Zu Sane war ja zu lesen, dass seine Berater bei H96 vorgesprochen haben, um Druck auszuüben. Der FC hat angeblich nachgebessert. Nun denn...
Zu Subotic...Er ist freigestellt, für Verhandlungen mit einem möglichen neuen Arbeitgeber. Im gleichen Atemzug wird die Frage nach einem Englandtransfer aufgeworfen...weil der BVB mehr Ablöse erzielen könnte. Widerspricht sich das nicht? Ein Spieler darf meiner Meinung nach freigestellt werden, bzw. wird freigestellt, wenn sich abgebender und aufnehmender Verein einig sind. Das würde bedeuten...Subotic muss sich mit Verein x einigen, die Vereine sind das bereits. Das kann dann in der Tat der FC sein.
Aber...Bremen hat ebenso gutes Geld eingenommen und Baumann hat neben dem Diagne Transfer verkündet, dass sie aktuell an einer weiteren Verpflichtung arbeiten. Ohne Djilobodji und Vestergaard muss da auch Qualität aufschlagen. Die Hessen haben ebenso Bedarf, Zambrano ist weg, bzw. geht, aber...bei allem Respekt....denen dürfte ganz einfach das Geld fehlen...Sie haben ihr Transferbudget ja selbst als sehr überschaubar bewertet....
Allerdings, ohne die FC Brille...Denke ich, dass ein Subotic eher in die PL wechseln wird. Nicht nur wegen dem Geld, sondern vor allem auch wegen der Perspektive. Wir brauchen, im Idealfall, noch 2, 3 Jahre, um solche Spieler wirklich von neuen Perspektiven überzeugen zu können.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerAllerdings, ohne die FC Brille...Denke ich, dass ein Subotic eher in die PL wechseln wird. Nicht nur wegen dem Geld, sondern vor allem auch wegen der Perspektive. Wir brauchen, im Idealfall, noch 2, 3 Jahre, um solche Spieler wirklich von neuen Perspektiven überzeugen zu können.
Ebenfalls ohne FC-Brille: Subotic war lange ausgefallen bzw. wurde nicht mehr eingesetzt, er will nach eigenem Bekunden "Teil einer Geschichte sein" statt auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen. Mit seinen 27 Jahren ist er wahrhaftig nicht zu alt, um den Weg eines mittelmäßigen Bundesligavereins in die nationale Spitzenklassigkeit mitzugestalten. Für ihn dürfte das eine feine Story sein.
Da wäre dann nur noch die Frage der überzeugenden Perspektive, das gebe ich zu. Ich drücke es mal so aus: Wenn ich als "Sportdirektor" eine Vision hätte, wie ich gemeinsam mit einem erfolgreichen Trainer eine Mittelmaßmannschaft in höhere Regionen schießen will, dann würde ich vor allem eines tun, nämlich nicht mit den Medien darüber reden, sondern im Stillen handeln.
Das ist dann für uns Fans überaus schmerzhaft, weil wir uns nicht "mitgenommen" fühlen, aber ich habe großes Verständnis für das Stillschweigen, das Schmadtke und Co. rund um die Transferpolitik üben.
Natürlich sagen Stöger und JS das wir mit der Truppe in die Saison gehen können. Wenn die sagen wir brauchen unbedingt Spieler XY und die Verhandlungspartner wissen das wir genug Geld haben dann wird es mal richtig teuer. Die notwendigen Baustellen, die durch Abgänge entstanden sind, sind wieder geschlossen. Unsere Verstärkungen werden ganz sicher noch folgen. Es ist noch so viel Zeit....
Natürlich wissen die Verhandlungspartner, dass wir relativ viel Kohle haben. Insofern kann man denen nix vormachen.
Wenn denn Sané tatsächlich käme und der Rest der Kohle auf die hohe Kante gelegt bzw. zur Schuldentilgung genutzt würde, könnte ich damit gut leben. Wir wären dann besser aufgestellt, als letzte Saison. Sané wäre definitiv ne Verstärkung des defensiven Mittelfelds. Höger sehe ich im Ganzen (noch) besser, als Gerhardt, auch wenn der ein großes Talent ist. Rausch wird eine größere Rolle spielen, als Svento. Rudnevs wird sicher mehr Einsatzzeiten bekommen, als Hosiner. Hinzu kommen die jungen Hartel und Klünter, die sich weiter entwickelt haben und noch lange nicht am Ende der Entwicklung sind.
Es ist bei finanziellen Verhandlungen aber doch ein Unterschied ob der FC einen Spieler verpflichten muss oder ob er eventuell dazu bereit wäre.
Zitat von ZebulonIch drücke es mal so aus: Wenn ich als "Sportdirektor" eine Vision hätte, wie ich gemeinsam mit einem erfolgreichen Trainer eine Mittelmaßmannschaft in höhere Regionen schießen will, dann würde ich vor allem eines tun, nämlich nicht mit den Medien darüber reden, sondern im Stillen handeln.
