. Mein Apell an alle FC Fans, bitte lasst uns AM fair behandeln und ihn unterstützen solange er 100%igen Einsatz für unser Team bringt. Wir werden seine Tore brauchen!
Stimmt alles wie Du es beschreibst. Möchte aber einen Aspekt hinzufügen: eigentlich unterscheidet sich Modeste kaum von Ujah. Auch ein wenig Daum assoziiert man mit dem last minute Versuch. Jetzt kann man von keinem Menschen verlangen Liebe zu entwickeln und die Fanliebe ist definitiv dahin, sowohl für Daum als auch für Ujah und jetzt für Modeste. Das hindert AM hoffentlich nicht daran Tore zu schiessen. Wir dürfen aber auch nicht ausbuhen oder pfeifen. AM wird aber bemerken, daß seine Autogramme nicht mehr so gefragt werden. Der Trikotverkauf wird sich auch in Grenzen halten. AM sollte also nicht ausgepfiffen werden, soll 30 Tore machen und nach dem Spiel gleich nach hause fahren, weil seine Autogramme braucht auch keiner. Basta!
ich verstehe den zum Teil massiven Unmut hier im Forum gegenüber Modeste nicht. Lasst uns mal auf die Fakten schauen die wir kennen.
1. AM hat bei uns letzten Sommer einen Vertrag mit Ausstiegsstiegsklausel unterschrieben 2. AM hat letzte Saison 15 Tore gemacht und war somit mit Abstand unser wichtigster Mann 3. Ein Berater von AM hat versucht die Klausel zu ziehen, aber hierbei einen Formfehler gemacht
Ob das ein Alleingang vom Berater, oder der dumme Formfehler reine Taktik war, wissen wir alles nicht. AM wollte aber offenbar weg und mehr Geld verdienen. Der FC wollte ihn nicht ziehen lassen. Jetzt hat sich JS mit ihm zusammengesetzt und der Vertrag wurde zu besseren Konditionen und ohne Klausel (solange wir in der 1. Liga sind) verlängert. Es ist also jetzt eine Situation entstanden, die der FC schon weit im Vorfeld so angestrebt hat. Damals konnte man sich hier nicht einigen.
Ich sehe das so, Modeste wird jetzt liefern müssen und ich denke er wird auch liefern. Es wäre schwierig geworden einen gleichwertigen bezahlbaren Ersatz für AM zu finden. Das wusste man beim FC. Auch wenn die Sache mit der Ausstiegsklausel eine faden Beigeschmack hat und die Art und Weise wie es abgelaufen ist sicher mehr als unglücklich war, es ist jetzt geklärt und AM ist und bleibt Spieler bei unserem FC. Mein Apell an alle FC Fans, bitte lasst uns AM fair behandeln und ihn unterstützen solange er 100%igen Einsatz für unser Team bringt. Wir werden seine Tore brauchen!
Stimmt alles wie Du es beschreibst. Möchte aber einen Aspekt hinzufügen: eigentlich unterscheidet sich Modeste kaum von Ujah. Auch ein wenig Daum assoziiert man mit dem last minute Versuch. Jetzt kann man von keinem Menschen verlangen Liebe zu entwickeln und die Fanliebe ist definitiv dahin, sowohl für Daum als auch für Ujah und jetzt für Modeste. Das hindert AM hoffentlich nicht daran Tore zu schiessen. Wir dürfen aber auch nicht ausbuhen oder pfeifen. AM wird aber bemerken, daß seine Autogramme nicht mehr so gefragt werden. Der Trikotverkauf wird sich auch in Grenzen halten. AM sollte also nicht ausgepfiffen werden, soll 30 Tore machen und nach dem Spiel gleich nach hause fahren, weil seine Autogramme braucht auch keiner. Basta!
