Zitat von GondorianerAlso, Modeste hat jetzt einen Rentenvertrag. Das darf man durchaus als Erfolg für Schmaddi bewerten.
Zitat von GondorianerDazu kommt der Profivertrag des Marcel Hartel. Auch das war ja ein größerer Kampf, zeigt aber, dass der FC die richtigen Worte gefunden hat. Und mit dem neuen Vertrag, stellt das auch eine wertverbesserung dar.
Zitat von GondorianerDazu kommen Klünter, Özcan und Müller, der neue 3. Torhüter.
zu 1: Wie häufig im Leben ist man im Nachhinein schlauer. Du erinnerst Dich an Geromel? Den hätten wir für eine nette Summe abgeben können. Dss Ende vom Lied kennen wir - wir haben fett draufbezahlt..... Ich möchte damit nix gegen die "Verlängerung" mit Modeste sagen, weise nur darauf hin, dass wir wohl abwarten müssen, ob Modeste weiterhin gut einnetzt.
zu 2: Ich bitte Dich. Ob Hartel hier spielt oder nicht ist höchstens eine Randnotiz wert. Habe von dem Knaben noch nix gesehen, was mir jetzt große Hoffnung macht, dass er jemals Stammspieler werden könnte. So wie es glaufen ist, ist es außerdem herumgedreht => Hartel muss dankbar sein, dass der FC ihm doch noch eine Chance gegeben hat.
zu 3.: Ich bitte dich nochmal. Schmaddi hat nun wirklich nicht verdient, dass seine Befähigung an solchen Personalien festgemacht wird.
Ich erwarte noch 2-3 Granaten, alles andere wäre ja wohl lächerlich.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Interessant: Genau, was der Gondorianer beleuchtet - eigenes angezüchtetes Wachstum, in Form von Nachwuchs-Sichtung ala Özcan, Hartel etc. und möglichst entsprechenden Kadereinbau derselben, ist der machbare und der wahrscheinlich erfolgreichere Weg für die FC Zukunft in meinen Augen. Gerade einmal sind Bittencourt, Sörensen, Heintz, Rausch, Höger angekommen. Die werden und sollen mit Geduld zu künftigen Stützen/Transferwerten geformt werden und genau da liegt auch die Prioritäts-Aufgabe für das Trainerteam mit realistischem Blick. Aufgaben genug für die nächsten Wochen. & Monate ...Wahrscheinlich denken einige Wachstumsfreunde, solche positiven Entwicklungen könnten wahllos durch Kaufrausch-Aktionen weitergeführt werden, etwa wie im Aktienhandel, aber ne erfolgreiche Fußballmannschaft a la FC funktioniert wohl doch nur anders. Spielt z. B. Hartel demnächst 20 gute Bulli-Spiele, hätte man unkompliziert einen neuen Gerhardt aus den eigenen Reihen produziert. Und auf sowas könnte man doch als FC Fan wirklich stolz sein! Nen Sane kann jeder mit nem Geldsack holen, aber als Trainer nen eigenen Goldschatz heben, ist doch viel .... Stöger ist halt noch ein klassischer Fußball-Trainer und kein DSDS Moderator/Anheizer, auch wenn das Publikum ihm ungeduldig im Nacken sitzt und nach Sensationen kräftig schreit. Bitte weiter kräftig weghören!
Zitat von JuppRuppInteressant: Genau, was der Gondorianer beleuchtet - eigenes angezüchtetes Wachstum, in Form von Nachwuchs-Sichtung ala Özcan, Hartel etc. und möglichst entsprechenden Kadereinbau derselben, ist der machbare und der wahrscheinlich erfolgreichere Weg für die FC Zukunft in meinen Augen. Gerade einmal sind Bittencourt, Sörensen, Heintz, Rausch, Höger angekommen. Stöger ist halt noch ein klassischer Fußball-Trainer und kein DSDS Moderator/Anheizer, auch wenn das Publikum ihm ungeduldig im Nacken sitzt und nach Sensationen kräftig schreit. Bitte weiter kräftig weghören!
Weghören??? Ne genau hinhören. Nicht jeder Spieler passt zum FC. Die guten sind rar und müssen erstmal gefunden werden. Dann müssen sie von der Ablöse, Gehalt usw passen. Und sie müssen zum FC wollen. Wenn es jetzt nicht klappen sollte, dann vllt im Winter. Geld zu haben, heißt nicht es sofort wieder raus zu schmeissen. Abwarten und Tee trinken.
Ich erwarte noch 2-3 Granaten, alles andere wäre ja wohl lächerlich.
