Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mich können alle bisherigen Neuzugänge sportlich nicht wirklich überzeugen (Höger, Rausch und Rudnevs verkörpern nur untere Bundesligaqualität). Offenbar setzen Schmadtke und Stöger in dieser Transferperiode voll auf Erfahrung. Fernandes würde dieses Kriterium ebenfalls erfüllen. Die Zeit, wo man junge und lernwillige Spieler mit der Aussicht auf Wertsteigerung holte, scheinen vorbei zu sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PenisringMich können alle bisherigen Neuzugänge sportlich nicht wirklich überzeugen (Höger, Rausch und Rudnevs verkörpern nur untere Bundesligaqualität). Offenbar setzen Schmadtke und Stöger in dieser Transferperiode voll auf Erfahrung. Fernandes würde dieses Kriterium ebenfalls erfüllen. Die Zeit, wo man junge und lernwillige Spieler mit der Aussicht auf Wertsteigerung holte, scheinen vorbei zu sein.
Den Rudnevs habe ich schon ganz vergessen, der sitzt bei mir auf dem Hosienerplatz.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigWobei wir ein paar laufstarke Defensive auch bei der Leichtathletik EM finden könnten.
Ein 2:3:4:1 mit zwei Kugelstoßerinnen, drei Hammerwerfern, vier Speerwerfern und einem Dreispringer wäre jedenfalls innovativ und würde neue Mäzene aus der „Gesundheitswirtschaft“ langfristig an unseren Verein binden.
Zitat von BürgersteigDen Rudnevs habe ich schon ganz vergessen, der sitzt bei mir auf dem Hosienerplatz.
Man muss sich auch mal selbst zu helfen wissen. Ich rede mir diese Verpflichtung seit Bekanntwerden schön, indem ich den Namen rückwärts schreibe. Svendur! Das klingt nach Edda, Island, Herr der Ringe - und schon ist alles fein!
Zitat von PriesiGelson Fernandes kenne ich nicht, was aber auch kein Kriterium sein muss...
Ich erinnere mich, dass Schmadtke oder Stöger mal irgendwo/-wann gesagt haben, dass der FC bei Bedarf auch mal einen erfahrenen, gestandenen Profi holen wird, der nicht zwingend einen Wiederverkaufswert haben muss. Deswegen ist das Argument "fehlender Wiederverkaufswert" eigentlich keins.
Beste Grüße von Priesi
Wenn "ältere" Spieler die Ausnahme blieben, wäre es kein Problem. Viele Spieler ohne Wiederverkaufswert kann sich der FC aber sicherlich nicht leisten.
Schade, den Höjbjerg hätte ich gerne bei uns gesehen. Hätte sicher gut zum FC gespasst, aber bei dem Preiswahnsinn nicht zu machen.
Fernandes sicher solide mehr aber auch nicht. Wäre soweit ich das einschätzen kann keiner der uns richtig weiterbringt, von daher hoffe ich auf ein anders Kaliber auf der 6.
Meine Einschätzung zu den bisher getätigten Transfers:
Höger für Vogt: Kein Qualitätsunterschied
Rudnevs für Hosiner: Leichte Qualitätsverbesserung
Rausch für Svento: Qualitätsverbesserung
Betreffend die vorjährige "Erste Elf" ist aus meiner Sicht eigentlich noch nichts passiert, vielleicht empfehlen sich ja Josic oder Hartel (vielleicht auch einer der o.g. Neuen) demnächst doch als Leistungsträger für die Startelf.
Aufgrund der noch vorhandenen "Kohle" gehe ich dennoch davon aus das zwei nominell echte Verstärkungen eingekauft werden.
Die "Granaten", die uns vorschweben, scheinen wohl alle ab 15 Millionen machbar zu sein. Für diese Summe muss Schmadtke aber versuchen, drei Verstärkungen zu bekommen.
Zitat von fidschiDie "Granaten", die uns vorschweben, scheinen wohl alle ab 15 Millionen machbar zu sein. Für diese Summe muss Schmadtke aber versuchen, drei Verstärkungen zu bekommen.
Wir haben eine eingespielte Mannschaft. Und durch die 3 Neuzugänge wurden alle 3 entsprechenden Abgänge besser ersetzt. Insofern fehlt jetzt noch eine Verbesserung zu Vogt. Das wäre in meinen Augen Sané. Und dann noch eine Offensivkraft, welche uns signifikant verstärkt. Dann wäre ich absolut zufrieden.
Zitat von fidschiDie "Granaten", die uns vorschweben, scheinen wohl alle ab 15 Millionen machbar zu sein. Für diese Summe muss Schmadtke aber versuchen, drei Verstärkungen zu bekommen.