Das ist dann für uns Fans überaus schmerzhaft, weil wir uns nicht "mitgenommen" fühlen, aber ich habe großes Verständnis für das Stillschweigen, das Schmadtke und Co. rund um die Transferpolitik üben.
Seh' ich ähnlich - der ganze Firlefanz, der jetzt so durch die Medien läuft ist doch so was von .... egal.
Ergebnisse zählen (und sind dann auch bewertbar ...) - erst die im Kader, später die aufm Platz!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von GondorianerAllerdings, ohne die FC Brille...Denke ich, dass ein Subotic eher in die PL wechseln wird. Nicht nur wegen dem Geld, sondern vor allem auch wegen der Perspektive. Wir brauchen, im Idealfall, noch 2, 3 Jahre, um solche Spieler wirklich von neuen Perspektiven überzeugen zu können.
Ebenfalls ohne FC-Brille: Subotic war lange ausgefallen bzw. wurde nicht mehr eingesetzt, er will nach eigenem Bekunden "Teil einer Geschichte sein" statt auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen. Mit seinen 27 Jahren ist er wahrhaftig nicht zu alt, um den Weg eines mittelmäßigen Bundesligavereins in die nationale Spitzenklassigkeit mitzugestalten. Für ihn dürfte das eine feine Story sein.
Da wäre dann nur noch die Frage der überzeugenden Perspektive, das gebe ich zu. Ich drücke es mal so aus: Wenn ich als "Sportdirektor" eine Vision hätte, wie ich gemeinsam mit einem erfolgreichen Trainer eine Mittelmaßmannschaft in höhere Regionen schießen will, dann würde ich vor allem eines tun, nämlich nicht mit den Medien darüber reden, sondern im Stillen handeln.
Neven hat über Jahre seine internationale Klasse unter Beweis gestellt und ist keinesfalls in einem Alter, wo man eine Verletzung als großen Werteinbruch sehen muss. Neven muss man nicht scouten, der Spieler, wie auch sein Charakter, sind bekannt. Du bekommst keine ausländische Wundertüte, wo noch Mentalitätsprobleme auftreten können. Auch klimatische Bedingungen dürften auf ihn keinen Einfluss haben. Too fucking cold maniche, der Stümper mit dem Mittelfinger....sowas wird bei ihm nicht vorkommen. Er ist bekannt und liegt, da können wir uns drehen und wenden wir wir wollen, ganz oben im Regal.
Der Weg zur nationalen Spitze, wenn Du unsere Ausrichtung und Überzeugungsarbeit ansprichst...Die FC - Verantwortlichen, auch das Umfeld, selbst euphorisierte Fans mit goldener Dauerkarte....wissen, dass die Reise nach weiter oben eben nicht (mehr) so einfach planbar ist. Sicher, es gibt diese Geschichten, wie in Gladbach zu sehen. Es gibt auch immer wieder Ausbrüche nach oben. Aber nachhaltige Verbesserung, die auch eine gewisse Planungssicherheit beinhaltet, selbst Teams wie Schalke, oder Golfsburg, tun sich damit schwer, siehe aktuelle Saison. Augsburg hat mal ein Spiel gegen Liverpool gehabt und wäre beinah abgestiegen. Hoffenheim, weit höher eingestuft, darf sich bei einem spätpubertierenden Nagelsmann bedanken, der mit neuem Wind wieder Leben ins Dorfleben und -spiel brachte. Wir können das eben nicht so einfach planen. Wir können bestenfalls die Wahrscheinlichkeit erhöhen und uns bis zur Decke strecken und eben auch auf Glück hoffen.
Realistisch betrachtet, haben wir zumindest mit dem Brauseriesen einen Verein in Liga 1, der uns ganz kurzfristig überholen will und wohl auch wird. Geld spielt für diesen Werbeverein eine untergeordnete Rolle. Der HSV wird mit den Kühnemillionen eher einen Schritt nach oben machen. Ob Hoppelheim noch mal unten kickt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Allerdings, Stand heute, sehe ich Hertha und vor allem Mainz eher hinter uns. Ansonsten sind Dortmund, Bayern, die Pillen, Schlacke mal ganz sicher vor uns. Gladbach ebenso. Golfsburg muss auch wieder in die internationalen Ränge...Damit ist die realistische Prognose (was ich für uns durchaus als Erfolg werte, wenn wir uns spielerisch und als Mannschaft entwickeln) Platz 9-12.
Wo, bzw. welche Fantasie will man dann einem Subotic verkaufen? Da müssen noch 2, 3 Namen auftauchen, die selbst ihn ein wenig verzaubern, dann kann man auch vom Blick nach oben träumen... Ok, halte Hector, kommt Subotic, dazu ein Poldi und Sane, wer weiß...
@ Kohlenbock... sicher sind wir im Vergleich zu letztem Jahr, bzw. zur letzten Saison etwas stärker, aber...zum Vergleich gehören eben auch die anderen Teams. Hoffenheim, HSV, um mal bei den beiden zu bleiben...werden die nicht auch besser? Wieviel besser wird es dann....soviel, um uns zu toppen? Das ist die Frage...Und...was macht Mainz und Hertha? Kommen da noch wirkliche Verstärkungen? oder meinen beide, dass das Spielermaterial ausreicht? Jetzt, aktuell, würde ich uns auf Platz 9-12 sehen...Vielleicht geht was im DFB-Pokal. Ein wenig Losglück, ein wenig Spielglück, dann kann eine Finalteilnahme schon das große Los sein....