"lächerlich" ist immer schwierig. Je nachdem, was du als "Granate" bewertest, ist diese Erwartung in meinen Augen dann lächerlich, wenn Hector bleibt. Dann kommen ein DM (Sane oder ein ähnlicher Spieler) und ein offensiver Spieler, der ganz sicher nicht mehr kosten wird. Eine dritte Granate wird nicht kommen, ob die Spieler 1 und 2 deutlich besser als Höger oder Rausch sind - ich habe meine Zweifel.
Wir reden hier über den 1. FC Köln, nicht über Redbull oder Bayer oder VW oder Audi oder Gazprom.
zum 5 Jahresvertrag von Modeste sag ich jetzt mal nix. Aber Horns Klausel gilt jedes Jahr aufs Neue. Egal, auch das mit der Jugend ist prima. Wir werden sehen wie oft Hartel spielt. bis jetzt ist in den letzten 3-4 Jahren nichts von unten nachgewachsen was beim FC in der Bundesligamannschaft bestand gehabt hätte. Die Werte - Wimmer, Heintz oder Sörensen wurde alle eingekauft.
Wir werden sehen - Grund um jetzt schon Feierlichkeiten zu planen sehe ich noch keine. Bis jetzt haben wir nur (hoffentlich) 1:1 ausgeglichen was gegangen ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapaDer Gecko ist mit dem alten Forum untergegangen. Wie die Musiker auf der Titanic. Ein Rettungsboot hat er abgelehnt. Leider.
Der schrob, dass er Stress hat aktuell und deswegen zunächst nicht mit hierhin wechselt. Ob er nach der Stressphase wieder Lust entwickelt, hat er offen gelassen.
Habe mir grade den Fernandes oder wie der heißt mal genauer angeguckt - 375 Spiele 14 Tore.
Dafür hat unser Goalgetter Matze Lehmann grade mall 144 Bundesligasoiele gebraucht. In der 2. Liga hat Lehmann sogar 28 mal getroffen. Fernando scheint den Daten nach mal wieder ein reiner Defensivspezialist zu sein. Und das ohne Kopfball?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mir egal, ob Sane oder Fernandes. Den einen finde ich zu teuer und den anderen kenne ich nicht. Es ist nur so, dass ich für kommende Saison wieder viele taktisch hervorragend heraus gespielte Remis erwarte. Also keinen interessanten Fußball, wie ihn gerne sehe. Nun habe ich inzwischen verstanden, dass, wer sowas fordert, nicht recht bei Sinnen sein kann. Also von mir aus noch weitere IV oder DM.
Was mir von letzter Saison noch im Kopf ist, sind ne Menge grausamer Spiele und Platz Neun. Ich weiß bis heute nicht, ob das jetzt gut oder eher weniger gut war. Spaß gemacht hat es eigentlich nicht. Aber wie der Joga schon schrieb: Wer schönen Fussball sehen will, soll Liga 4 gucken oder Tennis.
Zitat von JoganovicWir reden hier über den 1. FC Köln, nicht über Redbull oder Bayer oder VW oder Audi oder Gazprom.
Ach....
1. "Granaten" sind Spieler, die nach menschlichem (fachmännischem) Ermessen besser sind, als aktuelle oder abgegebene Spieler. Jaja, es gibt keine Garantien, aber zu einer kontinuierlichen Entwicklung gehört auch, Spieler einzubauen, die Fähigkeiten besitzen, die uns noch fehlen.
2. Höger ist wohl ein solcher Spieler, aber dummerweise ist das mit seiner Gesundheit wie russisch Roulette spielen.
3. Modeste hat jedes dritte Tor des FC geschossen. Von seinen Kollegen hat sich - bei allem Respekt - niemand als besonders treffsicher hervorgetan (wobei das sehr viel mit unserer Spielweise zu tun hat....aber ich will die Sache an dieser Stelle nicht unnötig verkomplizieren).
4. Unsere Standards erinnern mich an Frauenfußball.
Was immer wir (also die sportliche Führung) unternehmen, meine weisen Ratschläge lauten für:
Punkt 2 muss eine Lösung her. Ein guter 6er, der mit Höger zusammen spielt. Lehmann ist Backup.
Punkt 3 muss man nicht zwangsweise mit einer Granate lösen, man könnte mit einem etwas offensiveren Auftreten des FC eventuell erreichen, dass auch andere in nennenswertem Umfang zur Torbilanz beitragen. Aber auch das ist mir zu risikoreich....wenn Modeste sich verletzt oder eine Blockade hat, sehen wir alt aus. Ich würde daher einen sehr guten Stürmer verpflichten, der regelmäßig spielt - also einen 2-Mannsturm bilden.