Umsomehr ist mir schleierhaft, warum man sich bei Mehmedi oder Junuzovic bei ca 8 und 5 Mio so anstellt. "Wir machen das nicht mit " ist ja schön und gut, nur wenn die anderen alles mitspielen und am Ende die Spieler haben die sie wollten, hilft uns das nix.
Kapitel 1
Zitat von HoherNordenHöger für Vogt: Kein Qualitätsunterschied
Tja, an Vogt scheiden sich die Geister. Habe von ihm (zwar ganz selten, aber immerhin) Dinge gesehen, da dachte ich Diego trägt das FC-Trikot. Was sich aber in mein Hirn unauslöschlich eingebrannt hat, sind grausamste Fehlpässe/Abspielfehler, und bei allem Respekt - für seine Körpergröße ein dürftiges Kopfballspiel.
Dass Höger eine Verbesserung wäre (*), glaube ich schon. Und im Vergleich zu Vogt ist er auch quasi torgefährlich (7 Tore in 88 Bulispielen / Vogt hat in 107 Spielen 3x getroffen)
(*) seine Verletzungen führten dazu, dass er in 5 Jahren nur 88 Spiele für Schalke gemacht hat. So war das bei Chihi ja auch......
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Umsomehr ist mir schleierhaft, warum man sich bei Mehmedi oder Junuzovic bei ca 8 und 5 Mio so anstellt. "Wir machen das nicht mit " ist ja schön und gut, nur wenn die anderen alles mitspielen und am Ende die Spieler haben die sie wollten, hilft uns das nix.
Wir kennen die wirklichen Preise doch nicht und auch nicht eventuelle Mitbieter. Wer sagt denn, dass Junuzovic oder Mehmedi bezahlbar sind (Ablöse + Gehalt) und zum FC wollen? Zum Gerücht Junuzovic, sagte Schmadtke bereits, dass dieser Spieler auf seiner Liste nicht weiter oben steht! Mit anderen Worten: Junuzovic möchte man gar nicht. Der wird immer nur in Gerüchten mit dem FC in Verbindung gebracht.
Zitat von KohlenbockMarco Höger ist gerade mal 1,82m groß.
Der ist übrigens kürzlich noch etwas gewachsen.....1,86m (sagt wikipedia und fupa.net vom Kölner Stadt-Anzeiger).
Vielleicht haben sich die vielen schweren Gipsfüße, die er tragen musste, irgendwie positiv auf die Größe ausgewirkt. Oder es hängt irgendwie mir der Frisur zusammen.
Wie auch immer - noch schwächer im Kopfballspiel als Vogt kann er unmöglich sein.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Schmadtkes Einstellung in allen Ehren, aber wie Du
sagst, wenn der Rest der Liga im Mainstream mitfließt
werden wir einen polternden Schmadtke hören dessen
Stimme immer leiser und weiter entfernt wirkt, weil,
dann sind wir wieder eine Etage tiefer
Aber im ernst, 2 echte Verstärkungen erwarte ich .
Zitat von KohlenbockMarco Höger ist gerade mal 1,82m groß.
Der ist übrigens kürzlich noch etwas gewachsen.....1,86m (sagt wikipedia und fupa.net vom Kölner Stadt-Anzeiger).
Vielleicht haben sich die vielen schweren Gipsfüße, die er tragen musste, irgendwie positiv auf die Größe ausgewirkt. Oder es hängt irgendwie mir der Frisur zusammen.
Wie auch immer - noch schwächer im Kopfballspiel als Vogt kann er unmöglich sein.
Der mögliche Kandidat Gelson Fernandes wird dadurch aber auch nicht größer. Gut, vielleicht können wir bei dem dann die bei Höger ja so erfolgreiche Gipsfuß-Therapie anwenden.
p.s.: Schreib doch bitte noch den Kicker und Transfermarkt.de an. Bis dorthin hat sich der Erfolg der Therapie noch nicht rumgesprochen. Dort stagniert seine Größe noch immer bei 1,82m.
Zitat von KohlenbockSchreib doch bitte noch den Kicker und Transfermarkt.de an. Bis dorthin hat sich der Erfolg der Therapie noch nicht rumgesprochen. Dort stagniert seine Größe noch immer bei 1,82m.
Den muss man nur ordentlich gießen, dann wird das schon noch. Zur Not bekommt er zu den Spielen eben Einlagen.
Kapitel 1
Zitat von GondorianerQualitativ, verglichen mit den abgegebenen Spielern, haben wir uns deutlich verbessert. Den Rest sollten wir, fairerweise, nach Ende der Transferperiode bewerten.