Zitat von Thunderbird ich verstehe den zum Teil massiven Unmut hier im Forum gegenüber Modeste nicht...
ich auch nicht! zumal ich nicht weiß, was hinter den kulissen und in den gesprächen wirklich gelaufen ist. da hat ja auch der EXZESS wieder kräftig stimmung gemacht. fakt ist: modeste ist für den fc eher günstig gewesen und kann seinen transferwert nächste saison nochmal steigern. wenn der fc nicht absteigt (was selbstverständlich ist) gibt es keine ausstiegsklausel. dann bringt der die 13 mio, die jetzt ujah bringt, auch. wenn er aber weiter trifft, sehe ich ihn auch gerne weiter beim fc. solange er nicht dauernd den geissbock küsst oder ähnlich unfug macht...
ansonsten wünsche ich mir noch 1-3 verstärkungen. gerne subotic und auch sane. aber das leben ist ja kein wunschkonzert. bin gespannt was schmadtke auf dem markt für vernünftige preise bekommt. und sonst eben
einfach ein geiler sticker
Subotic + Sane + Junuzovic und Hector bleibt noch ein Jahr! Wenn Schmaddi das schafft ist er der Manager-Weltmeister der Herzen!
Zitat von Alter MannWenn er 30 Tore macht, wird man einen Rekordverkauf an Trikots verzeichnen und die Schlange vor dem Autogrammpult reicht dann vom RES bis zum Gürtel.
LOL! Ok, Du meinst der Fan ist mit Toren bestechlich. Möglicherweise hast Du recht.
Zitat von KohlenbockIch vermute, dass es so ist, wie es geschrieben steht. Die Klausel ist raus für die Bundesliga, das heißt, so lange wir in der Bundesliga spielen gibt es keine Klausel. Nur bei Abstieg. Alles andere wäre Blödsinn. Und so blöd ist kein Manager in der BL, einen solchen Schwachsinn vertraglich zu regeln. Ablöse nur für zahlungskräftige Ländert. Ja nee, is klar.
"Ja nee,is klar" ist ja in deinen Posts seit kurzem der letzte Schrei....soll denen wohl etwas Pfiffigkeit verleihen,was?
...wird inhaltlich auch nicht besser,aber ein netter Versuch!
Und was an meiner These blöd sowie schwachsinnig sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich,sorry!
Denn:
Selbst wenn Modeste nächste Saison sich wieder seine 15 Nüsse "zurechthuddelt"in Anlehnung an seinen oft kläglich vergebenen Chancen) so wird er selbst dann in seiner Gesamtanlage was seine sportlichen Qualitäten betrifft auf dem Markt nicht wertvoller,denn beobachte mal seinen Bewegungsablauf....den kann man teilweise mit dem eines Polster's Anton vergleichen.
International wird Modeste trotz laufenden Vertrags sicher nicht mehr als 15 Mio's € bringen...im Vergleich zu Ujah,der nun 13 Mio's € für Werder einbringt lag ich gar nicht mal so schlecht,denn 15 Mio's schätzte ich für Modeste ein bevor Bremen Ujah an die Chinesen(erfolgsbringend!!!) verkloppte!
Sicher,
es wäre für Schmadtke weitaus kompfortabler mit den Ländern(und da beziehe ich mich mal auf das "nur zahlungskräftige" leeven KB!) zu verhandeln wenn es gar keine Klausel mehr geben würde aber es ist mMn davon auszugehen,dass er eh' nicht mehr aus einem Modeste-Deal Kapital schlagen kann weil dieser Spieler eben nicht mehr hergibt.
Man sollte Modeste,der ja nunmal bewies abwanderungswillig zu sein "seine" "Freiheitsklausel" lassen um ihn nicht das Gefühl zu geben ihn hier mit aller Gewalt zu binden....
15 Mio's in die Klausel "gewichst" und gut ist!
....und glauben kann schliesslich jeder hier was er will,aber hoffentlich wird das Gejammer nicht umso größer falls Modeste schon in der WP gen Asien verschwinden sollte.