Punkt 4 könnte man mit Punkt 2 oder 3 kombinieren. LP10 - hängende Spitze und Fachmann für Standards. Von mir aus auch irgendjemanden aus Timbuktu oder Island.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Auffangen kann man mit aktuellen Personal vllt nicht rechnen..., wäre ein Spiel ohne 4re! Wenn aber ein gleichwürdiger für Modeste kommt, will der nicht auf die Bank und warten bis Modi schwächelt, sondern spielen! Ein sogenannter Knaller für ich sag mal 10 Mill würde Modi verdrängen müssen. Und das würde die Mannschaft durch ein ander bringen. Sorry, ich weiß auch keine Lösung!
1. "Granaten" sind Spieler, die nach menschlichem (fachmännischem) Ermessen besser sind, als aktuelle oder abgegebene Spieler. Jaja, es gibt keine Garantien, aber zu einer kontinuierlichen Entwicklung gehört auch, Spieler einzubauen, die Fähigkeiten besitzen, die uns noch fehlen.
2. Höger ist wohl ein solcher Spieler, aber dummerweise ist das mit seiner Gesundheit wie russisch Roulette spielen.
3. Modeste hat jedes dritte Tor des FC geschossen. Von seinen Kollegen hat sich - bei allem Respekt - niemand als besonders treffsicher hervorgetan (wobei das sehr viel mit unserer Spielweise zu tun hat....aber ich will die Sache an dieser Stelle nicht unnötig verkomplizieren).
4. Unsere Standards erinnern mich an Frauenfußball.
Was immer wir (also die sportliche Führung) unternehmen, meine weisen Ratschläge lauten für:
Punkt 2 muss eine Lösung her. Ein guter 6er, der mit Höger zusammen spielt. Lehmann ist Backup.
Punkt 3 muss man nicht zwangsweise mit einer Granate lösen, man könnte mit einem etwas offensiveren Auftreten des FC eventuell erreichen, dass auch andere in nennenswertem Umfang zur Torbilanz beitragen. Aber auch das ist mir zu risikoreich....wenn Modeste sich verletzt oder eine Blockade hat, sehen wir alt aus. Ich würde daher einen sehr guten Stürmer verpflichten, der regelmäßig spielt - also einen 2-Mannsturm bilden.
Punkt 4 könnte man mit Punkt 2 oder 3 kombinieren. LP10 - hängende Spitze und Fachmann für Standards. Von mir aus auch irgendjemanden aus Timbuktu oder Island.
Dieser Spieler hier ist nach meinem Ermessen ungefähr so gut wie Gerhard oder wie Vogt. Er ist sehr jung, wird also vielleicht mal besser als Vogt, aber das weiß man nicht. Er kostet 15 Mio. Euro Ablöse und war auch von einigen hier als Alternative dem Schmadtke empfohlen worden (Wir haben die Kohle ja wohl locker, so der Tenor).
Auf der einen Seite Ist Qualität dazu gekommen, vergleicht man Rudnevs, Höger und Rausch mit Hosiner, Vogt, Svento! Dazu kommt das Gerhardt irgendwie nie richtig ins Stöger System gepasst hat. Der Hartel wurde mal richtig genordet, das könnte einer werden!, das hat man damals bei Chihi leider nicht gemacht! Sollte uns keiner mehr verlassen sehe ich uns in der Abwehr gut aufgestellt, Olkowski braucht mal Streicheleinheiten, bekommt der Stöger wieder hin. Linkes Mittelfeld, gute Besetzung, Rechte Außenbahn Problemstelle sollte Risse mal ausfallen, Zoller gehört in den Sturm! Schaltzentrale, die Doppel Sechs, Lehmann und Höger ist ganz nett, aber dann? Für mich DIE BAUSTELLE, Hector gehört auf LV. Für einen OM würde ich kein Geld verpulvern, Bittencourt ist einer und Jojic haben wir auch noch in der Hinterhand. Drei Spieler für Peters 1 Stürmer Taktik mit Big Zocker Mo, Rudnevs und Zoller finde OK. Zum Thema Transferwerte schaffen, gerade dem Osako würde ich die Olympiade nicht verbieten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Essen, pressen, konferenzen mit vollem Munde spricht man nicht, also wird die absolute Neuigkeit zum Zigarre/ Cognac verkündet. Genug Kameras sind ja am GBH aufgebaut. Alle scheinen auf was zu warten...
Schmadtke: „Bis zum 1. September vielleicht! Transfers sind auf drei bis fünf Jahre ausgelegt. Da sind sechs Wochen nicht entscheidend.“
Hier geht es zu wie bei uns damals um die Weihnachtszeit - aber da war ich 4 oder 5 Jahre alt. Aber vermutlich sind hier einige einfach jung geblieben.