Transferwerte schaffen... Die entstehen doch nicht nur durch Zukauf. ist also ein wenig anders, als auf der Spielekonsole,.....
Schmaddi hat diese Saison schon Transferwerte geschaffen. Er hat Modeste seine Klausel abgekauft. Schmaddi hat Hartel einen Profivertrag gegeben und langfristig gebunden. Soweit ich weiß, ist die Klausel von Horn verfallen, auch eine Steigerung im Transferwert......
Transferwerte schaffen...ist auch das ideale Umfeld schaffen, erfahrene Spieler, die weniger erfahrene führen.
Also Gondo, ich bin grade echt platt.
Ich sehe weder die qualitative Verbesserung - wie auch, Rausch ist für die Bank und Höger hat noch keine Minute gespielt nach seinem Kreuzbandriss - noch kann ich deine Erklärungen bez. Zukauf verstehen. Horns Klausel ist nächstes Jahr genau so gültig wie dieses Jahr und selbst wenn man Modeste die Klausel ganz abgekauft hätte, was ja nicht stimmt, so hat das nicht Schmaddi entschieden sondern Modeste. In diesen Punkten sind wir also nicht weiter als letzte Saison. Allein was die erfahrenen Spieler betrifft, sehe ich das auch so - nur kommen die ja nicht?
Den erhofften Schritt nach vorne haben wir dato noch nicht gemacht. Und den haben wir auch noch nicht mit Sane gemacht. Ich finde sogar, so lange wir weiterhin nur IV's und defensive Spieler suchen, haben wir den gänzlich verpasst.
Och bürgi, jetzt dachte ich, der Sonntag könnte mein Freund werden, Sonne, grillen, im EM-Finale zwei neue kölsche Spieler beobachten...und jetzt glaubst Du mir das mit den Werten nicht....
Also, Modeste hat jetzt einen Rentenvertrag. Das darf man durchaus als Erfolg für Schmaddi bewerten. Und Hand aufs Herz...die Angst ihn zu verlieren, war sicher nicht gering, oder? Was das als Wert bedeutet? Modeste war für uns 7,5 Millionen wert, eben den Betrag, für den er hätte wechseln können. Jetzt ist er 15 Millionen wert???? Auf jeden Fall deutlich mehr....Und das nicht nur, weil die Klausel weg ist, sondern auch wegen der Vertragslaufzeit...
...ein wichtiges Signal, dass wir jetzt Ruhe haben....
Dazu kommt der Profivertrag des Marcel Hartel. Auch das war ja ein größerer Kampf, zeigt aber, dass der FC die richtigen Worte gefunden hat. Und mit dem neuen Vertrag, stellt das auch eine wertverbesserung dar. Dazu kommen Klünter, Özcan und Müller, der neue 3. Torhüter. Wir haben doch immer laut nach jungen Spielern gerufen, die so eine Art Unterbau bilden sollen. Hier ist man aktiv, oder?
Dazu...bei Horn ist die Klausel verstrichen, abgelaufen. Folglich läuft sein Vertrag normal bis 2019. Auch das ist eher eine Wertsteigerung, finde ich. Ok, Schmaddi hat hierzu wenig beigetragen....
Und was unsere neuen kicker angeht.... Rausch für Svento, Rudnevs für Hosiner und Höger für Gerhardt, das sehe ich aktuell aber als Verbesserung, ohne wenn und aber. Ein Höger wäre für uns, wenn nicht diese Verletzung gewesen wäre, nicht zu stemmen gewesen. Über die Klasse müssen wir wohl nicht sprechen. Und Angst um eine Gesundheit habe ich auch nicht. Die Zeiten, wo man angekrüppelte Spieler verpflichtete, um wenigstens einen Namen präsentieren zu können, sind vorbei. Höger kann, Höger will und Höger wird....da wette ich glatt um 2 L Caipi....
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Ob jetzt noch jemand kommt oder nicht, mir ist nicht bange.
Die bisherigen Zugänge kompensieren die Abgänge mindestens gleichwertig. Vom alten Kader verspreche ich mir von Bittencourt, Jojic, Heintz und Sörensen weitere Steigerung. Wenn, wovon ich ausgehe, Modeste wie letztes Jahr trifft und Horn weiterhin das Tor vernagelt, sehe ich zuversichtlich in die neue Saison. Es gibt keinen Grund am vorhandenen Kader zu zweifeln und übertriebene Ablösesummen und Gehälter für fragwürdige Spieler auszugeben.