Ich denke PS will nur das Umfeld beruhigen da man von der Ungeduld der Medien / Fans mit Sicherheit auch was mitbekommt, zumal man ja selbst auch über mögliche Verpflichtungen vor dem 1. TL gesprochen hat. JS bemüht sich bestimmt noch um Verstärkungen, ist aber wohl schwieriger als gedacht.
Zitat von bingNaja, ist da Platz für Interpretationen?:
Die Klausel wurde ausdrücklich nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga gestrichen. Bei einem Abstieg des FC oder bei einem Angebot aus dem Ausland kann der Spieler sie offenbar weiter aktivieren.
Und hier stellt es sich etwas eingeschränkter dar: Die gestrichene Klausel aus seinem Vertrag ist ein Erfolg für Schmadtke und den Effzeh, wenngleich sie sich im Abstiegsfall wieder aktivieren würde – in welcher Höhe, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass der 28-Jährige einen Vertrag unterschrieb, der nur für die Bundesliga gültig ist und Modeste im Abstiegsfall ablösefrei wäre. Quelle: http://geissblog.koeln/2016/07/keine-kla...g-fuer-modeste/
... ja klar ist da Platz - Quelle 1: AK bei Abstieg und Wechsel ins Ausland; Quelle 2: AK (bzw. Vertragsauflösung) nur bei Abstieg. Also wat nu?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich denke PS will nur das Umfeld beruhigen da man von der Ungeduld der Medien / Fans mit Sicherheit auch was mitbekommt, zumal man ja selbst auch über mögliche Verpflichtungen vor dem 1. TL gesprochen hat. JS bemüht sich bestimmt noch um Verstärkungen, ist aber wohl schwieriger als gedacht.
Ma_ko,da passiert nicht mehr viel!Eigentlich müssten doch schon lange sein Plan B Spielchen gegriffen haben,wenn ich im Plan A nicht weiterkomme.Hat er jedenfalls immer so proklamiert. Ich habe genug dazu geschrieben,du erinnerst dich bestimmt,ich werde es nicht wiederholen,ich habe hier von unseren Spezialisten genug auf die Schnauze bekommen.Ich lehne mich in meinen Sessel zurück und grinse still in mich hinein,allein die Aussagen unseres Trainers find ich ganz entzückend.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von shiwawaIch kann es nicht glauben, das Schmadtke einen solchen Vertrag ausgehandelt hat. Das wäre der Witz ohnehin.
Wäre ja auch Unfug. Ich hab' bislang nur gelesen, es gibt keine AK für die BL. Also gibt's wahrscheinlich eine für den Abstiegsfall. Das wäre wiederum logisch und vernünftig, da wir ihn dann als wahrscheinlichen Großverdiener sowieso abgeben müssten.
Passiert aber sowieso nicht!
Naja, ist da Platz für Interpretationen?:
Die Klausel wurde ausdrücklich nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga gestrichen. Bei einem Abstieg des FC oder bei einem Angebot aus dem Ausland kann der Spieler sie offenbar weiter aktivieren.
Und hier stellt es sich etwas eingeschränkter dar: Die gestrichene Klausel aus seinem Vertrag ist ein Erfolg für Schmadtke und den Effzeh, wenngleich sie sich im Abstiegsfall wieder aktivieren würde – in welcher Höhe, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass der 28-Jährige einen Vertrag unterschrieb, der nur für die Bundesliga gültig ist und Modeste im Abstiegsfall ablösefrei wäre. Quelle: http://geissblog.koeln/2016/07/keine-kla...g-fuer-modeste/
Die Frage lieber Bing dürfte aber doch lauten, inwieweit der KSTA wirklich diese Details kennt, also ob das wirklich harte Fakten sind, oder ob da auch ein Stück Spekulation dabei ist! ICH kann mir kaum vorstellen, dass man derart detaillierte Infos zu Vertragsinhalten an die Presse gibt.
Das stimmt so. Ich stellte das rein, um zu zeigen, daß es letztendlich niemand genau weiß.
Den Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet.