Was mich übrigens sehr verwundert...vor Wochen, Monaten waren zig Vereine hinter Malli von Mainz her. Der Spieler ist wohl bis Ende Juli immer noch für festgeschriebene 10 Millionen zu haben. Vergleiche ich das nur mal mit Gerhardt....dann müssten in Mainz doch die Manager Schlange stehen...Er wäre auch für uns eine riesige Verstärkung....dazu noch ein Defensiver, dann hast Du doch alles...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von Thunderbird Wir werden uns noch verstärken mit mind. 2 guten Spielern.
Ich glaube dem einen oder anderen ist hier nicht klar, dass zwischen den Dingen die in der Presse stehen und der Realität oftmals eine große Lücke klafft.
Es geht hier bei den Aussagen von PS und JS um die Positionierung nach außen. Im Hintergrund wird professionell gearbeitet ohne das die Dinge nach außen dringen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Bittencourt Transfer letzten Sommer. Der wurde vermeldet ohne das es irgendwelche Gerüchte hierzu gab.
Habt bitte Vertrauen in unser Management. Die Leute dort machen einen Top Job und wir waren in den letzten 30 Jahren nie besser aufgestellt als jetzt.
Genau.
Und während wir uns hier dumm und dämlich diskutieren, hat der smarte Smaddi längst Subotic und Lupovic klar gemacht...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich euch wieder ein Gerücht herausgesucht..... Im effzeh-forum behauptet jemand, dass Salihovic aus China zurückkomme. Interessenten: Hoffenheim und der FC. Salihovic wäre mir persönlich zu alt!
Zitat von fidschiDamit es nicht zu langweilig wird, habe ich euch wieder ein Gerücht herausgesucht..... Im effzeh-forum behauptet jemand, dass Salihovic aus China zurückkomme. Interessenten: Hoffenheim und der FC. Salihovic wäre mir persönlich zu alt!
dem FC mit sicherheit auch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Es gibt keine zu alte Spieler, es gibt nur gute und schlechte! Mit Petit, Mondi, Ümit, Scherzer, Olsen, und Nova sind wir doch recht gut gefahren! Für den Beitrag gebe ich beim Forumstreffen einen aus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Meine Güte, jeden Tag ein neuer Spieler in der Manege. Wenn das so weitergeht, wird den Zeitungen irgendwann mal da Futter ausgehen. Dann bleiben nur noch Messi oder Ronaldo ...
Zitat von fidschiSané hat sich im Training am Knie verletzt. Die Diagnose steht noch aus (Kicker). Kommt jetzt Plan B oder geht H96 mit dem Preis runter?
Wir kaufen Subotic, der hat's zwar am Arm, aber das ist für nen Fussballer nicht so schlimm. Ich hätte gerne Xabi Alonso. Natürlich nur Ausleihe und Bayern zahlt das halbe Gehalt.
Boro ist aufgestiegen, hat bereits einen klasse Torhüter geholt, Geld ist nicht das Problem. Das ist dann auch eine Geschichte, die er mitprägen kann, usw...
Aber, das war auch schon vorher meine Meinung...Subotic ist einfach eine Nummer zu groß...Ende Gelände...
Salihovic...ein toller Spieler, wenn es um den ruhenden Ball geht. Aber...Salihovic ist kein Laufwunder, kein Spieler, der ein Defensivkonzept umsetzen kann. Der FC kann sich keinen Spieler leisten, der eben weniger für die defensive tut. Was hat uns denn letzte Saison oft gefehlt? Das frühe anlaufen und Passwege zustellen, den Gegner zu Fehlern zwingen. Salihovic, bei allem Respekt, hat jetzt länger in einer zweitklassigen Liga den Vorruhestand genossen. Warum er jetzt wieder in die BL will....keine Ahnung. Für mich, aus verschiedensten Gründen, kein FC Kandidat - und das ist auch gut so...
Real-Abschied: Ödegaard vor Wechsel in die Bundesliga?....
Das wäre mal ein Spieler....ok, da steht vermutlich nur die Möglichkeit einer Leihe im Raum, aber allein der Name und die Klasse....das hätte was...
Tja, jetzt ist schon wieder eine Woche rum, scheinbar scheint es wesentlich schwerer zu sein/zu werden, die Spieler zu bekommen, die helfen können. Man hätte vielleicht vor Wochen gar keine Wasserstandsmeldungen abgeben sollen...Na ja...
Salif Sané hatte sich am Freitagvormittag beim Training verletzt. Zum Glück scheinen die Verletzungen nicht so schwer zu sein, wie zunächst befürchtet. Es handelt sich nicht um einen Bänderriss, Sané kam anscheinend mit einer Außenbanddehnung im rechten Knie davon.