Und die Presse hat wieder was zu schreiben.
Und der Aussage Stöger's schenke ich auch keinen Glauben. Schmadtke und er lachen sich doch kaputt über die panischen Berichterstattungen und Kommentare.
Außer dem Text auf der FC Seite gibt es keine Äußerungen und zu Vertragsinhalten schon mal überhaupt nicht. Alles was da jetzt reininterpretiert wird ist Presse bzw. Spekulation.
Keine Ahnung, warum hier einige Sicherheitsfanatiker/besorgte Freizeit-Grundschullehrer etc.(ohne FC-getätigte Königstransfers) schweres Fracksausen bekommen und Platz 9 am liebsten versicherungstechnisch und zukünftig in Zement meißeln wollen und würden. War die letzte Saison - jenseis von Gut & Böse - am Schluss nicht schon arg langweilig genug für ein Fußballer-FC-Herz? Zur Beruhigung: Auch nächste Saison kann und wird der FC, auch ohne Schmadtke Glitzertransfers, in der Mitte unauffällig mitschwimmen. Denn jeder kann's wohl kräftig riechen: in den letzten 5 Jahren ging & geht das allgemeine Niveau beim Bulli-Gros manierlich in den Keller ...sonst wäre der FC natürlich auch nicht so schön und ruhig auf Nr. 9 gelandet. Alle ehemaligen Geldkinder sackten spielerisch kontinuierlich national und international ab ( bis auf Kunstprodukt RB). Der Rest (die Armutsklasse) musste und muss die gerade geformten Helden nach Erfolg in der Regel wieder abgeben und trampelt somit auf der Stelle rum. Stärker wird da kaum noch "Einer"! Die Klein-Sieger kommen in letzter Zeit aus dem alltertümlichen Mannschafts-Sportbereich und da scheint der FC auch ein sicheres Plätzchen vielleicht gefunden zu haben. Da tanzen in der Verlosung noch ein paar andere Kandidaten viel bodenloser und wackeliger mit, also nicht vorab ins Höschen jetzt schon machen, mit nasser Butz kommt man nur schwerlich weiter.
Zitat von JuppRuppKeine Ahnung, warum hier einige Sicherheitsfanatiker/besorgte Freizeit-Grundschullehrer etc.(ohne FC-getätigte Königstransfers) schweres Fracksausen bekommen und Platz 9 am liebsten versicherungstechnisch und zukünftig in Zement meißeln wollen und würden. War die letzte Saison - jenseis von Gut & Böse - am Schluss nicht schon arg langweilig genug für ein Fußballer-FC-Herz? Zur Beruhigung: Auch nächste Saison kann und wird der FC, auch ohne Schmadtke Glitzertransfers, in der Mitte unauffällig mitschwimmen. Denn jeder kann's wohl kräftig riechen: in den letzten 5 Jahren ging & geht das allgemeine Niveau beim Bulli-Gros manierlich in den Keller ...sonst wäre der FC natürlich auch nicht so schön und ruhig auf Nr. 9 gelandet. Alle ehemaligen Geldkinder sackten spielerisch kontinuierlich national und international ab ( bis auf Kunstprodukt RB). Der Rest (die Armutsklasse) musste und muss die gerade geformten Helden nach Erfolg in der Regel wieder abgeben und trampelt somit auf der Stelle rum. Stärker wird da kaum noch "Einer"! Die Klein-Sieger kommen in letzter Zeit aus dem alltertümlichen Mannschafts-Sportbereich und da scheint der FC auch ein sicheres Plätzchen vielleicht gefunden zu haben. Da tanzen in der Verlosung noch ein paar andere Kandidaten viel bodenloser und wackeliger mit, also nicht vorab ins Höschen jetzt schon machen, mit nasser Butz kommt man nur schwerlich weiter.
Ich habe den Beitrag jetzt mehrfach gelesen und meine ihn jetzt auch halbwegs verstanden zu haben.
Stöger hat zu dem gleichen Thema gesagt, dass der FC auch ohne weitere Neue wettbewerbsfähig wäre.
Ich finde, das ist irgendwie griffiger formuliert.
Natürlich werden noch Verstärkungen kommen. Ich verstehe nicht, dass daran gezweifelt wird. Bis Ende August sind Transfers bekanntlich möglich - das sind noch neun Wochen. Glaubt hier jemand, der FC würde mit seinen Transferüberschüssen die Fassade des GBH mit Marmor verkleiden??? Bis auf die Bayern vielleicht, hat noch kein Club seinen Kader beisammen!
Es gibt nix zu berichten, also muß was her, worüber man sich den Kopp zerbrechen kann.Sonst wäre ja hier tote Hose. Aus dem GBH kommt ja nix, also muß man warten! In ein paar Wochen fetzen sich alle wieder, zu teuer, zu alt, zu jung, zu spät! Nach der EM laufen die Drähte heiss und es kommt Bewegung in die Sache.
Zitat von shiwawaEs gibt nix zu berichten, also muß was her, worüber man sich den Kopp zerbrechen kann.Sonst wäre ja hier tote Hose. Aus dem GBH kommt ja nix, also muß man warten! In ein paar Wochen fetzen sich alle wieder, zu teuer, zu alt, zu jung, zu spät! Nach der EM laufen die Drähte heiss und es kommt Bewegung in die Sache.
So sieht's wohl aus. Ist die 2CV mit Anhänger eigentlich deine eigene?
Zitat von shiwawaEs gibt nix zu berichten, also muß was her, worüber man sich den Kopp zerbrechen kann.Sonst wäre ja hier tote Hose. Aus dem GBH kommt ja nix, also muß man warten! In ein paar Wochen fetzen sich alle wieder, zu teuer, zu alt, zu jung, zu spät! Nach der EM laufen die Drähte heiss und es kommt Bewegung in die Sache.
So sieht's wohl aus. Ist die 2CV mit Anhänger eigentlich deine eigene?
also was die Ausstiegsklausel für Modeste betrifft, so hat der FC doch klar auf seiner Homepage geschrieben, dass diese für die Bundesliga gilt.
Auch wenn andere Medien es anders interpretieren, so sehe ich es so, dass nur bei einer Zugehörigkeit des FC in der Bundesliga Modeste keine hat aber bei einem Abstieg für eine festgelegte Summe wechslen kann.
Ihr glaubt doch nicht das unser Management so blöd ist eine Ausstiegsklausel nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga raus zu lassen, dann hätten wir ja das gleiche Spiel wie in diesem Jahr.
Zitat von fcfan2508also was die Ausstiegsklausel für Modeste betrifft, so hat der FC doch klar auf seiner Homepage geschrieben, dass diese für die Bundesliga gilt.
Auch wenn andere Medien es anders interpretieren, so sehe ich es so, dass nur bei einer Zugehörigkeit des FC in der Bundesliga Modeste keine hat aber bei einem Abstieg für eine festgelegte Summe wechslen kann.
Ihr glaubt doch nicht das unser Management so blöd ist eine Ausstiegsklausel nur für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga raus zu lassen, dann hätten wir ja das gleiche Spiel wie in diesem Jahr.
Das sehe ich ganz genau so. Was sollte der Sinn einer solchen Verwurstelung im Vertrag sein? Zumal die Angebote wohl eh von außerhalb der Bundesliga kommen, wie eben auch die beiden angeblichen Interessenten Tottenham und FC Pekingente oder so.
Warum sollte man sich rühmen, dass der Spieler keine Klausel mehr hat, wenn er dann doch per Klausel ins Ausland wechseln könnte? Macht doch absolut keinen Sinn. Dass die Klausel gilt bei Abstieg, macht dagegen absolut Sinn. Der Spieler will nicht, wie sein Buddy Sané, im Falle eines Abstiegs, gezwungen werden können, in der 2. Liga zu kicken.